>

Böhse Onkelz

#
Irgendwie ist das ganze ZU offensichtlich inszeniert um wirklich eine Reunion zu werden.

Irgendwie hab ich das Gefühl das das eine verarsche ist und nach diesem Countdown nicht viel passieren wird. Evtl gibts einfach nur irgendwelche älteren Alben neu aufgenommen weil irgendwelche Verträge mit alten Plattenfirmen abgelaufen sind oder so etwas. Evtl machen sie ein Konzert beim G.O.N.D.

Aber eine Reunion ... ich glaubs irgendwie nicht.
#
MrBoccia schrieb:
sind das die, bei denen jedes Lied gleich klingt? Und die wollen eine neue Platte rausbringen, auf der wieder jedes Lied gleich klingt? Na gut, wenn sie das Geld brauchen.


neues AC/DC Album?  
#
Brauch musikalisch kein Mensch.

Und den Freak auch menschlich nicht.
#
FanTomas schrieb:
Brauch musikalisch kein Mensch.

Und den Freak auch menschlich nicht.




wenn es darum gehen würde würde die Kunst/Musik aussterben.

Und gerade so eine polarisierende Band war im seichten Pop/Rock Business meiner Meinung nach wichtig in den 90ern. Ob man sie mochte oder nicht.
Sie haben zu diskussionen angeregt ... welche band (die mehr als ne Handvoll Platten verkauft) tut das heute denn noch ?

Mir fällt spontan keine deutsche Band ein über die man kontrovers in Sachen Politik/Gesellschaft diskutieren kann. Bzw die zu solchen Gesprächen anregt.  


Wobei ich wohl auch gerne drauf verzichten könnte die Onkelz wiedervereint zu sehen.
#
Ich freue mich und lasse mich überraschen
Wenn es am Donnerstag heißt die Onkelz spielen in Hockenheim werden meine Kumpels und ich mir sofort Karten bestellen.

Die Musik der Onkelz war, ist und bleibt ! ein Wegbegleiter  meines Lebens.

Mir ist es deshalb auch scheißegal was Pseudomoralisten jetzt alles rauskotzen werden.

Durch Zufall durfte ich die Band schon ganz am Anfang ihrer Karriere erleben und in mein Herz schließen.
Viele ihrer Songs sprechen mir halt direkt aus der Seele und puschen mich auch heute noch  wenn ich mal einen Durchhänger habe.

Nie werde ich mein allererstes Konzert mit ihnen vergessen. War irgendwo in Hanau. Und ja zu dieser Zeit hatten sie auch noch eine Vielzahl von Skinhead Fans.
Mit Glatzen konnte ich damals wie heute nichts anfangen. Ich war, bin und bleibe mein Leben lang links. Der größte Teil der Fans aber war schon damals Null komma Null faschistisch.
In der Mehrheit waren es Menschen die einfach geile Metal Mucke mit deutschen Texten hören wollte.
Es war einfach mördermäßig  genial.

Auch das Geheimkonzert in einem Garten in Neu Isenburg werde ich nie vergessen.
War Ende der 80ziger oder Anfang der 90ziger.
Handy’s  und Internet waren noch nicht Massenkompartibel und es ging einfach per stille Post in der Szene umher.
Man sollte auch nur die ansprechen denen man vertrauen konnte damit der Gig nicht von der Staatsmacht  gecancelt wurde.
Als wir dann an dem Gartengelände ankamen hat es uns fast von den Socken gehauen .Die Vorband war schon am spielen und hörte sich nicht nur  wie Motorhead an, sondern war es auch.
Ein Konzert ohne Werbung nur mit Mund zu Mund Propaganda und es waren ca.1000-2000 Leute da.
Es war einfach der Wahnsinn. Da war mir auch klar dass sie ihren Weg gehen werden.

Es ist einfache Musik, das ist richtig. Aber viele Lieder geben halt exakt meine Lebenseinstellung wieder.
Deswegen steh ich auch mit fast 50 immer noch auf die Musik der Onkelz.


Einige Lieder die mir voll aus der Seele sprechen:

Erinnerung
http://www.youtube.com/watch?v=zim_4Xcz0fw

Nur die besten sterben jung
http://www.youtube.com/watch?v=5tMfCHHkpJw

Wieder mal ein Tag verschenkt
http://www.youtube.com/watch?v=7Td6Coi3FqU

Religion
http://www.youtube.com/watch?v=ZYg5nXc9iTk

Nie wieder
http://www.youtube.com/watch?v=smt2MCqO24E
#
Ich höre die Onkelz schon seit ihrer Zeit, als sie noch ohne Gonzo aufgetreten sind. Also schon wirklich sehr lange. Und ich fand sie auch in all den Jahren geil. Jede Band macht mal gute, mal weniger gute Alben. So auch die Onkelz. Und ich habe nicht nur eine Träne verloren, als im Sommer 2005 das Ende gekommen war. Das Ende einer geilen Zeit, voller geiler Konzerte, Festivals und Erlebnisse mit den Jungs.

Aber es sollte auch das Ende bleiben. Kevin ist fertig. Seine Soloauftritte waren mehr als peinlich. Ein Tanzbär auf Drogen, der stammelnd über die Bühne eiert. So habe ich ihn erlebt. Erschreckend, wenn man an die letzten 30 Jahre zurück denkt.

