>

Eintracht-Offizielle im TV (Doppelpass, Sky90 etc.)

#
Vielleicht habe ich das auch falsch verstanden, ein bisschen kam es aber auch so rüber als wüsste er nicht, wie lange er das mit Eintracht Frankfurt durchzieht, weil es viel Kraft kostet, jedes mal wieder neu aufbauen zu müssen im Sommer.
#
Rhaegar79 schrieb:

Vielleicht habe ich das auch falsch verstanden, ein bisschen kam es aber auch so rüber als wüsste er nicht, wie lange er das mit Eintracht Frankfurt durchzieht, weil es viel Kraft kostet, jedes mal wieder neu aufbauen zu müssen im Sommer.


Das hast du definitiv falsch verstanden. Er bezog das darauf, dass er lieber die Spieler halten will, um eben nicht immer wieder neu aufzubauen, da das Kraft koste.
#
Bobic ist nächsten Sonntag im Doppelpass.
#
Vielleicht habe ich das auch falsch verstanden, ein bisschen kam es aber auch so rüber als wüsste er nicht, wie lange er das mit Eintracht Frankfurt durchzieht, weil es viel Kraft kostet, jedes mal wieder neu aufbauen zu müssen im Sommer.
#
Rhaegar79 schrieb:

Vielleicht habe ich das auch falsch verstanden, ein bisschen kam es aber auch so rüber als wüsste er nicht, wie lange er das mit Eintracht Frankfurt durchzieht, weil es viel Kraft kostet, jedes mal wieder neu aufbauen zu müssen im Sommer.


Wer soll uns Bobic abwerben ?
Sehe ich aktuell nur die Bayern oder den BVB als Konkurrenz.
Aber solange Hoeness beim FCB ist, wird Bobic da nicht hingehen.
Der BVB wäre zwar reicher, aber hier wäre der Erfolgsdruck auch wesentlich größer.
Also ob der Tausch so gut wäre, weiss ich nicht.
#
Wichtig fand ich die Aussage, dass Kaderumbrüche viel Kraft kosten und dass er alles tun wird, um die Truppe zusammenzuhalten. Sollte das nicht klappen, wird halt mit gutem Geld eingekauft. Man hat aber schon deutlich rausgehört, dass die Priorität darin liegt die Jungs zu halten und zu entwickeln.
#
Jaroos schrieb:

Wichtig fand ich die Aussage, dass Kaderumbrüche viel Kraft kosten und dass er alles tun wird, um die Truppe zusammenzuhalten. Sollte das nicht klappen, wird halt mit gutem Geld eingekauft. Man hat aber schon deutlich rausgehört, dass die Priorität darin liegt die Jungs zu halten und zu entwickeln.


So ganz nehm ich das aber nicht ab. Für mich gehört das im Prinzip schon zum Pokern dazu. Mit einer Summe von 70 Mio zusätzlich zu den anderen Einnahmen, kann man den Verein auf ein neues Level heben. Das wäre als ob man 7 Jahre lang einen 10 Mio höheren Etat hätte. Sowas kannst du eigentlich als Eintracht Frankfurt gar nicht nicht machen. Ich denke die Gedanken gehen her in Richtung ein Büffel verkaufen für eine astronomische Summe und den Rest halten. Aber who knows...
#
und wir sind der SC Freiburg der oberen Tabellenregion...
#
Motoguzzi999 schrieb:

Hamann schätzt Jovic-Ablöse:
„Knapp dreistellig“


Und warum erschreckt Dich das so ?
Nur weil ein Hamann das so sieht, heißt das genau gar nichts. Das ist genauso unbedeutend, wenn Fans irgendwelche Wünsche/Fantasien äußern.
#
Hyundaii30 schrieb:

Motoguzzi999 schrieb:

Hamann schätzt Jovic-Ablöse:
„Knapp dreistellig“


Und warum erschreckt Dich das so ?


