>

Streik -diesmal nervts!

#
Klar, alle in einem Boot, GROKO, SED, DGB, ArbeitgeberVerbände.

http://de.reuters.com/article/domesticNews/idDEBEE65M0B420100623
#
SGE-URNA schrieb:
giordani schrieb:
skyeagle schrieb:
Ffm60ziger schrieb:
Was ein Dreck dieses JuliensBlog.  Das gibts doch nicht, oder?


Du meinst sicher das Video zum Streik? Habs mir auch angeschaut aufgrund des Artikels im Spiegel. Am Anfang dachte ich mir, was ist das denn für ein richtig dummer Typ.  


Er hat vergasen und Auschwitz gesagt, shitstorm, yeah.
Da er davor 5 Minuten nur Scheiße im Tourette-Stakkato brabbelt kommt es darauf auch nicht mehr an. Wenn man in seine anderen Videos reinhört wird es auch nicht besser.
Das so ein strunzdummer Primitivling über 1 Million Follower hat ist das eigentlich Erschreckende.  


http://www.radiohamburg.de/Nachrichten/Deutschland-und-die-Welt/Internet-Co/2015/Mai/Wer-bist-denn-Du-eigentlich-JuliensBlog-auf-antisemitischem-Stimmenfang



Dem Kommentar kann ich nur zustimmen.
Satire entsteht nicht automatisch dadurch das jemand Satire dran schreibt, es sollte auch welche drin sein.
#
giordani schrieb:
skyeagle schrieb:
Ffm60ziger schrieb:
Was ein Dreck dieses JuliensBlog.  Das gibts doch nicht, oder?


Du meinst sicher das Video zum Streik? Habs mir auch angeschaut aufgrund des Artikels im Spiegel. Am Anfang dachte ich mir, was ist das denn für ein richtig dummer Typ.  


Er hat vergasen und Auschwitz gesagt, shitstorm, yeah.
Da er davor 5 Minuten nur Scheiße im Tourette-Stakkato brabbelt kommt es darauf auch nicht mehr an. Wenn man in seine anderen Videos reinhört wird es auch nicht besser.
Das so ein strunzdummer Primitivling über 1 Million Follower hat ist das eigentlich Erschreckende.  


Idiocracy?  
#
concordia-eagle schrieb:
Aber das geplante Gesetz stellt eigentlich nur die Lage wieder her, die mehr als 50 Jahre lang galt.



An welchen Fußballfunktionär erinnert mich dies nur?  
#
Ganz interessanter Link zum Thema 'die GDL will jetzt auch andere Berufsgruppen vertreten und ist deshalb voll doof'. Daraus:

"Die Deutsche Bahn beschäftigt in diesem Bereich 37.000 Mitarbeiter, von denen 10.000 keiner Gewerkschaft angehören und 8.000 Mitglied der EVG sind. Die GDL will nun für die ihre 19.000 Mitarbeiter in diesem Bereich (die 51%, von denen seitens der GDL immer die Rede ist) Tarifverhandlungen führen. "

http://www.nachdenkseiten.de/?p=23873
#
Heute


dpa
Bundespräsident Joachim Gauck hat das Tarifeinheitsgesetz unterzeichnet.

Der Beamtenbund dbb und die Ärztegewerkschaft Marburger Bund haben Verfassungsklagen angekündigt.
#
Ffm60ziger schrieb:
Heute


dpa
Bundespräsident Joachim Gauck hat das Tarifeinheitsgesetz unterzeichnet.

Der Beamtenbund dbb und die Ärztegewerkschaft Marburger Bund haben Verfassungsklagen angekündigt.


kannst du dir vielleicht angewöhnen, in deinen sogenannten Beiträgen, um sie halbwegs leserlich zu machen, Links zu setzen, Quellen zu benennen und die paar wenigen Worte Eigenmeinung kenntlich zu machen? Oder lass es ganz bleiben. Danke.
#
MrBoccia schrieb:
Ffm60ziger schrieb:
Heute


dpa
Bundespräsident Joachim Gauck hat das Tarifeinheitsgesetz unterzeichnet.

Der Beamtenbund dbb und die Ärztegewerkschaft Marburger Bund haben Verfassungsklagen angekündigt.


kannst du dir vielleicht angewöhnen, in deinen sogenannten Beiträgen, um sie halbwegs leserlich zu machen, Links zu setzen, Quellen zu benennen und die paar wenigen Worte Eigenmeinung kenntlich zu machen? Oder lass es ganz bleiben. Danke.


+ Threads, die gefühlt zu Zeiten der Weimarer Republik eröffnet wurden, nicht mehr zu bedienen.
#
MrBoccia schrieb:
Ffm60ziger schrieb:
Heute


dpa
Bundespräsident Joachim Gauck hat das Tarifeinheitsgesetz unterzeichnet.

Der Beamtenbund dbb und die Ärztegewerkschaft Marburger Bund haben Verfassungsklagen angekündigt.


kannst du dir vielleicht angewöhnen, in deinen sogenannten Beiträgen, um sie halbwegs leserlich zu machen, Links zu setzen, Quellen zu benennen und die paar wenigen Worte Eigenmeinung kenntlich zu machen? Oder lass es ganz bleiben. Danke.


Ich frage Dich?  Bitte wie meinen.

Ließ den Fred einfach dann kennst du meine Meinung.

