Im Studiosaal befand sich übrigens nicht nur die "CDU-Pöbler" sondern auch Gegner von S21 welche sich ebenfalls in entsprechender Lautstärke bemerkbar machten.
Einer Partei, die den ersten Volksentscheid des Landes herbeiführt, mangelndes Demokratieverständnis zu attestieren, die Chuzpe musste erstmal aufbringen.
Grabi65 schrieb: Einer Partei, die den ersten Volksentscheid des Landes herbeiführt, mangelndes Demokratieverständnis zu attestieren, die Chuzpe musste erstmal aufbringen.
so funktioniert lagerdenken. egal ob man (wie ich) die entscheidung falsch findet, sie wurde demokratisch getroffen. und jetzt warten wir mal ab was das spässchen kostet.
Grabi65 schrieb: Einer Partei, die den ersten Volksentscheid des Landes herbeiführt, mangelndes Demokratieverständnis zu attestieren, die Chuzpe musste erstmal aufbringen.
Als die Grünen bei den Landtagswahlen als Sieger vom Platz gegangen sind haben sie gejohlt und getobt wie die kleine Kinder.Jetzt wo se eine bittere Niederlage errungen haben sollen alle das Maul halten. Ich will nicht wissen welche grünen Jubelstürme bei einem Sieg der Gegner entstanden wären.Diese Frechheit die du mir unterstellst nehme ich mir einfach mal raus in dem Zusammenhang.
P.S.: Was wollen die Herren Kretschmann und Herrmann denn anderes tun als ein Bürgervotum in den TV-Interviews zu akzeptieren. Für sich selber werden es die Grünen niemals.Sind sie doch zu Staatsehren gelangt aufgrund eines Versprechens das dieser Bahnhof niemals gebaut wird.
Da war meine Warnehmung als BaWü-ler allerdings eine andere. S21 war sicher ein großes Thema, aber da spielten zusätzlich zu S21 und der damals sehr akuten Atomdiskussion schon noch ein paar andere Dinge eine Rolle. Z.B., dass die CDU es sich hier im Land mit Filz und Unverstand doch sehr gemütlich gemacht hat. Ich erinnere nur mal etwas plakativ an den EnbW-deal.
Ich fand auch, dass es höchste Zeit war, zum Streitthema S21 einfach mal nicht weiter über die Köpfe der Leute hinweg Scheissdreck zu bestimmen und deren Steuergelder zu verpulvern. Auch wenn das in der Politik Tagesgeschäft ist.
Ich habe mich im Vorfeld der Wahl relativ intensiv mit Argumenten dafür und dagegen auseinandergesetzt. Für mich persönlich waren die Argumente für den Weiterbau die deutlich schwächeren. Für mich stimmt das Verhältnis zwischen dem anvisierten (Mehr-)Nutzen und den Kosten (nicht nur monetärer Art) überhaupt nicht. Selbst "Planungssicherheit" und "welche Konsequenzen das für kommende Großprojekte haben könnte" .. für mich ehrlich gesagt nur bleedes Geschwätz. Ein Aufbegehren gegen das Projekt gab es schon lange. Es wurde halt nur über Jahre abgebügel, mit dem Auftauchen einer neuen Faktenlage nahm der Protest allerdings so stark zu, dass eine Reaktion von Seiten der Politik aus meiner Sicht zwingend notwendig war. Und zwar eine, die über das Niederknüppeln der Gegenseite hinaus geht.
Für die Grünen insgesamt natürlich eine herbe Schlappe. Sie war schließlich die einzige größere Partei, die sich klar gegen das Großprojekt gestellt und damit auch Wahlkampf betrieben hat.
