dem basaltschen weltbild nach haette aber auch dagegen niemand demonstrieren, respektive blockieren duerfen.
genehmigt is genehmigt.
Das habe ich weder so gesagt noch gemeint. Schlimm, dass Du nur sinnfreien Mist verzapfst, aber dass Du zudem noch zu blöd bist um zu lesen...
lüge
Basaltkopp schrieb: Es kann sich aber auch nicht jeder nach Lust und Laune Anweisungen und Gesetzen widersetzen, oder?
Und weiter? Wo habe ich gesagt, dass man nicht demostrieren darf? Auch habe ich nirgends behauptet, dass man nicht blockieren darf. Lern lesen und verstehen, bevor Du irgendwelchen Mist über andere schreibst.
Ansonsten bin ich der Meinung, dass der werte Herr Innenminister und Ministerpräsident von BW zurückzutreten haben und zwar ganz schnell.
DU bist aber hoffentlich nicht der Meinung, dass auch nur einer der beiden soviel Anstand hat?
S21 gehört gestoppt. Ein Milliradengrab, das jetzt schon viel teurer ist als in den Plänen. Und das, wenn es tatsächlich umgesetzt und vollendet wird, nachher noch viel teurer sein wird als es die schlimmsten Befürchtungen heute vorhersagen!
Solange die beiden von höchster Stelle im Staat Rückendeckung haben, gibts ja auch keinen Grund wieso man zurücktreten sollte - aus deren Sicht gesehen!
Ansonsten bin ich der Meinung, dass der werte Herr Innenminister und Ministerpräsident von BW zurückzutreten haben und zwar ganz schnell.
DU bist aber hoffentlich nicht der Meinung, dass auch nur einer der beiden soviel Anstand hat?
Politiker haben Anstand? Ich sag nur OB Sauerland von Duisburg nach der LP-Katrastrophe. Wenn, dann lassen sie sich abwählen, damit sie ihre Pensionsansprüche nicht verlieren!
peter schrieb: und denen die meinungshoheit zu überlassen, neee, echt nicht
aber die Strasse schon..
In Stuttgart zeigen die Menschen der Staatsmacht, d.h. ihren bewaffneten Organen und ihren Kameras ihr Gesicht und bieten ihnen ihre Stirn unmittelbar. Sie stellen sich dem Staat direkt entgegen und jeder kann es sehen, sich einhaken und mitkämpfen.
Das geht nicht im Internet. Wenn du im Web bleibst, bist du vereinzelt und anonym, d.h. genau da, wo sie dich hinhaben wollen, um dich so weit es geht außer Gefecht zu setzen.
Ebensowenig, wie die Züge in Stuttgart nach Rodung der alten Schlossparkbäume lediglich virtuell fahren sollen, werden die Bäume oder der alte Bahnhof virtuell verteidigt werden können.
Solange die rechten Trolle im Internet sind, können sie ihren Senf verschmieren. Das ist nicht gut und deshalb sollte man ihnen auch dort entgegentreten. Wenn man ihnen aber die Strasse überlässt, haben sie bald die Macht.
du überinterpretierst. wo liest du bei mir, dass man den rechten die strasse überlassen sollte?
ich kenne allerdings kein einziges "politisch erwünschtes" großprojekt, das durch widerstand auf der strasse ausgehebelt worden wäre. und das wird der stuttgarter bahnof wohl auch nicht.
allerdings machen proteste, wie in stuttgart, offensichtlicher, wie der staat seine ziele durchsetzt und sind deswegen sinnvoll.
aber es gibt auch andere möglichkeiten aktiv zu werden. das weißt du so gut wie ich.
peter schrieb: ich kenne allerdings kein einziges "politisch erwünschtes" großprojekt, das durch widerstand auf der strasse ausgehebelt worden wäre. und das wird der stuttgarter bahnof wohl auch nicht.
allerdings machen proteste, wie in stuttgart, offensichtlicher, wie der staat seine ziele durchsetzt und sind deswegen sinnvoll.
Dort gehen sehr viele auf die Strasse, nicht, um zu zeigen "wie der Staat seine Ziele durchsetzt", sondern um sich diesen Zielen des Staates entgegenzustellen und eigene Forderungen gegen den Staat zu formulieren.
Die Ziele des Staates stehen mit den Zielen diser Menschen in Widerspruch. Deshalb "eskaliert" die Auseinandersetzung und der der staatliche Gewaltapparat wird brutal.
Dennoch gehen die Menschen weiter auf die Strasse und sind durch die staatliche Gewalt ungebrochen.
