>

Flüchtlingsdrama in Europa - Teil 1


Thread wurde von SGE_Werner am Dienstag, 17. Juli 2018, 21:47 Uhr um 21:47 Uhr gesperrt weil:
Geht hier weiter: https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/130980
#
Haliaeetus schrieb:  


DM-SGE schrieb:
Alles Nazis!
Ab ins Umerziehungslager mit all den besorgten Fremden- und Flüchtlingsfeinden.
Oder Deutschland am besten gleich ganz abschaffen. Braucht kein Mensch, dieses Pack. Wird ja immer dunkler hier.


http://www.faz.net/aktuell/politik/fluechtlingskrise/allensbach-umfrage-mehrheit-besorgt-ueber-folgen-der-fluechtlingskrise-13866950.html


Hör doch mal auf mit dem Mist! Musst Du überall eine Aussage auf der einen Seite mit einer blödsinnigen und keinesfalls zielführenden Unterstellung verquicken? Wenn Du kein Interesse hast hier vernünftig zu diskutieren, dann lass es. Der Artikel in der FAZ ist ja legitim, sogar sehr interessant. Aber es kann doch nicht Dein ernst sein, dass jeder ein Nazi sein soll, der sich da Gedanken macht - und man kann sich ja Gedanken und sogar Sorgen machen ohne Nazi zu sein.

DM-SGE muss ich ausnahmsweise in Schutz nehmen, sein beitrag war mega sarkastisch gemeint
#
Danke

Der gute H. ist ein richtig Guter.

Gelegentlich sollte er allerdings nicht nur an den Worten hängen , sondern daneben auch noch den Gesamtinhalt berücksichtigen .

Aber ist nicht schlimm.sowas kommt vor.
#
Blablablubb schrieb:

Wenn du nur liest, dass der Mann "Leider gibt es keine KZ's mehr" gesagt hat,
dann nimmt man es natürlich so auf, als würde er diese für gut heißen und das natürlich
im Zusammenhang mit den Flüchtlingen.


Wenn man es aber nicht böswillig aus dem Zusammenhang reißt, dann heißt es, dass
gewisse Politiker gerne deutsche Asylgegner in KZ's sehen würden!
Das macht es nicht besser, denn es ist eine Unterstellung, aber es stellt eine komplett andere Tatsache dar!
Auch diese Meinung, wie ich schon sagte, kann strafbar sein, aber es ist doch eine völlig
falsche Darstellung! Und in dem Fall bin ich bei allen, die von Lügenpresse reden!

Nachdem ich das hier von dir gelesen habe, habe ich mir dann doch einmal diesen Teil der Rede angetan.
Du hast ja so recht. Auch ich bin davon ausgegangen, der meint die Flüchtlinge, die ins KZ sollten, weil das durchgehend in allen Medien genau so dargestellt wird.
Aber tatsächlich ist es ja genau andersrum gemeint und betrifft vielmehr die Deutschen, denen diese Werte einer solch fragwürdigen Willkommenskultur nicht passen und die daher das Land verlassen sollten.
Natürlich ist es übelste Polemik, hier Konzentrationslager, wenn sie denn noch in Betrieb wären, als von Politikern angedachte Alternativlösung zur Ausschaltung solcher Deutschen zu unterstellen.
Aber von Hetze gegen Flüchtlinge kann doch zumindest bei diesem Beispiel überhaupt nicht die Rede sein.
Im Gegenteil, Hetze ist das, was unter Verfälschung und Verdrehung der Fakten von der "Lügenpresse" (der Begriff gewinnt immer mehr an Wahrheitsgehalt) hier veranstaltet und von einigen Figuren vollkommen ungeprüft übernommen wird, um ihre persönliche Hetzkampagne eifrig weiter zu betreiben.
Unglaublich, man muß tatsächlich aufpassen wie ein Schießhund, wann, wie und von wem man hier alles belogen, betrogen und vera.rscht wird.
Und dann gibt es tatsächlich solch widerliche, Moral und Menschlichkeit heuchelnden Gutmenschen, die von geistiger Brandstiftung schwadronieren, selbst aber genau diese in ungeheurem Ausmaß betreiben.
Die Rückkehr der Faschisten in der Maske der Demokraten, daran muß ich immer öfter denken in  letzter Zeit.
#
DM-SGE schrieb:

Und dann gibt es tatsächlich solch widerliche, Moral und Menschlichkeit heuchelnden Gutmenschen, die von geistiger Brandstiftung schwadronieren, selbst aber genau diese in ungeheurem Ausmaß betreiben.
Die Rückkehr der Faschisten in der Maske der Demokraten, daran muß ich immer öfter denken in  letzter Zeit.

in welcher zeitung stand denn, daß sich pirincci mit seiner kz-äusserung auf flüchtlinge bezogen hätte?

ich habe dazu nur den auszug aus seiner rede gesehen, bei dem sich die lesart einstellt, daß deutsche politiker bedauern würden, es gäbe keine kzs mehr.