Den Umgang mit dem Ergebnis finde ich, zumindest von dem, was ich mitbekommen habe, voll okay. Sichtliche Zerknirschtheit, Anerkennung der Niederlage und die Aussage, dass nun von Seiten der Landesregierung dafür Sorge getragen wird, dass beide Seiten zu ihrem Recht kommen. Die einen zu ihrem Recht zu bauen und die anderen zu ihrem Demonstrationsrecht. Ich finde zwar, dass man auch von Seiten der Dauerdemonstranten aus den Ergebnissen eine andere Konsequenz ziehen sollte als weiter zu demonstrieren, aber.. in einer Demokratie besteht nun eben auch das Recht zur Demonstration und freien Meinungsäußerung. Die Meinung muss mir ja nicht passen. Und die Art und Weise, wie zumindest gestern damit öffentlich umgegangen wurde, ist mir doch allemal lieber als diese CDU-Lutscher, die gefühlt am liebsten jedem einzelnen Demonstranten persönlich den Wasserwerfer auf die Nase halten würden.
Wir haben uns in BaWü lange genug mit Landesvätern wie Öttinger und Mappus lächerlich gemacht. Zur Zeit gefällt mir da unser neuer Grüner an der Spitze doch deutlich besser. Von den politischen Inhalten mal ganz zu schweigen. Wenn er jetzt noch aufhören könnte schwäbisch zu schwätzen.. *grusel*
Wenn ich mich über irgendetwas in Zusammenhang mit den Grünen aufregen will, dann fällt mir das persönlich deutlich leichter, wenn ich mir z.B. den Leitantrag zur Umgestaltung des Urheberrechts vom Parteitag durchlese. Auch wenn der ursprüngliche Antrag deutlich abenteuerlicher als der letztlich verabschiedete Beschluss war.. aber das ist natürlich ein anderes Thema.
In Sachen S21 hoffe ich, dass sich die Wogen nun etwas glätten werden. Demokratie bedeutet eben auch, Mehrheitsbeschlüsse zu akzeptieren. ich kenne übrigens auch Grünenwähler, die für den Weiterbau gestimmt haben. Gibts alles. Wie immer ist das Leben nicht nur schwarz-weiß. Aber das nur am Rande.
igorpamic schrieb: Als die Grünen bei den Landtagswahlen als Sieger vom Platz gegangen sind haben sie gejohlt und getobt wie die kleine Kinder.Jetzt wo se eine bittere Niederlage errungen haben sollen alle das Maul halten. Ich will nicht wissen welche grünen Jubelstürme bei einem Sieg der Gegner entstanden wären.Diese Frechheit die du mir unterstellst nehme ich mir einfach mal raus in dem Zusammenhang.
Vielleicht gehst du da mal mit gutem Beispiel vorweg
igorpamic schrieb: Als die Grünen bei den Landtagswahlen als Sieger vom Platz gegangen sind haben sie gejohlt und getobt wie die kleine Kinder.Jetzt wo se eine bittere Niederlage errungen haben sollen alle das Maul halten. Ich will nicht wissen welche grünen Jubelstürme bei einem Sieg der Gegner entstanden wären.Diese Frechheit die du mir unterstellst nehme ich mir einfach mal raus in dem Zusammenhang.
-nach einmal Querlesen kommt man zu dem Eindruck, daß sich da keiner auf besondere Weise mit Ruhm bekleckert. Bemerkenswert aber Geißlers Forderung nach mehr Transparenz und frühen Volksbeteiligungen bei derartigen Großprojekten. Wäre schön, wenn sich das durchsetzen würde.
P.S.: Was wollen die Herren Kretschmann und Herrmann denn anderes tun als ein Bürgervotum in den TV-Interviews zu akzeptieren. Für sich selber werden es die Grünen niemals.Sind sie doch zu Staatsehren gelangt aufgrund eines Versprechens das dieser Bahnhof niemals gebaut wird.
Da war meine Warnehmung als BaWü-ler allerdings eine andere. S21 war sicher ein großes Thema, aber da spielten zusätzlich zu S21 und der damals sehr akuten Atomdiskussion schon noch ein paar andere Dinge eine Rolle. Z.B., dass die CDU es sich hier im Land mit Filz und Unverstand doch sehr gemütlich gemacht hat. Ich erinnere nur mal etwas plakativ an den EnbW-deal.
