>

(S)GE-bloggt [mal gereizte, mal rotundschwarze Blogschau]

#
Danke für den Schwenk zur FgV und die Zusammenfassung. Dazu das Russ-Interview.  Ja, da ist sie wieder, die Wut. Und nach und nach bekommt man doch irgendwie ein Bild davon, warum das alles passiert ist, dieses sang- und klang-, widerstands- und emotionloses Abstinken und ich werde den Verdacht nicht los, dass da noch mehr ist, was da unter dem Deckel gehalten wird und irgendwann, nach und nach hochploppen wird. Vielleicht wollen wir es dann aber gar nicht mehr sehen, weil: Altlast.

Russ soll seine Hunde in Wolfsburg tätowieren lassen? Auch so: Sich seine. Auch recht. Ab dafür.
#
gereizt schrieb:
Aber die letzten eineinhalb Jahre unter Michael Skibbe waren eher lau, da haben wir nicht viel gemacht. Wir waren nicht topfit, das hat man uns angemerkt.“ (Marco Russ gestern)

Es ehrt Daum, dass er nicht die Arbeit seines Vorgängers Michael Skibbe kritisiert. Er hätte in diesem Bereich durchaus Grund zur Klage.“ (FNP 13.04.11)



FR schrieb:
Patrick Ochs, der Renner auf rechts, verstieg sich in einem Interview mit dem Kicker gar zu einer ganz verwegenen These: "Wir trainieren wie der FC Barcelona." Damit hat es Ochs immerhin bis auf die erste Seite des Fachblatts geschafft.

Na, dann war es ja wenigstens für einen doch eine tolle Saison und der hat jetzt auch was Tolles zum Inspindkleben. Erdbeerpflücker heißt jetzt übrigens "Laufziege". Respekt hat er sich demnach offensichtlich schon erarbeitet.

kicker schrieb:

Ochs über Magath: "Und was die Intensität angeht: Genau das Training wünsche ich mir. Ich brauche harte Arbeit, um meine beste Leistung zu bringen."

Es muss was im Frankfurter Trinkwasser gewesen sein. Im Trinkwasser. Ganz sicher. Mit Alkohol allein ist diese Welt nicht mehr zu erklären.

WAZ schrieb:

WAZ: Die Eintracht-Fans waren nicht gerade begeistert, als Ihr Wechsel nach Wolfsburg feststand. Hat sich das Ganze wieder ein bisschen beruhigt?
Ochs: [url}http://www.waz-online.de/Wolfsburg/WAZ-Sport/VfL-Wolfsburg/Ochs-Mit-Diego-ist-alles-okay]Das weiß ich nicht genau, aber für mich ist das abgehakt, denn für mich beginnt ein neues Kapitel – und das heißt VfL Wolfsburg.[/url][/url]


Es ist schön, dass Laufziege das so sieht. Das freut mich für ihn. Wirklich. Denn ich bin noch da. Und ich weiß, was ihm entgeht. Mein Wohnzimmer ist, entgegen Laufzieges neuem Stall, immer noch dasselbe. Hat zwar ein paar neue Tapeten bekommen. Aber es riecht immer noch deutlich nach Verblichenem.
Gelernt habe ich aus der Geschichte nicht viel, aber immerhin was: Wenn DIE das abhaken können, WIR aber nicht, dann hülfe eigentlich nur, sich 10.000 Froschleiberl und ein ganz großes DB-Gruppenticket zu kaufen und das den  Vermeintlichverdienten mal Vorort in deren neuem Wohnzimmer zu erklären. So von Hinterbliebenen zu Laufziege. Denn [url}http://de.wikipedia.org/wiki/Trauer#Die_Trauerarbeit]"wird die Trauerarbeit nicht geleistet, ist der Abschluss des Trauerprozesses nicht mehr möglich. Pathologische Trauerverarbeitung ist die Folge."[/url] Und wer braucht die schon.
#
Misanthrop schrieb:
gereizt schrieb:
Aber die letzten eineinhalb Jahre unter Michael Skibbe waren eher lau, da haben wir nicht viel gemacht. Wir waren nicht topfit, das hat man uns angemerkt.“ (Marco Russ gestern)

Es ehrt Daum, dass er nicht die Arbeit seines Vorgängers Michael Skibbe kritisiert. Er hätte in diesem Bereich durchaus Grund zur Klage.“ (FNP 13.04.11)



FR schrieb:
Patrick Ochs, der Renner auf rechts, verstieg sich in einem Interview mit dem Kicker gar zu einer ganz verwegenen These: "Wir trainieren wie der FC Barcelona." Damit hat es Ochs immerhin bis auf die erste Seite des Fachblatts geschafft.

