>

Flüchtlingsdrama in Europa - Teil 1


Thread wurde von SGE_Werner am Dienstag, 17. Juli 2018, 21:47 Uhr um 21:47 Uhr gesperrt weil:
Geht hier weiter: https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/130980
#
Gut beschrieben, meine liebe!
Allein, dass Merkel da irgendwas macht........da fehlt mir der Glaube!
#
Foofighter schrieb:

Allein, dass Merkel da irgendwas macht........

Ohh doch, sie wird etwas machen.
#
Foofighter schrieb:

Allein, dass Merkel da irgendwas macht........

Ohh doch, sie wird etwas machen.
#
Wieso?
Die Kanzlerin des Aussitzens.....
#
Wieso?
Die Kanzlerin des Aussitzens.....
#
Foofighter schrieb:

Wieso?
Die Kanzlerin des Aussitzens.....

Du Knaller musst auch auf den Link klicken.
#
Foofighter schrieb:

Wieso?
Die Kanzlerin des Aussitzens.....

Du Knaller musst auch auf den Link klicken.
#
Welcher Link? Ich seh keinen!
#
Welcher Link? Ich seh keinen!
#
Die rote Schrift halt.
Aber musste nicht klicken, deckt sich weitestgehend mit unser aller Erwartungen an Frau Merkel.

Wehe der Winter kommt.
#
Die rote Schrift halt.
Aber musste nicht klicken, deckt sich weitestgehend mit unser aller Erwartungen an Frau Merkel.

Wehe der Winter kommt.
#
ich zitiere mal die Titelseiten der heutigen Tageszeitungen:

"Flüchtlinge marschieren nach Deutschland"

Konkreter wurde die Titelseite einer anderen Tageszeitung:

"Merkel sagt wir schaffen das...und Zehntausende marschieren jetzt Richtung Deutschland"

Also ausgesessen hat sie es diesmal keinewegs, wir erinnern alle an die Bilder, als sie sehr freundlich und keinewegs zweifelnd die obengenannten Worte gesagt hat.

jetzt ringt sie dagegen doch (und natürlich berechtigt)um Unterstützung und Verteilung im Rahmen der EU
#
ich zitiere mal die Titelseiten der heutigen Tageszeitungen:

"Flüchtlinge marschieren nach Deutschland"

Konkreter wurde die Titelseite einer anderen Tageszeitung:

"Merkel sagt wir schaffen das...und Zehntausende marschieren jetzt Richtung Deutschland"

Also ausgesessen hat sie es diesmal keinewegs, wir erinnern alle an die Bilder, als sie sehr freundlich und keinewegs zweifelnd die obengenannten Worte gesagt hat.

jetzt ringt sie dagegen doch (und natürlich berechtigt)um Unterstützung und Verteilung im Rahmen der EU
#
Dirty-Harry schrieb:

Konkreter wurde die Titelseite einer anderen Tageszeitung:


"Merkel sagt wir schaffen das...und Zehntausende marschieren jetzt Richtung Deutschland"


Welche Zeitung soll das sein?

#
Dirty-Harry schrieb:

Konkreter wurde die Titelseite einer anderen Tageszeitung:


"Merkel sagt wir schaffen das...und Zehntausende marschieren jetzt Richtung Deutschland"


Welche Zeitung soll das sein?

#
Kann ich Dir nicht mehr sagen. Es war der übliche Blick beim Einkauf auf die Titelseiten.des BlätterwaldesDie mit den 4 Buchstaben und die FR waren es auf jeden Fall nicht.
#
Kann ich Dir nicht mehr sagen. Es war der übliche Blick beim Einkauf auf die Titelseiten.des BlätterwaldesDie mit den 4 Buchstaben und die FR waren es auf jeden Fall nicht.
#
Mit anderen Worten, du erfindest eine Schlagzeile, die inhaltlich grober Unfug und hetzerisch übertreibend ("Zehntausende&quot ist. Was soll das?
#
Mit anderen Worten, du erfindest eine Schlagzeile, die inhaltlich grober Unfug und hetzerisch übertreibend ("Zehntausende&quot ist. Was soll das?
#
Klar.mach ich doch immer so.

Abgekupfert in einschlägiger Intention, wie es der Führer gemacht hat.

Anders als in die Pseudogutmenschrichtung hätte mich bei dir schon gewundert
#
Klar.mach ich doch immer so.

Abgekupfert in einschlägiger Intention, wie es der Führer gemacht hat.