Ich fand auch, dass es höchste Zeit war, zum Streitthema S21 einfach mal nicht weiter über die Köpfe der Leute hinweg Scheissdreck zu bestimmen und deren Steuergelder zu verpulvern. Auch wenn das in der Politik Tagesgeschäft ist.
Ich habe mich im Vorfeld der Wahl relativ intensiv mit Argumenten dafür und dagegen auseinandergesetzt. Für mich persönlich waren die Argumente für den Weiterbau die deutlich schwächeren. Für mich stimmt das Verhältnis zwischen dem anvisierten (Mehr-)Nutzen und den Kosten (nicht nur monetärer Art) überhaupt nicht. Selbst "Planungssicherheit" und "welche Konsequenzen das für kommende Großprojekte haben könnte" .. für mich ehrlich gesagt nur bleedes Geschwätz. Ein Aufbegehren gegen das Projekt gab es schon lange. Es wurde halt nur über Jahre abgebügel, mit dem Auftauchen einer neuen Faktenlage nahm der Protest allerdings so stark zu, dass eine Reaktion von Seiten der Politik aus meiner Sicht zwingend notwendig war. Und zwar eine, die über das Niederknüppeln der Gegenseite hinaus geht.
Für die Grünen insgesamt natürlich eine herbe Schlappe. Sie war schließlich die einzige größere Partei, die sich klar gegen das Großprojekt gestellt und damit auch Wahlkampf betrieben hat.
Den Umgang mit dem Ergebnis finde ich, zumindest von dem, was ich mitbekommen habe, voll okay. Sichtliche Zerknirschtheit, Anerkennung der Niederlage und die Aussage, dass nun von Seiten der Landesregierung dafür Sorge getragen wird, dass beide Seiten zu ihrem Recht kommen. Die einen zu ihrem Recht zu bauen und die anderen zu ihrem Demonstrationsrecht. Ich finde zwar, dass man auch von Seiten der Dauerdemonstranten aus den Ergebnissen eine andere Konsequenz ziehen sollte als weiter zu demonstrieren, aber.. in einer Demokratie besteht nun eben auch das Recht zur Demonstration und freien Meinungsäußerung. Die Meinung muss mir ja nicht passen. Und die Art und Weise, wie zumindest gestern damit öffentlich umgegangen wurde, ist mir doch allemal lieber als diese CDU-Lutscher, die gefühlt am liebsten jedem einzelnen Demonstranten persönlich den Wasserwerfer auf die Nase halten würden.
Wir haben uns in BaWü lange genug mit Landesvätern wie Öttinger und Mappus lächerlich gemacht. Zur Zeit gefällt mir da unser neuer Grüner an der Spitze doch deutlich besser. Von den politischen Inhalten mal ganz zu schweigen. Wenn er jetzt noch aufhören könnte schwäbisch zu schwätzen.. *grusel*
Wenn ich mich über irgendetwas in Zusammenhang mit den Grünen aufregen will, dann fällt mir das persönlich deutlich leichter, wenn ich mir z.B. den Leitantrag zur Umgestaltung des Urheberrechts vom Parteitag durchlese. Auch wenn der ursprüngliche Antrag deutlich abenteuerlicher als der letztlich verabschiedete Beschluss war.. aber das ist natürlich ein anderes Thema.
In Sachen S21 hoffe ich, dass sich die Wogen nun etwas glätten werden. Demokratie bedeutet eben auch, Mehrheitsbeschlüsse zu akzeptieren. ich kenne übrigens auch Grünenwähler, die für den Weiterbau gestimmt haben. Gibts alles. Wie immer ist das Leben nicht nur schwarz-weiß. Aber das nur am Rande.
