Dein Punkt 5 widerspricht deinem Punkt 6. Letzteren halte ich für Unsinn.
Du verwechselst Absicht mit Wirkung. Ich sagte ja, dass es nicht darum ging, Thomas Schaaf wehzutun. Um den Zweck zu erfüllen, hat man allerdings gleichwohl in Kauf genommen, ihn zu beschädigen und letztendlich zu demontieren. Und zwar wissentlich.
Da hast Du ja recht. Wenn allerdings diese Kampagne nicht aus den Reihen der Eintracht stammt, woher dann? War es eine reine Pressekampagne bzw. wer hätte sonst ein Interesse daran. Alles sehr merkwürdig!
Die Kampagne kommt wahrscheinlich schon aus den Reihen der Eintracht. Nur kennt bisher keiner den wirklichen und genauen Hergang und auch nicht die Intension der einzelnen Protagonisten. Man könnte jetzt sagen, es liegt doch auf der Hand. Aber ich bin jetzt ja schon einer des älteren Kalibers und dieses "es liegt doch auf der Hand" habe ich schon hunderte Male in meinem Leben gesehen und mindestens die Hälfte davon war es dann doch irgendwie ganz anders.
Gruß, tobago
Also hat jemand Hellmanns Smartphone geklaut und damit Nachrichten aus der AR Sitzung versendet?
Nur mal eine Frage.. Ich wills nur verstehen. Was macht jetzt die Story vom HR so glaubhaft, andere Geschichten in anderen Medien aber nicht? Wie bemisst sich da die Glaubwürdigkeit ? Und ja, jeder darf natürlich das glauben was er möchte. Ich bin da eher bei tobago
Der HR ein konservativer Berichterstatter ist, trotz Dementi bei der Version bleibt, nicht nebulös Orakel sondern klare Daten genannt hat und heute ich noch von der FNP z. T. bestätigt wird.
Nun , die Daten lassen sich ja überprüfen , ansonsten hatte sich der HR bis jetzt nur dadurch hervorgetan, dass er die Meldungen verschiedener Zeitung abgeschrieben hat. Die Darstellung hinsichtlich des Rückhaltes in der Mannschaft sind meiner Meinung nach nicht genauer als das was andere Zeitungen entgegengesetzt berichtet haben ( FAZ/ FR) Und den Hustenreiz von Herrn Veit in allen Ehren, aber dann soll er doch sagen Herr Hellmann hat ihm eine SMS geschickt.. Aber ich sehe , auch ich bin nicht besser, ich glaub ja auch was ich will. ,-)
HG, ich frag dich mal in deiner Funktion als Jurist... hatte es ja gestern schon mehrfach angedeutet, dass in punkto "was ist nun die Wahrheit" im Grunde jeder denken kann, was er will. Stutzig macht mich aber schon die sehr aggressive Berichterstattung des hr (der ja vorher medial auch überhaupt keine Rolle spielte). Glaubst du, eine Redaktion haut sowas Explizites ungeprüft raus, so ganz ohne belastbare Evidenz? Wie wahrscheinlich ist, dass die Redaktion in Iteration 2 (also nach "Dementi") praktisch instantan ein "Wir bleiben dabei" kommt, wenn die sich nicht absolut sicher sind. Hier gehts ja nicht primär um unzufriedene Spieler und solches Geplänkel, sondern hier wird dezidiert eine Person einer Intrige bezichtigt (Rufschädigung, die ja durchaus auch Konsequenzen für die berufliche Laufbahn haben kann).
Aus meiner persönlichen Erfahrung mit befreundeten Journalisten kann ich sagen, dass da eine recht grosse Sensibilität vorherrscht, was solche Fragen angeht, also "Was kann man schreiben und was geht nicht".
Selbst wenn man obsiegt besteht die Möglichkeit das man dies in den jeweiligen Lagern nicht zur Kenntnis nimmt ( Wer liest schon eine Gegendarstellung auf Seite 5) aber trotzdem bei seiner Meinung bleibt. Ein Pyrrhussieg ..
im speziellen fall wäre die mediale öffentlichkeit sicher sehr aufmerksam. und wahrscheinlich gäbe es auch eine entsprechende pressemitteilung auf der eintrachtseite.
noch einmal: hellmann dementiert nicht eine sms geschrieben zu haben. er dementiert lediglich eine bestimmte sms mit einem speziellen inhalt. selbst wenn man nicht in den krümeln sucht, ein dementi sieht anders aus.
mir ist im übrigen nach wie vor nicht klar wofür er sich öffentlich bei hb entschuldigt hat. ich bin mir aber ziemlich sicher, dass es sich dabei nicht um etwas handelt was intern abgelaufen ist, da benötigt es keine öffentlichkeit für eine entschuldigung.
