>

Flüchtlingsdrama in Europa - Teil 1


Thread wurde von SGE_Werner am Dienstag, 17. Juli 2018, 21:47 Uhr um 21:47 Uhr gesperrt weil:
Geht hier weiter: https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/130980
#
Aragorn, täusche ich mich oder hast du den Welt-Artikel hier reingestellt?

Dann solltest du doch auch in der Lage sein, eine Meinung dazu zu haben.
Und nicht ständig bei Rückfragen an die Redaktion oder den Protagonist zu verweisen.
Das wird ja allmählich lächerlich.

Warum hast du denn den Artikel verlinkt?
#
reggaetyp schrieb:

...

Auf welcher Zahlenbasis basiert denn die Prognose der Deutschen Bank? Bitte detailliert darlegen. Sehr detailliert.
#
Aragorn, täusche ich mich oder hast du den Welt-Artikel hier reingestellt?

Dann solltest du doch auch in der Lage sein, eine Meinung dazu zu haben.
Und nicht ständig bei Rückfragen an die Redaktion oder den Protagonist zu verweisen.
Das wird ja allmählich lächerlich.

Warum hast du denn den Artikel verlinkt?
#
Die haben mich im Gegensatz zu Euch Banausen wenigstens verstanden .

Meine unumstößlichen Gedanken zur Altersarmut an sich und die gewaltigen Auswirkungen  durch die hohe Zahl an zusätzlichen Flüchtlingen . 40,50. .55 Jahre sind insoweit doch ok und vollkommen berechtigt.Weil nach den geltenden Regelungen kein Weg daran vorbei führen wird

Spaß

Xaver, Aragorn .

Unentschieden !!Beendet es doch bitte
#
Es bleibt doch alles beim Alten hier:

Es treffen völlig konträre Ansichten aufeinander, und jeder versucht durch irgendwelche Links die Richtigkeit seiner eigenen Einstellung zu untermauern. Am Ende des Tages läuft es immer auf Streit hinaus.
Und das nicht nur hier im Forum, sondern auch auf der Straße und unter den Politikern.
Eine Spaltung der Gesellschaft.

Was wohl die Flüchtlinge selbst dazu sagen würden, wenn sie das mitbekommen?
#
Es bleibt doch alles beim Alten hier:

Es treffen völlig konträre Ansichten aufeinander, und jeder versucht durch irgendwelche Links die Richtigkeit seiner eigenen Einstellung zu untermauern. Am Ende des Tages läuft es immer auf Streit hinaus.
Und das nicht nur hier im Forum, sondern auch auf der Straße und unter den Politikern.
Eine Spaltung der Gesellschaft.

Was wohl die Flüchtlinge selbst dazu sagen würden, wenn sie das mitbekommen?
#
Blablablubb schrieb:

Es bleibt doch alles beim Alten hier:


Es treffen völlig konträre Ansichten aufeinander, und jeder versucht durch irgendwelche Links die Richtigkeit seiner eigenen Einstellung zu untermauern. Am Ende des Tages läuft es immer auf Streit hinaus.
Und das nicht nur hier im Forum, sondern auch auf der Straße und unter den Politikern.
Eine Spaltung der Gesellschaft.


Was wohl die Flüchtlinge selbst dazu sagen würden, wenn sie das mitbekommen?

Dein Beitrag erheitert mich da du idr. auch nicht davor zurück schreckst Menschen, die nicht deiner Meinung sind, abwertende Dinge um die Ohren zu hauen. Sind halt alles net so helle Köpfchen wie du gelle?
#
Blablablubb schrieb:

Es bleibt doch alles beim Alten hier:


Es treffen völlig konträre Ansichten aufeinander, und jeder versucht durch irgendwelche Links die Richtigkeit seiner eigenen Einstellung zu untermauern. Am Ende des Tages läuft es immer auf Streit hinaus.
Und das nicht nur hier im Forum, sondern auch auf der Straße und unter den Politikern.
Eine Spaltung der Gesellschaft.


Was wohl die Flüchtlinge selbst dazu sagen würden, wenn sie das mitbekommen?

Dein Beitrag erheitert mich da du idr. auch nicht davor zurück schreckst Menschen, die nicht deiner Meinung sind, abwertende Dinge um die Ohren zu hauen. Sind halt alles net so helle Köpfchen wie du gelle?
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Dein Beitrag erheitert mich da du idr. auch nicht davor zurück schreckst Menschen, die nicht deiner Meinung sind, abwertende Dinge um die Ohren zu hauen. Sind halt alles net so helle Köpfchen wie du gelle?

