>

(S)GE-bloggt [mal gereizte, mal rotundschwarze Blogschau]

#
rotundschwarz schrieb:
 Wobei der Sebi auch mal dran wäre. Er hat es solange es die SdS-Wahl gibt noch nicht einmal geschafft. Und bei 12 x Alex geht mir langsam der Stoff aus. Obwohl: Zu Meier fällt mir immer noch was ein  ,-)  

Das hast du schön geschrieben.

Und, so oft ich den Alex auch schon gewählt habe und ihn immer schon sehr schätze, diesmal ist es Sebi Jung. Der hat es auch mal verdient. Gerade nach diesem, seinem 100. (!) Spiel und endlich mal wieder einem Tor von ihm (und was für eins). Rosa klopfte sich begeistert auf den eigenen Rücken und ihr Trikot mit der Nr. 24.

Sabine, komm' mal runter bitte. Es gibt so viele, die Alex schon immer schätzen und viele, die jetzt (endlich) anerkennen, was er wert ist. Und alle anderen können ihm, dir und allen anderen, die "mein Meier" sagen, egal sein. Echt.

Und bei dieser Leistung der gesamten Mannschaft, wird es immer den Richtigen treffen. Irgendwie hat es doch jeder verdient, so wie sie spielen.
#
complice schrieb:

Und bei dieser Leistung der gesamten Mannschaft, wird es immer den Richtigen treffen. Irgendwie hat es doch jeder verdient, so wie sie spielen.

Deswegen wähle ich immer die Mannschaft bei solchen Umfragen  
#
Damit  es hier zumindest irschendwie weiter, immer weiter geht und die Eintracht-Blogger auch weiterhin ihren Platz im Forum haben –mal wieder ein kurzer Rundblick in die Blogs:

Blog G
http://www.blog-g.de/optimismus.html
Optimismus

Wer Blog G verfolgt weiß: Von sich selbst kann Stefan bei dieser Überschrift nicht sprechen. Es geht um Bruno Hübner. Und auch das nur sehr kurz.

Hackentrick
Bereits vorgestern (vor der Stellungnahme der Eintracht)  hatte Jazzy sich - wie zuvor auch Beve -  dankenswerterweise ausführlich und kundig mit dem DFB/DFL-„Strategiepapier“ beschäftigt:

http://hackentrick.wordpress.com/2012/10/22/thema-sicheres-stadionerlebnis/
Thema: Sicheres Stadionerlebnis

Heute jetzt der Update
http://hackentrick.wordpress.com/2012/10/24/nochmal-sportpolitisches/
Nochmal Sportpolitisches

Wer keine Zeit oder Lust hat, sich die Eintracht-Stellungnahme komplett durchzulesen – hier sind die wichtigsten Auszüge zusammengestellt und kurz kommentiert.  Im zweiten Teil des Eintrags geht es Doping und Lance Armstrong und darum, dass es da schon noch ein paar Dinge zu klären gilt.

Schobbeblogger
http://www.schobberobber.com/2012/10/der-zwerg-reinigt-die-kittel/
Der Zwerg reinigt die Kittel

Holger heute mit ungewohnt ernstem Stoff, der aber trotzdem sehr unterhaltsam zu lesen ist.  Auch hier geht es um das „Sichere Stadionerlebnis“, zu dem das Glücksrad samt Maren Gilzer (huhu Holger, so heißt sie richtig!!) die Kulisse bildet. „Mit denen, die es betrifft, mit denen reden? Warum? Die Regeln macht der Produzent. Das Publikum hat zu klatschen oder es wird nicht mehr reingelassen. Wenn der Kuchen spricht, haben die Krümel zu schweigen. Pyrotechnik auf den Rängen stellt eine gesteigerte ja eskalierende Gewalt im Fußball dar, Pyrotechnik auf dem Rasen veredelt Eröffnungsspiele und Siegerehrungen. Wir kaufen ein ‘i’ und wollen lösen.“  Im Bild kann man dann auch noch bewundern, wie wunderbar auch die Pauli-Fans das Glücksrad genutzt haben, um ihre Meinung zum DFB kund zu tun.  

Anmerkung rotundschwarz:
Falls jemand sich über Holgers Überschrift wundert – hier handelt es sich um einen Glücksrad-Klassiker. Folgendes Szenario – nicht sehr heller Kandidat hat bereits ziemlich viele Buchstaben genannt. Es geht um Sprichwörter. Die Wand mit den Lösungsbuchstaben sieht so aus:

Er muss also nur noch lösen, tut das auch. Er sagt: Der Zwerg reinigt die Kittel.  ,-)

Eintracht Podcast
http://www.eintracht-podcast.de/wann-beginnen-die-bayern-uns-als-gegner-zu-sehen
Wann beginnen die Bayern uns als Gegner zu sehen?