verstehe ich dich richtig, daß wenn du von

DM-SGE schrieb:

um ihre persönliche Hetzkampagne eifrig weiter zu betreiben.

schreibst, du eine hetzkampagne gegen pegida meinst?

vielleicht nochmal zur erinnerung, es waren nicht diese

DM-SGE schrieb:

widerliche, Moral und Menschlichkeit heuchelnden Gutmenschen, die von geistiger Brandstiftung schwadronieren

die pirincci eingeladen haben auf ihrer geburtstagsfeier zu sprechen. es war pegida selbst.
und für welches gedankengut pirincci steht, war auch schon vor der rede bekannt.

wir reden nicht davon, daß jemand im klartext anspricht, welche probleme uns ins haus stehen und gelöst werden müssen, sondern jemand, der pauschal ausländer, schwule usw.  verunglimpft.
#
DM-SGE schrieb:

Alles Nazis!
Ab ins Umerziehungslager mit all den besorgten Fremden- und Flüchtlingsfeinden.
Oder Deutschland am besten gleich ganz abschaffen. Braucht kein Mensch, dieses Pack. Wird ja immer dunkler hier.


http://www.faz.net/aktuell/politik/fluechtlingskrise/allensbach-umfrage-mehrheit-besorgt-ueber-folgen-der-fluechtlingskrise-13866950.html

Hör doch mal auf mit dem Mist! Musst Du überall eine Aussage auf der einen Seite mit einer blödsinnigen und keinesfalls zielführenden Unterstellung verquicken? Wenn Du kein Interesse hast hier vernünftig zu diskutieren, dann lass es. Der Artikel in der FAZ ist ja legitim, sogar sehr interessant. Aber es kann doch nicht Dein ernst sein, dass jeder ein Nazi sein soll, der sich da Gedanken macht - und man kann sich ja Gedanken und sogar Sorgen machen ohne Nazi zu sein.
#
Haliaeetus schrieb:

Hör doch mal auf mit dem Mist! Musst Du überall eine Aussage auf der einen Seite mit einer blödsinnigen und keinesfalls zielführenden Unterstellung verquicken? Wenn Du kein Interesse hast hier vernünftig zu diskutieren, dann lass es. Der Artikel in der FAZ ist ja legitim, sogar sehr interessant. Aber es kann doch nicht Dein ernst sein, dass jeder ein Nazi sein soll, der sich da Gedanken macht - und man kann sich ja Gedanken und sogar Sorgen machen ohne Nazi zu sein.

Gut gekontert. Respekt.
Sarkasmus mit Ironie aushebeln, das kann nicht jeder.
Wenn es denn Ironie war.
#
Aber genau  das findet doch statt.

Pegida ist eine Randnotiz .

Was machst du mit mir und dem Großteil der Bevölkerung, die insgesamt regelrcht die Schnauze voll von verfehlter Politik haben, darauf aufbauend jetzt auch die sogenannte unbegrente Zuwanderung als solche ablehnen ?
#
Dirty-Harry schrieb:

Aber genau  das findet doch statt.


Pegida ist eine Randnotiz .


Was machst du mit mir und dem Großteil der Bevölkerung, die insgesamt regelrcht die Schnauze voll von verfehlter Politik haben, darauf aufbauend jetzt auch die sogenannte unbegrente Zuwanderung als solche ablehnen ?

Ging es dir vor der Flüchtlingskrise viel besser ? Hast du bisher besondere Beeinträchtigungen erfahren in deinem Leben ? Dass die Politik zu Großteilen auf die eigene Bevölkerung und ihre Versprechen pfeift, ist doch nichts Neues. Aber was genau wäre denn, rein pragmatisch gesehen, kurzfristig die Lösung ? Alle an der Grenze abknallen, Zäune bauen oder Minenfelder installieren ? Natürlich muss eine Lösung zur Aufnahme gefunden werden, sodass Städte und Länder nicht mehr leisten müssen als sie tragen können. Da es hier aber nicht um eine Bankenkrise geht, wird die Lösungsfindung sowieso noch etwas dauern.

Und zum tausendsten Mal, auch für DM: Nicht jeder, der sich sorgt ist ein Nazi. Dass das unterstellt wird, behaupten doch gewisse User hier immer wieder ohne konkret zu werden. Eher werden sie, wie DM jetzt wieder, sarkastisch und sehen sich als Opfer. Natürlich ist es legitim sich Gedanken zu machen, aber ich bin mir sicher dass wir uns in 20 Jahren hinstellen und sagen werden "Das Abendland ist nicht untergegangen". Zumindest nicht aus diesem aktuellen Grund, es ist ja jetzt auch nicht so dass der Mensch als besonders friedfertig zu beschreiben ist, vorallem wenn man sich die Brennpunkte dieser Welt so betrachtet.
#
Dirty-Harry schrieb:

Pegida ist eine Randnotiz .

mit Sicherheit nicht
#
Bezogen auf die Beurteilung des Themas ?