Ich habe großen Respekt vor diesem Beitrag im Gegensatz zu anderen Tieffliegern die mal kurz vorbeidonnern. Herr Mappus ist in meinen Augen der eigentliche Untergang der CDU in BaWü.Der schwarze Donnerstag als die Polizei in einer völligen Unverhältnismäßigkeit gegen die Demonstranten vorgegangen ist hat mich wütend gemacht. Allerdings mehme ich mir die Meinung heraus eine Partei zu kritisieren welche allgemein im Internet und Foren doch einen großen Zuspruch erfährt.Und da ich mein Maul nicht halten werde wie es andere User fordern die selbst jedem Quark ihren Senf dazugeben schreibe ich dies auch in einem öffentlichen Forum nieder.Denn oftmals spielt in Beiträgen dann doch der subjektive Eindruck eine größere Rolle als man sich selber zugestehen will.Aber einige User fühlen sich ja gleich mächtig auf den Schlips getreten.
@igorpamic Nachdem was ich da eben gehört habe, würde ich sagen, dass du den Palmert nicht richtig zitiert hast. Warum auch immer.
O.K. ich hatte das noch in meiner Wahrnehmung von gestern Abend drin bevor ich mir das Video noch einmal angeschaut habe. Ich bleibe aber meiner Kernaussage das ich Herr Palmers Redebeitrag für völlig unangemessen halte. Und zwischen "Pöbel" und "geböbel" besteht sicherlich keine große Grauzone.
Warum?
weil du mit deiner inhaltlichen und orthografischen geisterfahrt zum peinlichen fremdschämen einlädst und dich selbst konterkarierst:
igorpamic schrieb: Vielleicht ist der Bürger auch nicht ganz so blöd wie Er oftmals dargestellt wird.
zu s21: mal schauen was passiert, wenn die 4,5mrd verballert sind. wäre ja nicht der 1. hbf in jüngerer geschichte, den das unternehmen aus kostengründen nicht fertig bauen würde:
hier sieht man ganz gut, dass mehdorn dereinst in gutsherrenart das rechte dach nicht hat fertig bauen lassen, obwohl sämtliche glasbauteile (alles unterschiedlich geformte einzelstücke) fertig produziert waren und die einlagerung auf dauer mehr kosten wird, als die endmontage... putzig daran ist, dass die gäste der 1. klasse im regen aussteigen mussten - k.a., ob mittlerweile die zugverteilung dahingehend verändert wurde. und hierbei gings nur um n neubau für 1 mrd...
Als die Grünen bei den Landtagswahlen als Sieger vom Platz gegangen sind haben sie gejohlt und getobt wie die kleine Kinder.Jetzt wo se eine bittere Niederlage errungen haben sollen alle das Maul halten. Ich will nicht wissen welche grünen Jubelstürme bei einem Sieg der Gegner entstanden wären.Diese Frechheit die du mir unterstellst nehme ich mir einfach mal raus in dem Zusammenhang.
Aus gutem Grund empfehle ich nicht den youtube-Link sondern das komplette Interview des SWR - denn auch durch Weglassen kann man die Wahrheit verfälschen:
Du mokierst dich hier über den Jubel der grünen Wahlklientel anlässlich der letzten dortigen Landtagswahlen. Grundsätzlich vermag ich nicht nachzuvollziehen, inwieweit das inakzeptabel ist.
Der Unterschied liegt doch wohl darin, das man nicht einen politischen Gegner auf einer derartigen TV-Veranstaltung bepöbelt wie es im vorliegenden Fall geschehen ist. Und das war es sehr wohl: eine Bepöbelung z.T. mit Sprechchören, gegen die dann ja auch der Moderator vorgehen mußte.
Gab es das damals auch? Falls ja, dann erbringe bitte den Beweis. Ansonsten unterstelle ich dir hier Stimmungsmache, und das tue ich sowieso nachdem ich jetzt den Beitrag sehen konnte und vergleiche wie du das hier dargestellt hast.
Ich kann zum Glück lesen, und andere sicher auch: DU hast mit deiner höchst eigenartigen Wahrnehmung der Dingegeschrieben: "Herr Palmer konnte schlichtweg diese Niederlage nicht akzeptieren."