Auch ohne Gebabbel geht es im Eintracht Podcast munter zu. Jesus fragt sich, ab wann wir merken, dass die Bayern – obwohl ihnen die Konkurrenz ja grundsätzlich egal ist – uns vielleicht doch ernster nehmen als sie offiziell zu geben. Liga, hört die Signale.  

FußballWatchBlog
http://www.fussballwatchblog.com/doping-im-fussball-eine-erste-bestandsaufnahme/?utm_source=feedburner&utm_medium=feed&utm_campaign=Feed%3A+FussballWatchBlog+%28FussballWatchBlog%29
Doping im Fußball  - eine erste Bestandsaufnahme

Der Fall Lance Armstrong hat in den letzten Tagen für Schlagzeilen gesorgt. Geht uns im Fußball nichts an? Der FußballWatchBlog meint: Doch. Tut es.  Der Autor hat recherchiert und (mit Verweis auf Quellen) eine ganze Reihe von Informationen und Denkansätzen zusammengestellt. Erstes Zwischenfazit: „In Anbetracht der verfügbaren Mittel, deren denkbaren Variationen (Wachstumshormone, Steroide, EPO, usw.) und den gegenüber gesetzten Tests (sowohl von Anzahl und Qualität) erscheint es mir unrealistisch an den Saubermann-Sport Fussball zu glauben.“  Eine Fortsetzung der Recherche ist angekündigt.

rotundschwarz
http://rotundschwarz-kd.blogspot.de/

Die Wahl zum Spieler der Stunde ist entschieden – dieses Mal gibt es eine Premiere – yeah:  Die Doppelspitze. Die Auswertung folgt im Laufe des Tages.

Last but not least – einen neuen Henni gibt es auch (aber der ist wohl auch schon im SAW verlinkt?, egal:

Anstoß online
http://www.anstoss-gw.de/index.php/2012/10/24/von-guten-und-schlechten-goldgrabern/    
Von guten und schlechten Goldgräbern

Henni Nachtsheim erinnert sich in seinem Eintracht-Tagebuch seine Kindheit, in der er gerne Western geschaut und  dort besonders gern die Goldgräber, die „Typen mit wettergegerbten Gesichtsfurchen“ , beobachtet hat.  Auch heute, so erzählt er, müssen Menschen im Zusammenhang mit Gold sterben und schlägt dann die Brücke zum Fußball, wo es zwar nicht ganz so brutal zugeht, aber Goldgräber und Scouts in der ganzen Welt nach Edelmetall Ausschau halten – vom „hochbegabten Jungen in einem Kaff hinter Limburg“ zum „Fußballwunderkind in Peru“ oder einem „unglaublichen Mittelfedlspieler in der F-Jugend des dänischen Drittligisten Fortuna Hjörring“.

Auch Bruno Hübner und Armin Veh seien Goldgräber, allerdings der anderen Art: „Sind eine Saison lang durch die verkannte Goldmine »Zweite Liga« gelaufen, haben sich alles genau angeschaut, und vor allem gut gemerkt, an welchen Stellen da das echte Gold lag und wo die Attrappen. Um dann ein paar Wochen später in aller Seelenruhe und vollkommen unbeachtet vom Rest der deutschen Fußballwelt, dahin zurückzukehren und die Schätze einfach einzusammeln.“ Überhaupt, Armin Veh: „So einen, liebes Tagebuch, haben wir bei der Eintracht lange nicht mehr gehabt.“
#
Huhu Kerstin, danke für den Hinweis in Sachen Marion Glitzer (ist korrigiert) und auch die Erläuterung zur gesuchten und fast gelösten Redewendung! Wow, sogar mit Skizze
#
rotundschwarz schrieb:

Anmerkung rotundschwarz:
Falls jemand sich über Holgers Überschrift wundert – hier handelt es sich um einen Glücksrad-Klassiker. Folgendes Szenario – nicht sehr heller Kandidat hat bereits ziemlich viele Buchstaben genannt. Es geht um Sprichwörter. Die Wand mit den Lösungsbuchstaben sieht so aus:

Er muss also nur noch lösen, tut das auch. Er sagt: Der Zwerg reinigt die Kittel.  ,-)

Ich nehme an, Frau Gilzer a.k.a. Glitzer war mangels hinreichend gesichtsfarbkaschierenden Rouge-Belags dennoch sicherlich erleichtert, dass der Kandidat nur die zweitbödeste Alternative für die letzte Vokabel herausgeschwitzt hatte.  
#
Misanthrop schrieb:
rotundschwarz schrieb:

Anmerkung rotundschwarz:

Ich nehme an, Frau Gilzer a.k.a. Glitzer war mangels hinreichend gesichtsfarbkaschierenden Rouge-Belags dennoch sicherlich erleichtert, dass der Kandidat nur die zweitbödeste Alternative für die letzte Vokabel herausgeschwitzt hatte.  

