Flüchtlingsdrama in Europa - Teil 1
Thread wurde von SGE_Werner am Dienstag, 17. Juli 2018, 21:47 Uhr um 21:47 Uhr gesperrt weil:
Geht hier weiter: https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/130980
Geht hier weiter: https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/130980
Genauso ist das mit diesen Bürgergesprächen.. Ich habe nicht wirklich den Eindruck als ob man damit irgendetwas bewegen könnte. Vielmehr scheint es für mich als seien diese Gespräche nach dem Motto.. "Wir hören euch mal zu aber wenn wir gehen ist das auch vergessen"
Wenn das alles so einfach wäre wie ihr es schreibt frage ich mich warum nicht einfach alle die Demonstrieren sei es gegen TTIP, VDS, Stuttgart 21 oder ähnliches in eine Partei eintretten.
Natürlich kann es dir passieren, dass deine Vorschläge oder Eingaben abgelehnt werden.
Wenn du als Neumitglied im Kreisverband der Linken dafür plädierst, eine rigide Verschärfung des Asylrechts oder strenge Kontingente für Flüchtlinge zu fordern, dürften die Chancen relativ gering stehen, dieses zu verwirklichen.
Das ist zweifelsohne richtig.
Wenn ich aber sehe, dass in Köln bei der OB-Wahl knapp 40% Wahlbeteiligung herrschte, frag ich mich, woher die anderen 60% das Recht nehmen, sich über ihr nächstes Stadtoberhaupt zu beschweren.
Ähnlich verhält es sich mit Landtagswahlen usw.
https://www.youtube.com/watch?v=GKls9RM20ho
http://www.greser-lenz.de/witze-archiv?album=8&gallery=48
Genauso ist das mit diesen Bürgergesprächen.. Ich habe nicht wirklich den Eindruck als ob man damit irgendetwas bewegen könnte. Vielmehr scheint es für mich als seien diese Gespräche nach dem Motto.. "Wir hören euch mal zu aber wenn wir gehen ist das auch vergessen"
Wenn das alles so einfach wäre wie ihr es schreibt frage ich mich warum nicht einfach alle die Demonstrieren sei es gegen TTIP, VDS, Stuttgart 21 oder ähnliches in eine Partei eintretten.
Natürlich kann es dir passieren, dass deine Vorschläge oder Eingaben abgelehnt werden.
Wenn du als Neumitglied im Kreisverband der Linken dafür plädierst, eine rigide Verschärfung des Asylrechts oder strenge Kontingente für Flüchtlinge zu fordern, dürften die Chancen relativ gering stehen, dieses zu verwirklichen.
Wenn ich aber sehe, dass in Köln bei der OB-Wahl knapp 40% Wahlbeteiligung herrschte, frag ich mich, woher die anderen 60% das Recht nehmen, sich über ihr nächstes Stadtoberhaupt zu beschweren.
Aber ich denke das Thema sollte wenn überhaupt in einem anderen Thread behanelt werden.
Aber ich denke das Thema sollte wenn überhaupt in einem anderen Thread behanelt werden.
Und die gefürchtete Islamisierung, sag mir doch bitte wie sie aussieht. Entsteht diese Angst aus Fake-Meldungen a la "Weihnachtsmärkte sollen abgeschafft bzw umbenannt werden, weil sich Muslime damit nicht gut fühlen" ? Dass Moslems sich auch gegenseitig umbringen und deshalb viele fliehen, kommt ihnen nicht in den Sinn ?
