>

Die haben einen Schatten, die von der EU

#
edmund schrieb:
Mir kommt es so vor, als hätte ich den gleichen Text schon mal gelesen. (Wurde der entfernt - von der sozialistischen Eintracht-Forumpolizei?)

Nehmen wir den folgenden Satz:
"Die SPD, sofort dabei, will national Gehaltsdeckelungen wie in der DDR [...]"

Eure Sozialismusparanoia gewinnt zunehmend Satirequalität.

In der DDR gab es auch Gänseblümchen, Milch, Westwind, Eishockey.

Wir können alles das jetzt um den Zusatz "wie in der DDR" ergänzen.

Wem's gefällt.

Irre.  

PS: Morgen könnte es zu Schneefall kommen - wie seinerzeit in der DDR.


Ähh...Planwirtschaft ist nunmal DDR. Die gab es erst seit Rot-Grün in Gesamtdeutschland. Schade, dass du wiedermal keine Gegenargumente hast. Ich habe bei dir das Gefühl, dass du das überhaupt nicht zur Kenntnis nehmen bzw. einordnen kannst und in einer weltfremden Phantasiewelt lebst.

Einfach nur Behördenstellen zu bezahlen, die keinem effektiv helfen, ist so ähnlich wie schlechte Lehrer zu beschäftigen, die den Kindern nicht weiterhelfen oder Fächer lehren, die keine Sau benötigt. Wir haben 2013 und nicht mehr 19 Jahrhundert.
#
Neues Thema, neues Glück liebe EU.

Aktuell wird mal wieder über eine EU-Richtlinie hinsichtlich Tabak und Zigaretten diskutiert. Kann man als ganz einfacher Mensch meinen: "Hmm, macht ja vielleicht Sinn. Die Politiker denken doch an uns. Bla bla bla." Doch weit gefehlt...

Haltet euch fest...2010 wurde ein Ausschuss von mehreren Hundert Personen (50 Personen++ pro Mitgliedsland) ins Leben gerufen (Kosten 10 Mio Euro per Annum, exkl. garantierter Rentenzahlungen!), der sich mit der Frage auseinandersetzt, ob es eine EU-Richtlinie hinsichtlich Zigarettenverpackungen geben soll, oder nicht. Okay, man bajahte dies, um bis heute (3 Jahre) natürlich weiterbeschäftigt zu werden und erweiterte das auf noch weitere Fragen und Regelungen. So wurde doch tatsächlich die Richtlinie nochmal überarbeitet, sodass die Größe der Bilder verändert wurde. 2016 soll es dann losgehen. Und wehe, diese Richtlinie wird nicht eingehalten...

(Als kleiner Einschub: In EU-Richtlinien scheint es ohnehin Praxis zu sein, wild irgendwelche Zahlen festzusetzen, wann z.B. etwa Sonderregelungen gelten. Hier wird keine Rechnungsweise entwickelt, sondern grundsätzlich müssten jährlich diese Zahlen angepasst werden. Da dies aber kein Unternehmen ist, sondern eine Behörde, müssen jährliche Anpassungen in multilateralen Ausschüssen debattiert werden.)

Offensichtlich halten aber einige Mitgliedsstaaten und deren demokratisch gewählten Vertreter dann doch nichts davon, hier eine vollkommen autonom entwickelte Richtlinie einzuführen. Zum Beispiel sieht sich in Polen deren Tabak-Exportindustrie von zusätzlichen Bürokratiekosten für die Unternehmen gefährdet, die ihre Wettbewerbsfähigkeit gegenüber außereuropäischen Industrien gefährdet. Also kommt das ganze natürlich erstmal auf einen Haltepunkt. Steuerzahlergeld ist ja genug da, und Einflüsse - diese Richtlinie doch irgendwie anders zu gestalten - werden natürlich mit extra Cash bezahlt...Versteht sich.

Ja, die EU ist schon gut. Sozialismus und interventionistische Politik ist herrlich, wenn man die Deutschen schön am Boden hält und durch die Interventionen zum Zahlen bringt. Die mit ihrer Sozialen Marktwirtschaft (oder ihren Resten) und Autonomiebestrebungen...ganz böse.
#
S-G-Eintracht schrieb:
Neues Thema, neues Glück liebe EU.

