>

Stuttgart 21

#
Ich gehe gleich mal mit meiner Tochter Eicheln, Bucheckern und Kastanien sammeln.
#
3zu7 schrieb:
Die wurden mit Kastanien beworfen?  

Mit Flaschen und Kastanien sind die wohl in der Nacht beworfen worden. Aber nur die Früchte, nicht die ganzen Bäume.
#
reggaetyp schrieb:
Basaltkopp schrieb:
reggaetyp schrieb:

@Basaltkopp: Wird Zeit, dass du mal aus deiner Westerwald-Idylle rauskommst.

1. Nein, ich fühle mich hier wohl!
2. Wenn ich dann Leute wie Dich treffe, muss ich mir das echt doppelt überlegen    

1. Es muss ja nicht für immer sein.
2. Keine Angst, du bist ja kein Bulle.

,-)

Ich bin doch jeden Tag in Koblenz - das ist keine Idylle mehr.  
#
neeko schrieb:
Ich gehe gleich mal mit meiner Tochter Eicheln, Bucheckern und Kastanien sammeln.  

Oh, der Internethauptmeisteranwärte ist schnell. Soeben kreist ein Polizeihubschrauber über dem Nordend.
#
neeko schrieb:

Na dann pass mal auf das ihr nicht festgenommen werdet, das könnte als Einsammeln von gefährlichen Wurfgegenständen gewertet werden.
#
3zu7 schrieb:
Die wurden mit Kastanien beworfen?  

Werf jemandem mal eine Kastanie ins Gesicht (ungeöffnet).
#
Basaltkopp schrieb:
reggaetyp schrieb:
Basaltkopp schrieb:
reggaetyp schrieb:

,-)

Geh mal am Deutschen Eck tauchen, da müsste noch eine Kiste Bier von mir im Wasser liegen.
#
propain schrieb:
[quote=neeko]

Na dann pass mal auf das ihr nicht festgenommen werdet, das könnte als Einsammeln von gefährlichen Wurfgegenständen gewertet werden.

Ich glaube das gibt erstmal eine Gefährderansprache.
#
propain schrieb:
Da wurde den ganzen Tag schon von Seiten der Polizei geprügelt, da ist es nur normal das die Leute sich dann auch mal zu wehren beginnen. Aber es ist mal wieder typisch das Flaschenwürfe die Abends passieren als Begründung her halten für Vorfälle die seitens der Polizei schon Tagsüber passiert sind.

Dumm nur, dass Du in keinster Weise belegen kannst, dass die Polizei angefangen hat wahllos zu prügeln! Du hast so einen Hass auf die Bullen, dass Du überhaupt nicht in Erwägung ziehst, dass auch (einige wenige) Demonstranten zuerst gewalttätig waren.

Du malst noch schwarzweisser als reggeatyp.  
#
propain schrieb:
Basaltkopp schrieb:
reggaetyp schrieb:
Basaltkopp schrieb:
reggaetyp schrieb:

,-)

Geh mal am Deutschen Eck tauchen, da müsste noch eine Kiste Bier von mir im Wasser liegen.

Da ist momentan eine einzige Baustelle. Drecks-Buga! Hoffentlich gibts nächstes Jahr im April ein Mega-Hochwasser in Koblenz, dass denen das ganze Schei*drecksprogramm wegggespült wird.
#
propain schrieb:
reggaetyp schrieb:
Die Zeit erklärt hier sehr anschaulich, wie ein Bürgerentscheid verhindert wurde. 2004. Und 2007.
Und wie eine offene Debatte bereits 1997 abgebügelt wurde.

Ob das diejenigen verstehen die von einer demokratischen Entscheidung reden.....

natürlich nicht. wozu auch? untertan sein ist immer einfacher als dinge in frage zu stellen. und untertan sein wird gerade wieder mächtig modern.
#
Basaltkopp schrieb:
propain schrieb:
Da wurde den ganzen Tag schon von Seiten der Polizei geprügelt, da ist es nur normal das die Leute sich dann auch mal zu wehren beginnen. Aber es ist mal wieder typisch das Flaschenwürfe die Abends passieren als Begründung her halten für Vorfälle die seitens der Polizei schon Tagsüber passiert sind.

Dumm nur, dass Du in keinster Weise belegen kannst, dass die Polizei angefangen hat wahllos zu prügeln! Du hast so einen Hass auf die Bullen, dass Du überhaupt nicht in Erwägung ziehst, dass auch (einige wenige) Demonstranten zuerst gewalttätig waren.

Du malst noch schwarzweisser als reggeatyp.  

