>

Zieht Euch warm an...

#
Im Helvetia Park in Groß Gerau hat es etliche Firmenschilder und Wegweiser durch die Luft auf Autos gewirbelt.
#
Scaramanga schrieb:
Kirchenglocken...Feuerwehr....scheint diesmal mehr zu sein.  :neutral-face  


Wo?
#
RobinAdler schrieb:
Scaramanga schrieb:
Kirchenglocken...Feuerwehr....scheint diesmal mehr zu sein.  :neutral-face  


Wo?  


Nähe Gelnhausen, aufm Dorf
#
Scaramanga schrieb:
RobinAdler schrieb:
Scaramanga schrieb:
Kirchenglocken...Feuerwehr....scheint diesmal mehr zu sein.  :neutral-face  


Wo?  


Nähe Gelnhausen, aufm Dorf


Gelnhausen wohnt mein Bruder.

Sag an wo du genau bist!
#
RobinAdler schrieb:
Scaramanga schrieb:
RobinAdler schrieb:
Scaramanga schrieb:
Kirchenglocken...Feuerwehr....scheint diesmal mehr zu sein.  :neutral-face  


Wo?  


Nähe Gelnhausen, aufm Dorf


Gelnhausen wohnt mein Bruder.

Sag an wo du genau bist!


Des geht Dich en Scheißdreck an...gereizt.  

Mittelpunkt der EU.  
#
Scaramanga schrieb:
RobinAdler schrieb:
Scaramanga schrieb:
RobinAdler schrieb:
Scaramanga schrieb:
Kirchenglocken...Feuerwehr....scheint diesmal mehr zu sein.  :neutral-face  


Wo?  


Nähe Gelnhausen, aufm Dorf


Gelnhausen wohnt mein Bruder.

Sag an wo du genau bist!


Des geht Dich en Scheißdreck an...gereizt.  

Mittelpunkt der EU.    


Seit wann gibts in der JVA Internet?  

,-)
#
Feiermeyer schrieb:
Scaramanga schrieb:
RobinAdler schrieb:
Scaramanga schrieb:
RobinAdler schrieb:
Scaramanga schrieb:
Kirchenglocken...Feuerwehr....scheint diesmal mehr zu sein.  :neutral-face  


Wo?  


Nähe Gelnhausen, aufm Dorf


Gelnhausen wohnt mein Bruder.

Sag an wo du genau bist!


Des geht Dich en Scheißdreck an...gereizt.  

Mittelpunkt der EU.    


Seit wann gibts in der JVA Internet?  

,-)  


Reingeschmuggeltes Handy und Netbook
#
Scaramanga schrieb:
RobinAdler schrieb:
Scaramanga schrieb:
RobinAdler schrieb:
Scaramanga schrieb:
Kirchenglocken...Feuerwehr....scheint diesmal mehr zu sein.  :neutral-face  


Wo?  


Nähe Gelnhausen, aufm Dorf


Gelnhausen wohnt mein Bruder.

Sag an wo du genau bist!


Des geht Dich en Scheißdreck an...gereizt.  

Mittelpunkt der EU.    


Meerholz!
#
SGE_Werner schrieb:
nicole1611983 schrieb:
SGE_Werner schrieb:
FredSchaub schrieb:
peter schrieb:
ich habe 29 grad im zimmer und draußen wird es gerade ziemlich dunkel.

an einen solchen sommer kann ich mich überhaupt nicht erinnern.


Sommer?? eher ein zu warmer November  


Von der Temperatur her wird der Sommer trotzdem nicht viel zu kalt sein.

Das Problem an diesem Sommer, sprich zwischen Juni bis jetzt, war doch die fehlende Hitzeperiode. Es gab kaum Tage mit über 30 Grad und insbesondere gab es viel Niederschlag. Sehr viel Niederschlag. Sehr wechselhaft, keine konstante sonnige Phase.

Von den Temperaturen gehe ich trotzdem davon aus, dass es recht "normal" war, die meisten Tage waren ja zwischen 20-25 Grad.

Viel graues Mittelmaß.

Hier hats sich jetzt allmählich ausgeblitzt. Das war schon ein kleines Schauspiel draußen.

