>

Pro Schaaf, Hübner und Bruchhagen-Contra Medienhetze

#
Lederhüte raus!

Pro Schaaf!
#
Misanthrop schrieb:
Ich finde ein wenig befremdlich, dass mancher hier erwartet, über die Presse geäußerte Kritik ernst und als Denkanstoß zu nehmen,  sich aber soweit ersichtlich niemand derselben auch nur mit einem Wort der an dieser Kritik geäußerten Kritik ob der teilweise nachweislich entstellten Tatsachen annimmt

Nach dreimaligem Lesen habe ich beschlossen, dass ich den Satz nie verstehen werde.
"über die Presse geäußerte Kritik" - meinst Du Kritik an der Presse oder Kritik, die mittels Presse verbreitet wurde?
"derselben ... annimmt" - der Presse oder der Kritik?
#
Adlerist schrieb:
Misanthrop schrieb:
Ich finde ein wenig befremdlich, dass mancher hier erwartet, über die Presse geäußerte Kritik ernst und als Denkanstoß zu nehmen,  sich aber soweit ersichtlich niemand derselben auch nur mit einem Wort der an dieser Kritik geäußerten Kritik ob der teilweise nachweislich entstellten Tatsachen annimmt

Nach dreimaligem Lesen habe ich beschlossen, dass ich den Satz nie verstehen werde.
"über die Presse geäußerte Kritik" - meinst Du Kritik an der Presse oder Kritik, die mittels Presse verbreitet wurde?
"derselben ... annimmt" - der Presse oder der Kritik?


Er meint ganz einfach, dass sich die FR-Jünger hier im Forum inzwischen nicht mehr aus ihren Löchern getrauen.    
#
Pro Schaaf
#
AnitaBonghit schrieb:
Ich finde wir sollten das ganze SaW Gedöns sein lassen. FAZ,FR,FNP alles Schmierfinken übelster Sorte.

Eventuell sollte man nur von unserem Medienmenschen Jestaedt gesäuberte und genehmigte Pressemitteilungen hier veröffentlichen. Vielleicht schreibt der sie am besten selbst. Kann er ja ganz gut

Kritische Auseinandersetzungen mit den Geschenissen rund um die Eintracht. Ich glaub es hackt.  


Dass du angesichts so mancher Beiträge hier zu einer solchen Reaktion kommst kann ich gut verstehen.
Vielleicht schaffst du es trotzdem - auch wenns schwerfällt - zu differenzieren zwischen Kritik und dem Verbreiten von Halb- und Unwahrheiten, die offensichtlich nur einem einzigen Zweck dienen.
Ich weiß sehr wohl, dass die Schaafkritiker durchweg keine Hetzer sind. Die sicher überwältigende Mehrheit übt diese Kritik aus Sorge um Eintracht Frankfurt. Dies nehme ich nach den Artikeln der letzten Tage und dem Dopa am Sonntag der FR nicht mehr ab. Die Stoßrichtung dieser Halb- und Unwahrheiten-Kampagne ist zu offensichtlich - das ist keine Kritik mehr, das ist systematische Demontage. Dass gerade die FR es ist, die dies betreibt, ist enttäuschend. Aber was will man machen.

Vielleicht erklärt die Aufrichtigkeit der Empörung am besten die Tatsache, dass der TE ein bekennender Schaaf-Gegner ist.

NB: Natürlich ist es nicht die FR alleine. Aber die annern brauche ich ja wohl nicht explizit zu erwähnen, das versteht sich von selbst. Und wenn du jetzt mit der FAZ kontern möchtest: das ist offensichtlich auch nur Aufgewärmtes. Wie es scheint, zum Teil sogar Aufgewärmtes von den Unaussprechlichen.
#
@clakir
Danke für's Erklären (auch wenn ich den Ausdruck "Jünger" nicht leiden kann, egal, auf welcher Seite er fällt).

