>

Flüchtlingsdrama in Europa - Teil 1


Thread wurde von SGE_Werner am Dienstag, 17. Juli 2018, 21:47 Uhr um 21:47 Uhr gesperrt weil:
Geht hier weiter: https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/130980
#
FrankenAdler schrieb:

Aber ich sehe auch die Schnittmenge. Das mag dir und anderen (mehr oder weniger) intelligenten besorgten Bürgern nicht gefallen, aber mit solchen Menschen lauft ihr auch zusammen rum!

Aber genau das ist es doch, was nicht stimmt. Ich laufe mit niemandem rum. Außer mit Eintrachtfans auf Auswärtsspielen, heute aber auch nicht, weil ich auf die Mannschaft sauer bin.
Leute wie du geben dem Begriff besorgter Bürger ein negatives Image. Aber du hast es immerhin selbst gesagt, nicht jeder, der sich Sorgen macht, ist auch ein schlechter Mensch. So, und jetzt Fußball, auf geht's.
#
Blablablubb schrieb:

Leute wie du geben dem Begriff besorgter Bürger ein negatives Image.

nein, das ist falsch. das ist und war nicht frankenadler. dafür hat eine gewisse klientel schon selbst gesorgt.
aber wie bereits geschrieben, man muß sich ja davon nicht angesprochen fühlen.
#
Blablablubb schrieb:

Mich kotzt es an, dass ihr Affen so einen Dreck mit besorgten Bürgern gleichsetzt.

natürlich sind das besorgte bürger. wer, glaubst den denn, setzt solche gerüchte denn sonst in umlauf? die antifa oder andere linksterroristen? wer schreibt denn den ganzen rotz auf facebook und in anderen sozialen medien? aber wahrscheinlich hat die lügenpresse das video auch wieder verkürzt und manipuliert.

dein "affen" zeigt mal wieder, dass du gar nicht anders kannst als anders denkende ab zu werten. wen du mit "ihr" meinst weiß ich nicht, das video habe ich geposted. aber es ist ok wenn du mich für einen affen hältst, besser als wenn du das gefühl hättest du könntest mich für dich vereinnahmen. da würde ich mich deutlich unwohler fühlen.
#
peter schrieb:

wer, glaubst den denn, setzt solche gerüchte denn sonst in umlauf? die antifa oder andere linksterroristen?

Nö! Die hatte gestern in Leipzig genug damit zutun Mülltonnen und Autos abzufackeln und die Polizei zu attackieren.
#
peter schrieb:

wer, glaubst den denn, setzt solche gerüchte denn sonst in umlauf? die antifa oder andere linksterroristen?

Nö! Die hatte gestern in Leipzig genug damit zutun Mülltonnen und Autos abzufackeln und die Polizei zu attackieren.
#
Aragorn schrieb:  


peter schrieb:
wer, glaubst den denn, setzt solche gerüchte denn sonst in umlauf? die antifa oder andere linksterroristen?


Nö! Die hatte gestern in Leipzig genug damit zutun Mülltonnen und Autos abzufackeln und die Polizei zu attackieren.

Die Rechten sind aber genauso schlimm.
#
Aragorn schrieb:  


peter schrieb:
wer, glaubst den denn, setzt solche gerüchte denn sonst in umlauf? die antifa oder andere linksterroristen?


Nö! Die hatte gestern in Leipzig genug damit zutun Mülltonnen und Autos abzufackeln und die Polizei zu attackieren.

Die Rechten sind aber genauso schlimm.
#
brockman schrieb:

Die Rechten sind aber genauso schlimm.

Jetzt mach aber mal halblang! Die Rechten sind beileibe nicht so schlimm wie die Linken. Die Rechten greifen gewöhnlich nur Auländer, Volksverräter, die Lügenpresse und anderes Gesocks an. Das ist dann bei weitem weniger schlimm als deutsche Mülltonnen anzuzünden! Gut, zugegeben, in Freital mussten sie sich notgedrungen auch eine Straßenschlacht mit Polizisten liefern. Aber nur weil die sie daran gehindert haben ihr Recht auf Selbstverteidigung wahrzunehmen (Flüchtlinge klatschen).
#
peter schrieb:

wer, glaubst den denn, setzt solche gerüchte denn sonst in umlauf? die antifa oder andere linksterroristen?

