>

Stuttgart 21

#
Basaltkopp schrieb:

Du weisst doch sowieso alles so genau! Was soll ich Dir noch erklären. 1213 - weiter denkst Du eh nicht!


alter, wir ham mittlerweile 2010. und ich denk noch weiter...

was war den 1213... lol...
#
Kilm77 schrieb:
Basaltkopp schrieb:

Du weisst doch sowieso alles so genau! Was soll ich Dir noch erklären. 1213 - weiter denkst Du eh nicht!


alter, wir ham mittlerweile 2010. und ich denk noch weiter...

was war den 1213... lol...


Acht Bier, acht Cola
#
propain schrieb:

....
Ansonsten gilt für Stuttgart21 nur eins: Aufruhr, Widerstand, es gibt kein ruhiges Hinterland.


wie schön diesen spruch mal wieder zu lesen. der stand  in darmstadt jahrelang an einem wohnhaus in innenstadtnähe, bis es renoviert wurde.

eigentlich zeit die sprühdose wieder rauszuholen
#
Ich hatte ja bisher das Gefühl, dass die Stuttgart 21 Gegner sehr vernünftige Personen sind. Wie man da als Staat unverhältnismäßig hart reagieren muss, kann ich nicht nachvollziehen.

Baken-Lobby
Atom-Lobby
Pharma-Lobby
Kürzungen der Sozialleistungen
Angriff auf Demonstranten

Ich weis ja nicht, ob es nicht bald knallt. Oder warum werden die Wähler so provoziert. Möchte man innere Unruhen?

Gruß Afrigaaner
#
Basaltkopp schrieb:
]

Es ist noch schlimmer, Kinder als Schutzschild in die erste Reihe zu stellen...  


so, so... die s21 gegner haben kinder als schutzschilde in die 1. reihe gestellt...

wer sagt das denn, die polizei??
#
Afrigaaner schrieb:
Ich hatte ja bisher das Gefühl, dass die Stuttgart 21 Gegner sehr vernünftige Personen sind. Wie man da als Staat unverhältnismäßig hart reagieren muss, kann ich nicht nachvollziehen.

Baken-Lobby
Atom-Lobby
Pharma-Lobby
Kürzungen der Sozialleistungen
Angriff auf Demonstranten

Ich weis ja nicht, ob es nicht bald knallt. Oder warum werden die Wähler so provoziert. Möchte man innere Unruhen?

Gruß Afrigaaner  


steht alles im handbuch. darf aber net mehr daraus zitieren. basaltkopp hats verboten  
#
Da freut man sich ja, nach Dtl. zurück zu kehren. Hoffe, dass es ned weiter eskaliert und hoffe, dass das Mappus politischer Tod ist.
#
Afrigaaner schrieb:
Ich hatte ja bisher das Gefühl, dass die Stuttgart 21 Gegner sehr vernünftige Personen sind. Wie man da als Staat unverhältnismäßig hart reagieren muss, kann ich nicht nachvollziehen.

Baken-Lobby
Atom-Lobby
Pharma-Lobby
Kürzungen der Sozialleistungen
Angriff auf Demonstranten

Ich weis ja nicht, ob es nicht bald knallt. Oder warum werden die Wähler so provoziert. Möchte man innere Unruhen?

Gruß Afrigaaner  


In der letzten Zeit gab es ja Stimmen, dass man eine neue Partei rechts von der CDU bräuchte. Vielleicht will man den Raum dafür zu machen.
#
SGE_Werner schrieb:
..und hoffe, dass das Mappus politischer Tod ist.


Glaube ich nicht. Die CDU wird das richtig schön ausschlachten nach dem Motto: "Linke Chaoten...", "Alles Wähler der Grünen.." etc.. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die CDU jemals eines der beiden Bundesländer im Süden verlieren wird. Dafür sind sie dort viel zu sehr verwurzelt. Und wer will schon von "Kommunisten" regiert werden?

Zum Thema: Echt übel, was da passiert. Bin dennoch sehr stolz auf die Demonstranten, dass sie so hartnäckig sind. Weiter so!!
#
Afrigaaner schrieb:
Möchte man innere Unruhen?