Anders als in die Pseudogutmenschrichtung hätte mich bei dir schon gewundert
#
Dirty-Harry schrieb:

Klar.mach ich doch immer so.


Abgekupfert in einschlägiger Intention, wie es der Führer gemacht hat.


Anders als in die Pseudogutmenschrichtung hätte mich bei dir schon gewundert

Was ist denn eine "Pseudogutmenscherichtung" jetzt wieder. Jetzt hatte ich grad gedacht, ich würde langsam verstehen, was Gutmensch für eine Bedeutung hat, jetzt wird das von dir wieder getopt.

Ist das noch schlechter als Pseudogutmensch und noch viel schlechter als Gutmensch?
#
Dirty-Harry schrieb:

Klar.mach ich doch immer so.


Abgekupfert in einschlägiger Intention, wie es der Führer gemacht hat.


Anders als in die Pseudogutmenschrichtung hätte mich bei dir schon gewundert

Was ist denn eine "Pseudogutmenscherichtung" jetzt wieder. Jetzt hatte ich grad gedacht, ich würde langsam verstehen, was Gutmensch für eine Bedeutung hat, jetzt wird das von dir wieder getopt.

Ist das noch schlechter als Pseudogutmensch und noch viel schlechter als Gutmensch?
#
FrankenAdler schrieb:  


Dirty-Harry schrieb:
Klar.mach ich doch immer so.


Abgekupfert in einschlägiger Intention, wie es der Führer gemacht hat.


Anders als in die Pseudogutmenschrichtung hätte mich bei dir schon gewundert


Was ist denn eine "Pseudogutmenscherichtung" jetzt wieder. Jetzt hatte ich grad gedacht, ich würde langsam verstehen, was Gutmensch für eine Bedeutung hat, jetzt wird das von dir wieder getopt.


Ist das noch schlechter als Pseudogutmensch und noch viel schlechter als Gutmensch?

da musst du einfach flexibler sein. wenn die anderen, also die "schlechtmenschen", irgendwo "gutmensch" draufkleben, dann ist egal was da an "pseudo" oder ähnlichem mitgenutzt wird. da bleibt ein "pseudogutmensch" ebenso ein "gutmensch" wie ein scheinriese ja auch ein riese bleibt.

und darum zu bitten, seriöse quellen zu benennen wenn man etwas behauptet, ist ja mal sowas von "gutmensch", da schwillt den "schlechtmenschen" doch direkt der kamm.
#
Dirty-Harry schrieb:

Klar.mach ich doch immer so.


Abgekupfert in einschlägiger Intention, wie es der Führer gemacht hat.


Anders als in die Pseudogutmenschrichtung hätte mich bei dir schon gewundert

Was ist denn eine "Pseudogutmenscherichtung" jetzt wieder. Jetzt hatte ich grad gedacht, ich würde langsam verstehen, was Gutmensch für eine Bedeutung hat, jetzt wird das von dir wieder getopt.

Ist das noch schlechter als Pseudogutmensch und noch viel schlechter als Gutmensch?
#
Ein "Pseudogutmensch "meint von meiner Seite eine Person, die andere Meinungen oder Tatsachen (die Titelseite stimmt natürlich in ihrer kernaussage  )alleine deshalb grundlos mit der Nazikeule ,oder aber wohl eingesetzte Ausführungen und Anspielungen in diese Richtung einsetzt,damit er letztendlich deshalb damit alles aus seiner stringent einseitigen Meinung bedienen kann.

"Gutmensch"(wie es sprachgebräuchkich )verwendet wird, finde ich unpassend ,weil es nach meinem Verständnis  nichts mit "Gut" im ursprünglichen Sinne zu tun.

Deshalb setz ich ein  "Pseudo"davor,weil ich es als gewollt unhöflich und bewußt einseitig erlebe -und zwar weil es alleine wegen des hervorkehrens des eigenen  Standpunktes ,ungeachtet der gewollten Verletzung der anderen Seite-,weshalb es ja auch  bewußt als spezielle Abgrenzung und gezielt  so eingesetzt wird (die Nazianspielung so eingesetzt wird)
#
Und jetzt alle "Hey Harry Langstrumpf. trallalialtrallahopsassa, ich mache mir die Welt wie sie mir gefällt, ich erfinde Worte und Neudefinitionen wie es mir gefällt..." Die Hymen aller Psudolinguisten und Dunkeldeutschlandversteher.
#
Und jetzt alle "Hey Harry Langstrumpf. trallalialtrallahopsassa, ich mache mir die Welt wie sie mir gefällt, ich erfinde Worte und Neudefinitionen wie es mir gefällt..." Die Hymen aller Psudolinguisten und Dunkeldeutschlandversteher.
#
du brauchst nicht wegen deiner insgesamt persönlichen  Betroffenheit den üblichen Kasper machen .

