>

Die haben einen Schatten, die von der EU

#
Xaver08 schrieb:
smoKe89 schrieb:
Xaver08 schrieb:
smoKe89 schrieb:
Während man sich hier die Köpfe einschlägt, hat der Steuerzahler einen 700.000 Euro teuren Propagandastreifen finanziert, den die Bundesregierung in Auftrag gegeben hat, um dem großen Bürokratenkomplex aus Brüssel endlich die öffentliche Anerkennung zu verschaffen, die es verdient hat.

Nach der mehr als verdienten Zuerkennung des Friedensnobelpreises (hier) hoffen die EU-Präsidenten Martin Schulz, Herman Van Rompuy und José Manuel Barroso nun auf eine Nominierung für den nächsten Oscar.
http://www.deutsche-mittelstands-nachrichten.de/2013/02/50319/


Wie kommst du darauf, dass schulz eu präsident sein soll?


Ich komme da nicht drauf.


du hast es zumindest so kritklos gepostet..

smoKe89 schrieb:
[
DWN hat den Parlamentspräsidenten unter den Begriff subsumiert.

aha... also so wie lammert dann als deutscher präsident subsumiert werden soll  



Bei Schulz, Rompuy und Barroso handelt es sich jeweils um Präsidenten verschiedener EU-Organe. Meine Herrn, geht mir diese Korinthenkackerei auf den Sack, wenn sie nichtmal berechtigt ist.
#
smoKe89 schrieb:
Xaver08 schrieb:
smoKe89 schrieb:
Xaver08 schrieb:
smoKe89 schrieb:
Während man sich hier die Köpfe einschlägt, hat der Steuerzahler einen 700.000 Euro teuren Propagandastreifen finanziert, den die Bundesregierung in Auftrag gegeben hat, um dem großen Bürokratenkomplex aus Brüssel endlich die öffentliche Anerkennung zu verschaffen, die es verdient hat.

Nach der mehr als verdienten Zuerkennung des Friedensnobelpreises (hier) hoffen die EU-Präsidenten Martin Schulz, Herman Van Rompuy und José Manuel Barroso nun auf eine Nominierung für den nächsten Oscar.
http://www.deutsche-mittelstands-nachrichten.de/2013/02/50319/


Wie kommst du darauf, dass schulz eu präsident sein soll?


Ich komme da nicht drauf.


du hast es zumindest so kritklos gepostet..

smoKe89 schrieb:
[
DWN hat den Parlamentspräsidenten unter den Begriff subsumiert.

aha... also so wie lammert dann als deutscher präsident subsumiert werden soll  



Bei Schulz, Rompuy und Barroso handelt es sich jeweils um Präsidenten verschiedener EU-Organe. Meine Herrn, geht mir diese Korinthenkackerei auf den Sack, wenn sie nichtmal berechtigt ist.


klar, ist natürlich korintherkackerei ob jemand eu-präsident, bundestagspräsident oder präsident des schützenvereins ist.

auch wenn einem eine polemik in die karten spielt und man auch noch das letzte fitzelchen an kritik an der eu posten möchte, kann doch wenigstens ein rest an kritikfähigkeit übrigbleiben...

vielleicht wird man dann auch wieder ernst genommen, denn kritikfähiges gibts an der eu genug.
#
Xaver08 schrieb:
klar, ist natürlich korintherkackerei ob jemand eu-präsident, bundestagspräsident oder präsident des schützenvereins ist.  


Richtig. Und die genannten Personen sind jeweils Präsident eines Organs innerhalb der EU. Darum EU-Präsidenten. Schon schwer, das zu verstehen.
#
Irre.  
#
smoKe89 schrieb:
Xaver08 schrieb:
klar, ist natürlich korintherkackerei ob jemand eu-präsident, bundestagspräsident oder präsident des schützenvereins ist.  


