>

Streik -diesmal nervts!

#
Ich versteh gar net, wieso die Bahn ihren Lokführern net einfach mehr Geld zusagt. Das was sie dann mehr bezahlen müssen, tragen doch letztlich eh die Kunden. Sollte es jemals zu einer Einigung kommen, werden doch eh ganz schnell die Fahrpreise wieder angehoben.

Mich nervt der Streik zwar langsam aber wär ich Lokführer, würd ich wohl auch streiken. Wir sind eben net mehr an größere Streikmaßnahmen gewöhnt. Zum einen sind heutzutage nicht so viele in einer Gewerkschaft und zum anderen haben auch viele Angst um ihren Job. Viele Arbeitnehmer lassen sich doch so einiges gefallen, weil sie Angst haben morgen auf der Straße zu stehn.

Ich freu mich ja jetzt schon total auf den Stau morgen. Könnte rekordverdächtig werden.
#
becks85 schrieb:
Es geht mir eigentlich gar nicht so sehr um den Streik an sich, sondern um das Ziel,welches völlig überzogen und utopisch ist und so viele viele darunter leiden müssen...

Als letztes Jahr die Ärzte in den Streik getreten sind, haben sie ganz klare Ziele und Argumente vorgebracht, die sehr schlüssig und verständlich waren. Wann hat der Herr Schell mal eine Zahl genannt (außer die lächerlich überzogenen 30%), bei der er sich eine Einigung vorstellen könne.....???? Dem Kerl geht es meiner Meinung nach einzig allein um sein Ego!  



Nein, es geht der GDL um den eigenständigen Tarifvertrag, einfach mal die Nachrichten aufmerksam lesen.
Die Entlohnung ist Verhandlungsmasse, nicht aber der Tarifvertrag.

Darüber kann man sich streiten, aber bitte nicht unfair werden.
#
jenny82 schrieb:
Ich versteh gar net, wieso die Bahn ihren Lokführern net einfach mehr Geld zusagt.  

Hat die Bahn gemacht, dieser GDL war das zu wenig, die wollen unbedingt noch mehr bekommen und nicht die Erhöhung wie jeder andere Bahnmitarbeiter auch, die Lokführer halten sich halt für was Besonderes und wollen mit dem "normalen Fussvolk" nix zu tun haben.
#
Vielleicht habe ich bei den Nachrichten nicht richtig zugehört, aber ist es nicht so, dass ein kleiner Teil der Lokführer einer anderen Gewerkschaft angehört und diese ein Angebot der Bahn schon angenommen haben und den bestehenden Tarifvertrag akzeptieren? Wenn das so stimmt,kann mich vielleicht jemand aufklären warum diese Lokführer nicht der GDL angehören bzw. die GDL nicht unterstützen?
#
becks85 schrieb:
Vielleicht habe ich bei den Nachrichten nicht richtig zugehört, aber ist es nicht so, dass ein kleiner Teil der Lokführer einer anderen Gewerkschaft angehört und diese ein Angebot der Bahn schon angenommen haben und den bestehenden Tarifvertrag akzeptieren? Wenn das so stimmt,kann mich vielleicht jemand aufklären warum diese Lokführer nicht der GDL angehören bzw. die GDL nicht unterstützen?  


Es gibt noch viele Lokführer im Beamtenverhältnis. Diese sind in der GDBA. Zudem gibt es auch vernünftige Lokführer, die keine Lust haben sich selbst in die Arbeitslosigkeit zu streiken.
#
@ Schoppenpetzer.............. und Danke!
#
Also ich finde jetzt is ma gut.
Die Bahn und die GDL sind ja schlimmer als kleine Kinder im Kindergarte.
Jeder gibt dem anderen die Schuld.....furchtbar.
WErdet erwachsen setzt euch an wieder an einen Tisch....


Manmanman

     
#
Heilige SCheiße, die haben morgen, bis Samstag ersatzlos die Lahntahlbahn gestrichen. So einfach so, ohne nen Buspendelverkehr dazwischen zu hauen. Zwischen Gießen und Limburg geht nix mehr  
#
Vael schrieb:
Heilige SCheiße, die haben morgen, bis Samstag ersatzlos die Lahntahlbahn gestrichen. So einfach so, ohne nen Buspendelverkehr dazwischen zu hauen. Zwischen Gießen und Limburg geht nix mehr    


Da gibt es doch Kanus, oder  
#
Vael schrieb:
Heilige SCheiße, die haben morgen, bis Samstag ersatzlos die Lahntahlbahn gestrichen. So einfach so, ohne nen Buspendelverkehr dazwischen zu hauen. Zwischen Gießen und Limburg geht nix mehr    
Laufen lieber Vael...laufen hälst schlank....
#
Brady schrieb:
Vael schrieb:
Heilige SCheiße, die haben morgen, bis Samstag ersatzlos die Lahntahlbahn gestrichen. So einfach so, ohne nen Buspendelverkehr dazwischen zu hauen. Zwischen Gießen und Limburg geht nix mehr    
Laufen lieber Vael...laufen hälst schlank....