Na, dann war es ja wenigstens für einen doch eine tolle Saison und der hat jetzt auch was Tolles zum Inspindkleben. Erdbeerpflücker heißt jetzt übrigens "Laufziege". Respekt hat er sich demnach offensichtlich schon erarbeitet.

kicker schrieb:

Ochs über Magath: "Und was die Intensität angeht: Genau das Training wünsche ich mir. Ich brauche harte Arbeit, um meine beste Leistung zu bringen."

Es muss was im Frankfurter Trinkwasser gewesen sein. Im Trinkwasser. Ganz sicher. Mit Alkohol allein ist diese Welt nicht mehr zu erklären.

WAZ schrieb:

WAZ: Die Eintracht-Fans waren nicht gerade begeistert, als Ihr Wechsel nach Wolfsburg feststand. Hat sich das Ganze wieder ein bisschen beruhigt?
Ochs: [url}http://www.waz-online.de/Wolfsburg/WAZ-Sport/VfL-Wolfsburg/Ochs-Mit-Diego-ist-alles-okay]Das weiß ich nicht genau, aber für mich ist das abgehakt, denn für mich beginnt ein neues Kapitel – und das heißt VfL Wolfsburg.[/url][/url]


Es ist schön, dass Laufziege das so sieht. Das freut mich für ihn. Wirklich. Denn ich bin noch da. Und ich weiß, was ihm entgeht. Mein Wohnzimmer ist, entgegen Laufzieges neuem Stall, immer noch dasselbe. Hat zwar ein paar neue Tapeten bekommen. Aber es riecht immer noch deutlich nach Verblichenem.
Gelernt habe ich aus der Geschichte nicht viel, aber immerhin was: Wenn DIE das abhaken können, WIR aber nicht, dann hülfe eigentlich nur, sich 10.000 Froschleiberl und ein ganz großes DB-Gruppenticket zu kaufen und das den  Vermeintlichverdienten mal Vorort in deren neuem Wohnzimmer zu erklären. So von Hinterbliebenen zu Laufziege. Denn [url}http://de.wikipedia.org/wiki/Trauer#Die_Trauerarbeit]"wird die Trauerarbeit nicht geleistet, ist der Abschluss des Trauerprozesses nicht mehr möglich. Pathologische Trauerverarbeitung ist die Folge."[/url] Und wer braucht die schon.


Das sind bzw. waren also laut H.B. die charakterstarken Spieler in der Mannschaft.
Mein Eindruck von diesen Spielern wird durch solche Äußerungen absolut bestätigt.
Für H.B. sind Ereignisse ein asoluter Offenbarungseid denn die Probleme waren offensichtlich und H.B. hat praktisch durch unterlassen den Abstieg mit herbei geführt.
P.S. Es gibt noch ein paar naive die meinen sich bei irgendeinen Tasmanen der den Verein verlässt bedanken zu müssen für irgendwelche Leistungen (gehts noch !).
Mir ist ein Spieler aus Absurdistan lieber der Leistung bringt als einer der auf Vereinsverbudenheit macht und der sich dann wie eine Ratte das sinkende Schiff verlässt obwohl er durch sein Gegurke mit dazu beigetragen hat das der Verein abgestiegen ist.
Mir steigt gerade wieder die Zornesröte ins Gesicht und ich bin kurz davor abzukotzen wenn ich an diese Tasmanen und an den Zauderer H.B. denke.
#
gereizt schrieb:
Nachgetreten: Ein Betriebsunfall? Lachhaft. Weggesehen…
Soll ich? Hm. Eigentlich wollte ich nicht. Auch wenn gereizt den dämlichsten Abstieg ever noch immer nicht verkraftet hat. Egal, dachte ich. Nach vorne sehen. Scheixx drauf. Dann verschlang ich die Artikel in der neuen Fan geht vor. "Abstiegsgründe" ist ein feiner Artikel von Jörg Heinisch. Auch über Fitness und ein Saufgelage. Kopfschüttel. Nun auch noch Russ...