Nö! Die hatte gestern in Leipzig genug damit zutun Mülltonnen und Autos abzufackeln und die Polizei zu attackieren.
#
Der Finger auf die anderen...
#
brockman schrieb:

Die Rechten sind aber genauso schlimm.

Jetzt mach aber mal halblang! Die Rechten sind beileibe nicht so schlimm wie die Linken. Die Rechten greifen gewöhnlich nur Auländer, Volksverräter, die Lügenpresse und anderes Gesocks an. Das ist dann bei weitem weniger schlimm als deutsche Mülltonnen anzuzünden! Gut, zugegeben, in Freital mussten sie sich notgedrungen auch eine Straßenschlacht mit Polizisten liefern. Aber nur weil die sie daran gehindert haben ihr Recht auf Selbstverteidigung wahrzunehmen (Flüchtlinge klatschen).
#
FrankenAdler schrieb:  


brockman schrieb:
Die Rechten sind aber genauso schlimm.


Jetzt mach aber mal halblang! Die Rechten sind beileibe nicht so schlimm wie die Linken. Die Rechten greifen gewöhnlich nur Auländer, Volksverräter, die Lügenpresse und anderes Gesocks an. Das ist dann bei weitem weniger schlimm als deutsche Mülltonnen anzuzünden! Gut, zugegeben, in Freital mussten sie sich notgedrungen auch eine Straßenschlacht mit Polizisten liefern. Aber nur weil die sie daran gehindert haben ihr Recht auf Selbstverteidigung wahrzunehmen (Flüchtlinge klatschen).

Genau. Ich denke, Rechtsextremismus und Linksextremismus ist genau das Gleiche und ignoriere völlig historische Entwicklungen, soziale Strukturen und ideologische Ausprägungen. Das gibt mir die Möglichkeit, Rechtsextremismus klein zu reden, womit ich mir eine Legitimation schaffe, damit zusammenhängende Probleme zu ignorieren oder eigene Einstellungen zu verschleiern. Ich bin in dieser Hinsicht ganz zufrieden mit mir.
#
FrankenAdler schrieb:  


brockman schrieb:
Die Rechten sind aber genauso schlimm.


Jetzt mach aber mal halblang! Die Rechten sind beileibe nicht so schlimm wie die Linken. Die Rechten greifen gewöhnlich nur Auländer, Volksverräter, die Lügenpresse und anderes Gesocks an. Das ist dann bei weitem weniger schlimm als deutsche Mülltonnen anzuzünden! Gut, zugegeben, in Freital mussten sie sich notgedrungen auch eine Straßenschlacht mit Polizisten liefern. Aber nur weil die sie daran gehindert haben ihr Recht auf Selbstverteidigung wahrzunehmen (Flüchtlinge klatschen).

Genau. Ich denke, Rechtsextremismus und Linksextremismus ist genau das Gleiche und ignoriere völlig historische Entwicklungen, soziale Strukturen und ideologische Ausprägungen. Das gibt mir die Möglichkeit, Rechtsextremismus klein zu reden, womit ich mir eine Legitimation schaffe, damit zusammenhängende Probleme zu ignorieren oder eigene Einstellungen zu verschleiern. Ich bin in dieser Hinsicht ganz zufrieden mit mir.
#
Puh! Kurz hast mich jetzt aber echt gekriegt ...
#
Dinner for one...
#
Links- und Rechtsextremismus sind sich in vielem ähnlich. Z.B. In der Art und Weise ihren Hass auszudrücken. Die einen auf Ausländer die anderen auf das sogenannte Schweinesystem. Beim Fussball liegt die Wahrheit auf dem Platz, in der Demokratie in der Wahlurne. Ich bin froh, dass die grosse Mehrheit den Extremisten, wenn es darauf ankam, den Stinkefinger gezeigt hat.
Der SPD-Vorsitzende hat auf dem Parteitag sehr viel Kluges gesagt, worauf es ankommt in unserer Gesellschaft. Empfehle es nachzulesen.
#
Links- und Rechtsextremismus sind sich in vielem ähnlich. Z.B. In der Art und Weise ihren Hass auszudrücken. Die einen auf Ausländer die anderen auf das sogenannte Schweinesystem. Beim Fussball liegt die Wahrheit auf dem Platz, in der Demokratie in der Wahlurne. Ich bin froh, dass die grosse Mehrheit den Extremisten, wenn es darauf ankam, den Stinkefinger gezeigt hat.
Der SPD-Vorsitzende hat auf dem Parteitag sehr viel Kluges gesagt, worauf es ankommt in unserer Gesellschaft. Empfehle es nachzulesen.
#
hawischer schrieb:

Links- und Rechtsextremismus sind sich in vielem ähnlich. Z.B. In der Art und Weise ihren Hass auszudrücken.

Schlägt sich aber nicht in den Opfer-Zahlen nieder. Da liegen die einen klar vorne.
#
und mal wieder ein schönes beispiel dafür wie zahlen in die welt kommen, die dann nachgeplappert werden.

http://www.bildblog.de/74949/erschreckend-nur-jeder-50-journalist-erledigt-seinen-job/

ich hoffe nach dem link erübrigt es sich die 2% hier zu posten.
#
und mal wieder ein schönes beispiel dafür wie zahlen in die welt kommen, die dann nachgeplappert werden.

http://www.bildblog.de/74949/erschreckend-nur-jeder-50-journalist-erledigt-seinen-job/

ich hoffe nach dem link erübrigt es sich die 2% hier zu posten.
#
Lügenpresse?
#
Lügenpresse?
#
noch ein grund mehr pegida scheisse zu finden, daß jetzt keine pressekritik mehr möglich ist, ohne, daß einer damit um die ecke kommt...
#
Lügenpresse?
#
Blablablubb schrieb:

Lügenpresse?

Nicht jede/r nutzt Kampfbegriffe der alten und neuen Rechten blubber!
#
Lügenpresse?
#
Blablablubb schrieb:

Lügenpresse?

ich unterstelle mal schlecht recherchiert und einfach übernommen weil es ins weltbild passt.

aber nur weil die "bild" mal wieder blödsinn schreibt muss man das nicht zwangsläufig auf die komplette presse übertragen. und wie du siehst: es gibt durchaus die möglichkeit falsche meldungen zu korrigieren, auch mit journalistischen mitteln.

aber wer gerne pauschalisiert kann natürlich auch von der lügenpresse labern und von ausländern die kinder fressen - bei lebendigem leib. hauptsache der alu-hut sitzt.
#
Blablablubb schrieb:

Lügenpresse?

Nicht jede/r nutzt Kampfbegriffe der alten und neuen Rechten blubber!
#
Kampfbegriff? Ja wenn dann durch die gegnerische Seite dazu gemacht.
Ich persönlich nutze Wörter, weil sie eine bestimmte Bedeutung haben, und nicht weil sie von irgendwem zu irgendwas zugeordnet werden.
Und hier hat die Presse offenbar genauso gelogen (bewusst oder aus Unwissenheit) wie auch öfter auf der anderen Seite.
Ich wollte damit nur klarmachen, dass es beiden Seiten so ergeht, und sich interessanterweise beide Seiten darüber aufregen. Das wars auch schon.
#
Kampfbegriff? Ja wenn dann durch die gegnerische Seite dazu gemacht.
Ich persönlich nutze Wörter, weil sie eine bestimmte Bedeutung haben, und nicht weil sie von irgendwem zu irgendwas zugeordnet werden.
Und hier hat die Presse offenbar genauso gelogen (bewusst oder aus Unwissenheit) wie auch öfter auf der anderen Seite.
Ich wollte damit nur klarmachen, dass es beiden Seiten so ergeht, und sich interessanterweise beide Seiten darüber aufregen. Das wars auch schon.
#
blubber, es scheint dir an geschichtlichem Wissen zu mangeln.
Allein schon die Behauptung, der Begriff wäre durch "die gegnerische Seite dazu gemacht" worden - da wächst mir ja ein Alu-Hut wenn ich sowas hör.
Informier dich halt wenigstens, bevor du haltloses Zeug hier rausblubberst!