So hab ich es gemeint.

Ich bin gegen diese Politik, nehm Pegida in genau diesem Zusammenhang doch nur z.K.  . Pegida hat insbesondere dehalb nicht einen Hauch von Einfluß, daß ich diese unbegrenzte Politik  absegnen würde

Unabhängig davon kann man es isoliert  durchaus anders beurteilen .Dies will ich dir danebn (danebn  ist nicht kernthema !darum geht's mir) keinesfalls in Abrede stellen
#
@Xaver08
was Pirincci betrifft, wurde das in verschiedenen Radiosendungen arg verkürzt dargestellt, also kurz erwähnt, dass die Staatsanwaltschaft ermittele und dann, ohne auf den genauen Zusammenhang einzugehen, das Zitat wiedergegeben. Das suggeriert natürlich etwas anderes und ich finde das auch nicht sauber. Eine Quelle dazu habe ich jetzt nicht. Aber unter anderem im DLF wurde das so gehandhabt.
#
Haliaeetus schrieb:

Hör doch mal auf mit dem Mist! Musst Du überall eine Aussage auf der einen Seite mit einer blödsinnigen und keinesfalls zielführenden Unterstellung verquicken? Wenn Du kein Interesse hast hier vernünftig zu diskutieren, dann lass es. Der Artikel in der FAZ ist ja legitim, sogar sehr interessant. Aber es kann doch nicht Dein ernst sein, dass jeder ein Nazi sein soll, der sich da Gedanken macht - und man kann sich ja Gedanken und sogar Sorgen machen ohne Nazi zu sein.

Gut gekontert. Respekt.
Sarkasmus mit Ironie aushebeln, das kann nicht jeder.
Wenn es denn Ironie war.
#
DM-SGE schrieb:

Gut gekontert. Respekt.
Sarkasmus mit Ironie aushebeln, das kann nicht jeder.
Wenn es denn Ironie war.

das kannst Du wirklich stecken lassen. Du hast doch (hoffentlich) gelesen, dass ich 6 Minuten vor Deinem Beitrag - offenbar weil ich mich missverständlich ausgedrückt hatte oder der Zusammenhang das so hergab - klar gestellt habe, dass ich Deinen Sarkasmus durchaus verstanden habe, mir in dem Zusammenhang aber lieb gewesen wäre, Du hättest ihn Dir verkniffen, weil er nicht dazu dient, das Thema vernünftig zu behandeln sondern vielmehr - apercu oder nicht - ein vollkommen unnötige Provokation war
#
Oh Mann, wie mir diese Pegida-Scheiße auf den Sack geht!
Ich frage mich ganz ernsthaft, was es über diese Ansammlung an Hetzern und deren Angst-Jünger überhaupt zu diskutieren gibt. Pegida ist ein verdammt großer Teil des Problems, welches wir hier in diesem Land gerade haben. Und die sind eine der zentralen Ursachen für die Aufheizung des politischen Klimas in unsere Gesellschaft. Und dass auch hier im Thread von der entsprechenden Angst-Fraktion seitenlang versucht wird, Pegida zu relativieren oder über irgendwelche verdrehten Zitate geschrieben wird, ist umso bezeichnender. Warum kann man sich nicht einfach von denen distanzieren? Was gibt es an heimlich oder offen zur Schau getragener Fremdenfeindlichkeit zu relativieren? Warum muss man eine pauschale Verurteilung von anderen Religionen gut heißen? Was ist an pauschaler Hetze gegen Presse und Politiker der hilfreiche Ansatz? Warum sollte man eine Bewegung ernst nehmen, die immer nur GEGEN etwas ist aber nicht weiß oder es zumindest  nicht artikuliert FÜR was sie eigentlich ist?

Pegida und ihre Angst-Anhänger sind es, die derzeit im hohen Maße unsere "Abendländische Kultur" bedrohen, dass sollte man sich vielleicht mal klar machen. Und wer ernsthaft anzweifelt, dass u.a. die Pegida-Hetze der Treibstoff für Übergriffe auf Flüchtlinge und deren Unterbringungen, für massive anonyme Bedrohungen gegen Lokalpolitiker, Journalisten und einfachen Menschen, die sich für Flüchtlinge einsetzen, sind, dem kann ich ehrlich gesagt auch nicht helfen. Würde es Pegida nicht geben, könnten wir um einiges rationaler mit den derzeitigen Herausforderungen umgehen. Und wir hätten derzeit wirklich drängendere Probleme zu bewältigen, als uns mit diesem ekelhaften Angst-Mob auseinander zu setzen.
#
Dirty-Harry schrieb:

Aber genau  das findet doch statt.


Pegida ist eine Randnotiz .


