>

Zieht Euch warm an...

#
Macht Euch mal nicht ins Hemd wegen dem bißchen Schnee. Einfach Allrad einschalten und gut ist!

Ich bin aber hier auch 17 Winter ohne Allradauto immer gut durchgekommen. Schnee ist einfach geil.
#
Dirty-Harry schrieb:

Vor ca. 20 Jahren hab ich mal 3 Stunden in Ffm. im Stau gestanden( in alle Richtungen ging nichts mehr). Hab mein Auto geparkt und bin per Dauerlauf nach Hause gelaufen.
War übrigens ein freitag damals.... so wie morgen


Ouh, daran erinnere ich mich auch noch bestens.
Meine Oma hat meinen Bruder und mich übers Wochenende abgeholt.
Am Südbahnhof fuhr nichts mehr, so dass sie uns dann auf dem Schlitten bis nach Oberrad gezogen hat. Wahnsinn  

Dabei fällt mir auf, dass sie da nur wenige Jahre älter war als meine Mutter heute ist.
Erschreckend  

Dabei fällt mir auf, dass meine Mutter damals so alt war wie ich heute bin.
Gott, das bedeutet ich bin schon fast so alt wie meine Oma  
#
Luzbert schrieb:


Dabei fällt mir auf, dass sie da nur wenige Jahre älter war als meine Mutter heute ist.
Erschreckend  
Dabei fällt mir auf, dass meine Mutter damals so alt war wie ich heute bin.
Gott, das bedeutet ich bin schon fast so alt wie meine Oma    


 
#
Frankfurter_Bubb. schrieb:

Bis zum Jahre 2100 soll die Temperatur im Schnitt lt. Berechnungen um 2 Grad ansteigen. Da kann mir niemand erzählen, dass er den Unterschied von einem Jahr zum Anderen derart merklich wahrnimmt.


Ich glaube auch nicht, dass Du den Unterschied bis zum Jahr 2100 wahrnehmen wirst. Denn dann wärst Du ja beachtliche 118 Jahre alt.
Highlander lässt grüßen.
#
Bei uns sind es 28 Grad - Plus

Die Winterreifen habe ich auch nicht drauf machen lassen. Ein bisschen Risiko muss halt schon sein.

Gruß Afrigaaner
#
Afrigaaner schrieb:
Bei uns sind es 28 Grad - Plus
 


Dafür habt ihr eine Fußball-WM im Winter...brrrrr.....
#
Knueller schrieb:
Oh nein. Dann fahren wieder alle aufeinander drauf, weil der Winter ja so überraschend kommt und man bei Tempo 200 plötzlich von den Schneemassen überrascht wurde.    


so wie du      

#
Cyprinus schrieb:
Afrigaaner schrieb:
Bei uns sind es 28 Grad - Plus
 


Dafür habt ihr eine Fußball-WM im Winter...brrrrr.....  



Stimmt - da kann es aber auch oft +20 Grad werden - Baeh!
#
Afrigaaner schrieb:
Cyprinus schrieb:
Afrigaaner schrieb:
Bei uns sind es 28 Grad - Plus
 


Dafür habt ihr eine Fußball-WM im Winter...brrrrr.....  



Stimmt - da kann es aber auch oft +20 Grad werden - Baeh!


das sind ja mal Sorgen
#
@Afrigaaner
Naja, im Winter friert es nachts auch schonmal in Johannesberg....nicht immer nur ans Western Cape denken
Ein Kumpel hat mir mal von seinem Wehrdienst im Norden erzählt, Wintercamp an der Grenze zu Botswana ist kaum wärmer als ein Biwak hier bei uns  
#
Max_Merkel schrieb:
Wie viele von Euch sicherlich wissen, soll es ab morgen Abend bis einschließlich des gesamten Samstages zu unwetterartigen Schneefällen kommen - inkl. Schneeverwehungen.


Und los gehts.... *bibber*
#
Kaum wirds mal en bissi Winter, schon bekommense alle Panik!  
#
Großbritannien von oben Stark!
Hier in AB ist vom angekündigten Blizzard leider gar nix zu sehen! Kalt ja, aber kein Schnee!
#
Filzlaus schrieb:
Knueller schrieb:
Oh nein. Dann fahren wieder alle aufeinander drauf, weil der Winter ja so überraschend kommt und man bei Tempo 200 plötzlich von den Schneemassen überrascht wurde.    


so wie du      



#
AB-Supporter schrieb:
Großbritannien von oben Stark!
Hier in AB ist vom angekündigten Blizzard leider gar nix zu sehen! Kalt ja, aber kein Schnee!  


Der wird im Laufe der Nacht bzw. des späten Abends über Hessen "herfallen" ...
#
Max_Merkel schrieb:
AB-Supporter schrieb:
Großbritannien von oben Stark!
Hier in AB ist vom angekündigten Blizzard leider gar nix zu sehen! Kalt ja, aber kein Schnee!  


Der wird im Laufe der Nacht bzw. des späten Abends über Hessen "herfallen" ...


Wahrscheinlich 3 cm Schnee.
Ein medialer Hype mal wieder . Eine meteorologische Schweinegrippe. Viel Lärm um fast gar nichts.
#
bernie schrieb:
Max_Merkel schrieb:
AB-Supporter schrieb:
Großbritannien von oben Stark!
Hier in AB ist vom angekündigten Blizzard leider gar nix zu sehen! Kalt ja, aber kein Schnee!  


Der wird im Laufe der Nacht bzw. des späten Abends über Hessen "herfallen" ...


Wahrscheinlich 3 cm Schnee.
Ein medialer Hype mal wieder . Eine meteorologische Schweinegrippe. Viel Lärm um fast gar nichts.


wahrscheinlich liegt die wahrheit, wie so oft, in der mitte. es ist kalt, es wird schnee geben und auf den straßen herrscht das übliche schneechaos. wie immer halt.
#
3. März 2006:

Heimfahrt von Oberammergau nach Bad Marienberg - Fahrzeit normal gut 5 Stunden.

Ab Würzburg Schneechaos, Stau wegen querstehender LKWs. Dann gehts wieder - mal mehr mal weniger. Bei Wertheim Lengfurt ist dann endgültig Schluß - 3 Stunden gehts keinen Meter vorwärts. Dann wieder Stop and go. Ankunft daheim um 0:30 Uhr, Abfahrt war um 11:15 Uhr....

Brauche ich auch nicht nochmal. Wobei Schnellballschlacht auf der Autobahn ganz lustig war. Wir waren zu viert im Auto und haben uns nicht so arg gelangweilt. Ein Kumpel hat einem Holländer auf der Gegenfahrbahn, der erst mit Schneebällen geworfen hat, dann aber im Stop-and-go wieder fahren konnte, einen Schneeball durchs geöffnete Fahrerfenster gepfeffert.... Lustisch!
#
Immer cool bleiben.  

Klick
#
Ffm-Ost

noch nix zu vermelden. Lage völlig entspannt  Voräte ausreichend


Teilen