>

SaW 02.06.15 Gebabbel

#
EmVasiSeinBruda schrieb:

Dass er jetzt aus diesen Gründen und weil er vor einem Jahrzehnt hier mal gespielt hat so gehyped wird, finde ich nicht gut.


Zumal Keller damals nicht besonders freundlich nachgetreten hat.

EmVasiSeinBruda schrieb:


Lewandowski und Breitenreiter wären neben Schur für mich gute Alternativen. Beide haben sich schon bewiesen und anders als bei Keller sind es keine sportlichen Gründe, warum sie zu haben wären. Bei Lewandowski bin ich zwar etwas skeptisch, ob er langfristig von seiner Art her im Rampenlicht der Bundesliga glücklich wird, aber einen Versuch wäre es wert. Breitenreiter laufen in Paderborn jetzt die Spieler weg. Ich hoffe, dass er anders als teilweise zu lesen, zumindest als ernsthafte Alternative geprüft wird. Leider sieht es momentan eher so aus, als ob es auf keine dieser drei Lösungen hinausläuft.


Woher hast du die Info?
Ich lese überall was anderes.

EmVasiSeinBruda schrieb:


Und noch zu Schur vs. Körbel: Auch wenn ich es bei Charly nicht mehr so gut in Erinnerung habe. Aber auf mich wirkte er stets deplatziert als Trainer und es schien mehr die externe Erwartungshaltung als sein eigener Antrieb, dass er zu dieser Rolle kam. Dazu hatte er auch nur 2-3 Jahre als Co-Trainer gearbeitet. Schur hat inzwischen 8 Jahre Trainererfahrung, wenn auch nur im Nachwuchs- bzw. U23-Bereich und wirkt auf mich als Typ viel passender, weil analytischer und auch in der Lage das nötige Feuer zu vermitteln bzw. auch mal unbequem zu sein.


Da stimme ich dir zu. Körbel ist einfach kein guter Trainer gewesen.
Das hat er ja nicht nur bei uns erfahren müssen.
Wahrscheinlich zu lieb, nett und taktisch zu limitiert.
#
Ibanez schrieb:
Breitenreiter und Lewandowki wären meine persönlichen Favoriten. Nur befürchte ist sind wir nicht bereit Geld in die Hand zu nehmen, da man für beide eine Ablöse zahlen muss. Bei Lewandowski wird diese vermutlich geringer ausfallen als hier. Keller und HB, ich weiß nicht, das gab es damals schon diverse Missverständinsse, zumal Keller von Typ ein ähnlicher Stoiker ist wie Schaaf.

Ich glaube auch nicht, dass die Eintracht wirklich mal den Ar*** in der Hose hat mit Lewandowski oder Schur neue Wege zu beschreiten. Viel mehr befürchte ich wird man uns wieder gute Trainer-Hausmannskost servieren, ala Slomka oder Korkut. Das ist dann der große Wurf gegenüber Schaaf    


Bei RS wäre man ja letztes Jahr auch bereit gewesen eine Ablöse zu bezahlen, also ist das dummes Geschwätz.
Slomka, Korkut und Schaaf sind also gleiche Trainertypen? Aha!
#
anno-nym schrieb:
audioTom schrieb:
anno-nym schrieb:
Guter Artikel der FR !


Das euch sowas nicht peinlich ist.... Informationsgehalt gleich null, ein Artikel wie er bereits X-mal so gebracht wurde.

Aber gut, es gibt auch genügend Leute die sich auch von RTL gut unterhalten fühlen.    


Definiere mal "euch". Das interessiert mich mal brennend.
Der Artikel soll auch keine neuen Infos hervorbringen, sondern beschreibt den VV Bruchhagen. Und da trifft es sich ganz gut das er hier große Verdienste hat und vieles geleistet hat, aber in der heutigen Zeit eher als Bremser wirkt. Jedenfalls in der Außendarstellung.

Das es aber heutzutage chic ist, direkt auf die FR einzudreschen zeugt nicht unbedingt davon das man reflektiert einen Artikel liest. Da steht Durstewitz oder Kilchenstein und schon geht das Messer in der Tasche auf. Kann man machen, muss ich aber nicht toll finden. Und das sage ich als einer der die FR und den Blog-G nicht sonderlich mag... Um das mal nett auszudrücken.


