>

Flüchtlingsdrama in Europa - Teil 1


Thread wurde von SGE_Werner am Dienstag, 17. Juli 2018, 21:47 Uhr um 21:47 Uhr gesperrt weil:
Geht hier weiter: https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/130980
#
reggaetyp schrieb:

wo genau ist das denn überhaupt aus dem Zusammenhang gerissen

Okay, wenn Du nicht diskutieren magst - kein Problem.
#
Bigbamboo schrieb:  


wo genau ist das denn überhaupt aus dem Zusammenhang gerissen


Okay, wenn Du nicht diskutieren magst - kein Problem.

Äh, was?

Ich lese und höre dieses Zitat, und kann das nicht erkennen.
Vielleicht magst du mir das ja erklären.

Ich finde es ohnehin maximal als Tropfen auf den heissen Stein, nach dem, was dieser Mann nicht nur gestern, sondern in den letzten Jahren äußerte.
#
Bigbamboo schrieb:  


wo genau ist das denn überhaupt aus dem Zusammenhang gerissen


Okay, wenn Du nicht diskutieren magst - kein Problem.

Äh, was?

Ich lese und höre dieses Zitat, und kann das nicht erkennen.
Vielleicht magst du mir das ja erklären.

Ich finde es ohnehin maximal als Tropfen auf den heissen Stein, nach dem, was dieser Mann nicht nur gestern, sondern in den letzten Jahren äußerte.
#
reggaetyp schrieb:

Ich finde es ohnehin maximal als Tropfen auf den heissen Stein, nach dem, was dieser Mann nicht nur gestern, sondern in den letzten Jahren äußerte.

Der macht sich doch nur Sorgen! Jetzt bringt er da mal nen harten Spruch, das kann doch nicht sein, dass man da gleich mit der Nazi-Keule kommt.
Echt jetzt. Mach doch mal langsam.
Und da es auch keine geistige Brandstiftung gibt und hier auch mehr als deutlich gemacht wurde, dass die rassistischen Reden vor Zehntausenden in überhaupt keinen Zusammenhang mit irgendwelchen rechtsterroristischen Taten stehen KÖNNEN, solltest du dich wirklich ein wenig locker machen.
Is doch nix passiert ...

Wenn man sich richtig gruseln mag, dann sollte man Lion Feuchtwangers zweiten Teil der Wartesaal Trilogie "Die Geschwister Oppermann" lesen. Der stammt von 1933 - und wenn man sich das bewusst macht, dann erzählt einem keiner mehr, man hätte das ja nicht ahnen können was da noch kommt und man hätte ja von nichts gewusst.

Hier kommt es mir auch ein wenig so vor, als würden alle möglichen Leute immer nur damit beschäftigt sein, zu erzählen, dass man bei Pegida, AfD und ähnlichen Veranstaltungen besorgter Bürger, ja auch nur ausspricht, was man sonst nirgends sagen kann. Aber dass die kernigen Worte hier und die Galgen und Morddrohungen dort ja alle nicht so ernst gemeint seien. Da wird halt ein wenig überzogen gell?

Danach sagen dann alle: Wir wußten nicht wo das enden würde. Wir hätten da niemals mitgemacht, hätten wir vorher gewußt, dass die meinen, was sie offen sagen ...
#
Bigbamboo schrieb:  


wo genau ist das denn überhaupt aus dem Zusammenhang gerissen


Okay, wenn Du nicht diskutieren magst - kein Problem.

Äh, was?

Ich lese und höre dieses Zitat, und kann das nicht erkennen.
Vielleicht magst du mir das ja erklären.

Ich finde es ohnehin maximal als Tropfen auf den heissen Stein, nach dem, was dieser Mann nicht nur gestern, sondern in den letzten Jahren äußerte.
#
reggaetyp schrieb:

Vielleicht magst du mir das ja erklären.

Nö, dazu kenne ich Dich zu gut und weiß, dass Du den Unterschied durchaus erkennen kannst.
#
reggaetyp schrieb:

Vielleicht magst du mir das ja erklären.

Nö, dazu kenne ich Dich zu gut und weiß, dass Du den Unterschied durchaus erkennen kannst.
#
Du bist dir echt für nix zu schad!
#
Ich merk schon. Ihr kommt hervorragend klar ohne mich ...

Die immer gleichen Fronten. Blablablubb versteht alles irgendwie und weiß vor allem wer alles eigentlich überhaupt nicht so drauf ist wie die wöchentlichen "Festredner" der Pegida-Spaziergänge.

pelo ist sowieso total neutral und eigentlich völlig damit beschäftigt diese Neutralität bei allen rechtsextremistisch motivierten Ausfälligkeiten der besorgten Bürger zu wahren - und dies hier auch kundt zu tun, nur um sich dann zu wundern, warum manche Leute auf die Idee kommen könnten, er sei Rassitenversteher, oder - Gott bewahre - am Ende selbst ein Rassist.

