>

Pro Schaaf, Hübner und Bruchhagen-Contra Medienhetze

#
Ich finde das hier teilweise recht amüsant. Einerseits wird der Presse unterstellt sie hätte nich gut genug recherchiert anderseits werden um diese Aussage zu stützen wilde Theorien aufgestellt.

Ich bin da eigentlich ganz bei c-e. Man kann sicher darüber streiten ob die Berichterstettung übers Ziel hinausgeht aber das soltle doch nicht wirklich unser Hauptproblem sein. Sollte nur irgendwas aus den Berichten stimmen (wovon ich ausgehe) haben wir doch ganz andere Probleme im Verein.

Ich für meinen Teil kann nicht sagen ob sich jetzt ein Spieler oder Verantwortlicher bei der FR gemeldet hat oder ob es mehrere Spieler waren oder einS pieler in Vetrettung für eine ganz gruppe oder oder oder.
Und ich kann es andersrum gut nachvollziehen das keine Namen genannt werden.

Genauso wird hier unterstellt das man das Intern klären muss. Was aber wenn es intern Verscuhe gab die aber abgeblockt wurden? So wurden übrigens hier im Forum immer mal wieder Aussagen von AV legitimisiert.

Es gibt doch durchaus genug Punkte über die man sich Momentan Gedanken machen muss/kann ohne das man sich an der Presse aufhängen muss.

Einer davon ist wie man diese Versuche etwas Fahrt aus der Debatte zu nehmen deuten soll. Ein Halbgarrer Aftritt von KT und eine AR Sitzung (Turnusmässig) wo man garnichts anders tun konnte als so zu reagieren sind für mich nciht sonderlich überzeugend sondern zeigen im Gegenteil das man Anscheinend doch nicht so einig ist.
#
wach schrieb:
Warum sollen sich die offiziellen von Eintracht Frankfurt und die Spieler grossartig zu TS bekennen?? Nur weil paar Schreiberlinge meinen alles besser zu wissen bzw Gerüchte streuen zu müssen? TS hat Vertrag bis 2016, Ende aus. Und ich würde mitlerweile verstehen, wenn er im Sommer sagt, "sucht euch einen anderen Clown, für euren Zirkus"

Ich konnte bzw kann auch so manche Entscheidung von TS nicht nachzollziehen, aber die persönliche Schiene, die von manchen Journalisten gefahren wird, ist unter aller xxx !!!

Genauso wie von der Mannschaft ein weiteres bzw deutlicheres Statement zu fordern. Haben Hoffenheim 3:1 abgefertigt, wenn die Mannschaft gegen den Trainer wären, hätten sie sich einfach nur abschlachten lassen müssen!

Zum Glück liegt die Wahrheit ja immer noch auf dem Platz  






Du schreibst es :  "sucht euch einen anderen Clown, für euren Zirkus"

Die Witzbolde gehören selbst in den Zirkus. Wie langweilig muß ihr Leben sein. Wir sehen wie Schaaf hart arbeitet und an der Seitenline abgeht und die Clwon wollen uns weissmachen daß er Mausetod ist.
#
crasher1985 schrieb:
Ich finde das hier teilweise recht amüsant. Einerseits wird der Presse unterstellt sie hätte nich gut genug recherchiert anderseits werden um diese Aussage zu stützen wilde Theorien aufgestellt.

Ich bin da eigentlich ganz bei c-e. Man kann sicher darüber streiten ob die Berichterstettung übers Ziel hinausgeht aber das soltle doch nicht wirklich unser Hauptproblem sein. Sollte nur irgendwas aus den Berichten stimmen (wovon ich ausgehe) haben wir doch ganz andere Probleme im Verein.

Ich für meinen Teil kann nicht sagen ob sich jetzt ein Spieler oder Verantwortlicher bei der FR gemeldet hat oder ob es mehrere Spieler waren oder einS pieler in Vetrettung für eine ganz gruppe oder oder oder.
Und ich kann es andersrum gut nachvollziehen das keine Namen genannt werden.

Genauso wird hier unterstellt das man das Intern klären muss. Was aber wenn es intern Verscuhe gab die aber abgeblockt wurden? So wurden übrigens hier im Forum immer mal wieder Aussagen von AV legitimisiert.