Eindrucksvoll allemal, dass selbst schärfste Kritiker von Schaaf oder HB die Kampagne als unanständig empfinden.
#
Adlerist schrieb:
Misanthrop schrieb:
Ich finde ein wenig befremdlich, dass mancher hier erwartet, über die Presse geäußerte Kritik ernst und als Denkanstoß zu nehmen,  sich aber soweit ersichtlich niemand derselben auch nur mit einem Wort der an dieser Kritik geäußerten Kritik ob der teilweise nachweislich entstellten Tatsachen annimmt

Nach dreimaligem Lesen habe ich beschlossen, dass ich den Satz nie verstehen werde.
"über die Presse geäußerte Kritik" - meinst Du Kritik an der Presse oder Kritik, die mittels Presse verbreitet wurde?
"derselben ... annimmt" - der Presse oder der Kritik?


Schade.   ,-)
Ich kritisiere, dass die Kritik an der Presse von allen abprallt,  die sich auf Presseseite stellen.
#
AnitaBonghit schrieb:
Ich finde wir sollten das ganze SaW Gedöns sein lassen. FAZ,FR,FNP alles Schmierfinken übelster Sorte.

Eventuell sollte man nur von unserem Medienmenschen Jestaedt gesäuberte und genehmigte Pressemitteilungen hier veröffentlichen. Vielleicht schreibt der sie am besten selbst. Kann er ja ganz gut

Kritische Auseinandersetzungen mit den Geschenissen rund um die Eintracht. Ich glaub es hackt.  


na komm. du kennst doch den unterschied zwischen kritisch und hetzerisch. was genau sind denn die vorwürfe gegen schaaf? zu sagen "ich weiß was, darf es aber nicht verraten" ist für mich das genaue gegenteil von kritik.
#
Top Thread!!

Das ganze gejammere der Medienmuschis nervt nur noch.

Pro Schaaf!!
Pro SGE!!
#
So endlich Feierabend.

Vielen dank schon mal für die vielen positiven feedbacks und
den vielen "Pro Eintracht Stimmen"

Freue mich sehr darüber, das viele hier verstanden haben, worum es mir ging.
Vielen dank Leute macht weiter so.


 
#
Frühes gabs zu so was immer nette Bildchen. Die Arbeit macht sich heute keiner mehr    

Achja Contra Bild in allen Formen und FARBEN. Drecksblätter!  
#
Vielen Dank für den Thread. Das unterstütze ich gerne.

Diese sinnlose und  peinliche  Hetzerei und das respektlose und kindische Verhalten einiger Pressevertreter muss endlich aufhören.

Pro Eintracht mit Schaaf, Hübner und Bruchhagen!  
#
Lob an Hyundaii30 für den Thread. Kommt ja nicht oft vor aber da bin auch ich auf deiner Seite.

Und ich verstehe auch jeden der Schaaf sachlich kritisiert. Das mit Kadlec und Flum war für mich auch nur schwer verständlich. Stellenweise konnte man nie ein zwingendes System erahnen und der defensive Hühnerhaufen hat einem nicht nur ein mal die Sprache verschlagen. Alles auf sachlicher Basis und vernünftig argumentiert ist total in Ordnung um Schaaf sogar in Frage zu stellen. Nur das was die beiden [...] von der FR da machen ist einfach nur ein schlechter Witz und hetze auf ganz niedrigen Niveau. Nebenbei finde ich inzwischen auch sehr bedauerlich das sich im Forum User auf dieses Vermutungs/Spekulierungs-Gemachse berufen um ihre Meinung zu stützen...

[Edit by Matzel]
#
Also ich versuche das mal zu verstehen.

Wenn ich gegen unverschaemte persoenliche Angriffe der Presse bin, wenn ich das Beste fuer meine Eintracht moechte, dann bin ich pro Schaaf, Huebner und Bruchhagen?

Wen dem so ist, moechte ich doch meine Einwaende bringen. Ich bin dafuer, dass wir das beste Fuehrungspersonal haben. Und mich hat ein Schaaf nicht ueberzeugt auch ein Bruchhagen, so sehr ich ihn schaetze hat seinen Zenith erreicht.