Und Peter ist damit beschäftigt serienweise linke Positionen einzunehmen und sich dann krampfhaft von allen abzugrenzen, die als links gelten. Was die andere Fraktion natürlich reflexhaft dazu verleitet, sich hinzustellen und ihm irgndwelche Freundschaften anzudichten.

Eine lustige Nummer hier.

Nur schade, dass die Oberbürgermeisterin von Köln ihr Amt nicht antreten kann, weil sie nach einer Rechtsterroristischen Attacke im Krankenhaus liegt. Schade dass 40 polnische und bulgarische Arbeiter keine Wohnung mehr haben - und dass 10 davon auch nach dem Brand in ihrem Wohnhaus schwer verletzt sind.
Schade auch, dass Dresden gebildete Menschen mit Migrationshintergrund verliert, weil die neben arbeiten auch gerne noch leben möchten, da wo sie wohnen.
Schade, dass permanent Asylunterkünfte brennen. Schade, dass tagtäglich Menschen ausländischer Herkunft angegriffen und teils schwer verletzt werden?

SONST wäre das ganz lustig hier zuzuhören, wie manche hier weiter relativieren. Ich bin gespannt darauf, wie lange das durchgezogen wird. Bis zum ersten Pegida-Progrom gegen Menschen islamischen Glaubens?
Oder bis zu den ersten echten Morden, direkt nach den "Spaziergängen"?

Vorstellen kann ich mir das alles. Wo es doch so lustig ist hier!
#
FrankenAdler schrieb:

Schade dass 40 polnische und bulgarische Arbeiter keine Wohnung mehr haben - und dass 10 davon auch nach dem Brand in ihrem Wohnhaus schwer verletzt sind.

Vor einigen Wochen ist am hellichten Sonntag das Haus meines Nachbarn abgebrannt.
Der Gute, von dem ich mich am Morgen noch verabschiedet habe, ist dabei leider umgekommen.
Waren sicher auch Pegida-Nazis, die da gezündelt haben.
Obwohl, als Brandursache festgestellt wurde ja ein technischer Fehler irgendeines Elektrogerätes.
Na ja, dann war es eben ein rechtsradikaler Pegida-Toaster.

Sarkasmus beiseite, das, was du hier suggerierst, genau das ist auch widerlichste geistige Brandstiftung, du pseudomoralischer Heuchler.
Übrigens, Polen und Bulgaren sind eher keine Flüchtlinge, würde ich jetzt mal annehmen wollen.
#
Alles Nazis!
Ab ins Umerziehungslager mit all den besorgten Fremden- und Flüchtlingsfeinden.
Oder Deutschland am besten gleich ganz abschaffen. Braucht kein Mensch, dieses Pack. Wird ja immer dunkler hier.

http://www.faz.net/aktuell/politik/fluechtlingskrise/allensbach-umfrage-mehrheit-besorgt-ueber-folgen-der-fluechtlingskrise-13866950.html
#
Bigbamboo schrieb:  


wo genau ist das denn überhaupt aus dem Zusammenhang gerissen


Okay, wenn Du nicht diskutieren magst - kein Problem.

Äh, was?

Ich lese und höre dieses Zitat, und kann das nicht erkennen.
Vielleicht magst du mir das ja erklären.

Ich finde es ohnehin maximal als Tropfen auf den heissen Stein, nach dem, was dieser Mann nicht nur gestern, sondern in den letzten Jahren äußerte.
#
reggaetyp schrieb:

Ich lese und höre dieses Zitat, und kann das nicht erkennen.
Vielleicht magst du mir das ja erklären.

ich bitte dich, wie schon BBB sagte, du bist doch nicht blöd!?
Aber gerne erkläre ich dir das, auch wenn die Frage nicht an mich gerichtet war.

Wenn du nur liest, dass der Mann "Leider gibt es keine KZ's mehr" gesagt hat,
dann nimmt man es natürlich so auf, als würde er diese für gut heißen und das natürlich
im Zusammenhang mit den Flüchtlingen.

Wenn man es aber nicht böswillig aus dem Zusammenhang reißt, dann heißt es, dass
gewisse Politiker gerne deutsche Asylgegner in KZ's sehen würden!
Das macht es nicht besser, denn es ist eine Unterstellung, aber es stellt eine komplett andere Tatsache dar!
Auch diese Meinung, wie ich schon sagte, kann strafbar sein, aber es ist doch eine völlig
falsche Darstellung! Und in dem Fall bin ich bei allen, die von Lügenpresse reden!
Da wir uns in einem Fußballforum befinden, bediene ich mich des Vergleichs, wenn die Presse schreibt,
die asozialen Frankfurter Chaoten haben wieder das oder das gemacht!
Du weißt als Fast-Alles-Fahrer, dass sowas Mist ist, und regst dich selbst jedes Mal darüber auf.
Was regten wir uns darüber auf, als die Presse nach dem Spiel in Oberneuland beim Bremer SV geschrieben hat, dass "wir" fast für einen Spielabbruch gesorgt hätten. Das war eine Lüge!

