adler1807 schrieb: Gleich zu Beginn sieht man noch die netten Schülerlein die Polizisten von einem Auto herab mit den Füßen treten. http://www.youtube.com/watch?v=KJTG0KWAPsA
Megabrutal...
Wurdest du in deinem Leben schon mal getreten? So richtig, meine ich? Offenbar nicht. Manchmal ist es von Vorteil, etwas Lebenserfahrung zu sammeln, dann schreibt man hier auch nicht so einen steinerweichenden Müll. Der Polizist sah offenbar keine Veranlassung für eine Reaktion. Hätte er einen richtigen Tritt abbekommen, hätte die Täterin anschliessend keine 3 Sekunden mehr auf dem Wagen gesessen...
Du hättest aber noch (ebenfalls in der Anfangssequenz) darauf hinweisen sollen, daß ein offenbar noch recht junges Mädchen laut "A.schloch" gerufen hat.
Am gemeinsten allerdings war der Fahrrad-Attentäter, der wohl gezielt und mit Tötungsabsicht versucht hat, mit seinem Velo in die Reihen der Ordnungshüter zu preschen.
Humpelheinz schrieb: Siehe das Datum. Dieser Brief ist gestern entstanden und per Mail um 18.00 Uhr rausgegangen.
ok --> das mit dem mailausgang um 18 uhr ersehe ich aus deinem post nicht. aber selbst dann hat das die verantwortlichen für die fällung nicht rechtzeitig erreichen können!
Es steht leider nicht im Schreiben, aber gestern ging es rum, dass ein Verbot bis 06.10 ausgesprochen wurde. Leider kann ich das nicht belegen. Dennoch glaube ich nicht, dass die Unterlagen gestern noch vorgelegt wurden - obwohl ich es natürlich nicht 100%ig beweisen kann.
trotz meiner gesammelten skepsis gegenüber allem was dort passiert. woher weisst du daß die geforderten unterlagen nicht vorlagen?
Schau mal aufs Datum.
"Das tut uns aber leid! Wir haben die Bäume leider ohne Genehmigung gefällt, da hat es innerhalb der Projektorganisation ein kleines Kommunikationsproblem gegeben. Zukünftig werden die Reibungsverluste umgehend beseitigt werden."
So oder ähnlich wird es vor Öffentlichkeit und Parlamenten dargestellt werden.
Mappus und Co. werden freilich gestern noch zum Hörer gegriffen haben und haben den Macher rausgekehrt: "Macht es!" Bei der politischen Brisanz des Themas wird ein kleiner Bauleiter einen Teufel getan haben und Bäume ohne Zustimmung von "ganz oben" gefällt haben.
seis drum! es gibt genug material, was alles schief gelaufen ist, wo was verutscht wurde, daß man sich nicht auf unsichere fakten stützen muss
Humpelheinz schrieb: Es steht leider nicht im Schreiben, aber gestern ging es rum, dass ein Verbot bis 06.10 ausgesprochen wurde. Leider kann ich das nicht belegen. Dennoch glaube ich nicht, dass die Unterlagen gestern noch vorgelegt wurden - obwohl ich es natürlich nicht 100%ig beweisen kann.
Und jetzt noch der Oberknüller. Kundgebung vorbei. Mehrere 10.000 Demonstranten gehen zur Demo weiter, in dem Moment gehen die Lichter wieder an und sie wollen weiter fällen! Sind die total bescheuert? Reuters spricht von 100.000 Leuten und die Fällen als Provokation direkt nach der Demo.
mir ist ein t vertuscht... nicht verutscht muss es heissen..
Xaver08 schrieb: seis drum! es gibt genug material, was alles schief gelaufen ist, wo was verutscht wurde, daß man sich nicht auf unsichere fakten stützen muss
Humpelheinz schrieb: Es steht leider nicht im Schreiben, aber gestern ging es rum, dass ein Verbot bis 06.10 ausgesprochen wurde. Leider kann ich das nicht belegen. Dennoch glaube ich nicht, dass die Unterlagen gestern noch vorgelegt wurden - obwohl ich es natürlich nicht 100%ig beweisen kann.
Zitat: "Nach Informationen unserer Zeitung ist es bei dem Einsatz im Schlossgarten, an dem 700 Polizeibeamte aus Hessen, Nordrhein-Westfalen, Bayern, Rheinland-Pfalz und Baden-Württemberg beteiligt waren, zu mehreren schweren Pannen gekommen: Im Kern beruhen sie alle mehr oder minder auf unzureichenden Lageeinschätzungen der Stuttgarter Polizeispitze."