Wegen dem „knapp“
#
Jaroos schrieb:

Wichtig fand ich die Aussage, dass Kaderumbrüche viel Kraft kosten und dass er alles tun wird, um die Truppe zusammenzuhalten. Sollte das nicht klappen, wird halt mit gutem Geld eingekauft. Man hat aber schon deutlich rausgehört, dass die Priorität darin liegt die Jungs zu halten und zu entwickeln.


So ganz nehm ich das aber nicht ab. Für mich gehört das im Prinzip schon zum Pokern dazu. Mit einer Summe von 70 Mio zusätzlich zu den anderen Einnahmen, kann man den Verein auf ein neues Level heben. Das wäre als ob man 7 Jahre lang einen 10 Mio höheren Etat hätte. Sowas kannst du eigentlich als Eintracht Frankfurt gar nicht nicht machen. Ich denke die Gedanken gehen her in Richtung ein Büffel verkaufen für eine astronomische Summe und den Rest halten. Aber who knows...
#
etienneone schrieb:

Jaroos schrieb:

Wichtig fand ich die Aussage, dass Kaderumbrüche viel Kraft kosten und dass er alles tun wird, um die Truppe zusammenzuhalten. Sollte das nicht klappen, wird halt mit gutem Geld eingekauft. Man hat aber schon deutlich rausgehört, dass die Priorität darin liegt die Jungs zu halten und zu entwickeln.


So ganz nehm ich das aber nicht ab. Für mich gehört das im Prinzip schon zum Pokern dazu. Mit einer Summe von 70 Mio zusätzlich zu den anderen Einnahmen, kann man den Verein auf ein neues Level heben. Das wäre als ob man 7 Jahre lang einen 10 Mio höheren Etat hätte. Sowas kannst du eigentlich als Eintracht Frankfurt gar nicht nicht machen. Ich denke die Gedanken gehen her in Richtung ein Büffel verkaufen für eine astronomische Summe und den Rest halten. Aber who knows...


Wenn sie uns in die CL schießen (nicht unbedingt 2019) und sich sogar noch weiterentwickeln, dann wäre es das wert die nicht gehen zu lassen. Den Ruhm, das Geld (nicht nur direkte CL-Gelder, sondern das ganze drumherum) und diese Ehre kann man mit dem Verkauf eines Spielers nicht einsacken, auch wenn er 100 Mios bringt. Natürlich will er damit auch pokern und zeigen, dass er nicht einfach das erstbeste gute Angebot annimmt, aber ich glaube ihm, wenn er sagt, dass er Spieler viel lieber noch weiterentwickeln will, anstatt sie mitten in der Entwicklung zu verkaufen.
#
Jaroos schrieb:

Wichtig fand ich die Aussage, dass Kaderumbrüche viel Kraft kosten und dass er alles tun wird, um die Truppe zusammenzuhalten. Sollte das nicht klappen, wird halt mit gutem Geld eingekauft. Man hat aber schon deutlich rausgehört, dass die Priorität darin liegt die Jungs zu halten und zu entwickeln.


So ganz nehm ich das aber nicht ab. Für mich gehört das im Prinzip schon zum Pokern dazu. Mit einer Summe von 70 Mio zusätzlich zu den anderen Einnahmen, kann man den Verein auf ein neues Level heben. Das wäre als ob man 7 Jahre lang einen 10 Mio höheren Etat hätte. Sowas kannst du eigentlich als Eintracht Frankfurt gar nicht nicht machen. Ich denke die Gedanken gehen her in Richtung ein Büffel verkaufen für eine astronomische Summe und den Rest halten. Aber who knows...
#
etienneone schrieb:

Ich denke die Gedanken gehen her in Richtung ein Büffel verkaufen für eine astronomische Summe und den Rest halten. Aber who knows...