Ach ja. Ich wohne ja seit letztem Jahr in ner Souterrain-Wohnung. Gestern habe ich einen neuen Hitzerekord dort erlebt. Erstmals über 22 Grad.  

 


Die 20-25 Grad bestreite ich. Wenn ich nur überlege, wie viel langarmige Oberteile in den letzten Wochen in meinem Wäschekorb waren tippe ich auch unter 20 Grad.


An 8 der letzten 56 Tage waren es weniger als 20 Grad in Frankfurt im Maximum. Die niedrigsten 3 Werte waren jeweils um die 17 Grad.

Letztes Jahr waren es 7 Tage im August unter 20 Grad (Maximum), 2006 nach dem Sommermärchen waren es im August ganze 8 Tage unter 20 Grad. Klar, es gab auch Jahre mit 1, 2 Tagen unter 20 Grad im kompletten Juli+August.

Der große Unterschied im Juli+August ist wie gesagt vor allem die Anzahl der Tage über 30 Grad.

2011: 1 (mit heute evtl. 2)
2010: 14
2009: 10
2008: 10
2007: 4
2006: 18
2005: 9

Fast die Hälfte der Tage war die Höchsttemperatur zwischen 23-27 Grad. Ich sag ja: Mittelmaß. Keine Höhepunkte, Tiefpunkte wie in jedem 2. Jahr ganz normal.


Ich fand es subjektiv dieses Jahr jedenfalls viel zu kalt und viel zu nass.
#
Mag ja gerne sein, dass es statistisch toll ist - wenn Du ein Fuß im Eiswasser und einen in kochendem hast, dann haste im Durchschnitt auch angenehm warme Füße. Scheiße ist es trotzdem.
#
Bigbamboo schrieb:
Mag ja gerne sein, dass es statistisch toll ist - wenn Du ein Fuß im Eiswasser und einen in kochendem hast, dann haste im Durchschnitt auch angenehm warme Füße. Scheiße ist es trotzdem.  


da würde ich spontan das Eiswasser bevorzugen
#
BBB, hab nix von toll gesagt.

Ich wollte nur widerlegen, dass es dieses Jahr nicht wirklich mehr "kalte" Sommertage (unter 20 Grad maximal) gab als in vielen Jahren zuvor.

Hingegen habe ich bestätigt, dass es dieses Jahr fast gar keine wirklichen Hochsommertage (30 Grad und mehr) gab. Eigentlich erst diese Woche.

Es war ein Sommer ohne Höhepunkte und Tiefpunkte bisher.

Ach ja, hier sind erstmals seit ich denken kann, so viele Keller vollgelaufen... Unglaublich. Mehrere Straßen wurden mit Geröll überspült. Viele Sachen umgeknickt, vieles fiel vom Balkon etc.

War schon ordentlich was los scheinbar.  :neutral-face
#
Hat einer so ein Thermometer, dass die Temperaturschwankungen aufzeichnet? Heute Nacht hat's mindesten gefühlte 20 Grad Unterschied gegeben, oder?

Das Wetter ist ein Riesen-[bad]*********[/bad]!
#
Bigbamboo schrieb:
Hat einer so ein Thermometer, dass die Temperaturschwankungen aufzeichnet? Heute Nacht hat's mindesten gefühlte 20 Grad Unterschied gegeben, oder?

Das Wetter ist ein Riesen-[bad][bad]*********[/bad][/bad]!  


http://www.wetter.com/wetter_aktuell/rueckblick/?id=DE0002989&prev=3days

Gib dort einfach mal von "gestern" bis "gestern" ein, dann bekommst Du die Tageskurve.
#
SGE_Werner schrieb:

Ach ja, hier sind erstmals seit ich denken kann, so viele Keller vollgelaufen... Unglaublich. Mehrere Straßen wurden mit Geröll überspült. Viele Sachen umgeknickt, vieles fiel vom Balkon etc.

War schon ordentlich was los scheinbar.  :neutral-face  


Jap, in unserem Dorf war ca. jedes 5. Haus betroffen. Bin heute morgen durchgefahren, überall Planen auf den Dächern, bei einem Haus ist eine ganze Dachseite inkl. Gebälk einfach runtergekracht.