"Euch" bedeutet in dem Falle die ersten beiden Poster im Thread.

Wenn der Artikel keine neuen Infos bringt: was macht ihn dann so gut? Schließlich wissen wir das - respektive den Standpunkt der FR - alles bereits. Journalistisch gesehen ist das ganze - mit Verlaub - nonsens und kalter Kaffee.

Mit deinen letzten beiden Sätzen gehe ich übrigens konform. Ich denke, wir sind eigentlich meinungstechnisch nicht so weit von einander entfernt.
#
peter schrieb:
die fr bleibt ihrem kurs treu, das ist deren gutes recht. zu behaupten dass sie sich nicht positioniert hat und unvoreingenommen ist, wäre allerdings extrem blauäugig.

ich bin inzwischen auch dafür, dass schur trainer wird. ich habe zwar große zweifel daran dass das experiment gut geht und sehe die möglich entwicklung wie HeinzGründel. es könnte darauf hinaus laufen, dass eine weitere eintrachtlegende demontiert wird. ich sehe auch nicht, dass schur ein schritt in eine andere zukunft ist, dazu weiß ich auch zu wenig darüber wie er spielen lässt und welche vision er von fußball hat. für mich wäre das im eigenen sud weiter dümpeln.

aber dann ist das thema endlich mal vom tisch.  


Die B-Jugend , die unter ihm Meister wurde, spielte eher einen ziemlich konservativen Fussball, um nicht zu sagen defensiv orientiert. Vorne drin hatte man mit Kittel natürlich einen  überragenden Einzelkünstler.
Aber Erfolge in der Jugend sollte man ohnehin nicht zu hochmessen, weder positiv noch negativ. Skibbe räumte auch viele Erfolge in der Jugend ab  
#
N.Y.91 schrieb:
HeinzGründel schrieb:
@Exil-Adler-NRW

Ich vermute das  " Problem" bei Schur ist gerade sein Standing im Verein. Auf dem Platz hat er immer alles gegeben , sein Tor zum 6:3 hat ihn quasi  Unsterblich gemacht.  
Das kann auch eine Hypothek sein.
Das zeigt sich insbesondere in Zeiten der Krise . Man erinnere sich an Charly Körbel.  Da können die  Ergebnisse noch schlecht sein, wer feuert schon gerne eine Ikone.
An Schurs Stelle hätte ich mich mal aus dem Umfeld der Eintracht gelöst und mich woanders bewiesen.


Exakt.


Stimme HG hier auch zu. Ein zusätzlicher Punkt ist für mich, dass sich Schur in dieser angespannten Situation zwischen den Fronten aufreiben könnte und/oder dem nicht gewachsen ist, so als es jedem Recht machen.

Ich könnte gut mit Britenreiter und mit Keller leben. Aber vielen sind beide vielleicht zuwenig "sexy". Der eine zu fade, der andere zu bieder. Mir ist wichtiger wie sie arbeiten und wie sie spielen lassen. Das fand ich jetzt bei beiden gut.
#
N.Y.91 schrieb:
HarryHirsch schrieb:
Biotic schrieb:
Was haltet ihr eigentlich von der Alternative, die in der FNP zur Sprache kommt?

Denkbar wäre dagegen ein Engagement von Jens Keller (44), auf Schalke mit mehr Erfolg tätig als sein Nachfolger Roberto di Matteo. Der ehemalige Eintracht-Profi und Eintracht-Kapitän Keller hat bereits Interesse an der Aufgabe geäußert. Einen gewissen Charme hätte auch die Lösung mit Keller als Chef und Alexander Schur (43) als sein Assistent. Schur, bislang in der Jugend der Eintracht tätig, könnte so behutsam an höhere Aufgaben herangeführt werden. Keller und Schur sind ehemalige Mannschaftskollegen, haben von 2002 bis 2005 bei der Eintracht zusammen gespielt.