Es gibt doch durchaus genug Punkte über die man sich Momentan Gedanken machen muss/kann ohne das man sich an der Presse aufhängen muss.

Einer davon ist wie man diese Versuche etwas Fahrt aus der Debatte zu nehmen deuten soll. Ein Halbgarrer Aftritt von KT und eine AR Sitzung (Turnusmässig) wo man garnichts anders tun konnte als so zu reagieren sind für mich nciht sonderlich überzeugend sondern zeigen im Gegenteil das man Anscheinend doch nicht so einig ist.


+1
#
concordia-eagle schrieb:

Einfach eine Stufe zurückfahren und sachlich diskutieren.

Die verschiedensten Reporter sind keine Verbrecher sondern versuchen ihren Job zu machen. Vielleicht nicht in jedermans Sinn, das vielleicht auch zu recht aber doch kein Grund, sie zu bedrohen.

Der User ist übrigens immer noch nicht gesperrt, da werde ich noch mal beim Kollegen Reschke nachfragen.

Ist die Idee, die Rechtsabteilung der Eintracht mit Usern zu befassen, die Du für nicht tragbar hälst, wirklich die Art des respektvollen Umgangs der User untereinander und mit Dritten, die Du Dir wünscht?

Nicht nur die Funkels, Caios, Tebers, NadWs, Bruchhagens, Seegers - und viele User - wären wahrscheinlich in der Vergangenheit recht dankbar gewesen, wenn sie dieselbe schützende Hand verspürt hätten, wie Du sie hier für die Redakteure der Frankfurter Presse einforderst. Eine gleichsam neue Qualität der Schmähung vermag ich hier nicht zu erkennen.

Dass der von Dir mutmaßlich kritisierte Beitrag über das Ziel hinausgeschossen war, steht übrigens nicht zur Debatte. Der Beitrag wurde daher auch ca. 15-20 Minuten nach Einstellen editiert. Vorher hatte ihn leider niemand gemeldet bzw. gesehen.
#
crasher1985 schrieb:
Ich finde das hier teilweise recht amüsant. Einerseits wird der Presse unterstellt sie hätte nich gut genug recherchiert anderseits werden um diese Aussage zu stützen wilde Theorien aufgestellt.

Ich bin da eigentlich ganz bei c-e. Man kann sicher darüber streiten ob die Berichterstettung übers Ziel hinausgeht aber das soltle doch nicht wirklich unser Hauptproblem sein. Sollte nur irgendwas aus den Berichten stimmen (wovon ich ausgehe) haben wir doch ganz andere Probleme im Verein.

Ich für meinen Teil kann nicht sagen ob sich jetzt ein Spieler oder Verantwortlicher bei der FR gemeldet hat oder ob es mehrere Spieler waren oder einS pieler in Vetrettung für eine ganz gruppe oder oder oder.
Und ich kann es andersrum gut nachvollziehen das keine Namen genannt werden.

Genauso wird hier unterstellt das man das Intern klären muss. Was aber wenn es intern Verscuhe gab die aber abgeblockt wurden? So wurden übrigens hier im Forum immer mal wieder Aussagen von AV legitimisiert.

Es gibt doch durchaus genug Punkte über die man sich Momentan Gedanken machen muss/kann ohne das man sich an der Presse aufhängen muss.

Einer davon ist wie man diese Versuche etwas Fahrt aus der Debatte zu nehmen deuten soll. Ein Halbgarrer Aftritt von KT und eine AR Sitzung (Turnusmässig) wo man garnichts anders tun konnte als so zu reagieren sind für mich nciht sonderlich überzeugend sondern zeigen im Gegenteil das man Anscheinend doch nicht so einig ist.


naja das ist ja nun der thread der sich mit der herangehensweise der presse beschäftigt. das dies dann das kernthema ist - logo.

ich bin so einfach gestrickt, dass ich die enttäuschung vieler fans (mich übrigens eingeschlossen) und auch aktiven auf das ständige verpassen der guten gelegenheiten während der saison runter kürzen möchte. die angeblichen aussagen des/der spieler über fehlende kommunikation, ferrari-world und sonstwas fließen zumindest in meinem résumé eher untergeordnet ein.
#
adlerkadabra schrieb:
Fein, damit hätten wir ja schon 3 Besonnene.
Ich glaube ja, er hatte sich nur vertippt auf seiner Tastatur mit dem merkwürdigen ASDNGH-Layout.
#
Misanthrop schrieb:


Dass der von Dir mutmaßlich kritisierte Beitrag über das Ziel hinausgeschossen war, steht übrigens nicht zur Debatte. Der Beitrag wurde daher auch ca. 15-20 Minuten nach Einstellen editiert. Vorher hatte ihn leider niemand gemeldet bzw. gesehen.