"Den Islam" gibt es nicht, es gibt dort keine Pauschallösung, wie man den Islam auslebt. Aber als Christ könnte man sich auch mal fragen, ob der Islam auf der Welt wirklich so viel mehr oder weniger Leid verursacht als das Christentum oder andere Religionen !? Wir sind seit Jahren ganz vorne dabei wenn es darum geht, bestimmte Länder dort zu "befreien" oder die "Demokratie" einzuführen. WIR tragen UNSERE Konflikte ebenfalls auf anderen Kontinenten aus und das nicht erst seit gestern. WIR haben in der heutigen Zeit nunmal auch Verantwortung und nicht nur Privilegien a la Fernseher, Playstation und Dach überm Kopf. Das würde jetzt aber alles zu weit führen, Fakt ist, dass es für jede Panikmache auch genug Gegenthesen gibt - unter anderem in Frankfurt wird täglich gezeigt, dass Integration gelingen kann und mehrere Kulturen zusammen leben können. Wenn man aber von Beginn an sagt "Nein" und es auch garnicht versuchen mag, weil man das eben so sieht, dann ist das schön und gut aber hat nichts mit der "Mehrheit des Volkes" zu tun.
Du kannst dir also vorstellen, dass es auch Menschen gibt, die gegen alle Ausländer was haben? Ja, kann ich mir auch vorstellen. Sind aber sicher die Wenigsten und denen ist eh nicht mehr zu helfen!
Dieses Thema wurde hier wochenlang bis zum Erbrechen durchgekaut, aber zu der Zeit warst du in diesem Thread noch nicht oder nur sehr wenig aktiv, glaube ich. Also liegt es dir frei, Hunderte von Seiten nachzulesen, denn ein erneutes Aufrollen würde nichts bringen.
Also erstmal trägt wohl kaum ein privater Bürger von hier irgendwelche religiösen Konflikte auf anderen Kontinenten aus. Auch will er nichts "befreien" oder "Demokratien einführen". Das sind in dem Fall die Politiker. Also ich sehe keine ständigen Berichte über Christen, Buddhisten, Hindus oder wen auch immer, die sich und andere in die Luft sprengen. Ich sehe auch keine Angriffe von Katholiken gegen Evangelen, was vergleichbar mit dem Problem wäre, was sogar Muslime untereinander haben, was du ja selbst angesprochen hast. Und auch in Frankfurt, dass ja gerne als Beispiel gelungener Integration genommen wird, ist nicht alles Gold, was glänzt. Dafür brauche ich nur in die nächste Hauptschule zu schauen.
Und zuletzt komme ich zur "Mehrheit des Volkes". Du weißt doch gar nicht, wie die Mehrheit des Volkes denkt. Schon mal die Idee gehabt, dass die Mehrheit mittlerweile tatsächlich ganz anders denkt, als du es meinst!? Und nur mal angenommen es wäre so, und diese "neue Mehrheit" würde ihre Ansichten demokratisch durchsetzen? Was ist denn dann? Ich meine, das ist nicht abwägig, den Rechtsruck hast du rund um Deutschland schon längst gehabt, und hier scheint er in vollem Gange zu sein!
Was ich aber eigentlich damit sagen wollte:
Selbst wenn die Leute ihre Meinung nicht radikal äußern, so wird sie einigen von euch dennoch nicht passen, und ihr werdet diese Leute dann trotzdem verurteilen!
Aber "Wir sind das Volk" von Pegida ist schlichtweg Unsinn und ebenfalsl Lüge, weil die Mehrheit sicher so nicht denkt.
Achso, na dann. Wir sind also garnicht dafür verantwortlich was unsere christlichen, abendländischen Staaten für ein Unheil auf der Welt anrichten. Sind ja die Politiker. Aber der durchschnittliche Moslem aus Syrien soll Verantwortung für irgendwelche idiotischen Selbstmordattentäter übernehmen, weil sie sich das Hirn haben waschen lassen ? Und das mit den Schulen, könnte es nicht daran liegen, dass die Regierung diese nicht erst seit gestern im Stich lässt und, wie bei so vielen anderen Institutionen, lieber kürzt als zu investieren ? Ich könnte dir jetzt tausende Beispiele nennen, wo es geklappt hat & du mir wahrscheinlich tausende, bei denen die Migranten straffällig wurden - im Endeffekt beweist es nur, dass jeder Mensch anders ist und das hat wenig mit dem Islam oder Christentum zu tun.