Die Wut ist wieder da. Über dieses kollektive Aussitzen der offenkundigen Nichtsnutzigkeit des Herrn Skibbe, das krampfhafte Wegschauen des Herrn Bruchhagen, der ausgerechnet in Belek den Vertrag mit dem mündlich verlängerte und das Schweigen der Mannschaft gegenüber den Vorgesetzten kotzt mich noch immer an. Warum nur hat der Frankfurter Bub Russ nicht mal mit HB gequatscht. Warum nicht einer der Kapitäne oder der selbsternannten Führungsspieler?

„Man könne der Mannschaft also „mangelnden Elan nicht vorwerfen“, auch nicht mangelnde Fitness. „Wer mir in puncto Trainingssteuerung etwas vorwirft, der muss sich warm anziehen“, sagte Skibbe.“ ( FR 31.08.2010

„Armin Veh hat zwar in der Vorbereitung Gas gegeben. Aber die letzten eineinhalb Jahre unter Michael Skibbe waren eher lau, da haben wir nicht viel gemacht. Wir waren nicht topfit, das hat man uns angemerkt.“ (Marco Russ gestern)

„Ein nach durchzechter Nacht schwer betrunkener Spieler wird vor der Öffentlichkeit geschützt – ein Skandal soll vermieden werden. Der Mannschaftsarzt tarnt den Vorfall mit… drei Tagen Krankschreibung aufgrund einer angeblichen Bronchitis. Als der krankgeschriebene Spieler… plötzlich doch von Skibbe im Antalya-Cup eingesetzt wird, spuckt die Mannschaftsteilkonkurrenz aus der zweiten Reihe Gift und Galle…“
(Jörg Heinisch in FgV Nr. 196/197 S. 17)

„Trotz des gestrigen Spiels gegen Teheran kannte Trainer Michael Skibbe heute kein Erbarmen. Um 07:45 Uhr stand die obligatorische Laufeinheit an und danach wurde zwei Mal trainiert. Nicht dabei beim Training war Theofanis Gekas, den eine Erkältung plagt…“ (eintracht aktuell) … „Torjäger Theofanis Gekas, gegen den iranischen Meister von 2008 in der zweiten Halbzeit im Einsatz, fiel wegen einer starken Erkältung komplett aus.“ (hr-online)

Ein Tag später. Antalya-Cup. Das zweite Spiel. “Bei der Eintracht kommen jetzt Titsch-Rivero, Rode, Altintop und Gekas für Petkovic, Schwegler, Caio sowie Fenin in die Partie.“ (Spielbericht archiv)

Ein zweites, längst offenes Geheimnis hat sich noch niemand getraut niederzuschreiben. Ebenfalls in Belek. Ebenfalls Getränke. Viele Getränke. Hat sich auch der Trainer einen Stein im Brett geholt…

„Die Anzahl der Trainingseinheiten unter Skibbe ist weiterhin niedrig. Kritik am allgemeinen Fitnesszustand wird laut… Die angespannte Situation in der Mannschaft wird auch durch Vorfälle im Training deutlich, wenn Spieler aneinanderrasseln… Der im Vorstand für das Sportmanagement zuständige Heribert Bruchhagen hat dem Trainer den Part überlassen, zu beurteilen, wie die Spieler mit sich und dem Trainerstab klarkommen…“ (Jörg Heinisch in FgV Nr. 196/197 S. 17)

„Trotzdem ist die Zahl der Muskelverletzungen bei der Frankfurter Eintracht fast inflationär angestiegen… Mutet der ehrgeizige Daum seinen Fußballern im Training also doch zu viel zu? Nein, er trainiert lediglich so, dass die Mannschaft im Spiel bestehen kann. Bei seinem Debüt war noch zu erkennen, dass in der Schlussphase zehn «Wölfe» mehr laufen konnten als elf Frankfurter…. Es ehrt Daum, dass er nicht die Arbeit seines Vorgängers Michael Skibbe kritisiert. Er hätte in diesem Bereich durchaus Grund zur Klage.“ (FNP 13.04.11)

„Ihre Leistung hat stagniert?
Ja. Im Hinterkopf hat man, dass man sowieso spielt. Dann bringt man nicht hundert Prozent Leistung.
Die Zweitliga-Vorbereitung haben Sie abgeschlossen, die Saison hat ja bereits begonnen. Wie fit sind Sie körperlich?
Ich bin sicher auf einem anderen Stand als die Spieler hier. Armin Veh (Frankfurts Trainer und Ex-VfL-Coach, d. Red.) hat zwar in der Vorbereitung Gas gegeben. Aber die letzten eineinhalb Jahre unter Michael Skibbe waren eher lau, da haben wir nicht viel gemacht. Wir waren nicht topfit, das hat man uns angemerkt. Jetzt freue ich mich auf die Vorbereitung bei Magath. Er wird mich fit machen…“
(http://www.newsclick.de/index.jsp/menuid/2050/artid/14556150)

Betriebsunfall. Kann ja mal passieren.

