Und im Bewußtsein des Bürgers ist dies sehr wohl angekommen.
seit Ende Juni hat sich die Zahl der klagenden Bürger verdreifacht.37000 Klagen beim BVG ,die größte Zahl der Geschichte.
Zum Vergleich: 2007 waren es mal 35000 Verfassungsbeschwerden im Zusammenhang mit der Vorratsdatenspeicherung
Das kann ich so nicht bestätigen! Ich habe jetzt sehr viele in meinem direkten Umfeld darauf angesprochen und keiner, ich wiederhole, keiner konnte auch nur ansatzweise mit dem Begriff ESM etwas anfangen! Einige hörten schon mal den Begriff ESM und es hat irgendetwas mit der aktuellen Finanzsituation zu tun. Das war es dann aber auch. Niemand wusste, was der ESM ist, was er für Mechanismen besitzt, was für Strukturen und was er letztendlich bedeutet.
Natürlich richtig was Du sagst.Teilweise eh kein Interesse(DSDS ist eh wichtiger)oder bei der Eurokrise längst abgeschaltet,was Details betrifft(weil es keiner mehr blickt und/oder insgesamt zu kompliziert ist)
Ich erinnere mich an die Grüne Claudia Roth, die in einer Talkrunde(bei Pelzig )ohne Ironie tatsächlich stolz war, daß sie schon glaubt,im Zusammenhang mit der Eurokrise über den ESM informiert zu sein.Das war wenigstens ehrlich, den anderen Politikern dürfte es in Einzelfällen ähnlich (wenn nich wesentlich schlechter)gehen ....
Und das sind die Menschen , die von Amts wegen in der Pflicht stehen
Hab mich ungeschickt ausgedrückt. Wollte nur aufzeigen , daß´die größte Inanspruchnahme des Verfassungsgerichts in seiner kompl, Historie nicht grundlos der Fall ist.
Die Bundestagsabgeordneten, die sich am ehesten über ESM & Co informiert haben, finden sich wohl unter den wenigen Abgeordneten der Blockparteien, die den Mut hatten, gegen die Fraktionsvorgabe zu stimmen. Also Klaus-Peter Willsch, Frank Schäffler und die anderen Aufrechten.
Mit der Entscheidung gestern dürfte man einem Urteil des Bundesverfassungsgerichts zuvor gekommen sein.
Der ESM ist nun nicht mehr so notwendig wie vor der Entscheidung der EZB. Diese Entscheidung bedeutet aber das der Euro und die Europäische Union noch schneller untergehen werden.
In dem Sinne ein guter Tag für Deutschland. Dieses ganze System trägt sich ausschließlich durch Deutschland. Der spanische Regierungschef hat es die Tage in einem Interview bestätigt. Ohne Deutschlands Milliarden ist der Euro und die EU nichts wert.
Irgendwann kommt Deutschland an den Punkt an dem auch hier nichts mehr geht. Entweder weil nichts mehr da ist, die Rentenkassen geplündert zum Wohle Europa.. äh zum Wohle des Euros, etc. oder weil die Menschen in Deutschland sagen nun ist schluss mit der Wohlfahrt.
Deutschland wird vom europäischen Ausland gehasst (die Regierungen hetzen die Bevölkerung auf) wenn es zahlt.
Wie sehr wird es gehasst werden wenn es nicht mehr zahlen kann oder will?
Die überstürzte Währungsunion hat Europas Frieden mehr geschadet als man sich vorstellen kann. Hoffentlich behält jedes Land seine Nerven wenn dieses auf Pump finanzierte System in sich zusammenkracht.
Rechtsbruch und Lügen, zudem Geld das nur virtuell existiert.. Kein gutes Fundament für eine EU. Ich habe auch nicht vergessen wer das initiiert und wer das jetzt am Parlament und am Bürgerwillen vorbei durchgezogen hat. Die FAZ gibt heute den ungewohnt deutlichen Ratschlag man solle die jetzt getroffenen Entscheidungen bis zum Wahltag in guter Erinnerung behalten. Das werde ich tun.. Nur wen soll ich wählen? Wen?