Glaubst du, diese Menschen sind alle blöd und halten dort ihre Birne in das Pfefferspray, um dort nur irgendetwas "zu zeigen", was so gut wie jeder bereits weiß und um ansonsten sehenden Auges, sozusagen als "Märtyrer", eine Niederlage zu kassieren, die nur eines zeigen würde: ihre Ohnmacht, die die Legende von der "Unbesiegbarkeit" der Staatsmacht und der hinter ihm stehenden Profiteure lediglich weitertragen würde ?
Das glaube ich keineswegs. Ich glaube eher, daß du selbst diese angebliche Ohnmacht durch die vielen Niederlagen verinnerlicht hast.
Du mußt doch bereits an der Berichterstattung sogar im Staatsfernsehen sehen, wie die rechte Front der Staatsfiguren bereits immer weiter isoliert werden und immer mehr Opportunisten aus der für die Verblödung des Volkes hochbezahlten Medienelite und der "Opposition" sich genötigt sehen, auf den fahrenden Zug der Stuttgarter und ihrer zahlreichen bundesweiten Unterstützer im Volk aufzuspringen. Ich habe für den jetzigen Vorgang seit langem kein ähnliches Beispiel in Erinnerung.
Die jahrzehntelangen Hoffnungen der Herrschenden in diesem Land, die sie mit der kontinuierlichen Aufrüstung des Staatsapparates, in seine materielle und ideologische Festung gesteckt hatten und die die widerstandsfreie Durchsetzung jedweder ihrer profitablen Sauereinen zum Ziel hatten, sie drohen bereits an einem nebbichen, bisher über die Stuttgarter Stadtgrenze hinaus ziemlich unbekannten Bahnhofsplatz und den sich von ihren Computersesseln dort hin erhobenen Stuttgartern zu zerbröseln.
Ich finde, die Entwicklung zeigt da in eine ganz andere Richtung, wie die von dir beschriebene und du hinkst dieser gerade eben mal ziemlich hinterher.
ach was solls, eben den heutigen spieltag abgeschlossen, und grad überleg ich mir was der abend noch bringt..wo soll ich da einsteigen..mh..das primäre ziel ist erst mal morgen früh 10.00h abfahrt nach stu..was mach ich aber mit dem heutigen rest des abends?..unterhalte ich mich mit basalti über trolle, mit peter über seine gereifte resignation, mit holzhäuser über deeskalation, mit wib über ihre vorLieben..mit dem busstopper über gaza , mit pedro über leichtathleten oder den nürnberg-fred..da bleibt noch der elch mit offen briefen (mio-chat), der co-pilot mit seiner freiburg-phobie, ein zündelnder zwerg..letzendlich fällt mir da b-w-x ein..kompliment nach nrw..
B-W-X / Gestern 20:12 Der Staat züchtet sich halt weiter eine neue RAF heran (damit er was zu spielen hat) und wenn es dann soweit ist, wird geheult, wenn Politiker, korrupte Bonzen und Polizisten wieder abgeschlachtet werden!
Oh ja, Pedro, die soziale Revolution steht kurz bevor. Die Sehnsucht nach vernünftiger Herrschaft bricht sich Bahn. Die Kleinbürger nebst Kindern gehen auf die Straße, erfahren, dass der Staat sich auch von ihnen nicht vorschreiben lässt, wie er seine Herrschaft ausübt, und sie sind wirklich enttäuscht. Wenn die Demokratie ihnen zeigt, was sie drauf hat, wird kurzerhand geleugnet, dass es sich um Demokratie handelt. Vielmehr sei diese doch die Herrschaft des Volkes, und das Regierungspersonal habe sich gefälligst nach den Wünschen der Stuttgarter Kleinbürger zu richten. Das hatten wir deiner Ansicht nach noch nicht in Deutschland? Dann erinnere ich gerne an den Widerstand gegen die Startbahn West. Und da, du wirst es noch wissen, haben sich die Auseinandersetzungen im Lauf der Jahre so weit verschärft, dass die jetzigen Geschehnisse in Stuttgarter Park wie ein herbstliches Picknick wirken. Aber natürlich war dieser aufrechte Kampf der südhessischen Volksmassen vom Erfolg gekrönt: Die Startbahn wurde nie gebaut, der Flughafen kurz darauf geschlossen und Raunheim ist heute ein Kurort für Lärmgeschädigte.
irgendwie interpretierst du mir gerade sachen rein, die ich so nie unterschreiben würde. das ist zwar wortgewaltig, aber deswegen inhaltlich noch nicht richtig.