Ich kann nicht sagen wie die Mehrheit in Deutschland denkt. Ich bin mir aber sicher, dass sie nicht wie Pegida denkt. Ganz einfach & das bedeutet nicht, dass sie kritiklos sind, sondern eben einfach nicht nur hetzen & Nazi-Parolen schmettern.
Wenn jemand seine Meinung äußert ist das sein gutes Recht. Mein gutes Recht ist dann aber auch, meine Meinung dazu zu äußern. Wenn jemand sich Sorgen macht, verurteile ich ihn nicht. Wenn jemand sich aber Sorgen macht, weil die Ausländer alle stinken und uns die Jobs und Weihnachtsmärkte wegnehmen und sowieso nicht zivilisiert sind, dann verurteile ich ihn als das was er ist. Wenn jemand neben NPD´lern und Rassisten läuft und einem wie Bachmann zujubelt, dann ebenfalls. Es bleibt doch überhaupt nicht aus bei diesen Dimensionen darüber zu sprechen, wie man es angeht. Das ist aber nur der Tropfen auf den heißen Stein wenn man gleichzeitig sieht, welche Staaten ihre Interessen an gewissen Konflikten haben.
Du kannst dir also vorstellen, dass es auch Menschen gibt, die gegen alle Ausländer was haben? Ja, kann ich mir auch vorstellen. Sind aber sicher die Wenigsten und denen ist eh nicht mehr zu helfen!
Dieses Thema wurde hier wochenlang bis zum Erbrechen durchgekaut, aber zu der Zeit warst du in diesem Thread noch nicht oder nur sehr wenig aktiv, glaube ich. Also liegt es dir frei, Hunderte von Seiten nachzulesen, denn ein erneutes Aufrollen würde nichts bringen.
Also erstmal trägt wohl kaum ein privater Bürger von hier irgendwelche religiösen Konflikte auf anderen Kontinenten aus. Auch will er nichts "befreien" oder "Demokratien einführen". Das sind in dem Fall die Politiker. Also ich sehe keine ständigen Berichte über Christen, Buddhisten, Hindus oder wen auch immer, die sich und andere in die Luft sprengen. Ich sehe auch keine Angriffe von Katholiken gegen Evangelen, was vergleichbar mit dem Problem wäre, was sogar Muslime untereinander haben, was du ja selbst angesprochen hast. Und auch in Frankfurt, dass ja gerne als Beispiel gelungener Integration genommen wird, ist nicht alles Gold, was glänzt. Dafür brauche ich nur in die nächste Hauptschule zu schauen.
Und zuletzt komme ich zur "Mehrheit des Volkes". Du weißt doch gar nicht, wie die Mehrheit des Volkes denkt. Schon mal die Idee gehabt, dass die Mehrheit mittlerweile tatsächlich ganz anders denkt, als du es meinst!? Und nur mal angenommen es wäre so, und diese "neue Mehrheit" würde ihre Ansichten demokratisch durchsetzen? Was ist denn dann? Ich meine, das ist nicht abwägig, den Rechtsruck hast du rund um Deutschland schon längst gehabt, und hier scheint er in vollem Gange zu sein!
Was ich aber eigentlich damit sagen wollte:
Selbst wenn die Leute ihre Meinung nicht radikal äußern, so wird sie einigen von euch dennoch nicht passen, und ihr werdet diese Leute dann trotzdem verurteilen!
Aber "Wir sind das Volk" von Pegida ist schlichtweg Unsinn und ebenfalsl Lüge, weil die Mehrheit sicher so nicht denkt.
die Rufer dieser Worte wollen damit keinesfalls ausdrücken, dass sie die Mehrheit des Volkes stellen, sondern dass Sie aus dem Volk kommen.
Ich könnte nicht mal sagen, wie die Mehrheit denkt, hoffe aber, dass sie anders denkt als Bachmann. Aber auch das spielt im Prinzip keine Rolle, denn die demokratisch legitimierten Volksvertreter sind im Amt und bleiben das auch, wenn sie mich oder auch größere Teile der (potenziellen) Wähler mal enttäuschen. Wir haben nun einmal eine repräsentative Demokratie. Das ist der Vergangenheit geschuldet und angesichts der Größe des Landes vielleicht auch eine Notwendigkeit. Es dürfte schwierig werden zu jedem Mückenschiss ein Thing einzuberufen. Und deshalb wählen wir Repräsentanten, die eben nicht jeder Stammtischparole hinterherhecheln oder sich von Meinungsumfragen lenken lassen (im Idealfall) sondern ihrem Gewissen folgen.