HeinzGründel schrieb: Rechtsbruch und Lügen, zudem Geld das nur virtuell existiert.. Kein gutes Fundament für eine EU. Ich habe auch nicht vergessen wer das initiiert und wer das jetzt am Parlament und am Bürgerwillen vorbei durchgezogen hat. Die FAZ gibt heute den ungewohnt deutlichen Ratschlag man solle die jetzt getroffenen Entscheidungen bis zum Wahltag in guter Erinnerung behalten. Das werde ich tun.. Nur wen soll ich wählen? Wen?
Obwohl ich diesen Beitrag sehr sehr gut nachvollziehen kann, muß ich wegen der Schlußfrage schmunzeln. Nicht nur weil ich es ähnlich empfinde.
Die Linken haben als einzige Partei stets beim Euro die ungeschminkte Wahrheit gesagt. Heinz hat dies ebenfalls festgestellt.
Wenn ich mir so vorstelle, daß Heinz jetzt im Zusammenhang mit dem Euro dort sein Kreuzchen machen müßte... Da hätte ja schon ich große Schwierigkeiten dies alternativ zu tun(aber ich schließe so etwas im Rahmen eines Protests nie ganz für mich aus) :neutral-face
Aber ernsthaft: Ich fühl mich ebnso verarscht. Die Eurokrise ist das zentrale Thema,wogegen alle sonstigen polit. Spielchen Schnulli-Bulli sind.
Es fällt unglaublich schwer , dies per Wahlstimme abzusegnen.
Und auf die Straße geht in Deutschland eh keine Sau. Allenfalls dann, wenn endgültig die Scherben zusammengekehrt werden.Und selbst dann zweifele ich am ernsthaften Protest in diesem unseren Land .
Ich bin insoweit bereits jetzt auf das "Ja...aber" Urteil des Verfassungungsgericht "gespannt".Selbst dort fühlt man sich bei diesem Thema längst nicht mehr gewürdigt und verfassungmäßig geschützt.Der durch eine Euro- Fehlkonstruktion drohende Absturz der Märkte knechtet das höchst Gericht und hindert dieses an ordentlicher Urteilsfindung Wer hätte so etwas vor einigen Jahren jemals für denkbar gehalten !!
Dirty-Harry schrieb: Und auf die Straße geht in Deutschland eh keine Sau. Allenfalls dann, wenn endgültig die Scherben zusammengekehrt werden.Und selbst dann zweifele ich am ernsthaften Protest in diesem unseren Land .
Wobei die Menschen da unten letztlich ja auch für uns kämpfen, denn das was in Griechenland passiert ist ja die Blaupause für das, was in allen europäischen Staaten (und zuletzt bei uns) umgesetzt werden soll.
Dirty-Harry schrieb: Und auf die Straße geht in Deutschland eh keine Sau. Allenfalls dann, wenn endgültig die Scherben zusammengekehrt werden.Und selbst dann zweifele ich am ernsthaften Protest in diesem unseren Land .
Wobei die Menschen da unten letztlich ja auch für uns kämpfen, denn das was in Griechenland passiert ist ja die Blaupause für das, was in allen europäischen Staaten (und zuletzt bei uns) umgesetzt werden soll.
Respekt. Von dieser Seite hab ich es noch gar nicht gesehen...aber ich räume ein , daß dieser Ansatz keineswegs so ganz abwegig ist.
Hören wir lieber auf damit.Sympathie mit dem Volk in Griechenland hab ich schon(auch wenn ich Griechenland im Zusammenhang mit dem Euro auf den Mond schießen könnte)und wenn ich mir jetzt noch erkläre, daß die da eigentlich auch unsere Schwierigkeiten mit den Protesten"aufarbeiten"...