Ich bin absolut bei dir, wenn du sagst, dass jeder Brandanschlag, von dem man zur Zeit täglich hört, ne Katastrophe ist, ein Unding! Das sind (ich wollte gerade schreiben absolute A.rschlöcher, Vollidioten) aber selbst diese Schimpfwörter sind zu harmlos!

Aber du musst auch die andere Seite sehen, die so aussieht, und das passiert auch täglich:

http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Politik/d/7478088/der-albtraum-einer-christin-in-brandenburg.html

Und daraus resultiert eben Folgendes:

http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Politik/d/7485416/die-sorge-der-deutschen-nimmt-zu.html

Und dann haben wir es nämlich, dass wir jetzt bei über 50% sind, wenn wir dieser Umfrage glauben schenken mögen.

Wie FrankenAdler treffend gesagt hat, dreht sich die Diskussion im Kreis. Die einen werfen das vor, die anderen dieses. Und jedes Mal lassen sich genügend Gegenbeispiele finden. Dann wirft man sich gegenseitig Polemik oder gar Relativierung vor. Bringt alles nicht weiter!

Ich bleibe bei der Meinung, dass sich erst in vielen Jahren herausstellen wird, wer von beiden Seiten Recht behält. Denn momentan kann keiner absehen, wie es sich wirklich entwickelt.
Und so lange können wir uns gegenseitig Vorwürfe machen, ohne dass auch nur einer von uns was bewirkt hat. Dabei nehme ich allerdings den WürzburgerAdler aus, der wie ich glaube wie kaum ein anderer aktiv ist!
#
Es bleibt doch bitte fetzuhalten, egal, wie man das KZ-Zitat einordnet:
Pirincci hat eine Rede gehalten, die unabhängig von diesem Zitat vulgär, rassistisch, ausländerfeindlich und niederträchtig war.
Im Prizip hat er völlig wahnhaft all das, was er in den letzten Jahren von sich gab, dort potenziert und als kompletten Totalausfall ausgekotzt.
All das wäre auch ohne besagtes Zitat der Volksverhetzung, Beleidigung und übler Nachrede einer Anzeige würdig.
Angekündigt hatte er ja eine denkwürdige Rede, insofern hat er Wort gehalten.
Abgesehen davon scheint mir eine Therapie bei diesem Mann dringend nötig.

Eingeladen von den pegida-Organisatoren, das sollte noch angemerkt werden.
#
reggaetyp schrieb:

Angekündigt hatte er ja eine denkwürdige Rede, insofern hat er Wort gehalten.
Abgesehen davon scheint mir eine Therapie bei diesem Mann dringend nötig.


Eingeladen von den pegida-Organisatoren, das sollte noch angemerkt werden

auch die Pegida Organisatoren, auch wenn sich Bachmann erfreulicherweise entschuldigt hat für diese Rede des Schriftstellers, erscheint mir eine Therapie nötig. Aber dort ist Hopfen und Malz verloren.
Primitive Hetzer
#
FrankenAdler schrieb:

Und Peter ist damit beschäftigt serienweise linke Positionen einzunehmen und sich dann krampfhaft von allen abzugrenzen, die als links gelten. Was die andere Fraktion natürlich reflexhaft dazu verleitet, sich hinzustellen und ihm irgndwelche Freundschaften anzudichten.

ich weiß gar nicht so genau was aktuell linke positionen sind. ich halte mich da an meine eigene moral und sehe ich mich eher wertkonservativ. diese werte stammen allerdings eher aus dem letzten drittel des 20,jahrhunderts und weniger aus der zeit davor. ich will mich auch gar nicht von vermeintlich linken positionen abgrenzen, inhaltlich tue ich das ja auch selten, ich finde  lediglich, man macht es anderen zu einfach, wenn man sich labeln und in eine schublade stecken lässt. und ich brauche auch keine "wir" attitude um mich meiner positionen zu vergewissern.

mein zorn auf rassismus und gesellschaftliche ungerechtigkeit ist nicht von politiktheorie untermauert, sondern von dem was ich für gerechtigkeit halte. "leben und leben lassen" und "was du nicht willst dass man dir tu, das füg auch keinem andern zu". eigentlich ganz simpel.
#
peter schrieb:

mein zorn auf rassismus und gesellschaftliche ungerechtigkeit ist nicht von politiktheorie untermauert, sondern von dem was ich für gerechtigkeit halte. "leben und leben lassen" und "was du nicht willst dass man dir tu, das füg auch keinem andern zu". eigentlich ganz simpel.

