>

SaW 02.06.15 Gebabbel

#
Was mich mal interessieren wuerde ist, ob ihr denkt, dass Daum auch Taktik kann oder nur "motivieren" ?
#
immer_eintracht2004 schrieb:
Exil-Adler-NRW schrieb:
immer_eintracht2004 schrieb:
War Keller eigentlich  sowohl 2003 als auch 2005, also bei zwei Aufstieg unser Kapitän?


Ja, spielte aber beim zweiten Aufstieg nur in der Hinrunde.


Wer War denn  dann beim entscheidenden Spiel gegen burghausen Kapitän?


http://fussballdaten.de/zweiteliga/2005/34/frankfurt-burghausen/

http://fussballdaten.de/spieler/kellerjens/2005/

Dauert keine 30 Sekunden. Keller hat, wie oben erwähnt, nur in der HR gespielt. Ergo wird er im entscheidenden Spiel eben auch kein Kapitän gewesen sein.
#
Biotic schrieb:
Was mich mal interessieren wuerde ist, ob ihr denkt, dass Daum auch Taktik kann oder nur "motivieren" ?


Weder noch....
#
Basaltkopp schrieb:
immer_eintracht2004 schrieb:
Exil-Adler-NRW schrieb:
immer_eintracht2004 schrieb:
War Keller eigentlich  sowohl 2003 als auch 2005, also bei zwei Aufstieg unser Kapitän?


Ja, spielte aber beim zweiten Aufstieg nur in der Hinrunde.


Wer War denn  dann beim entscheidenden Spiel gegen burghausen Kapitän?


http://fussballdaten.de/zweiteliga/2005/34/frankfurt-burghausen/

http://fussballdaten.de/spieler/kellerjens/2005/

Dauert keine 30 Sekunden. Keller hat, wie oben erwähnt, nur in der HR gespielt. Ergo wird er im entscheidenden Spiel eben auch kein Kapitän gewesen sein.  


Ich entschuldige mich in aller Form. Ist noch zu früh! Habe mich verlesen!
Ich tippe auf Wiedener oder A.v.L..
#
Basaltkopp schrieb:
https://youtu.be/gXcWFqKLEVo?t=2m41s

Der Arie war es!


Arie, selbst beim verteidigen stets treffsicher  
#
Stoppdenbus schrieb:

Er wird mir fehlen, der Heribert.

Ist schon traurig wenn einem die Lebendsgrundlage entzogen wird.
#
Verstehe diesen Schwachsinn vom Aufbau eines Trainers Schur nicht.

Schur hat im Nachwuchs und in der U23 sein Trainertalent nachgewiesen,ist in Frankfurt angesehen,hat Stallgeruch und würde sicherlich nach diesem ganzen Hickhack
einen grossen Rückhalt geniessen.

Es gab doch genug Beispiele,in denen U19 Trainer sofort erfolgreich Bundesligisten übernahmen.
#
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
Basaltkopp schrieb:
https://youtu.be/gXcWFqKLEVo?t=2m41s

Der Arie war es!


Arie, selbst beim verteidigen stets treffsicher    


Der hat übrigens auch die Trainerlizenz!

Hat zwar mal die Oxxen trainiert, aber von denen kam schon mal ein bei der Eintracht erfolgreicher Trainer - Paul Osswald!
#
Basaltkopp schrieb:
https://youtu.be/gXcWFqKLEVo?t=2m41s

Der Arie war es!


Richtig. Arie vertrat den Vize-Kapitän Schur, der sich ein paar Wochen zuvor am Kreuzband verletzte.
#
PeterT. schrieb:
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
Basaltkopp schrieb:
https://youtu.be/gXcWFqKLEVo?t=2m41s

Der Arie war es!


Arie, selbst beim verteidigen stets treffsicher    


Der hat übrigens auch die Trainerlizenz!

Hat zwar mal die Oxxen trainiert, aber von denen kam schon mal ein bei der Eintracht erfolgreicher Trainer - Paul Osswald!


Nunja, wenn er immer noch genauso sympathisch ist wie früher dann ist er der falsche für den Job.
#
Laut hr Umfrage...

Wer soll neuer Eintracht-Trainer werden?
Sascha Lewandowski
38,27 %
André Breitenreiter
16,53 %
Jens Keller
11,44 %
Armin Veh
15,82 %
Alexander Schur
13,53 %
Kosta Runjaic
4,41 %
#
Exil-Adler-NRW schrieb:
Ich frage mich ohnehin wie lange Schur noch behutsam aufgebaut werden soll. Der ist länger als Trainer (Jugendbereich) aktiv als Keller. Das Profigeschäft kennt er aus seiner Zeit als Spieler. Muss er da unbedingt noch Co-Trainer der ersten Mannschaft in seiner Vita haben, bevor man ihm den Cheftrainer zutraut?

Zudem ist es doch auch so. Wenn der Trainer, der mit ihm zusammen arbeitet erfolgreich ist, gibt es keinen Grund für einen Tausch. Geht es daneben ist auch der Co-Trainer mitbeschädigt.