WuerzburgerAdler schrieb: Mal ganz unnaiv gefragt: warum widerlegen die Betroffenen nicht einfach die Behauptungen des HR? Gehen dagegen vor? Unterlassungserklärung? Stattdessen kommen wachsweiche Stellungnahmen, die ja bereits Klaus Veit ins rechte Licht gerückt hat. Und dabei hat er noch gar nicht alles genannt. Solche Dinge wie "Lewandowskis Berater" gibt es zuhauf. Man lügt, ohne wirklich zu lügen. Ich lass mich nicht mehr länger verarschen.
Warum sollte man die Geschichte noch weiter eskalieren? Zu wessen Nutzen?
Auf den Spruch hab ich gewartet. Aber du bist zu spät - den hatte ich gestern abend schon.
Ja, klar. Wochen- und monatelang hat man Schaaf als Depp durchs Dorf getrieben, keine Banalität war zu banal, um sie lauthals herumzuposaunen. Internas wurden an die Öffentlichkeit gezerrt, angebliche Spieler-SMS kolportiert, Lügengeschichten lanciert, Märchen erzählt. Von "kein Plan, kein System" bis zum lethargischen Trainer war nichts zu schade, um Stimmung zu machen.
Jetzt, wo sich der Wind dreht und durch den hr-Beitrag mal aus einer anderen Richtung kommt, jetzt ist plötzlich Ruhe die erste Bürgerpflicht.
Ich glaub, es hackt.
Das Problem ist doch, so lange HR/FR/FAZ Herr Veit ihre Quellen nicht nennen, bzw. ihre Aussagen belegen, wirst Du dieses ganze Geflecht aus Halbwahrheiten nicht aufdröseln können.
Stimmt... aber hängen bleibt eben immer was. Deswegen halte ich vom Teppich des Schweigens und "wir haben uns alle wieder lieb" Bekundungen nichts. Spätestens wenn es wieder heisst, Bruchhagen wollte diesen Spieler/Trainer, XY nicht, werden doch wieder alle Geschichten aufgewärmt. Nachhaltige Ruhe kehrt mMn nur ein, wenn einwandfrei aufgeklärt wird, was hier wirklich vorgefallen ist. Wenn notwendig, dann auch mit Konsequenzen.
und so wird auch bei hellmann etwas hängen bleiben, selbst wenn sich herausstellt, dass er keine infos weitergegben hat.
ist nur meine persönlich einschätzung, der jenige der es lanciert hat, hat sein ziel erreicht. hellmann ist so oder so beschädigt.
Gerade das würde ich persönlich im Kontext eines potentiellen Machtkampfes der einzelnen Fraktionen anders bewerten.
Wenn AH gegen den Artikel des HR rigeros vorgehen würde und den HR dazubringen müsste, das ganze zu beweisen und die das nicht können, dann behaupte ich mal, dass er gestärkt daraus hervorgeht. Schlechter als aussitzen geht für ihn nicht. Es schwebt was in der Luft, was nicht final geklärt wird.
Da stellt sich schon die Frage, warum er dies nicht macht? Er sollte ja über das juristische Rüstzeug verfügen.
Vielleicht liegt Hellmann ja doch mehr an der Eintracht und weniger an der eigenen Macht? Mit der PM hat man versucht die Wogen zu glätten. Wenn da jetzt nicht seitens der Presse noch großartig weiter gebohrt wird, wächst da dann auch relativ schnell Gras über die Sache, zumindest in der überregionalen Berichterstattung.
Wenn Hellmann den juristischen Weg gehen würde, wäre der (Image)Schaden für die Eintracht wahrscheinlich ungleich größer.
Dann würde ich einen Rücktritt von AH erwarten, genauso wie es Schaaf gemacht hat.
Den Gerichstweg will ich wegen der Gesamtverantwortung gegenüber der Eintracht nicht machen. Okay akzeptiert.
Aber will und kann man mit solchen Unterstellungen weitermachen? Ist man dann nicht zu sehr beschädigt?
Schwer vorstellbar.
Hellmann kann es scheinbar. Schaaf konnte es nicht.