Ich freue mich, dass ich dich erheitern konnte! Und JA, ich nehme mich davon nicht aus! Bei meinem Beitrag war durchaus auch ein wenig Selbstkritik dabei.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Dein Beitrag erheitert mich da du idr. auch nicht davor zurück schreckst Menschen, die nicht deiner Meinung sind, abwertende Dinge um die Ohren zu hauen. Sind halt alles net so helle Köpfchen wie du gelle?

Ich freue mich, dass ich dich erheitern konnte! Und JA, ich nehme mich davon nicht aus! Bei meinem Beitrag war durchaus auch ein wenig Selbstkritik dabei.
#
Selbstkritik, Selbsteinsicht, bester weg usw. usf....

Und das mit der Diskussionskultur gehen wir dann das nächste mal wo anders durch. Hier ist das Kind bereits in den Brunnen gefallen denke ich.
#
Selbstkritik, Selbsteinsicht, bester weg usw. usf....

Und das mit der Diskussionskultur gehen wir dann das nächste mal wo anders durch. Hier ist das Kind bereits in den Brunnen gefallen denke ich.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Hier ist das Kind bereits in den Brunnen gefallen denke ich.

Definiere das bitte!?
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Hier ist das Kind bereits in den Brunnen gefallen denke ich.

Definiere das bitte!?
#
Blablablubb schrieb:  


vonNachtmahr1982 schrieb:
Hier ist das Kind bereits in den Brunnen gefallen denke ich.


Definiere das bitte!?

Du hast dir die Antwort doch schon selber gegeben.

Blablablubb schrieb:

s bleibt doch alles beim Alten hier:


Es treffen völlig konträre Ansichten aufeinander, und jeder versucht durch irgendwelche Links die Richtigkeit seiner eigenen Einstellung zu untermauern. Am Ende des Tages läuft es immer auf Streit hinaus.

Ein Austausch über solche Themen ist hier obsolet da dazu alles gesagt wurde, jeder seinen Standpunkt manifestiert hat und alles weiter nur zu Streitereien führt.
#
Blablablubb schrieb:  


vonNachtmahr1982 schrieb:
Hier ist das Kind bereits in den Brunnen gefallen denke ich.


Definiere das bitte!?

Du hast dir die Antwort doch schon selber gegeben.

Blablablubb schrieb:

s bleibt doch alles beim Alten hier:


Es treffen völlig konträre Ansichten aufeinander, und jeder versucht durch irgendwelche Links die Richtigkeit seiner eigenen Einstellung zu untermauern. Am Ende des Tages läuft es immer auf Streit hinaus.

Ein Austausch über solche Themen ist hier obsolet da dazu alles gesagt wurde, jeder seinen Standpunkt manifestiert hat und alles weiter nur zu Streitereien führt.
#
Also du meinst mit dem in den Brunnen gefallenen Kind die Tatsache, welche du in deiner zweiten Antwort anführst!?
Wenn ja, ok.
#
Al Dente schrieb:

Das kommt schon hin.
Sind ja überwiegend junge Flüchtlinge gekommen und es werden täglich mehr.
Die Annahme, dass viele davon lebenslang versuchen, den Wohlstand in unserem Land zu mehren ist nachvollziehbar.

du findest die prognose über 53 jahre nachvollziehbar? bist du der meinung, daß es sich über diesen zeitraum seriös prognostizieren lässt?

und warum wird es gerade über einen zeitraum von 53 jahren bewertet? dazu gibt es in der präsentation auch keine informationen.

mal abgesehen davon, daß alle erfahrungen zeigen, daß die meisten flüchtlinge in ihre heimatländer zurückkehren wollen, wenn die fluchtgründe wegfallen.

aber selbst wenn ich jetzt davon ausgehe, daß die annahme für die nächsten 53 jahre korrekt ist, dann hat er doch als zweite annahme reingesteckt, daß ein großteil der flüchtlinge nach 6 jahren arbeitet... warum bleibt die belastung dann so hoch?
#
Xaver08 schrieb:

du findest die prognose über 53 jahre nachvollziehbar? bist du der meinung, daß es sich über diesen zeitraum seriös prognostizieren lässt?


und warum wird es gerade über einen zeitraum von 53 jahren bewertet? dazu gibt es in der präsentation auch keine informationen.


mal abgesehen davon, daß alle erfahrungen zeigen, daß die meisten flüchtlinge in ihre heimatländer zurückkehren wollen, wenn die fluchtgründe wegfallen.


aber selbst wenn ich jetzt davon ausgehe, daß die annahme für die nächsten 53 jahre korrekt ist, dann hat er doch als zweite annahme reingesteckt, daß ein großteil der flüchtlinge nach 6 jahren arbeitet... warum bleibt die belastung dann so hoch?