Nicht daß ich morgen in den nächsten Flieger mit zwei Rucksäcken voll mit Pflastersteinen steige und mich dort noch für eine bessere Welt "betätige" (Spaß) ,-)
Um es relativ "unemotional" zu formulieren: Es ist ja schön, dass die Griechen sich gerne mit anderen Ländern vergleichen und der Ansicht sind, sie seien die tollsten und verdienen mehr als das, was sie aktuell bekommen. Sie haben leider noch immer nicht begriffen, dass genau das jeder kann. Vom Rumheulen wegen Prämienkürzungen aufgrund einer Saison mit 0 Punkten ist noch keiner wieder aufgestiegen. Darum wird das Land auf absehbare Zeit jeglichen Kredit verspielt haben, denn mit der Realität hat das oben genannte nichts zu tun und erzwingt mitunter den völligen Austritt, der das Land komplett ruinieren würde.
@adler67: Es ist schlichtweg auch Teil und Sinn der EU und des Euro, das Deutschland eben viel vom Kuchen abgibt. Die Frage ist halt, möchte man den Kuchen "nur Teilen", oder möchte man zulassen, dass einem die Nachbarn praktisch jedes einzelne Mal "alles wegfressen" und einen Erpressen.
Dirty-Harry schrieb: Respekt. Von dieser Seite hab ich es noch gar nicht gesehen...aber ich räume ein , daß dieser Ansatz keineswegs so ganz abwegig ist.
Dieser Artikel spricht mir aus der Seele und er beschreibt sogar die Diskussion hier im Forum: Es scheint nur unendlich schwer – und das zeigt den Erfolg der marktliberalen Gehirnwäsche –, das Mäntelchen hinwegzuziehen und uns von dem Gedanken zu befreien, dass die Ökonomie, so wie sie ist, unser Schicksal sei und mit ihm zu hadern einer Gotteslästerung gleichkomme. All die Wirtschaftsprofessoren und Wirtschaftsjournalisten, die den Markt zur entscheidenden Lenkungsinstanz unseres Daseins erklärt haben, mehr noch die Unternehmensberater, die nach den Firmen auch die Schulen, die Universitäten, die Theater, den Sport, alle Lebensbereiche dem Gesetz der Rentabilität unterworfen haben oder höchstens noch als Zulieferbetriebe für die Zwecke der Wirtschaft alimentieren wollen, haben an der großen Umerziehung mitgewirkt, die uns einhämmert, dass es nur einen letzten Wert gebe: den des Profits.
@adler67: Es ist schlichtweg auch Teil und Sinn der EU und des Euro, das Deutschland eben viel vom Kuchen abgibt. Die Frage ist halt, möchte man den Kuchen "nur Teilen", oder möchte man zulassen, dass einem die Nachbarn praktisch jedes einzelne Mal "alles wegfressen" und einen Erpressen.
Ganz ehrlich? Langsam bin ich mir selbst der nächste! Über Sinn und Unsinn lässt sich immer streiten. Wenn es um elementar wichtige Entscheidungen geht was sinnig und was unsinnig ist, muss die Bevölkerung, die es betrifft aufgeklärt und darüber per Referendum abgestimmt werden. Das wäre sinnig in einer Demokratie!
Ich habe fast 35 Jahre lang, brav und ohne zu bescheissen, als Selbstständiger meine Steuern bezahlt. Gerne bin ich auch bereit, von meinem Kuchen etwas abzugeben. Ich möchte aber bitte gefragt werden für wen und was und möchte gerne erst einmal mit meinem Geld, meinem direkten Umfeld finanziell helfen, z.B. Suppenküchen, Kitas, Bibliotheken, Schulen, soziale Einrichtungen, etc. bevor ich mit meinem Geld ein Land rette, dass seid Ihrem EU Beitritt nichts besseres zu tun hatte als uns, andere und sich selbst permanent und überall zu bescheissen.
Der ESM ist seid der Entscheidung gestern nicht mehr von Nöten! Herr Draghi hat diese elementar wichtige Entscheidung dem Bundesverfassungsgericht vorweg genommen.
Gestern Abend habe ich in irgendeinem Ticker gelesen, dass Spanien ein Antrag auf einen Rettungsschirm von bis zu 100 Milliarden stellen möchte, allerdings, ohne Gegenleistungen. Auch das wird bald möglich sein. Die Gelddruckmaschine ist angeworfen.