Gruß Afrigaaner  

Das könnte ein interessanter Aspekt sein. Innere Unruhen provozieren, damit das von der Regierung abgewendete, weil zutiefst enttäuschte, "bürgerliche" Lager aus Angst zurück zum wertkonservativen sicheren Schoß findet - und damit wäre die Wiederwahl von Merkels Chaostruppe keine völlige Utopie mehr. Der Masterplan der schwarzgelben Strategen! Und ein Südafrikaner ist es, dem das zuerst auffällt.  
#
Xaver08 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
]

Es ist noch schlimmer, Kinder als Schutzschild in die erste Reihe zu stellen...  


so, so... die s21 gegner haben kinder als schutzschilde in die 1. reihe gestellt...

wer sagt das denn, die polizei??


Deine alte Kindergartentante!
#
Das Problem ist, hier waren es keine linken vermummten Chaoten, Stuttgart21-Gegner hatten eine breite Akzeptanz, sogar bei der Bild-Zeitung, daher gehe ich davon aus, dass das Mappus´ Ende ist. Oder der Beginn davon.

Natürlich ist es klar, dass die Polizei Baumassnahmen durchzusetzen hat und wenn sich da Leute festketten, müssen sie eben sanft aber bestimmt entfernt werden. Nur das, was ich bisher lesen musste, ist nicht nur etwas übertrieben, sondern eine Frechheit, was man da angewendet hat.

Und diese ewige 1312-Laberei im Forum bringt uns auch ned weiter. Letztlich stinkt bei der Polizei auch nur der Fisch vom Kopfe her.
#
interessant, dass sich leute finden, die staatsgewalt gegen kinder legitimieren wollen...
#
Der Sprecher verteidigte das Vorgehen der Polizei. Wenn die Demonstranten sich nicht rechtlich einwandfrei verhielten, "dann kann die Polizei auch mal hinlangen", betonte er.


Eine Schande, dass sogar ein Sprecher(!) der Polizei zu solchen Aussagen greift. Natürlich sprechen die BFE-Kämpfer im Einsatz dann auch von einem "Spiel", das losgeht. Wie der Herr, so's Gescherr... oder so ähnlich.


@ Basaltkopp:
Was war an Kilms Aussage inhaltlich falsch? Nach diesen Ausschreitungen wird die Mutter ihr Kind nicht mehr auf die Demonstrationen lassen, ein älterer Mensch Angst um seine Gesundheit haben und auch jeder andere sich fragen, ob es wert ist, die eigenen Knochen hinzuhalten.
Am Ende bleibt der "harte Kern", der dann als gewaltliebende Randgruppe abgestempelt werden kann.

Man nennt es auch Demokratie...  
#
Aus dem aktualisierten SPON-Beitrag:

"Seit Stunden steht auch Prälat Michael Brock unter den Platanen. Der katholische Pfarrer hatte es vor wenigen Tagen noch geschafft, die streitenden Parteien an einen Tisch zu bekommen. Jetzt hat er das Ergebnis. Hilflos, ratlos, zornig, so beschreibt er seine Gemütslage angesichts der aufgefahrenen Staatsgewalt, die seine Vermittlungsversuche endgültig zunichte macht. Er hat beim Polizeipräsidenten angerufen, und darum gebeten, das martialische Aufgebot zurückziehen.
Die Antwort war kühl: Er solle dafür sorgen, dass die Blockierer das Gelände räumen. Er hat im Büro von Oberbürgermeister Wolfgang Schuster angeläutet und den Christdemokraten zum Kommen aufgefordert. Der sei nicht da, hieß es lapidar. "Was sollen da die Kinder denken", sagt der 49-jährige Geistliche, "was sollen sie von unserem Rechtsstaat halten, der sie von der Straße spritzt?"
Die Schüler, 13-, 14-, 15-jährige, waren morgens um zehn zu einem Protestzug zusammengekommen und hatten dann, so Brock, eine besondere Form des Gemeinschaftsunterrichts erlebt. Der Pfarrer weiß, dass in diesem Moment seine Mission gescheitert ist. Was aus diesem Hexenkessel wird, vermag in diesem Augenblick niemand zu prophezeien, auch der Geistliche nicht.