Ich verstehe bei dieser Konstellation das ‘behutsame Aufbauen’ von Schur nicht. Zu was soll er behutsam aufgebaut werden? Das er in 2 Jahren Keller als Chefcoach beerbt? Warum sollte Keller das mitmachen und wie soll so eine vertrauensvolle Zusammenarbeit zwischen den beiden klappen?

Das behutsame Aufbauen kann eigentlich nur in einer Konstellation mit Veh funktionieren, sofern dieser dann in der darauf folgenden Saison in den Vorstand rückt. Aber Veh möchte ich hier nicht mehr sehen, weder als Trainer noch als Vorstand.


Diesem Gerede über einen behutsamen Aufbau mit Schur kann ich auch nichts abgewinnen. Schur hat keinerlei Erfahrung  als Profitrainer, aktuell weiss hier niemand zu was er im Stande ist und zu was nicht. Die Eintracht ist auch kein Experimentierfeld und Mainzer Verhältnisse herrschen hier auch nicht.
Ich bin  nicht mal sicher, ob Schur den Weg eines Profitrainers überhaupt einschlagen will oder er sich mehr im Jugendbereich sieht. Wenn ja, dann sollte er versuchen Erfahrungen im Profibereich zu sammeln, vlt. einen 3. Ligisten übernehmen, wenn sich eine Chance eröffnet.
Dann würde sich zeigen, ob er überhaupt  die Qualität für den Profibereich mitbringt. Ansonsten ist er auch bei uns im Jugendbreich sehr gut aufgehoben.


Richtig & treffend!
#
DietrichWeise schrieb:
N.Y.91 schrieb:
HeinzGründel schrieb:
@Exil-Adler-NRW

Ich vermute das  " Problem" bei Schur ist gerade sein Standing im Verein. Auf dem Platz hat er immer alles gegeben , sein Tor zum 6:3 hat ihn quasi  Unsterblich gemacht.  
Das kann auch eine Hypothek sein.
Das zeigt sich insbesondere in Zeiten der Krise . Man erinnere sich an Charly Körbel.  Da können die  Ergebnisse noch schlecht sein, wer feuert schon gerne eine Ikone.
An Schurs Stelle hätte ich mich mal aus dem Umfeld der Eintracht gelöst und mich woanders bewiesen.


Exakt.


Stimme HG hier auch zu. Ein zusätzlicher Punkt ist für mich, dass sich Schur in dieser angespannten Situation zwischen den Fronten aufreiben könnte und/oder dem nicht gewachsen ist, so als es jedem Recht machen.

Ich könnte gut mit Britenreiter und mit Keller leben. Aber vielen sind beide vielleicht zuwenig "sexy". Der eine zu fade, der andere zu bieder. Mir ist wichtiger wie sie arbeiten und wie sie spielen lassen. Das fand ich jetzt bei beiden gut.  


Ich stimme HG hier auch zu. Freut er sich.  
#
reggaetyp schrieb:
EmVasiSeinBruda schrieb:
Leider sieht es momentan eher so aus, als ob es auf keine dieser drei Lösungen hinausläuft.


Woher hast du die Info?
Ich lese überall was anderes.

Ich habe wahrscheinlich auch keine anderen Infos als Du, aber hier liest man, Lewa ist raus, hier Breite, Schur wird maximal nur als Co-Trainer gesehen. Dazu hat die FR bzgl. Lewa ja zwei Gründe angeführt: Zum einen, dass er nicht mehr will, und auch dass HB nicht möchte. Wenn dann der HR dementiert und meint, Lewa hätte nicht abgesagt, dann widerspricht das nur dem ersten Punkt - vielleicht wollen wir / will HB ihn ja doch nicht (mehr).

Bei Lewa wirkt es für mich teilweise so wie vor einem Jahr mit Schmidt, der war auch sehr früh der Nr. 1 Kandidat. Dann gab es mehrere Wasserstandsmeldungen, Ab- und Doch-Nicht-Absagen und am Ende kam er nicht. Breitenreiter wurde ja auch vor einem Jahr gerüchtet, später hieß es dann wieder, er wäre nie im engeren Kreis gewesen. Auch hier weiß ich nicht, ob man sich überhaupt ernsthaft mit ihm beschäftigt oder ob er nur dazu da ist, in Ruhe mit einem ganz anderen Kandidaten zu verhandeln.