Diese Klarstellung wollte ich nach Hinweis von SGEUrna gerade tätigen, gut dass ich nochmal aktualisiert habe.

Du weißt doch genau, dass ich niemals einen User bei Reschke oder sonst jemandem "angezeigt" hätte. Den polemischen Einwurf hätte ich mir allerdings sparen können, da hast Du recht.

@all, Kritik an Äußerungen von Journalisten ist doch völlig ok. Die können und sollen genau so kritisiert werden, wie alle anderen handelnden Personen, die rund um unsere Eintracht von Belang sind.

Ich fand aber, dass der Tonfall aus dem Ruder gelaufen war und zwar teilweise erheblich.

Und was mich betrifft, wende ich mich jetzt wieder sportlichen Dingen zu, da haben wir ja schließlich ausreichend Babbelbedarf.
#
Ich lese keine BILD, weiß also nicht ob sie gegen Schaaf hetzen, kann es mir aber vorstellen. Ich lese allerdings die Rundschau und erkenne dort überhaupt keine Hetze. Da wird einiges dran sein, der seltsame Auftritt von Trapp, Rumgeeiere der Führungsgremien, keine 100%ige Rückendeckung für Schaaf usw. - Das alles kommt nicht von ungefähr. Von sinnlosen Treueschwüren halte ich überhaupt nichts, das hat uns bei Skibbe nichts gebracht und auch bei Funkel nicht. Es muss schonungslos analysiert werden, ohne Angst vor Namen zu haben. Dinge wie "nie einen Trainer entlassen in meiner Karriere" sind unerheblich, hier geht es um den Verein und der macht mir mal wieder keinen Spaß in den Monaten April/Mai.

Schaaf ist nicht 100pro Schuld an allem, trägt aber einen gehörigen Teil dazu bei. Die Mentalität der Spieler stimmt auch nicht ganz.
#
crasher1985 schrieb:

Es gibt doch durchaus genug Punkte über die man sich Momentan Gedanken machen muss/kann ohne das man sich an der Presse aufhängen muss.

Einer davon ist wie man diese Versuche etwas Fahrt aus der Debatte zu nehmen deuten soll. Ein Halbgarrer Aftritt von KT und eine AR Sitzung (Turnusmässig) wo man garnichts anders tun konnte als so zu reagieren sind für mich nciht sonderlich überzeugend sondern zeigen im Gegenteil das man Anscheinend doch nicht so einig ist.


Zu 1. Wie lässt sich denn eine sinnvolle Diskussion führen, wenn nicht klar ist, wo das Leck ist (sofern es dieses gibt)? Es macht doch einen Unterschied, ob das Thema zur Presse über den AR oder den Sportdirektor oder einen einzelnen unzufriedenen Spieler (wenig Einsatzzeit) oder den kompletten Mannschaftsrat kommt. Das sind Dinge, die wichtig sind, um sie einzuordnen und konkrete Maßnahmen abzuleiten. Im Prinzip schwebt man in einem Raum ohne Inhalt, sprich Spekulationen ohne Ende. Und wieso sollte ich mir darüber den Kopf zerbrechen. Ohne vollständige Information kann ich mir doch keine abschließende Meinung bilden und über Menschen urteilen.

Folglich geht es für mich als Fan mit TS in die nächste Saison, mit der klaren Vorgabe die Leistungs- und Ergebnisschwankungen deutlich in den Griff zu bekommen. Ich will nicht sehen, dass die Mannschaft nach Gegentoren zusammenbricht und man bei jedem Gegenangriff Angst haben muss. Zudem wäre ein Spielidentität nicht verkehrt. Wenn er das nicht schafft, sprich als Problemlöser zu fungieren, dann wird es für ihn wohl 2016 zu Ende sein.