Für das was du hier regelmäßig abziehst, reichen Worte wie Pseudogutmensch als Antwort leider längst nicht mehr .

Insofern :auch wenn du gewohnheitsmäßg insbesonder bei Stefank gerne noch nachlegst,
lehn dich zurück,du bist damit schön längst nicht mehr ausreichend beschrieben und nicht gemeint
#
Ein "Pseudogutmensch "meint von meiner Seite eine Person, die andere Meinungen oder Tatsachen (die Titelseite stimmt natürlich in ihrer kernaussage  )alleine deshalb grundlos mit der Nazikeule ,oder aber wohl eingesetzte Ausführungen und Anspielungen in diese Richtung einsetzt,damit er letztendlich deshalb damit alles aus seiner stringent einseitigen Meinung bedienen kann.

"Gutmensch"(wie es sprachgebräuchkich )verwendet wird, finde ich unpassend ,weil es nach meinem Verständnis  nichts mit "Gut" im ursprünglichen Sinne zu tun.

Deshalb setz ich ein  "Pseudo"davor,weil ich es als gewollt unhöflich und bewußt einseitig erlebe -und zwar weil es alleine wegen des hervorkehrens des eigenen  Standpunktes ,ungeachtet der gewollten Verletzung der anderen Seite-,weshalb es ja auch  bewußt als spezielle Abgrenzung und gezielt  so eingesetzt wird (die Nazianspielung so eingesetzt wird)
#
Dirty-Harry schrieb:

Ein "Pseudogutmensch "meint von meiner Seite eine Person, die andere Meinungen oder Tatsachen (die Titelseite stimmt natürlich in ihrer kernaussage  )alleine deshalb grundlos mit der Nazikeule ,oder aber wohl eingesetzte Ausführungen und Anspielungen in diese Richtung einsetzt,damit er letztendlich deshalb damit alles aus seiner stringent einseitigen Meinung bedienen kann.


"Gutmensch"(wie es sprachgebräuchkich )verwendet wird, finde ich unpassend ,weil es nach meinem Verständnis  nichts mit "Gut" im ursprünglichen Sinne zu tun.


Deshalb setz ich ein  "Pseudo"davor,weil ich es als gewollt unhöflich und bewußt einseitig erlebe -und zwar weil es alleine wegen des hervorkehrens des eigenen  Standpunktes ,ungeachtet der gewollten Verletzung der anderen Seite-,weshalb es ja auch  bewußt als spezielle Abgrenzung und gezielt  so eingesetzt wird (die Nazianspielung so eingesetzt wird)

Woher weißt du denn, wer eine stringent einseitige Meinung hat? Und wenn du schon denkst sowas zu meinen: Bist du dann nicht genauso dabei dich in den, lass mal überlegen: Konservativen Block, oder Ja-aber-Nazi-Block, oder Rassistenversteher-Block, oder ...

So ein Scheiß oder?
Da redet man immer von ihr, meint die (je nach Laune) (Pseudo-)Gutmenschen, links-gün-versifften, Linken, Linksextremisten und macht selber auch nix anderes.

Hast schon recht: Wer andere in eine Ecke stellt, landet selbst auch schnell in der anderen Ecke, notfalls zugewiesen durch den Plural.
Aber schau dich halt mal ein bisschen in deiner Ecke um und zieh dir rein, mit wem du da so stehst.
Dabei dann viel Spaß.

Find ich persönlich übrigens durchaus kreativ mal selbst ein Horrorszenario zu erfinden, statt immer nur die einschlägigen Postillen die "ihr" halt so lest zu zitieren.
#
Dirty-Harry schrieb:

Ein "Pseudogutmensch "meint von meiner Seite eine Person, die andere Meinungen oder Tatsachen (die Titelseite stimmt natürlich in ihrer kernaussage  )alleine deshalb grundlos mit der Nazikeule ,oder aber wohl eingesetzte Ausführungen und Anspielungen in diese Richtung einsetzt,damit er letztendlich deshalb damit alles aus seiner stringent einseitigen Meinung bedienen kann.


"Gutmensch"(wie es sprachgebräuchkich )verwendet wird, finde ich unpassend ,weil es nach meinem Verständnis  nichts mit "Gut" im ursprünglichen Sinne zu tun.