So wird auch sein Appell an Mappus, der Landesvater aller Schwaben und Badener zu sein, der Gegner und der Befürworter, wirkungslos verpuffen, weil sich der Maschinist der Macht offenbar entschieden hat, die Provokation zu erzwingen. Darüber sind sich die Oppositionspolitiker im Schlossgarten alle einig. Mappus werde versuchen, so sagen Conradi und Wölfle, die Eskalation weiter zu treiben, um endlich das zu haben, was bisher fehlte: die Gewalt. Damit, so das Kalkül, wäre die Kraft der Demonstranten geschwächt, ihre Glaubwürdigkeit zerstört. Nach dem Motto: Wir haben es schon immer gewusst, hier sind "Berufsdemonstranten" am Werk.
Zu ihnen wird Mappus wohl auch die frühere verdi-Landesvorsitzende Sybille Stamm zählen. Die 65-jährige kommt mit blauen Flecken aus einem Pulk , nachdem sie von Polizisten die Böschung hinuntergeworfen und getreten worden ist. Sie ist eine der Verletzten, die in einem Sanitätszelt behandelt werden - sie haben Blessuren aufgrund von Tränengas, Wasserwerfern, Tritten. "Das ist hier Bürgerkrieg", sagt sie.
Mappus selbst hatte am Donnerstag andere Pläne: Er amüsierte sich auf dem Bauerntag in Stuttgart und trank entspannt mit den Landwirten Bier."
#
Partystimmung schrieb:

@ Basaltkopp:
Was war an Kilms Aussage inhaltlich falsch? Nach diesen Ausschreitungen wird die Mutter ihr Kind nicht mehr auf die Demonstrationen lassen, ein älterer Mensch Angst um seine Gesundheit haben und auch jeder andere sich fragen, ob es wert ist, die eigenen Knochen hinzuhalten.
Am Ende bleibt der "harte Kern", der dann als gewaltliebende Randgruppe abgestempelt werden kann.

Man nennt es auch Demokratie...    

Also alles wie immer, in Frankfurt kennt man das von der Startbahn West her. Am Anfang ein breites Bündnis durch alle Schichten der Bevölkerung durch, zum Schluss waren fast nur noch die Erlebnishungrigen vor Ort.
#
Mal sehen wie es weitergeht.

Sind wir ein Volk von angepaßten Idioten oder geht jetzt im Schwabenland ein Ruck durchs Volk..... mit dem Ergebnis, daß noch mehr Menschen auf der Straße stehen.
#

- Pharmalobby und Gesundheitssystem
- Laufzeitverlängerung der AKWs
- Hartz4 Sätze um ganze 5 Euro erhöht

- jetzt staatliches Muskelspiel gegen die wirklich        bürgerliche Protestform in Stuttgart.

Willkommen bei der Arroganz der Macht, bin gespannt, wies weiter geht!

Ich hab so das Gefühl, die breite "Masse" lässt sich nicht mehr viel sagen.

Falls es eine Soli Demo in F gegen S21 geben sollte, ich bin dabei!
#
Statement von Wolfgang Schorlau zu S21:

"Aus diesem Umfeld [Anm.:Polizisten] habe ich Hinweise erhalten, dass es im Innenministerium Überlegungen geben soll, Provokateure einzuschleusen, die Gewalttaten begehen, die man den Demonstranten in die Schuhe schieben kann. Möglicherweise eine Gewalttat an Bereitschaftspolizisten. Das wäre schrecklich."

Quelle: http://www.tagesspiegel.de/politik/der-protest-wird-in-die-flaeche-getragen/1944746.html
#
Kilm77 schrieb:
Statement von Wolfgang Schorlau zu S21:

"Aus diesem Umfeld [Anm.:Polizisten] habe ich Hinweise erhalten, dass es im Innenministerium Überlegungen geben soll, Provokateure einzuschleusen, die Gewalttaten begehen, die man den Demonstranten in die Schuhe schieben kann. Möglicherweise eine Gewalttat an Bereitschaftspolizisten. Das wäre schrecklich."

Quelle: http://www.tagesspiegel.de/politik/der-protest-wird-in-die-flaeche-getragen/1944746.html



BTW, 20 jahre wiedervereinigung. langsam frag ich mich wer hier wen "übernommen" hat...  


Teilen