Dumm nur das sehr viel Presse vor Ort war und nicht in einem einzigen Bericht die Rede davon war das die Demonstranten angefangen haben. Aber sehr viele Quellen belegen das die Gewalt von der Polizei ausging und das nur weil die Demonstranten nicht aufstehen wollten. So sind ja sogar die Aussagen der Polizei selber, es gab ein Interview mit einem Einsatzleiter der sagte das die Demonstranten nicht aufstanden und weg gingen, also setzte man den Wasserwerfer ein, ganz so wie es üblich ist in diesem Unrechtsstaat, wer nicht spurt wird weggefegt.
#
zur eskalation der gewalt:
sicherlich ist es nicht ok, dass man mit gegenständen auf beamte wirft. es ist strafbar und sollte in vielen fällen auch so geahndet werden. allerdings darf man ebenfalls nicht vergessen, dass sich da teilweise 16j. alte demonstranten und extremsituationsgeschulte und erfahrenen polizeibeamte gegenüber stehen.

wenn ihr mich fragt, wer in soeiner situation eher mal dazu neigen sollte auszuticken, dann ist für mich klar, dass demonstranten den druck teilweise nicht so verarbeiten können, wie entsprechend geschulte und erfahrene polizeibeamte und dementsprechend auch nicht so ruhig bleiben können wie polizeibeamte. dementsprechend ist die die eskalation einer angespannten situation unter diesen umständen etwas völlig normales und man sollte sich ebenfalls fragen, ob der politik keine anderen mittel zur verfügung stehen als hundertschaften von polizisten in soeine menschenmenge zu schicken.

also sollte man diese umstände berücksichtigen, wenn man über demonstranten urteilt, die sich auf solchen veranstaltungen befinden. denn zu demonstrieren ist ein völlig normaler demokratischer vorgang - so wie wahlen z.b.
#
peter schrieb:
propain schrieb:
reggaetyp schrieb:
Die Zeit erklärt hier sehr anschaulich, wie ein Bürgerentscheid verhindert wurde. 2004. Und 2007.
Und wie eine offene Debatte bereits 1997 abgebügelt wurde.

Ob das diejenigen verstehen die von einer demokratischen Entscheidung reden.....

natürlich nicht. wozu auch? untertan sein ist immer einfacher als dinge in frage zu stellen. und untertan sein wird gerade wieder mächtig modern.

Finde ich nicht. Demonstrationen und Bürgerentscheide (auch negative wie in Hamburg) sind doch an der Tagesordnung.

Nicht zu vergessen, die Anti-Atom-Bewegung.
#
Es kann sich aber auch nicht jeder nach Lust und Laune Anweisungen und Gesetzen widersetzen, oder? Und wenn die Leute nicht gehen, muss man sie entfernen.

Die Art und Weise, wie die Polizei dies angegangen ist, kann man natürlich nicht akzeptieren und liegt sicher auch außerhalb der vom Gesetz tolerierten Grenzen oder Sonderrechten der Polizei - keine Frage.

Einfaches Wegtragen wäre ein absolut legitimes und oft bewährtes Mittel gewesen.
#
Wieso wäre es eigentlich im Gegensatz zum Ausstieg aus dem Atomausstieg so ein riesen Problem, einen Rückzieher bei S21 zu machen?
Das meine ich ernst, nicht rhetorisch. Vielleicht kann mir das jemand erklären, ich habe derzeit keine Idee dazu.
#
Bigbamboo schrieb:
reggaetyp schrieb:

Mich würde interessieren, woher die Info stammt, dass da "etliche radikale Idioten" sein werden.

Auf der Pressekonferenz hat sich der Ober-Turtle tatsächlich nicht entblödet von einem 'Anruf eines bekannten Antifa-Aktivisten' zu faseln, der von der 'Möglichkeit, dass auch Autonome morgen zur Demo kommen' gesprochen haben soll.

Würde mich nicht wundern. Diese Idioten sind doch immer ganz schnell dabei, sobald es was zum Randalieren gibt, besonders wenn es gegen Grün bzw. Blau geht.

Auf jeden Fall ist es schön zu sehen, dass es von Tag zu Tag mehr Demonstranten werden, heute abend werden ca. 100.000 erwartet. Wird dann auch ein ruhiger Sonntag in Stuttgart, so mit Wasn, Demo und dann kommen auch noch die bösen Frankfurter...
#
reggaetyp schrieb:
Wieso wäre es eigentlich im Gegensatz zum Ausstieg aus dem Atomausstieg so ein riesen Problem, einen Rückzieher bei S21 zu machen?
Das meine ich ernst, nicht rhetorisch. Vielleicht kann mir das jemand erklären, ich habe derzeit keine Idee dazu.

Frag Frau Merkel, der weiss das. Hier bin ich ganz bei Dir - ich verstehs auch nicht!
#
reggaetyp schrieb:

Ein Rückzieher wäre die einzig richtige Entscheidung. Dieses Projekt war bzw. ist sowieso hirnrissig; Die Kosten stehen in keinster Weise dem Zweck gegenüber!
Und wenn dann das Volk offensichtlich noch dagegen ist, wie kann man dann daran weiter festhalten? Ich schätze, früher oder später wird man es wegen dem Druck der Öffentlichkeit beenden. Bis dahin gibt man aber gerne noch etliche Millionen für diverse Polizeieinsätze und Schäden aus.  
#
Basaltkopp schrieb:
reggaetyp schrieb:

Frag Frau Merkel, der weiss das. Hier bin ich ganz bei Dir - ich verstehs auch nicht!

Das hat zunächst mal nichts mit Frau Merkel zu tun, das ist Sache des Landes Baden-Württemberg, denn auch deren Projekt. Irgendwann könnte Frau Merkel dann aber mal Druck von anderer Ebene ausüben!

Teilen