Aktuell wird mal wieder über eine EU-Richtlinie hinsichtlich Tabak und Zigaretten diskutiert. Kann man als ganz einfacher Mensch meinen: "Hmm, macht ja vielleicht Sinn. Die Politiker denken doch an uns. Bla bla bla." Doch weit gefehlt...

Haltet euch fest...2010 wurde ein Ausschuss von mehreren Hundert Personen (50 Personen++ pro Mitgliedsland) ins Leben gerufen (Kosten 10 Mio Euro per Annum, exkl. garantierter Rentenzahlungen!), der sich mit der Frage auseinandersetzt, ob es eine EU-Richtlinie hinsichtlich Zigarettenverpackungen geben soll, oder nicht. Okay, man bajahte dies, um bis heute (3 Jahre) natürlich weiterbeschäftigt zu werden und erweiterte das auf noch weitere Fragen und Regelungen. So wurde doch tatsächlich die Richtlinie nochmal überarbeitet, sodass die Größe der Bilder verändert wurde. 2016 soll es dann losgehen. Und wehe, diese Richtlinie wird nicht eingehalten...

(Als kleiner Einschub: In EU-Richtlinien scheint es ohnehin Praxis zu sein, wild irgendwelche Zahlen festzusetzen, wann z.B. etwa Sonderregelungen gelten. Hier wird keine Rechnungsweise entwickelt, sondern grundsätzlich müssten jährlich diese Zahlen angepasst werden. Da dies aber kein Unternehmen ist, sondern eine Behörde, müssen jährliche Anpassungen in multilateralen Ausschüssen debattiert werden.)

Offensichtlich halten aber einige Mitgliedsstaaten und deren demokratisch gewählten Vertreter dann doch nichts davon, hier eine vollkommen autonom entwickelte Richtlinie einzuführen. Zum Beispiel sieht sich in Polen deren Tabak-Exportindustrie von zusätzlichen Bürokratiekosten für die Unternehmen gefährdet, die ihre Wettbewerbsfähigkeit gegenüber außereuropäischen Industrien gefährdet. Also kommt das ganze natürlich erstmal auf einen Haltepunkt. Steuerzahlergeld ist ja genug da, und Einflüsse - diese Richtlinie doch irgendwie anders zu gestalten - werden natürlich mit extra Cash bezahlt...Versteht sich.

Ja, die EU ist schon gut. Sozialismus und interventionistische Politik ist herrlich, wenn man die Deutschen schön am Boden hält und durch die Interventionen zum Zahlen bringt. Die mit ihrer Sozialen Marktwirtschaft (oder ihren Resten) und Autonomiebestrebungen...ganz böse.


Ich bitte um eine Quelle für einen Ausschuss mit mehr als 1300 Mitgliedern, der für diese Frage gebildet wurde.
#
S-G-Eintracht schrieb:
[...] Lehrer zu beschäftigen, die den Kindern nicht weiterhelfen oder Fächer lehren, die keine Sau benötigt [...]

Lehrer, die den Kindern nicht helfen, brauchen wir nicht. Das ist so banal wie richtig.

Interessant, sehr interessant finde ich den zweiten Teil des Satzes. Da bitte ich doch um Erläuterung.

Religion/Ethik kann wegfallen, ist ja ohnehin nur Werteerziehung?
Historische, politische, ökonomische Bildung ist Unsinn - wer braucht so was?
Zur literarischen Bildung habe ich schon mal vernommen: Goethe interessiert dich nicht?
Wahrscheinlich auch nicht Shakespeare und Moliere?
NaWi?
Mathe?
Sport?
Kunst?
Musik?
Brauchen wir Schule?
Brauchen wir Bildung?
#
edmund schrieb:
Historische, politische, ökonomische Bildung ist Unsinn - wer braucht so was?


Unsinn ist nichts davon, historische und politische Bildung ist aber auf einem sehr niedrigen Level. Ökonomische Bildung gibts praktisch gar nicht. Wer sich nicht außerhalb der staatlichen "Bildung" informiert, weiß über Wirtschaft auch nach 10 Jahren Teilzeitknast.. äh Schule überhaupt nichts. Aber was erwartet man von einem Bildungssystem, das darauf ausgerichtet ist, den Kindern den halben Tag lang zu befehlen, die Fresse zu halten und sie neuerdings auch mit Pro-EU-Propaganda zuzuschütten.
#
smoKe89 schrieb:
Aber was erwartet man von einem Bildungssystem, das darauf ausgerichtet ist, den Kindern den halben Tag lang zu befehlen, die Fresse zu halten und sie neuerdings auch mit Pro-EU-Propaganda zuzuschütten.