In dem von mir verlinkten obigen Interview wird Herr P. im weiteren Verlauf (Minute 4:40)gefragt, ob er den Widerstand gegen das Projekt jetzt aufgebe. Dies bejahte er klar und ohne jedes Zögern: "Selbstverständlich - das Volk hat gewählt!"
Hierzu erhielt er einmütigen Applaus. Was du hier verbreiten und unterstellen wolltest ist also nichts anderes als miese Propaganda.
@igorpamic Nachdem was ich da eben gehört habe, würde ich sagen, dass du den Palmert nicht richtig zitiert hast. Warum auch immer.
O.K. ich hatte das noch in meiner Wahrnehmung von gestern Abend drin bevor ich mir das Video noch einmal angeschaut habe. Ich bleibe aber meiner Kernaussage das ich Herr Palmers Redebeitrag für völlig unangemessen halte. Und zwischen "Pöbel" und "geböbel" besteht sicherlich keine große Grauzone.
Kann dir ja schlecht verbieten, den Redebeitrag unangemessen zu finden. Insofern schon okay. Für mich machts dann allerdings doch einen Unterschied, ob ich die gröhlende "Masse" als Pöbel betitel oder lediglich feststelle, dass da einige dazwischenpöbeln. Was sie ja nun mal einfach machen.
Ich finde das "Ruhe im Saal" deutlich unangemessener. Und ziemlich albern noch dazu.
"Na ja, vielleicht verstehen es ja der Herr Kretschmann,der Herr Herrmann und der Herr Palmer irgendwann mal welcher gestern Abend jubelnde S21-Befürworter im SWR-Fernsehstudio als "Pöbel" tituliert hatte.Ein schönes Demokratieverständnis der ach so leisen Grünen."
Was genau igorpanik wirfst du Herrn Kretschmann eigentlich genau vor?
Und um es an dieser Stelle auch noch mal klar zu sagen: Herr Palmer hat niemanden als "Pöbel" bezeichnet! Ich kann dir nicht unterstellen hier vorsätzlich die Leute belügen zu wollen aber ich empfehle dir besser zuzuhören.
Im Studiosaal befand sich übrigens nicht nur die "CDU-Pöbler" sondern auch Gegner von S21 welche sich ebenfalls in entsprechender Lautstärke bemerkbar machten.
so funktioniert lagerdenken. egal ob man (wie ich) die entscheidung falsch findet, sie wurde demokratisch getroffen. und jetzt warten wir mal ab was das spässchen kostet.
Als die Grünen bei den Landtagswahlen als Sieger vom Platz gegangen sind haben sie gejohlt und getobt wie die kleine Kinder.Jetzt wo se eine bittere Niederlage errungen haben sollen alle das Maul halten.
Ich will nicht wissen welche grünen Jubelstürme bei einem Sieg der Gegner entstanden wären.Diese Frechheit die du mir unterstellst nehme ich mir einfach mal raus in dem Zusammenhang.
http://swrmediathek.de/player.htm?show=35ce95e0-1943-11e1-b145-0026b975f2e6
Da war meine Warnehmung als BaWü-ler allerdings eine andere. S21 war sicher ein großes Thema, aber da spielten zusätzlich zu S21 und der damals sehr akuten Atomdiskussion schon noch ein paar andere Dinge eine Rolle.
Z.B., dass die CDU es sich hier im Land mit Filz und Unverstand doch sehr gemütlich gemacht hat. Ich erinnere nur mal etwas plakativ an den EnbW-deal.
Ich habe mich im Vorfeld der Wahl relativ intensiv mit Argumenten dafür und dagegen auseinandergesetzt. Für mich persönlich waren die Argumente für den Weiterbau die deutlich schwächeren. Für mich stimmt das Verhältnis zwischen dem anvisierten (Mehr-)Nutzen und den Kosten (nicht nur monetärer Art) überhaupt nicht. Selbst "Planungssicherheit" und "welche Konsequenzen das für kommende Großprojekte haben könnte" .. für mich ehrlich gesagt nur bleedes Geschwätz.
