>

Stuttgart 21

#
was mir angst macht ist, daß ich merkel für sehr begabt halte, an der macht zu bleiben.

alles was sie tut, gefährdet in der regel ihre machtposition nicht, sondern baut sie eher aus.

ich frage mich ernsthaft, was sie vorhat. was kommt noch, daß diese so offensichtlich lobbygetriebenen und für den wähler schädlichen beschlüsse vergessen machen lässt.


r.adler schrieb:

- Pharmalobby und Gesundheitssystem
- Laufzeitverlängerung der AKWs
- Hartz4 Sätze um ganze 5 Euro erhöht

- jetzt staatliches Muskelspiel gegen die wirklich        bürgerliche Protestform in Stuttgart.

Willkommen bei der Arroganz der Macht, bin gespannt, wies weiter geht!

Ich hab so das Gefühl, die breite "Masse" lässt sich nicht mehr viel sagen.

Falls es eine Soli Demo in F gegen S21 geben sollte, ich bin dabei!
#
Kilm77 schrieb:
Statement von Wolfgang Schorlau zu S21:

"Aus diesem Umfeld [Anm.:Polizisten] habe ich Hinweise erhalten, dass es im Innenministerium Überlegungen geben soll, Provokateure einzuschleusen, die Gewalttaten begehen, die man den Demonstranten in die Schuhe schieben kann. Möglicherweise eine Gewalttat an Bereitschaftspolizisten. Das wäre schrecklich."

Quelle: http://www.tagesspiegel.de/politik/der-protest-wird-in-die-flaeche-getragen/1944746.html



Wär ja ned das erste Mal, einer der ersten linksextremen Bombenbauer in den 70ern war ja auch vom Verfassungsschutz...
#
das, liebe Leute, ist kein schönes Foto!  

http://www.spiegel.de/fotostrecke/fotostrecke-59995-2.html

Edit by bernie-es handelt sich wirklich um heftige Bilder auf SPON- dies sollte jeder, der diesen Link anklickt vorher wissen
#
r.adler schrieb:
das, liebe Leute, ist kein schönes Foto!  

http://www.spiegel.de/fotostrecke/fotostrecke-59995-2.html


die passion christi?

ach ne is ja nur ausm schlossgarten
#
das ist dann wohl eins der kinder aus der ersten reihe...

basalttantchen, hattest du das auch mal in betreuung?

r.adler schrieb:
das, liebe Leute, ist kein schönes Foto!  

http://www.spiegel.de/fotostrecke/fotostrecke-59995-2.html
#
Das Ganze ist so unfassbar. Als wäre Stuttgart 21 nicht schon schlimm genug.   Machen sich die Schläger warm für Sonntag?
#
eSGEhtgutab schrieb:
Das Ganze ist so unfassbar. Als wäre Stuttgart 21 nicht schon schlimm genug.   Machen sich die Schläger warm für Sonntag?  


Klar, du glaubst doch nicht, dass die Truppen aus den umliegenden Bundesländern nach Hause fahren... Die warten auf die nächste Montagsdemo und nutzen den Sonntag, um nicht einzurosten.  
#
Wie es zu der Gewaltanwendung gegen Jugendliche gekommen ist, wird sehr genau in diesem Bericht der Stuttgarter Nachrichten beschrieben:
http://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.stuttgart-schuelerdemo-endet-am-wasserwerfer.67c944b8-7aee-4903-8fd2-83687eec502b.html
#
Die Bürger, auch die konservativen, bemeken langsam, wohin die gesellschaftliche Reise geht.
#
adlerkadabra schrieb:
Wie es zu der Gewaltanwendung gegen Jugendliche gekommen ist, wird sehr genau in diesem Bericht der Stuttgarter Nachrichten beschrieben:
http://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.stuttgart-schuelerdemo-endet-am-wasserwerfer.67c944b8-7aee-4903-8fd2-83687eec502b.html


"Polizeisprecher Stefan Keilbach weist die Vorwürfe zurück. Natürlich habe man von der Demo gewusst, sei aber davon ausgegangen, dass sich die Schüler an die Abmachungen hielten."


aehm, ja.  
#
bei twitter spricht man von einer toten frau und einem mann der sein auge verloren haben soll...
#
spruchbänder verboten am so...

