>

Flüchtlingsdrama in Europa - Teil 1


Thread wurde von SGE_Werner am Dienstag, 17. Juli 2018, 21:47 Uhr um 21:47 Uhr gesperrt weil:
Geht hier weiter: https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/130980
#
Dirty-Harry schrieb:

Ich hätte jetzt auch nie gedacht, daß Crasher sich was den Fingern zieht.


Aber sorry.


Dieses RTL Reportfilmchen wollen wir doch nicht ernsthaft hier einbeziehen ?


Da werden auf eine sehr lausige Art jetzt mal umgekehrt  nicht die Ängste und abzusehenden Schwierigkeiten benannt, sondern auf lausige Art  und überhöht sogar damit gespielt  , Stimmungen in jede Richtung bedienen , geht hier vor Qualität
Ein sehr billig , ganz schlecht und mies gemachte Sache .

Ich meine jetzt nicht crasher damit aber es gibt bestimmt genügend Hausfrauen/Mittagsprogramm TV Gucker die das sehen und sich deswegen fürchterlich über Flüchtlinge aufregen. Natürlich nur eine lose Behauptung von mir... kann ich mir aber gut vorstellen da ich hier (oder in nem anderen Thread?) ja schon mal ähnliches gepostet hatte. Angst und Wut schüren ist das Geschäft der Medien.
#
Oh  ja, da stimm ich dir zu

Auf verschiedenn Ebenen findet alles möglich in dieser Richtung statt.

Insofern sind diese "Qualtätsproduktionen " wie oben ja fast schon wieder ein Segen .Einfach weil es da so besonders schön durchsichtig und leichter zu erkennen  ist
#
pelo schrieb:

DH, es handelt sich hier um kein RTL- Filmchen, sondern um die ARD Sendung "Report Mainz "

und hat genau was mit der flüchtlingsproblematik zu tun?

einfach alles in einen topf werfen, da wird dann schon das passende süppchen draus.
#
*peter schrieb:
und hat genau was mit der flüchtlingsproblematik zu tun?

Sorry Peter,aber manchmal kann ich kaum glauben,dass du hier alles mitliest.

Wenn die Bewohner in dieser Wohnanlage mehr oder weniger unverhohlen behaupten, dass sie wegen den Flüchtlingen ausziehen müssen,hat das nichts mit der Flüchtlingsproblematik zu tun ??
#
Dirty-Harry schrieb:**

Dieses RTL Reportfilmchen wollen wir doch nicht ernsthaft hier einbeziehen ?**

DH, es handelt sich hier um kein RTL- Filmchen, sondern um die ARD Sendung "Report Mainz "
#
O.K. Report Mainz

Ändert nix an der Betrachtung

War zumindest mal sehr spannend  ,wie und auf welche Art man glaubt die Säue(für die krähen von wirklich jedem unterschiedlichen Baum ) durchs Dorf  treiben zu können

Von daher wars auf der anderen Seite gar ned schlecht.dies mal  zu sehen
#
Zunächst danke ich für die Verlinkung der Quelle. So kann man den Bericht selbst sehen, nachprüfen und feststellen:

  1. Selbst der Bericht von Report Mainz spricht von einem "extremen Einzelfall".
  2. Bei den Häusern handlt es sich nicht, wie von dir behauptet, um Mietwohnungen, sondern um untergebrachte Obdachlose. Die ganze Geschichte spielt im März dieses Jahres, die Abrissverfügungen für die Häuser existieren noch viel länger.
  3. Deine Behauptungen sind demnach weiterhin substanzlos.
Zum Hintergrund http://www.rheinpfalz.de/lokal/artikel/viele-beschwerden-und-ein-brief-an-alt/
#
stefank schrieb:**

Selbst der Bericht von Report Mainz spricht von einem "extremen Einzelfall".

Das ist richtig*,bekannter Einzelfall zum Zeitpunkt März

stefank schrieb:

Bei den Häusern handlt es sich nicht, wie von dir behauptet, um Mietwohnungen, sondern um untergebrachte Obdachlose. Die ganze Geschichte spielt im März dieses Jahres, die Abrissverfügungen für die Häuser existieren noch viel länger.

Sorry,aber das ist für mich (juristische ) Wortglauberei

Die in diesen Häusern lebenden Personen zahlen Miete. Sie dürfen dort nicht umsonst wohnen.
Wie würdest du sie denn nennen ,wenn nicht Mieter ?
Wohnberechtigte mit Zahlungsaufforderung oder was ?