Hellmann hat die SMS dementiert, so steht zumindest Aussage gegen Aussage. Ohne Dementi hätte man (und so wurde es ja hier im Forum auch vielfach ausgelegt) davon ausgehen können/müssen/dürfen, dass Hellmann dahinter steckt.
Naja wenn jemand behaupten würde, dass ich etwas getan hätte, was meinen Ruf erheblich beschädigt, dann gehe ich dagegen vor. Das Prinzip Aussage gegen Aussage und der Zweck des Dementi funktioniert doch in der Realität nur dann, wenn das Thema aufgearbeitet wird (z.B. über ein Gerichtsverfahren). So in der Form ist es relativ wenig wert. Und das wissen auch die Herren im Vorstand und im AR. Mal ein konkretes Beispiel: Da gibt es in den USA die Dame, die an der Uni mit der Matratze rumäuft, aus Protest gegen einen deutschen Studenten, der sie vergewaltigt haben soll. Dieser verneint dies in der Öffentlichkeit. Auf welcher Seite steht wohl die Mehrheit? Nix mit Aussage gegen Aussage. Dies funktioniert nur, wenn es zu einem Gerichtsverfahren kommt, welches übrigens der deutsche Student anstrebt, nicht die angeblich vergewaltige Studentin (so meine Erinnerung dieser Story). Dann müssen beweise her und wenn dann Aussage gegen Aussage stehen, dann hat er einigermaßen seine Reputation wieder. Nicht vorher beim Austragen in der Öffentlichkeit.
Oder willst Du behaupten, dass die Verantwortlichen der Eintracht nicht wissen, wie die Medien funktionieren? Oder glaubst Du, dass ein Hellmann so wenig Selbstachtung hat, so was auf sich sitzen zu lassen und einfach so weiter zu machen? Zudem würde ich sagen, dass er nicht gerade ein kleines Ego hat und durchs "Aussitzen" hat eigentlich nur Bruchhagen sein Gesicht gewahrt. Und weil sich beide so toll verstehen, macht er das natürlich im Sinne der Eintracht.
WuerzburgerAdler schrieb: Du verwechselst Absicht mit Wirkung.
Aha.
WuerzburgerAdler schrieb: Um den Zweck zu erfüllen, hat man allerdings gleichwohl in Kauf genommen, ihn zu beschädigen und letztendlich zu demontieren.
Ist das denn wirklich der Fall? Geht Schaaf nicht erhobenen Hauptes als moralischer Sieger nach Hause? Steht er nicht besser da als ein Korkut oder ein diMatteo? Beschädigt ist Eintracht Frankfurt.
WuerzburgerAdler schrieb: Du verwechselst Absicht mit Wirkung.
Aha.
WuerzburgerAdler schrieb: Um den Zweck zu erfüllen, hat man allerdings gleichwohl in Kauf genommen, ihn zu beschädigen und letztendlich zu demontieren.
Ist das denn wirklich der Fall? Geht Schaaf nicht erhobenen Hauptes als moralischer Sieger nach Hause? Steht er nicht besser da als ein Korkut oder ein diMatteo? Beschädigt ist Eintracht Frankfurt.
Strick dir deine Dolchstoßlegende, wie du willst. Interessiert mich nicht. Schaaf wollte hier etwas bewegen. Auch dafür gibt es hinreichend Indizien. Es wird ihn kaum trösten, dies als "moralischer Sieger" nun nicht durchführen zu können.
1. Mir liegt überhaupt nichts an einer Verunglimpfung von Personen, die ich nicht einmal kenne. Auch nicht an Rufschädigung, Strafverfolgung oder was dergleichen mehr gefordert wurde.
2. Der Trainer ist weg, ein anderer wird kommen. Auch wenn ich einige Hoffnungen in ein nachhaltiges Wirken von Thomas Schaaf gesetzt habe - es ist nicht der erste Trainer oder Spieler, den ich gerne länger hier gesehen hätte. So what.
3. Für mich ergibt sich bei der ganzen Geschichte ein Bild, das sich aus vielerlei Facetten zusammensetzt. Das geht von den öffentlich zugänglichen Medienberichten über den Austausch von Argumenten bis hin zu privaten Erfahrungen in den letzten Wochen und Monaten.
4. Leider ergibt dieses Bild, dass es offenbar eine Tatsache zu sein scheint, dass eine gezielte, teils versteckte, teils offene Kampagne gegen den Trainer geführt wurde. Und das nicht erst seit dem Hoffenheimspiel.