Grundsätze von Friedrich dem Großen (Jeder soll nach seiner Facon seelig werden) und Immanuel Kant (kategorischer Imperativ) - 2 Beispiele herausragender preussischer Tugenden, die heute ob der Reduzierung Preussens auf "Militarismus" gerne verdrängt werden.

Diese Prinzipien würden heutzutage von  PERFIDA und ihren Lemmingen wahrscheinlich ebenfalls als Gutmenschentum und linksromantisches Gedöns bezeichnet.

Dabei sind gerade das Werte, die das sog. christliche Abendland ausmachen. Das unterschlagen die PERFIDA-Organisatoren gerne und die Lemminge wollen sowas gar nicht so genau wissen.
#
reggaetyp schrieb:

Ich finde es ohnehin maximal als Tropfen auf den heissen Stein, nach dem, was dieser Mann nicht nur gestern, sondern in den letzten Jahren äußerte.

Der macht sich doch nur Sorgen! Jetzt bringt er da mal nen harten Spruch, das kann doch nicht sein, dass man da gleich mit der Nazi-Keule kommt.
Echt jetzt. Mach doch mal langsam.
Und da es auch keine geistige Brandstiftung gibt und hier auch mehr als deutlich gemacht wurde, dass die rassistischen Reden vor Zehntausenden in überhaupt keinen Zusammenhang mit irgendwelchen rechtsterroristischen Taten stehen KÖNNEN, solltest du dich wirklich ein wenig locker machen.
Is doch nix passiert ...

Wenn man sich richtig gruseln mag, dann sollte man Lion Feuchtwangers zweiten Teil der Wartesaal Trilogie "Die Geschwister Oppermann" lesen. Der stammt von 1933 - und wenn man sich das bewusst macht, dann erzählt einem keiner mehr, man hätte das ja nicht ahnen können was da noch kommt und man hätte ja von nichts gewusst.

Hier kommt es mir auch ein wenig so vor, als würden alle möglichen Leute immer nur damit beschäftigt sein, zu erzählen, dass man bei Pegida, AfD und ähnlichen Veranstaltungen besorgter Bürger, ja auch nur ausspricht, was man sonst nirgends sagen kann. Aber dass die kernigen Worte hier und die Galgen und Morddrohungen dort ja alle nicht so ernst gemeint seien. Da wird halt ein wenig überzogen gell?

Danach sagen dann alle: Wir wußten nicht wo das enden würde. Wir hätten da niemals mitgemacht, hätten wir vorher gewußt, dass die meinen, was sie offen sagen ...
#
FrankenAdler schrieb:

Hier kommt es mir auch ein wenig so vor, als würden alle möglichen Leute immer nur damit beschäftigt sein, zu erzählen, dass man bei Pegida, AfD und ähnlichen Veranstaltungen besorgter Bürger, ja auch nur ausspricht, was man sonst nirgends sagen kann. Aber dass die kernigen Worte hier und die Galgen und Morddrohungen dort ja alle nicht so ernst gemeint seien. Da wird halt ein wenig überzogen gell?


Danach sagen dann alle: Wir wußten nicht wo das enden würde. Wir hätten da niemals mitgemacht, hätten wir vorher gewußt, dass die meinen, was sie offen sagen ... :neutral_face

bedauerlicherweise gibt es in diesem Thread -die User dürften bekannt sein- immer noch Stimmen die permanent den Pegida Mist relativieren, nicht gut heißen, aber ein gewisses Grundverständnis höre ich immer aus den Zeilen heraus.
#
FrankenAdler schrieb:

Hier kommt es mir auch ein wenig so vor, als würden alle möglichen Leute immer nur damit beschäftigt sein, zu erzählen, dass man bei Pegida, AfD und ähnlichen Veranstaltungen besorgter Bürger, ja auch nur ausspricht, was man sonst nirgends sagen kann. Aber dass die kernigen Worte hier und die Galgen und Morddrohungen dort ja alle nicht so ernst gemeint seien. Da wird halt ein wenig überzogen gell?


Danach sagen dann alle: Wir wußten nicht wo das enden würde. Wir hätten da niemals mitgemacht, hätten wir vorher gewußt, dass die meinen, was sie offen sagen ... :neutral_face

bedauerlicherweise gibt es in diesem Thread -die User dürften bekannt sein- immer noch Stimmen die permanent den Pegida Mist relativieren, nicht gut heißen, aber ein gewisses Grundverständnis höre ich immer aus den Zeilen heraus.
#
Ein Grundverständnis, daß in Zeiten zweifelhafter, für mich verfehlter Politik Rattenfänger Zulauf haben ?