Deine Behauptungen sind demnach weiterhin substanzlos.

Ich selbst  habe überhaupt nichts behauptet,sondern Crasher auf dessen Beitrag ich Bezug genommen habe u.dessen Begriffe ich verwendet habe.

4.Wusste  die Stadt Ludwigshafen zu diesem Zeitpunkt offensichtlich selbst nicht,was die rechte u.die linke Hand tut, wie sich aus dem Zeitungsbericht  ergibt.
#
*peter schrieb:
und hat genau was mit der flüchtlingsproblematik zu tun?

Sorry Peter,aber manchmal kann ich kaum glauben,dass du hier alles mitliest.

Wenn die Bewohner in dieser Wohnanlage mehr oder weniger unverhohlen behaupten, dass sie wegen den Flüchtlingen ausziehen müssen,hat das nichts mit der Flüchtlingsproblematik zu tun ??
#
pelo schrieb:

*peter schrieb:
und hat genau was mit der flüchtlingsproblematik zu tun?


Sorry Peter,aber manchmal kann ich kaum glauben,dass du hier alles mitliest.


Wenn die Bewohner in dieser Wohnanlage mehr oder weniger unverhohlen behaupten, dass sie wegen den Flüchtlingen ausziehen müssen,hat das nichts mit der Flüchtlingsproblematik zu tun ??

da wird von einem ludwigshafener stadteil berichtet in dem alte häuser schon länger abgerissen werden sollten und die neubauten sollen jetzt von flüchtlingen bezogen werden. ich habe keine ahnung von der vorgeschichte und dem genauen verlauf der ganzen geschichte, finde sie aber auch nicht gut, so wie sie sich in dem bericht darstellt. ich habe volles verständnis für die bisherigen bewohner (deren schicksal im normalfall den meisten aber wahrscheinlich völlig egal wäre).

dass es sich um einen krassen einzelfall handelt wird aber auch gesagt. und es ist nicht so, dass die flüchtlinge das von der stadt ludwigshafen gefordert haben, das hat irgend wer anders so entschieden. und es hat nichts mit der flüchtlingsproblematik zu tun sondern mit der vorgehensweise der stadt. verallgemeinerbar ist das sicherlich nicht.

wenn wir uns an einzelfällen orientieren, dann lässt sich wahrscheinlich für fast jede these ein beleg finden.
#
pelo schrieb:

*peter schrieb:
und hat genau was mit der flüchtlingsproblematik zu tun?


Sorry Peter,aber manchmal kann ich kaum glauben,dass du hier alles mitliest.


Wenn die Bewohner in dieser Wohnanlage mehr oder weniger unverhohlen behaupten, dass sie wegen den Flüchtlingen ausziehen müssen,hat das nichts mit der Flüchtlingsproblematik zu tun ??

da wird von einem ludwigshafener stadteil berichtet in dem alte häuser schon länger abgerissen werden sollten und die neubauten sollen jetzt von flüchtlingen bezogen werden. ich habe keine ahnung von der vorgeschichte und dem genauen verlauf der ganzen geschichte, finde sie aber auch nicht gut, so wie sie sich in dem bericht darstellt. ich habe volles verständnis für die bisherigen bewohner (deren schicksal im normalfall den meisten aber wahrscheinlich völlig egal wäre).

dass es sich um einen krassen einzelfall handelt wird aber auch gesagt. und es ist nicht so, dass die flüchtlinge das von der stadt ludwigshafen gefordert haben, das hat irgend wer anders so entschieden. und es hat nichts mit der flüchtlingsproblematik zu tun sondern mit der vorgehensweise der stadt. verallgemeinerbar ist das sicherlich nicht.

wenn wir uns an einzelfällen orientieren, dann lässt sich wahrscheinlich für fast jede these ein beleg finden.
#
@ Peter

peter schrieb:. und es ist nicht so, dass die flüchtlinge das von der stadt ludwigshafen gefordert haben......

Hat auch niemand behauptet.
#
stefank schrieb:**

Selbst der Bericht von Report Mainz spricht von einem "extremen Einzelfall".

Das ist richtig*,bekannter Einzelfall zum Zeitpunkt März

stefank schrieb:

Bei den Häusern handlt es sich nicht, wie von dir behauptet, um Mietwohnungen, sondern um untergebrachte Obdachlose. Die ganze Geschichte spielt im März dieses Jahres, die Abrissverfügungen für die Häuser existieren noch viel länger.

