Taunusabbel schrieb: ...und dann versucht man um 6:30h auf die Arbeit zu fahren und irgendwelche Ar***löcher stehen kreuz und quer auf der Strasse rum, weil sie zu dämlich sind anständig Auto zu fahren
So ist es, wie ich eben schon bei Facebook gepostet habe. Anfahren am Berg mit Matsch auf der Straße: Schön das Gaspedal durchtreten und sich wundern, dass es nicht funktioniret.
Auf der Landstraße Gas geben, vor der Kurve stark bremsen und sich wundern, dass man im Schnee weggleitet.
Und dann noch Sommerreifen drauf haben. Keinen Abstand zum Vordermann halten und sich wundern, dass die Bremsung nicht reicht, um einen Unfall zu verhindern usw. usw. usw.
Manchmal frage ich mich, was die Leute von ihrem Fahrverhalten sich bei diesen Verkehrsverhältnissen versprechen.
Taunusabbel schrieb: ...und dann versucht man um 6:30h auf die Arbeit zu fahren und irgendwelche Ar***löcher stehen kreuz und quer auf der Strasse rum, weil sie zu dämlich sind anständig Auto zu fahren
So ist es, wie ich eben schon bei Facebook gepostet habe. Anfahren am Berg mit Matsch auf der Straße: Schön das Gaspedal durchtreten und sich wundern, dass es nicht funktioniret.
Auf der Landstraße Gas geben, vor der Kurve stark bremsen und sich wundern, dass man im Schnee weggleitet.
Und dann noch Sommerreifen drauf haben. Keinen Abstand zum Vordermann halten und sich wundern, dass die Bremsung nicht reicht, um einen Unfall zu verhindern usw. usw. usw.
Manchmal frage ich mich, was die Leute von ihrem Fahrverhalten sich bei diesen Verkehrsverhältnissen versprechen.
da fehlt noch ein Rentner/Hausfrauenklassiker in der Liste: bei dichtem Schneefall im grauen Opel ohne Licht fahren
Hier in Wi fing es um ca. 2.00 Uhr an blieb aber noch nicht liegen, was sich anscheinend änderte.... Leider nur Matsch der eh bis morgen wieder weg ist.
Und dann gibt es auch noch jene Berufstätigen, die Sommer wie Winter grundsätzlich und gestreßt um 6.30 Uhr zur Arbeit fahren, obwohl sie genau wissen, dass es zu knapp ist. Die sollten vllt. im Sommer um 6.20 Uhr und im Winter wenn schwierige Straßenverhältnisse sind, gar um 6.10 Uhr losfahren. Die wundern sich dann über die ganzen Liegengebliebenen Verkehrsteilnehmer. Jeder Wagen hat eben andere Fahreigenschaften. Sicher sind Sommerreifen nicht zu tolerieren. Aber ich z.B. habe gute Winterreifen, der Wagen hat aber bei Eis und Schnee eine miserable Fahreigenschaft. Nicht jeder hat vor der Haustür gerade mal 4-5 Waschbetonplatten, die man hinten rein wirft. Wohl dem der mit dem Popo zuhause bleiben kann, dann bleibt meine Kiste eben in der TG.
stormfather3001 schrieb: Und dann gibt es auch noch jene Berufstätigen, die Sommer wie Winter grundsätzlich und gestreßt um 6.30 Uhr zur Arbeit fahren, obwohl sie genau wissen, dass es zu knapp ist. Die sollten vllt. im Sommer um 6.20 Uhr und im Winter wenn schwierige Straßenverhältnisse sind, gar um 6.10 Uhr losfahren. Die wundern sich dann über die ganzen Liegengebliebenen Verkehrsteilnehmer. Jeder Wagen hat eben andere Fahreigenschaften. Sicher sind Sommerreifen nicht zu tolerieren. Aber ich z.B. habe gute Winterreifen, der Wagen hat aber bei Eis und Schnee eine miserable Fahreigenschaft. Nicht jeder hat vor der Haustür gerade mal 4-5 Waschbetonplatten, die man hinten rein wirft. Wohl dem der mit dem Popo zuhause bleiben kann, dann bleibt meine Kiste eben in der TG.
Tja siehste mal, ich fahre sonst um kurz vor 7, heute um 6:30. Das Chaos hatte definitiv nix mit den Fahreigenschaften der Autos zu tun, sondern war schlichweg Angst. Du konntest mit 40-50 Kmh ganz normal fahren, ohne wegzurutschen. Nur das Anfahren war problematisch. Wenn man aber anfährt und vor lauter Schreck dann wieder komplett bremst, dann steht man halt irgendwann im Graben.
stormfather3001 schrieb: Und dann gibt es auch noch jene Berufstätigen, die Sommer wie Winter grundsätzlich und gestreßt um 6.30 Uhr zur Arbeit fahren, obwohl sie genau wissen, dass es zu knapp ist. Die sollten vllt. im Sommer um 6.20 Uhr und im Winter wenn schwierige Straßenverhältnisse sind, gar um 6.10 Uhr losfahren. Die wundern sich dann über die ganzen Liegengebliebenen Verkehrsteilnehmer. Jeder Wagen hat eben andere Fahreigenschaften. Sicher sind Sommerreifen nicht zu tolerieren. Aber ich z.B. habe gute Winterreifen, der Wagen hat aber bei Eis und Schnee eine miserable Fahreigenschaft. Nicht jeder hat vor der Haustür gerade mal 4-5 Waschbetonplatten, die man hinten rein wirft. Wohl dem der mit dem Popo zuhause bleiben kann, dann bleibt meine Kiste eben in der TG.