5. Weiterhin gibt es klare Indizien, dass Thomas Schaaf hierbei nur Mittel zum Zweck gewesen ist.
6. Vor diesem Hintergrund bin ich ehrlich entsetzt - denn, vorausgesetzt, dies entspricht alles den Tatsachen, ging es hier nicht um Fußballdiskussionen, sondern um die Demontage eines Menschen.
7. Ebenfalls vor diesem Hintergrund verneige ich mich vor Thomas Schaaf, der sich in jeder Beziehung vorbildlich und großartig verhalten hat. Anderslautende Äußerungen, die hier bereits getätigt wurden, lösen bei mir Ekel aus.
8. Es ist mir vollkommen gleichgültig, wer bei Eintracht Frankfurt VV, wer FV oder wer AR ist. Ich fühle mich keiner Partei zugehörig und werde auch keine Partei ergreifen.
9. Ich schäme mich für meinen Verein Eintracht Frankfurt und weite Teile seines (medialen) Umfelds und entschuldige mich stellvertretend bei Thomas Schaaf, dem hier auf das Übelste mitgespielt wurde. Ich hätte nicht gedacht, dass so etwas bei Eintracht Frankfurt passieren würde.
Wieder mal ein klasse Beitrag, du sprichst mir aus der Seele WA. Mir kommt das Menschliche in der Diskussion zu kurz, auch wenn viele wieder der Meinung sein werden, dass sowas mit einem hohen Gehalt abgegolten ist. Sehe ich aber nicht so, ein Mensch bleibt nunmal ein Mensch und wird durch Geld kein Roboter...
WuerzburgerAdler schrieb: Du verwechselst Absicht mit Wirkung.
Aha.
WuerzburgerAdler schrieb: Um den Zweck zu erfüllen, hat man allerdings gleichwohl in Kauf genommen, ihn zu beschädigen und letztendlich zu demontieren.
Ist das denn wirklich der Fall? Geht Schaaf nicht erhobenen Hauptes als moralischer Sieger nach Hause? Steht er nicht besser da als ein Korkut oder ein diMatteo? Beschädigt ist Eintracht Frankfurt.
Sag mal, in welchem Universum lebst Du eigentlich?! Mit dem moralischen Sieg wischt sich TS den Allerwertesten ab. Ist Deine Selektivwahrnehmung jetzt schon soweit, dass Du die mit Unwahrheiten und lancierten Gerüchten gegen ihn durchsetzten Artikel - schwupps - der temporären Demenz zum Opfer gefallen sind?
Alter, Du hast doch wirklich den Knall nicht gehört..
WuerzburgerAdler schrieb: Du verwechselst Absicht mit Wirkung.
Aha.
WuerzburgerAdler schrieb: Um den Zweck zu erfüllen, hat man allerdings gleichwohl in Kauf genommen, ihn zu beschädigen und letztendlich zu demontieren.
Ist das denn wirklich der Fall? Geht Schaaf nicht erhobenen Hauptes als moralischer Sieger nach Hause? Steht er nicht besser da als ein Korkut oder ein diMatteo? Beschädigt ist Eintracht Frankfurt.
Wenn man ein notorischer Rechthaber ist, dann muß man das natürlich so sehen. Ich sehe auch Schaaf als Verlierer, da ich denke, dass er hier gerne weitergemacht hätte. Und ob der sich Korkut und diMatteo zum Maßstab nimmt... naja, du hast schon komische Ansichten
WuerzburgerAdler schrieb: Du verwechselst Absicht mit Wirkung.
Aha.
WuerzburgerAdler schrieb: Um den Zweck zu erfüllen, hat man allerdings gleichwohl in Kauf genommen, ihn zu beschädigen und letztendlich zu demontieren.
Ist das denn wirklich der Fall? Geht Schaaf nicht erhobenen Hauptes als moralischer Sieger nach Hause? Steht er nicht besser da als ein Korkut oder ein diMatteo? Beschädigt ist Eintracht Frankfurt.
Strick dir deine Dolchstoßlegende, wie du willst. Interessiert mich nicht. Schaaf wollte hier etwas bewegen. Auch dafür gibt es hinreichend Indizien. Es wird ihn kaum trösten, dies als "moralischer Sieger" nun nicht durchführen zu können.
Der arme arme Schaaf. Langsam ist aber mal gut mit dem Gesülze, und mit dem Versuch, alles andere abzubügeln. Spiel dich hier weiterhin als großer Moralapostel auf, aber verschon einem doch bitte mit solcher Bigotterie.