Richtig. Und die genannten Personen sind jeweils Präsident eines Organs innerhalb der EU. Darum EU-Präsidenten. Schon schwer, das zu verstehen.
#
Wenn ich mir die Online-Zeiten und Beiträge einiger hier ansehe, kann ich nur vermuten dass sie für die EU arbeiten, bei soviel Langeweile  
#
seventh_son schrieb:
Wenn ich mir die Online-Zeiten und Beiträge einiger hier ansehe, kann ich nur vermuten dass sie für die EU arbeiten, bei soviel Langeweile    


Die EU hat die Ausbildung der Internet-Trolle für Ende Februar geplant. Vielleicht läuft das Programm aber auch schon viel länger.
#
seventh_son schrieb:
Wenn ich mir die Online-Zeiten und Beiträge einiger hier ansehe, kann ich nur vermuten dass sie für die EU arbeiten, bei soviel Langeweile    


Die merken es nicht mehr. Die rauchen schon  
#
smoKe89 schrieb:
seventh_son schrieb:
Wenn ich mir die Online-Zeiten und Beiträge einiger hier ansehe, kann ich nur vermuten dass sie für die EU arbeiten, bei soviel Langeweile    


Die EU hat die Ausbildung der Internet-Trolle für Ende Februar geplant. Vielleicht läuft das Programm aber auch schon viel länger.  


bestehen wirste mit 1 plus Sternchen...
#
Ich muss nicht jedes Jota bejubeln, aber die folgenden Anmerkungen zur Europa-Rede des Bundespräsidenten von Katrin Göring-Eckardt und Jürgen Trittin könnten manchem hier, der nicht verraucht ist, aus der Seele sprechen:

„Bundespräsident Gauck füllt die Lücke, die Kanzlerin Merkel seit Jahren
nicht schließen konnte: Europa den Menschen zu erklären und für mehr
Europa zu werben.

Europa ist mehr als Krise und mehr als die Summe hektisch geschnürter
Rettungspakete. Die Rede des Bundespräsidenten stellte vor allem die
Errungenschaften des großen europäischen Friedens- und
Demokratieprojekts
heraus. Das ist das Kontrastprogramm zu einer
Kanzlerin, die der Öffentlichkeit regelmäßig ihre
Hinterzimmer-Entscheidungen als alternativlos darstellt.
Europa steht vor einer Alternative - entweder mehr Europa oder nationale Regression [Hervorhebungen von mir, E].
Bundespräsident Gauck hat für Europa Partei ergriffen.

Für mehr Europa brauchen wir eine gemeinsame Wirtschafts- und
Finanzpolitik in Europa. Wir brauchen mehr Investitionen in Wachstum und
Beschäftigung. Europa muss ein sozialer und demokratischer Ort für alle
werden. Der Aufruf des Bundespräsidenten zu einer
gesamtgesellschaftlichen Debatte über Europa trifft bei uns auf offene
Ohren. Seit langem fordern wir einen Europäischen Konvent, an dem
Parlamente und Zivilgesellschaft teilhaben, um über die Zukunft Europas
zu diskutieren.

In Zeiten wachsender Euroskepsis war es wohltuend, einen überzeugten
Europäer zu hören. Dagegen wirkt die Krisenkommunikation der
Bundeskanzlerin noch weniger überzeugt und überzeugend als ohnehin schon.“
#
Gut von Gauck, dass dieser Deutschlands historische Verantwortung für die EU erwähnt hat. Schließlich ist die EU nur wegen Deutschland notwendig geworden.
#
ja. Die Rede von Gauck,na ja

die Regierung schweigt,
die SPD lobt Gauck
und die Grünen loben ihn nicht nur,sondern Keilen gleich mal gegen Merkel.

Das kann er wohl der Gauck. Würdevoll bis zum Hals ,auf Distanz die nette Richtung vorgeben.

Mir ist Gauck zu sehr berechenbar und vorhersehbar. Empathie stellt sich bei mir bei seinen Auftritten und ausführungen noch nicht ein.

Aber die Rede muß wohl ganz gut gewesen sein.Aber auch hier für mich wohl nach dem ersten Eindruck wohl sehr berechenbar und vorhersehbar

Schauen mer mal , wie sich die von ihm ja auch angesprochenen Konstruktionsfehler in der Praxis lösen lassen und wo dies hinführt.

ich denke nach wie vor. Das Amt gehört schnellstmöglich abgeschafft .  