Ganz ehrlich? Langsam bin ich mir selbst der nächste! Über Sinn und Unsinn lässt sich immer streiten. Wenn es um elementar wichtige Entscheidungen geht was sinnig und was unsinnig ist, muss die Bevölkerung, die es betrifft aufgeklärt und darüber per Referendum abgestimmt werden. Das wäre sinnig in einer Demokratie!
Ich habe fast 35 Jahre lang, brav und ohne zu bescheissen, als Selbstständiger meine Steuern bezahlt. Gerne bin ich auch bereit, von meinem Kuchen etwas abzugeben. Ich möchte aber bitte gefragt werden für wen und was und möchte gerne erst einmal mit meinem Geld, meinem direkten Umfeld finanziell helfen, z.B. Suppenküchen, Kitas, Bibliotheken, Schulen, soziale Einrichtungen, etc. bevor ich mit meinem Geld ein Land rette, dass seid Ihrem EU Beitritt nichts besseres zu tun hatte als uns, andere und sich selbst permanent und überall zu bescheissen.
Der ESM ist seid der Entscheidung gestern nicht mehr von Nöten! Herr Draghi hat diese elementar wichtige Entscheidung dem Bundesverfassungsgericht vorweg genommen.
Gestern Abend habe ich in irgendeinem Ticker gelesen, dass Spanien ein Antrag auf einen Rettungsschirm von bis zu 100 Milliarden stellen möchte, allerdings, ohne Gegenleistungen. Auch das wird bald möglich sein. Die Gelddruckmaschine ist angeworfen.
So siehts mal aus. Und das hat mit Neoliberalismus, rechts, links, obbe, unne und sonstigem Schnickschnack mal gar nichts zu schaffen. Die machen alle mit und es gibt keine wählbare Alt.
Ich weiß nur eins! Meine Stimme bekommen niemals mehr die Grünen oder die SPD. Ebenso wenig die CDU/CSU oder die FDP. Die LINKEN und die Piraten schon mal gar nicht.
Ich bin da sehr nah bei dir.
Aber...soweit ich es jetzt verstanden habe - ich muss aber zugeben, dass mir durch Lernphase+Prüfungen+Arbeit+etwas Studentenleben die Zeit fehlt, dass 100% sicher so sagen zu können - der ESM praktisch dem ganzen einen Riegel vorschieben kann. (hier beschrieben. Also ein guter "Krankenwagen".
Ich unterschätze jetzt einfach mal nicht die Politik und sage, dass das alles Sinn macht, wenn der Patient nicht mutwillig sterben soll.
adler67 schrieb: Ich weiß nur eins! Meine Stimme bekommen niemals mehr die Grünen oder die SPD. Ebenso wenig die CDU/CSU oder die FDP. Die LINKEN und die Piraten schon mal gar nicht.
Und nu? FUCK!
Das ist leider richtig und genau deswegen gabs für mich nur eine Alternative, weg aus der EU... hier darf ich wenigstens nicht wählen
So siehts mal aus. Und das hat mit Neoliberalismus, rechts, links, obbe, unne und sonstigem Schnickschnack mal gar nichts zu schaffen. Die machen alle mit und es gibt keine wählbare Alt.
Willkommen in einer Welt, in welcher der klassische Liberalismus oder Ordoliberalismus praktisch nicht mehr vertreten wird, da sich auch die FDP davon teilweise zu lösen beginnt.
Wenn die Politik nun so abläuft: "Aber hier bei der Energiewende wurde geschummelt, ich sag aber nichts, denn hier wurde das Betreuungsgeld eingeführt." Dann gut Nacht. Dann werde ich tatsächlich auch irgendwann nur rein zu meinem Vorteil handeln und nach mir die Sintflut rufen, dann bin ich aber vermutlich irgendwo in Asien, wo der rote Teppich auf mich wartet.
Vor allem die Finanztheorien der Österreichischen Schule um Ludwig von Mises u. Friedrich von Hayek, welche die pdv ins Zentrum ihrer Politik stellt sind m.E. das mit Abstand sinnvollste, was ich seit Jahren gehört habe:
adler67 schrieb: Ich weiß nur eins! Meine Stimme bekommen niemals mehr die Grünen oder die SPD. Ebenso wenig die CDU/CSU oder die FDP. Die LINKEN und die Piraten schon mal gar nicht.
