>

Die haben einen Schatten, die von der EU

#
I-ADL3R-I schrieb:
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/europaeische-zentralbank-braucht-2000-weitere-mitarbeiter-a-881482.html

Die EU Bankenaufsicht bringt neue Arbeitsplätze für Frankfurt    


Ich wollte es gerade posten.

Da haben unsere geliebten Führer wieder 2000 neue Arbeitsplätze geschaffen. Der großen Kommission sei gedankt.
#
SGE-URNA schrieb:
S-G-Eintracht schrieb:
stefank schrieb:
Zico21 schrieb:
stefank schrieb:
Zico21 schrieb:
stefank schrieb:
smoKe89 schrieb:
Kommissarin schlägt *****-Stasi-System vor:

http://www.shortnews.de/id/1007264/eu-buerger-sollen-als-spitzel-fungieren-und-verdaechtige-personen-melden


Wie immer von dir glatt gelogen: http://ec.europa.eu/dgs/home-affairs/what-we-do/networks/radicalisation_awareness_network/about-ran/ind


Ohne Begründung jemanden der Lüge bezichtigen, ganz stark...



Wie dem (richtigen) Link zu entnehmen ist, handelt es sich bei RAN um eine Vernetzung verschiedener Gruppen zum wechselseitigen Austausch auf Konferenzen. Der Vorwurf, hier solle ein Stasi-System etabliert werden, ist demnach gelogen.


Wenn du dir das Strategiepapier auf der EU Seite welche du! gepostet hast durchgelesen hättest wärest du schnell auf diesen Absatz gestoßen:

Health and mental health services, schools, colleges, youth clubs, social services, employment agencies, community groups and religious leaders are a few of many examples of agencies or actors that interact with people daily. These are all in a position to recognize changes in behavior or identify other signs of the radicalization process. Such local actors may  also be able to, at a very early stage, identify levels of vulnerability in an individual that will make them susceptible to radicalization.

http://ec.europa.eu/dgs/home-affairs/what-we-do/networks/radicalisation_awareness_network/ran-high-level-conference/docs/proposed_policy_recommendations_ran_pol_en.pdf

In den oben genannten und vielen weiteren Institutionen des täglichen Lebens soll es Schulungen geben um eine Art Meldesystem für "auffällige" Personen zu installieren. Klingt das immer noch so harmlos?



An keiner Stelle ist von einem Meldesystem die Rede. Das ist ja gerade die Lüge. Es geht, nochmals gesagt, um Austausch auf Konferenzen.


Also es ist wohl reichlich naiv zu glauben, dass sich da keine "Datenkrake" bildet. Ein lockerer Austausch auf Konferenzen, ist wohl nicht Ziel der Sache. Sonst könnte man das ganze auch gleich lassen und Geld sparen.

So...Aber...Das Strategiepapier ist doch eine deutlich bessere Grundlage darüber sich zu unterhalten, als vor allem meine zuvor verwendete Quelle. Diese war aber die einzige aktuelle Alternativquelle und der Hauptschwerpunkt vor allem meiner Kritik, die ich bislang nicht geäußert habe, ist die Zensur im Internet und Ächtung/Denunzination von EU-Kritikern.

Zum Strategiepapier: Interessant finde ich, dass man hier scheinbar einen Subsidiären Weg (liberalen) einschlagen möchte. Das bedeutet, dass man eben auf Europa-Ebene nicht zentral vorgehen möchte. Außerdem ist interessant, dass man Hilfestellung für Aussteiger geben möchte. Hier könnte man aber diskutieren und Fragen, ob hier überhaupt eine zusätzliche Behörde benötigt wird und inwiefern dort nicht die Polizei in den Mitgliedsstaaten bzw. eine EU-weite Polizei gemäß FBI besser wäre. Der Ausgangsbeitrag kritisiert ja gerade auch das Demokratiedefizit, was auch hier wieder wirkt.

stefank schrieb:
Personen, die von Amts wegen damit zu tun haben, wie z.B. Polizisten oder Sozialarbeiter, sollen auf das Problem der Radikalisierung, die zu gewalttätigem Extremismus führt, aufmerksam gemacht werden und ihre Erkenntnisse an ihre Behörden weitergeben. Als einer von -zig Vorschlägen, die die Konferenz macht. Wo das Stasi sein soll, ist mir nicht ersichtlich.


