>

Erdbeben/Tsunami/Explosion und Kernschmelze in AKW in Japan

Thread wurde von SGE_Werner am Donnerstag, 31. Oktober 2024, 16:00 Uhr um 16:00 Uhr gesperrt weil:
Siehe https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/141794
#
reggaetyp schrieb:
Glaubst du das eigentlich wirklich, dass keine Toten zu beklagen sind ?

Ja, ich glaube weiterhin, dass niemand aufgrund der freigesetzten Strahlung gestorben ist. Schon gar niemand außerhalb des Tepco-Personals.

Erdbeben und Tsunami haben allerdings Unmengen an Toten verursacht, sicherlich auch im Umkreis des Kraftwerks und unter den Tepco-Mitarbeitern: ins Meer gespült und ertrunken, erfroren, zerquetscht im eigenen zusammenstürzenden Haus, erstickt, verbrannt, durch Kreislaufversagen oder Genickbruch gestorben, etc ...

reggaetyp schrieb:

... respektive sein werden?

Direkte Strahlentote halte ich für sehr, sehr unwahrscheinlich. Ausschließen kann man aber wohl nicht, dass die erhöhte Strahlungbelastung irgendwelche gesundheitliche Auswirkungen auf die Bevölkerung im betroffenen Landkreis haben wird. Vielleicht kann man diese Auswirkung in ein paar Jahrzehnten sogar mal statistisch nachweisen, beispielsweise durch eine gegenüber dem restlichen Land um ein paar Wochen verringerte Lebenserwartung.
#
emjott schrieb:
... Vielleicht kann man diese Auswirkung in ein paar Jahrzehnten sogar mal statistisch nachweisen, beispielsweise durch eine gegenüber dem restlichen Land um ein paar Wochen verringerte Lebenserwartung.

Selbst da wäre ich mir nicht so sicher, wenn man sich vor Augen führt, wie heute mit den statistischen Nachweisen im Falle von Tschernobyl umgegangen wird
Opfer dürften da aber sicher gegeben sein...

Ich hätte ja gerne mal ein paar Informationen, wie es mit den sonstigen Tsunami-Folgen in Japan aussieht. Die hierzulande herrschende Fixierung auf Fukushima klammert da den Rest, der vor Ort sicher als schlimmer wahrgenommen wird, irgendwie aus. Hat da einer von Euch in letzter Zeit was zu gelesen?
#
emjott schrieb:
Ausschließen kann man aber wohl nicht, dass die erhöhte Strahlungbelastung irgendwelche gesundheitliche Auswirkungen auf die Bevölkerung im betroffenen Landkreis haben wird. Vielleicht kann man diese Auswirkung in ein paar Jahrzehnten sogar mal statistisch nachweisen, beispielsweise durch eine gegenüber dem restlichen Land um ein paar Wochen verringerte Lebenserwartung.

Deine Aussage ist so widerlich, dass ich kotzen könnte. Und bevor du mich fragst wieso, denk mal bitte darüber nach, was es auf die Einzelfälle bezogen bedeutet, wenn sich statistisch die durchschnittliche Lebenserwartung einer Gruppe von Menschen um "ein paar Wochen" verringert.
#
stefank schrieb:
emjott schrieb:
Ausschließen kann man aber wohl nicht, dass die erhöhte Strahlungbelastung irgendwelche gesundheitliche Auswirkungen auf die Bevölkerung im betroffenen Landkreis haben wird. Vielleicht kann man diese Auswirkung in ein paar Jahrzehnten sogar mal statistisch nachweisen, beispielsweise durch eine gegenüber dem restlichen Land um ein paar Wochen verringerte Lebenserwartung.

Deine Aussage ist so widerlich, dass ich kotzen könnte. Und bevor du mich fragst wieso, denk mal bitte darüber nach, was es auf die Einzelfälle bezogen bedeutet, wenn sich statistisch die durchschnittliche Lebenserwartung einer Gruppe von Menschen um "ein paar Wochen" verringert.  

es reduziert sich ja nicht nur auf die todesfälle. es gibt auch noch die lang anhaltenden krankheiten (auch bei karzinomen fällt man ja nicht einfach so tot um), die genetischen schäden bei nachgeborenen und schlicht und einfach die angst der betroffenen.