Bin ich jetzt ein schlechte, boeser User?

Wisst ihr was mich ein wenig nervt, vor einer Woche war der Tenor Schaaf raus. Heute der gefeierte Held. Kaum einer hier analysiert die Situation mit Ausnahme von Peter, WA , CE und SGE Werner.

Und in 2 Woche lese ich dann - Schaaf, Huebner und Bruchhagen - wann gehen die endlich?

LG
Ralf
#
Ich habe einiges an Thomas Schaaf zu kritisieren. Die Auftritte der Mannschaft auswärts und teilweise daheim, die Aufstellungen, die Auswechslungen, natürlich auch die Frage, ob er trotz Vertrag nächste Saison noch der richtige Trainer ist. Aber diese würdelosen Angriffe der Bild und der FR, wohlwissend, dass Schaaf sich dagegen nicht wehren kann, finde ich beschämend und durch diese Kampagne rücken die wichtigen Themen in den Hintergrund. Stattdessen wird nur darüber gesprochen, dass Teile der Mannschaft nicht mit ihm arbeiten möchten. Und die Gründe dafür kriegt man auch nicht wirklich zu lesen, weil man ja sonst evtl. darauf kommen könnte, woher die Infos stammen.

Und diese Spieler, die sich angeblich an die Presse wenden, damit diese für sie den ungeliebten Trainer aus dem Weg schaffen, möchte ich eigentlich nicht mehr im Eintrachttrikot sehen, egal wer es ist. Wenn ihnen wirklich die Eintracht am  Herzen liegen würde, hätten sie niemals diesen Weg über die Presse gewählt, denn das richtet mehr Schaden an als eine Auswärtsniederlagenserie wie wir sie geliefert haben. Ich bin versucht mir diese Saison das letzte Heimspiel zu schenken, denn zu diesem Trauerspiel kann ich keine gute Miene machen. Ich bin sehr enttäuscht von der Mannschaft und den Verantwortlichen meines Herzensvereins. Aber danke, dass ihr wenigstens soviel Anstand besessen habt uns Fans nicht wieder in die Niederungen der 2. Liga zu schicken.

Und zum Schluss, ist mir im Moment völlig egal, ob Schaaf oder sonstwer hier nächste Saison Trainer ist, der ist eh nicht zu beneiden.
#
Ich lese hier seit Jahren nur mit und hatte noch nie das Bedürfnis, etwas zu schreiben. Seit letzter Woche hat sich das geändert. Ich finde es - auch im Licht der Pressefreiheit - nur schwer erträglich, auf welche Weise vor allem die **** und die FR versuchen, den Trainer und Menschen Thomas Schaaf systematisch zu demontieren, ohne ihm nur einen Bruchteil einer Chance einzuräumen, die gegen ihn erhobenen Vorwürfe in einem Streitgespräch mit den eigentlichen - anonym bleibenden - Urhebern auszuräumen. Der böse und durchaus diskussionswürdige Begriff "Hetzkampagne" passt da schon recht gut. Dasselbe gilt übrigens auch mit Blick auf Heribert Bruchhagen und Bruno Hübner. Alle drei - Thomas Schaaf, Heribert Bruchhagen und Bruno Hübner - haben die jetzige Behandlung durch Teile der Presse wirklich nicht verdient, zumal nach 32 Spieltagen ordentliche 39 Punkte zu Buche stehen (verbunden mit dem Erreichen des Klassenerhalts), bekanntlich 3 Punkte mehr, als in der gesamten Saison 2013/2014. Damit bin ich - auch wenn das manche durchaus nicht hören wollen - momentan absolut zufrieden.

Deshalb bin ich der Meinung, dass es jetzt Zeit dafür ist, ein deutliches Zeichen zu setzen, und zwar:

Pro Thomas Schaaf, Heribert Bruchhagen und Bruno Hübner!
#
Hätte eine Frage/Bitte an die Fans die näheren Kontakt zur größeren Fanszene
(Ultras) wäre es möglich das man bei letzten Heimspiel ein positives offizielles Zeichen setzt.