Es gibt immer öfter sehr spezielle Wetterlagen, die in der Vergangenheit kaum vorkamen. Und es trifft immer öfter Gegenden, die sowas gar nicht kannten, und die auch gar nicht baulich auf sowas vorbereitet sind.
#
Wobei man sagen muss: Wir haben in Deutschland immer noch viel Glück. Die meisten Schäden kommen entweder durch Überflutung (da wohne ich günstig) , Sturmflut (ebenfalls) oder Sturmschäden. Aber letzteres verursacht selten Todesopfer, weil man eben meistens es noch heranrauschen sieht und im Haus sicher ist.

Kurzum: Nur Sachschäden
#
Ich mecker selten über das Wetter, aber wenn man mittags um Viertel nach eins einen Schwitzanfall auf dem Klo bekommt, obwohl man nur klein muss, ist es selbst mir zu warm  
#
SGE_Werner schrieb:
Wobei man sagen muss: Wir haben in Deutschland immer noch viel Glück. Die meisten Schäden kommen entweder durch Überflutung (da wohne ich günstig) , Sturmflut (ebenfalls) oder Sturmschäden. Aber letzteres verursacht selten Todesopfer, weil man eben meistens es noch heranrauschen sieht und im Haus sicher ist.

Kurzum: Nur Sachschäden

Deinem Komentar zu den Sturmschäden möchte ich widersprechen. Z.B. am Mittwoch hatte jemand Glück, er fuhr gerade mit dem Wagen durch den Wald und ein recht kräftiger Baum stürzte auf das Auto, zum Glück traf es das Auto nur hinten und der Fahrer kam mit dem Schrecken davon. Aber es werden immer wieder mal Menschen durch herabfallende Äste, Ziegeln oder anderes Gedöns verletzt oder gar getötet.
#
propain schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Wobei man sagen muss: Wir haben in Deutschland immer noch viel Glück. Die meisten Schäden kommen entweder durch Überflutung (da wohne ich günstig) , Sturmflut (ebenfalls) oder Sturmschäden. Aber letzteres verursacht selten Todesopfer, weil man eben meistens es noch heranrauschen sieht und im Haus sicher ist.

Kurzum: Nur Sachschäden

Deinem Komentar zu den Sturmschäden möchte ich widersprechen. Z.B. am Mittwoch hatte jemand Glück, er fuhr gerade mit dem Wagen durch den Wald und ein recht kräftiger Baum stürzte auf das Auto, zum Glück traf es das Auto nur hinten und der Fahrer kam mit dem Schrecken davon. Aber es werden immer wieder mal Menschen durch herabfallende Äste, Ziegeln oder anderes Gedöns verletzt oder gar getötet.


Na gut, wenn man das kommen sieht, muß man aber auch nicht gerade im Wald rumfahren!
#
RobinAdler schrieb:
propain schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Wobei man sagen muss: Wir haben in Deutschland immer noch viel Glück. Die meisten Schäden kommen entweder durch Überflutung (da wohne ich günstig) , Sturmflut (ebenfalls) oder Sturmschäden. Aber letzteres verursacht selten Todesopfer, weil man eben meistens es noch heranrauschen sieht und im Haus sicher ist.

Kurzum: Nur Sachschäden

Deinem Komentar zu den Sturmschäden möchte ich widersprechen. Z.B. am Mittwoch hatte jemand Glück, er fuhr gerade mit dem Wagen durch den Wald und ein recht kräftiger Baum stürzte auf das Auto, zum Glück traf es das Auto nur hinten und der Fahrer kam mit dem Schrecken davon. Aber es werden immer wieder mal Menschen durch herabfallende Äste, Ziegeln oder anderes Gedöns verletzt oder gar getötet.


Na gut, wenn man das kommen sieht, muß man aber auch nicht gerade im Wald rumfahren!


In Hessen gibt es nunmal viel Wald, es ist oftmals schwierig nicht durch zu fahren. Und wenn man unterwegs ist, wo soll man hin?


Teilen