Mann, hör schon auf mit Deinen 53 Jahren.

Informier dich mal, was der Begriff Barwertmethode bedeutet.
Du wirst feststellen, dass bei dieser Rechnungsmethode einige Zusatzprämissen zu treffen sind.
Ich kenne sie nicht und man kann sicher über alle Details trefflich streiten.

Grundsätzlich wird Raffelhüschen bei seiner Prognose unterstellt haben, dass langfristig per Saldo eine ganze Menge Neuankömmlinge alimentiert werden müssen. Das läppert sich über Jahrzehnte. Wie gesagt, ich kann das nachvollziehen.

Wenn Dir sein Blick in die Zukunft, der Berechnungszeitraum, das Ergebnis oder sonstwas nicht passt mach halt eine Gegenrechnung auf.
Oder geh zur Beruhigungein Bier trinken.
#
Xaver08 schrieb:

du findest die prognose über 53 jahre nachvollziehbar? bist du der meinung, daß es sich über diesen zeitraum seriös prognostizieren lässt?


und warum wird es gerade über einen zeitraum von 53 jahren bewertet? dazu gibt es in der präsentation auch keine informationen.


mal abgesehen davon, daß alle erfahrungen zeigen, daß die meisten flüchtlinge in ihre heimatländer zurückkehren wollen, wenn die fluchtgründe wegfallen.


aber selbst wenn ich jetzt davon ausgehe, daß die annahme für die nächsten 53 jahre korrekt ist, dann hat er doch als zweite annahme reingesteckt, daß ein großteil der flüchtlinge nach 6 jahren arbeitet... warum bleibt die belastung dann so hoch?

Mann, hör schon auf mit Deinen 53 Jahren.

Informier dich mal, was der Begriff Barwertmethode bedeutet.
Du wirst feststellen, dass bei dieser Rechnungsmethode einige Zusatzprämissen zu treffen sind.
Ich kenne sie nicht und man kann sicher über alle Details trefflich streiten.

Grundsätzlich wird Raffelhüschen bei seiner Prognose unterstellt haben, dass langfristig per Saldo eine ganze Menge Neuankömmlinge alimentiert werden müssen. Das läppert sich über Jahrzehnte. Wie gesagt, ich kann das nachvollziehen.

Wenn Dir sein Blick in die Zukunft, der Berechnungszeitraum, das Ergebnis oder sonstwas nicht passt mach halt eine Gegenrechnung auf.
Oder geh zur Beruhigungein Bier trinken.
#
Al Dente schrieb:

Mann, hör schon auf mit Deinen 53 Jahren.


Informier dich mal, was der Begriff Barwertmethode bedeutet.
Du wirst feststellen, dass bei dieser Rechnungsmethode einige Zusatzprämissen zu treffen sind.
Ich kenne sie nicht und man kann sicher über alle Details trefflich streiten.


Grundsätzlich wird Raffelhüschen bei seiner Prognose unterstellt haben, dass langfristig per Saldo eine ganze Menge Neuankömmlinge alimentiert werden müssen. Das läppert sich über Jahrzehnte. Wie gesagt, ich kann das nachvollziehen.


Wenn Dir sein Blick in die Zukunft, der Berechnungszeitraum, das Ergebnis oder sonstwas nicht passt mach halt eine Gegenrechnung auf.
Oder geh zur Beruhigungein Bier trinken.

nicht, daß ich ungern bier trinken gehe, aber wer sich hier beruhigen sollte, ist ziemlich eindeutig.

eine rechnung, bei der sich ändernde politische und wirtschaftliche rahmenbedinungen berücksichtigt werden müssen, über 53 jahre aufzustellen ist unseriös. das suggeriert eine "wissen" über die zukunft, daß nicht vorhanden sein kann.