Ein Aufbegehren gegen das Projekt gab es schon lange. Es wurde halt nur über Jahre abgebügel, mit dem Auftauchen einer neuen Faktenlage nahm der Protest allerdings so stark zu, dass eine Reaktion von Seiten der Politik aus meiner Sicht zwingend notwendig war. Und zwar eine, die über das Niederknüppeln der Gegenseite hinaus geht.
Den Umgang mit dem Ergebnis finde ich, zumindest von dem, was ich mitbekommen habe, voll okay.
Sichtliche Zerknirschtheit, Anerkennung der Niederlage und die Aussage, dass nun von Seiten der Landesregierung dafür Sorge getragen wird, dass beide Seiten zu ihrem Recht kommen. Die einen zu ihrem Recht zu bauen und die anderen zu ihrem Demonstrationsrecht. Ich finde zwar, dass man auch von Seiten der Dauerdemonstranten aus den Ergebnissen eine andere Konsequenz ziehen sollte als weiter zu demonstrieren, aber.. in einer Demokratie besteht nun eben auch das Recht zur Demonstration und freien Meinungsäußerung. Die Meinung muss mir ja nicht passen.
Und die Art und Weise, wie zumindest gestern damit öffentlich umgegangen wurde, ist mir doch allemal lieber als diese CDU-Lutscher, die gefühlt am liebsten jedem einzelnen Demonstranten persönlich den Wasserwerfer auf die Nase halten würden.
In Sachen S21 hoffe ich, dass sich die Wogen nun etwas glätten werden. Demokratie bedeutet eben auch, Mehrheitsbeschlüsse zu akzeptieren.
ich kenne übrigens auch Grünenwähler, die für den Weiterbau gestimmt haben. Gibts alles. Wie immer ist das Leben nicht nur schwarz-weiß. Aber das nur am Rande.
Warum?
http://www.sueddeutsche.de/politik/liveblog-zu-stuttgart-gruene-halten-bahn-fuer-wahren-verlierer-des-referendums-1.1220269
-nach einmal Querlesen kommt man zu dem Eindruck, daß sich da keiner auf besondere Weise mit Ruhm bekleckert.
Bemerkenswert aber Geißlers Forderung nach mehr Transparenz und frühen Volksbeteiligungen bei derartigen Großprojekten. Wäre schön, wenn sich das durchsetzen würde.
Ruhe jetzt hier im Saal. Sau albern.
Ansonsten sagt er "dazwischenpöbeln" zu Leuten, die dazwischenpöbeln. Und weiter?
@igorpamic
Nachdem was ich da eben gehört habe, würde ich sagen, dass du den Palmert nicht richtig zitiert hast. Warum auch immer.
Ich habe großen Respekt vor diesem Beitrag im Gegensatz zu anderen Tieffliegern die mal kurz vorbeidonnern.
Herr Mappus ist in meinen Augen der eigentliche Untergang der CDU in BaWü.Der schwarze Donnerstag als die Polizei in einer völligen Unverhältnismäßigkeit gegen die Demonstranten vorgegangen ist hat mich wütend gemacht.
Allerdings mehme ich mir die Meinung heraus eine Partei zu kritisieren welche allgemein im Internet und Foren doch einen großen Zuspruch erfährt.Und da ich mein Maul nicht halten werde wie es andere User fordern die selbst jedem Quark ihren Senf dazugeben schreibe ich dies auch in einem öffentlichen Forum nieder.Denn oftmals spielt in Beiträgen dann doch der subjektive Eindruck eine größere Rolle als man sich selber zugestehen will.Aber einige User fühlen sich ja gleich mächtig auf den Schlips getreten.