Die Hoffnung ist jetzt natürlich groß, dass man einen "modernen" Trainer findet, aber die Befürchtung, dass man letztlich doch wieder einen alten Bekannten à la Veh, Slomka oder Luhukay als kleinsten gemeinsamen Kompromiß zwischen den verschiedenen Parteien präsentiert ist natürlich da.
#
audioTom schrieb:
anno-nym schrieb:
audioTom schrieb:
anno-nym schrieb:
Guter Artikel der FR !


Das euch sowas nicht peinlich ist.... Informationsgehalt gleich null, ein Artikel wie er bereits X-mal so gebracht wurde.

Aber gut, es gibt auch genügend Leute die sich auch von RTL gut unterhalten fühlen.    


Definiere mal "euch". Das interessiert mich mal brennend.
Der Artikel soll auch keine neuen Infos hervorbringen, sondern beschreibt den VV Bruchhagen. Und da trifft es sich ganz gut das er hier große Verdienste hat und vieles geleistet hat, aber in der heutigen Zeit eher als Bremser wirkt. Jedenfalls in der Außendarstellung.

Das es aber heutzutage chic ist, direkt auf die FR einzudreschen zeugt nicht unbedingt davon das man reflektiert einen Artikel liest. Da steht Durstewitz oder Kilchenstein und schon geht das Messer in der Tasche auf. Kann man machen, muss ich aber nicht toll finden. Und das sage ich als einer der die FR und den Blog-G nicht sonderlich mag... Um das mal nett auszudrücken.


"Euch" bedeutet in dem Falle die ersten beiden Poster im Thread.

Wenn der Artikel keine neuen Infos bringt: was macht ihn dann so gut? Schließlich wissen wir das - respektive den Standpunkt der FR - alles bereits. Journalistisch gesehen ist das ganze - mit Verlaub - nonsens und kalter Kaffee.

Mit deinen letzten beiden Sätzen gehe ich übrigens konform. Ich denke, wir sind eigentlich meinungstechnisch nicht so weit von einander entfernt.


Das denke ich auch - jedenfalls bist du mir noch nicht negativ aufgefallen
Aber muss denn ein Artikel immer etwas neues hervorbringen? Hier wird einfach die Situation beschrieben wie sie ist.
Bruchhagen kommt mir bei vielen einfach zu schlecht weg. Da wird sich darauf fokussiert wie er heutzutage da steht. Da sind manche Äußerungen unglücklich bzw. einfach nicht mehr zeitgemäß ("Wir verkaufen keine Leistungsträger"). Manchmal kommt er auch ein wenig überheblich daher, obwohl ich oft immer schmunzeln muss, wenn er einem Journalisten an den Karren fährt.

Aber Eintracht Frankfurt wäre heutzutage nicht das wenn Bruchhagen hier nicht arbeiten würde. Jetzt kann man ihn natürlich den Abstieg und die finanziellen Konsequenzen anlasten, klar das geht auf seine Kappe. Aber die Eintracht hat in der Sponsorenwelt eine verdammt gute Reputation und außerhalb Frankfurts wird die Eintracht bei weitem nicht so kritisch gesehen wie man das hier vllt. gerne hätte.
#
N.Y.91 schrieb:
peter schrieb:
die fr bleibt ihrem kurs treu, das ist deren gutes recht. zu behaupten dass sie sich nicht positioniert hat und unvoreingenommen ist, wäre allerdings extrem blauäugig.

ich bin inzwischen auch dafür, dass schur trainer wird. ich habe zwar große zweifel daran dass das experiment gut geht und sehe die möglich entwicklung wie HeinzGründel. es könnte darauf hinaus laufen, dass eine weitere eintrachtlegende demontiert wird. ich sehe auch nicht, dass schur ein schritt in eine andere zukunft ist, dazu weiß ich auch zu wenig darüber wie er spielen lässt und welche vision er von fußball hat. für mich wäre das im eigenen sud weiter dümpeln.

aber dann ist das thema endlich mal vom tisch.  