Nun ja, die unmittelbare Projektplanung scheint ja auf einem ähnlichen "Qualitäts"niveau zu laufen ...
adler1807 schrieb: Auf youtube gibt es ein Video das die Polizeigewalt zeigen soll. Sehen tut man allerdings nur Polizisten die massiv bei der Ausübung ihrer Arbeit, nämlich der Auflösung der Blockade, gehindert werden. Gleich zu Beginn sieht man noch die netten Schülerlein die Polizisten von einem Auto herab mit den Füßen treten.
Jetzt verstehe ich auch was der Polizeisprecher mit "wir dachten die Schüler halten sich an die Regeln" meinte.
Zitat: "Nach Informationen unserer Zeitung ist es bei dem Einsatz im Schlossgarten, an dem 700 Polizeibeamte aus Hessen, Nordrhein-Westfalen, Bayern, Rheinland-Pfalz und Baden-Württemberg beteiligt waren, zu mehreren schweren Pannen gekommen: Im Kern beruhen sie alle mehr oder minder auf unzureichenden Lageeinschätzungen der Stuttgarter Polizeispitze."
Nun ja, die unmittelbare Projektplanung scheint ja auf einem ähnlichen "Qualitäts"niveau zu laufen ...
hatte mich schon gewundert, warum ich auf hessischen Autobahnen Wasserwerfer fahren sah. jetzt isses klar.
hatte mich schon gewundert, warum ich auf hessischen Autobahnen Wasserwerfer fahren sah. jetzt isses klar.
Die hatten sie wohl noch von der letzten Startbahn West Demo über, da kann man die auch grad weiter verschicken nach Stuttgart. :neutral-face
Megabrutal...
Wurdest du in deinem Leben schon mal getreten? So richtig, meine ich? Offenbar nicht. Manchmal ist es von Vorteil, etwas Lebenserfahrung zu sammeln, dann schreibt man hier auch nicht so einen steinerweichenden Müll.
Der Polizist sah offenbar keine Veranlassung für eine Reaktion. Hätte er einen richtigen Tritt abbekommen, hätte die Täterin anschliessend keine 3 Sekunden mehr auf dem Wagen gesessen...
Du hättest aber noch (ebenfalls in der Anfangssequenz) darauf hinweisen sollen, daß ein offenbar noch recht junges Mädchen laut "A.schloch" gerufen hat.
Am gemeinsten allerdings war der Fahrrad-Attentäter, der wohl gezielt und mit Tötungsabsicht versucht hat, mit seinem Velo in die Reihen der Ordnungshüter zu preschen.
Hier wundert einen nichts mehr...
stimmt wurde suggeriert, daß kinder in die erste reihe als schutzschilde gegen die polizei gestellt wurden
Das ist eine absolute Sauerei
trotz meiner gesammelten skepsis gegenüber allem was dort passiert. woher weisst du daß die geforderten unterlagen nicht vorlagen?
Schau mal aufs Datum.
Herr Mappus war gestern auf dem Landwirtetag, Bier trinken. Der hatte für solche Lappalien keine Zeit.
ok --> das mit dem mailausgang um 18 uhr ersehe ich aus deinem post nicht. aber selbst dann hat das die verantwortlichen für die fällung nicht rechtzeitig erreichen können!
"Das tut uns aber leid! Wir haben die Bäume leider ohne Genehmigung gefällt, da hat es innerhalb der Projektorganisation ein kleines Kommunikationsproblem gegeben. Zukünftig werden die Reibungsverluste umgehend beseitigt werden."
So oder ähnlich wird es vor Öffentlichkeit und Parlamenten dargestellt werden.
Mappus und Co. werden freilich gestern noch zum Hörer gegriffen haben und haben den Macher rausgekehrt: "Macht es!" Bei der politischen Brisanz des Themas wird ein kleiner Bauleiter einen Teufel getan haben und Bäume ohne Zustimmung von "ganz oben" gefällt haben.
Sind die total bescheuert? Reuters spricht von 100.000 Leuten und die Fällen als Provokation direkt nach der Demo.
http://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.stuttgart-21-demo-polizeipraesident-in-erklaerungsnot.c4ed2f96-ddf4-4514-9577-bf113d134b12.html?page=0
Is jetzt nich dein Ernst, oder?
Das war wohl eher n Muskelzucken als n Tritt...
Die hatten sie wohl noch von der letzten Startbahn West Demo über, da kann man die auch grad weiter verschicken nach Stuttgart. :neutral-face
Ach, ich hab' gedacht, die sollten am Sonntag den Weg vom Untertürkheimer Bahnhof zum Gästeblock absichern... !