Hier teile ich im Grunde deine Meinung. Das Problem an der Sache ist, dass bislang ja eben nicht offiziellerseits geklärt ist, was genau die Befugnisse sind, wie das Meldesystem aussieht und wie die Behörden arbeiten. Es lässt eben Raum zwischen "Polizeidienst, wie du es im anderen Beitrag nennst, und Stasi-ähnlichen Strukturen.


Was hält Obama davon?


Check this  ,-)

---
http://www.wiwo.de/politik/europa/eu-gipfel-fauler-kompromiss-der-eu-chefs/7751772.html

Die EU hat sich bei den Verhandlungen nun doch auf einen Haushalt geeinigt. Hierbei hat sogar der Genosse Schulz mal nicht unrecht, dass hier das Tor zu einer größeren Verschuldung geöffnet wurde. Der EU-Haushalt fällt aktuell kleiner aus, als für Projektkosten verpflichtende Zahlungen der Zukunft. Hierbei entsteht logischerweise ein Fehlbetrag.

Böse Zungen behaupten, dass der Fehlbetrag dann mal wieder von irgendwem ausgeglichen (Deutschland?) werden muss. Für Länder wie Frankreich und in einigen Jahren auch Großbritannien und Italien jedenfalls schwierig. Es sieht doch eher aus, dass hier mal wieder eine weitere Bombe gelegt wird. Danke liebe Genossen.  
#
Schau mal, S-G-Eintracht: Du bekommst bald bezahlte Widersacher  ,-)

EU plant Propaganda-Patrouille

Im Grunde aber nichts Neues. Es dürfte mittlerweile jedem aufmerksamen Beobachter klargeworden sein, dass in Foren, Blogs und Facebook bezahlte Lobbyisten oder ideell motivierte Gichtlinge Diskussionen torpedieren. Die Jobdescription aus Brüssel würde mich dennoch mal interessieren...
#
Hackentrick schrieb:
Schau mal, S-G-Eintracht: Du bekommst bald bezahlte Widersacher  ,-)


Das haben wir auch schon festgestellt.

http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/17/11194105,276438/goto/
#
Hackentrick schrieb:
Schau mal, S-G-Eintracht: Du bekommst bald bezahlte Widersacher  ,-)

EU plant Propaganda-Patrouille

Im Grunde aber nichts Neues. Es dürfte mittlerweile jedem aufmerksamen Beobachter klargeworden sein, dass in Foren, Blogs und Facebook bezahlte Lobbyisten oder ideell motivierte Gichtlinge Diskussionen torpedieren. Die Jobdescription aus Brüssel würde mich dennoch mal interessieren...


Jetzt bin ich wenigstens beruhigt, dass diejenigen, die hier penetrant behaupten, der dritte Weltkrieg würde sofort ohne EU ausbrechen (oder wäre schon längst), wenigstens dafür entschädigt werden und nicht wirklich dran glauben  
#
Hackentrick schrieb:
Schau mal, S-G-Eintracht: Du bekommst bald bezahlte Widersacher  ,-)

EU plant Propaganda-Patrouille

Im Grunde aber nichts Neues. Es dürfte mittlerweile jedem aufmerksamen Beobachter klargeworden sein, dass in Foren, Blogs und Facebook bezahlte Lobbyisten oder ideell motivierte Gichtlinge Diskussionen torpedieren. Die Jobdescription aus Brüssel würde mich dennoch mal interessieren...