Ich finde es ja immer romantisch, wenn einige darauf hoffen, das unser Stammpersonal auch nächste Saison bei uns spielen wird. Allerdings ist das im modernen Fussball fast unmöglich. Selbst Gladbach oder andere Vereine konnten nicht alle Topspieler halten, selbst wenn sie in die CL eingezogen sind und die Spieler erzählt haben, das sie ewig bleiben oder so ähnlich.
Wenn wir die Saison vernünftig zu Ende spielen (Platz 5-7) und selbst wenn wir knapp gegen Inter scheitern, werden uns mindestens 2-3 Topspieler verlassen.
Wer das dann sein wird, muss man abwarten. Aber unsere Spieler werden im Sommer mit guten Angeboten überschüttet und da wird man niemals alle halten können.
Und damit meine ich jetzt nicht nur die Büffel. Wir haben noch einige andere interessante Spieler.
Natürlich wird es dafür Geld in Rekordhöhe regnen.
#
Fast alles richtig was gesagt wurde. Bobic hat zumindest meine Erwartungen auch hier wieder mehr als erfüllt. Ich sah Ihn als authentisch, recht ehrlich in seinen Aussagen und konnte auch fast alles recht gut nachvollziehen, zumal er auch häufig versucht hat die Hintergründe darzustellen.

Seine Aussagen bezüglich der aufzuwendenden Kraft ist für mich voll und ganz nachzuvollziehen. Ein 12-Stunden Arbeitstag ist das für mich nicht (sondern mehr). er muss doch auch ständig erreichbar und präsent sein, was er ja auch ist. Und in dem Geschäft hat sich viel geändert. Ständig werden doch neue Kühe durchs Dorf getrieben, auf die reagiert werden muss. Und das wird zum Ende der Saison schlimmer. Für alles muss man einen Plan in der Tasche haben und dann passieren doch unerwartete Dinge und zwar plötzlich. Das kostet Kraft. Aber das macht einem Macher natürlich auch Spaß, was er auch sagte. Netto bleibt aber sicher auch einiges auf der Strecke.

Sehr positiv hat er die Zusammenarbeit der Verantwortlichen bei der Eintracht (und da auch den Aufsichtsratsvorsitzenden eingeschlossen). Gleiches für den Spirit im Team und den Charakter der Mannschaft. Ihm macht es bei der Eintracht viel Spaß und ich denke, das wird auch so bleiben.

Natürlich spielte auch das Wechselgeschehen im Sommer eine Rolle. Da hielt er sich etwas bedeckt. Was für mich nachzuvollziehen war. Gerne würde er alle begehrten Spieler halten, gleichwohl sind hier dem Verein Grenzen gesetzt. Was klar ist, zumal das Gehaltsgefüge bei uns kaum mit den Spitzenteams z.B. in England zu vergleichen ist. Aber auch hier sei die Zusammenarbeit mit den Spielern und deren Beratern sehr gut. Das würde sich aber alles erst ernsthaft zum Ende der Saison abzeichnen.
#
Hamann schätzt Jovic-Ablöse:
„Knapp dreistellig“
#
Motoguzzi999 schrieb:

Hamann schätzt Jovic-Ablöse:
„Knapp dreistellig“

Also knapp 100 Euro? Da biete ich doch glatt mit. Würde sogar noch mal einen Fuffi als Handgeld oben drauf legen.
#
Hm bis auf die 3 vorne , sehe ich keinen ! NDicka hat noch langfristig Vertrag und spielt seine erste Saison in einer der Top 4 Ligen und zwar Stamm, kann evtl. nochmals international spielen, er wird einen Teufel tun und nach einem Jahr gehen.

Da Costa spielt nach langer Leidenszeit Stamm , bei ihm gilt das gleiche wie bei NDicka, auch ihn halte ich für so geerdet das er mindestens noch ein weiteres Jahr dran hängt.

Gacinovic fühlt sich hier Pudelwohl. Wie gesagt Wechsel sehe ich tatsächlich nur bei unseren 3 Büffel. Und je nachdem wie wir die Saison beenden werden ,  überlegen die sich dreimal ob sie den nächsten Schritt in der Karriere gehen, oder doch im gewohnten Umfeld evtl. die Champions League noch mitnehmen.

