>

Zieht Euch warm an...

#
EintrachtFan87 schrieb:
Vor ca. 30 Minuten hier in Rheinhessen, schweres Gewitter, zieht Richtung FFM.


Ist angekommen, danke !!  
#
das war was...in Dietzenbach gott sei dank wie immer nich so schlimm aber rundrum blitzt es jede sekunde, hier wurden sogar weils so düster war die Straßenlaternen angemacht
#
Um Bad Homburg fetzt es richtig!
#
nicole1611983 schrieb:
SGE_Werner schrieb:
FredSchaub schrieb:
peter schrieb:
ich habe 29 grad im zimmer und draußen wird es gerade ziemlich dunkel.

an einen solchen sommer kann ich mich überhaupt nicht erinnern.


Sommer?? eher ein zu warmer November  


Von der Temperatur her wird der Sommer trotzdem nicht viel zu kalt sein.

Das Problem an diesem Sommer, sprich zwischen Juni bis jetzt, war doch die fehlende Hitzeperiode. Es gab kaum Tage mit über 30 Grad und insbesondere gab es viel Niederschlag. Sehr viel Niederschlag. Sehr wechselhaft, keine konstante sonnige Phase.

Von den Temperaturen gehe ich trotzdem davon aus, dass es recht "normal" war, die meisten Tage waren ja zwischen 20-25 Grad.

Viel graues Mittelmaß.

Hier hats sich jetzt allmählich ausgeblitzt. Das war schon ein kleines Schauspiel draußen.

Ach ja. Ich wohne ja seit letztem Jahr in ner Souterrain-Wohnung. Gestern habe ich einen neuen Hitzerekord dort erlebt. Erstmals über 22 Grad.  

 


Die 20-25 Grad bestreite ich. Wenn ich nur überlege, wie viel langarmige Oberteile in den letzten Wochen in meinem Wäschekorb waren tippe ich auch unter 20 Grad.


An 8 der letzten 56 Tage waren es weniger als 20 Grad in Frankfurt im Maximum. Die niedrigsten 3 Werte waren jeweils um die 17 Grad.

Letztes Jahr waren es 7 Tage im August unter 20 Grad (Maximum), 2006 nach dem Sommermärchen waren es im August ganze 8 Tage unter 20 Grad. Klar, es gab auch Jahre mit 1, 2 Tagen unter 20 Grad im kompletten Juli+August.

Der große Unterschied im Juli+August ist wie gesagt vor allem die Anzahl der Tage über 30 Grad.

2011: 1 (mit heute evtl. 2)
2010: 14
2009: 10
2008: 10
2007: 4
2006: 18
2005: 9

Fast die Hälfte der Tage war die Höchsttemperatur zwischen 23-27 Grad. Ich sag ja: Mittelmaß. Keine Höhepunkte, Tiefpunkte wie in jedem 2. Jahr ganz normal.
#
Facebook scheint es erwischt zu haben oder gehts bei euch Oo
#
Im Riederwald geht die Welt unter
#
Was hier im südlichen Kreis Groß-Gerau eben los war, das habe ich in fast 40 Jahren noch nie erlebt. Umgestürzte Bäume, abgeknickte Bäume, Dachziegel, usw.
Hier ging gerade die Welt unter.
#
HansVanBreukelen schrieb:
Was hier im südlichen Kreis Groß-Gerau eben los war, das habe ich in fast 40 Jahren noch nie erlebt. Umgestürzte Bäume, abgeknickte Bäume, Dachziegel, usw.
Hier ging gerade die Welt unter.
 


das hört sich nich gut an...ich wohn Gott sei dank in Dietzenbach, wir kriegen immer nur die ausläufer oder den anfang^^, ich hör immer nur von Offenbach, Frankfurt unter wasser überschwemmung und hier nur normaler Regen^^
#
Boah, der Himmel über Offenbach war giftgrün, Blitze alle 0,5 sec, wahnsinn.

Hier in Frankfurt scheinen wir glimpflich deavo gekommen zu sein, aber wenns das Ried so erwischt hat, übel.
#
SGE_Werner schrieb:
nicole1611983 schrieb:
SGE_Werner schrieb:
FredSchaub schrieb:
peter schrieb:
ich habe 29 grad im zimmer und draußen wird es gerade ziemlich dunkel.

an einen solchen sommer kann ich mich überhaupt nicht erinnern.