Ohja...Geld für das Posten. (Leider erreiche ich noch nicht annähernd die Frequenz der globalisierungsfeindlichen Widersacher, die sich hier in die Einkunftsebene der Sowjetkader posten könnten. ) Und nochmal das maximum abgreifen, bevor der Laden eh an die Wand fährt. Klingt nicht soo schlecht.  ,-)

Ich glaube aber nicht, dass SmoKe und ich hier in letzter Instanz das Problem sind. Sondern vor allem Organisationen und Netzwerke, die die EU aufgrund wirtschaftlichen Neides angreifen. So gibt es eine Reihe von populistischen Netzwerken samt Videos in diversen Sprachen, welche versuchen ungefähr jede Sanktionsmöglichkeit aus Brüssel für ihr eigenes Land und deren Vetternwirtschaftenden Klüngel auszuschalten. Also im Grunde sämtliche Verträge, die die Staaten in guter Absicht getroffen haben, auszuhöhlen. Ich glaube nicht, dass das gelingt, da schlussendlich aus diesen Ländern seitens der Bevölkerung kein klares Votum erfolgte und deshalb diese Hetze auf fruchtbaren Boden fällt. Das ist nunmal auch ein Punkt, der auch an der EU mit ganz anderen Absichten nagt und sicher auch vom EU-Ausland unterstützt wird, weil Südeuropa ja nur teilweise in der Lage ist, überhaupt seinen Absturz in die Gefilde von Ländern wie Iran, Türkei und Südkorea entschlossen gegenzuwirken, weil trotz allem der Elan fehlt, den andere Länder auszeichnet.
#
Die ****** plant, "nicht kooperative Fahrzeuge" auf dem Land und im Wasser mit Drohnen zu stoppen.

Das Projekt weist vor allem darauf hin, dass Drohnen auch im Inland nicht nur zur Überwachung, sondern auch mit (nichttödlichen) Waffen zum Eingreifen dienen sollen.
http://www.heise.de/newsticker/meldung/EU-will-mit-Drohnen-Fahrzeuge-stoppen-1800282.html
#
Und was ist dein Standpunkt dazu? Alles Skandal, weil EU oder weil das kein privater Sicherheitsdienst ist? Für mich eine gute Sache, allerdings gerne erstmal alles national, falls die Polizei europaweit noch nicht übergangslos europäisch agieren kann.
#
Die Ausstattung von Drohnen mit Überwachungstechnik und Waffen zur Bekämpfung von Drogengeschäften o.ä. ist nicht gerade etwas, das vom Markt unterstützt werden würde.

Ansonsten erübrigt es sich wohl, warum ich diese Technologie nicht in den Händen des Staats sehen möchte.
#
Also das halte ich ja mal für Quatsch. Ich werde staatlich nicht unterstützt und ich schaue vielleicht mal in ein Projekt einiger Maschinenbauer und Luftfahrtingenieure in Aachen vorbei, die das ganze aus eigenem Antrieb aus privatwirtschaftlichen Interesse vorrantreiben.

Der Irrwitz an deiner Aussage ist, vor allem auf Deutschland bezogen, dass hierzulande unsere gesamte Rüstungsindustrie vom privatwirtschaftlichen Export abhängig ist, weil irgendwelche Sozis lieber Müll für unsere Soldaten und Polizei einkaufen und sparen, wo es nur geht und Waffen aus Deutschland ohnehin "böse" sind, weil das vermutlich Stalin während des deutschen Russlandfeldzuges vor 80 Jahren gerufen hat. ,-) Ohne Export keine Rüstungsindustrie mehr hierzulande.
#
S-G-Eintracht schrieb:
Also das halte ich ja mal für Quatsch. Ich werde staatlich nicht unterstützt und ich schaue vielleicht mal in ein Projekt einiger Maschinenbauer und Luftfahrtingenieure in Aachen vorbei, die das ganze aus eigenem Antrieb aus privatwirtschaftlichen Interesse vorrantreiben.


Ja. Und welches privatwirtschaftliche Interesse steht hinter dem Bau von bewaffneten Drohnen? Das ist ein staatliches Interesse, kein privatwirtschaftliches. Wenn der Staat mich dafür bezahlt, dass ich Fliegenköpfmaschinen baue, dann baue ich Fliegenköpfmaschinen.