Zu 2: Eine offizielle Mitteilung über die eigene WEbseite nennst du nicht überzeugend. Les dir mal den FAZ Artikel mal durch, der umschreibt es ganz gut:: Man kann sich jetzt nicht mehr in der Sommerpause von TS trennen ohne erheblichen Schaden (Glaubwürdigkeit) zu nehmen. Mehr Commitment geht ja fast eigentlich nicht.

Mal angesehen davon: WElcher Trainer würde unter diesen Umstände gerne zu uns kommen? Es wird ein Trainer entlassen, weil es innerhalb des Vereins (AG und Verein) irgendwo Leute gibt, die über die Presse gehen? Und das obwohl man um die 40 Punkte geholt hat und es angeblich zwischenmenschliche Defizite zwischen Trainer und Mannschaft gegeben hat. Da frage ich mich, wieviele Punkte muss der neue Trainer, der mit der Mannschaft super kann, dann erst holen?  
#
Die Erklärung zur AR-Sitzung ist nun wirklich wachsweich. Natürlich muss sich er AR nicht um den laufenden Vertrag von Schaaf kümmern. Dem Trainer den Rücken stärken? Wie viele Trainer mit frisch gestärktem Rücken sind wohl bisher in der Bundesliga entlassen worden?
Und selbst wenn Schaaf im Sommer entlassen würde, kann man immer noch sagen, dass der AR in seiner  neuen Zusammensetzung darauf gedrängt habe. Damit macht man sich keineswegs wirklich unglaubwürdig.
#
Eine wirklich gute Frage - welcher seriöse Trainer würde, nachdem man mit fadenscheinigen Gründen einen Thomas Schaaf rausgeekelt hat, noch zu uns kommen? Fakt ist: TS hat, bei aller berechtigten Kritik, unsere neuformierte Mannschaft zu einigen Glanzleistungen gebracht und verdient, dass man ihm in der neuen Saison, mit eigenen Einkäufen, die Chance gibt, das System zu verfeinern und die Mannschaft (vor allem in der Defensive) zu stabilisieren. Könnten dann nur drei bis vier der 1:0-Führungs-Spiele dadurch erfolgreicher gestaltet werden, wären wir ein ernsthafter Kandidat fürs europäische Geschäft!
Das jetzt kaputt zu hauen, wäre hingegen vollkommen sinnlos.
Womit wir bei den sog. Experten der FR wären: Ich kann diesen [edit by Tuess: Beleidigung] nicht mehr ertragen und habe mein Abo bei denen gekündigt. Ich hoffe, einige von hier folgen...
#
Basaltkopp schrieb:

Und selbst wenn Schaaf im Sommer entlassen würde, kann man immer noch sagen, dass der AR in seiner  neuen Zusammensetzung darauf gedrängt habe. Damit macht man sich keineswegs wirklich unglaubwürdig.  


Naja, mit dieser Vorgeschichte schon.
#
peter schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Tobago schrieb:
Ich lese ja nicht alles was jeden Tag geschrieben wird, doch wo werden Unwahrheiten geschrieben? Vage Andeutungen und nicht näher belegte Aussagen sind für mich noch nicht Unwahrheiten.


Doch, das sind sie, namentlich wenn sie in einem Massenmedium gezielt und in einem bestimmten Zusammenhang veröffentlicht werden, und das weißt du genau.


für mich auch.

@Tobago

da ich noch zu träge bin jetzt dinge zusammen zu suchen ein ganz simples beispiel. die fr versucht ihre einschätzung mit dem phlegma des trainers am samstag am spielfeldrand zu belegen.

ich habe das spiel nur auf sky gesehen, da sagte der moderator der trainer sei hektisch und ständig in bewegung. das wurde auch durch bewegtbild unterstützt. das wurde auch von den meisten usern hier im forum, die im stadion waren, so bestätigt, hohe emotionalität auf seite de trainers.

wer nun nichts von spiel gesehen hat und nur die fr liest muss den eindruck haben, dass da ein demoralisierter und unmotivierter trainer phlegmatisch und stoisch seine zeit auf der bank abgesessen hat.

ganz genau das meinte ich. für mich ist das nicht mehr subjektive wahrnehmung sondern das verbiegen von tatsachen bis sie ins zu entwerfende bild passen.