Sommer?? eher ein zu warmer November  


Von der Temperatur her wird der Sommer trotzdem nicht viel zu kalt sein.

Das Problem an diesem Sommer, sprich zwischen Juni bis jetzt, war doch die fehlende Hitzeperiode. Es gab kaum Tage mit über 30 Grad und insbesondere gab es viel Niederschlag. Sehr viel Niederschlag. Sehr wechselhaft, keine konstante sonnige Phase.

Von den Temperaturen gehe ich trotzdem davon aus, dass es recht "normal" war, die meisten Tage waren ja zwischen 20-25 Grad.

Viel graues Mittelmaß.

Hier hats sich jetzt allmählich ausgeblitzt. Das war schon ein kleines Schauspiel draußen.

Ach ja. Ich wohne ja seit letztem Jahr in ner Souterrain-Wohnung. Gestern habe ich einen neuen Hitzerekord dort erlebt. Erstmals über 22 Grad.  

 


Die 20-25 Grad bestreite ich. Wenn ich nur überlege, wie viel langarmige Oberteile in den letzten Wochen in meinem Wäschekorb waren tippe ich auch unter 20 Grad.


An 8 der letzten 56 Tage waren es weniger als 20 Grad in Frankfurt im Maximum. Die niedrigsten 3 Werte waren jeweils um die 17 Grad.

Letztes Jahr waren es 7 Tage im August unter 20 Grad (Maximum), 2006 nach dem Sommermärchen waren es im August ganze 8 Tage unter 20 Grad. Klar, es gab auch Jahre mit 1, 2 Tagen unter 20 Grad im kompletten Juli+August.

Der große Unterschied im Juli+August ist wie gesagt vor allem die Anzahl der Tage über 30 Grad.

2011: 1 (mit heute evtl. 2)
2010: 14
2009: 10
2008: 10
2007: 4
2006: 18
2005: 9

Fast die Hälfte der Tage war die Höchsttemperatur zwischen 23-27 Grad. Ich sag ja: Mittelmaß. Keine Höhepunkte, Tiefpunkte wie in jedem 2. Jahr ganz normal.


Statistik-Fuchs  


Hier gehts auch schon wieder in HG. Blitz und Donner machen Pause, Starkregen setzt ein.
#
Nähe Gelnhausen.

Was hier gerade abgeht, unglaublich. Das ist innerhalb von ca. 5 min hergezogen. Temperatursturz, Dauerdonner (!), Hagel, Sturm.

Bilder gibts gleich.
#
Scaramanga schrieb:
Nähe Gelnhausen.

Was hier gerade abgeht, unglaublich. Das ist innerhalb von ca. 5 min hergezogen. Temperatursturz, Dauerdonner (!), Hagel, Sturm.

Bilder gibts gleich.


Unser Forum is schon der Hammer. Wenn was in der Welt passiert, kriegt mans hier immer mit - meist sogar illustriert
#
r.adler schrieb:
Boah, der Himmel über Offenbach war giftgrün, Blitze alle 0,5 sec, wahnsinn.

Und wie immer im Kreis Oxxenbach ein kurzer Stromausfall, er langte damit der PC abstürzte.
#
Feiermeyer schrieb:
Scaramanga schrieb:
Nähe Gelnhausen.

Was hier gerade abgeht, unglaublich. Das ist innerhalb von ca. 5 min hergezogen. Temperatursturz, Dauerdonner (!), Hagel, Sturm.

Bilder gibts gleich.


Unser Forum is schon der Hammer. Wenn was in der Welt passiert, kriegt mans hier immer mit - meist sogar illustriert


http://www.unwetterzentrale.de/uwz/index.html
Hier gibts die bunten Farben
#
Feiermeyer schrieb:
Unser Forum is schon der Hammer. Wenn was in der Welt passiert, kriegt mans hier immer mit - meist sogar illustriert


Was hier nicht vermerkt wird, passiert auch nicht. Fertig.
#
Hier scheint jetzt wieder die Sonne  
#
schobbe schrieb:
Hier scheint jetzt wieder die Sonne    


Hier (Bornheim) auch fast wieder.

Weltuntergang wurde auf den 21.12.2012 verschoben.

http://www.21dezember2012.org/
#
Was gestern noch so aussah...


sah eben so aus.


Weiterhin:


Dann:


Und schließlich:


Jetzt nur noch Blitze und:
#
Kirchenglocken...Feuerwehr....scheint diesmal mehr zu sein.  :neutral-face


Teilen