Woher hast du deine Informationen über die Verhältnisse in den Schulen?
#
Dummheit führt im Regelfall automatisch in die Unfreiheit...Darum sind so viele Leute auf den Staat und/oder Banken angewiesen und stehen in einem Abhängigkeitsverhältnis. Ob als Arbeiter in einer Behörde, als Verschuldeter Mensch oder als Sklave des Staates.

Ansonsten ist der Unterricht in Sport, Ethik/Religionsunterricht, Deutsch, English, Mathe und Naturwissenschaft natürlich elementar. Gerade auf den letzten beiden Disziplinen baut unser Wohlstand auf. Insbesondere politische und ökonomische Bildung ist oft nicht wirklich vorhanden. Wenn man (fehlendes) Wissen nicht auf einen individuelle Freiheiten raubenden Staat anwenden kann, ist man eben dumm bzw. als Individuum unfähig.

PS: Goethe war liberal, wie auch John Locke. Dass Goethes Stellung aber abnimmt, liegt daran, dass jedes Dritte Kind nicht Deutscher Abstimmung ist und einfach die Heimatkultur überwiegt. Zumindestens sehe ich das bei meinem Freunden so...
#
reggaetyp schrieb:
smoKe89 schrieb:
Aber was erwartet man von einem Bildungssystem, das darauf ausgerichtet ist, den Kindern den halben Tag lang zu befehlen, die Fresse zu halten und sie neuerdings auch mit Pro-EU-Propaganda zuzuschütten.


Woher hast du deine Informationen über die Verhältnisse in den Schulen?


100.000 Stunden Eigenerfahrung und eine kleine Schwester in der siebten Klasse.
#
smoKe89 schrieb:
reggaetyp schrieb:
smoKe89 schrieb:
Aber was erwartet man von einem Bildungssystem, das darauf ausgerichtet ist, den Kindern den halben Tag lang zu befehlen, die Fresse zu halten und sie neuerdings auch mit Pro-EU-Propaganda zuzuschütten.


Woher hast du deine Informationen über die Verhältnisse in den Schulen?


100.000 Stunden Eigenerfahrung und eine kleine Schwester in der siebten Klasse.


Wie sieht diese Propaganda aus?
#
zappzerrapp schrieb:
smoKe89 schrieb:
reggaetyp schrieb:
smoKe89 schrieb:
Aber was erwartet man von einem Bildungssystem, das darauf ausgerichtet ist, den Kindern den halben Tag lang zu befehlen, die Fresse zu halten und sie neuerdings auch mit Pro-EU-Propaganda zuzuschütten.


Woher hast du deine Informationen über die Verhältnisse in den Schulen?


100.000 Stunden Eigenerfahrung und eine kleine Schwester in der siebten Klasse.


Wie sieht diese Propaganda aus?  


Vor dem Unterricht: Absingen der EU-Hymne
1. Stunde Deutsch - Große Europäische Schriftsteller (außer Goethe)
2. Stunde Musik - Analyse der EU-Hymne
3. Stunde Kommunistische Mathematik
4. Stunde Planwirtschaftkunde
5. Stunde Kunst - Wir zeichnen einen Sowjetstern
6. Stunde Sport - Hammerwerfen und Sichelschwingen
#
stefank schrieb:
zappzerrapp schrieb:
smoKe89 schrieb:
reggaetyp schrieb:
smoKe89 schrieb:
Aber was erwartet man von einem Bildungssystem, das darauf ausgerichtet ist, den Kindern den halben Tag lang zu befehlen, die Fresse zu halten und sie neuerdings auch mit Pro-EU-Propaganda zuzuschütten.


Woher hast du deine Informationen über die Verhältnisse in den Schulen?


100.000 Stunden Eigenerfahrung und eine kleine Schwester in der siebten Klasse.


Wie sieht diese Propaganda aus?  