Heute vor 10 Jahren: Nichts los…
„Heute werden die Gastspieler Santos, Nemeth und Jensen mittels eines Laktat-Tests auf ihre Fitness untersucht. Danach könnte eine Entscheidung über mögliche Verpflichtungen fallen. Tony Woodcock gab an, dass man auch im Sinne der Spieler eine schnelle Entscheidung anstrebe. Heißester Kandidat ist nach wie vor der Brasilianer…“ (eintracht-stats.de)

Sonntag, 17. Juli 2011

Beves Welt
http://www.beveswelt.de/?p=4250
Heimspiel in Fürth – Net uffresche Tour 2011
Klasse. Endlich wieder ein Road Movie von Beve. "Da waren wir also wieder unterwegs;  Pia, der silberne Golf und ich; bewacht von einer Badeente und einem Schutzengelschlumpf, der seit Neuestem auf dem Armaturenbrett klebt. Goldene Zeiten der Kindheit…“ Der Golf tuckert dank Old-school-Landkarte, die sich im ständigen Kampf mit dem Handynavi durchsetzt, durch die Pampa. Die Landkarte gewinnt. Fürth und die Plätze werden erreicht…

Die erste Halbzeit. Gelaufen. "Die Eintrachtkurve, die mich während der vergangenen 45 Minuten mit einem Potpourri aus dem Repertoire feat. einem neuem Lied, dessen Text ich nicht verstand und auch nicht verstehen wollte, gequält hatte, verstummte. Ehrlich, mittlerweile habe ich mir eine ausgewachsene Allergie gegen diese Form des Anfeuerns wie es früher hieß eingefangen, aber gut – ich bin ein älterer Herr, die Jugend sieht dies anders. Die singt dann auch freudig: Oh SG Eintracht Frankfurt, für dich schla-gen wir alles kurz und klein. Keine Ahnung wie dies der zweifache Torschütze des Finales um die Deutsche Meisterschaft, Ekko Feigenspan, sieht, auf jeden Fall saß er vor uns…“

Ein paar Stunden später ist dies fast vergessen: "So war es ein freundlicher Ausflug mit leckeren Bratwürsten, alten Bekannten und Flutlichtmasten.“


Wir sind da!
http://wirsinddasindwir.blogspot.com/2011/07/erlebnisbericht-spvgg-greuther-furth.html
Erlebnisbericht Fürth – Eintracht
Tiefenentspannt ist es auch bei Snuffle ihrem Erlebnisbericht. Meistens. Trotz Stäuchen und Armanak ist alles. Entspannt eben. Tiefst möglich. "Ebenso begeistert bin ich von der Atmosphäre. Alles entspannt. Ordner gründlich, aber freundlich. Kaum Polizei. Irgendwie hat das alles was von einem Familienausflug. Zweite Liga scheint mir in diesem einen Moment auf einmal gar nicht so schlimm zu sein…“

Das ändert sich in Halbzeit 1. Meier ist nicht so beliebt. Ob er mitspielt oder nicht. Die Tiefenentspannung hat Ausgang: "Dass unser werter Vorsänger dann auch noch durch`s Megaphon brüllt, Alex Meier spiele wie sein ***** ..., setzt noch einen drauf! Einer der Vollidioten hat es zumindest in einer Sache auf den Punkt gebracht: "Der Sonnenuntergang ist schön! DER gefällt mir wirklich gut!" Mehr war dem Spiel im Frust auch wirklich erstmal nicht abzugewinnen…“

Gut, dass Alex Meier dann doch nicht so spielt wie der sein *****…

"Auf der Rückfahrt kam der Vorschlag, wir müssten noch unbedingt am Römer vorbeifahren und den Aufstieg feiern, Feste feiern wie sie fallen! "So, zweite Liga brauchemer jetzt net mehr!" Ich liebe den geisteskranken Größenwahn! “


