>

Zieht Euch warm an...

#
Die Panikmache war vor allem dümmlich. Wenn man mit durchschnittlich 10-15 cm Neuschnee rechnet, muss man die Bevölkerung nicht wirklich dazu aufrufen, nach Möglichkeit nie wieder da Haus zu verlassen...
#
Also hier im Norden schneit es zwar nicht, aber es zieht schon ganz schön.
Beim Nachbarn hat es  gerde ein Baum umgehauen.
#
Kam heute Nacht mit dem PKW aus Österreich. Bei München fing es an zu schneien, vereinzelt glatte Stellen auf der Autobahn. Ab Nürnberg spiegelglatte Fahrbahnen über circa 50km. Viele Räumfahrzeuge unterwegs.

Ab der hessischen Grenze war dann gar nicht mehr geräumt, vor allem auf den Autobahnabfahrten und den Zubringern eine geschlossene Schneedecke von mind. 10 cm.

Laut Verkehrsfunk haben wir jeden Unfall hinter uns gelassen, muss bös gescheppert haben...

Fazit: Mehr Schnee in FFM als im Salzburger Land. Herrlich!
#
Afrigaaner schrieb:
Bei uns sind es 28 Grad - Plus

Die Winterreifen habe ich auch nicht drauf machen lassen. Ein bisschen Risiko muss halt schon sein.

Gruß Afrigaaner  


Lieber bei -0,7 °C (z.Z.) in Frankfurt, als bei 28 °C in Afrika.  



Programmierer
#
war heute den ganzen tag auf der A66 und A5 (wiesbaden/eschborn/kronberg/darmstadt) unterwegs. diese panikmache war ein witz. gut, es ging schon ab und an mal ein stärkeres lüftchen welches man gemerkt hat. ansonsten wars ein recht angenehmer wintertag.
ich bin besser über die A66 gekommen als in der ganzen woche auf dem weg zur arbeit.
#
Sturmtief Kyrill vor drei Jahren ging auf jeden Fall heftiger zur Sache. Und das ganz ohne Schnee. Das kann man jetzt schon sagen.

Und wenn mich meine Erinnerung nicht im Stich lässt wurde damals nicht so ne Panik geschoben.
#
gerade in den nachrichten:

in nordddeutschland ging wohl gar nichts mehr. unter anderem auch 2 tote. in polen waren zehntausende ohne strom und in lyon wurde der flugbetrieb eingestellt.

nach den ganzen berichten in den letzten tagen hatte man sicherlich "mehr" erwartet, aber ich bin ganz froh, dass es doch so glimpflich ausging.
#
Gestern im tiefen Odenwald (ca. 25 km von Don Alfredos Schenke):







#
francisco_copado schrieb:
gerade in den nachrichten:

in nordddeutschland ging wohl gar nichts mehr. unter anderem auch 2 tote. in polen waren zehntausende ohne strom und in lyon wurde der flugbetrieb eingestellt.

nach den ganzen berichten in den letzten tagen hatte man sicherlich "mehr" erwartet, aber ich bin ganz froh, dass es doch so glimpflich ausging.



Das sehen hier wohl einige anders...
#
Man sollte einfach nicht aus den Augen lassen, dass die Natur stärker ist als wir.

Dadurch, dass es sogut wie keine regelmäßig auftretende extreme Wetterverhältnisse in unserem Lebensumfeld gibt, glauben einige wohl, die Natur wäre etwas lästiges, das man mit Klimaanlage, Heizung und genug Beton sprichwörtlich aus der Welt schaffen könnte.

Wer könnte denn heute noch längere Zeit in der freien Natur überleben? Abgesehen davon, dass man danach erstmal lange suchen muss in vielen Regionen?
Ich gehöre leider auch nicht dazu...
#
ghostinthemachine schrieb:
francisco_copado schrieb:
gerade in den nachrichten:

in nordddeutschland ging wohl gar nichts mehr. unter anderem auch 2 tote. in polen waren zehntausende ohne strom und in lyon wurde der flugbetrieb eingestellt.

nach den ganzen berichten in den letzten tagen hatte man sicherlich "mehr" erwartet, aber ich bin ganz froh, dass es doch so glimpflich ausging.