Vor dem Unterricht: Absingen der EU-Hymne
1. Stunde Deutsch - Große Europäische Schriftsteller (außer Goethe)
2. Stunde Musik - Analyse der EU-Hymne
3. Stunde Kommunistische Mathematik
4. Stunde Planwirtschaftkunde
5. Stunde Kunst - Wir zeichnen einen Sowjetstern
6. Stunde Sport - Hammerwerfen und Sichelschwingen


,-)
#
stefank schrieb:
zappzerrapp schrieb:
smoKe89 schrieb:
reggaetyp schrieb:
smoKe89 schrieb:
Aber was erwartet man von einem Bildungssystem, das darauf ausgerichtet ist, den Kindern den halben Tag lang zu befehlen, die Fresse zu halten und sie neuerdings auch mit Pro-EU-Propaganda zuzuschütten.


Woher hast du deine Informationen über die Verhältnisse in den Schulen?


100.000 Stunden Eigenerfahrung und eine kleine Schwester in der siebten Klasse.


Wie sieht diese Propaganda aus?  


Vor dem Unterricht: Absingen der EU-Hymne
1. Stunde Deutsch - Große Europäische Schriftsteller (außer Goethe)
2. Stunde Musik - Analyse der EU-Hymne
3. Stunde Kommunistische Mathematik
4. Stunde Planwirtschaftkunde
5. Stunde Kunst - Wir zeichnen einen Sowjetstern
6. Stunde Sport - Hammerwerfen und Sichelschwingen


#
Da freuen sie sich ganz dolle...  
#
zappzerrapp schrieb:
smoKe89 schrieb:
reggaetyp schrieb:
smoKe89 schrieb:
Aber was erwartet man von einem Bildungssystem, das darauf ausgerichtet ist, den Kindern den halben Tag lang zu befehlen, die Fresse zu halten und sie neuerdings auch mit Pro-EU-Propaganda zuzuschütten.


Woher hast du deine Informationen über die Verhältnisse in den Schulen?


100.000 Stunden Eigenerfahrung und eine kleine Schwester in der siebten Klasse.


Wie sieht diese Propaganda aus?  


European Commission official says they need 'to start early enough with the young people before they form prejudices and are misinformed by other sources'
http://www.dailymail.co.uk/news/article-2088404/Revealed-How-children-brainwashed-European-propaganda-handed-EU-staff-education-fairs.html?ito=feeds-newsxml

Unter anderem wird ganz plump Propagandamaterial an Lehrer verteilt.

A Brussels official responsible for providing classroom material to UK schools admitted a desire to teach youngsters about the ‘values of EU membership’ from a young age, before they are ‘misinformed’.

The revelation that aggressively pro-European leaflets were being handed out at an education fair to ‘brainwash’ pupils has been heavily criticised.


Außerdem wurden Federmäppchen mit dem blauen Sternenbanner unter die Schulkinder gebracht. Uns wird also das Geld abgenommen, um bei Kindern die Europäische Union mit positiven Emotionen zu verbinden. "Ideas so good, they have to be mandatory!".

Ein österreichischer Kommentar:

Wie ich kürzlich lesen konnte, touren schon seit Längerem die EU-Werbestrategen von der sogenannten „Österreichischen Gesellschaft für EU-Politik (ÖGfE)“ durch die Lande, um eine Schule nach der anderen zu besuchen. Mit speziell auf junge Leute zugeschnittenen „Brot & Spiele“-Argumenten - beispielsweise „wegen der EU sinken die Roaminggebühren beim Handy!“ - versucht man offenbar, die Jugendlichen für die EU zu ködern.
http://www.krone.at/Das-freie-Wort/Titel-Story-268055

Gerade wenn junge Menschen zur Anwesenheit gezwungen sind, sollten sie nicht noch staatlicher Propaganda ausgesetzt sein.