weil du mit deiner inhaltlichen und orthografischen geisterfahrt zum peinlichen fremdschämen einlädst und dich selbst konterkarierst:
zu s21: mal schauen was passiert, wenn die 4,5mrd verballert sind. wäre ja nicht der 1. hbf in jüngerer geschichte, den das unternehmen aus kostengründen nicht fertig bauen würde:
http://czech-transport.com/images/berlin-hauptbahnhof.jpg
hier sieht man ganz gut, dass mehdorn dereinst in gutsherrenart das rechte dach nicht hat fertig bauen lassen, obwohl sämtliche glasbauteile (alles unterschiedlich geformte einzelstücke) fertig produziert waren und die einlagerung auf dauer mehr kosten wird, als die endmontage...
putzig daran ist, dass die gäste der 1. klasse im regen aussteigen mussten - k.a., ob mittlerweile die zugverteilung dahingehend verändert wurde. und hierbei gings nur um n neubau für 1 mrd...
Aus gutem Grund empfehle ich nicht den youtube-Link sondern das komplette Interview des SWR - denn auch durch Weglassen kann man die Wahrheit verfälschen:
http://www.swr.de/tv/-/id=2798/did=8938514/pv=video/nid=2798/bipnru/index.html
Du mokierst dich hier über den Jubel der grünen Wahlklientel anlässlich der letzten dortigen Landtagswahlen. Grundsätzlich vermag ich nicht nachzuvollziehen, inwieweit das inakzeptabel ist.
Der Unterschied liegt doch wohl darin, das man nicht einen politischen Gegner auf einer derartigen TV-Veranstaltung bepöbelt wie es im vorliegenden Fall geschehen ist. Und das war es sehr wohl: eine Bepöbelung z.T. mit Sprechchören, gegen die dann ja auch der Moderator vorgehen mußte.
Gab es das damals auch? Falls ja, dann erbringe bitte den Beweis. Ansonsten unterstelle ich dir hier Stimmungsmache, und das tue ich sowieso nachdem ich jetzt den Beitrag sehen konnte und vergleiche wie du das hier dargestellt hast.
Ich kann zum Glück lesen, und andere sicher auch: DU hast mit deiner höchst eigenartigen Wahrnehmung der Dingegeschrieben: "Herr Palmer konnte schlichtweg diese Niederlage nicht akzeptieren."
In dem von mir verlinkten obigen Interview wird Herr P. im weiteren Verlauf (Minute 4:40)gefragt, ob er den Widerstand gegen das Projekt jetzt aufgebe. Dies bejahte er klar und ohne jedes Zögern: "Selbstverständlich - das Volk hat gewählt!"
Hierzu erhielt er einmütigen Applaus. Was du hier verbreiten und unterstellen wolltest ist also nichts anderes als miese Propaganda.
Das wollte eh keiner gewesen sein. Also vergleiche jetzt nicht Birnen mit Äpfeln.
Kann dir ja schlecht verbieten, den Redebeitrag unangemessen zu finden. Insofern schon okay.
Für mich machts dann allerdings doch einen Unterschied, ob ich die gröhlende "Masse" als Pöbel betitel oder lediglich feststelle, dass da einige dazwischenpöbeln. Was sie ja nun mal einfach machen.
Ich finde das "Ruhe im Saal" deutlich unangemessener. Und ziemlich albern noch dazu.
Sorry ich werde mich nicht mehr äußern zu diesem Thema damit du dich nicht mehr schämen brauchst vor dem Rest der Welt.
Was genau igorpanik wirfst du Herrn Kretschmann eigentlich genau vor?
http://www.swr.de/tv/-/id=2798/did=8938456/pv=video/nid=2798/12uq3zg/index.html
http://www.swr.de/landesschau-aktuell-bw/-/id=98428/did=8938710/pv=video/nid=98428/moegoa/index.html
Und um es an dieser Stelle auch noch mal klar zu sagen: Herr Palmer hat niemanden als "Pöbel" bezeichnet! Ich kann dir nicht unterstellen hier vorsätzlich die Leute belügen zu wollen aber ich empfehle dir besser zuzuhören.
Sorry.
Du bist hier der Hetze überführt und machst dich nun feige vom Acker - nix anderes. Bäh, wie billig.