Auf das Gewissen der Entscheidungsträger kann man Einfluss nehmen sei es über Lobbyismus, Blogs, Leserbriefe, Bürgerinitiativen oder sogar über Demonstrationen. Und ich unterstelle mal, dass ein demokratisch legitimierter Vertreter Eingaben eher mit seinem Gewissen vereinbaren kann, wenn die Ideen in irgendeiner Form mit der Verfassung in Einklang zu bringen sind (einige Vertreter der Polizei oder der CSU selbstverständlich ausgenommen)
die Rufer dieser Worte wollen damit keinesfalls ausdrücken, dass sie die Mehrheit des Volkes stellen, sondern dass Sie aus dem Volk kommen.
Ich könnte nicht mal sagen, wie die Mehrheit denkt, hoffe aber, dass sie anders denkt als Bachmann. Aber auch das spielt im Prinzip keine Rolle, denn die demokratisch legitimierten Volksvertreter sind im Amt und bleiben das auch, wenn sie mich oder auch größere Teile der (potenziellen) Wähler mal enttäuschen. Wir haben nun einmal eine repräsentative Demokratie. Das ist der Vergangenheit geschuldet und angesichts der Größe des Landes vielleicht auch eine Notwendigkeit. Es dürfte schwierig werden zu jedem Mückenschiss ein Thing einzuberufen. Und deshalb wählen wir Repräsentanten, die eben nicht jeder Stammtischparole hinterherhecheln oder sich von Meinungsumfragen lenken lassen (im Idealfall) sondern ihrem Gewissen folgen.
Auf das Gewissen der Entscheidungsträger kann man Einfluss nehmen sei es über Lobbyismus, Blogs, Leserbriefe, Bürgerinitiativen oder sogar über Demonstrationen. Und ich unterstelle mal, dass ein demokratisch legitimierter Vertreter Eingaben eher mit seinem Gewissen vereinbaren kann, wenn die Ideen in irgendeiner Form mit der Verfassung in Einklang zu bringen sind (einige Vertreter der Polizei oder der CSU selbstverständlich ausgenommen)
PS:
kann es sein, dass du die Polizei überhaupt nicht magst?
PS:
Und nochmal nein: ich habe nicht nur kein Problem mit der Polizei sondern bin ein ausdrücklicher Freund der Freunde und Helfer. Ich habe es nur gerne, wenn Staatsdiener dem Staat und seinen Institutionen unter dem Dach der Verfassung dienen und nicht (Stichwort Wendt) der Selbstverwaltung und zur allgemeinen Bequemlichkeit schon mal auf die Verfassung scheißen
Und dann hat Pirincci einen kleinen Ausrutscher gehabt.
Wir schaffen das. Ja was soll bitte wer, wann, warum für was bitte schaffen?
Die Medialen "Erfolgsparolen" die kein Bezug zu der Realität im täglichen miteinander haben, werden bald abgelöst werden von Meldungen (haben ja schon in mehreren Erstaufnahmen ein kurzen Einblick gewährt bekommen) über Ethnische Konflikte, Religiöse Konflikte, Bandenkriminalität u.s.w.. Wer möchte kann auch in vielen Städten die viel gepriesene "Bereicherung" für uns erleben. Frag mich wie man die Historische Verantwortung auf diesen vielen Moslemischen Schultern platzieren möchte.
Wir schaffen das, hätte ich gerne gehört im Zusammenhang mit:
Im Ernst warum nur sind all die besorgten Bürger nicht da, bzw.da gewesen...[ ]
Von Pirincci kenne ich nur diese Schlagworte ,welche du im Hellersdorf Thread hier eingestellt hast.