Ei ja klar.

Das ist der   Prozeß,der in solchen Situation nicht zu vermeiden ist. Daneben ablaufen kann . wie auch immer  man dies beschreiben will.

Wir sprechen hier schließlich  über das Thema  - beurteilen es ganz bestimmt nicht ausschließlich anhand von Pegida.

Das erscheint mir z.zt der relevante Unterschied zw. den Diskutanten .Der auch deine Frage und Feststellung beantworten und abschließend erklären sollte

. Siehe auch z:B. den von DM verlinkten Artikel .
#
reggaetyp schrieb:

Ich lese und höre dieses Zitat, und kann das nicht erkennen.
Vielleicht magst du mir das ja erklären.

ich bitte dich, wie schon BBB sagte, du bist doch nicht blöd!?
Aber gerne erkläre ich dir das, auch wenn die Frage nicht an mich gerichtet war.

Wenn du nur liest, dass der Mann "Leider gibt es keine KZ's mehr" gesagt hat,
dann nimmt man es natürlich so auf, als würde er diese für gut heißen und das natürlich
im Zusammenhang mit den Flüchtlingen.

Wenn man es aber nicht böswillig aus dem Zusammenhang reißt, dann heißt es, dass
gewisse Politiker gerne deutsche Asylgegner in KZ's sehen würden!
Das macht es nicht besser, denn es ist eine Unterstellung, aber es stellt eine komplett andere Tatsache dar!
Auch diese Meinung, wie ich schon sagte, kann strafbar sein, aber es ist doch eine völlig
falsche Darstellung! Und in dem Fall bin ich bei allen, die von Lügenpresse reden!
Da wir uns in einem Fußballforum befinden, bediene ich mich des Vergleichs, wenn die Presse schreibt,
die asozialen Frankfurter Chaoten haben wieder das oder das gemacht!
Du weißt als Fast-Alles-Fahrer, dass sowas Mist ist, und regst dich selbst jedes Mal darüber auf.
Was regten wir uns darüber auf, als die Presse nach dem Spiel in Oberneuland beim Bremer SV geschrieben hat, dass "wir" fast für einen Spielabbruch gesorgt hätten. Das war eine Lüge!

Ich bin absolut bei dir, wenn du sagst, dass jeder Brandanschlag, von dem man zur Zeit täglich hört, ne Katastrophe ist, ein Unding! Das sind (ich wollte gerade schreiben absolute A.rschlöcher, Vollidioten) aber selbst diese Schimpfwörter sind zu harmlos!

Aber du musst auch die andere Seite sehen, die so aussieht, und das passiert auch täglich:

http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Politik/d/7478088/der-albtraum-einer-christin-in-brandenburg.html

Und daraus resultiert eben Folgendes:

http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Politik/d/7485416/die-sorge-der-deutschen-nimmt-zu.html

Und dann haben wir es nämlich, dass wir jetzt bei über 50% sind, wenn wir dieser Umfrage glauben schenken mögen.

Wie FrankenAdler treffend gesagt hat, dreht sich die Diskussion im Kreis. Die einen werfen das vor, die anderen dieses. Und jedes Mal lassen sich genügend Gegenbeispiele finden. Dann wirft man sich gegenseitig Polemik oder gar Relativierung vor. Bringt alles nicht weiter!

Ich bleibe bei der Meinung, dass sich erst in vielen Jahren herausstellen wird, wer von beiden Seiten Recht behält. Denn momentan kann keiner absehen, wie es sich wirklich entwickelt.
Und so lange können wir uns gegenseitig Vorwürfe machen, ohne dass auch nur einer von uns was bewirkt hat. Dabei nehme ich allerdings den WürzburgerAdler aus, der wie ich glaube wie kaum ein anderer aktiv ist!
#
Blablablubb schrieb:

Wenn du nur liest, dass der Mann "Leider gibt es keine KZ's mehr" gesagt hat,
dann nimmt man es natürlich so auf, als würde er diese für gut heißen und das natürlich
im Zusammenhang mit den Flüchtlingen.


Wenn man es aber nicht böswillig aus dem Zusammenhang reißt, dann heißt es, dass
gewisse Politiker gerne deutsche Asylgegner in KZ's sehen würden!
Das macht es nicht besser, denn es ist eine Unterstellung, aber es stellt eine komplett andere Tatsache dar!
Auch diese Meinung, wie ich schon sagte, kann strafbar sein, aber es ist doch eine völlig
falsche Darstellung! Und in dem Fall bin ich bei allen, die von Lügenpresse reden!