Die Drohnen selbst sind nicht das Problem. Super fände ich eine drohnenbasierten Pizzalieferdienst, oder einen Taccobomber. Irgendetwas, von dem auch irgendwer profitiert.
#
smoKe89 schrieb:
S-G-Eintracht schrieb:
Also das halte ich ja mal für Quatsch. Ich werde staatlich nicht unterstützt und ich schaue vielleicht mal in ein Projekt einiger Maschinenbauer und Luftfahrtingenieure in Aachen vorbei, die das ganze aus eigenem Antrieb aus privatwirtschaftlichen Interesse vorrantreiben.


Ja. Und welches privatwirtschaftliche Interesse steht hinter dem Bau von bewaffneten Drohnen? Das ist ein staatliches Interesse, kein privatwirtschaftliches. Wenn der Staat mich dafür bezahlt, dass ich Fliegenköpfmaschinen baue, dann baue ich Fliegenköpfmaschinen.

Die Drohnen selbst sind nicht das Problem. Super fände ich eine drohnenbasierten Pizzalieferdienst, oder einen Taccobomber. Irgendetwas, von dem auch irgendwer profitiert.


Voilà
#
smoKe89 schrieb:
S-G-Eintracht schrieb:
Also das halte ich ja mal für Quatsch. Ich werde staatlich nicht unterstützt und ich schaue vielleicht mal in ein Projekt einiger Maschinenbauer und Luftfahrtingenieure in Aachen vorbei, die das ganze aus eigenem Antrieb aus privatwirtschaftlichen Interesse vorrantreiben.


Ja. Und welches privatwirtschaftliche Interesse steht hinter dem Bau von bewaffneten Drohnen? Das ist ein staatliches Interesse, kein privatwirtschaftliches. Wenn der Staat mich dafür bezahlt, dass ich Fliegenköpfmaschinen baue, dann baue ich Fliegenköpfmaschinen.

Die Drohnen selbst sind nicht das Problem. Super fände ich eine drohnenbasierten Pizzalieferdienst, oder einen Taccobomber. Irgendetwas, von dem auch irgendwer profitiert.


Aus einer fliegenden Kampfdrohne lässt sich auch ein Taccobomber bauen.    Der Staat ist aber - auch wenn es für dich schwerfällt - nicht automatisch Verbrecher, auch wenn er dich besteuert. Das genau solange er 1. keine Gülle fördert und 2. extremistisch kontrolliert gegenüber Minderheiten irgendeiner Art agiert. Und gegen das organisierte Verbrechen, radikale Gruppen und was weiß ich nicht wen, ist ein wirkungsvoller Staat nützlich. Aber auch hier ist wie alles im Leben eine Mischkalkulation, ob es denn die neueste Drohnentechnik sein muss. Denn der Staat kann nur das ausgeben, was die Bevölkerung erarbeitet. Oder ich hab die Chinesen im Boot, die erstmal bereitwillig den Schuldendienst leisten, dann aber doch entschieden die Zutaten zum Kuchenbacken für sich beantspruchen, und der Kuchen für alle weniger wird wie in den USA. Ich muss nur in Frankfurt die Augen öffnen, dann sehe ich, dass der Staat vielleicht einen Ticken hinter der Mafia hinterherhinkt.
#
zappzerrapp schrieb:
smoKe89 schrieb:
S-G-Eintracht schrieb:
Also das halte ich ja mal für Quatsch. Ich werde staatlich nicht unterstützt und ich schaue vielleicht mal in ein Projekt einiger Maschinenbauer und Luftfahrtingenieure in Aachen vorbei, die das ganze aus eigenem Antrieb aus privatwirtschaftlichen Interesse vorrantreiben.


Ja. Und welches privatwirtschaftliche Interesse steht hinter dem Bau von bewaffneten Drohnen? Das ist ein staatliches Interesse, kein privatwirtschaftliches. Wenn der Staat mich dafür bezahlt, dass ich Fliegenköpfmaschinen baue, dann baue ich Fliegenköpfmaschinen.