Die B-Jugend , die unter ihm Meister wurde, spielte eher einen ziemlich konservativen Fussball, um nicht zu sagen defensiv orientiert. Vorne drin hatte man mit Kittel natürlich einen  überragenden Einzelkünstler.
Aber Erfolge in der Jugend sollte man ohnehin nicht zu hochmessen, weder positiv noch negativ. Skibbe räumte auch viele Erfolge in der Jugend ab    


Man könnte auch das Unwort "Funkelfußball" benutzen. Gleiches lässt auch Favre spielen bzw hat es sehr lange und auch "sehr schlimm" spielen lassen, den hätte man hier nach 6 Monaten vom Hof gejagt.
#
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
Man könnte auch das Unwort "Funkelfußball" benutzen. Gleiches lässt auch Favre spielen bzw hat es sehr lange und auch "sehr schlimm" spielen lassen, den hätte man hier nach 6 Monaten vom Hof gejagt.


Favre lässt Funkelfussball spielen? Dann habe ich bei Funkel die überfallartigen Konter über die Aussen, fast immer mit direktem Spiel und absolutem Zug zum Tor, wohl nur nicht gesehen.  

Gruß,
tobago
#
Ich kann zumindest die Sehnsucht nach einem Trainer aus den eigenen Reihen nachvollziehen. Man denkt zwangsläufig  an Klopp, Tuchel, oder Streich. Es gibt aber auch eine Reihe  von Negativ Beispielen bzgl des direkten Hochziehens eines Trainers aus der Jugend ohne Profierfahrung.
Interassanterweise bei Traditionsclubs mit schwierigem Umfeld.

Frank Schmitt? (Köln) und  Schneider (Stuttgart) führten ihre Clubs geradewegs nach unten.
Ich meine Schmitt wäre auch mit Köln abgestiegen. Korkut kam zwar aus der Hoffe bzw. VfB Jugend, kann man als Quereinsteiger aber auch noch dazu zählen. Und wie hlflos Hanoi unter ihm am Ende gen Abstieg trudelte hat man jeder mitbekommen. Zinnbauer hatte ich noch vergessen.
Die positiven Beispiele scheinen mir alle aus den kleineren Clubs zu kommen mit ruhigem Umfeld und ohne Druck. Ich denke damit wird es fürs erste bei uns vorbei sein.
#
tobago schrieb:
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
Man könnte auch das Unwort "Funkelfußball" benutzen. Gleiches lässt auch Favre spielen bzw hat es sehr lange und auch "sehr schlimm" spielen lassen, den hätte man hier nach 6 Monaten vom Hof gejagt.


Favre lässt Funkelfussball spielen? Dann habe ich bei Funkel die überfallartigen Konter über die Aussen, fast immer mit direktem Spiel und absolutem Zug zum Tor, wohl nur nicht gesehen.  

Gruß,
tobago



Ja, der Favre kommt mir vor als wäre er aus dem Kokon geschlüpft.
Liess auch mit Berlin einen üblen Fussball spielen, wobei ihm der CL Einzug gelang.
Und in Gladbach lässt er plötzlich mit den attrakivsten Fussball der Liga spielen.
Naja, es spricht jedenfalls für ihn
#
Nicht gegen Armin, aber ich finde es Sinnfrei ihn für 1-2 Jahre wieder als Trainer zu nehmen. Besser wäre es einen Trainer zu verpflichten der dann längerfristig bei uns bleibt und eine Manschaft aufbaut.
#
tobago schrieb:
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
Man könnte auch das Unwort "Funkelfußball" benutzen. Gleiches lässt auch Favre spielen bzw hat es sehr lange und auch "sehr schlimm" spielen lassen, den hätte man hier nach 6 Monaten vom Hof gejagt.


Favre lässt Funkelfussball spielen? Dann habe ich bei Funkel die überfallartigen Konter über die Aussen, fast immer mit direktem Spiel und absolutem Zug zum Tor, wohl nur nicht gesehen.  