Nachdem ich das hier von dir gelesen habe, habe ich mir dann doch einmal diesen Teil der Rede angetan.
Du hast ja so recht. Auch ich bin davon ausgegangen, der meint die Flüchtlinge, die ins KZ sollten, weil das durchgehend in allen Medien genau so dargestellt wird.
Aber tatsächlich ist es ja genau andersrum gemeint und betrifft vielmehr die Deutschen, denen diese Werte einer solch fragwürdigen Willkommenskultur nicht passen und die daher das Land verlassen sollten.
Natürlich ist es übelste Polemik, hier Konzentrationslager, wenn sie denn noch in Betrieb wären, als von Politikern angedachte Alternativlösung zur Ausschaltung solcher Deutschen zu unterstellen.
Aber von Hetze gegen Flüchtlinge kann doch zumindest bei diesem Beispiel überhaupt nicht die Rede sein.
Im Gegenteil, Hetze ist das, was unter Verfälschung und Verdrehung der Fakten von der "Lügenpresse" (der Begriff gewinnt immer mehr an Wahrheitsgehalt) hier veranstaltet und von einigen Figuren vollkommen ungeprüft übernommen wird, um ihre persönliche Hetzkampagne eifrig weiter zu betreiben.
Unglaublich, man muß tatsächlich aufpassen wie ein Schießhund, wann, wie und von wem man hier alles belogen, betrogen und vera.rscht wird.
Und dann gibt es tatsächlich solch widerliche, Moral und Menschlichkeit heuchelnden Gutmenschen, die von geistiger Brandstiftung schwadronieren, selbst aber genau diese in ungeheurem Ausmaß betreiben.
Die Rückkehr der Faschisten in der Maske der Demokraten, daran muß ich immer öfter denken in  letzter Zeit.
#
Blablablubb schrieb:

Wenn du nur liest, dass der Mann "Leider gibt es keine KZ's mehr" gesagt hat,
dann nimmt man es natürlich so auf, als würde er diese für gut heißen und das natürlich
im Zusammenhang mit den Flüchtlingen.


Wenn man es aber nicht böswillig aus dem Zusammenhang reißt, dann heißt es, dass
gewisse Politiker gerne deutsche Asylgegner in KZ's sehen würden!
Das macht es nicht besser, denn es ist eine Unterstellung, aber es stellt eine komplett andere Tatsache dar!
Auch diese Meinung, wie ich schon sagte, kann strafbar sein, aber es ist doch eine völlig
falsche Darstellung! Und in dem Fall bin ich bei allen, die von Lügenpresse reden!

Nachdem ich das hier von dir gelesen habe, habe ich mir dann doch einmal diesen Teil der Rede angetan.
Du hast ja so recht. Auch ich bin davon ausgegangen, der meint die Flüchtlinge, die ins KZ sollten, weil das durchgehend in allen Medien genau so dargestellt wird.
Aber tatsächlich ist es ja genau andersrum gemeint und betrifft vielmehr die Deutschen, denen diese Werte einer solch fragwürdigen Willkommenskultur nicht passen und die daher das Land verlassen sollten.
Natürlich ist es übelste Polemik, hier Konzentrationslager, wenn sie denn noch in Betrieb wären, als von Politikern angedachte Alternativlösung zur Ausschaltung solcher Deutschen zu unterstellen.
Aber von Hetze gegen Flüchtlinge kann doch zumindest bei diesem Beispiel überhaupt nicht die Rede sein.
Im Gegenteil, Hetze ist das, was unter Verfälschung und Verdrehung der Fakten von der "Lügenpresse" (der Begriff gewinnt immer mehr an Wahrheitsgehalt) hier veranstaltet und von einigen Figuren vollkommen ungeprüft übernommen wird, um ihre persönliche Hetzkampagne eifrig weiter zu betreiben.
Unglaublich, man muß tatsächlich aufpassen wie ein Schießhund, wann, wie und von wem man hier alles belogen, betrogen und vera.rscht wird.
Und dann gibt es tatsächlich solch widerliche, Moral und Menschlichkeit heuchelnden Gutmenschen, die von geistiger Brandstiftung schwadronieren, selbst aber genau diese in ungeheurem Ausmaß betreiben.
Die Rückkehr der Faschisten in der Maske der Demokraten, daran muß ich immer öfter denken in  letzter Zeit.
#
DM-SGE schrieb:

Unglaublich, man muß tatsächlich aufpassen wie ein Schießhund, wann, wie und von wem man hier alles belogen, betrogen und vera.rscht wird.
Und dann gibt es tatsächlich solch widerliche, Moral und Menschlichkeit heuchelnden Gutmenschen, die von geistiger Brandstiftung schwadronieren, selbst aber genau diese in ungeheurem Ausmaß betreiben.
Die Rückkehr der Faschisten in der Maske der Demokraten, daran muß ich immer öfter denken in  letzter Zeit.

