>

Streik -diesmal nervts!

Thread wurde von skyeagle am Donnerstag, 31. Oktober 2024, 16:04 Uhr um 16:04 Uhr gesperrt weil:
Siehe: https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/141794
#
dawiede schrieb:
LM_Adler_2005 schrieb:
Pedrogranata schrieb:

Die Lokführer streiken auch für die Verbesserung deiner Verbindung.

wie jetzt? wird der Lokführer, den ich nie sehe, freundlicher? Werden dadurch mehr Züge eingesetzt bzw. wird die Fahrzeit kürzer?

M. E. ist die Aussage von dir schlicht unfug.

Und meine Frage hast du nicht beantwortet. Da du scheinbar nicht direkt von den Auswirkungen betroffen bist, solltest du lieber nichts dazu sagen.

Streik is doch heute, das einzig harte Mittel welches Arbeitnehmer haben, um ihren Interessen Nachdruck zu verleihen.

Nur weil du als selbstzentriertes Individuum in deinen Interessen fuer etwas groesseres, kollektives mal ein paar Wochen beschnitten wirst, ist das noch lang kein Grund, sich darueber so zu mokieren.

Schade, dass wir Woerter wie "Solidaritaet", "Gemeinschaft" usw immer mehr mit anderen Woertern ersetzen.

Streik ist ein wichtiges Mittel im Arbeitskampf und es gibt durchaus auch Solidarität in der Bevölkerung. Es aber auch gleichzeitig das allerletzte Mittel. Wenn in 4 Jahren aber 3 x gestreikt wird, dann ist das unverhältnismäßig. AG- und AN-Vertreter sollten sich lieber Ihrer Verantwortung bewusst sein und endlich mal vernünftig und konstruktiv verhandeln.
Das was gerade passiert sind machtspielchen auf dem Rücken von Bahnkunden die teilweise auch auf den Zug angewiesen sind.
Verantwortungsbewusst ist das nicht mehr. Und damit meine ich beide Seiten.
#
tobago schrieb:
Jekay schrieb:

Aha. Deswegen also.
Naja wie dem auch sei. Streikrecht ist wichtig. Aber ich finde, die Lokführer sollen doch mal die Kirche im Dorf lassen. Wer hat denn in den letzten Jahren eine Lohnerhöhung von 10% angeboten bekommen ...

Ist zwar immer noch das falsche Forum, aber man muss die Prozentzahl mal mit dem Gehalt in Relation setzen. Soweit ich das mitbekommen habe, verdient ein Lokführer um die 2300 € brutto im Monat. Was sind da bitteschön 10 % für einen Beruf wo er mit 200 Sachen und der Verantwortung für hunderter Fahrgäste sowie x - tausend Menschen am Rand der Strecke durch die Gegend fährt? Es gibt Berufe da stimmen die Relationen überhaupt nicht, Lokführer gehört für mich dazu.

tobago

Im Grunde genommen sollten sie noch mehr fordern können.

Die Verantwortung ist ein anderes Thema. Wenn sie so groß wäre, gäbe es sicher weniger Lokführer.

Überhaupt finde ich das Thema Verantwortung in der Arbeitswelt reichlich überbewertet. Denn viele schreien danach, auch um mehr zu verdienen. Doch wenn dann etwas passiert, will niemand die Verantwortung übernehmen.
#
scheiss profilierungssüchtige Zwergengewerkschaft
#
Kackbratzen. Hoffentlich knickt die Bahn nicht ein.

DA
#
Allzuviel dürfte in der Streikkasse der GdL nicht mehr vorhanden sein. vielleicht daher der letzte Versuch mit der Brechstange mit vielen flächendeckenden Streiks innerhalb kürzester Zeit.
#
MrBoccia schrieb:
scheiss profilierungssüchtige Zwergengewerkschaft

Es ist eine absolute Frechheit das diese Volltrottelgewerkschaft GDL ihren Machtkampf mit der EVG auf dem Rücken der Bahnkunden austrägt.
#
"Streik -diesmal nervts!" vom 05.10.07 08:02

#
Dortelweil-Adler schrieb:

DA

Sagst du mir das auch so ins Gesicht?
#
voyage schrieb:

DA

Zum Ferienbeginn werden da wenige Hemmungen haben.
#
voyage schrieb:

DA

Natürlich Kleiner.
Dir ist schon klar dass ihr das Streikrecht in seiner jetzigen Form zu Grabe tragt, ja?

Hunderttausende in kleinen Organisationen werden euch für ewig dankbar sein.

DA
#
Aus Bild: "Streik trifft Bundesliga"

Rund 50 Wolfsburg-Fans wollten eigentlich mit dem Zug zum Auswärtsspiel nach Freiburg (Samstag, 15.30 Uhr). Die müssen jetzt alle von Fanbetreuern abtelefoniert werden.

#
Das kommt einer Kriegserklärung gleich, Wochenende + Ferienbeginn/ende.
Ich kann das nicht bewerten, ob die Forderungen gerechtfertigt sind aber diese Gewerkschaft will anscheinend absoluten Konflikt und will größtmöglichen Schaden anrichten. Zudem hetzt sie das Volk durch sowas absolut gegen sich auf, ob das so klug ist?
#
voyage schrieb:

DA

ja
#
SGE-URNA schrieb:

Rund 50 Wolfsburg-Fans wollten eigentlich mit dem Zug zum Auswärtsspiel nach Freiburg (Samstag, 15.30 Uhr). Die müssen jetzt alle von Fanbetreuern abtelefoniert werden.

Oh Gott. Tränen. Danke.

#
SGE-URNA schrieb:

Wenn diese Golfsburg/Ho$$enheim Fan Massen die Autobahnen zumachen, oweh oweh!
RB-Fans nehmen den Flieger (der RotzKotz verleiht Flügel   )
Da sollten unsere Fans heute schon nach Paderborn abreisen!
#
Vielleicht kann sich WOBs Fanbetreuung die paar Anrufe sparen
http://web.de/magazine/wirtschaft/bahn-legt-lokfuehrergewerkschaft-tarifangebot-30149052
#
Ein Generalstreik wäre mal was schönes dann wärs den Leuten auch egal wenn sie nicht zur Arbeit können.
#
...och wenn die Bahn wieder fährt (sher schön) wirds ja noch billiger und das Wetter spielt ja auch mit. Respekt
#
ach,  der Sprit wird billiger, das meinte ich.
#
Bigbamboo schrieb:
"Streik -diesmal nervts!" vom 05.10.07 08:02

ich halt mich nur brav in die Netiquette, wo es heisst "Eine neue Diskussion sollte nur dann eröffnet werden, wenn ihr Thema nicht bereits in einer anderen Diskussion behandelt wird".  

Teilen