Tja siehste mal, ich fahre sonst um kurz vor 7, heute um 6:30. Das Chaos hatte definitiv nix mit den Fahreigenschaften der Autos zu tun, sondern war schlichweg Angst. Du konntest mit 40-50 Kmh ganz normal fahren, ohne wegzurutschen. Nur das Anfahren war problematisch. Wenn man aber anfährt und vor lauter Schreck dann wieder komplett bremst, dann steht man halt irgendwann im Graben.
So ist es. Ich hab heute für die Hälfte der Strecke bei festgefahrenem Schnee etwa 50 % mehr Zeit gebraucht, statt 70-75 halt 40-45, dritter Gang, in Ruhe vor den Kurven vom Gas gegangen und nach der Kurve wieder leicht drauf. Null Problemo. Andere geben auf der Geraden Gas und gehen auf 60+ , bremsen scharf in der Kurve und landen im Graben.
Andere fahren automatisch nur 15 KmH und brauchen 3 Mal länger und haben die selben Gefahren wie jemand mit 45.
stormfather3001 schrieb: Und dann gibt es auch noch jene Berufstätigen, die Sommer wie Winter grundsätzlich und gestreßt um 6.30 Uhr zur Arbeit fahren, obwohl sie genau wissen, dass es zu knapp ist. Die sollten vllt. im Sommer um 6.20 Uhr und im Winter wenn schwierige Straßenverhältnisse sind, gar um 6.10 Uhr losfahren. Die wundern sich dann über die ganzen Liegengebliebenen Verkehrsteilnehmer. Jeder Wagen hat eben andere Fahreigenschaften. Sicher sind Sommerreifen nicht zu tolerieren. Aber ich z.B. habe gute Winterreifen, der Wagen hat aber bei Eis und Schnee eine miserable Fahreigenschaft. Nicht jeder hat vor der Haustür gerade mal 4-5 Waschbetonplatten, die man hinten rein wirft. Wohl dem der mit dem Popo zuhause bleiben kann, dann bleibt meine Kiste eben in der TG.
Tja siehste mal, ich fahre sonst um kurz vor 7, heute um 6:30. Das Chaos hatte definitiv nix mit den Fahreigenschaften der Autos zu tun, sondern war schlichweg Angst. Du konntest mit 40-50 Kmh ganz normal fahren, ohne wegzurutschen. Nur das Anfahren war problematisch. Wenn man aber anfährt und vor lauter Schreck dann wieder komplett bremst, dann steht man halt irgendwann im Graben.
Nicht jeder ist eben so ein kleiner, fitter Niki Lauda wie Du und Ich!
Das Schwabenländle hat es auch kräftig erwischt. Ganz schön viel Schnee über Nacht herunter gekommen. Laut wetter.com soll es den ganzen Tag so weitergehen....
In Wiesbaden ist es jetzt eher Schneeregen. Am späten Nachmittag zieht dann noch mal ein kleines Wolkenband über Hessen, da gehts wohl noch mehr in Regen über.
Morgen das selbe noch mal in verringerter Form und eher mehr Regen als Schnee und Donnerstag, Freitag eher trocken, aber wärmer, dann wieder etwas kühler und sonniger an Weihnachten.
Ich würde mal sagen, falls es nicht so viel regnet, werden die Mittelgebirgsregionen jedenfalls noch weiß sein an Heilig Abend.
stormfather3001 schrieb: Und dann gibt es auch noch jene Berufstätigen, die Sommer wie Winter grundsätzlich und gestreßt um 6.30 Uhr zur Arbeit fahren, obwohl sie genau wissen, dass es zu knapp ist. Die sollten vllt. im Sommer um 6.20 Uhr und im Winter wenn schwierige Straßenverhältnisse sind, gar um 6.10 Uhr losfahren. Die wundern sich dann über die ganzen Liegengebliebenen Verkehrsteilnehmer. Jeder Wagen hat eben andere Fahreigenschaften. Sicher sind Sommerreifen nicht zu tolerieren. Aber ich z.B. habe gute Winterreifen, der Wagen hat aber bei Eis und Schnee eine miserable Fahreigenschaft. Nicht jeder hat vor der Haustür gerade mal 4-5 Waschbetonplatten, die man hinten rein wirft. Wohl dem der mit dem Popo zuhause bleiben kann, dann bleibt meine Kiste eben in der TG.
Tja siehste mal, ich fahre sonst um kurz vor 7, heute um 6:30. Das Chaos hatte definitiv nix mit den Fahreigenschaften der Autos zu tun, sondern war schlichweg Angst. Du konntest mit 40-50 Kmh ganz normal fahren, ohne wegzurutschen. Nur das Anfahren war problematisch. Wenn man aber anfährt und vor lauter Schreck dann wieder komplett bremst, dann steht man halt irgendwann im Graben.