Al Dente schrieb:

Grundsätzlich wird Raffelhüschen bei seiner Prognose unterstellt haben,

und das ist genau das problem, er wird unterstellt haben, er schreibt aber nicht, was er unterstellt hat und genau das fehlt für eine seriöse aussage. daß er die 53 jahre nicht erwähnt hat, macht er aus meiner sicht aus gutem grund.

so ist diese aussage über die 900 milliarden euro noch nicht mal eine gute schätzung. diese schöne runde zahl lässt im  übrigen auch vermuten, woher die "annahme" der 52,9 jahre herkommt, es wurde rückwärtsgerechnet und der endbetrag sollte eine schöne, runde, katastrophal klingende zahl sein.

daß man eine rechnung selber machen muß, wenn man deren plausibilität hinterfragt, fällt wohl in die selbe kategorie, daß ich raffelhüschen oder in der redaktion der welt anrufen soll.

und jetzt in diesem sinne... prost.
#
Al Dente schrieb:

Mann, hör schon auf mit Deinen 53 Jahren.


Informier dich mal, was der Begriff Barwertmethode bedeutet.
Du wirst feststellen, dass bei dieser Rechnungsmethode einige Zusatzprämissen zu treffen sind.
Ich kenne sie nicht und man kann sicher über alle Details trefflich streiten.


Grundsätzlich wird Raffelhüschen bei seiner Prognose unterstellt haben, dass langfristig per Saldo eine ganze Menge Neuankömmlinge alimentiert werden müssen. Das läppert sich über Jahrzehnte. Wie gesagt, ich kann das nachvollziehen.


Wenn Dir sein Blick in die Zukunft, der Berechnungszeitraum, das Ergebnis oder sonstwas nicht passt mach halt eine Gegenrechnung auf.
Oder geh zur Beruhigungein Bier trinken.

nicht, daß ich ungern bier trinken gehe, aber wer sich hier beruhigen sollte, ist ziemlich eindeutig.

eine rechnung, bei der sich ändernde politische und wirtschaftliche rahmenbedinungen berücksichtigt werden müssen, über 53 jahre aufzustellen ist unseriös. das suggeriert eine "wissen" über die zukunft, daß nicht vorhanden sein kann.

Al Dente schrieb:

Grundsätzlich wird Raffelhüschen bei seiner Prognose unterstellt haben,

und das ist genau das problem, er wird unterstellt haben, er schreibt aber nicht, was er unterstellt hat und genau das fehlt für eine seriöse aussage. daß er die 53 jahre nicht erwähnt hat, macht er aus meiner sicht aus gutem grund.

so ist diese aussage über die 900 milliarden euro noch nicht mal eine gute schätzung. diese schöne runde zahl lässt im  übrigen auch vermuten, woher die "annahme" der 52,9 jahre herkommt, es wurde rückwärtsgerechnet und der endbetrag sollte eine schöne, runde, katastrophal klingende zahl sein.

daß man eine rechnung selber machen muß, wenn man deren plausibilität hinterfragt, fällt wohl in die selbe kategorie, daß ich raffelhüschen oder in der redaktion der welt anrufen soll.

und jetzt in diesem sinne... prost.
#
Xaver08 schrieb:

daß man eine rechnung selber machen muß, wenn man deren plausibilität hinterfragt, fällt wohl in die selbe Kategorie

Vollkommen berechtigt.

Als ich die Grünenvertreterin jüngst in einer Talkrunde gehört habe ,mußte ich feststellen, daß es ohne Rechnung sehr viel besser  und glaubwürdiger geht.

Sie sagte:
Wir sollten  uns freuen,uns werden Menschen "geschenkt "

Es geht also auch ganz umsonst und ohne Rechnung.

Erleben  wir ferner hier im Forum jeden Tag.

Spaß

Zurück zum Thema
#
Xaver08 schrieb:

daß man eine rechnung selber machen muß, wenn man deren plausibilität hinterfragt, fällt wohl in die selbe Kategorie

Vollkommen berechtigt.

Als ich die Grünenvertreterin jüngst in einer Talkrunde gehört habe ,mußte ich feststellen, daß es ohne Rechnung sehr viel besser  und glaubwürdiger geht.

Sie sagte:
Wir sollten  uns freuen,uns werden Menschen "geschenkt "

Es geht also auch ganz umsonst und ohne Rechnung.

Erleben  wir ferner hier im Forum jeden Tag.

Spaß

Zurück zum Thema
#
53!
#
Xaver08 schrieb:

daß man eine rechnung selber machen muß, wenn man deren plausibilität hinterfragt, fällt wohl in die selbe Kategorie

Vollkommen berechtigt.

Als ich die Grünenvertreterin jüngst in einer Talkrunde gehört habe ,mußte ich feststellen, daß es ohne Rechnung sehr viel besser  und glaubwürdiger geht.

Sie sagte:
Wir sollten  uns freuen,uns werden Menschen "geschenkt "

Es geht also auch ganz umsonst und ohne Rechnung.

Erleben  wir ferner hier im Forum jeden Tag.