Kannste vergessen "lieber" Brady, denn ich muss ja nicht nach Limburg, sondern nach FFM rein, und da der letzte Zug um 20:33 heute geht laut Sonderfahrplan, kann ich es diesmla nur mit dem Auto machen. Scheiße ey, und das bei den Spritkosten.  
#
Vael schrieb:
Brady schrieb:
Vael schrieb:
Heilige SCheiße, die haben morgen, bis Samstag ersatzlos die Lahntahlbahn gestrichen. So einfach so, ohne nen Buspendelverkehr dazwischen zu hauen. Zwischen Gießen und Limburg geht nix mehr    
Laufen lieber Vael...laufen hälst schlank....



Kannste vergessen "lieber" Brady, denn ich muss ja nicht nach Limburg, sondern nach FFM rein, und da der letzte Zug um 20:33 heute geht laut Sonderfahrplan, kann ich es diesmla nur mit dem Auto machen. Scheiße ey, und das bei den Spritkosten.    


rund um frankfurt ist auf den strassen die hölle los. meine kollegen melden sich gerade entweder ab oder aus megastaus.

peter
#
So um 9 Uhr sollte es ne blöde Sitzung geben mit meinem Chef

Der hängt jetzt in Frankfurt wegen Streik fest...

Danke Lokführer  
#
peter schrieb:
Vael schrieb:
Brady schrieb:
Vael schrieb:
Heilige SCheiße, die haben morgen, bis Samstag ersatzlos die Lahntahlbahn gestrichen. So einfach so, ohne nen Buspendelverkehr dazwischen zu hauen. Zwischen Gießen und Limburg geht nix mehr    
Laufen lieber Vael...laufen hälst schlank....



Kannste vergessen "lieber" Brady, denn ich muss ja nicht nach Limburg, sondern nach FFM rein, und da der letzte Zug um 20:33 heute geht laut Sonderfahrplan, kann ich es diesmla nur mit dem Auto machen. Scheiße ey, und das bei den Spritkosten.    


rund um frankfurt ist auf den strassen die hölle los. meine kollegen melden sich gerade entweder ab oder aus megastaus.

peter


Naja ich muss ja nicht in die City rein, sondern "nur" an den Flughafen, weißt du da vielleicht etwas genaureres?
#
Vael schrieb:

Naja ich muss ja nicht in die City rein, sondern "nur" an den Flughafen, weißt du da vielleicht etwas genaureres?
10 km rund um den Flughafen geht gar nix mehr.....alles dicht....
#
Brady schrieb:
Vael schrieb:

Naja ich muss ja nicht in die City rein, sondern "nur" an den Flughafen, weißt du da vielleicht etwas genaureres?
10 km rund um den Flughafen geht gar nix mehr.....alles dicht....



Brady, seins mal ernst bitte im Moment, frotzeln können wir später, ich bin fett in der Probezeit und grad mal die zwote Woche dabei, hab keinen Bock wegen der Bahn nen scheiß Eindruck zu hinterlassen.
#
Vael schrieb:
Brady, seins mal ernst bitte im Moment, frotzeln können wir später, ich bin fett in der Probezeit und grad mal die zwote Woche dabei, hab keinen Bock wegen der Bahn nen scheiß Eindruck zu hinterlassen.  

Vael woher soll ich wissen, wie es am Flughafen ausschaut...ich kann dir sagen...das in München Schnee liegt....
#
Brady schrieb:
Vael schrieb:
Brady, seins mal ernst bitte im Moment, frotzeln können wir später, ich bin fett in der Probezeit und grad mal die zwote Woche dabei, hab keinen Bock wegen der Bahn nen scheiß Eindruck zu hinterlassen.  

Vael woher soll ich wissen, wie es am Flughafen ausschaut...ich kann dir sagen...das in München Schnee liegt....


*Lacht* Ich vergess jedesmal das du nen Exilant bist    Aber ich machs mir nu einfach. Fahr mit dem Auto zum Sportfeld, parke da und fahr mit der S-Bahn rein. Laut meinem alten Herren, der da uffm Stellwerk sitzt, fahren die Dinger recht häufig.
#
@ Vael, ich schaff auch am Flughafen, die S9 fährt  schon mal gar nicht und die S8 nur jede Stunde! So war es zumindest heute morgen um 8 Uhr...Also kann es sein,dass du ziemlich lange am Sportfeld warten wirst...

Laut unseren Fahrern kommt man über die A5 relativ zügig zum Flughafen...
#
Also heute morgen um 08:00 Uhr war weder die A66 noch später die A5 nach Darmstadt sonderlich voll. Auch die Verkehrsnachrichten klangen nicht besonders schlimm.


Teilen