Sorry,aber das ist für mich (juristische ) Wortglauberei

Die in diesen Häusern lebenden Personen zahlen Miete. Sie dürfen dort nicht umsonst wohnen.
Wie würdest du sie denn nennen ,wenn nicht Mieter ?
Wohnberechtigte mit Zahlungsaufforderung oder was ?

Deine Behauptungen sind demnach weiterhin substanzlos.

Ich selbst  habe überhaupt nichts behauptet,sondern Crasher auf dessen Beitrag ich Bezug genommen habe u.dessen Begriffe ich verwendet habe.

4.Wusste  die Stadt Ludwigshafen zu diesem Zeitpunkt offensichtlich selbst nicht,was die rechte u.die linke Hand tut, wie sich aus dem Zeitungsbericht  ergibt.
#
pelo schrieb:

Sorry,aber das ist für mich (juristische ) Wortglauberei


Die in diesen Häusern lebenden Personen zahlen Miete. Sie dürfen dort nicht umsonst wohnen.
Wie würdest du sie denn nennen ,wenn nicht Mieter ?
Wohnberechtigte mit Zahlungsaufforderung oder was ?


Nein, es sind keine Mieter, sie zahlen auch als eingewiesene Obdachlose keine Miete. Zwischen ihnen und dem Eigentümer herrscht kein Rechtsverhältnis:

http://www.haufe.de/recht/deutsches-anwalt-office-premium/obdachlosenunterbringung_idesk_PI17574_HI923477.html

Es sind einfach arme Schweine, deren Schicksal aber nicht, wie Crasher behauptet, etwas mit den Flüchtlingen zu tun hat.
#
crasher1985 schrieb u könntest trotzdem diese unsägliche Polemik unterlassen, die bringt die Diskussion nämlich nicht voran.

Komisch als mich hier mehrere Nutzer als Lügner hingestellt haben war das kein Problem aber nun ist es eins? die Logik verstehe wer will.

Es geht nicht um ungenutzte Immobilien, es geht um Immobilien wo man die Mieter mit miesen Mitteln und Tricks raus eckelt um deren Wohnungen an Flüchtlinge zu vergeben. Das meinte ich mit "Zwangsentmietungen".

Was Crasher 85 hier vortrug ist nicht aus der Luft gegriffen  und es handelt sich bei dieser" Zwangsentmietung" auch *nicht  *um Privatleute- guckst du hier:

https://www.youtube.com/watch?v=T9Ubtumj09c
#
pelo schrieb:

Was Crasher 85 hier vortrug ist nicht aus der Luft gegriffen  und es handelt sich bei dieser" Zwangsentmietung" auch *nicht  *um Privatleute- guckst du hier:


https://www.youtube.com/watch?v=T9Ubtumj09c

Der Beitrag nutzt eine Geschichte als Aufhänger, die tatsächlich sehr unschön ist. Es wäre aber weitaus besser gewesen, diese eine Spur zu verfolgen und nachzusehen, wohin diese Geringstverdiener und Obdachlosen nun gehen müssen, was aus ihnen wird.
Die Richtung des Beitrags, leicht zu erkennen, zielt aber darauf ab anzumahnen, dass unbedingt mehr bezahlbarer Wohnraum für Arme und Flüchtlinge her muss. Er sieht auch "sozialen Sprengstoff" in der Luft (darüber kann man streiten). Es kommt ein Vertreter von Pro Asyl zu Wort, der unter anderem sagt: "Niemand kann eine Konkurrenz wollen zwischen den schwächsten der Schwachen."
Es geht ferner um Tübingen, hier stehen 700 Wohnungen leer.

Ich schätze "Report aus Mainz" nicht sehr, aber dieser Fernsehbeitrag beweist keinesfalls, dass Deutsche auf die Straße geworfen werden, damit Flüchtlinge Wohnungen erhalten. Er zeigt vielmehr auch eine syrische Familie, die sich um eine Wohnung bemüht, aber weiterhin mit Kleinkind und demnächst mit einem Baby, dann also zu viert, auf 21 Quadratmetern leben wird.

Es erscheint mir wenig sinnvoll (@pelo, @crasher), sich ständig der Panik hinzugeben. Viel wichtiger wäre, sich für gute Lebensbedingungen für alle (!) einzusetzen und vor allem nicht so leicht auf die Rattenfänger hereinzufallen. Der "Report"-Beitrag trägt auf youtube die verlogene Überschrift "Die Ärmsten der Armen müssen für Asylanten ihre Wohnung räumen". Die Person, die ihn eingestellt hat, will Ängste schüren, die Kommentare darunter sind teilweise ein Fall für Heiko Maas.