In welcher Form können sie sich gerne ausdenken.

Paar Ideen von mir auf die schnelle.

-Pro schaaf oder Danke Thomas Schaaf
-Danke an alle unsere Mitarbeiter von der eintracht, ihr seid die besten beim besten Verein der Welt.
-Contra Medienkampagne
-Danke an die Mannschaft
-Danke an Hübner, Bruchhagen und Schaaf

usw.

Das wäre super, wenn wir da was offizielles gestalten könnten und damit auch offiziell klarstellen würden, wer "Eintracht ist " und das wir uns von sowas nicht unterkriegen/beeidrucken lassen.

Damit könnten wir unseren Ruf ganz schnell wieder mal positiv gestalten.


Keine Ahnung, ob das machbar ist.
#
prinzhessin schrieb:
Ich habe einiges an Thomas Schaaf zu kritisieren. Die Auftritte der Mannschaft auswärts und teilweise daheim, die Aufstellungen, die Auswechslungen, natürlich auch die Frage, ob er trotz Vertrag nächste Saison noch der richtige Trainer ist. Aber diese würdelosen Angriffe der Bild und der FR, wohlwissend, dass Schaaf sich dagegen nicht wehren kann, finde ich beschämend und durch diese Kampagne rücken die wichtigen Themen in den Hintergrund. Stattdessen wird nur darüber gesprochen, dass Teile der Mannschaft nicht mit ihm arbeiten möchten. Und die Gründe dafür kriegt man auch nicht wirklich zu lesen, weil man ja sonst evtl. darauf kommen könnte, woher die Infos stammen.

Und diese Spieler, die sich angeblich an die Presse wenden, damit diese für sie den ungeliebten Trainer aus dem Weg schaffen, möchte ich eigentlich nicht mehr im Eintrachttrikot sehen, egal wer es ist. Wenn ihnen wirklich die Eintracht am  Herzen liegen würde, hätten sie niemals diesen Weg über die Presse gewählt, denn das richtet mehr Schaden an als eine Auswärtsniederlagenserie wie wir sie geliefert haben. Ich bin versucht mir diese Saison das letzte Heimspiel zu schenken, denn zu diesem Trauerspiel kann ich keine gute Miene machen. Ich bin sehr enttäuscht von der Mannschaft und den Verantwortlichen meines Herzensvereins. Aber danke, dass ihr wenigstens soviel Anstand besessen habt uns Fans nicht wieder in die Niederungen der 2. Liga zu schicken.

Und zum Schluss, ist mir im Moment völlig egal, ob Schaaf oder sonstwer hier nächste Saison Trainer ist, der ist eh nicht zu beneiden.



Guter Beitrag - nur ist es denn bewiesen, dass Spieler sich ueber Schaaf bei der Presse beschwert haben?
#
Afrigaaner schrieb:
prinzhessin schrieb:
Ich habe einiges an Thomas Schaaf zu kritisieren. Die Auftritte der Mannschaft auswärts und teilweise daheim, die Aufstellungen, die Auswechslungen, natürlich auch die Frage, ob er trotz Vertrag nächste Saison noch der richtige Trainer ist. Aber diese würdelosen Angriffe der Bild und der FR, wohlwissend, dass Schaaf sich dagegen nicht wehren kann, finde ich beschämend und durch diese Kampagne rücken die wichtigen Themen in den Hintergrund. Stattdessen wird nur darüber gesprochen, dass Teile der Mannschaft nicht mit ihm arbeiten möchten. Und die Gründe dafür kriegt man auch nicht wirklich zu lesen, weil man ja sonst evtl. darauf kommen könnte, woher die Infos stammen.