Und nu? FUCK!
Das ist leider richtig und genau deswegen gabs für mich nur eine Alternative, weg aus der EU... hier darf ich wenigstens nicht wählen
Hab eben zunächst gestutzt(Fluchtpläne?),aber dann über Deinen Steckbrief klarer gesehen.
Schweiz ! Na ja. Ob dies die richtige Lösung ist ?
Ernsthaft jetzt: Sind die ersten Träume über bessere Verdienstmöglichkeiten nicht schon längst der nackten Realität gewichen. Ich meine wegen der höheren Kosten dort,insbesonder der zusätzlichen Pflicht,auch noch die anderen Dinge davon evtl. sogar lebenslang selbst abzudecken(Kranken und Rentenversicherung).
Vor allem die Finanztheorien der Österreichischen Schule um Ludwig von Mises u. Friedrich von Hayek, welche die pdv ins Zentrum ihrer Politik stellt sind m.E. das mit Abstand sinnvollste, was ich seit Jahren gehört habe:
Natürlich richtig was Du sagst.Teilweise eh kein Interesse(DSDS ist eh wichtiger)oder bei der Eurokrise längst abgeschaltet,was Details betrifft(weil es keiner mehr blickt und/oder insgesamt zu kompliziert ist)
Ich erinnere mich an die Grüne Claudia Roth, die in einer Talkrunde(bei Pelzig )ohne Ironie tatsächlich stolz war, daß sie schon glaubt,im Zusammenhang mit der Eurokrise über den ESM informiert zu sein.Das war wenigstens ehrlich, den anderen Politikern dürfte es in Einzelfällen ähnlich (wenn nich wesentlich schlechter)gehen ....
Und das sind die Menschen , die von Amts wegen in der Pflicht stehen
Hab mich ungeschickt ausgedrückt. Wollte nur aufzeigen , daß´die größte Inanspruchnahme des Verfassungsgerichts in seiner kompl, Historie nicht grundlos der Fall ist.
Der ESM ist nun nicht mehr so notwendig wie vor der Entscheidung der EZB. Diese Entscheidung bedeutet aber das der Euro und die Europäische Union noch schneller untergehen werden.
In dem Sinne ein guter Tag für Deutschland. Dieses ganze System trägt sich ausschließlich durch Deutschland. Der spanische Regierungschef hat es die Tage in einem Interview bestätigt. Ohne Deutschlands Milliarden ist der Euro und die EU nichts wert.
Irgendwann kommt Deutschland an den Punkt an dem auch hier nichts mehr geht. Entweder weil nichts mehr da ist, die Rentenkassen geplündert zum Wohle Europa.. äh zum Wohle des Euros, etc. oder weil die Menschen in Deutschland sagen nun ist schluss mit der Wohlfahrt.
Deutschland wird vom europäischen Ausland gehasst (die Regierungen hetzen die Bevölkerung auf) wenn es zahlt.
Wie sehr wird es gehasst werden wenn es nicht mehr zahlen kann oder will?
Die überstürzte Währungsunion hat Europas Frieden mehr geschadet als man sich vorstellen kann. Hoffentlich behält jedes Land seine Nerven wenn dieses auf Pump finanzierte System in sich zusammenkracht.
Ich habe auch nicht vergessen wer das initiiert und wer das jetzt am Parlament und am Bürgerwillen vorbei durchgezogen hat. Die FAZ gibt heute den ungewohnt deutlichen Ratschlag man solle die jetzt getroffenen Entscheidungen bis zum Wahltag in guter Erinnerung behalten. Das werde ich tun.. Nur wen soll ich wählen? Wen?
Obwohl ich diesen Beitrag sehr sehr gut nachvollziehen kann, muß ich wegen der Schlußfrage schmunzeln. Nicht nur weil ich es ähnlich empfinde.