In der Schwebe stehen für mich die Leihspieler, bis auf Kostic, da er noch ein weiteres Jahr hat . Trapp würde ich nicht um jeden Preis halten , Hinteregger würde sicher gerne hierbleiben , aber den wird Augsburg auch nicht für einen Apfel und ein Ei abgeben .

An wen denkst du speziell ?
#
Heutzutage würde ich da keinen Spieler heraus nehmen !
Soll kein Vorwurf sein. Die Fussballwelt ist bekloppt geworden.
Du kannst das ruhig anders beurteilen.
Ich gebe mich da keiner Illusion hin.
Es gibt so viele verrückte Wechsel.
Der letzte der mir spontan einfällt ist Boateng zu Barca .
Hier kommt es immer auf die Angebote und die geheimen Wünsche der Spieler an, die wir nicht kennen.
Selbst Leute wie Hasebe oder Abraham nehme ich da nicht heraus.
Ich kenne Ihre geheimen Wünsche nicht.
Und das ist auch gut so.
Da würde man als Fan nur unnötig nervös.
#
etienneone schrieb:

Ich denke die Gedanken gehen her in Richtung ein Büffel verkaufen für eine astronomische Summe und den Rest halten. Aber who knows...



Ich finde es ja immer romantisch, wenn einige darauf hoffen, das unser Stammpersonal auch nächste Saison bei uns spielen wird. Allerdings ist das im modernen Fussball fast unmöglich. Selbst Gladbach oder andere Vereine konnten nicht alle Topspieler halten, selbst wenn sie in die CL eingezogen sind und die Spieler erzählt haben, das sie ewig bleiben oder so ähnlich.
Wenn wir die Saison vernünftig zu Ende spielen (Platz 5-7) und selbst wenn wir knapp gegen Inter scheitern, werden uns mindestens 2-3 Topspieler verlassen.
Wer das dann sein wird, muss man abwarten. Aber unsere Spieler werden im Sommer mit guten Angeboten überschüttet und da wird man niemals alle halten können.
Und damit meine ich jetzt nicht nur die Büffel. Wir haben noch einige andere interessante Spieler.
Natürlich wird es dafür Geld in Rekordhöhe regnen.
#
Ein Büffel wird denke ich sicher gehen und da bin ich recht sicher dass es Rebic ist.
Vielleicht kann man bei Jovic den Mega Deal machen, ihn für 50+ verkaufen und doch noch eine Saison per Leihe hier sehen. Alleine ein Verkauf dürfte.

Bei Haller hab ich die größte Hoffnung, dass er noch länger bleibt. Hier hoffe ich aber auf eine baldige Vertragsverlängerung.
#
Eines muss man hier Bobic und seinem Team zugestehen. Egal wie es kommen wird. Ich werde Happy sein und habe vollstes Vertrauen, dass sie versuchen immer das Beste zu machen.
Egal wie das am Ende aussieht.
Wir können dabei nur gewinnen.
Wenn man bedenkt wie wir die letzten Jahre immer aufgestellt waren und wir der 2.Liga oft näher waren, wie den Träumen von alten Zeiten.
#
Ein Büffel wird denke ich sicher gehen und da bin ich recht sicher dass es Rebic ist.
Vielleicht kann man bei Jovic den Mega Deal machen, ihn für 50+ verkaufen und doch noch eine Saison per Leihe hier sehen. Alleine ein Verkauf dürfte.