Was machst du mit mir und dem Großteil der Bevölkerung, die insgesamt regelrcht die Schnauze voll von verfehlter Politik haben, darauf aufbauend jetzt auch die sogenannte unbegrente Zuwanderung als solche ablehnen ?

Ging es dir vor der Flüchtlingskrise viel besser ? Hast du bisher besondere Beeinträchtigungen erfahren in deinem Leben ? Dass die Politik zu Großteilen auf die eigene Bevölkerung und ihre Versprechen pfeift, ist doch nichts Neues. Aber was genau wäre denn, rein pragmatisch gesehen, kurzfristig die Lösung ? Alle an der Grenze abknallen, Zäune bauen oder Minenfelder installieren ? Natürlich muss eine Lösung zur Aufnahme gefunden werden, sodass Städte und Länder nicht mehr leisten müssen als sie tragen können. Da es hier aber nicht um eine Bankenkrise geht, wird die Lösungsfindung sowieso noch etwas dauern.

Und zum tausendsten Mal, auch für DM: Nicht jeder, der sich sorgt ist ein Nazi. Dass das unterstellt wird, behaupten doch gewisse User hier immer wieder ohne konkret zu werden. Eher werden sie, wie DM jetzt wieder, sarkastisch und sehen sich als Opfer. Natürlich ist es legitim sich Gedanken zu machen, aber ich bin mir sicher dass wir uns in 20 Jahren hinstellen und sagen werden "Das Abendland ist nicht untergegangen". Zumindest nicht aus diesem aktuellen Grund, es ist ja jetzt auch nicht so dass der Mensch als besonders friedfertig zu beschreiben ist, vorallem wenn man sich die Brennpunkte dieser Welt so betrachtet.
#
adlerjunge23FFM schrieb:

Aber was genau wäre denn, rein pragmatisch gesehen, kurzfristig die Lösung ?

Es gibt keine kurzfristige Lösung außer der, alle Flüchtlinge an unseren Grenzen aufzunehmen, bestmöglich zu versorgen und schnellstmöglich menschenwürdig unterzubringen. Punkt.
Es gibt aber kurzfristige Lösungen, den Flüchtlingsstrom zumindest einzudämmen.
Einer davon wäre etwa, nachdem man das Signal ausgesendet hat, "Kommt her, wir nehmen euch alle auf ins grenzenlose Schlaraffenland", jetzt auch den Mumm zu haben, das Signal zu senden, "Wir haben uns geirrt. Wir würden zwar gerne, aber wir schaffen es doch nicht.", und damit praktisch seinen großen Irrtum einräumen.
Das würde die gezeigte Menschlichkeit erst wirklich glaubwürdig erscheinen lassen.
So bekommt man den Eindruck, daß auch hier wieder nur politisches Kalkül das Handeln bestimmt.
#
@Xaver08
was Pirincci betrifft, wurde das in verschiedenen Radiosendungen arg verkürzt dargestellt, also kurz erwähnt, dass die Staatsanwaltschaft ermittele und dann, ohne auf den genauen Zusammenhang einzugehen, das Zitat wiedergegeben. Das suggeriert natürlich etwas anderes und ich finde das auch nicht sauber. Eine Quelle dazu habe ich jetzt nicht. Aber unter anderem im DLF wurde das so gehandhabt.
#
Haliaeetus schrieb:

@Xaver08
was Pirincci betrifft, wurde das in verschiedenen Radiosendungen arg verkürzt dargestellt, also kurz erwähnt, dass die Staatsanwaltschaft ermittele und dann, ohne auf den genauen Zusammenhang einzugehen, das Zitat wiedergegeben. Das suggeriert natürlich etwas anderes und ich finde das auch nicht sauber. Eine Quelle dazu habe ich jetzt nicht. Aber unter anderem im DLF wurde das so gehandhabt.

ich habe in der zeitung davon gelesen, da war das zitat so dargestellt, daß der zusammenhang hergestellt war.

ganz sauber finde ich das dann auch nicht, aber da schon wieder von lügenpresse zu schwadronieren, kann ich nicht nachvollziehen. es ist nicht so, daß das in den medien unterdrückt worden wäre, die information ist zu finden und das nicht wirklich schwer.
#
adlerjunge23FFM schrieb:

Aber was genau wäre denn, rein pragmatisch gesehen, kurzfristig die Lösung ?