Werte per se als Selbstzweck und zur Pseudovolksberuhigung  bringen aus entfernter Distanz nichts,wenn die inhaltliche und fachkompetente Diskrepanz eine heftige lücke aufzeigt.

ich erwarte dies alles von den originären Entscheidungsträgern  .
#
edmund schrieb:
Ich muss nicht jedes Jota bejubeln, aber die folgenden Anmerkungen zur Europa-Rede des Bundespräsidenten von Katrin Göring-Eckardt und Jürgen Trittin könnten manchem hier, der nicht verraucht ist, aus der Seele sprechen:

Für mehr Europa brauchen wir eine gemeinsame Wirtschafts- und
Finanzpolitik in Europa. Wir brauchen mehr Investitionen in Wachstum und
Beschäftigung. Europa muss ein sozialer und demokratischer Ort für alle
werden. Der Aufruf des Bundespräsidenten zu einer
gesamtgesellschaftlichen Debatte über Europa trifft bei uns auf offene
Ohren. Seit langem fordern wir einen Europäischen Konvent, an dem
Parlamente und Zivilgesellschaft teilhaben, um über die Zukunft Europas
zu diskutieren.

In Zeiten wachsender Euroskepsis war es wohltuend, einen überzeugten
Europäer zu hören. Dagegen wirkt die Krisenkommunikation der
Bundeskanzlerin noch weniger überzeugt und überzeugend als ohnehin schon.“


Gut, wie man Personen wie einen Trittin (auch qualitativ & seiner Vita entsprechend) einzuordnen hat, braucht man kaum zu erwähnen.

Die Bundeskanzlerin ist sicherlich mehr im klaren darüber, was für Deutschland auf dem Spiel steht, als irgendwelche Leichtmatrosen.

Gaucks Rede ist eben "nur" eine Rede mit vielen Wörtern, und wenig Taten bzw. konkreten Ausformulierungen. Nur Schlagworte liefern, denen man nicht widersprechen kann wie "Mehr Investitionen" und mehr "Soziale Gerechtigkeit für alle", ist doch nur Dummgesabbel.

Wenn eben die Euro-Krise nur durch Eingriffe in die jeweiligen Regierungen soweit teilgelöst werden kann, damit überhaupt irgendjemand investiert und dann überhaupt Geld für soziale Wohltaten da ist, dann ist dies eben ein mittelbarer Widerspruch zur Demokratie. Es bleibt weiterhin offen, ob Europäische Standards gesetzt werden können (siehe Wasserrichtlinie) oder eben nicht jeder Cent herausgeschmissenes Geld ist, und letztendlich Deutschland nur ausgepresst wird, weil schlussendlich Südeuropa und Nordeuropa kulturell, staatsphilosophisch und wirtschaftlich überhaupt nicht unter einen Hut passen.

Das sind die Kernpunkte und darüber wurde nicht 1 Wort verlesen, also Zeit und Mühen verschenkt.
#
S-G-Eintracht schrieb:
edmund schrieb:
Ich muss nicht jedes Jota bejubeln, aber die folgenden Anmerkungen zur Europa-Rede des Bundespräsidenten von Katrin Göring-Eckardt und Jürgen Trittin könnten manchem hier, der nicht verraucht ist, aus der Seele sprechen:

Für mehr Europa brauchen wir eine gemeinsame Wirtschafts- und
Finanzpolitik in Europa. Wir brauchen mehr Investitionen in Wachstum und
Beschäftigung. Europa muss ein sozialer und demokratischer Ort für alle
werden. Der Aufruf des Bundespräsidenten zu einer
gesamtgesellschaftlichen Debatte über Europa trifft bei uns auf offene
Ohren. Seit langem fordern wir einen Europäischen Konvent, an dem
Parlamente und Zivilgesellschaft teilhaben, um über die Zukunft Europas
zu diskutieren.

In Zeiten wachsender Euroskepsis war es wohltuend, einen überzeugten
Europäer zu hören. Dagegen wirkt die Krisenkommunikation der
Bundeskanzlerin noch weniger überzeugt und überzeugend als ohnehin schon.“


Gut, wie man Personen wie einen Trittin (auch qualitativ & seiner Vita entsprechend) einzuordnen hat, braucht man kaum zu erwähnen.

Die Bundeskanzlerin ist sicherlich mehr im klaren darüber, was für Deutschland auf dem Spiel steht, als irgendwelche Leichtmatrosen.

Gaucks Rede ist eben "nur" eine Rede mit vielen Wörtern, und wenig Taten bzw. konkreten Ausformulierungen. Nur Schlagworte liefern, denen man nicht widersprechen kann wie "Mehr Investitionen" und mehr "Soziale Gerechtigkeit für alle", ist doch nur Dummgesabbel.