Danke Thomas für deinen Einblick...das Ganze erinnert mich irgendwie an die dunkelste Zeit unserer Geschichte. Alle haben es gewusst, aber keiner hat etwas unternommen. Keiner ist schuld und erst recht keiner zieht irgendwelche persönlichen Konsequenzen. Außer dass wir nun eine andere Regierung haben, die hoffentlich noch mehr ausmisten wird.
#
gereizt schrieb:
Nachgetreten: Ein Betriebsunfall? Lachhaft. Weggesehen…
Soll ich? Hm. Eigentlich wollte ich nicht. Auch wenn gereizt den dämlichsten Abstieg ever noch immer nicht verkraftet hat. Egal, dachte ich. Nach vorne sehen. Scheixx drauf. Dann verschlang ich die Artikel in der neuen Fan geht vor. "Abstiegsgründe" ist ein feiner Artikel von Jörg Heinisch. Auch über Fitness und ein Saufgelage. Kopfschüttel. Nun auch noch Russ...

Die Wut ist wieder da. Über dieses kollektive Aussitzen der offenkundigen Nichtsnutzigkeit des Herrn Skibbe, das krampfhafte Wegschauen des Herrn Bruchhagen, der ausgerechnet in Belek den Vertrag mit dem mündlich verlängerte und das Schweigen der Mannschaft gegenüber den Vorgesetzten kotzt mich noch immer an. Warum nur hat der Frankfurter Bub Russ nicht mal mit HB gequatscht. Warum nicht einer der Kapitäne oder der selbsternannten Führungsspieler?


Wenn dies alles so stimmig ist...au weh  

Denn .eiss manch Expräsi konnte man früher live miterfolgen bzw. schnell konnte man erahnen was folgen würde.

Welch "Leichen" ( mir fällt kein besseres Wort ein) liegen noch in HB´s Keller  
#
adlerkadabra schrieb:
Hmm, grrrrrrrr ... das sibirische Klima soll ziemlich gut bei Bronchitis ... Futbolny Klub Irtysch Omsk ... 3 Jahre Vertrag mit Option lebenslänglich ... oder so ähnlich ... grrr



Gegen Bronchitis haben die aber auch nur Wodka.

Ich kenn mich da aus.

Bin mit einer Russin verheiratet "hicks".
#
Empfinde gerade Wut und Enttäuschung, was - gekrönt durch das Interview von Russ - hier ans Tageslicht sickert   .
#
simima schrieb:
Empfinde gerade Wut und Enttäuschung, was - gekrönt durch das Interview von Russ - hier ans Tageslicht sickert   .



Meinen ganz ähnlichen Empfindungen kann ich nur mit Galgenhumor begegnen. Ich bitte vorab um Entschuldigung. Seht es als Therapieversuch.

Bitte, bitte:

Falls uns im Laufe der neuen Saison mal ein Kantersieg gelingen sollte, vermeidet den Fangesang "Einer geht noch, einer geht noch rein"    .

Danke.
#
Naja, man darf aber bitte nicht vergessen, dass Skibbe bei großem Teilen des Umfelds quasi einen Halbgott-Status hatte!

Nach Jahren des Funkelschen Anti-Fußballs war er derjenige, der uns befreit hat und uns endlich wieder das "schöne Spiel" zurückgebracht hat. Endlich hatten wir wieder eine Perspektive! Der Mann könnte sogar den Zement zum bröckeln bringen, wenn ihn HB nicht permanent ausbremsen würde. Ein Rundumschlag gegen den gesamten Verein galt in der allgemeinen Wahrnehmung als durchaus probates Mittel, um auf die Misstände im Verein aufmerksam zu machen. Endlich spricht es mal einer aus....

In der Winterpause oder gar früher, hätte jedes Eingreifen von HB vermutlich einen Aufruhr im Umfeld ausgelöst. Und ich bin relativ sicher, dass er das zu dem Zeitpunkt nicht überstanden hätte...
#
Schobberobber72 schrieb:


In der Winterpause oder gar früher, hätte jedes Eingreifen von HB vermutlich einen Aufruhr im Umfeld ausgelöst. Und ich bin relativ sicher, dass er das zu dem Zeitpunkt nicht überstanden hätte...


Hättest du im Winter eine Entlassung Skibbes befürwortet?
#
Hubert_Cumberdale schrieb:
Schobberobber72 schrieb:


In der Winterpause oder gar früher, hätte jedes Eingreifen von HB vermutlich einen Aufruhr im Umfeld ausgelöst. Und ich bin relativ sicher, dass er das zu dem Zeitpunkt nicht überstanden hätte...