Es gibt keine kurzfristige Lösung außer der, alle Flüchtlinge an unseren Grenzen aufzunehmen, bestmöglich zu versorgen und schnellstmöglich menschenwürdig unterzubringen. Punkt.
Es gibt aber kurzfristige Lösungen, den Flüchtlingsstrom zumindest einzudämmen.
Einer davon wäre etwa, nachdem man das Signal ausgesendet hat, "Kommt her, wir nehmen euch alle auf ins grenzenlose Schlaraffenland", jetzt auch den Mumm zu haben, das Signal zu senden, "Wir haben uns geirrt. Wir würden zwar gerne, aber wir schaffen es doch nicht.", und damit praktisch seinen großen Irrtum einräumen.
Das würde die gezeigte Menschlichkeit erst wirklich glaubwürdig erscheinen lassen.
So bekommt man den Eindruck, daß auch hier wieder nur politisches Kalkül das Handeln bestimmt.
#
DM-SGE schrieb:

Das würde die gezeigte Menschlichkeit erst wirklich glaubwürdig erscheinen lassen.
So bekommt man den Eindruck, daß auch hier wieder nur politisches Kalkül das Handeln bestimmt.

wilde Unterstellungen....
#
DM-SGE schrieb:

Gut gekontert. Respekt.
Sarkasmus mit Ironie aushebeln, das kann nicht jeder.
Wenn es denn Ironie war.

das kannst Du wirklich stecken lassen. Du hast doch (hoffentlich) gelesen, dass ich 6 Minuten vor Deinem Beitrag - offenbar weil ich mich missverständlich ausgedrückt hatte oder der Zusammenhang das so hergab - klar gestellt habe, dass ich Deinen Sarkasmus durchaus verstanden habe, mir in dem Zusammenhang aber lieb gewesen wäre, Du hättest ihn Dir verkniffen, weil er nicht dazu dient, das Thema vernünftig zu behandeln sondern vielmehr - apercu oder nicht - ein vollkommen unnötige Provokation war
#
Haliaeetus schrieb:

das kannst Du wirklich stecken lassen. Du hast doch (hoffentlich) gelesen, dass ich 6 Minuten vor Deinem Beitrag - offenbar weil ich mich missverständlich ausgedrückt hatte oder der Zusammenhang das so hergab - klar gestellt habe, dass ich Deinen Sarkasmus durchaus verstanden habe, mir in dem Zusammenhang aber lieb gewesen wäre, Du hättest ihn Dir verkniffen, weil er nicht dazu dient, das Thema vernünftig zu behandeln sondern vielmehr - apercu oder nicht - ein vollkommen unnötige Provokation war

Ach sooo, du hast es also doch ernst gemeint.
Tschulljung, hätte ich mir denken können.
Na ja, hab' ich mir ja auch irgendwie.
Umso erfreulicher aber, daß auch du mal zugestehst, nicht jeder, der sich Sorgen macht, muß gleich ein Nazi sein.
Hoffentlich haben das auch andere hier gelesen, gell.
#
Haliaeetus schrieb:

@Xaver08
was Pirincci betrifft, wurde das in verschiedenen Radiosendungen arg verkürzt dargestellt, also kurz erwähnt, dass die Staatsanwaltschaft ermittele und dann, ohne auf den genauen Zusammenhang einzugehen, das Zitat wiedergegeben. Das suggeriert natürlich etwas anderes und ich finde das auch nicht sauber. Eine Quelle dazu habe ich jetzt nicht. Aber unter anderem im DLF wurde das so gehandhabt.

ich habe in der zeitung davon gelesen, da war das zitat so dargestellt, daß der zusammenhang hergestellt war.

ganz sauber finde ich das dann auch nicht, aber da schon wieder von lügenpresse zu schwadronieren, kann ich nicht nachvollziehen. es ist nicht so, daß das in den medien unterdrückt worden wäre, die information ist zu finden und das nicht wirklich schwer.
#
Xaver08 schrieb:

ich habe in der zeitung davon gelesen, da war das zitat so dargestellt, daß der zusammenhang hergestellt war.


ganz sauber finde ich das dann auch nicht, aber da schon wieder von lügenpresse zu schwadronieren, kann ich nicht nachvollziehen. es ist nicht so, daß das in den medien unterdrückt worden wäre, die information ist zu finden und das nicht wirklich schwer.

natürlich kann man das finden. Aber wenn man gerade im Auto von A nach B unterwegs ist, schwillt einem erst mal der Kamm. Und Perincci wäre der Spruch auch so zuzutrauen, wie er da suggeriert wurde, daher fand ich die "Verkürzung" ziemlich daneben. Sowas gehört sich einfach nicht. Wenn die knappe Zeit in den Schlagzeilen nicht zulässt, das Thema vernünftig abzuarbeiten, sollte das Radio eben auf das wörtliche Zitat verzichten und sich darauf beschränken von den Ermittlungen aufgrund einer Rede zu berichten
#
Haliaeetus schrieb:

das kannst Du wirklich stecken lassen. Du hast doch (hoffentlich) gelesen, dass ich 6 Minuten vor Deinem Beitrag - offenbar weil ich mich missverständlich ausgedrückt hatte oder der Zusammenhang das so hergab - klar gestellt habe, dass ich Deinen Sarkasmus durchaus verstanden habe, mir in dem Zusammenhang aber lieb gewesen wäre, Du hättest ihn Dir verkniffen, weil er nicht dazu dient, das Thema vernünftig zu behandeln sondern vielmehr - apercu oder nicht - ein vollkommen unnötige Provokation war