Bei Haller hab ich die größte Hoffnung, dass er noch länger bleibt. Hier hoffe ich aber auf eine baldige Vertragsverlängerung.
#
Und ich bin mir 100% sicher, dass es NICHT Rebic sein wird. Da es null Sinn für uns machen würde. Außer die Ablöse wäre 80+ Mio.
Es wird vermutlich dann doch Jovic sein, davon kaufen wir dann Rode, Trapp, Hinteregger, Kostic und noch nen guten Ersatz. und haben noch was über.
#
Und ich bin mir 100% sicher, dass es NICHT Rebic sein wird. Da es null Sinn für uns machen würde. Außer die Ablöse wäre 80+ Mio.
Es wird vermutlich dann doch Jovic sein, davon kaufen wir dann Rode, Trapp, Hinteregger, Kostic und noch nen guten Ersatz. und haben noch was über.
#
tutzt schrieb:

Und ich bin mir 100% sicher, dass es NICHT Rebic sein wird. Da es null Sinn für uns machen würde. Außer die Ablöse wäre 80+ Mio.
Es wird vermutlich dann doch Jovic sein, davon kaufen wir dann Rode, Trapp, Hinteregger, Kostic und noch nen guten Ersatz. und haben noch was über.

Genau so wird es kommen....zumindest wäre es logisch.
So viele Neuzugänge brauchen wir gar nicht,die oben erwähnten fest zu verpflichten reicht vollkommen aus
#
Und ich bin mir 100% sicher, dass es NICHT Rebic sein wird. Da es null Sinn für uns machen würde. Außer die Ablöse wäre 80+ Mio.
Es wird vermutlich dann doch Jovic sein, davon kaufen wir dann Rode, Trapp, Hinteregger, Kostic und noch nen guten Ersatz. und haben noch was über.
#
tutzt schrieb:

Es wird vermutlich dann doch Jovic sein, davon kaufen wir dann Rode, Trapp, Hinteregger, Kostic und noch nen guten Ersatz. und haben noch was über.        


Korrekt. Wenn jemand jetzt wirklich um die Ecke kommt und für Jovic 60-70 Mio hinblättern will (dreistellig halte ich für Blödsinn trotz des Transfer-Wahnsinns) , dann weiß auch Bobic, dass er da zuschlagen muss. Jovic könnte nä. Saison sich ne schwere Verletzung zuziehen, die Eintracht nur 12. werden und schon sind die Büffel nicht mal die Hälfte wert und dann wird es auch Vorwürfe geben, warum man keinen verkauft hat.

Ich sehe es wie Etienne. Einen verkaufen, um alle anderen halten zu können. Rode, Trapp, Hinteregger, Kostic kosten vermutlich 25 Mio, dazu noch die 6-7 Mio für Jovic. Die Gehälter werden auch steigen und ein paar Mio fressen. Dagegen stehen dann höhere Umsätze. Bleiben also bei einem solchen Verkauf mal abzüglich Abgaben locker 30 Mio übrig.

Ziel muss es sein, dosiert vorzugehen in dieser Sache. Das Team nicht zu sehr schwächen durch Verkäufe, aber auch die größten Kapitalchancen nicht verstreichen lassen. Wenn wir noch 1, 2 Jahre so erfolgreich agieren, steigen wir in den Bereich der dauerhaften internationalen Kandidaten auf. Das ist, abgesehen von den Produkt-Vereinen wie RB, nur Gladbach in den letzten 10, 15 Jahren gelungen.
Wäre wirklich cool, wenn wir den Verein so aufstellen können, dass wir in regelmäßigen Abständen international dabei sind.
#
etienneone schrieb:

Jaroos schrieb:

Wichtig fand ich die Aussage, dass Kaderumbrüche viel Kraft kosten und dass er alles tun wird, um die Truppe zusammenzuhalten. Sollte das nicht klappen, wird halt mit gutem Geld eingekauft. Man hat aber schon deutlich rausgehört, dass die Priorität darin liegt die Jungs zu halten und zu entwickeln.


So ganz nehm ich das aber nicht ab. Für mich gehört das im Prinzip schon zum Pokern dazu. Mit einer Summe von 70 Mio zusätzlich zu den anderen Einnahmen, kann man den Verein auf ein neues Level heben. Das wäre als ob man 7 Jahre lang einen 10 Mio höheren Etat hätte. Sowas kannst du eigentlich als Eintracht Frankfurt gar nicht nicht machen. Ich denke die Gedanken gehen her in Richtung ein Büffel verkaufen für eine astronomische Summe und den Rest halten. Aber who knows...