Nicht jeder ist eben so ein kleiner, fitter Niki Lauda wie Du und Ich!
stormfather3001 schrieb: Und dann gibt es auch noch jene Berufstätigen, die Sommer wie Winter grundsätzlich und gestreßt um 6.30 Uhr zur Arbeit fahren, obwohl sie genau wissen, dass es zu knapp ist. Die sollten vllt. im Sommer um 6.20 Uhr und im Winter wenn schwierige Straßenverhältnisse sind, gar um 6.10 Uhr losfahren. Die wundern sich dann über die ganzen Liegengebliebenen Verkehrsteilnehmer. Jeder Wagen hat eben andere Fahreigenschaften. Sicher sind Sommerreifen nicht zu tolerieren. Aber ich z.B. habe gute Winterreifen, der Wagen hat aber bei Eis und Schnee eine miserable Fahreigenschaft. Nicht jeder hat vor der Haustür gerade mal 4-5 Waschbetonplatten, die man hinten rein wirft. Wohl dem der mit dem Popo zuhause bleiben kann, dann bleibt meine Kiste eben in der TG.
wetter.com hat ganz Hessen in "rot" eingefärbt, das wird heute eine ganz, ganz ungemütliche Nacht, zurzeit ist noch Warnstufe "gelb" und draußen gehts schon gut ab.
So ist es, wie ich eben schon bei Facebook gepostet habe. Anfahren am Berg mit Matsch auf der Straße: Schön das Gaspedal durchtreten und sich wundern, dass es nicht funktioniret.
Auf der Landstraße Gas geben, vor der Kurve stark bremsen und sich wundern, dass man im Schnee weggleitet.
Und dann noch Sommerreifen drauf haben. Keinen Abstand zum Vordermann halten und sich wundern, dass die Bremsung nicht reicht, um einen Unfall zu verhindern usw. usw. usw.
Manchmal frage ich mich, was die Leute von ihrem Fahrverhalten sich bei diesen Verkehrsverhältnissen versprechen.
da fehlt noch ein Rentner/Hausfrauenklassiker in der Liste: bei dichtem Schneefall im grauen Opel ohne Licht fahren
Leider nur Matsch der eh bis morgen wieder weg ist.
Die sollten vllt. im Sommer um 6.20 Uhr
und im Winter wenn schwierige Straßenverhältnisse sind, gar um 6.10 Uhr losfahren.
Die wundern sich dann über die ganzen Liegengebliebenen Verkehrsteilnehmer.
Jeder Wagen hat eben andere Fahreigenschaften. Sicher sind Sommerreifen nicht zu tolerieren.
Aber ich z.B. habe gute Winterreifen, der Wagen hat aber bei Eis und Schnee eine miserable Fahreigenschaft.
Nicht jeder hat vor der Haustür gerade mal 4-5 Waschbetonplatten, die man hinten rein wirft.
Wohl dem der mit dem Popo zuhause bleiben kann, dann bleibt meine Kiste eben in der TG.
Tja siehste mal, ich fahre sonst um kurz vor 7, heute um 6:30. Das Chaos hatte definitiv nix mit den Fahreigenschaften der Autos zu tun, sondern war schlichweg Angst.
Du konntest mit 40-50 Kmh ganz normal fahren, ohne wegzurutschen. Nur das Anfahren war problematisch. Wenn man aber anfährt und vor lauter Schreck dann wieder komplett bremst, dann steht man halt irgendwann im Graben.
So ist es. Ich hab heute für die Hälfte der Strecke bei festgefahrenem Schnee etwa 50 % mehr Zeit gebraucht, statt 70-75 halt 40-45, dritter Gang, in Ruhe vor den Kurven vom Gas gegangen und nach der Kurve wieder leicht drauf. Null Problemo. Andere geben auf der Geraden Gas und gehen auf 60+ , bremsen scharf in der Kurve und landen im Graben.
Andere fahren automatisch nur 15 KmH und brauchen 3 Mal länger und haben die selben Gefahren wie jemand mit 45.
Nicht jeder ist eben so ein kleiner, fitter Niki Lauda wie Du und Ich!
Gut, dass ich nicht raus muss!
Morgen das selbe noch mal in verringerter Form und eher mehr Regen als Schnee und Donnerstag, Freitag eher trocken, aber wärmer, dann wieder etwas kühler und sonniger an Weihnachten.
Ich würde mal sagen, falls es nicht so viel regnet, werden die Mittelgebirgsregionen jedenfalls noch weiß sein an Heilig Abend.
Da sachste was
Angeber.
Pistolen töten keine Menschen
Schnee fast wieder weg...frage mich gerade ob das nun gut oder schlecht ist!?
Für die Autofahrer gut, für die Kinder schlecht
wird heute eine ganz, ganz ungemütliche Nacht, zurzeit
ist noch Warnstufe "gelb" und draußen gehts schon gut ab.
http://www.unwetterzentrale.de/uwz/