Dein Punkt 5 widerspricht deinem Punkt 6. Letzteren halte ich für Unsinn.
Weder das eine, noch das andere. Aber vielleicht liest Du das ja nochmal und erkennst es dann.
Aber doch doch. Vielleicht denkst du ja nochmal drüber nach, und erkennst es dann.
Ich kann da auch keinen Wiederspruch erkennen. Naja, du bist halt mal wieder schlauer als andere
Das hat nichts mit intelligenz bei SDB zu tun. So ist er halt, pickt sich immer einen recht kleinen, meist noch nebensächlichen Sachverhalt herraus, kommt mit induktiven Geschwafel daher, ohne wirklich konkret zu werden, stichelt und übergeht damit geschickt den Gesamtkontext. Ein recht simples aber zugegebener Maßen funktionierendes Ablenkungsmanöver.
Eine logischen Antwort von SDB auf Deinen Einwand würde vermutlich so lauten: Wenn Du den Widerspruch nicht erkennst, dann tut es mir leid.
Damit erläutert er nicht wo er, da einen Widerspruch sieht, darum geht es aber auch gar nicht. Viel mehr denkst Du nochmal drüber nach und vergisst dabei eigentlich das wesentlich, dass WA in 9 Punkte seine Meinung äußert, der Du eventuell beipflichten wolltest. Stattdessen diskutierst man über die Wahrnehmung von SDB. Ziel erreicht, Ablenkung geglückt ohne Stelleung zu beziehen.
@peter, sehr guter Beitrag, bestens zusammengafsst, Danke dafür!
WuerzburgerAdler schrieb: Du verwechselst Absicht mit Wirkung.
Aha.
WuerzburgerAdler schrieb: Um den Zweck zu erfüllen, hat man allerdings gleichwohl in Kauf genommen, ihn zu beschädigen und letztendlich zu demontieren.
Ist das denn wirklich der Fall? Geht Schaaf nicht erhobenen Hauptes als moralischer Sieger nach Hause? Steht er nicht besser da als ein Korkut oder ein diMatteo? Beschädigt ist Eintracht Frankfurt.
Strick dir deine Dolchstoßlegende, wie du willst. Interessiert mich nicht. Schaaf wollte hier etwas bewegen. Auch dafür gibt es hinreichend Indizien. Es wird ihn kaum trösten, dies als "moralischer Sieger" nun nicht durchführen zu können.
Der arme arme Schaaf. Langsam ist aber mal gut mit dem Gesülze, und mit dem Versuch, alles andere abzubügeln. Spiel dich hier weiterhin als großer Moralapostel auf, aber verschon einem doch bitte mit solcher Bigotterie.
so manch einem kommentator hier im forum wünsche ich mal in den genuss einer richtig ekligen, gegen ihn gerichteten intrige zu kommen... samt den dazugehörigen kommentaren ("stell dich net so an...")...
Ein Bundesligatrainer weiß genau,worauf er sich einlässt,was ihn im Profifussball erwartet. Da brauche ich kein Mitgefühl mit Thomas Schaaf haben. Ich brauche mich auch nicht für Eintracht Frankfurt schämen,denn Eintracht Frankfurt ist auch Teil dieses Geschäftes Profifussball,nicht eine Insel der Glückseligen. Zu einem Trainer im Profifussball heutzutage gehört nun mal mehr als ein bisschen Trainingsarbeit,ein bisschen Spielvorbereitung.Ein Trainer muss heute ein absoluter Medienprofi sein,ein Kommunikator. Thomas Schaaf ist hinsichtlich dieser Anforderungen und der Tatsache,daß er bisher eben nur auf einer Insel der Glückseligen gearbeitet hat,nämlich Werder Bremen,eben vll ein Relikt vergangener Tage.
Schaaf aber nun als Menschen hinzustellen,der ein Opfer des Machtkampfes Hellmann/Bruchhagen geworden ist,das ist mir viel zu sehr ein Stück Soap,zu viel Dallas... Schaaf hat es vll nie verstanden,die Entscheidungsträger und einflussreichen Personen auf seinem Wege mitzunehmen,seine Vorgehensweise zu kommunizieren. Schon die Entscheidung Alex Meier zu Saisonbeginn draussen zu lassen und ihm die Binde zu entreissen,war im höchsten Masse ungeschickt und nicht gut überlegt. Sicher gibt es einige Leute,die eben auf einen Rückzug Schaafs hingearbeitet haben,aber auch das ist doch nix Neues im Fussball. Und ganz nüchtern gesagt,solch eine Entscheidung ist für Eintracht Frankfurt besser,als eine ewige Diskussion ,der eine Entlassung folgt mit teurer Vertragsauflösung.