aha, werden jetzt die Pegida Leute vom Täter zum Opfer
#
DM-SGE schrieb:

Unglaublich, man muß tatsächlich aufpassen wie ein Schießhund, wann, wie und von wem man hier alles belogen, betrogen und vera.rscht wird.
Und dann gibt es tatsächlich solch widerliche, Moral und Menschlichkeit heuchelnden Gutmenschen, die von geistiger Brandstiftung schwadronieren, selbst aber genau diese in ungeheurem Ausmaß betreiben.
Die Rückkehr der Faschisten in der Maske der Demokraten, daran muß ich immer öfter denken in  letzter Zeit.

aha, werden jetzt die Pegida Leute vom Täter zum Opfer
#
Du solltest dir  lieber auch noch meinen Beitrag durchlesen.

Dann erübrigt sich dieses ...sorry , doch  etwas zwanghaft geschraubt anmutende  Geschubsel.

Eigentlich .....
#
DM-SGE schrieb:

Unglaublich, man muß tatsächlich aufpassen wie ein Schießhund, wann, wie und von wem man hier alles belogen, betrogen und vera.rscht wird.
Und dann gibt es tatsächlich solch widerliche, Moral und Menschlichkeit heuchelnden Gutmenschen, die von geistiger Brandstiftung schwadronieren, selbst aber genau diese in ungeheurem Ausmaß betreiben.
Die Rückkehr der Faschisten in der Maske der Demokraten, daran muß ich immer öfter denken in  letzter Zeit.

aha, werden jetzt die Pegida Leute vom Täter zum Opfer
#
Natürlich. In einem Land, in dem täglich Flüchtlingsheime brennen, Helfer und Ausländer attackiert werden und auf Versammlungen "Ausländer raus" gebrüllt wird, muss einem besonders bange vor den "Gutmenschen" sein, die nicht den Untergang des Abendlandes voraussehen. Opfer-Täter Umkehr hat DM sehr gut drauf.

Und KZ-Rede hin oder her, was ist denn mit dem Rest dieser Rede ? Ist die sozialer ? Für mich klingt der genauso wie ein Bachmann & Konsorten... Aber man kann sich natürlich auch dran aufhängen, wie volksverhetzende Aussagen öffentlich verdreht werden, um die armen und besorgten, stets sachliche Kritik vortragenden Bürger in die rechte Ecke zu drängen...
#
Alles Nazis!
Ab ins Umerziehungslager mit all den besorgten Fremden- und Flüchtlingsfeinden.
Oder Deutschland am besten gleich ganz abschaffen. Braucht kein Mensch, dieses Pack. Wird ja immer dunkler hier.

http://www.faz.net/aktuell/politik/fluechtlingskrise/allensbach-umfrage-mehrheit-besorgt-ueber-folgen-der-fluechtlingskrise-13866950.html
#
DM-SGE schrieb:

Alles Nazis!
Ab ins Umerziehungslager mit all den besorgten Fremden- und Flüchtlingsfeinden.
Oder Deutschland am besten gleich ganz abschaffen. Braucht kein Mensch, dieses Pack. Wird ja immer dunkler hier.


http://www.faz.net/aktuell/politik/fluechtlingskrise/allensbach-umfrage-mehrheit-besorgt-ueber-folgen-der-fluechtlingskrise-13866950.html

Hör doch mal auf mit dem Mist! Musst Du überall eine Aussage auf der einen Seite mit einer blödsinnigen und keinesfalls zielführenden Unterstellung verquicken? Wenn Du kein Interesse hast hier vernünftig zu diskutieren, dann lass es. Der Artikel in der FAZ ist ja legitim, sogar sehr interessant. Aber es kann doch nicht Dein ernst sein, dass jeder ein Nazi sein soll, der sich da Gedanken macht - und man kann sich ja Gedanken und sogar Sorgen machen ohne Nazi zu sein.
#
Natürlich. In einem Land, in dem täglich Flüchtlingsheime brennen, Helfer und Ausländer attackiert werden und auf Versammlungen "Ausländer raus" gebrüllt wird, muss einem besonders bange vor den "Gutmenschen" sein, die nicht den Untergang des Abendlandes voraussehen. Opfer-Täter Umkehr hat DM sehr gut drauf.

Und KZ-Rede hin oder her, was ist denn mit dem Rest dieser Rede ? Ist die sozialer ? Für mich klingt der genauso wie ein Bachmann & Konsorten... Aber man kann sich natürlich auch dran aufhängen, wie volksverhetzende Aussagen öffentlich verdreht werden, um die armen und besorgten, stets sachliche Kritik vortragenden Bürger in die rechte Ecke zu drängen...
#
Aber genau  das findet doch statt.