Hättest du im Winter eine Entlassung Skibbes befürwortet?


Ich frage nur, weil ich wär an die Decke gegangen...
#
Hubert_Cumberdale schrieb:
Schobberobber72 schrieb:



Hättest du im Winter eine Entlassung Skibbes befürwortet?


Also ich hätt den gar net erst geholt  
#
Hubert_Cumberdale schrieb:
Hubert_Cumberdale schrieb:
Schobberobber72 schrieb:


In der Winterpause oder gar früher, hätte jedes Eingreifen von HB vermutlich einen Aufruhr im Umfeld ausgelöst. Und ich bin relativ sicher, dass er das zu dem Zeitpunkt nicht überstanden hätte...


Hättest du im Winter eine Entlassung Skibbes befürwortet?


Ich frage nur, weil ich wär an die Decke gegangen...


Genau das sagte ich doch. Und mit dir vermutlich 95% des Umfelds...
#
rotundschwarz schrieb:
Hubert_Cumberdale schrieb:
Schobberobber72 schrieb:



Hättest du im Winter eine Entlassung Skibbes befürwortet?


Also ich hätt den gar net erst geholt  


Ich auch net meine Liebe...
Und ich habe geschrieben, was da für ein Mist passiert, was da als "Training" ausgegeben wird..
Aber den schönen Fißball, den gab es ja (angeblich)...

Aber Hauptsache der Alex Meier wird fertiggemacht..
#
Muss hier eien Rüge anbringen: warum gibt´s den Vorbericht nicht mehr als normalen Fred?


Da erbarmt sich dann schon nochmal jemand und schreibt was lesenswertes und dann wird es versteckt.  

Jetzt weiß ich zwar, dass ich hier suchen muss, finde das aber trotzdem suboptimal.
#
Es regnet und der gereizt bloggende Blogschauer  hat sich genau den richtigen Zeitpunkt ausgesucht, um sich samt Max und Chefin in sommerliche Urlaubsgefilde abzusetzen - mit  der festen Absicht einen vorderen Platz im Pool und an der Hotelbar zu ergattern.   Er ist dann also mal weg. Ich bin dann also mal da. Urlaubsvertretung.

Schweig, Bub!
So heißt ein Klassiker des Frankfurter Volkstheaters. „Schweig, Bub“  war mein erster Gedanke als ich Samstag spät abends  von den Aussagen  des Neu-Wolfsburgers und Meisters aller Interviewklassen  Marco Russ gehört habe. Wie im Stück stellt sich am Ende heraus:  Wär vielleicht ganz gut gewesen, wenn  der Bub früher seinen Mund aufgemacht hätt.

Irgendwie, irgendwie werde  ich das Gefühl nicht los, dass da noch mehr kommt. Rollerolle. Schneeball. Lawine. Die widersprüchlichen Aussagen zur finanziellen Lage der AG, die Recherchen der FgV zum Trainingslager in Belek, Ama, Schwegler, Ochs, Kollektivversager, Einzeltasmanen, Halbsätze, Andeutungen, Nebensätze, die sich plötzlich ineinander fügen . Das häßliche Bild, das sich  immer deutlicher abzeichnet, gefällt mir nicht. Mmh. Am Ende werden wir uns noch freuen, wenn der Abstieg und die Zweite Liga das Schlimmste bleiben wird, das wir zu verkraften haben. Von wegen blaues Wunder und so.

Apropos: Zweite Liga. Praktisch schon abgehakt. Das war richtungsweisend. Jawohl. Jetzt erstmal hurtig einen der 25 IVs verpflichten, die wir als Russ-Ersatz bereits in peto haben. Dann  so ähnlich wie in Fürth noch – daumenpeil – 33 mal. Und gut is. Von wegen Waldstadion zum Leuchten bringen. Wir!

Bevor er sich endgültig im Wolfsburgischen verliert, lassen wir noch einmal Marco Russ zu Wort kommen. Freitagabend nach dem Spiel in Fürth:  „Wir haben ein Superspiel  gemacht.“ Und: „Wir können um die internationalen Plätze mitspielen.“  (Marco Russ am Samstagnachmittag im Wolfsburger Trainingslager). So schnell kann’s gehen. „Wir.“ Cool.

