>

Stuttgart 21

#
Schade. Das wäre doch was für Eva Herrmann gewesen. Der Adolf kümmert sich nicht nur um die Familien und baut Autobahnen - nein, er baut auch Bahnhöfe. Da hätte sie wieder ein Buch schreiben können...
#
3zu7 schrieb:
reggaetyp schrieb:
und diesen Nazibau brauchte ich auch nicht.
So viel habe ich schon mal rausbekommen, dass es kein Nazibau ist (wie übrigens auch nicht das IG-Farben-Gebäude, das viele Frankfurter ebenfalls fälschlich als solches bezeichnen...)

Der "Bonatzbau" wurde 1927 eröffnet.
http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:Bonatzbau.jpg&filetimestamp=20100918203111




Okay, für mich sieht er halt aus wie typischer Bau aus dieser Zeit.
Aber ich auch kein Archtekturfachmann. Potthässlich finde ich ihn trotzdem.

@Basaltkopp: Wenn du dir schon spitzfindig auf diesen für die Debatte entscheidenden Fauxpas von mir einen runterholen willst, dann schreib Eva Herman wenigstens richtig.
#
1. sind seit das projekt beschlossen wurde immer mehr fakten auf den tisch gekommen, die zeigen wie schwierig das projekt zu realisieren ist und wie teuer es werden wird, zusätzlich noch informationen, die am  verkehrstechnischen nutzen des projektes zweifeln lassen (nur geringe beschleunigung der fahrtzeit, nicht genug kapazität für verkehrszuwachs, behinderung des güterverkehrs). wenn sich die grundlage für einen beschluß ändert ist es legitim seine meinung oder einen beschluß zu ändern

2. die politik hat alles versucht bürgereinfluß zu verhindern, indem so schnell wie möglich fakten geschaffen wurden --> schnelle unterschrift unter das projekt (damit war faktenlage geschaffen und ein bürgerentscheid war nicht mehr möglich). zwar rechtlich möglich aber dann nicht verwunderlich, daß es proteste gibt

adler1807 schrieb:
Joker1975 schrieb:

Es ist SCHEISS EGAL wie das aussieht.
Fakt ist,
die Bevölkerung möchte das nicht und wird vom Staat nieder geknüppelt..........


wir haben in deutschland eine parlamentarische demokratie und die vom volk gewählten vertreter haben 2006 stuttgart 21 im landtag beschlossen. das projekt selbst is seit mitte der 90er auf dem tagesplan. im rahmen der planung hat die bevölkerung 2 mal die möglichkeit einwände zu erheben. wenn wie hier schon erwähnt diese öffentlichkeitsbeteiligung nicht ordnungsgemäß abgelaufen ist weil sie von politikern verhindert wurde, gibt es rechtsmittel die planung anzufechten.
#
reggaetyp schrieb:

@Basaltkopp: Wenn du dir schon spitzfindig auf diesen für die Debatte entscheidenden Fauxpas von mir einen runterholen willst, dann schreib Eva Herman wenigstens richtig.


Überschätz Dich mal nicht. Du kannst mich nicht dazu animieren, mir einen runter zu holen.
Abgesehen davon spielt es in dieser Debatte sowas von keine Rolle, wer den Stuttgarter HBF erbaut hat!
#
Außerdem ist mir völlig egal, wie die blöde Alte sich schreibt. Hat auch so jeder gewusst, wen ich meine.
#
Basaltkopp schrieb:
Außerdem ist mir völlig egal, wie die blöde Alte sich schreibt. Hat auch so jeder gewusst, wen ich meine.


,-)
#
Herrmann liest sich aber rassiger und ist tatsächlich ihr bürgerliche Name!  

So viel Zeit muss sein!  
#
Basaltkopp schrieb:
reggaetyp schrieb:

@Basaltkopp: Wenn du dir schon spitzfindig auf diesen für die Debatte entscheidenden Fauxpas von mir einen runterholen willst, dann schreib Eva Herman wenigstens richtig.


Überschätz Dich mal nicht. Du kannst mich nicht dazu animieren, mir einen runter zu holen.
Abgesehen davon spielt es in dieser Debatte sowas von keine Rolle, wer den Stuttgarter HBF erbaut hat!



Und warum findest du das dann so geil, dass ich das Baudatum falsch benannte?
#
reggaetyp schrieb:
Basaltkopp schrieb:
reggaetyp schrieb:

@Basaltkopp: Wenn du dir schon spitzfindig auf diesen für die Debatte entscheidenden Fauxpas von mir einen runterholen willst, dann schreib Eva Herman wenigstens richtig.