Spaß

Zurück zum Thema
#
Dirty-Harry schrieb:

ganz umsonst

nichts ist umsonst. 900.000.000.000€
#
Dirty-Harry schrieb:

ganz umsonst

nichts ist umsonst. 900.000.000.000€
#
selbst der Tod kostet das Leben....
#
selbst der Tod kostet das Leben....
#
Brady schrieb:

selbst der Tod kostet das Leben....

....und anständig Asche für die Hinterbliebenen.
#
Dirty-Harry schrieb:

ganz umsonst

nichts ist umsonst. 900.000.000.000€
#
Mir mußt du es bitteschön nicht sagen

Ich hab ned "umsonst"oder "geschenkt "gesagt

Und die Freude  hält sich auch in ganz engen Grenzen , weil    sich wegen der Ereignisse vor Ort eigentlich jede Instrumentalisierung im Sinne von Mißbrauch im Rahmen von " Freude und Geschenk "verbietet.

.

Aber manche Fraktionen leben anscheinend von solchen "Glücksfällen" (bezogen auf die Talkrunde ) ,
#
Mir mußt du es bitteschön nicht sagen

Ich hab ned "umsonst"oder "geschenkt "gesagt

Und die Freude  hält sich auch in ganz engen Grenzen , weil    sich wegen der Ereignisse vor Ort eigentlich jede Instrumentalisierung im Sinne von Mißbrauch im Rahmen von " Freude und Geschenk "verbietet.

.

Aber manche Fraktionen leben anscheinend von solchen "Glücksfällen" (bezogen auf die Talkrunde ) ,
#
Brot und Spiele oder sind dies wirklich so erste konkrete Umsetzungsdinge ?

Es wird über Integrationskonzepte diskutiert.

So soll nach den Vorstellungen einiger CDU Politiker die Anerkennung unserer Werte verpflichtend gemacht werden (ein ganzes Listsche elementarer Selbstverständlichkeiten des Grundgesetzes :Gleichberechtigung von Mann und Frau, Anerkennung unserer Gesetze , des Staates Israel usw.usw.usw)

Bei Mißachtung soll die Sozialhilfe des Flüchtlings  nach den Vorstellungen einiger CDU Politiker gekürzt werden (das scheint mir etwas viel Show fürs blöde Volk zu sein..... da müßte ja dann wohl eine gerichtliche Verurteilung vorliegen .....oder was soll dieser Punkt ?)

Die SPD will einen Gegenentwurf zur Integration vorstellen, der mehr auf die Förderung abzielt(Z.B. gesundheitliche Förderung von schwangeren Flüchtlingen , Investitionen für Kitaplätze usw.usw)

Wurde alles etwas sehr plakativ durchs Land getrieben .

Aber eine Kombination von beiden Ansätzen sollte es aus meiner Sicht schon sein.

Fordern (Anerkennung der Werte verbindlich machen )und fördern (mächtig Geld in die Hand nehmen ) ,ohne wird Integration nicht funzen .

Aber schaun mer mal , was da letztendlich als sogenanntes  Integrationskonzept tatsächlich kommt
#
Was doch für Geschäfte gemacht werden... /Rad neu erfunden/.

Heute Mittag 14 Uhr kommen die  "Willigen"  in Brüssel zusammen. Diese nicht unbedeutende Gruppe besteht laut FAS aus Deutschland, den drei Beneluxländern, Österreich, Schweden, Finnland und Griechenland!

"Hollande kann am Sonntag jedoch erst um 16 Uhr nach Brüssel kommen, wenn das mit Spannung erwartete Gipfeltreffen zwischen den EU-Regierungschefs und der türkischen Regierung beginnt."

Jetzt das Geschäft:

Es werden 400.000 Flüchtlinge EU-weit aus der Türkei aufgemommen, Die Bundesrepublik Deutschland jedoch wird den größten Anteil übernehmen. Ein Verteilungsplan wird noch wohl noch erarbeitet. Und eben,
"...dass auch Frankreich einen namhaften Beitrag leistet, nachdem Deutschland sein Engagement im Kampf gegen den „Islamischen Staat“ verstärken will.
Mutmaßlich haben Merkel und Hollande eine solche Absprache getroffen."

http://www.faz.net/aktuell/politik/fluechtlingskrise/fluechtlingskrise-kontingentloesung-fuer-tuerkei-nimmt-gestalt-an-13937583.html
#
Die meist Christichen Orbanisierung Staaten sind übrigens nicht dabei, in Brüssel am ersten Advent!


Teilen