Das wäre bisher der erste Fall von "Verdrehen" der Wahrheit. Leider kann ich es selbst nicht beurteilen, da ich nicht im Lande war und das Spiel sehen konnte. Schaaf ist allerdings nicht dafür bekannt, ruhig auf der Bank zu hocken, im Gegenteil.

Gruß,
tobago
#
Um direkt zur Sache zu kommen (und ich werde es auch begrünen)…

An der ganzen jetzigen Situation hat HB einen großen Anteil. Warum?

Bereits zu Saisonbeginn hat Schaaf mit der Herausnahme von Meier und der Vergabe des Kapitän-Amtes an Trapp ein Nebenkriegsschauplatz eröffnet, dessen Groll  (meiner Meinung nach) bis heute anhält. Hinzu kommen diverse Spieler, die aus diversen Gründen locker Grund hätten, verstimmt zu sein (vor der Ausleihe Rosenthal, wegen Nicht-Berücksichtigung; Flum und Lanig, weil auf Abstellgleis verschoben; Anderson, Zambrano und Madlung - weil diverse male „rausrotiert“ worden (hinzu die Nicht-Verlängerung von Madlung; Wiedwald, weil er dachte, er könne Trapp verdrängen… und, und, und…

Ich verteidige nicht das evtl. mädchenhafte Gehabe einiger Spieler… aber es ist nun mal so, dass wir in der Mannschaft (anscheinend) sehr viel Diven haben, die lieber schmollen, als zu kämpfen.

Es kann also keiner sagen, dass hier kein Potential für Drama vorhanden wäre.

Und jetzt behauptet die Bild und die FR, dass einige Spieler mit dem Trainer nicht mehr können. Aufgrund der o.g. Themen plausibel, wenn selbst ein Aigner – der sich beileibe nicht über eine Schaaf’schen Nicht-Berücksichtigung beklagen kann – nach einer Auswechslung derart abgeht.
Also, es hat sehr wohl in der Mannschaft gebrodelt. Und jetzt kommen wir zum Punkt: HB hat die Gummidichtung rausgeholt, und damit den Deckel auf den Schnellkochtopf gesetzt.

Statt Zwischendurch den Unmut und die Unzufriedenheit durch Kritik an die Mannschaft zu lassen, hat er jegliche Kritik verboten. Erstaunlicherweise hielten sich die Medien und die Fans an diese Anweisung, bis das Fass irgendwann endgültig zum überlaufen gebracht wurde.
Und Kritik gab es in der Presse zu genüge, einfache google-Suche führt zu diversen Treffern.

Es steht außer Frage, dass wir eine lethargische Mannschaft haben, welche gerne 1-2 Gänge runterschaltet, wenn man vermeidlich das vorgegeben Ziel erreicht hat. Vor der Saison wurde der Klassenerhalt ausgegeben… Welcher gedanklich schon vor Wochen eingefahren wurde. Nur Dank der Unvermögenheit der anderen Gegner reichte die Punktausbeute, obwohl unser „Vorsprung“ bis zum letzten Spieltag kontinuierlich sank.

So sah es ja auch Bruchhagen, als er seine Aussage: „Nach menschlichem Ermessen haben wir jetzt nichts mehr mit dem Abstieg zu tun, unser Blick richtet sich nach oben.“ Tätigte. Das Problem: Unsere Mannschaft ist derart auf ein Minimalziel ausgerichtet, dass sie nach der gedanklichen Auswertung „Klassenerhalt = Zielerfüllung“ den Nebensatz mit dem Blick nach oben überhört haben.

Und da wundert man sich, warum auf einmal die Kritik nicht mehr zurück gehalten wird (werden kann)?

Denkt an die Situation vor dem letzten Spieltag. 6 Punkte Vorsprung in 3 ausstehenden Spielen, davor in 7 Spielen 5 Punkte… Davon 2x gegen BvB und Bayern gar nicht angetreten, 2 Niederlagen gegen schlechtere oder Gegner auf Augenhöhe (Stuttgart und Bremen), peinliches Unentschieden gegen Hannover. Lediglich das Unentschieden gegen Gladbach war ein Achtungserfolg (wobei 1 Punkt auch nur 1 Punkt ist).