Ich würde dann an dieser Stelle insbesondere Crasher85 bitten, vermeintliche Informationen zu prüfen, bevor sie hier landen. Meistens gibt es noch mehr Berichte zu einem Aufreger, andere Quellen. Wenn man dann etwas mehr gelesen hat, stellt sich das Thema oft anders dar und man versteht die Zusammenhänge etwas besser.

Und wenn ich schon dabei bin, möchte ich ohnehin ALLE bitten, ihre Links mit einer Zusammenfassung zu posten. Sicher würde ich bei bestimmten Kandidaten weiterhin nachprüfen wollen, ob das alles so stimmt. Aber oft nervt es mich, dass ich zehn bis 30, manchmal sogar mehr Minuten auf einen Fernsehbeitrag verwenden muss, weil jemand zu faul ist, mir einen Inhalt mitzuteilen, der seine Meinung unterfüttern soll.
Danke
#
pelo schrieb:

Was Crasher 85 hier vortrug ist nicht aus der Luft gegriffen  und es handelt sich bei dieser" Zwangsentmietung" auch *nicht  *um Privatleute- guckst du hier:


https://www.youtube.com/watch?v=T9Ubtumj09c

Der Beitrag nutzt eine Geschichte als Aufhänger, die tatsächlich sehr unschön ist. Es wäre aber weitaus besser gewesen, diese eine Spur zu verfolgen und nachzusehen, wohin diese Geringstverdiener und Obdachlosen nun gehen müssen, was aus ihnen wird.
Die Richtung des Beitrags, leicht zu erkennen, zielt aber darauf ab anzumahnen, dass unbedingt mehr bezahlbarer Wohnraum für Arme und Flüchtlinge her muss. Er sieht auch "sozialen Sprengstoff" in der Luft (darüber kann man streiten). Es kommt ein Vertreter von Pro Asyl zu Wort, der unter anderem sagt: "Niemand kann eine Konkurrenz wollen zwischen den schwächsten der Schwachen."
Es geht ferner um Tübingen, hier stehen 700 Wohnungen leer.

Ich schätze "Report aus Mainz" nicht sehr, aber dieser Fernsehbeitrag beweist keinesfalls, dass Deutsche auf die Straße geworfen werden, damit Flüchtlinge Wohnungen erhalten. Er zeigt vielmehr auch eine syrische Familie, die sich um eine Wohnung bemüht, aber weiterhin mit Kleinkind und demnächst mit einem Baby, dann also zu viert, auf 21 Quadratmetern leben wird.

Es erscheint mir wenig sinnvoll (@pelo, @crasher), sich ständig der Panik hinzugeben. Viel wichtiger wäre, sich für gute Lebensbedingungen für alle (!) einzusetzen und vor allem nicht so leicht auf die Rattenfänger hereinzufallen. Der "Report"-Beitrag trägt auf youtube die verlogene Überschrift "Die Ärmsten der Armen müssen für Asylanten ihre Wohnung räumen". Die Person, die ihn eingestellt hat, will Ängste schüren, die Kommentare darunter sind teilweise ein Fall für Heiko Maas.

Ich würde dann an dieser Stelle insbesondere Crasher85 bitten, vermeintliche Informationen zu prüfen, bevor sie hier landen. Meistens gibt es noch mehr Berichte zu einem Aufreger, andere Quellen. Wenn man dann etwas mehr gelesen hat, stellt sich das Thema oft anders dar und man versteht die Zusammenhänge etwas besser.

Und wenn ich schon dabei bin, möchte ich ohnehin ALLE bitten, ihre Links mit einer Zusammenfassung zu posten. Sicher würde ich bei bestimmten Kandidaten weiterhin nachprüfen wollen, ob das alles so stimmt. Aber oft nervt es mich, dass ich zehn bis 30, manchmal sogar mehr Minuten auf einen Fernsehbeitrag verwenden muss, weil jemand zu faul ist, mir einen Inhalt mitzuteilen, der seine Meinung unterfüttern soll.
Danke
#
@ Miso
im wesentlichen kann ich deinem Beitrag zustimmen.
Ich kann dir aber versichern, dass ich mich nicht der Panik hingebe.
ich kann dir auch versichern,dass  ich überhaupt nichts gegen gute Lebensbedingungen für alle habe. Allein aus meinem Verständnis der christlichen Soziallehre,nach deren Verständnis ich mich bemühe zu leben ( übrigens Oskar Lafontaine auch ) ergibt sich dies.