MrBoccia schrieb: aber, lieber Würzi, abseits unseres Gekuschels - warum lehnt sich ausgerechnet der hr, der bisher bloss durch Abschreiben und den demütig ums Trainingsgelände schleichenden Schellhorn aufgefallen ist, so dermassen aus dem Fenster? Ich hoffe für die ja nicht, dass sie da gewaltig verarscht werden. Obwohl, eigentlich wärs mir ja recht, dann könnte man diese unnötige Anstalt ersatzlos einstampfen.
Ist doch klar, woher der HR seine Infos hat: von guten Herrn Bender oder einem seiner Adlaten, der noch immer sauer ist, nicht mehr gewählt zu werden und demnächst von Steubing abgelöst wird. Dann aber hätte auch er Interna aus dem AR an die Presse verraten, der Eintracht damit Schadem zugefügt, denn die gestrige Erklärung wirkt dann komisch, stellt sowohl HB als auch AH in ein schlechtes Licht. Aber bei Bender ist das ja nicht schlimm.... er steht ja auf der Seite Edlen und Guten...Und natürlich weiß der HR auch, ob und was die Spieler so geäußert haben - woher eigentlich? Erstens kann das niemand wissen und außerdem hätte auch hier wieder jemand unbotmäßig mit der Presse geplaudert. Aber klar, ist ja der HR, nicht so schlimm...
Mein Apell: Macht Euch doch bitte in diesem Fall von Gut und Böse frei. Hier sind zwei Lager aufeinander geprallt, das Paar HB / Bender gegen die neuen Chefs. Beide Seiten sind eitel, machtverliebt und meinetwegen auch egozentrisch. Aber beiden Seiten liegt doch auch gleichermaßen das Wohl der Eintracht am Herzen.
Übrigens genaus so, wie den meisten Forumsteilnehmern hier - auch hier unterstelle ich, alle wollen das Beste für die Eintacht. Dieses objektiv Beste gibt es aber nicht, sondern nur Meinungen. Und noch was: wenn ich die Beitäge alle hier so lese, dann habe ich auch das Gefühl, dass es sogar hier auch um menschliche Eigenschaften geht wie Eitelkeiten, Meinungshoheit, Selbstverliebtheit. LOL - ich stelle mir manchmal vor, wie dieses Forum wohl als Aufsichtsrat agieren würde... natürlich nur nach dem Motto: edel sei der Mensch, hilfreich und gut...
(...) wie leicht löst er sich demnächst von der altbekannten „Zementierungstheorie“ des scheidenden Klubchefs Heribert Bruchhagen. (...)
hat dem herrn kilchenstein niemand erklärt, dass in einem solchen text, mit einer solchen aussage, zwingend das wort "apfelkuchen" untergebracht werden muss.
Du verwechselst Absicht mit Wirkung. Ich sagte ja, dass es nicht darum ging, Thomas Schaaf wehzutun. Um den Zweck zu erfüllen, hat man allerdings gleichwohl in Kauf genommen, ihn zu beschädigen und letztendlich zu demontieren. Und zwar wissentlich.
im speziellen fall wäre die mediale öffentlichkeit sicher sehr aufmerksam. und wahrscheinlich gäbe es auch eine entsprechende pressemitteilung auf der eintrachtseite.
noch einmal: hellmann dementiert nicht eine sms geschrieben zu haben. er dementiert lediglich eine bestimmte sms mit einem speziellen inhalt. selbst wenn man nicht in den krümeln sucht, ein dementi sieht anders aus.
mir ist im übrigen nach wie vor nicht klar wofür er sich öffentlich bei hb entschuldigt hat. ich bin mir aber ziemlich sicher, dass es sich dabei nicht um etwas handelt was intern abgelaufen ist, da benötigt es keine öffentlichkeit für eine entschuldigung.
Weder das eine, noch das andere. Aber vielleicht liest Du das ja nochmal und erkennst es dann.
Aber doch doch.
Vielleicht denkst du ja nochmal drüber nach, und erkennst es dann.
Da mir das Selektivwahrnehmungs-Gen fehlt, ist das unwahrscheinlich.