Die Drohnen selbst sind nicht das Problem. Super fände ich eine drohnenbasierten Pizzalieferdienst, oder einen Taccobomber. Irgendetwas, von dem auch irgendwer profitiert.


Voilà


Ich sehe schon "Frankfurter Jungs gegen Gutmenschen-Freiburg"...Wettrüsten um den Döner  Das Knoblauch fungiert hier als Abschreckung gegenüber anderen.
#
zappzerrapp schrieb:
smoKe89 schrieb:
S-G-Eintracht schrieb:
Also das halte ich ja mal für Quatsch. Ich werde staatlich nicht unterstützt und ich schaue vielleicht mal in ein Projekt einiger Maschinenbauer und Luftfahrtingenieure in Aachen vorbei, die das ganze aus eigenem Antrieb aus privatwirtschaftlichen Interesse vorrantreiben.


Ja. Und welches privatwirtschaftliche Interesse steht hinter dem Bau von bewaffneten Drohnen? Das ist ein staatliches Interesse, kein privatwirtschaftliches. Wenn der Staat mich dafür bezahlt, dass ich Fliegenköpfmaschinen baue, dann baue ich Fliegenköpfmaschinen.

Die Drohnen selbst sind nicht das Problem. Super fände ich eine drohnenbasierten Pizzalieferdienst, oder einen Taccobomber. Irgendetwas, von dem auch irgendwer profitiert.


Voilà


Geniale Sache. Lieber eine Drohne, die mir Döner liefert, als eine Drohne, die der große Bruder benutzt um mir ständig über die Schulter zu schauen.
#
Schon nicht einfach Satire zu erkennen, nicht wahr?
#
Ich warte auf die Empörung aus Brüssel. Griechenland verbietet die Realität!

Seit einigen Tagen ist es in Griechenland gegen Androhung von Strafe verboten, im Fernsehen Bilder von verwahrlosten Bürgern zu zeigen.
http://www.heise.de/tp/artikel/38/38543/1.html
#
Von der New York Times über The Telegraph bis hin zur Zeit – alle berichten über die Brüsseler Lobby-Flut gegen die Datenschutzreform. Nach der ersten Abstimmung im EU-Parlament wurde jetzt aufgedeckt, wie sehr die Wünsche der Unternehmen dort auf fruchtbaren Boden fallen.


https://netzpolitik.org/2013/bye-bye-datenschutz-eu-parlament-kopiert-von-amazon-ebay-co/

Daraus:

"Weiterhin ließen Amazon und ebay vom Ausschuss einen Absatz streichen, der sicherstellen sollte, dass eine Einwilligung keine Basis für eine Datenverarbeitung sein darf, wenn ein erhebliches Ungleichgewicht (zum Beispiel zwischen Arbeitnehmer und Arbeitgeber) besteht."

Aber nicht vergessen. Die EU ist alternativlos und bedeutet Frieden!
#
Bezugnehmend auf meinen obigen Beitrag....

Transparenz ist eine gute Sache. Ob es um Doktorarbeiten geht oder Gesetzesvorhaben: Man sollte schon wissen, wer bei wem kopiert hat. Dem stimmen auch die Abgeordneten im EU-Parlament zu. Es sei denn, man will es ganz genau wissen.(...)


http://blog.tagesschau.de/2013/02/14/hoch-lebe-die-transparenz/

Am Ende dann das:

"Es gehört zum guten Standard, dass ein Gesprächspartner sein Interview vor Veröffentlichung gegenlesen kann. Von diesem Abgeordneten bekam ich jedoch einen Text zurück, der an vielen Stellen komplett umgeschrieben war. Heute Morgen dann der Anruf des Pressereferenten: Der Abgeordnete habe nochmal darüber geschlafen und wolle das Interview nun ganz zurückziehen. Über Datenschutz könnten wir gerne ausführlich sprechen, über Lobbyismus dann aber lieber doch nicht. Hoch lebe die Transparenz!"

Die EU ist aber auf jeden Fall alternativlos. Wir wollen doch keinen Krieg!


Teilen