Dann der öffentliche Maulkorb von HB nach dem Hannover-Spiel. Hiernach holten wir exakt nur noch 1 Punkt. Aus 4 Spielen.
Schaut Euch doch nur mal die Rückrundenergebnisse an. Auftaktniederlage gegen Freiburg, geschenkt, danach zumindenst mitgehalten. Nach dem Mainz, Köln oder allerspätestens nach dem Stuttgart-Spiel hätten die Zügel angezogen werden müssen (hat Hübner ja nach dem Mainz-Spiel versucht… vielleicht ein wenig über das Ziel hinaus – aber immerhin ein Versuch). Hiernach wurde Hübners Kritik nach den Niederlagen immer schwächer.

Ich könnte mir vorstellen, dass der „Maulwurf“ vielleicht auch einer ist, den man gar nicht auf dem Schirm hat Vielleicht geht demjenigen auch die Lethargie aufm Sack, welche einige Mitspieler an den Tag legen (Stichwort Chandler: „40 Punkte wäre eine Sensation“).
Egal ob die Kritik jetzt von den erstgenannten „abgefuckten“ kommt, oder von den von den Mitspielern genervten: Ziel erreicht. Das lethargische Diva mit ihrem „wir sind eigentlich toll, besser können wir nicht“ wurde aus der kuschligen Hängematte geworfen. Reaktion hat sie gegen Hoffenheim (zumindenst eine Halbzeit gezeigt).

Allein hierdurch legitimiert sich die Kritik, auch wenn einige ein Verbot hierzu ausgesprochen haben.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Ich will mich nicht dazu versteigen zu bestimmen, was Thema dieses Threads ist. Also ziehe ich meinen Einwand gegen deine Beiträge zurück.


Ich wollte absolut keinen Konfrontationskurs mit Dir eingehen, im Gegenteil.

Gruß,
tobago
#
Basaltkopp schrieb:
Die Erklärung zur AR-Sitzung ist nun wirklich wachsweich. Natürlich muss sich er AR nicht um den laufenden Vertrag von Schaaf kümmern. Dem Trainer den Rücken stärken? Wie viele Trainer mit frisch gestärktem Rücken sind wohl bisher in der Bundesliga entlassen worden?
Und selbst wenn Schaaf im Sommer entlassen würde, kann man immer noch sagen, dass der AR in seiner  neuen Zusammensetzung darauf gedrängt habe. Damit macht man sich keineswegs wirklich unglaubwürdig.  


Glaubst Du wirklich, dass  2 Wochen nach Saisonende, obwohl jetzt schon der Klassenerhalt feststeht, irgendwelche Bewegungen aus dem AR kommen werden, zunächst den Vorstand und dann den Trainer zu stürzen (beides müsste geschehen - ansonsten sehr schwer machbar), um dann erst  einen neuen Trainer zu präsentieren, der dann die Saisonvorbereitung beginnt? Das wäre nicht nur ein riesen Imageschaden für Eintracht Frankfurt (Die Wahrnehmung außerhalb Frankfurts hinsichtlich HB und TS ist viel positiver), sondern würde auch die Folgesaison gefährden. Wenn, dann muss man doch jetzt handeln. Und das Entlassen nachdem man dem Trainer den Rücken gestärkt hat, findet doch hauptsächlich statt, wenn es noch um Erfolg und Misserfolg geht, sprich es noch um was geht. Ob wir 39, 40 oder 42 Punkte am Ende haben, spielt doch eigentlich keine Rolle. Man kann doch jetzt nicht äußern, dass man dem Trainer zur geleisteten Arbeit gratuliert und 2 Wochen nach 2 eher unwichtigen Spielen "Der ist es doch nicht!".

Und wenn man TS loswerden will, greift man automatisch in das Kompetenzfeld von HB und BH. Das gebe eine riesen Welle.

Also ich glaube nicht mehr daran, dass TS gehen muss.
#
tobago schrieb:
peter schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Tobago schrieb:
Ich lese ja nicht alles was jeden Tag geschrieben wird, doch wo werden Unwahrheiten geschrieben? Vage Andeutungen und nicht näher belegte Aussagen sind für mich noch nicht Unwahrheiten.


Doch, das sind sie, namentlich wenn sie in einem Massenmedium gezielt und in einem bestimmten Zusammenhang veröffentlicht werden, und das weißt du genau.


für mich auch.