Überschätz Dich mal nicht. Du kannst mich nicht dazu animieren, mir einen runter zu holen.
Abgesehen davon spielt es in dieser Debatte sowas von keine Rolle, wer den Stuttgarter HBF erbaut hat!



Und warum findest du das dann so geil, dass ich das Baudatum falsch benannte?


Ich fand daran gar nichts geil. Sollte nur ein Seitenhieb auf die Her(r)man(n) sein. Sonst nix.
#
Basaltkopp schrieb:
reggaetyp schrieb:
Basaltkopp schrieb:
reggaetyp schrieb:

@Basaltkopp: Wenn du dir schon spitzfindig auf diesen für die Debatte entscheidenden Fauxpas von mir einen runterholen willst, dann schreib Eva Herman wenigstens richtig.


Überschätz Dich mal nicht. Du kannst mich nicht dazu animieren, mir einen runter zu holen.
Abgesehen davon spielt es in dieser Debatte sowas von keine Rolle, wer den Stuttgarter HBF erbaut hat!



Und warum findest du das dann so geil, dass ich das Baudatum falsch benannte?


Ich fand daran gar nichts geil. Sollte nur ein Seitenhieb auf die Her(r)man(n) sein. Sonst nix.


Ach Kinder, Popcorn OLE!
#
3zu7 schrieb:

Wenn das wahr ist, dass der ICE (deswegen wohl das ganze Projekt?) sich die Gleise im 10 KM langen Tunnel mit der S-Bahn teilen - und im Zweifel dieser hinterher fahren muss - dann kann man sich ja nur an den Kopf greifen! Selbst in Berlin der 20er Jahre (Strecke Wannsee - Zoo - Friedrichsstraße) wusste man schon, dass S- und Fernbahn auf getrennten Gleisen zu fahren haben...  

Ich hoffe, dass sich der ARD Brennpunkt einen kleinen Spaß erlaubt hat.

Ich habe übrigens - bis auf den Brennpunkt Beitrag - keinerlei Hinweise im Web gefunden, ob überhaupt, wenn ja, wo und über welche Streckenlänge ICE und S-Bahn sich die Gleise teilen sollen.

Dafür einige andere Geschichten... Insbesondere die unverhältnismäßig hohen Kosten (hier unterscheiden sich teilweise die Einschätzungen der zu erwartenden Kosten um gut 10 Milliarden Euro!!!), die im keinerlei Verhältnis zum eigentlichen Nutzen stehen. Eine weitaus kostengünstigere Modernisierung des vorhandenen Bahnhofs (der übrigens den aktuellen Anforderungen durchaus gerecht wird) - gerade in Zeiten, wo wir unser ganzes Geld doch für Banken und Bank-Manager, demnächst auch noch für Spanien und Irland, dringender benötigen - wäre weiß Gott verantwortlicher.

Ich bin jetzt etwas schlauer, was das Projekt betrifft.
#
#
Kilm77 schrieb:


Fühlst Du Dich jetzt als begnadigter Komiker oder als Held?
#
"begnadet", Basalti, "begnadet"   ,-)
#
Basaltkopp schrieb:


Fühlst Du Dich jetzt als begnadigter Komiker oder als Held?


nein im moment eigentlich nur satt und leicht verkatert, aber danke der nachfrage.
#
begnadigt wird hier keiner mehr...
#
Kilm77 schrieb:
begnadigt wird hier keiner mehr...


das durfte auch nur Ralph Fienes  
#
die zeit hat es gut formuliert:

"Seit Donnerstag dreht sich die Auseinandersetzung um Stuttgart 21 nicht mehr nur um das bauliche Großprojekt. Sie ist endgültig zu einem Kampf des Volks gegen die Arroganz der Macht geworden."

Quelle: http://www.zeit.de/politik/deutschland/2010-10/stuttgart-21-mappus-konsequenzen
#
Foofighter schrieb:
"begnadet", Basalti, "begnadet"   ,-)  


Kann es sein, dass Du den Unterschied zwischen gnadet und scheuert nicht kennst?  
#
Basaltkopp schrieb:
Foofighter schrieb:
"begnadet", Basalti, "begnadet"   ,-)  


Kann es sein, dass Du den Unterschied zwischen gnadet und scheuert nicht kennst?    


Das kann sein...


Teilen