Die Linken haben als einzige Partei stets beim Euro die ungeschminkte Wahrheit gesagt. Heinz hat dies ebenfalls festgestellt.
Wenn ich mir so vorstelle, daß Heinz jetzt im Zusammenhang mit dem Euro dort sein Kreuzchen machen müßte... Da hätte ja schon ich große Schwierigkeiten dies alternativ zu tun(aber ich schließe so etwas im Rahmen eines Protests nie ganz für mich aus) :neutral-face
Aber ernsthaft: Ich fühl mich ebnso verarscht. Die Eurokrise ist das zentrale Thema,wogegen alle sonstigen polit. Spielchen Schnulli-Bulli sind.
Es fällt unglaublich schwer , dies per Wahlstimme abzusegnen.
Und auf die Straße geht in Deutschland eh keine Sau. Allenfalls dann, wenn endgültig die Scherben zusammengekehrt werden.Und selbst dann zweifele ich am ernsthaften Protest in diesem unseren Land .
Ich bin insoweit bereits jetzt auf das "Ja...aber" Urteil des Verfassungungsgericht "gespannt".Selbst dort fühlt man sich bei diesem Thema längst nicht mehr gewürdigt und verfassungmäßig geschützt.Der durch eine Euro- Fehlkonstruktion drohende Absturz der Märkte knechtet das höchst Gericht und hindert dieses an ordentlicher Urteilsfindung Wer hätte so etwas vor einigen Jahren jemals für denkbar gehalten !!
Ja, hier siehts düster aus mit der Protestkultur.
Aber Griechenland steht m. E. kurz vor der Revolution. Das jetzt schon die Polizei überzulaufen beginnt ist ein deutliches Zeichen der Auflösung:
http://www.wakeupfromyourslumber.com/blog/heydrich/greek-police-join-austerity-protests
Respekt. Von dieser Seite hab ich es noch gar nicht gesehen...aber ich räume ein , daß dieser Ansatz keineswegs so ganz abwegig ist.
Hören wir lieber auf damit.Sympathie mit dem Volk in Griechenland hab ich schon(auch wenn ich Griechenland im Zusammenhang mit dem Euro auf den Mond schießen könnte)und wenn ich mir jetzt noch erkläre, daß die da eigentlich auch unsere Schwierigkeiten mit den Protesten"aufarbeiten"...
Nicht daß ich morgen in den nächsten Flieger mit zwei Rucksäcken voll mit Pflastersteinen steige und mich dort noch für eine bessere Welt "betätige" (Spaß) ,-)
Es ist ja schön, dass die Griechen sich gerne mit anderen Ländern vergleichen und der Ansicht sind, sie seien die tollsten und verdienen mehr als das, was sie aktuell bekommen. Sie haben leider noch immer nicht begriffen, dass genau das jeder kann. Vom Rumheulen wegen Prämienkürzungen aufgrund einer Saison mit 0 Punkten ist noch keiner wieder aufgestiegen. Darum wird das Land auf absehbare Zeit jeglichen Kredit verspielt haben, denn mit der Realität hat das oben genannte nichts zu tun und erzwingt mitunter den völligen Austritt, der das Land komplett ruinieren würde.
http://www.zeit.de/2011/36/Finanzkrise-Demokratie/seite-1
Dieser Artikel spricht mir aus der Seele und er beschreibt sogar die Diskussion hier im Forum:
Es scheint nur unendlich schwer – und das zeigt den Erfolg der marktliberalen Gehirnwäsche –, das Mäntelchen hinwegzuziehen und uns von dem Gedanken zu befreien, dass die Ökonomie, so wie sie ist, unser Schicksal sei und mit ihm zu hadern einer Gotteslästerung gleichkomme. All die Wirtschaftsprofessoren und Wirtschaftsjournalisten, die den Markt zur entscheidenden Lenkungsinstanz unseres Daseins erklärt haben, mehr noch die Unternehmensberater, die nach den Firmen auch die Schulen, die Universitäten, die Theater, den Sport, alle Lebensbereiche dem Gesetz der Rentabilität unterworfen haben oder höchstens noch als Zulieferbetriebe für die Zwecke der Wirtschaft alimentieren wollen, haben an der großen Umerziehung mitgewirkt, die uns einhämmert, dass es nur einen letzten Wert gebe: den des Profits.