@Tobago

da ich noch zu träge bin jetzt dinge zusammen zu suchen ein ganz simples beispiel. die fr versucht ihre einschätzung mit dem phlegma des trainers am samstag am spielfeldrand zu belegen.

ich habe das spiel nur auf sky gesehen, da sagte der moderator der trainer sei hektisch und ständig in bewegung. das wurde auch durch bewegtbild unterstützt. das wurde auch von den meisten usern hier im forum, die im stadion waren, so bestätigt, hohe emotionalität auf seite de trainers.

wer nun nichts von spiel gesehen hat und nur die fr liest muss den eindruck haben, dass da ein demoralisierter und unmotivierter trainer phlegmatisch und stoisch seine zeit auf der bank abgesessen hat.

ganz genau das meinte ich. für mich ist das nicht mehr subjektive wahrnehmung sondern das verbiegen von tatsachen bis sie ins zu entwerfende bild passen.



Das wäre bisher der erste Fall von "Verdrehen" der Wahrheit. Leider kann ich es selbst nicht beurteilen, da ich nicht im Lande war und das Spiel sehen konnte. Schaaf ist allerdings nicht dafür bekannt, ruhig auf der Bank zu hocken, im Gegenteil.

Gruß,
tobago


Wer behauptet Schaaf hat bei dem Spiel ruhig auf der Trainerbank gesessen, sollte sich auf akute Sehschwäche berufen! oder halt sagen "sorry habe gelogen, äh mich getäuscht"

Armin Veh hat meistens gelassen gestanden oder gesessen und gegen den ist TS fast schon ein tasmanischer Teufel am Spielfeldrand

Aber Herr Veh war ja auch ein Menschen- und Journalistenfänger
#
Nachdem sich ja langsam die Wellen wieder legen schauen wir doch zur Entspannung ein bischen nach Schalke, Stuttgart, Hamburg, Hannover....  ,-)

Danke auch an CE fuer seine Beitraege, denn wir sollten hier kein Feindbild aufbauen, wollen schliesslich alle nur das Beste fuer unseren Verein. Dass man dabei unterschiedlicher Meinung sein kann (gerade nach den Entteuschungen) ist nunmal legitim.

Glaube auch, dass DUR/KIL und die "Verschwoerer" es nur gut mit dem Verein meinen. Aber wie das nach hinten los gehen kann zeigt ja der HSV mit Kuehn, ganz zu schweigen davon, dass es menschlich nicht ok gegenueber Schaaf ist.

Hoffe also, dass sich alle darauf besinnen, alle an einem Strang ziehen und wieder Ruhe einkehrt. Vielleicht kann Schaaf Schui auch noch mehr einbeziehen und sich damit das Leben leichter und weniger angreifbar machen.
#
Ich denke,daß der Threaderöffner sich nicht der Bedeutung des Wortes Hetze im klaren ist.
Eine Medienhetze zu unterstellen ist schon eine harte Nummer.
Die FR hetzt beileibe nicht,egal wie man zu diesem Blatt steht.
Es gibt doch genügend Anlässe,genügend Gründe,dazu gehört auch die sehr ,sehr dünne Mitteilung des Aufsichtsrates,daß bei Eintracht Frankfurt in welchen Bereichen auch immer einiges nicht so läuft,wie es laufen sollte.
Sowohl die Spieler,als auch der Trainer,weichen konsequent,mal mehr wortreich,mal weniger,Fragen zum Binnenklima aus.
Das dann natürlich Vermutungen,Spekulationen,vll gewisses Insiderwissen seitens der Medien genutzt werden,ist doch absolut legitim.
Würden sie diese Infos nicht einsetzen,wären sie in ihrem Job aber sehr falsch aufgehoben.
Die Geister,die man ruft,wird man eben nicht mehr so leicht los.
Es haben sich einige Leute,Mannschaftskapitän,Trainer,Spieler,Offizielle in dieser Angelegenheit mal wieder wenig professionell verhalten.
Dann muss man sich eben nicht wundern.