Was die Unterschrift  über den Report Beitrag.....die Ärmsten der Armen..betrifft, stimme ich dir ausdrücklich zu.

Zur Ehrenrettung von Crasher 85 sei  gesagt,dass er *nie *behauptet hat,Komunen, Ämter oder  gar die Regierung hätten angeordnet, dass Personen aus ihren Wohnungen ausziehen müssten um diese für Flüchtlinge freizumachen.
Crasher 85  schrieb lediglich,dass ihm Fälle bekannt seien,wonach man Mieter mit  miesen  Mitteln u.Tricks rausgeekelt habe, um diese anderweitig zu vergeben.worauf User "Tobago " antwortete" das liest sich so ,als wenn die Regierung Wohnungen zwangsenteignen würde"
Hat aber wie gesagt Crasher 85 nicht geschrieben, sondern ist eine Interpretation von Tobago.
Chrasher 85 schrieb dann einige Beiträge später allerdings,er habe einen Bericht in den RTL Mittsagsnachrichten gesehen,in welchen auch von Zwangsenteignungen die Rede war.
Daraufhin habe ich etwas gegoogelt u.den eingestellten Bericht von "Report  Mainz " entdeckt.
Dass sich dieser Beitrag ,dank der Nachforschungen von Stefank,als " diskussionswürdig " herausgestellt hat, kann man aber nicht dem Einsteller zum Vorwurf machen,denn es wäre nach meinem Empfinden schon etwas viel verlangt,würde man jeden eingebrachten Link ,kreuz u. quer auf seinen Wahrheitsgehalt überprüfen.

Immerhin haben die Interviewten Bewohner dieses Viertels ihre Geschichte so erzählt u. bei der Sendung "Report Mainz" handelt es sich in der Regel um ein seriöses Magazin u. nicht um "Mitten Im Leben " oder anderen TV Trash.ünabhängig davon,ob man die Sendung mag oder nicht.

Ich hoffe wir können die Diskussion um dieses Thema hiermit beenden.
#
@ Miso
im wesentlichen kann ich deinem Beitrag zustimmen.
Ich kann dir aber versichern, dass ich mich nicht der Panik hingebe.
ich kann dir auch versichern,dass  ich überhaupt nichts gegen gute Lebensbedingungen für alle habe. Allein aus meinem Verständnis der christlichen Soziallehre,nach deren Verständnis ich mich bemühe zu leben ( übrigens Oskar Lafontaine auch ) ergibt sich dies.

Was die Unterschrift  über den Report Beitrag.....die Ärmsten der Armen..betrifft, stimme ich dir ausdrücklich zu.

Zur Ehrenrettung von Crasher 85 sei  gesagt,dass er *nie *behauptet hat,Komunen, Ämter oder  gar die Regierung hätten angeordnet, dass Personen aus ihren Wohnungen ausziehen müssten um diese für Flüchtlinge freizumachen.
Crasher 85  schrieb lediglich,dass ihm Fälle bekannt seien,wonach man Mieter mit  miesen  Mitteln u.Tricks rausgeekelt habe, um diese anderweitig zu vergeben.worauf User "Tobago " antwortete" das liest sich so ,als wenn die Regierung Wohnungen zwangsenteignen würde"
Hat aber wie gesagt Crasher 85 nicht geschrieben, sondern ist eine Interpretation von Tobago.
Chrasher 85 schrieb dann einige Beiträge später allerdings,er habe einen Bericht in den RTL Mittsagsnachrichten gesehen,in welchen auch von Zwangsenteignungen die Rede war.
Daraufhin habe ich etwas gegoogelt u.den eingestellten Bericht von "Report  Mainz " entdeckt.
Dass sich dieser Beitrag ,dank der Nachforschungen von Stefank,als " diskussionswürdig " herausgestellt hat, kann man aber nicht dem Einsteller zum Vorwurf machen,denn es wäre nach meinem Empfinden schon etwas viel verlangt,würde man jeden eingebrachten Link ,kreuz u. quer auf seinen Wahrheitsgehalt überprüfen.

Immerhin haben die Interviewten Bewohner dieses Viertels ihre Geschichte so erzählt u. bei der Sendung "Report Mainz" handelt es sich in der Regel um ein seriöses Magazin u. nicht um "Mitten Im Leben " oder anderen TV Trash.ünabhängig davon,ob man die Sendung mag oder nicht.