Gruß,
tobago



Ist heute perfektioniert, soweit wäre es hier nie gekommen.  
#
N.Y.91 schrieb:
tobago schrieb:
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
Man könnte auch das Unwort "Funkelfußball" benutzen. Gleiches lässt auch Favre spielen bzw hat es sehr lange und auch "sehr schlimm" spielen lassen, den hätte man hier nach 6 Monaten vom Hof gejagt.


Favre lässt Funkelfussball spielen? Dann habe ich bei Funkel die überfallartigen Konter über die Aussen, fast immer mit direktem Spiel und absolutem Zug zum Tor, wohl nur nicht gesehen.  

Gruß,
tobago



Ja, der Favre kommt mir vor als wäre er aus dem Kokon geschlüpft.
Liess auch mit Berlin einen üblen Fussball spielen, wobei ihm der CL Einzug gelang.
Und in Gladbach lässt er plötzlich mit den attrakivsten Fussball der Liga spielen.
Naja, es spricht jedenfalls für ihn


Der lässt den gleichen "Rotz" noch immer spielen, nur halt wesentlich effektiver als damals.
#
tobago schrieb:
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
Man könnte auch das Unwort "Funkelfußball" benutzen. Gleiches lässt auch Favre spielen bzw hat es sehr lange und auch "sehr schlimm" spielen lassen, den hätte man hier nach 6 Monaten vom Hof gejagt.


Favre lässt Funkelfussball spielen? Dann habe ich bei Funkel die überfallartigen Konter über die Aussen, fast immer mit direktem Spiel und absolutem Zug zum Tor, wohl nur nicht gesehen.  

Gruß,
tobago



Favre hat jahrelang übelsten Mauerfußball spielen lassen.
Beispielhaft erinnere ich an unsere nullzwo-Niederlage, als Arango ein Glücksschuss gelang und De Jong das zweite Tor machte.
MG stand nur hintendrin, und das war damals ihre Standardspielweise.

Heute ist das anders, stimmt.
Aber sowohl in Berlin als auch im ersten Drittel seiner Zeit in Gladbach ließ Favre einen grauenhaft anzusehenden Fußball spielen.
#
Nervenarzt schrieb:
Nicht gegen Armin, aber ich finde es Sinnfrei ihn für 1-2 Jahre wieder als Trainer zu nehmen. Besser wäre es einen Trainer zu verpflichten der dann längerfristig bei uns bleibt und eine Manschaft aufbaut.


So einen hatten wir kürzlich noch...  *seufz*
#
tobago schrieb:
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
Man könnte auch das Unwort "Funkelfußball" benutzen. Gleiches lässt auch Favre spielen bzw hat es sehr lange und auch "sehr schlimm" spielen lassen, den hätte man hier nach 6 Monaten vom Hof gejagt.


Favre lässt Funkelfussball spielen? Dann habe ich bei Funkel die überfallartigen Konter über die Aussen, fast immer mit direktem Spiel und absolutem Zug zum Tor, wohl nur nicht gesehen.  

Gruß,
tobago



Nicht Favre heute sondern Favre im ersten Jahr in Gladbach.
#
reggaetyp schrieb:
tobago schrieb:
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
Man könnte auch das Unwort "Funkelfußball" benutzen. Gleiches lässt auch Favre spielen bzw hat es sehr lange und auch "sehr schlimm" spielen lassen, den hätte man hier nach 6 Monaten vom Hof gejagt.


Favre lässt Funkelfussball spielen? Dann habe ich bei Funkel die überfallartigen Konter über die Aussen, fast immer mit direktem Spiel und absolutem Zug zum Tor, wohl nur nicht gesehen.  

Gruß,
tobago



Favre hat jahrelang übelsten Mauerfußball spielen lassen.
Beispielhaft erinnere ich an unsere nullzwo-Niederlage, als Arango ein Glücksschuss gelang und De Jong das zweite Tor machte.
MG stand nur hintendrin, und das war damals ihre Standardspielweise.

Heute ist das anders, stimmt.
Aber sowohl in Berlin als auch im ersten Drittel seiner Zeit in Gladbach ließ Favre einen grauenhaft anzusehenden Fußball spielen.


Oder die 0:1 Heimniederlage im Rückspiel. Das war grauenhaft!


Teilen