Ach sooo, du hast es also doch ernst gemeint.
Tschulljung, hätte ich mir denken können.
Na ja, hab' ich mir ja auch irgendwie.
Umso erfreulicher aber, daß auch du mal zugestehst, nicht jeder, der sich Sorgen macht, muß gleich ein Nazi sein.
Hoffentlich haben das auch andere hier gelesen, gell.
#
DM-SGE schrieb:

Ach sooo, du hast es also doch ernst gemeint.
Tschulljung, hätte ich mir denken können.
Na ja, hab' ich mir ja auch irgendwie.
Umso erfreulicher aber, daß auch du mal zugestehst, nicht jeder, der sich Sorgen macht, muß gleich ein Nazi sein.
Hoffentlich haben das auch andere hier gelesen, gell.

natürlich habe ich das ernst gemeint - es ist mir ernst damit, dass hier nicht unnötig provoziert wird, damit die Diskussion nicht vollends eskaliert.
#
Haliaeetus schrieb:

das kannst Du wirklich stecken lassen. Du hast doch (hoffentlich) gelesen, dass ich 6 Minuten vor Deinem Beitrag - offenbar weil ich mich missverständlich ausgedrückt hatte oder der Zusammenhang das so hergab - klar gestellt habe, dass ich Deinen Sarkasmus durchaus verstanden habe, mir in dem Zusammenhang aber lieb gewesen wäre, Du hättest ihn Dir verkniffen, weil er nicht dazu dient, das Thema vernünftig zu behandeln sondern vielmehr - apercu oder nicht - ein vollkommen unnötige Provokation war

Ach sooo, du hast es also doch ernst gemeint.
Tschulljung, hätte ich mir denken können.
Na ja, hab' ich mir ja auch irgendwie.
Umso erfreulicher aber, daß auch du mal zugestehst, nicht jeder, der sich Sorgen macht, muß gleich ein Nazi sein.
Hoffentlich haben das auch andere hier gelesen, gell.
#
DM-SGE schrieb:

Umso erfreulicher aber, daß auch du mal zugestehst, nicht jeder, der sich Sorgen macht, muß gleich ein Nazi sein.
Hoffentlich haben das auch andere hier gelesen, gell.

ja, ich nehme es erfreut zur Kenntnis. Übrigens hat dies in dem Forum auch keiner behauptet, dass die "Besorgten" Nazis sind. Es ging um das Mitlaufen/Hinterherlaufen von Rechtsradikalen Sprücheklopfer, aber was soll es , schon tausend mal besprochen. Endlosschleife hier
#
adlerjunge23FFM schrieb:

Aber was genau wäre denn, rein pragmatisch gesehen, kurzfristig die Lösung ?

Es gibt keine kurzfristige Lösung außer der, alle Flüchtlinge an unseren Grenzen aufzunehmen, bestmöglich zu versorgen und schnellstmöglich menschenwürdig unterzubringen. Punkt.
Es gibt aber kurzfristige Lösungen, den Flüchtlingsstrom zumindest einzudämmen.
Einer davon wäre etwa, nachdem man das Signal ausgesendet hat, "Kommt her, wir nehmen euch alle auf ins grenzenlose Schlaraffenland", jetzt auch den Mumm zu haben, das Signal zu senden, "Wir haben uns geirrt. Wir würden zwar gerne, aber wir schaffen es doch nicht.", und damit praktisch seinen großen Irrtum einräumen.
Das würde die gezeigte Menschlichkeit erst wirklich glaubwürdig erscheinen lassen.
So bekommt man den Eindruck, daß auch hier wieder nur politisches Kalkül das Handeln bestimmt.
#
DM-SGE schrieb:

Es gibt keine kurzfristige Lösung außer der, alle Flüchtlinge an unseren Grenzen aufzunehmen, bestmöglich zu versorgen und schnellstmöglich menschenwürdig unterzubringen. Punkt.
Es gibt aber kurzfristige Lösungen, den Flüchtlingsstrom zumindest einzudämmen.
Einer davon wäre etwa, nachdem man das Signal ausgesendet hat, "Kommt her, wir nehmen euch alle auf ins grenzenlose Schlaraffenland", jetzt auch den Mumm zu haben, das Signal zu senden, "Wir haben uns geirrt. Wir würden zwar gerne, aber wir schaffen es doch nicht.", und damit praktisch seinen großen Irrtum einräumen.
Das würde die gezeigte Menschlichkeit erst wirklich glaubwürdig erscheinen lassen.
So bekommt man den Eindruck, daß auch hier wieder nur politisches Kalkül das Handeln bestimmt.