Glaubst du, diese Menschen sind alle blöd und halten dort ihre Birne in das Pfefferspray, um dort nur irgendetwas "zu zeigen", was so gut wie jeder bereits weiß und um ansonsten sehenden Auges, sozusagen als "Märtyrer", eine Niederlage zu kassieren, die nur eines zeigen würde: ihre Ohnmacht, die die Legende von der "Unbesiegbarkeit" der Staatsmacht und der hinter ihm stehenden Profiteure lediglich weitertragen würde ?
wie kommst du auf die idee ich könnte die menschen für blöd halten? ich zolle denen in jedem meiner postigs respekt. ich behaupte lediglich, dass es zu wenig führen wird, ausser einer öffentlichen wahrnehmung der thematik.
Das glaube ich keineswegs. Ich glaube eher, daß du selbst diese angebliche Ohnmacht durch die vielen Niederlagen verinnerlicht hast.
welche ohnmacht? ich seh einfach andere wege und mittel, die noch einen tick besser funktionieren um öffentlichkeit zu schaffen. und da spielen auch die von dir eher negativ betrachteten "internethelden" eine rolle. wie dieser thread zeigt.
Du mußt doch bereits an der Berichterstattung sogar im Staatsfernsehen sehen, wie die rechte Front der Staatsfiguren bereits immer weiter isoliert werden und immer mehr Opportunisten aus der für die Verblödung des Volkes hochbezahlten Medienelite und der "Opposition" sich genötigt sehen, auf den fahrenden Zug der Stuttgarter und ihrer zahlreichen bundesweiten Unterstützer im Volk aufzuspringen.
ich glaube, abgesehen von sport, habe ich in diesem jahr noch keine 20 stunden fern gesehen. mir reicht, dass auch geschätzte printmedien auf dem boulevard angekommen sind. in sofern bin ich da entschuldigt, da unwissend.
Ich finde, die Entwicklung zeigt da in eine ganz andere Richtung, wie die von dir beschriebene und du hinkst dieser gerade eben mal ziemlich hinterher.
mag ich nicht ausschließen, ist ja nur meine meinung. aber die ist nunmal, dass man mit mitteln, die in den 70ern und 80ern nicht funktioniert haben, auch heute nichts erfolgreich verhindern wird. wie ich schon oben geschrieben habe, brokdorf wurde nicht von demonstranten zerknack, sondern von juristen.
und gerne stehe ich beim nächten aufmasch der npd an deiner seite, gegen diese (denk dir ein wort). versprochen.
peter schrieb: ich kenne allerdings kein einziges "politisch erwünschtes" großprojekt, das durch widerstand auf der strasse ausgehebelt worden wäre. und das wird der stuttgarter bahnof wohl auch nicht.
Wackersdorf? Bis heute auch Gorleben...
Ich bin für Pessimismus des Denkens bei Optimismus des Handelns.
meinste net ernst oder?
es gab neben den demonstranten auch initiativen die den juristischen weg gegangen sind. es gab auch ellenlange bürgerbeschwerden.
ich will damit ganz sicher nicht die demonstranten abwerten. ich bin nur nicht sicher, ob die alleine das gewuppt hätten.
da kam vieles (gutes) zusammen.
und darum geht es mir.
dem basaltschen weltbild nach haette aber auch dagegen niemand demonstrieren, respektive blockieren duerfen.
genehmigt is genehmigt.
was hat das mit mir zu tun?
nix
Das habe ich weder so gesagt noch gemeint. Schlimm, dass Du nur sinnfreien Mist verzapfst, aber dass Du zudem noch zu blöd bist um zu lesen...
lüge
Und weiter? Wo habe ich gesagt, dass man nicht demostrieren darf? Auch habe ich nirgends behauptet, dass man nicht blockieren darf. Lern lesen und verstehen, bevor Du irgendwelchen Mist über andere schreibst.
Wenn ihr Euch etwas persönliches zu sagen habt, dann nutzt die PN-Funktion.
Passend dazu heute Abend sogar noch Der Baader-Meinhoff-Komplex!
S21 gehört gestoppt. Ein Milliradengrab, das jetzt schon viel teurer ist als in den Plänen. Und das, wenn es tatsächlich umgesetzt und vollendet wird, nachher noch viel teurer sein wird als es die schlimmsten Befürchtungen heute vorhersagen!
Politiker haben Anstand?
Ich sag nur OB Sauerland von Duisburg nach der LP-Katrastrophe. Wenn, dann lassen sie sich abwählen, damit sie ihre Pensionsansprüche nicht verlieren!
genauer gesagt..burglengenfeld..vorort
Dort gehen sehr viele auf die Strasse, nicht, um zu zeigen "wie der Staat seine Ziele durchsetzt", sondern um sich diesen Zielen des Staates entgegenzustellen und eigene Forderungen gegen den Staat zu formulieren.