Ich hoffe wir können die Diskussion um dieses Thema hiermit beenden.
#
pelo schrieb:

Dass sich dieser Beitrag ,dank der Nachforschungen von Stefank,als " diskussionswürdig " herausgestellt hat, kann man aber nicht dem Einsteller zum Vorwurf machen,denn es wäre nach meinem Empfinden schon etwas viel verlangt,würde man jeden eingebrachten Link ,kreuz u. quer auf seinen Wahrheitsgehalt überprüfen.

Selbstverständlich braucht man nicht jeden eingebrachten Link kreuz und quer auf seinen Wahrheitsgehalt überprüfen.
Das mache ich dann ja.
#
@ Miso
im wesentlichen kann ich deinem Beitrag zustimmen.
Ich kann dir aber versichern, dass ich mich nicht der Panik hingebe.
ich kann dir auch versichern,dass  ich überhaupt nichts gegen gute Lebensbedingungen für alle habe. Allein aus meinem Verständnis der christlichen Soziallehre,nach deren Verständnis ich mich bemühe zu leben ( übrigens Oskar Lafontaine auch ) ergibt sich dies.

Was die Unterschrift  über den Report Beitrag.....die Ärmsten der Armen..betrifft, stimme ich dir ausdrücklich zu.

Zur Ehrenrettung von Crasher 85 sei  gesagt,dass er *nie *behauptet hat,Komunen, Ämter oder  gar die Regierung hätten angeordnet, dass Personen aus ihren Wohnungen ausziehen müssten um diese für Flüchtlinge freizumachen.
Crasher 85  schrieb lediglich,dass ihm Fälle bekannt seien,wonach man Mieter mit  miesen  Mitteln u.Tricks rausgeekelt habe, um diese anderweitig zu vergeben.worauf User "Tobago " antwortete" das liest sich so ,als wenn die Regierung Wohnungen zwangsenteignen würde"
Hat aber wie gesagt Crasher 85 nicht geschrieben, sondern ist eine Interpretation von Tobago.
Chrasher 85 schrieb dann einige Beiträge später allerdings,er habe einen Bericht in den RTL Mittsagsnachrichten gesehen,in welchen auch von Zwangsenteignungen die Rede war.
Daraufhin habe ich etwas gegoogelt u.den eingestellten Bericht von "Report  Mainz " entdeckt.
Dass sich dieser Beitrag ,dank der Nachforschungen von Stefank,als " diskussionswürdig " herausgestellt hat, kann man aber nicht dem Einsteller zum Vorwurf machen,denn es wäre nach meinem Empfinden schon etwas viel verlangt,würde man jeden eingebrachten Link ,kreuz u. quer auf seinen Wahrheitsgehalt überprüfen.

Immerhin haben die Interviewten Bewohner dieses Viertels ihre Geschichte so erzählt u. bei der Sendung "Report Mainz" handelt es sich in der Regel um ein seriöses Magazin u. nicht um "Mitten Im Leben " oder anderen TV Trash.ünabhängig davon,ob man die Sendung mag oder nicht.

Ich hoffe wir können die Diskussion um dieses Thema hiermit beenden.
#
pelo schrieb:

Ich hoffe wir können die Diskussion um dieses Thema hiermit beenden.

Ich nehme mal an, Crasher wird sich selbst noch äußern. Wenn Du sagst, Du wist Dich nicht der Panik hingeben, freut mich das. Dann kommen wir vielleicht noch ein Stück weiter in allem. Wie gesagt – oder eher ausgeführt – liegt mir enorm daran, dass hier nicht alles Uffgereschte hineinplatziert wird, sondern vorher auch mal nachgedacht und vor allem nachrecherchiert wird. Da nehme ich Dich ausdrücklich in die Pflicht, glaube aber, Du bist da gar nicht so unbedarft.
Wir können jetzt gucken, wo wir weitermachen wollen, oder? Es gibt viel zu besprechen, hoffentlich in ruhigem Ton und immer selbstkritisch.
#
pelo schrieb:

Dass sich dieser Beitrag ,dank der Nachforschungen von Stefank,als " diskussionswürdig " herausgestellt hat, kann man aber nicht dem Einsteller zum Vorwurf machen,denn es wäre nach meinem Empfinden schon etwas viel verlangt,würde man jeden eingebrachten Link ,kreuz u. quer auf seinen Wahrheitsgehalt überprüfen.

Selbstverständlich braucht man nicht jeden eingebrachten Link kreuz und quer auf seinen Wahrheitsgehalt überprüfen.
Das mache ich dann ja.
#
stefank schrieb:*

Selbstverständlich braucht man nicht jeden eingebrachten Link kreuz und quer auf seinen Wahrheitsgehalt überprüfen.
Das mache ich dann ja.