Also glaubst du echt, dass Menschen das Risiko auf sich nehmen durch die halbe Welt zu fliehen um hierherzukommen, NUR weil Merkel diese Aussage gemacht hat ? Sorry, aber als diese Aussage getroffen wurde, waren die meisten schon unterwegs oder schon lange hier. Und was bitte passiert mit den Kriegsflüchtlingen, wenn man sich jetzt hinstellt und sagt "wir können niemanden mehr aufnehmen" ?!

Und wer ist "wir" ? Es wird behauptet die Pegida sei das Volk, also "wir". Ich wage zu behaupten, dass Pegida und AfD nur "wirr" sind, aber eben nicht das Volk. Klar sind sie ein Teil vom Volk, aber deshalb bedeutet das noch lange nicht, dass wir das nicht schaffen. Vielleicht sollte man sich ein für allemal klarmachen, dass viele Pegidisten, AfD´ler und vorallem auch NPD´ler es überhaupt nich schaffen wollen. Für die ist jeder nicht-deutsche einer zuviel und das sagt genug. Und wer wirklich daran glaubt, dass es Pegida "nur" um Wirtschaftsflüchtlinge geht und sie z.B. die Syrer mit offenen Armen empfangen der glaubt auch an den Osterhasen.

Und ständig hört man von Pegida wie schlecht alles ist und wie schrecklich es um das Abendland bestellt ist, aber ich frage mich wer von diesen Jüngern überhaupt schonmal Kontakt zu Flüchtlingen hatte oder in seinem Leben davon so sehr eingeschränkt wurde, dass er in Panik verfallen muss. Was genau will Pegida denn ? Was sind die Ziele, Lösungen, Vorschläge ? Mir ist da bisher nichts zu Ohren gekommen, aber wahrscheinlich wird das einfach nur verschwiegen

Und beim Thema Presse an sich behaupte ich überhaupt nicht, dass alles sauber und fair abläuft - ich denke da gibt es genügend Beispiele. Aber ich handele bei dieser ganzen Sache hier nicht nach irgendwelchen Parteivorgaben oder nach den Richtlinien irgendeines "Spektrums", wie du zu sagen pflegst, sondern gebe einfach nur meine Gedanken und meine Lebenserfahrungen wieder. Ist es dir denn nicht suspekt, dass gerade dort wo im Vergleich eher wenige "Fremde" leben der größte Aufriss um den Untergang eines Landes gemacht wird ? Wenn jemand dafür sorgt, dann immernoch Pegida.
#
Haliaeetus schrieb:

das kannst Du wirklich stecken lassen. Du hast doch (hoffentlich) gelesen, dass ich 6 Minuten vor Deinem Beitrag - offenbar weil ich mich missverständlich ausgedrückt hatte oder der Zusammenhang das so hergab - klar gestellt habe, dass ich Deinen Sarkasmus durchaus verstanden habe, mir in dem Zusammenhang aber lieb gewesen wäre, Du hättest ihn Dir verkniffen, weil er nicht dazu dient, das Thema vernünftig zu behandeln sondern vielmehr - apercu oder nicht - ein vollkommen unnötige Provokation war

Ach sooo, du hast es also doch ernst gemeint.
Tschulljung, hätte ich mir denken können.
Na ja, hab' ich mir ja auch irgendwie.
Umso erfreulicher aber, daß auch du mal zugestehst, nicht jeder, der sich Sorgen macht, muß gleich ein Nazi sein.
Hoffentlich haben das auch andere hier gelesen, gell.
#
DM-SGE schrieb:

Umso erfreulicher aber, daß auch du mal zugestehst, nicht jeder, der sich Sorgen macht, muß gleich ein Nazi sein.
Hoffentlich haben das auch andere hier gelesen, gell.

Und genau das ist dein Problem. Dass nicht jeder, der sich Sorgen macht, Rechts oder ein Nazi ist wurde schon oft genug hier gesagt. Von allen Seiten. Diese Aussage ist nur wieder die typische Opfer-Täter Umkehr.

Und wer sich bei der momentanen Lage der Welt zumindest nicht ab und zu ein paar Gedanken macht, ist sowieso sorglos. Es besteht aber ein Unterschied zwischen "Sorgen" und "Hetzen".
#
DM-SGE schrieb:

Es gibt keine kurzfristige Lösung außer der, alle Flüchtlinge an unseren Grenzen aufzunehmen, bestmöglich zu versorgen und schnellstmöglich menschenwürdig unterzubringen. Punkt.
Es gibt aber kurzfristige Lösungen, den Flüchtlingsstrom zumindest einzudämmen.
Einer davon wäre etwa, nachdem man das Signal ausgesendet hat, "Kommt her, wir nehmen euch alle auf ins grenzenlose Schlaraffenland", jetzt auch den Mumm zu haben, das Signal zu senden, "Wir haben uns geirrt. Wir würden zwar gerne, aber wir schaffen es doch nicht.", und damit praktisch seinen großen Irrtum einräumen.
Das würde die gezeigte Menschlichkeit erst wirklich glaubwürdig erscheinen lassen.
So bekommt man den Eindruck, daß auch hier wieder nur politisches Kalkül das Handeln bestimmt.