Irgendwann muss man sich entscheiden, ob man den Schritt wagen will oder nicht. Ich finde es schon langsam seltsam, dass wir hier mittlerweile mehrere Kandidaten nennen, die auch alle nicht länger als Trainer tätig sind als Schur, denen aber ihre Vereine früher mal das Vertrauen geschenkt haben.


Sehr guter Beitrag, spiegelt genau mein Empfinden in der Sache wieder. Schur hätte für mich mal eine Chance verdient. Zumindest eher als Keller. Dessen ganzer Glanz rührt doch nur daher, dass di Matteo nach ihm noch schlechter war. Bei Kellers Schalke konnte man nie ein wirkliches Spielkonzept erinnern, das waren Einzelkämpfer, weder offensiv noch defensiv war das wirklich durchdacht. Das einzig Positive war, dass er vielen jungen Spielern die Chance gegeben hat, wobei das auch Verletzungsgründe hatte und die Frage ist, ob die nicht einfach schon so gut waren. Dass er jetzt aus diesen Gründen und weil er vor einem Jahrzehnt hier mal gespielt hat so gehyped wird, finde ich nicht gut.

Lewandowski und Breitenreiter wären neben Schur für mich gute Alternativen. Beide haben sich schon bewiesen und anders als bei Keller sind es keine sportlichen Gründe, warum sie zu haben wären. Bei Lewandowski bin ich zwar etwas skeptisch, ob er langfristig von seiner Art her im Rampenlicht der Bundesliga glücklich wird, aber einen Versuch wäre es wert. Breitenreiter laufen in Paderborn jetzt die Spieler weg. Ich hoffe, dass er anders als teilweise zu lesen, zumindest als ernsthafte Alternative geprüft wird. Leider sieht es momentan eher so aus, als ob es auf keine dieser drei Lösungen hinausläuft.

Und noch zu Schur vs. Körbel: Auch wenn ich es bei Charly nicht mehr so gut in Erinnerung habe. Aber auf mich wirkte er stets deplatziert als Trainer und es schien mehr die externe Erwartungshaltung als sein eigener Antrieb, dass er zu dieser Rolle kam. Dazu hatte er auch nur 2-3 Jahre als Co-Trainer gearbeitet. Schur hat inzwischen 8 Jahre Trainererfahrung, wenn auch nur im Nachwuchs- bzw. U23-Bereich und wirkt auf mich als Typ viel passender, weil analytischer und auch in der Lage das nötige Feuer zu vermitteln bzw. auch mal unbequem zu sein.
#
anno-nym schrieb:
Guter Artikel der FR !


Das euch sowas nicht peinlich ist.... Informationsgehalt gleich null, ein Artikel wie er bereits X-mal so gebracht wurde.

Aber gut, es gibt auch genügend Leute die sich auch von RTL gut unterhalten fühlen.  
#
Breitenreiter und Lewandowki wären meine persönlichen Favoriten. Nur befürchte ist sind wir nicht bereit Geld in die Hand zu nehmen, da man für beide eine Ablöse zahlen muss. Bei Lewandowski wird diese vermutlich geringer ausfallen als hier. Keller und HB, ich weiß nicht, das gab es damals schon diverse Missverständinsse, zumal Keller von Typ ein ähnlicher Stoiker ist wie Schaaf.

Ich glaube auch nicht, dass die Eintracht wirklich mal den Ar*** in der Hose hat mit Lewandowski oder Schur neue Wege zu beschreiten. Viel mehr befürchte ich wird man uns wieder gute Trainer-Hausmannskost servieren, ala Slomka oder Korkut. Das ist dann der große Wurf gegenüber Schaaf  
#
audioTom schrieb:
anno-nym schrieb:
Guter Artikel der FR !


Das euch sowas nicht peinlich ist.... Informationsgehalt gleich null, ein Artikel wie er bereits X-mal so gebracht wurde.

Aber gut, es gibt auch genügend Leute die sich auch von RTL gut unterhalten fühlen.    


Definiere mal "euch". Das interessiert mich mal brennend.
Der Artikel soll auch keine neuen Infos hervorbringen, sondern beschreibt den VV Bruchhagen. Und da trifft es sich ganz gut das er hier große Verdienste hat und vieles geleistet hat, aber in der heutigen Zeit eher als Bremser wirkt. Jedenfalls in der Außendarstellung.

Das es aber heutzutage chic ist, direkt auf die FR einzudreschen zeugt nicht unbedingt davon das man reflektiert einen Artikel liest. Da steht Durstewitz oder Kilchenstein und schon geht das Messer in der Tasche auf. Kann man machen, muss ich aber nicht toll finden. Und das sage ich als einer der die FR und den Blog-G nicht sonderlich mag... Um das mal nett auszudrücken.
#
HeinzGründel schrieb:
@Exil-Adler-NRW

Ich vermute das  " Problem" bei Schur ist gerade sein Standing im Verein. Auf dem Platz hat er immer alles gegeben , sein Tor zum 6:3 hat ihn quasi  Unsterblich gemacht.  
Das kann auch eine Hypothek sein.
Das zeigt sich insbesondere in Zeiten der Krise . Man erinnere sich an Charly Körbel.  Da können die  Ergebnisse noch schlecht sein, wer feuert schon gerne eine Ikone.
An Schurs Stelle hätte ich mich mal aus dem Umfeld der Eintracht gelöst und mich woanders bewiesen.