Das weiss ich Stefan,deswegen bemühe ich mich auch immer,wenn du an Bord bist, nach Möglicheit keinen Fehler zu begehen...
#
stefank schrieb:*

Selbstverständlich braucht man nicht jeden eingebrachten Link kreuz und quer auf seinen Wahrheitsgehalt überprüfen.
Das mache ich dann ja.

Das weiss ich Stefan,deswegen bemühe ich mich auch immer,wenn du an Bord bist, nach Möglicheit keinen Fehler zu begehen...
#
Pelo !

Der "Fehler " liegt in solchen Fällen doch nie am Konsumenten .

Der Fehler liegt an der billigen ,aber gewollten Vermittlung von unrichtigen Dingen .

Dieses Filmsche ist da doch kein Einzelfall.

Von daher bruachen wir uns auch nicht wundern, wenn Diskussionen wir hier im Forum egal aus welcher Richtung so hefig werden .

Was steht heute an ?

Ach ja. Fußball mit spezieller Trikotbeschriftung durch einen sogenannten Marktführer im Blätterwald .........

Nein. da gehen wir lieber auch nicht drauf ein.

Soooo schlecht ist die Diskussion hier im Forum  im Vergleich dann auch wieder nicht
#
@ Miso
im wesentlichen kann ich deinem Beitrag zustimmen.
Ich kann dir aber versichern, dass ich mich nicht der Panik hingebe.
ich kann dir auch versichern,dass  ich überhaupt nichts gegen gute Lebensbedingungen für alle habe. Allein aus meinem Verständnis der christlichen Soziallehre,nach deren Verständnis ich mich bemühe zu leben ( übrigens Oskar Lafontaine auch ) ergibt sich dies.

Was die Unterschrift  über den Report Beitrag.....die Ärmsten der Armen..betrifft, stimme ich dir ausdrücklich zu.

Zur Ehrenrettung von Crasher 85 sei  gesagt,dass er *nie *behauptet hat,Komunen, Ämter oder  gar die Regierung hätten angeordnet, dass Personen aus ihren Wohnungen ausziehen müssten um diese für Flüchtlinge freizumachen.
Crasher 85  schrieb lediglich,dass ihm Fälle bekannt seien,wonach man Mieter mit  miesen  Mitteln u.Tricks rausgeekelt habe, um diese anderweitig zu vergeben.worauf User "Tobago " antwortete" das liest sich so ,als wenn die Regierung Wohnungen zwangsenteignen würde"
Hat aber wie gesagt Crasher 85 nicht geschrieben, sondern ist eine Interpretation von Tobago.
Chrasher 85 schrieb dann einige Beiträge später allerdings,er habe einen Bericht in den RTL Mittsagsnachrichten gesehen,in welchen auch von Zwangsenteignungen die Rede war.
Daraufhin habe ich etwas gegoogelt u.den eingestellten Bericht von "Report  Mainz " entdeckt.
Dass sich dieser Beitrag ,dank der Nachforschungen von Stefank,als " diskussionswürdig " herausgestellt hat, kann man aber nicht dem Einsteller zum Vorwurf machen,denn es wäre nach meinem Empfinden schon etwas viel verlangt,würde man jeden eingebrachten Link ,kreuz u. quer auf seinen Wahrheitsgehalt überprüfen.

Immerhin haben die Interviewten Bewohner dieses Viertels ihre Geschichte so erzählt u. bei der Sendung "Report Mainz" handelt es sich in der Regel um ein seriöses Magazin u. nicht um "Mitten Im Leben " oder anderen TV Trash.ünabhängig davon,ob man die Sendung mag oder nicht.

Ich hoffe wir können die Diskussion um dieses Thema hiermit beenden.
#
pelo schrieb:

Crasher 85  schrieb lediglich,dass ihm Fälle bekannt seien,wonach man Mieter mit  miesen  Mitteln u.Tricks rausgeekelt habe, um diese anderweitig zu vergeben.worauf User "Tobago " antwortete" das liest sich so ,als wenn die Regierung Wohnungen zwangsenteignen würde"
Hat aber wie gesagt Crasher 85 nicht geschrieben, sondern ist eine Interpretation von Tobago.

Na ja, eigentlich war es eine mehr oder weniger versteckte Behauptung von mir, dass crasher das genau so beabsichtigt hatte, dass die Interpretation der Leser auch und vor Allem in diese Richtung gehen kann.