Folgender Comic zeigt, wie EU-Bürokraten großzügige Hilfe in einem fiktiven Katastrophengebiet leisten.
http://de.scribd.com/doc/27320343/Hidden-Disaster

'The graphic novel aimed at adolescents and young adults is a way of getting to a big group of people and presenting issues in a form they recognise and like. It is focused on schools and language schools.'
http://www.dailymail.co.uk/news/article-1252707/EU-superheroes-solve-humanitarian-crisis-caused-earthquake--comic-thats-costing-taxpayer-200-000.html

Die deutsche PDF gibt es hier:
http://bookshop.europa.eu/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/EU-Bookshop-Site/en_GB/-/EUR/ViewPublication-Start?PublicationKey=KR3109144

[Propaganda] bezeichnet die schriftliche, mündliche oder anderweitige, neuerdings auch elektronische (Internet) Verbreitung (politischer, religiöser etc.) Überzeugungen, oft in Verbindung mit weiterer persönlicher Überzeugungsarbeit. Der Begriff P. hat (ebenso wie Agitation, Indoktrination) einen negativen Unterton und wird oft mit den politischen Manipulationen autoritärer und totalitärer Regime in Verbindung gebracht [...]
http://www.bpb.de/nachschlagen/lexika/politiklexikon/18075/propaganda
#
stefank schrieb:
zappzerrapp schrieb:
smoKe89 schrieb:
reggaetyp schrieb:
smoKe89 schrieb:
Aber was erwartet man von einem Bildungssystem, das darauf ausgerichtet ist, den Kindern den halben Tag lang zu befehlen, die Fresse zu halten und sie neuerdings auch mit Pro-EU-Propaganda zuzuschütten.


Woher hast du deine Informationen über die Verhältnisse in den Schulen?


100.000 Stunden Eigenerfahrung und eine kleine Schwester in der siebten Klasse.


Wie sieht diese Propaganda aus?  


Vor dem Unterricht: Absingen der EU-Hymne
1. Stunde Deutsch - Große Europäische Schriftsteller (außer Goethe)
2. Stunde Musik - Analyse der EU-Hymne
3. Stunde Kommunistische Mathematik
4. Stunde Planwirtschaftkunde
5. Stunde Kunst - Wir zeichnen einen Sowjetstern
6. Stunde Sport - Hammerwerfen und Sichelschwingen


klingt sehr nach DDR  
#
stefank schrieb:
zappzerrapp schrieb:
smoKe89 schrieb:
reggaetyp schrieb:
smoKe89 schrieb:
Aber was erwartet man von einem Bildungssystem, das darauf ausgerichtet ist, den Kindern den halben Tag lang zu befehlen, die Fresse zu halten und sie neuerdings auch mit Pro-EU-Propaganda zuzuschütten.


Woher hast du deine Informationen über die Verhältnisse in den Schulen?


100.000 Stunden Eigenerfahrung und eine kleine Schwester in der siebten Klasse.


Wie sieht diese Propaganda aus?  


Vor dem Unterricht: Absingen der EU-Hymne
1. Stunde Deutsch - Große Europäische Schriftsteller (außer Goethe)
2. Stunde Musik - Analyse der EU-Hymne
3. Stunde Kommunistische Mathematik
4. Stunde Planwirtschaftkunde
5. Stunde Kunst - Wir zeichnen einen Sowjetstern
6. Stunde Sport - Hammerwerfen und Sichelschwingen


Weil der Durchschnittsdeutsche ein so grottenschlechter Ökonom ist, könnte man glatt meinen, dass der Stundenplan genau so aussehen könnte.

Vielen Deutschen fehlt das nötige Wissen, um sich in der Wirtschaftswelt zurechtzufinden. Das ist das Ergebnis einer Studie von drei Berliner Forschern. Bei den Fragen ging es um einfache Fakten und Zusammenhänge. [...] Auch dass Dänemark eine eigene Währung hat, war lediglich gut der Hälfte bekannt.
http://www.handelsblatt.com/politik/oekonomie/nachrichten/oekonomische-bildung-deutsche-haben-von-wirtschaft-keine-ahnung/7911402.html

Wahrscheinlich die selbe Hälfte, die sämtliche Euro-"Rettungs"maßnahmen befürwortet.
#
Xaver08 schrieb:


klingt sehr nach DDR    


...und wo endete es? Als Arbeitsspeicher in meinem Rechner. Das war mal anders geplant.
#
smoKe89 schrieb:
stefank schrieb:
zappzerrapp schrieb:
smoKe89 schrieb:
reggaetyp schrieb:
smoKe89 schrieb:
Aber was erwartet man von einem Bildungssystem, das darauf ausgerichtet ist, den Kindern den halben Tag lang zu befehlen, die Fresse zu halten und sie neuerdings auch mit Pro-EU-Propaganda zuzuschütten.