Ein bisschen Background ...
#
Kampfbegriff? Ja wenn dann durch die gegnerische Seite dazu gemacht.
Ich persönlich nutze Wörter, weil sie eine bestimmte Bedeutung haben, und nicht weil sie von irgendwem zu irgendwas zugeordnet werden.
Und hier hat die Presse offenbar genauso gelogen (bewusst oder aus Unwissenheit) wie auch öfter auf der anderen Seite.
Ich wollte damit nur klarmachen, dass es beiden Seiten so ergeht, und sich interessanterweise beide Seiten darüber aufregen. Das wars auch schon.
#
Blablablubb schrieb:

wie auch öfter auf der anderen Seite.

was genau meinst du mit seite? was ist denn die andere seite von flüchtlingen, um die es da ja ging?
#
Interessant sind nicht die hier üblichen persönlichen Anfeindungen, sondern der Ausgangsbericht de IfW. Bezuggenommen wird im Beitrag von peter, der Kasten 1, Seite 9. Empfehle diesen zulesen.
Hier nur einige Auszüge:
Die Verfasser gehen davon aus dass in den Jahren 2015, 2016, 2017 insgesamt 2.738.000 Flüchtlinge nach Deutschland kommen. Von diesen erwarten sie eine positive Entscheidung (Anerkannte Flüchtlinge, subsidiärer
Schutz) von 1.029.000 in den 3 Jahren. Das Erwerbspersonenpotenzial (Im erwerbsfähigen Alter: 74 Prozent, Erwerbsbeteiligung: 75 Prozent) ist in der Folge im Jahrdurchschnitt 2017 um insgesamt 470 000 Personen höher als ohne die Flüchtlingsmigration. Um den Effekt auf die Erwerbstätigkeit und die Arbeitslosigkeit abzuleiten, unterstellen sie, dass monatlich 2 Prozent der Erwerbspersonen bei der Arbeitssuche erfolgreich sind und eine Erwerbstätigkeit aufnehmen.
Es steigt die Erwerbstätigkeit im kommenden Jahr um 39.000 und im Jahr 2017 um 87 000 Personen. Der kumulierte
Effekt auf den Jahresdurchschnitt in 2017 beträgt 94.000.  Die Zahl der Erwerbspersonen ohne Arbeit
nimmt hingegen deutlich stärker zu; der kumulierte Effekt in 2017 beträgt 376.000 Personen. 80% der Erwerbsfähigen werden ohne Arbeit sein. Kann man nur hoffen, dass sich diese Zahl in den späteren Jahren deutlich reduziert.

Es stellen sich aber weitere Fragen: Wenn von den 2,738 Mio Flüchtlingen nur gut 1 Mio anerkannt werden, bedeutet das die Rückkehr von 1,6 Mio Menschen in ihre Heimatsländer? Habe da meine Zweifel.
#
Blablablubb schrieb:

wie auch öfter auf der anderen Seite.

was genau meinst du mit seite? was ist denn die andere seite von flüchtlingen, um die es da ja ging?
#
Xaver08 schrieb:

was genau meinst du mit seite? was ist denn die andere seite von flüchtlingen, um die es da ja ging?

Keine andere Seite von Flüchtlingen. Rechts, Links, Pegida, Antifa oder wer auch immer. Das sind die verschiedenen Seiten. Und von jeder Seite hört man immer wieder, wie die Presse etwas verdreht oder falsch darstellt.
Es ist also kein einseitiges Phänomen. Aber es gibt einen gemeinsamen Nenner:
Schlechten Journalismus!


Teilen