Deshalb setz ich ein  "Pseudo"davor,weil ich es als gewollt unhöflich und bewußt einseitig erlebe -und zwar weil es alleine wegen des hervorkehrens des eigenen  Standpunktes ,ungeachtet der gewollten Verletzung der anderen Seite-,weshalb es ja auch  bewußt als spezielle Abgrenzung und gezielt  so eingesetzt wird (die Nazianspielung so eingesetzt wird)

Woher weißt du denn, wer eine stringent einseitige Meinung hat? Und wenn du schon denkst sowas zu meinen: Bist du dann nicht genauso dabei dich in den, lass mal überlegen: Konservativen Block, oder Ja-aber-Nazi-Block, oder Rassistenversteher-Block, oder ...

So ein Scheiß oder?
Da redet man immer von ihr, meint die (je nach Laune) (Pseudo-)Gutmenschen, links-gün-versifften, Linken, Linksextremisten und macht selber auch nix anderes.

Hast schon recht: Wer andere in eine Ecke stellt, landet selbst auch schnell in der anderen Ecke, notfalls zugewiesen durch den Plural.
Aber schau dich halt mal ein bisschen in deiner Ecke um und zieh dir rein, mit wem du da so stehst.
Dabei dann viel Spaß.

Find ich persönlich übrigens durchaus kreativ mal selbst ein Horrorszenario zu erfinden, statt immer nur die einschlägigen Postillen die "ihr" halt so lest zu zitieren.
#
Ich hab es ausschlielich am Dialog mit Stafank (der wirft die Dinger vemutlich feixend  genau so ein und feixt und jubelt sich eine  ab )festgemacht und wohl auch abschließend erklärt.
Damit ist alles gesagt.

Inhaltliche Diskussion wäre vermutlich weiterführender .deshalb schlag ich vor

zurück zum Thema (auch wenn es manchmal so wirkt,als wenn es gar nicht das prmäre Ziel der Teilnehmer sei )
#
Und jetzt alle "Hey Harry Langstrumpf. trallalialtrallahopsassa, ich mache mir die Welt wie sie mir gefällt, ich erfinde Worte und Neudefinitionen wie es mir gefällt..." Die Hymen aller Psudolinguisten und Dunkeldeutschlandversteher.
#
giordani schrieb:

" Die Hymen aller Psudolinguisten..."

Jetzt wird es aber gynäkologisch..... und  Psudo..
#
Ich hab es ausschlielich am Dialog mit Stafank (der wirft die Dinger vemutlich feixend  genau so ein und feixt und jubelt sich eine  ab )festgemacht und wohl auch abschließend erklärt.
Damit ist alles gesagt.

Inhaltliche Diskussion wäre vermutlich weiterführender .deshalb schlag ich vor

zurück zum Thema (auch wenn es manchmal so wirkt,als wenn es gar nicht das prmäre Ziel der Teilnehmer sei )
#
Du hast etwas behauptet, was sich als frei erfunden herausgestellt hat. Mehr ist tatsächlich nicht zu sagen.
#
Du hast etwas behauptet, was sich als frei erfunden herausgestellt hat. Mehr ist tatsächlich nicht zu sagen.
#
geht doch normal , gut so

Ich hab mir zig Titelseiten angehsehen und  und gehe fest davon aus , die kernaussage richtig so wiedergeben zu haben.

ob die jetzt tausende oder zehntausende stand,ändert nix an der kernaussage .

Und am Ergebnis(was die zahlbetrifft) letztendlich auch nicht.

Ich versteh die Aufregung von Dir und auch den Ansatz ned wirklich .

Erinnert mich sehr stark an die damalige Diskussion, wie hoch die Flüchtlingszahl dieses Jahr sein wird.

Ein Teilnehmer warf damals (unter Bezugnahme auf irgendeine Politikeraussage) 450 000 in den Raum.

Du bist ihm fast an den hals gesprungen ..."scheißendreck"usw.

Inzw. ist diese Zahl "marginal" höher.Nämlich bein 850 000bis 1000000.

Er lag also weitaus richtiger als Du.

was am ende eigentlich scheißegal ist.
Aber andere Menschen melden sich wegen unsächlicher Art hier eines tages hier ab ,wie ihn diesem fall Geschehen.

Weniger Aufregung und etwas mehr Respekt gegenüber anderen Teilnehmern  ist manchmal mehr,

Und führt inhaltlich weiter.


Teilen