Kwelle steht übrigens da, is aber auch egal.
#
um dich wirds in einem Monat auch sehr einsam sein
#
Lang ist es her, nun geht es wieder los:
https://www.tagesschau.de/wirtschaft/gdl-streik-bahn-101.html

Ich habe das Gefühl, dass dies eine längere Auseinandersetzung werden wird.
#
Lang ist es her, nun geht es wieder los:
https://www.tagesschau.de/wirtschaft/gdl-streik-bahn-101.html

Ich habe das Gefühl, dass dies eine längere Auseinandersetzung werden wird.
#
Crung schrieb:

Ich habe das Gefühl, dass dies eine längere Auseinandersetzung werden wird.

Hm. Ich nicht.

Sehe die Parteien nicht so weit auseinander...
#
Crung schrieb:

Ich habe das Gefühl, dass dies eine längere Auseinandersetzung werden wird.

Hm. Ich nicht.

Sehe die Parteien nicht so weit auseinander...
#
reggaetyp schrieb:

Crung schrieb:

Ich habe das Gefühl, dass dies eine längere Auseinandersetzung werden wird.

Hm. Ich nicht.

Sehe die Parteien nicht so weit auseinander...


Ich dafür umso weiter außeinander. Hier geht es nicht um 1 Prozent mehr oder weniger Geld. Hier geht es einzig und alleine um den Einfluss der GDL in den Bahnkonzernen nach Anwendung des Tarifeinheitsgesetzes und die Angst hinter der EVG in der Bedeutungslosigkeit zu versinken. Dazu noch ein letzter großer Auftritt von Weselsky vor seinem Abgang.
#
Mitten in den Sommerferien 48 Stunden zu streiken ist natürlich legitim (und vermutlich auch wirksam), jedoch hätte ich da mit mehr Verständnis der Gewerkschaft gerechnet. Es sind die vielen betroffenen (Urlaubs-)Bahnreisenden, die mir leid tun. Ich finde das nicht OK (auch weil die Bahn im vergangenen Jahr fast 6 Milliarden EUR Verlust eingefahren hat).    
#
Mitten in den Sommerferien 48 Stunden zu streiken ist natürlich legitim (und vermutlich auch wirksam), jedoch hätte ich da mit mehr Verständnis der Gewerkschaft gerechnet. Es sind die vielen betroffenen (Urlaubs-)Bahnreisenden, die mir leid tun. Ich finde das nicht OK (auch weil die Bahn im vergangenen Jahr fast 6 Milliarden EUR Verlust eingefahren hat).    
#
Landroval schrieb:

Mitten in den Sommerferien 48 Stunden zu streiken ist natürlich legitim


In Berlin sind die vorbei...
Aber wer fährt hier schon S-Bahn.

U-Bahn wird kuschelig morgen Bund die ist jetzt schon gesammelt voll.
#
Landroval schrieb:

Mitten in den Sommerferien 48 Stunden zu streiken ist natürlich legitim


In Berlin sind die vorbei...
Aber wer fährt hier schon S-Bahn.

U-Bahn wird kuschelig morgen Bund die ist jetzt schon gesammelt voll.
#
... ja, schöne Scheixxe!
#
Mitten in den Sommerferien 48 Stunden zu streiken ist natürlich legitim (und vermutlich auch wirksam), jedoch hätte ich da mit mehr Verständnis der Gewerkschaft gerechnet. Es sind die vielen betroffenen (Urlaubs-)Bahnreisenden, die mir leid tun. Ich finde das nicht OK (auch weil die Bahn im vergangenen Jahr fast 6 Milliarden EUR Verlust eingefahren hat).    
#
Dieser Weselsky ist halt einfach ein selbstgefälliges ***.

[Edit Werner: Beleidigend]
#
Wann willste denn sonst streiken als in den Ferien oder zu Hauptreisezeiten? Es muss weh tun so ein Streik, sonst hat man als AN kaum eine Chance um mal was zu ändern.
#
Wann willste denn sonst streiken als in den Ferien oder zu Hauptreisezeiten? Es muss weh tun so ein Streik, sonst hat man als AN kaum eine Chance um mal was zu ändern.
#
Vael schrieb:

Es muss weh tun so ein Streik, sonst hat man als AN kaum eine Chance um mal was zu ändern.        

Ja, das ist schon klar, das zweifelt ja niemand an. Die Begründung und der Zeitpunkt sind dieses Mal jedoch deutlich "daneben". Hier fehlt mir das Fingerspitzengefühl der Gewerkschaft. Das "ich, ich, ich ..." stört mich sehr, immerhin ist das Unternehmen mit gigantischen Verlusten belastet. Bevor ich unfair werde, muss ich mir erstmal Lokführer-Gehälter anschauen. Vielleicht verdienen die Herrschaften ja tatsächlich "zu wenig", gemessen an der Verantwortung!? K. A.! Aber: bei der Erhöhung sind sich Bahn und Gewerkschaft ja soger einig ...

Im Spiegel steht (ich zitiere deren Bahn-Experten) zum Streikmotiv: "Es geht der GDL darum, den Intimfeind, die Eisenbahn- und Verkehrsgewerkschaft (EVG) auszustechen." Ohnehin ist der Bericht "Bandenkrieg auf dem Rücken der Kundschaft" sehr lesenswert: https://www.spiegel.de/politik/deutschland/news-des-tages-lokfuehrerstreik-coronatest-flutkatastrophe-a-0c04ee90-42ed-4608-8625-d4708a0d0480

 


#
Wenn ich mir so die Forderung und das Angebot anschaue, braucht es keinen Streik. Das ist der geringste Unterschied, den ich dazwischen in den letzten 15 Jahren bei Tarifverhandlungen gesehen habe.

Ne, hier geht es Weselsky und der ihm nachstehenden Gewerkschaft um Macht.


Teilen