Woher hast du deine Informationen über die Verhältnisse in den Schulen?


100.000 Stunden Eigenerfahrung und eine kleine Schwester in der siebten Klasse.


Wie sieht diese Propaganda aus?  


Vor dem Unterricht: Absingen der EU-Hymne
1. Stunde Deutsch - Große Europäische Schriftsteller (außer Goethe)
2. Stunde Musik - Analyse der EU-Hymne
3. Stunde Kommunistische Mathematik
4. Stunde Planwirtschaftkunde
5. Stunde Kunst - Wir zeichnen einen Sowjetstern
6. Stunde Sport - Hammerwerfen und Sichelschwingen


Weil der Durchschnittsdeutsche ein so grottenschlechter Ökonom ist, könnte man glatt meinen, dass der Stundenplan genau so aussehen könnte.

Vielen Deutschen fehlt das nötige Wissen, um sich in der Wirtschaftswelt zurechtzufinden. Das ist das Ergebnis einer Studie von drei Berliner Forschern. Bei den Fragen ging es um einfache Fakten und Zusammenhänge. [...] Auch dass Dänemark eine eigene Währung hat, war lediglich gut der Hälfte bekannt.
http://www.handelsblatt.com/politik/oekonomie/nachrichten/oekonomische-bildung-deutsche-haben-von-wirtschaft-keine-ahnung/7911402.html

Wahrscheinlich die selbe Hälfte, die sämtliche Euro-"Rettungs"maßnahmen befürwortet.  


Und diese libertaere liste ernst nimmt  
#
Hier ein netter Artikel über unseren sympathischen EU-Parlementspräsidenten Schulz:

Martin Schulz, Präsident des EU-Parlaments, liebt sich, seine Macht und sonst gar nichts. Statt für deutsche Interessen zu kämpfen, will er „Eurobonds“ durch die Hintertür einführen – indem er sie als „Schuldentilgungsfonds“ tarnt.
http://www.focus.de/finanzen/doenchkolumne/sein-lieblingsspruch-ihr-seid-alle-entlassen-eu-parlamentspraesident-schulz-unser-groesster-wichtigtuer-in-bruessel_aid_937381.html

Der Mann fiel mir schon immer bei Videos aus dem EU-Parlament negativ mit seinem arroganten, herablassenden Geschwätz auf.

Sein Lieblingsspruch: „Ihr seid alle entlassen!“
#
smoKe89 schrieb:
Hier ein netter Artikel über unseren sympathischen EU-Parlementspräsidenten Schulz:

Martin Schulz, Präsident des EU-Parlaments, liebt sich, seine Macht und sonst gar nichts. Statt für deutsche Interessen zu kämpfen, will er „Eurobonds“ durch die Hintertür einführen – indem er sie als „Schuldentilgungsfonds“ tarnt.
http://www.focus.de/finanzen/doenchkolumne/sein-lieblingsspruch-ihr-seid-alle-entlassen-eu-parlamentspraesident-schulz-unser-groesster-wichtigtuer-in-bruessel_aid_937381.html

Der Mann fiel mir schon immer bei Videos aus dem EU-Parlament negativ mit seinem arroganten, herablassenden Geschwätz auf.

Sein Lieblingsspruch: „Ihr seid alle entlassen!“


Oh Mann, man mag ja über den Schulz denken was man will, aber was dieser drittklassige Schreiberling sich da zurechtstammelt geht ja auf keine Kuhhaut. Wenn er sich mit Schulz befassen will, dann soll er dessen Machenschaften und Unzulänglichkeiten aufzeigen und nicht zum Rundumschlag gegen EU-Parlament und die weite Welt ausholen. Was hat z.B. Schulz' Selbstverliebtheit oder wie auch immer der Typ das formuliert hat damit zu tun, dass die Länder in denen das Parlameht sitzt nicht willens sind loszulassen und dieses somit gezwungen ist Karawane zu spielen?!
Absolut unseriös einen Artikel so aufzuziehen. Billigste Stimmungsmache - völlig losgelöst vom Inhalt, wohlgemerkt.


Teilen