Also glaubst du echt, dass Menschen das Risiko auf sich nehmen durch die halbe Welt zu fliehen um hierherzukommen, NUR weil Merkel diese Aussage gemacht hat ? Sorry, aber als diese Aussage getroffen wurde, waren die meisten schon unterwegs oder schon lange hier. Und was bitte passiert mit den Kriegsflüchtlingen, wenn man sich jetzt hinstellt und sagt "wir können niemanden mehr aufnehmen" ?!

Und wer ist "wir" ? Es wird behauptet die Pegida sei das Volk, also "wir". Ich wage zu behaupten, dass Pegida und AfD nur "wirr" sind, aber eben nicht das Volk. Klar sind sie ein Teil vom Volk, aber deshalb bedeutet das noch lange nicht, dass wir das nicht schaffen. Vielleicht sollte man sich ein für allemal klarmachen, dass viele Pegidisten, AfD´ler und vorallem auch NPD´ler es überhaupt nich schaffen wollen. Für die ist jeder nicht-deutsche einer zuviel und das sagt genug. Und wer wirklich daran glaubt, dass es Pegida "nur" um Wirtschaftsflüchtlinge geht und sie z.B. die Syrer mit offenen Armen empfangen der glaubt auch an den Osterhasen.

Und ständig hört man von Pegida wie schlecht alles ist und wie schrecklich es um das Abendland bestellt ist, aber ich frage mich wer von diesen Jüngern überhaupt schonmal Kontakt zu Flüchtlingen hatte oder in seinem Leben davon so sehr eingeschränkt wurde, dass er in Panik verfallen muss. Was genau will Pegida denn ? Was sind die Ziele, Lösungen, Vorschläge ? Mir ist da bisher nichts zu Ohren gekommen, aber wahrscheinlich wird das einfach nur verschwiegen

Und beim Thema Presse an sich behaupte ich überhaupt nicht, dass alles sauber und fair abläuft - ich denke da gibt es genügend Beispiele. Aber ich handele bei dieser ganzen Sache hier nicht nach irgendwelchen Parteivorgaben oder nach den Richtlinien irgendeines "Spektrums", wie du zu sagen pflegst, sondern gebe einfach nur meine Gedanken und meine Lebenserfahrungen wieder. Ist es dir denn nicht suspekt, dass gerade dort wo im Vergleich eher wenige "Fremde" leben der größte Aufriss um den Untergang eines Landes gemacht wird ? Wenn jemand dafür sorgt, dann immernoch Pegida.
#
Sorry für die Ironie (sehs bitt  als Spaß)

Machst du mit den Händen  auch noch ne Raute und läßt die Mundwinkel hängen , wenn Du uns sowas erzählst ?

Pegida interessiert mich  nicht bei der Beurteilung des Themas.

Und wenn sie Bomben werfen sollten , werden sie hoffentlich lebenslänglich weggesperrt.

Aber Muttis Politik segne ich trotzdem nicht ab.

Vor Wochen hatten wir hier in der Diskussion regelechte listchen als Gründe aufgestellt. Such sie doch noch mal raus......

Dieses : Ihr merkt doch noch gar nix davon , ist   , Angst vorm fremden usw ist ermüdend ,aber nicht überzeugend  
#
Sorry für die Ironie (sehs bitt  als Spaß)

Machst du mit den Händen  auch noch ne Raute und läßt die Mundwinkel hängen , wenn Du uns sowas erzählst ?

Pegida interessiert mich  nicht bei der Beurteilung des Themas.

Und wenn sie Bomben werfen sollten , werden sie hoffentlich lebenslänglich weggesperrt.

Aber Muttis Politik segne ich trotzdem nicht ab.

Vor Wochen hatten wir hier in der Diskussion regelechte listchen als Gründe aufgestellt. Such sie doch noch mal raus......

Dieses : Ihr merkt doch noch gar nix davon , ist   , Angst vorm fremden usw ist ermüdend ,aber nicht überzeugend  
#
Dirty-Harry schrieb:

Dieses : Ihr merkt doch noch gar nix davon , ist   , Angst vorm fremden usw ist ermüdend ,aber nicht überzeugend

trifft es aber sehr gut.
#
Dirty-Harry schrieb:

Dieses : Ihr merkt doch noch gar nix davon , ist   , Angst vorm fremden usw ist ermüdend ,aber nicht überzeugend

trifft es aber sehr gut.
#
Sagen wir mal so.

Es ist für mich die zwangsläufige Begrenzung des Themas , die Verleumdung der Realität,wenn man den linkskiberalen Standpunkt so verinnerlicht hat, daß man ihn in diesem Punkt dann halt einfach nicht verlassen kann.

Ich versteh das schon .

Ich akzeptiere ja auch , daß in bestimmten Thema kein Konsens zu erzielen sein wird


Teilen