Und diese Spieler, die sich angeblich an die Presse wenden, damit diese für sie den ungeliebten Trainer aus dem Weg schaffen, möchte ich eigentlich nicht mehr im Eintrachttrikot sehen, egal wer es ist. Wenn ihnen wirklich die Eintracht am  Herzen liegen würde, hätten sie niemals diesen Weg über die Presse gewählt, denn das richtet mehr Schaden an als eine Auswärtsniederlagenserie wie wir sie geliefert haben. Ich bin versucht mir diese Saison das letzte Heimspiel zu schenken, denn zu diesem Trauerspiel kann ich keine gute Miene machen. Ich bin sehr enttäuscht von der Mannschaft und den Verantwortlichen meines Herzensvereins. Aber danke, dass ihr wenigstens soviel Anstand besessen habt uns Fans nicht wieder in die Niederungen der 2. Liga zu schicken.

Und zum Schluss, ist mir im Moment völlig egal, ob Schaaf oder sonstwer hier nächste Saison Trainer ist, der ist eh nicht zu beneiden.



Guter Beitrag - nur ist es denn bewiesen, dass Spieler sich ueber Schaaf bei der Presse beschwert haben?


Ich habe ehrlich gesagt, keine Ahnung. Ich habe die letzten Tage soviel gelesen und gehört, dass ich einfach nicht mehr weiß, was ich glauben soll. Vllt. tue ich ihnen auch Unrecht, aber ich kann mir auch nicht vorstellen, dass alles frei erfunden ist.
#
Alsteradler schrieb:
Ich finde die aktuelle Heckenschützenkampagne in höchstem Maße unerträglich und vor allem undankbar.

Herri: Hat die Eintracht in eine exzellente Position im Wettbewerb Bundesliga gebracht. Verdammt, hier wird viel zu oft vergessen, wo wir herkommen und weloch Quantensprung das im Vergleich zu den existentiellen Problemen und Verschuldungen der Vergangenheit bedeutet.

Hübner: Wird dauern medial angekackt. Kein Manager hat nur Volltreffer, aber er macht mit niedrigem Budget einen Riesenjob! Aigner ist für mich ein Obervolltreffer, die Verlängerung von ihm und jetzt von Trapp und Oczipka und vor allem AMFG im Vorjahr sensationell, um nur einige ganz wenige Beispiele zu nennen. Seferovic ist trotz allem ein Toptransfer, und einige mehr ließen sich aufzählen. Gerade von der FR wird oft unterschwellig (und vollkommen zu unrecht, wie ich finde) so getan, als würde er immer abtauchen und auf den letzten Drücker schlechte Verpflichtungen tätigen.

Schaaf: 39 Punkte, im Vorjahr waren es drei weniger, und wir haben noch zwei Spiele. Trotz erheblicher Verletzungen von Aigner, Trapp, Valdez, AMFG, Kittel, Djakpa etc. etc und ohne Schwegler, Rode und Jung. Jung auf rechts und einer der beiden vorgenannten im DM und wir würden erheblich besser dastehen. Dass wir diese Qualität unmöglich ersetzen konnten und trotzdem besser dastehen als letzte Saison, hätte ich zum Start der Runde blind unterschrieben!

Ich könnte noch viel viel mehr schreiben. Und es liegt mir fern, alle blind über den grünen Klee zu loben. Alle drei haben Sie auch Fehler gemacht, die aber, das will ich ganz deutlich sagen, im Verhältnis zu ihrer Gesamtleistung kaum ins Gewicht fallen.

Wir sind ein sehr gut geführter Club, Danke dafür!


Dem stimme ich voll umfänglich zu.

Weiterhin: Wenn jemand den Verein verlassen sollte, dann die sogenannten unzufriedenen Spieler. Sofern es diese in der Tat gibt und die nun "Maulwurftätigkeiten" abliefern.

Zur schreibenden Zunft ist alles gesagt. Dahingehend muss ich mich dann auch nicht äußern. Würde ich dies jedoch, dann würde ich garantiert eine nette Nachricht von einem der Moderatoren erhalten, da ich mich in Rage schreiben würde.


Teilen