Vor zehn Jahren
„Mit Glück ein Fiasko verhindert“  übertitelt die Frankfurter Rundschau ihren Spielbericht. Laute „Aufhören! Aufhören!“-Rufe hallten durch das  mit 17.000 Zuschauern besetzte Stadion. „Die Vision, dass Eintracht Frankfurt den sofortigen Wiederaufstieg in die 1. Fußball-Bundesliga packen könnte schien schon am ersten Zweitliga-Spieltag zur reinen Utopie zu werden.“ 0:1 lag die Eintracht gegen einen überlegenen Gegner zurück. Und nichts deutete wirklich darauf hin, dass noch eine Wende möglich sein könnte „Die sowieso schon nervösen Entscheidungsträger der Eintracht bekamen auf der Ehrentribüne blasse, versteinerte Gesichter und Schwitzhändchen.“ Der eingewechselte Spieler erwies sich dann als Glücksgriff. Das Spiel endete 3:1 und „am Ende sangen die Fans schon wieder „Europapokal! Europapokal“ und meinten es euphorisch statt ironisch."

Ha. Tatsächlich. Genau so steht es geschrieben und genau so war es. Wie vor drei Tagen, so auch vor zehn Jahren. Ok  -  die Eintracht hatte zum Auftakt ein Heimspiel, der Gegner  an diesem 28. Juli hieß nicht Fürth, sondern Reutlingen und der eingewechselte Spieler nicht Matmour, sondern, na ja, Jones. Aber sonst.  Und wie vor drei Tagen trauerte auch damals vor zehn Jahren der Trainer der unterlegenen Mannschaft den verlorenen drei Punkten nach und schimpfte über eine „völlig unnötige Niederlage.“  Weiß jemand noch wie der Trainer hieß, der damals den SSV Reutlingen trainierte? Es war: Armin Veh.  Sache gibt’s.

The Diva and the Kid

Kopfsache
http://kid-klappergass.blogspot.com/2011/07/kopfsache.html

Vom Wald in die Wüste oder in die Türkei. Eh, egal an welchem Ort ein Trainer seinem Team gegenüber so tut als ob er auf dem Mond lebt und nichts mitbekommt. Meint Kid, dem beim Thema Skibbe  (und Daum) der Kamm schwillt. Der Kopf darunter bleibt aber glasklar, wie dann auch die gewohnt detaillierte und kompetente Analyse des Auftaktssiegs in Fürth zeigt, in dem der Kopf eine gewichtige Rolle spielt.

Der Kopf von Kid, in dem  „spätestens nach dem 0:2 der Film der letzten Rückrunde seine Fortsetzung gefunden“ hat.  Dann Meier,„ der für seine Vorliebe bekannt ist, wegen der Präzision lieber mit der Innenseite sein Glück zu versuchen“ und per Fuß die Frage aufwirft, „ob eine Mannschaft mit einem Schlag, mit einem Treffer den Kopf wieder frei bekommen und eine ganze Rückrunde aus ihrem kollektiven Gedächtnis tilgen kann, obwohl diese Erinnerung ohnehin nur von der Hälfte des aktuell kickenden Personals geteilt wird.“  Dann kommt Meiers Kopf bzw. das Tor, das er damit erzielt.  "Und als Matmour dann kurz vor Schluss auch noch zum 3:2 trifft, da ist auch Kids Kopf wieder frei: „Der Körpertäuschung und dem Schlenker nach innen folgte der Schuss mit links, den Schmidtgal so abfälschte, dass er im anderen, dem linken Eck des Tores einschlug. 3:2 für die Eintracht und in diesem Moment war auch mein Kopf – endlich – wieder frei. Es muss an der Lautstärke des Torschreis gelegen haben.“

Damit das ganze nicht zu kopflastig wird, hat das letzte Wort dann aber doch nicht Kids Kopf, sondern sein Bauch:
„Aber ich mag den sachlich-nüchternen Trainertyp ja nicht weniger als den emotionalen, so lange beide nur authentisch sind. Und der Erfolg macht nicht nur sexy, er macht manchmal auch noch sympathischer. Zumindest dann, wenn einem der Andere nicht bereits aus anderen Gründen widerstrebt. Also hoffe ich, dass Armin Veh am Ende der Saison alle Sympathien genießt, die ich zu vergeben habe. Das würde dann wahrscheinlich bedeuten, dass er auch weiterhin eine ruhige, glückliche und vor allem erfolgreiche Hand hat. Obwohl - Sympathie ist ja keine Kopfsache. Wenigstens die nicht. Und auf meinen Bauch konnte ich mich bisher immer verlassen, viel besser als auf meinen Kopf.“