Ich kann da auch keinen Wiederspruch erkennen. Naja, du bist halt mal wieder schlauer als andere
Naja wenn jemand behaupten würde, dass ich etwas getan hätte, was meinen Ruf erheblich beschädigt, dann gehe ich dagegen vor. Das Prinzip Aussage gegen Aussage und der Zweck des Dementi funktioniert doch in der Realität nur dann, wenn das Thema aufgearbeitet wird (z.B. über ein Gerichtsverfahren).
So in der Form ist es relativ wenig wert. Und das wissen auch die Herren im Vorstand und im AR.
Mal ein konkretes Beispiel: Da gibt es in den USA die Dame, die an der Uni mit der Matratze rumäuft, aus Protest gegen einen deutschen Studenten, der sie vergewaltigt haben soll. Dieser verneint dies in der Öffentlichkeit. Auf welcher Seite steht wohl die Mehrheit? Nix mit Aussage gegen Aussage. Dies funktioniert nur, wenn es zu einem Gerichtsverfahren kommt, welches übrigens der deutsche Student anstrebt, nicht die angeblich vergewaltige Studentin (so meine Erinnerung dieser Story). Dann müssen beweise her und wenn dann Aussage gegen Aussage stehen, dann hat er einigermaßen seine Reputation wieder. Nicht vorher beim Austragen in der Öffentlichkeit.
Oder willst Du behaupten, dass die Verantwortlichen der Eintracht nicht wissen, wie die Medien funktionieren?
Oder glaubst Du, dass ein Hellmann so wenig Selbstachtung hat, so was auf sich sitzen zu lassen und einfach so weiter zu machen? Zudem würde ich sagen, dass er nicht gerade ein kleines Ego hat und durchs "Aussitzen" hat eigentlich nur Bruchhagen sein Gesicht gewahrt. Und weil sich beide so toll verstehen, macht er das natürlich im Sinne der Eintracht.
Aha.
Ist das denn wirklich der Fall? Geht Schaaf nicht erhobenen Hauptes als moralischer Sieger nach Hause? Steht er nicht besser da als ein Korkut oder ein diMatteo? Beschädigt ist Eintracht Frankfurt.
Strick dir deine Dolchstoßlegende, wie du willst. Interessiert mich nicht. Schaaf wollte hier etwas bewegen. Auch dafür gibt es hinreichend Indizien. Es wird ihn kaum trösten, dies als "moralischer Sieger" nun nicht durchführen zu können.
Wieder mal ein klasse Beitrag, du sprichst mir aus der Seele WA.
Mir kommt das Menschliche in der Diskussion zu kurz, auch wenn viele wieder der Meinung sein werden, dass sowas mit einem hohen Gehalt abgegolten ist. Sehe ich aber nicht so, ein Mensch bleibt nunmal ein Mensch und wird durch Geld kein Roboter...
Sag mal, in welchem Universum lebst Du eigentlich?! Mit dem moralischen Sieg wischt sich TS den Allerwertesten ab. Ist Deine Selektivwahrnehmung jetzt schon soweit, dass Du die mit Unwahrheiten und lancierten Gerüchten gegen ihn durchsetzten Artikel - schwupps - der temporären Demenz zum Opfer gefallen sind?
Alter, Du hast doch wirklich den Knall nicht gehört..
Wenn man ein notorischer Rechthaber ist, dann muß man das natürlich so sehen. Ich sehe auch Schaaf als Verlierer, da ich denke, dass er hier gerne weitergemacht hätte. Und ob der sich Korkut und diMatteo zum Maßstab nimmt... naja, du hast schon komische Ansichten
Der arme arme Schaaf. Langsam ist aber mal gut mit dem Gesülze, und mit dem Versuch, alles andere abzubügeln. Spiel dich hier weiterhin als großer Moralapostel auf, aber verschon einem doch bitte mit solcher Bigotterie.
Das hat nichts mit intelligenz bei SDB zu tun. So ist er halt, pickt sich immer einen recht kleinen, meist noch nebensächlichen Sachverhalt herraus, kommt mit induktiven Geschwafel daher, ohne wirklich konkret zu werden, stichelt und übergeht damit geschickt den Gesamtkontext. Ein recht simples aber zugegebener Maßen funktionierendes Ablenkungsmanöver.
Eine logischen Antwort von SDB auf Deinen Einwand würde vermutlich so lauten: Wenn Du den Widerspruch nicht erkennst, dann tut es mir leid.