Bin mittlerweile deinen Behauptungen gegenüber sowieso sehr skeptisch eingestellt,da du einmal geschrieben hast Asylanten Gegner hätten gerufen;
"wir wollen keine Asylantenschweine"
Hab darauf hin das Netz durchforstet u. es gibt viele Beispiele im Netz wo von diesen Leuten aus Sachsen o. Berlin Hellersdorf gerufen wird.:
"Wir wollen keine Asylantenheime"
den Ausruf "Asylantenschweine " habe ich dabei weder gehört ,noch irgendwo in der Presse gelesen.
Ich kenne also dies AS *nur von Dir.
*Es wäre schön, wenn du diese von dir eingeführten ekelhafte Rufe irgendwie auch beweisen könntest, wo immer diese nach deiner Aussage geschehen sind..
Danke.
PS:
Und nochmal nein: ich habe nicht nur kein Problem mit der Polizei sondern bin ein ausdrücklicher Freund der Freunde und Helfer. Ich habe es nur gerne, wenn Staatsdiener dem Staat und seinen Institutionen unter dem Dach der Verfassung dienen und nicht (Stichwort Wendt) der Selbstverwaltung und zur allgemeinen Bequemlichkeit schon mal auf die Verfassung scheißen
Bei dieser Bürgerversammlung ging es um die Aufnahme/ Unterbringung von Flüchtlingen .
Findest du so eine Antwort etwa hilfreich,wenn in einer Bürgerversammlung auf vorgebrachte Bedenken der Bürger in dieser Art geantwortet wird ?
Bei dieser Bürgerversammlung ging es um die Aufnahme/ Unterbringung von Flüchtlingen .
Findest du so eine Antwort etwa hilfreich,wenn in einer Bürgerversammlung auf vorgebrachte Bedenken der Bürger in dieser Art geantwortet wird ?
Und jetzt soll ich mich dafür rechtfertigen? So in etwa?
bevor da nachgefragt wird, nein, ich halte die aussagen von pirincci auch nicht für verallgemeinerbar als "meinung der zuhörer". andere redner und die auftritte von bachmann haben meine meinung zu pegida schon deutlich vorher geprägt, der auftritt dieses verbalen tourette-kranken zeigt lediglich wo dieser sich zustimmung erhofft hat.
Und jetzt soll ich mich dafür rechtfertigen? So in etwa?
Von Pirincci kenne ich nur diese Schlagworte ,welche du im Hellersdorf Thread hier eingestellt hast.
Bin mittlerweile deinen Behauptungen gegenüber sowieso sehr skeptisch eingestellt,da du einmal geschrieben hast Asylanten Gegner hätten gerufen;
"wir wollen keine Asylantenschweine"
Hab darauf hin das Netz durchforstet u. es gibt viele Beispiele im Netz wo von diesen Leuten aus Sachsen o. Berlin Hellersdorf gerufen wird.:
"Wir wollen keine Asylantenheime"
den Ausruf "Asylantenschweine " habe ich dabei weder gehört ,noch irgendwo in der Presse gelesen.
Ich kenne also dies AS *nur von Dir.
*Es wäre schön, wenn du diese von dir eingeführten ekelhafte Rufe irgendwie auch beweisen könntest, wo immer diese nach deiner Aussage geschehen sind..
Danke.
Denn entgegen deiner Behauptungen ist das Netz voll von Beispielen in denen der Ausrufe wie "wir wollen keine Asylanten schweine" hinlänglich dokumentiert sind.
http://www.welt.de/vermischtes/article135277512/Pegida-Demos-platte-harte-Fremdenfeindlichkeit.html
http://www.mdr.de/sachsen/pegida-legida114.html
http://www.juedische-allgemeine.de/article/view/id/23566
In wenigen Minuten kannst du via google hunderte weitere Beispiele finden - ob schriftlich oder in Form von Bewegtbild.
Was sagt das über dich und deine Gesinnung aus? Eine Interpretation meinerseits: Du bist ein Rassist!