Pegida ist eine Randnotiz .

Was machst du mit mir und dem Großteil der Bevölkerung, die insgesamt regelrcht die Schnauze voll von verfehlter Politik haben, darauf aufbauend jetzt auch die sogenannte unbegrente Zuwanderung als solche ablehnen ?
#
DM-SGE schrieb:

Alles Nazis!
Ab ins Umerziehungslager mit all den besorgten Fremden- und Flüchtlingsfeinden.
Oder Deutschland am besten gleich ganz abschaffen. Braucht kein Mensch, dieses Pack. Wird ja immer dunkler hier.


http://www.faz.net/aktuell/politik/fluechtlingskrise/allensbach-umfrage-mehrheit-besorgt-ueber-folgen-der-fluechtlingskrise-13866950.html

Hör doch mal auf mit dem Mist! Musst Du überall eine Aussage auf der einen Seite mit einer blödsinnigen und keinesfalls zielführenden Unterstellung verquicken? Wenn Du kein Interesse hast hier vernünftig zu diskutieren, dann lass es. Der Artikel in der FAZ ist ja legitim, sogar sehr interessant. Aber es kann doch nicht Dein ernst sein, dass jeder ein Nazi sein soll, der sich da Gedanken macht - und man kann sich ja Gedanken und sogar Sorgen machen ohne Nazi zu sein.
#
Haliaeetus schrieb:  


DM-SGE schrieb:
Alles Nazis!
Ab ins Umerziehungslager mit all den besorgten Fremden- und Flüchtlingsfeinden.
Oder Deutschland am besten gleich ganz abschaffen. Braucht kein Mensch, dieses Pack. Wird ja immer dunkler hier.


http://www.faz.net/aktuell/politik/fluechtlingskrise/allensbach-umfrage-mehrheit-besorgt-ueber-folgen-der-fluechtlingskrise-13866950.html


Hör doch mal auf mit dem Mist! Musst Du überall eine Aussage auf der einen Seite mit einer blödsinnigen und keinesfalls zielführenden Unterstellung verquicken? Wenn Du kein Interesse hast hier vernünftig zu diskutieren, dann lass es. Der Artikel in der FAZ ist ja legitim, sogar sehr interessant. Aber es kann doch nicht Dein ernst sein, dass jeder ein Nazi sein soll, der sich da Gedanken macht - und man kann sich ja Gedanken und sogar Sorgen machen ohne Nazi zu sein.

DM-SGE muss ich ausnahmsweise in Schutz nehmen, sein beitrag war mega sarkastisch gemeint
#
Aber genau  das findet doch statt.

Pegida ist eine Randnotiz .

Was machst du mit mir und dem Großteil der Bevölkerung, die insgesamt regelrcht die Schnauze voll von verfehlter Politik haben, darauf aufbauend jetzt auch die sogenannte unbegrente Zuwanderung als solche ablehnen ?
#
Dirty-Harry schrieb:

Pegida ist eine Randnotiz .

mit Sicherheit nicht
#
Haliaeetus schrieb:  


DM-SGE schrieb:
Alles Nazis!
Ab ins Umerziehungslager mit all den besorgten Fremden- und Flüchtlingsfeinden.
Oder Deutschland am besten gleich ganz abschaffen. Braucht kein Mensch, dieses Pack. Wird ja immer dunkler hier.


http://www.faz.net/aktuell/politik/fluechtlingskrise/allensbach-umfrage-mehrheit-besorgt-ueber-folgen-der-fluechtlingskrise-13866950.html


Hör doch mal auf mit dem Mist! Musst Du überall eine Aussage auf der einen Seite mit einer blödsinnigen und keinesfalls zielführenden Unterstellung verquicken? Wenn Du kein Interesse hast hier vernünftig zu diskutieren, dann lass es. Der Artikel in der FAZ ist ja legitim, sogar sehr interessant. Aber es kann doch nicht Dein ernst sein, dass jeder ein Nazi sein soll, der sich da Gedanken macht - und man kann sich ja Gedanken und sogar Sorgen machen ohne Nazi zu sein.

DM-SGE muss ich ausnahmsweise in Schutz nehmen, sein beitrag war mega sarkastisch gemeint
#
Tafelberg schrieb:

DM-SGE muss ich ausnahmsweise in Schutz nehmen, sein beitrag war mega sarkastisch gemeint

das weiß ich selbst. Aber das Thema ist relativ festgefahren und wird einigermaßen emotional diskutiert. Da ist es wenig zielführend mit solcherlei Seitenhieben zu arbeiten. Muss einfach nicht sein


Teilen