Die Ziele des Staates stehen mit den Zielen diser Menschen in Widerspruch. Deshalb "eskaliert" die Auseinandersetzung und der der staatliche Gewaltapparat wird brutal.
Dennoch gehen die Menschen weiter auf die Strasse und sind durch die staatliche Gewalt ungebrochen.
Du mußt doch bereits an der Berichterstattung sogar im Staatsfernsehen sehen, wie die rechte Front der Staatsfiguren bereits immer weiter isoliert werden und immer mehr Opportunisten aus der für die Verblödung des Volkes hochbezahlten Medienelite und der "Opposition" sich genötigt sehen, auf den fahrenden Zug der Stuttgarter und ihrer zahlreichen bundesweiten Unterstützer im Volk aufzuspringen.
Ich habe für den jetzigen Vorgang seit langem kein ähnliches Beispiel in Erinnerung.
Die jahrzehntelangen Hoffnungen der Herrschenden in diesem Land, die sie mit der kontinuierlichen Aufrüstung des Staatsapparates, in seine materielle und ideologische Festung gesteckt hatten und die die widerstandsfreie Durchsetzung jedweder ihrer profitablen Sauereinen zum Ziel hatten, sie drohen bereits an einem nebbichen, bisher über die Stuttgarter Stadtgrenze hinaus ziemlich unbekannten Bahnhofsplatz und den sich von ihren Computersesseln dort hin erhobenen Stuttgartern zu zerbröseln.
Get up stand up ! Stand up for your right ! Don't give up the fight !
B-W-X / Gestern 20:12
Der Staat züchtet sich halt weiter eine neue RAF heran (damit er was zu spielen hat) und wenn es dann soweit ist, wird geheult, wenn Politiker, korrupte Bonzen und Polizisten wieder abgeschlachtet werden!
ach ja..wetten dass?
Die Sehnsucht nach vernünftiger Herrschaft bricht sich Bahn. Die Kleinbürger nebst Kindern gehen auf die Straße, erfahren, dass der Staat sich auch von ihnen nicht vorschreiben lässt, wie er seine Herrschaft ausübt, und sie sind wirklich enttäuscht. Wenn die Demokratie ihnen zeigt, was sie drauf hat, wird kurzerhand geleugnet, dass es sich um Demokratie handelt. Vielmehr sei diese doch die Herrschaft des Volkes, und das Regierungspersonal habe sich gefälligst nach den Wünschen der Stuttgarter Kleinbürger zu richten.
Das hatten wir deiner Ansicht nach noch nicht in Deutschland? Dann erinnere ich gerne an den Widerstand gegen die Startbahn West. Und da, du wirst es noch wissen, haben sich die Auseinandersetzungen im Lauf der Jahre so weit verschärft, dass die jetzigen Geschehnisse in Stuttgarter Park wie ein herbstliches Picknick wirken.
Aber natürlich war dieser aufrechte Kampf der südhessischen Volksmassen vom Erfolg gekrönt: Die Startbahn wurde nie gebaut, der Flughafen kurz darauf geschlossen und Raunheim ist heute ein Kurort für Lärmgeschädigte.
irgendwie interpretierst du mir gerade sachen rein, die ich so nie unterschreiben würde. das ist zwar wortgewaltig, aber deswegen inhaltlich noch nicht richtig.
wie kommst du auf die idee ich könnte die menschen für blöd halten? ich zolle denen in jedem meiner postigs respekt. ich behaupte lediglich, dass es zu wenig führen wird, ausser einer öffentlichen wahrnehmung der thematik.
welche ohnmacht? ich seh einfach andere wege und mittel, die noch einen tick besser funktionieren um öffentlichkeit zu schaffen. und da spielen auch die von dir eher negativ betrachteten "internethelden" eine rolle. wie dieser thread zeigt.
ich glaube, abgesehen von sport, habe ich in diesem jahr noch keine 20 stunden fern gesehen. mir reicht, dass auch geschätzte printmedien auf dem boulevard angekommen sind. in sofern bin ich da entschuldigt, da unwissend.
mag ich nicht ausschließen, ist ja nur meine meinung. aber die ist nunmal, dass man mit mitteln, die in den 70ern und 80ern nicht funktioniert haben, auch heute nichts erfolgreich verhindern wird. wie ich schon oben geschrieben habe, brokdorf wurde nicht von demonstranten zerknack, sondern von juristen.
und gerne stehe ich beim nächten aufmasch der npd an deiner seite, gegen diese (denk dir ein wort). versprochen.
Wackersdorf?
Bis heute auch Gorleben...
Ich bin für Pessimismus des Denkens bei Optimismus des Handelns.