Von einer Hetze zu reden,ist daher gnadenlos dumm und leichtfertig.
#
clakir schrieb:
Ist heute wieder mehr so das allgemeine Draufhauen und planlose Zurückstechen angesagt? Ich denke, dieser Thread erübrigt sich ohnehin. Schaut Euch den Aktuellen Artikel der FR an. Da werden die vorher ach so deutlichen Störungen überhaupt nicht mehr erwähnt. Jetzt geht es plötzlich wieder um die Zukunft der Eintracht und ich lese das so, dass für die Position des Übungsleiters nicht mehr ernsthaft mit einem Wechsel gerechnet wird. Wie gestern schon zu erwarten war: man rudert zurück.


clakir schrieb:
Knueller schrieb:
Die Rundschau macht mit ihrem heutigen Artikel ja gerade so weiter.

Ich würde die Sache mal umdrehen und behaupten, dass die etwas wissen bzw. in der Hinterhand haben, dass ihnen die Gewissheit gibt, dass es so ist, wie sie schreiben.

Sich ohne gesicherten und vertrauensvollen Informand dermaßen weit aus dem Fenster zu lügen, käme politischem Selbstmord gleich. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass die das lediglich a) aufgrund einer Privatfehde und/oder b) aufgrund irgendwelcher Flurfunkgerüchte so publizieren, so selbstbewusst wie da derzeit im Indikativ formuliert wird. Umgekehrt ist man der dicke Max, wenn die eigenen Prognosen eintreffen. Dann wird man schreiben, "wie die FR schon im Mai berichtete,...". Aber ein so hohes Risiko, derart an Seriosität und Rennomee zu verlieren, kann sich auch die FR nicht erlauben, eben gerade, weil kil und dur hier Haus- und Hofberichterstatter sind und ganz gewiss ihre inoffiziellen Drähte nach innen haben und diese auch behalten müssen bzw. wollen.

Mal unabhängig davon, wie fein oder unfein der Stil der FR derzeit ist, glaube ich, dass da einiges dran ist.



Ähem, sorry, mein Freund, das lese ich jetzt aber komplett anders.
Dieser Artikel der FR ist für mich das zu erwartende Zurückrudern; zumindest der Anfang desselben. Wo vorher der Abgang Schaafs schon als beschlossene Sache impliziert wurde, steht die mögliche Trennung jetzt nur noch so vage "im Raum". Kein Wort mehr von den atmosphärischen Störungen zwischen Schaaf und Spielern. Und dass sich bislang noch kein Verantwortlicher explizit pro Schaaf geäußert hat - ja nun, sagst Du Deinen Angestellten jeden Tag von neuem "Du darfst auch morgen wieder kommen"? Also ich nicht.
Das Thema Schaaf wird in diesem Artikel nur mehr am Rande behandelt. Es geht ganz schnell zu den fachlichen Dingen - Neuverpflichtungen zum Beispiel. Nur drei neue Spieler hält die FR für notwendig. Das sehen BH und TS aber anders. Und ich auch.
   
Nach diesem Artikel glaube ich fast, dass wir das "Störfeuer der FR" ad acta legen können. Sehr gut fände ich, wenn, wie hier zu lesen, über eine Weiterverpflichtung von Madlung nachgedacht würde. Der passt zur Eintracht und hat sich bisher stets tadellos in unsere Spielerkonstellation eingefügt. Ich würde ihn gerne auch weiter bei uns sehen.


Nee, das sehe ich aus den genannten Gründen ganz anders. Aunahmsweise bin ich da mal bei Basaltkopp. Wenn die Presse wollte, könnte sie usw...
Tun sie aber nicht ,warum auch? In diesem Fall hat sich das hochgeschaukelt und die FR nennt Fakten, an denen man sie später ganz klar messen kann. Sollte das wirklich erfunden und erdacht sein, dann sind die noch dämlicher als erwartet.

Hier wird wahnsinnig viel spekuliert, teilweise im völlig luftleeren Raum. Keine Ahnung, das ist mir zu müßig - zumal jder auch davon gesteuert ist, was er gut findet. Der eine hat Angst um HB und sieht ein Lindenblättchen, der andere kritisiert Thomas Schaaf und ist dankbar um eine schonungslose, in den eigenen Augen wahrheitsgemäße Berichterstattung.

Eine Hetze und Kampagne ist es dann, wenn es aus der Luft gegriffen ist und das sehe ich hier, s.o. nicht gegen.

Aber wir werden sehn! Klärt sich ja alles auf.


Teilen