"gegen polizeigewalt. im schlossgarten, im stadion, überall!"
#
ziggo84 schrieb:
bei twitter spricht man von einer toten frau und einem mann der sein auge verloren haben soll...


hoffen wir mal nicht... bei twitter wird weiter hartnäckig gemeldet, eine tote und der mann von dem bekannten foto verlust eines auges...  
#
SGERafael schrieb:
Jaja die Schwaben - Planungen laufen schon seit Jahren, vieles war schon vor Jahren bekannt, auch, dass diese Bäume gefällt werden müssen.
Aber der Schwabe hat fleißig CDU gewählt, weil er ja jahrelang CDU gewählt hat - die haben dann also schön weiter entschieden
und plötzlich ist Stuttgart 21 da.
Warum zu Teufel kotzt der Schwabe nun rum und will Mitspracherecht.
Die Grünen haben schon vor Jahren gegen Stuttgart 21 gewettert. Nun, wenn die erste Maschine loslegt, Bäume fallen, will der Schwabe es nicht wahrhaben und macht auf Protest...
Hätte er doch mal lieber früher dran denken sollen, jetzt ist die Sache zu spät, die Planungen abgeschlossen, Ausschreibungen fertig.


Soweit völlig richtig. Das jetzt derart massiv protestiert wird ist absurd. Ich hab mich nie groß dafür interessiert und trotzdem seit Jahren von diesem Projekt gewusst.

Bloß, das dieser Protest sinnlos, viel zu spät und bloßer Selbstverwirklichungsaktionismus ist, rechtfertigt keinesfalls ein derartiges Vorgehen. Klar muss der Staat nicht sämtliche Frechheiten hinnehmen. Auch die Versammlungsfreiheit hat natürlich ihre Grenzen, spätestens bei Gewalt und Nötigung.
Aber das ändert ja nichts daran, das hier die Verhältnismäßigkeit nicht beachtet wurde. So geht es nicht, das ist ein inakzeptables Vorgehen.
#
Kilm77 schrieb:
ziggo84 schrieb:
bei twitter spricht man von einer toten frau und einem mann der sein auge verloren haben soll...


hoffen wir mal nicht... bei twitter wird weiter hartnäckig gemeldet, eine tote und der mann von dem bekannten foto verlust eines auges...    


Das wäre ja echt eine Katastrophe. Wollen wir mal das beste hoffen!
#
Kilm77 schrieb:
ziggo84 schrieb:
bei twitter spricht man von einer toten frau und einem mann der sein auge verloren haben soll...


hoffen wir mal nicht... bei twitter wird weiter hartnäckig gemeldet, eine tote und der mann von dem bekannten foto verlust eines auges...    


Sieht auch nicht wirklich so aus, als wäre mit seinen Augen noch alles weitestgehend in Ordnung.
Bleibt nur, ihm und allen anderen Verletzten alles erdenklich Gute zu wünschen.

Wie mich diese ganze Sache ankotzt...
#
diskussion gerade live im srw fernsehen
#
zu hartes vorgehen, keine frage.

aber: wenn der staat jetzt eine demokratisch durchgeführte entscheidung (und das IST stuttgart 21) durch eine handvoll demonstranten blockiert wird, dann können wir den ganzen laden (ich rede vom ganzen staat, egal ob CDU, FDP, Grün, SPD oder links regiert) einpacken. dann wird jedes lager einen derartigen terz machen.

ich hab verwandte im schwabenland. und nach meinungen dieser ist die argumentation der gegner derart hart, dass sich keiner "traut" etwas für stuttgart 21 zu sagen. erst in den mittagspausen kommt dann heraus, dass viele kollegen der aufgebrachten stuttgart 21 gegnerin nicht widersprechen, da die kein bock auf stress am arbeitsplatz haben.

nochmals: wozu die hundertschaften der polizei in der lage sind (und nicht zur rechenschaft gezogen werden) sehen "wir" (auch andere bundesligisten) bei jedem fussballspiel. allerdings ist es das recht und die pflicht des staates, eine demokratisch durchgeführte und geplante baumaßnahme durchzuführen.
#
Stuttgarts OB Schuster bedauert, dass Kinder und Jugendliche verletzt wurden (bei einem 8jährigen ist von Schädelbasisbruch die Rede)
http://www.taz.de/1/zukunft/schwerpunkt-stuttgart-21/artikel/1/erste-baeume-werden-gefaellt/

Schuster: "Es war ein trauriger Tag für Stuttgart." Das klingt so, als sei eine Naturkatastrophe über die Stadt hereingebrochen, für die natürlich keiner was kann. Hallo, Herr Schuster, das geschah auf Ihre und Ihrer Kollegen Anweisung!
#
arti schrieb:
zu hartes vorgehen, keine frage.

aber: wenn der staat jetzt eine demokratisch durchgeführte entscheidung (und das IST stuttgart 21) durch eine handvoll demonstranten blockiert wird,


???


Teilen