All die Jahre waren sie gegen die Medien, haben es mehr als ein mal in ihren Liedern skandiert. Und jetzt? Jetzt nutzen sie BILD-Zeitung, Facebook, Youtube und Co um sich selbst zu feiern. VERLOGENER SCHEISS UND BETRUG AN SICH SELBST.

Noch ein letztes Mal Geld kassieren, ein Best of Album heraus bringen auf dem vielleicht zwei oder drei Cover eigener Lieder drauf sind, damit auch ja jeder Fan es kaufen will um die Lieder zu haben!? OHNE MICH, MICH KRIEGT IHR NICHT. ICH BIN FREI WIE DER WIND, VERSTEHT IHR DAS NICHT .....


R.I.P. Böhse Onkelz. Macht Euch nicht im Nachhinein alles kaputt.


PA
#
jetzt hängen Plakate " Freitag 20. Juni" Hockenheimring...
#
Woohoooo.........dann wird heute Nacht sicherlich das Prozedere zum VVK usw. bekannt gegeben. Bin mal auf die Ticketpreise gespannt
#
ist anscheinend aber "nur" ein Film..und die Premiere soll wohl dann am Hockenheimring sein
#
Für "nur" den Film ist aber die Werbekampagne zu groß. Dafür würd ich nicht extra nach Hockenheim fahren......
#
Noch knapp 90min, dann ist es hoffentlich fix mit dem Live Auftritt in Hockenheim.

Es wäre für mich das Abschiedskonzert. Auf dem Lausitzring konnte ich leider nicht dabei sein.

Es gibt scheinbar noch mehr als genug treue Fans, denn ich komme "verflixt noch mal "nicht auf die Homepage.

Bin zwar zurzeit nur mit einem Sufstick im Netz aber alles geht schnell und zuverlässig, außer die Onkelz Seite.



Wenn es einen Auftritt mit sofortigen Vorverkauf gibt verwette ich meinen ***** darauf das dieses Konzert spätestens übermorgen ausverkauft ist.

Wird heute halt eine Nachtschicht eingelegt. Ich will da hin  ,-)
#
Lasst euch alle schön an der Nase rumführen.
Warum glaubt ihr dass die onkelz so groß wurden?
Genau deshalb. Provokation. Doppeldeutigkeit.

In 50 Minuten gibts ein Video von "Wir ham noch lange nicht genug" und  "Nichts ist für die Ewigkeit" Vaycantioz. Präsentation der Blueray vom Abschiedskonzert.

Haltet schonmal eure Scheine bereit.

Schönen Abend noch.
#
was dafür deutet:

- Blauer Hintergrund beim Trailer (blueray??)
- Publikum vom Abschlussgig
- Die zwei Titel waren glaube ich nicht auf der DVD oben
- Hinweis auf FB: "Hier zu lesen und zu -sehen-" (also 2 Videos)
-> siehe Youtube channel
- Erst kürzlich das Ausmisten des Merchandiseshop
- Alte DVD ist da nicht mehr vorhanden -> Platz für die neue
- Beste PRaktion in Sachen Zuwachs für DVD und Forum
- "Out. Over."

Aber natürlich ist das schon Schade für all diejenigen die diese Tage
von einer Reunion geträumt hatten. Falls es doch dazu kommen würde, wäre ich doch seeehr verwundert. Ich würde dennoch zu keinem Konzert gehen.
#
Warte doch einfach noch nen Moment.
#
http://www.youtube.com/watch?v=gxEVRu5TNdE

20. Juni gemeinsames Konzert.
Ist vom gleichen Youtube-Konto veröffentlicht wie die anderen Teaser (onkelz.de selbst ist nicht erreichbar).
#
Hätte ich nicht gedacht.
Nun denn.
#
Adler_LM schrieb:
http://www.youtube.com/watch?v=gxEVRu5TNdE

20. Juni gemeinsames Konzert.
Ist vom gleichen Youtube-Konto veröffentlicht wie die anderen Teaser (onkelz.de selbst ist nicht erreichbar).





Konzerttermin Hockenheim fix am 20.6.2014/ Näheres in Kürze/ also kein Kartenverkauf heute.



Trailer bissl arg aufgeplustert und abgehoben aber ich freu mich trotzdem.

Ich werde dabei sein und auf das Alter scheißen.
#
Adler_LM schrieb:
http://www.youtube.com/watch?v=gxEVRu5TNdE

20. Juni gemeinsames Konzert.
Ist vom gleichen Youtube-Konto veröffentlicht wie die anderen Teaser (onkelz.de selbst ist nicht erreichbar).


sry aber            
einfach nur peinlich
#
LoFi schrieb:
Lasst euch alle schön an der Nase rumführen.
Warum glaubt ihr dass die onkelz so groß wurden?
Genau deshalb. Provokation. Doppeldeutigkeit.

In 50 Minuten gibts ein Video von "Wir ham noch lange nicht genug" und  "Nichts ist für die Ewigkeit" Vaycantioz. Präsentation der Blueray vom Abschiedskonzert.

Haltet schonmal eure Scheine bereit.

Schönen Abend noch.


Du solltest heute noch Lotto spielen, bei deinen hellseherischen Fähigkeiten!


Teilen