Stadtwaldgebabbel
Ein blaues Auge, sechs neue Besen


http://www.stadtwaldgebabbel.de/2011/07/ein-blaues-auge-sechs-neue-besen/

Sechs gut kehrende neue Besen verheißt der Titel von Sebastians Blogeintrag, im Text selbst geht es jedoch insbesondere um Alex Meier. Jenen Spieler, „der von so vielen in den vergangenen Monaten als für den Profifussball nicht tauglich deklariert worden ist. Die Leistung der vergangenen Saison darf da jedoch kein Gradmesser sein, denn dort war er nur ein kleiner Teil einer Truppe die kollektiv versagte. Und so sagte ich bereits vor ein paar Wochen im Eintracht-Podcast voraus, dass der von mir ernannte Fussballgott im Abstiegsfall zu einem der wichtigsten Spieler bei Eintracht Frankfurt aufsteigen wird.“

„Ganz viel Licht im Mittelfeld und im Spiel nach vorne, jedoch viele dunklen Wolken in der Hintermannschaft der Eintracht“ hat Sebastian gesehen und will von euch wissen: „Wie habt Ihr das Spiel erlebt? Und wo seht Ihr die größten Stärken und Schwächen?“

Sagt es ihm.

Adlerblog
Marco Russ‘ Abschied – Skibbe ein’s in die Fresse

http://www.adlerblog.de/2011/marco-russ-abschied-skibbe-eins-in-die-fresse/?utm_source=feedburner&utm_medium=feed&utm_campaign=Feed%3A+Adlerblogde+%28AdlerBlog.de%29

Titelt der Adlerblog gewohnt deutlich und bringt noch einmal auf den Punkt, was am Wochenende die Diskussionsrunden beherrschte.  
" 1.Das Training unter Skibbe entsprach allem Anschein nach wirklich nicht den modernen Anforderungen des Profifussballs. 2.Der Eindruck, dass Russ nicht 100% austrainiert war, ist wohl berechtigt gewesen. Zudem hätte ihm tatsächlich die ein oder andere “Denkpause” nach schlechten Spielen als Motivation gut getan. 3. Was bedeutet solch eine Aussage in Hinblick auf die Amanatidis Kommentare, insbesondere im Laufe der Hinrunde der letzte Saison (vor der Suspendierung)? Doch mehr dran, als immer vermutet?"

Und „4. Warum hat Russ nie im Vorfeld seinen Mund aufgemacht?“ Tja. Warum?

Blog G
Finale

http://www.blog-g.de/finale.html

Letzter Tag von Stefans USA-Reise. Das Endspiel der Frauen-Fußball WM sieht er „ im Neighbourhood-Casino “Suncoast”. Vom mit guggenden Engländer Ray erfährt er, dass die Sportart Nummer 1 in den USA Handball ist, aber Football genannt wird und beim Anblick des "altehrwuerdigen Waldstadions" wird ihm „wehmuetig ums alte Eintrachtler-Herz“.  Jetzt freut sich auf St. Pauli. Und auf Schwarzbrot. Und auf uns ,-) „ Auf Dauer waer das alles nichts fuer mich. Ich will in der Kneipe wieder angeschissen, im Geschaeft wieder ignoriert werden. Es reicht. See ya guys, and have a great day.”

Welcome back!
#
Danke Kerstin für das reizende Vertreten .
#
Eintracht Frankfurt: in den Medien mit einem Bündel von vagen und zudem einander widersprechenden Aussagen zur finanziellen Lage des Clubs zitiert; Spieler, die, kaum weg, klartexten, naja, so ein bissle klar wenigstens; als Background ein zähes Ringen mit dem Ex-Capitano, vorzüglich in der Öffentlichkeit ausgetragen; eine Mannschaft, die nullzwo zurückliegt und dreizwo gewinnt - fehlt eigentlich nur noch die Schlagzeile: "Im sicheren türkischen Exil: Jetzt spricht Skibbe", und ich hoffe nicht länger, sondern weiß ganz gewiss: eine neue goldene Ära von Boxeinlagen und Klofenstern steht bevor:

My long missed Diva is back  
#
bernie schrieb:
Danke Kerstin für das reizende Vertreten .

Stimmt, war mir zuerst garnicht aufgefallen...    
#
bernie schrieb:
Danke Kerstin für das reizende Vertreten .




Teilen