empathie ist leider keine angeborene fähigkeit.
#
da mein kommentar auf emjott eh gelöscht werden würde, fehlen mir die worte zu diesem menschenverachtenden scheißdreck.!.
#
kreuzbuerger schrieb:
da mein kommentar auf emjott eh gelöscht werden würde, fehlen mir die worte zu diesem menschenverachtenden scheißdreck.!.

deswegen habe ich auf stefank geantwortet. aber eigentlich wäre der beitrag dieses unerfreulich gestrickten menschen durchaus eine karte wert gewesen.
#
peter schrieb:
kreuzbuerger schrieb:

deswegen habe ich auf stefank geantwortet. aber eigentlich wäre der beitrag dieses unerfreulich gestrickten menschen durchaus eine karte wert gewesen.  

Das ist interessant, weil ich genau das Gleiche gedacht habe. Ich habe noch nie eine Karte hier im Forum bekommen, und hatte große Lust, mir eine abzuholen.
#
mit etwas abstand:

http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,785975,00.html

Zeitarbeiter müssen die Folgen der Katastrophe beheben.  :neutral-face
#
In Tokio ist sieben Monate nach der Atomkatastrophe von Fukushima stark erhöhte Radioaktivität aufgetreten. Wie ein TV-Sender berichtet, liegt die Strahlung stellenweise nur knapp unter dem Wert, ab dem evakuiert werden muss. Die Behörden planen die Dekontamination des Gebiets.

http://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/0,1518,791636,00.html
#
Es besteht kein Zusammenhang zu Fukushima? Die Strahlung erzeugt eine Flasche? Soll das jetzt ein Witz sein?  
#
3zu7 schrieb:
Es besteht kein Zusammenhang zu Fukushima? Die Strahlung erzeugt eine Flasche? Soll das jetzt ein Witz sein?    

Ich wusste nicht, dass die Titanic-Autoren jetzt auch für den Spiegel schreiben.
#
reggaetyp schrieb:
3zu7 schrieb:

Ich wusste nicht, dass die Titanic-Autoren jetzt auch für den Spiegel schreiben.

wahrscheinlich ist in der Flasche ein sehr naturgetreues Abbild des havarierten Reaktors...

so wie ein buddelschiff:

http://www.buddelbini.de/gfx/blechschilder/xxl/phs042.jpg

nur mit kaputtem reaktor
halt so ne art buddelkatastrophenreaktor
#
3zu7 schrieb:

Aber das ist doch erwiesen. Wenn ich morgens mit dickem Kopf aufwache, liegt das doch auch an der Stahlung aus den leeren Bierflaschen in der Küche.
#
stefank schrieb:
3zu7 schrieb:

Aber das ist doch erwiesen. Wenn ich morgens mit dickem Kopf aufwache, liegt das doch auch an der Stahlung aus den leeren Bierflaschen in der Küche.

#
stefank schrieb:
3zu7 schrieb:

Nein, an der Lederallergie.  
#
reggaetyp schrieb:
stefank schrieb:
3zu7 schrieb:

Nein, an der Lederallergie.    

nur mit schuhen an  
#
Haben die jetzt die Flasche ins Meer geworfen, oder weshalb hört man nichts mehr?
#
3zu7 schrieb:
Haben die jetzt die Flasche ins Meer geworfen, oder weshalb hört man nichts mehr?

Ja, da kam nicht mehr viel, das erhellenste war da noch jenes hier:
http://www.n-tv.de/panorama/Radium-verstrahlt-Teile-Tokios-article4528446.html
#
3zu7 schrieb:
... oder weshalb hört man nichts mehr?
Beim Thema Strahlung werden hier traditionell nur ganz spezielle Meldungen verlinkt. Solche, die Radioaktivität mit medizinischen Zwecken in Verbindung bringen, gehören nicht dazu.
#
emjott schrieb:
3zu7 schrieb:
... oder weshalb hört man nichts mehr?
Beim Thema Strahlung werden hier traditionell nur ganz spezielle Meldungen verlinkt. Solche, die Radioaktivität mit medizinischen Zwecken in Verbindung bringen, gehören nicht dazu.

Hier werden auch keine Meldungen gepostet, die Radioaktivitaet in Verbindung mit Alkohol bringen.....

Traditionell werden bevorzugt Meldungen gepostet, die in Verbindung mit dem Threadthema stehen.

Es steht Dir frei in einem separaten Thread die Nutzung von radioaktiven Substanzen in der Medizin zu diskutieren.

Teilen