Gruß,
tobago
#
Oha, jetzt schon?
Das (Ifo-)Institut plädiert deshalb dafür, den Mindestlohn abzusenken.
http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/ifo-institut-viele-fluechtlinge-sind-nicht-fuer-arbeitsmarkt-qualifiziert-13813576.html

Hat wirklich jemand anderes erwartet?
#
Oha, jetzt schon?
Das (Ifo-)Institut plädiert deshalb dafür, den Mindestlohn abzusenken.
http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/ifo-institut-viele-fluechtlinge-sind-nicht-fuer-arbeitsmarkt-qualifiziert-13813576.html

Hat wirklich jemand anderes erwartet?
#
DM-SGE schrieb:

Oha, jetzt schon?Das (Ifo-)Institut plädiert deshalb dafür, den Mindestlohn abzusenken.http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/ifo-institut-viele-fluechtlinge-sind-nicht-fuer-arbeitsmarkt-qualifiziert-13813576.html


Hat wirklich jemand anderes erwartet?

von ifo? nö.

die thesen von herrn sinn sind ja bereits wohlbekannt, er verbreitet sie ja regelmäßig in seiner hauspostille "focus".
#
DM-SGE schrieb:

Oha, jetzt schon?Das (Ifo-)Institut plädiert deshalb dafür, den Mindestlohn abzusenken.http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/ifo-institut-viele-fluechtlinge-sind-nicht-fuer-arbeitsmarkt-qualifiziert-13813576.html


Hat wirklich jemand anderes erwartet?

von ifo? nö.

die thesen von herrn sinn sind ja bereits wohlbekannt, er verbreitet sie ja regelmäßig in seiner hauspostille "focus".
#
peter schrieb:

die thesen von herrn sinn sind ja bereits wohlbekannt, er verbreitet sie ja regelmäßig in seiner hauspostille "focus".

Der Mann heißt Unsinn. Bitte keine Kosenamen verwenden.
#
peter schrieb:

die thesen von herrn sinn sind ja bereits wohlbekannt, er verbreitet sie ja regelmäßig in seiner hauspostille "focus".

Der Mann heißt Unsinn. Bitte keine Kosenamen verwenden.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

hauspostille "focus".

hihi

Herrr UnSinn
#
DM-SGE schrieb:

Oha, jetzt schon?Das (Ifo-)Institut plädiert deshalb dafür, den Mindestlohn abzusenken.http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/ifo-institut-viele-fluechtlinge-sind-nicht-fuer-arbeitsmarkt-qualifiziert-13813576.html


Hat wirklich jemand anderes erwartet?

von ifo? nö.

die thesen von herrn sinn sind ja bereits wohlbekannt, er verbreitet sie ja regelmäßig in seiner hauspostille "focus".
#
peter schrieb:

die thesen von herrn sinn sind ja bereits wohlbekannt

Das ist ja das Fatale. Dieser Sinn ist der einflußreichste Wirtschaftswissenschaftler hierzulande.

Bemerkenswert ist auch Folgendes:
Die Experten sprachen sich zugleich dagegen aus, die Hartz-IV-Regelsätze anzuheben, da dies nach ihrer Auffassung den Anreiz für Migranten, eine Arbeitsstelle anzutreten, verringern könnte.

"Spätrömische Dekadenz" wäre das ja eher weniger. Spätislamische vielleicht?
Wie gesagt, unten wird es ein Hauen und Stechen geben und die oben werden sich wie immer nicht nur schadlos daran halten, sondern sogar noch davon profitieren.
#
peter schrieb:

die thesen von herrn sinn sind ja bereits wohlbekannt

Das ist ja das Fatale. Dieser Sinn ist der einflußreichste Wirtschaftswissenschaftler hierzulande.

Bemerkenswert ist auch Folgendes:
Die Experten sprachen sich zugleich dagegen aus, die Hartz-IV-Regelsätze anzuheben, da dies nach ihrer Auffassung den Anreiz für Migranten, eine Arbeitsstelle anzutreten, verringern könnte.

"Spätrömische Dekadenz" wäre das ja eher weniger. Spätislamische vielleicht?
Wie gesagt, unten wird es ein Hauen und Stechen geben und die oben werden sich wie immer nicht nur schadlos daran halten, sondern sogar noch davon profitieren.
#
Bei diesem von dir angesprochenen "Hauen und Stechen", dass es "unten" geben wird, kämpft dann wer gegen wen? Frauen gegen Männer? Linkshänder gegen Rechtshänder? Dünne gegen Dicke?


Teilen