Das sehen hier wohl einige anders...



nee, sind ja alle froh, das nix weiter passiert ist, so im großen und ganzen. aber diese hysterie der schlecht bezahlten "ich will was mit medien machen"-praktikanten ist halt nicht mehr auszuhalten. so ne schweinegrippe fühlt sich an wie ne grippe und n verschneites WE wie ein verschneites WE. das immer so n geschiss gemacht werden muss, ist halt nur noch nervig.

meiner älteren tochter versuch ich gerade zu vermitteln, dass sie einfach sagen soll, dass sie keinen hunger mehr hat und nicht am ende jeden essens was vom bauch-aua erzählen soll...
#
http://www.n-tv.de/panorama/Daisy-legt-Norden-lahm-article672392.html

n-tv schrieb:
Eisiger Sturm, Schneeverwehungen und Sturmfluten: Tief "Daisy" sorgt im gesamten Norden für chaotische Verhältnisse. In Schleswig-Holstein sind etliche Dörfer von der Außenwelt abgeschlossen. Das Tief beschert allen Schülern in Mecklenburg-Vorpommern sowie in Teilen Schleswig- Holsteins und Niedersachsens am Montag einen schulfreien Tag.


Auch wenn einige hier "enttäuscht" waren, im Norden scheints ordentlich gewütet zu haben. Ansonsten gäbs sicherlich nicht schulfrei. Und die A20 ist teilweise immer noch gesperrt.
#
Knueller schrieb:
Oh nein. Dann fahren wieder alle aufeinander drauf, weil der Winter ja so überraschend kommt und man bei Tempo 200 plötzlich von den Schneemassen überrascht wurde.    


Das ist echt zum Schreien   .

Ich bin ja der Meinung, dass die meisten einfach viel zu viel Angst vor dem Schnee haben. Für viele würde es sich mal empfehlen ein Fahrsicherheitstraining zu machen oder sich einen großen Parkplatz zu suchen um mal ein Gefühl für die Reaktionen des Autos bei Glätte zu bekommen, wenn man sich mit der Physik schon nicht auskennt.

Für mich ist es fast unverständlich, dass es überhaupt zu Unfällen kommt, wenn ich sehe, wie der Verkehr durch ein paar böse Schneeflocken fast zum erliegen kommt. Einige fahren so langsam, als ob sie echt Todesangst hätten. Die sollten das Auto besser stehenlassen.
#
kreuzbuerger schrieb:
...diese hysterie der schlecht bezahlten "ich will was mit medien machen"-praktikanten ist halt nicht mehr auszuhalten...



Dieser - zudem sehr hübsch formulierten - Argumentation mag ich mich natürlich nicht verweigern...
#
Endless schrieb:
Knueller schrieb:
Oh nein. Dann fahren wieder alle aufeinander drauf, weil der Winter ja so überraschend kommt und man bei Tempo 200 plötzlich von den Schneemassen überrascht wurde.    


Das ist echt zum Schreien   .

Ich bin ja der Meinung, dass die meisten einfach viel zu viel Angst vor dem Schnee haben. Für viele würde es sich mal empfehlen ein Fahrsicherheitstraining zu machen oder sich einen großen Parkplatz zu suchen um mal ein Gefühl für die Reaktionen des Autos bei Glätte zu bekommen, wenn man sich mit der Physik schon nicht auskennt.

Für mich ist es fast unverständlich, dass es überhaupt zu Unfällen kommt, wenn ich sehe, wie der Verkehr durch ein paar böse Schneeflocken fast zum erliegen kommt. Einige fahren so langsam, als ob sie echt Todesangst hätten. Die sollten das Auto besser stehenlassen.


Völlig korrekt.

Ergänzen muß man das Ganze noch um die unglaubliche Tatsache, daß einige Wahnsinnige selbst bei extremem Wetter noch mit Sommerreifen unterwegs sind - LKW-Fahrer eingeschlossen!

Diesen Leuten sollte man rigoros bis zum Frühjahr den Führerschein abnehmen.
#
Endless schrieb:

Für mich ist es fast unverständlich, dass es überhaupt zu Unfällen kommt, wenn ich sehe, wie der Verkehr durch ein paar böse Schneeflocken fast zum erliegen kommt. Einige fahren so langsam, als ob sie echt Todesangst hätten. Die sollten das Auto besser stehenlassen.


Ich sehe ständig, wie Autofahrer meinen gerade in Kurven normal beschleunigen zu wollen. Was in ausbrechenden Hecks endet. Selber schuld...
#
Ist schon ein Ding....das mitten im Januar Schnee fällt...
#
Brady schrieb:
Ist schon ein Ding....das mitten im Januar Schnee fällt...


Sachen gibts...
#
Brady schrieb:
Ist schon ein Ding....das mitten im Januar Schnee fällt...


Und da reden die immer von Klima-Wandel...tzzz. Der George W. hatte halt doch Recht  
#
francisco_copado schrieb:
Brady schrieb:
Ist schon ein Ding....das mitten im Januar Schnee fällt...


Und da reden die immer von Klima-Wandel...tzzz. Der George W. hatte halt doch Recht  



ja, mit schnee kannte der sich aus.


Teilen