Wenn sie uns in die CL schießen (nicht unbedingt 2019) und sich sogar noch weiterentwickeln, dann wäre es das wert die nicht gehen zu lassen. Den Ruhm, das Geld (nicht nur direkte CL-Gelder, sondern das ganze drumherum) und diese Ehre kann man mit dem Verkauf eines Spielers nicht einsacken, auch wenn er 100 Mios bringt. Natürlich will er damit auch pokern und zeigen, dass er nicht einfach das erstbeste gute Angebot annimmt, aber ich glaube ihm, wenn er sagt, dass er Spieler viel lieber noch weiterentwickeln will, anstatt sie mitten in der Entwicklung zu verkaufen.
#
Jaroos schrieb:

Wenn sie uns in die CL schießen (nicht unbedingt 2019) und sich sogar noch weiterentwickeln, dann wäre es das wert die nicht gehen zu lassen. Den Ruhm, das Geld (nicht nur direkte CL-Gelder, sondern das ganze drumherum) und diese Ehre kann man mit dem Verkauf eines Spielers nicht einsacken, auch wenn er 100 Mios bringt. Natürlich will er damit auch pokern und zeigen, dass er nicht einfach das erstbeste gute Angebot annimmt, aber ich glaube ihm, wenn er sagt, dass er Spieler viel lieber noch weiterentwickeln will, anstatt sie mitten in der Entwicklung zu verkaufen.


Da bin ich bei dir. Hier wäre halt nur die Überlegung wie man es eher in die CL schafft. A) Mit zwei statt drei Büffeln und sagen wir 70 Mio zum Kader verstärken oder  B) mit dem gleichen Kader wie jetzt - bestenfalls könnte man die vielen Leihspieler ohne Abgabe eines Büffels überhaupt halten- und minimaler Verstärkung?
Ich tendiere da schon eher zu Variante A, zumal wir mit Paciencia bereits einen weiteren potenziellen Büffel geparkt haben. Für die CL fehlt uns noch etwas Qualität finde ich. Auch in der Breite.
#
Ich glaube nicht das nächste Saison der Kader einen großen Umbruch hat. Dafür hat man mittlerweile ein so starkes und festes Mannschaftsgebilde, dass auch noch erfolgreich spielt. Was auch noch ein wichtiger Faktor ist das jeder Spieler spürt und merkt hier ensteht was Großes, hier ist Wohlfühlfaktor, Energie, Leidenschaft und beständige Struktur mit klaren Plan. Warum sollte man da unbedingt wechseln wollen. Und Gehälter werden auch immer besser angeglichen, damit auch der Faktor nicht mehr so ins Gewicht fällt.

Was ich auch noch glaube, dass Hütter einen entscheidenden Faktor spielt. Er will mehr, noch viel mehr und das spüren die Spieler. Die Gier ist unglaublich.
#
Jaroos schrieb:

Wichtig fand ich die Aussage, dass Kaderumbrüche viel Kraft kosten und dass er alles tun wird, um die Truppe zusammenzuhalten. Sollte das nicht klappen, wird halt mit gutem Geld eingekauft. Man hat aber schon deutlich rausgehört, dass die Priorität darin liegt die Jungs zu halten und zu entwickeln.


So ganz nehm ich das aber nicht ab. Für mich gehört das im Prinzip schon zum Pokern dazu. Mit einer Summe von 70 Mio zusätzlich zu den anderen Einnahmen, kann man den Verein auf ein neues Level heben. Das wäre als ob man 7 Jahre lang einen 10 Mio höheren Etat hätte. Sowas kannst du eigentlich als Eintracht Frankfurt gar nicht nicht machen. Ich denke die Gedanken gehen her in Richtung ein Büffel verkaufen für eine astronomische Summe und den Rest halten. Aber who knows...
#
Es werden zwei gehn, Rebic und Jovic, einer bleibt in der Liga.


Teilen