Wenn eben die Euro-Krise nur durch Eingriffe in die jeweiligen Regierungen soweit teilgelöst werden kann, damit überhaupt irgendjemand investiert und dann überhaupt Geld für soziale Wohltaten da ist, dann ist dies eben ein mittelbarer Widerspruch zur Demokratie. Es bleibt weiterhin offen, ob Europäische Standards gesetzt werden können (siehe Wasserrichtlinie) oder eben nicht jeder Cent herausgeschmissenes Geld ist, und letztendlich Deutschland nur ausgepresst wird, weil schlussendlich Südeuropa und [ulist]
  • [/ulist]Nordeuropa kulturell, staatsphilosophisch und wirtschaftlich überhaupt nicht unter einen Hut passen.

    Das sind die Kernpunkte und darüber wurde nicht 1 Wort verlesen, also Zeit und Mühen verschenkt.


  • Beim Mittelteil zur Gauckrede. ja klar, was auch sonst.da muß immer ein bissi mehr passieren als mals nett und elegant drüber zu sprechen

    Aber Du haust hier wieder Dinger raus." Leichtmatrose Trittin" und dagegen die Frau Bundeskanzlerin mit ihrer angeblich klaren Kante ,die es im Blick hat

    du legst es aber mit der Axt und auf jeden Fall darauf an

    Ich hol schon mal Chips und warte auf die Dinge, die jetzt kommen
    #
    Er verlangte mehr Engagement für Europa. "Mehr Europa fordert: mehr Mut bei allen! Europa braucht jetzt nicht Bedenkenträger, sondern Bannerträger, nicht Zauderer, sondern Zupacker, nicht Getriebene, sondern Gestalter."
    http://www.spiegel.de/politik/deutschland/gauck-wuenscht-sich-europaeischen-patriotismus-a-884935.html

    Achja, immer diese lästigen Bedenkenträger, die auf die Realität hinzuweisen versuchen. Wir brauchen keine Zauderer, sondern Bannerträger. Vorwärts, Genossen!
    #
    leitartikel kommentar in der Offenbach-Post zur Gauck Europa Rede:

    "Präsidial daneben"

    Chance verpaßt

    Mutig war Gauck jedenfalls nicht.

    Als Theologe hätte Gauck mal die Abermillionen Verlierer in den Blick nehmen müßen. Fehlentwicklungen aufzeigen können.

    Ein knallharter kommentar.

    In Facetten teil ich ihn,wie ich ja oben aufgezeigt habe.

    Würdevoll bis zum Hals,vorhersehbares Gesülze sind alleine  zu wenig....... die Kluft zur Realität und die Schwierigkeiten sollten nich im großen Bogen umschifft, sondern benannt werden.
    #
    Er hat das gemacht was man von ihm erwartet hat, er hat eine Merkel-Rede vorgetragen. Passt schon.
    #
    schreiben wir esmal hier rein. Im Anschluß an die Rede von Gauck und zum Zeichen, daß es "bunt"zugeht und noch einige Meter bis zur Krisenbewältigung sind:

    Mit Sorge schauen anscheinend die EU Politiker und auch die Finanzmärkte nach Italien, wo heute und morgen 50 Millionen Italiener zur Wahl aufgerufen sind:

    Das sich tief in der Rezession befindende Land gilt als polit. instabil. Skeptiker befürchten anscheinend ein Ergebnis ,was zu keinen klaren bzw.regierungsfähigen Verhältnissen führt.

    Berlusconi .der alte kriminelle DrecksaXXX, tritt übrigens auch wieder an :neutral-face (das wird mir ewig unbegreiflich bleiben   )

    Spanien:

    In den letzten Tagen müßen wohl zig Tausende in den Städten auf die Straße gegangen sein und den Regierungsrücktritt gefordert haben.

    Grund sind die Kürzungsbeschlüße in diesem z.Zt. mit 26 % Arbeitslosigkeit belasteten Land .


    Mächtig turbulent alles
    #
    eigentlich hab ich keinen Bock andere wahlen beobachten zu müßen.

    Die aktuellen Videobeiträge zum stand der wahlen sind schon ...etwas extrem.

    berlusconi kopf an kopf in der Verlosung.

    Ein Europakritiker kommt aus dem stand auf ca 25 %  

    anscheinend wieder ein kleiner schock für Europa und es muß evtl. erneut gewählt werden................


    Teilen