Der Zwerg reinigt die Kttel ist doch eigentlich schwer zu toppen...mmh....Wie wär denn die blödeste????????????
#
rotundschwarz schrieb:
Misanthrop schrieb:
rotundschwarz schrieb:

Anmerkung rotundschwarz:

Der Zwerg reinigt die Kttel ist doch eigentlich schwer zu toppen...mmh....Wie wär denn die blödeste????????????

Ich grübele auch schon die ganze Zeit, aber mir fällt nichts noch dümmeres ein
#
PS: Ok... das letzte Wort liegt natürlich nahe - aber dazu braucht es keinen neuen Buchstaben  ,-)
#
rotundschwarz schrieb:
PS: Ok... das letzte Wort liegt natürlich nahe - aber dazu braucht es keinen neuen Buchstaben  ,-)  

Ich hab jetzt spontan zwei sich gegenseitig ausschließende erklärende Ergänzungen:
1. Das wusste der Depp doch nicht. Also das mit den Buchstaben, die er ja schon hatte.
2. Das beachtete ich Depp doch nicht. Also das mit den Buchstaben, die er ja schon hatte.

Sucht's Euch aus.  
Aber schön, dass Ihr jetzt den Mittag grübelnd verbracht habt. Das soll ja im Alter ganz prima nachwirken, das viele jugendliche Denken. Ihr werdet's mir also danken.
#
Der Zwerg peinigt ... hm ... ich bin doch nicht blöd und flieg hier wegen einer SM Nummer raus  
#
Kleiner Eintracht-Blog :

Eintracht - Zeit für Bundesliga !
Es wird Zeit ,dass die Eintracht wieder ein Bundesliga-Spiel hat,
damit die Diskussionen um Wechsel oder nicht Wechsel, ... ein Ende hat.

1.Vorschau VfB - Eintracht (Punkteentwicklung)
Stuttgart ist erst seit dem 5.Spieltag wieder etwas besser in der Spur.
Aber noch steht es alles auf tönernen Füssen, was eine Chance für
die Eintracht sein könnte.
(mit Grafik)

http://sgeintrachtfrankfurt1899.blogspot.de/
#
Die Meister in Homberg - TzA on Tour

http://www.beveswelt.de/?p=6002
#
Taunusabbel schrieb:

Dann lass es doch. Natürlich weiß ich das alles, aber ewig dieses Aufwärmen von alten Geschichten bringt Dir doch auch nix.
Freu Dich dass 90% der Meierbasher mittlerweile zu Kreuze kriechen und die anderen ignoriere doch einfach.  

Mich würde interessieren woher diese Erkenntnis kommt?

Gruß,
tobago
#
Wieso eigentlich die Kittel? Wir haben doch nur Einen!?  
#
2.Vorschau VfB - Eintracht

Die Stuttgarter haben in dieser Saison viel mit ihrer
Aufstellung experimentiert. Sicher war eigentlich immer
nur der Einsatz von Ulreich, Gentner und Kvist...

-mögliche Aufstellung VfB

-Leistungsdaten VfB

-usw.

#
tobago schrieb:
Taunusabbel schrieb:

Dann lass es doch. Natürlich weiß ich das alles, aber ewig dieses Aufwärmen von alten Geschichten bringt Dir doch auch nix.
Freu Dich dass 90% der Meierbasher mittlerweile zu Kreuze kriechen und die anderen ignoriere doch einfach.  

Mich würde interessieren woher diese Erkenntnis kommt?

Gruß,
tobago

Tja....
Zu meinem schon Geschriebenen was auch die näherr Vergangenheit, Lev diese Jahr und Fürth letztes betrifft, noch eine "Anekdote" vom Pokalspiel dieses Jahr in Aue: Alex war schlecht oder zumindest nicht effektiv, wobei schlecht war er ja gar nicht, aber es passte halt nix. Und neben mir kam folgender Satz: Warum hat den denn immer noch niemand abgestochen?.

Außerdem habe ich jetzt schon mehrmals gehört, dass Alex Meier einen sehr eingeschränkten IQ hätte.

Aber nein, es gibt keine Meier-Basher mehr, keinen einzigen...
#
Sowas habe ich übrigens noch über keinen unserer Spieler gehört....
#
Ich möchte mich im Nachhinein für´s Bashing entschuldigen.

Es stimmt schon. Meier hat sich immer mindestens eine 2 verdient. Schon alleine für´s Auflaufen. Immer. Und mindestens.  
#
Schobberobber72 schrieb:
Wieso eigentlich die Kittel? Wir haben doch nur Einen!?  

"Der Sonny scheint bei Tag und Naaacht,
ein sooo schöner Kittellll!"

*sing*
#
Die Angst eines Eintracht Fans
...Man sollte also meinen, dass alle Eintracht-Fans mit Optimismus die weitere Saison erwarten. So ist es eigentlich auch, doch unter all der Freude und dem Spaß an der Eintracht spukt in mir das „worst-case“-Szenario. Warum ?
...

Teilen