Damit erläutert er nicht wo er, da einen Widerspruch sieht, darum geht es aber auch gar nicht. Viel mehr denkst Du nochmal drüber nach und vergisst dabei eigentlich das wesentlich, dass WA in 9 Punkte seine Meinung äußert, der Du eventuell beipflichten wolltest. Stattdessen diskutierst man über die Wahrnehmung von SDB. Ziel erreicht, Ablenkung geglückt ohne Stelleung zu beziehen.
@peter, sehr guter Beitrag, bestens zusammengafsst, Danke dafür!
Heute ist Verkehrteweltmurmeltiertag ...
Da brauche ich kein Mitgefühl mit Thomas Schaaf haben.
Ich brauche mich auch nicht für Eintracht Frankfurt schämen,denn Eintracht Frankfurt ist auch Teil dieses Geschäftes Profifussball,nicht eine Insel der Glückseligen.
Zu einem Trainer im Profifussball heutzutage gehört nun mal mehr als ein bisschen Trainingsarbeit,ein bisschen Spielvorbereitung.Ein Trainer muss heute ein absoluter Medienprofi sein,ein Kommunikator.
Thomas Schaaf ist hinsichtlich dieser Anforderungen und der Tatsache,daß er bisher eben nur auf einer Insel der Glückseligen gearbeitet hat,nämlich Werder Bremen,eben vll ein Relikt vergangener Tage.
Schaaf aber nun als Menschen hinzustellen,der ein Opfer des Machtkampfes Hellmann/Bruchhagen geworden ist,das ist mir viel zu sehr ein Stück Soap,zu viel Dallas...
Schaaf hat es vll nie verstanden,die Entscheidungsträger und einflussreichen Personen auf seinem Wege mitzunehmen,seine Vorgehensweise zu kommunizieren.
Schon die Entscheidung Alex Meier zu Saisonbeginn draussen zu lassen und ihm die Binde zu entreissen,war im höchsten Masse ungeschickt und nicht gut überlegt.
Sicher gibt es einige Leute,die eben auf einen Rückzug Schaafs hingearbeitet haben,aber auch das ist doch nix Neues im Fussball.
Und ganz nüchtern gesagt,solch eine Entscheidung ist für Eintracht Frankfurt besser,als eine ewige Diskussion ,der eine Entlassung folgt mit teurer Vertragsauflösung.
Ist doch klar, woher der HR seine Infos hat: von guten Herrn Bender oder einem seiner Adlaten, der noch immer sauer ist, nicht mehr gewählt zu werden und demnächst von Steubing abgelöst wird. Dann aber hätte auch er Interna aus dem AR an die Presse verraten, der Eintracht damit Schadem zugefügt, denn die gestrige Erklärung wirkt dann komisch, stellt sowohl HB als auch AH in ein schlechtes Licht. Aber bei Bender ist das ja nicht schlimm.... er steht ja auf der Seite Edlen und Guten...Und natürlich weiß der HR auch, ob und was die Spieler so geäußert haben - woher eigentlich? Erstens kann das niemand wissen und außerdem hätte auch hier wieder jemand unbotmäßig mit der Presse geplaudert. Aber klar, ist ja der HR, nicht so schlimm...
Mein Apell: Macht Euch doch bitte in diesem Fall von Gut und Böse frei. Hier sind zwei Lager aufeinander geprallt, das Paar HB / Bender gegen die neuen Chefs. Beide Seiten sind eitel, machtverliebt und meinetwegen auch egozentrisch. Aber beiden Seiten liegt doch auch gleichermaßen das Wohl der Eintracht am Herzen.
Übrigens genaus so, wie den meisten Forumsteilnehmern hier - auch hier unterstelle ich, alle wollen das Beste für die Eintacht. Dieses objektiv Beste gibt es aber nicht, sondern nur Meinungen. Und noch was: wenn ich die Beitäge alle hier so lese, dann habe ich auch das Gefühl, dass es sogar hier auch um menschliche Eigenschaften geht wie Eitelkeiten, Meinungshoheit, Selbstverliebtheit. LOL - ich stelle mir manchmal vor, wie dieses Forum wohl als Aufsichtsrat agieren würde... natürlich nur nach dem Motto: edel sei der Mensch, hilfreich und gut...
(...) wie leicht löst er sich demnächst von der altbekannten „Zementierungstheorie“ des scheidenden Klubchefs Heribert Bruchhagen. (...)
hat dem herrn kilchenstein niemand erklärt, dass in einem solchen text, mit einer solchen aussage, zwingend das wort "apfelkuchen" untergebracht werden muss.