Ich finde man sollte nach 20 Jahren hier nicht mehr Charly als Argument gegen einen verdienten Spieler als Trainer nehmen. Schur hat bereits viel mehr Trainererfahrung als Körbel, der ja gar keine Erfahrung als Chef Trainer (auch nicht im Jugendbereich) hatte.

Zudem halte ich Schur für eine geeignetere Trainerpersönlichkeit. Ich weiß zugegeben nicht, was Charly als Spieler für ein Typ war, da es vor meiner Fanzeit war. Anschließend habe ich ihn aber immer als den lieben und treuen Charly mitbekommen, der von allen Spieler geduzt wurde und mehr wie ein Freund, als ein Trainer rüberkam.

Schur sehe ich schon als jemanden, der auch dazwischenhaut und die Mannschaft auch mal zusammenfalten kann, wenn etwas nicht passt.
#
HarryHirsch schrieb:
Biotic schrieb:
Was haltet ihr eigentlich von der Alternative, die in der FNP zur Sprache kommt?

Denkbar wäre dagegen ein Engagement von Jens Keller (44), auf Schalke mit mehr Erfolg tätig als sein Nachfolger Roberto di Matteo. Der ehemalige Eintracht-Profi und Eintracht-Kapitän Keller hat bereits Interesse an der Aufgabe geäußert. Einen gewissen Charme hätte auch die Lösung mit Keller als Chef und Alexander Schur (43) als sein Assistent. Schur, bislang in der Jugend der Eintracht tätig, könnte so behutsam an höhere Aufgaben herangeführt werden. Keller und Schur sind ehemalige Mannschaftskollegen, haben von 2002 bis 2005 bei der Eintracht zusammen gespielt.


Ich verstehe bei dieser Konstellation das ‘behutsame Aufbauen’ von Schur nicht. Zu was soll er behutsam aufgebaut werden? Das er in 2 Jahren Keller als Chefcoach beerbt? Warum sollte Keller das mitmachen und wie soll so eine vertrauensvolle Zusammenarbeit zwischen den beiden klappen?

Das behutsame Aufbauen kann eigentlich nur in einer Konstellation mit Veh funktionieren, sofern dieser dann in der darauf folgenden Saison in den Vorstand rückt. Aber Veh möchte ich hier nicht mehr sehen, weder als Trainer noch als Vorstand.


Diesem Gerede über einen behutsamen Aufbau mit Schur kann ich auch nichts abgewinnen. Schur hat keinerlei Erfahrung  als Profitrainer, aktuell weiss hier niemand zu was er im Stande ist und zu was nicht. Die Eintracht ist auch kein Experimentierfeld und Mainzer Verhältnisse herrschen hier auch nicht.
Ich bin  nicht mal sicher, ob Schur den Weg eines Profitrainers überhaupt einschlagen will oder er sich mehr im Jugendbereich sieht. Wenn ja, dann sollte er versuchen Erfahrungen im Profibereich zu sammeln, vlt. einen 3. Ligisten übernehmen, wenn sich eine Chance eröffnet.
Dann würde sich zeigen, ob er überhaupt  die Qualität für den Profibereich mitbringt. Ansonsten ist er auch bei uns im Jugendbreich sehr gut aufgehoben.
#
die fr bleibt ihrem kurs treu, das ist deren gutes recht. zu behaupten dass sie sich nicht positioniert hat und unvoreingenommen ist, wäre allerdings extrem blauäugig.

ich bin inzwischen auch dafür, dass schur trainer wird. ich habe zwar große zweifel daran dass das experiment gut geht und sehe die möglich entwicklung wie HeinzGründel. es könnte darauf hinaus laufen, dass eine weitere eintrachtlegende demontiert wird. ich sehe auch nicht, dass schur ein schritt in eine andere zukunft ist, dazu weiß ich auch zu wenig darüber wie er spielen lässt und welche vision er von fußball hat. für mich wäre das im eigenen sud weiter dümpeln.

aber dann ist das thema endlich mal vom tisch.
#
HeinzGründel schrieb:
@Exil-Adler-NRW

Ich vermute das  " Problem" bei Schur ist gerade sein Standing im Verein. Auf dem Platz hat er immer alles gegeben , sein Tor zum 6:3 hat ihn quasi  Unsterblich gemacht.  
Das kann auch eine Hypothek sein.
Das zeigt sich insbesondere in Zeiten der Krise . Man erinnere sich an Charly Körbel.  Da können die  Ergebnisse noch schlecht sein, wer feuert schon gerne eine Ikone.
An Schurs Stelle hätte ich mich mal aus dem Umfeld der Eintracht gelöst und mich woanders bewiesen.


Exakt.


Teilen