Ganz ehrlich?
Langsam bin ich mir selbst der nächste! Über Sinn und Unsinn lässt sich immer streiten. Wenn es um elementar wichtige Entscheidungen geht was sinnig und was unsinnig ist, muss die Bevölkerung, die es betrifft aufgeklärt und darüber per Referendum abgestimmt werden. Das wäre sinnig in einer Demokratie!
Der ESM ist seid der Entscheidung gestern nicht mehr von Nöten!
Herr Draghi hat diese elementar wichtige Entscheidung dem Bundesverfassungsgericht vorweg genommen.
Gestern Abend habe ich in irgendeinem Ticker gelesen, dass Spanien ein Antrag auf einen Rettungsschirm von bis zu 100 Milliarden stellen möchte, allerdings, ohne Gegenleistungen.
Auch das wird bald möglich sein. Die Gelddruckmaschine ist angeworfen.
Meine Stimme bekommen niemals mehr die Grünen oder die SPD. Ebenso wenig die CDU/CSU oder die FDP.
Die LINKEN und die Piraten schon mal gar nicht.
Und nu? FUCK!
Ich bin da sehr nah bei dir.
Aber...soweit ich es jetzt verstanden habe - ich muss aber zugeben, dass mir durch Lernphase+Prüfungen+Arbeit+etwas Studentenleben die Zeit fehlt, dass 100% sicher so sagen zu können - der ESM praktisch dem ganzen einen Riegel vorschieben kann. (hier beschrieben. Also ein guter "Krankenwagen".
Ich unterschätze jetzt einfach mal nicht die Politik und sage, dass das alles Sinn macht, wenn der Patient nicht mutwillig sterben soll.
Willkommen in einer Welt, in welcher der klassische Liberalismus oder Ordoliberalismus praktisch nicht mehr vertreten wird, da sich auch die FDP davon teilweise zu lösen beginnt.
Wenn die Politik nun so abläuft: "Aber hier bei der Energiewende wurde geschummelt, ich sag aber nichts, denn hier wurde das Betreuungsgeld eingeführt." Dann gut Nacht. Dann werde ich tatsächlich auch irgendwann nur rein zu meinem Vorteil handeln und nach mir die Sintflut rufen, dann bin ich aber vermutlich irgendwo in Asien, wo der rote Teppich auf mich wartet.
http://www.parteidervernunft.de/faq
Ein Programm http://www.parteidervernunft.de/sites/default/files/kurzprogrammflyer_1.pdf welches ich nahezu ausnahmslos so unterschreiben kann. Sollte sich jeder mal ernsthaft mit beschäftigen, es gibt echte Alternativen!
http://www.parteidervernunft.de/sites/default/files/einfach-frei.pdf
http://de.wikipedia.org/wiki/%C3%96sterreichische_Schule
Ach so, und bevor der erste Neo-Liberalismus schreit, sollte er erstmal Libertarismus googlen.
Hab eben zunächst gestutzt(Fluchtpläne?),aber dann über Deinen Steckbrief klarer gesehen.
Schweiz ! Na ja. Ob dies die richtige Lösung ist ?
Ernsthaft jetzt: Sind die ersten Träume über bessere Verdienstmöglichkeiten nicht schon längst der nackten Realität gewichen. Ich meine wegen der höheren Kosten dort,insbesonder der zusätzlichen Pflicht,auch noch die anderen Dinge davon evtl. sogar lebenslang selbst abzudecken(Kranken und Rentenversicherung).
Bleibst Du tatsächlich für immer dort ?
Schau ich mir an. Mit Hayek können die Leute leider nix anfangen
Willkommen in der Mafia (Anspielung auf Hackentrick ) Don Heinz Gründel und Don Zico. Ihr seit neue Capi der neuen Außenstellen.
Aber ich bin, wie Don Smoke weiß, kein 100%iger Freund der PDV.