>

Die haben einen Schatten, die von der EU

#
wiesengrund schrieb:
Wirklich, eine sehr attraktive Währung, die ihr hier anpreist:

http://www.spiegel.de/netzwelt/web/technischer-fehler-bei-bitcoin-a-888390.html

Netzwährung Bitcoin: Technischer Fehler auf Rekordhoch

Ausgerechnet als das Hackergeld so viel wert ist wie nie zuvor, tritt ein technischer Fehler auf: In der Nacht zum Dienstag bat der Bitcoin-Entwickler Händler deshalb, vorübergehend keine Transaktionen abzuwickeln.



Natürlich steckt die Währung noch in den Kinderschuhen. Doch der Spiegel schreibt selbst:

Wer kein Händler oder "Miner" sei, müsse sich keine Sorgen machen, schreibt Wuille.
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/technischer-fehler-bei-bitcoin-a-888390.html

Außerdem die verlinkte Quelle:

I'm not a miner or a merchant, what should I do?
Nothing. Your bitcoin software will switch to the correct chain automatically, no matter which version you are running.

Are my bitcoins safe?
Yes.

http://bitcoin.org/chainfork.html
#
smoKe89 schrieb:
wiesengrund schrieb:
Wirklich, eine sehr attraktive Währung, die ihr hier anpreist:

http://www.spiegel.de/netzwelt/web/technischer-fehler-bei-bitcoin-a-888390.html

Netzwährung Bitcoin: Technischer Fehler auf Rekordhoch

Ausgerechnet als das Hackergeld so viel wert ist wie nie zuvor, tritt ein technischer Fehler auf: In der Nacht zum Dienstag bat der Bitcoin-Entwickler Händler deshalb, vorübergehend keine Transaktionen abzuwickeln.



Natürlich steckt die Währung noch in den Kinderschuhen. Doch der Spiegel schreibt selbst:

Wer kein Händler oder "Miner" sei, müsse sich keine Sorgen machen, schreibt Wuille.
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/technischer-fehler-bei-bitcoin-a-888390.html

Außerdem die verlinkte Quelle:

I'm not a miner or a merchant, what should I do?
Nothing. Your bitcoin software will switch to the correct chain automatically, no matter which version you are running.

Are my bitcoins safe?
Yes.

http://bitcoin.org/chainfork.html


Ich fürchte, ich werde konservativ auf meine alten Tage.
Gerne rufe ich euch zu: Nehmt doch euer Geld und zieht nach bitcoincountry.
Geht doch darüber, wenn es euch hier nicht passt.
Mir passt vieles in Deutschland und EU-Europa nicht, aber eure merkwürdige Ineinssetzung historischer Totalitarismen mit dem gewiss unvollendeten Demokratie- und Friedensprojekt EU finde ich geschichtsvergessen und furchtbar.
Ich hoffe, ihr findet noch heraus, woran die erste deutsche Demokratie zugrunde ging.
Die Verächtlichmachung der europäischen Vereinigung, die vor allem noch eine gesellschaftliche, demokratische, kulturelle werden muss, erinnert mich fatal an antidemokratische Ressentiments - daher meine klare Absage an euren Rechtspopulismus:
Wehret den Anfängen!

Für Verfassungspatriotismus und die radikaldemokratische Weiterentwicklung der europäischen Idee!
#
edmund schrieb:
Nehmt doch euer Geld und zieht nach bitcoincountry. Geht doch darüber, wenn es euch hier nicht passt.


Warum der Zorn?

edmund schrieb:
daher meine klare Absage an euren Rechtspopulismus


"Weniger Staat" ist also rechts? Waren die Nazis demnach Anarchisten?

edmund schrieb:
Für Verfassungspatriotismus und die radikaldemokratische Weiterentwicklung der europäischen Idee!


Es scheint, als würdest du deinen "radikaldemokratischen" EU-Nationalismus in Gefahr sehen. Gut.
#
smoKe89 schrieb:
edmund schrieb:
Nehmt doch euer Geld und zieht nach bitcoincountry. Geht doch darüber, wenn es euch hier nicht passt.


Warum der Zorn?

edmund schrieb:
daher meine klare Absage an euren Rechtspopulismus


"Weniger Staat" ist also rechts? Waren die Nazis demnach Anarchisten?

edmund schrieb:
Für Verfassungspatriotismus und die radikaldemokratische Weiterentwicklung der europäischen Idee!


Es scheint, als würdest du deinen "radikaldemokratischen" EU-Nationalismus in Gefahr sehen. Gut.  


Die radikal-liberale "Österreichische Schule" hat in der Analyse  in vielem Recht, vor allem, was die Geldfunktion angeht. Merkwürdigerweise beschreibt sie aber den real existierenden Kapitalismus, um dann eben diesen als Heilmittel zu empfehlen. Ein anderer Österreicher, Paul Watzlawik, hat diesen Fehler als "mehr vom Falschen" beschrieben.
Das Problem ist eure unsolidarische, unbarmherzige und nationalistische Einstellung. Dies führt über kurz oder lang zu Krieg, was die Geschichte Europas wohl hinlänglich bewiesen haben dürfte.
Und wenn dich jemand zurecht Rechtspopulist nennt, nutzt es wenig, sich damit zu verteidigen, kein Nazi zu sein.
#
stefanK schrieb:
Die radikal-liberale "Österreichische Schule" hat in der Analyse in vielem Recht, vor allem, was die Geldfunktion angeht. Merkwürdigerweise beschreibt sie aber den real existierenden Kapitalismus, um dann eben diesen als Heilmittel zu empfehlen.


Du scheinst nicht viel von der Österreichischen Schule verstanden zu haben. Austrians betonen die Bedeutung der Individuen und deren Vorlieben für wirtschaftliche Prozesse. Es ist gerade die Politik, die auf dem Individualismus herumtrampelt und Ungleichgewicht schafft. Dein "real existierender Kapitalismus" ist eigentlich ein Dreiviertelsozialismus.

stefank schrieb:
Das Problem ist eure unsolidarische, unbarmherzige und nationalistische Einstellung.


Erzwungene Solidarität ist keine Solidarität. Zwang ist unbarmherzig und die EU ist nationalistisch. Aber mit einem hast du Recht, das könnte über kurz oder lang zu Krieg führen.

stefanK schrieb:
Und wenn dich jemand zurecht Rechtspopulist nennt


Geht nicht.
#
Das Geschwätz, alles was einem nicht passt, als sozialistisch zu bezeichnen, hast du und deine Mitstreiter hier zur Genüge vorgeführt.
Und du hast es nicht verstanden: Ich nenne dich und deine Einstellung unsolidarisch, unbarmherzig und nationalistisch. Nicht etwas behaupte ich, die Einstellung von Merkel und der EU sei solidarisch, barmherzig und über dem Nationalismus stehend.
Zu deiner Schlussaussage räume ich gerne ein, dass dich S-G-Eintracht an rechter Einstellung bei weitem übertrifft.
#
stefank schrieb:
Das Geschwätz, alles was einem nicht passt, als sozialistisch zu bezeichnen


Tatsächlich nutze ich den Begriff "Sozialismus" nicht einfach selektiv für Dinge, die mir nicht in den Kram passen, sondern stets für staatliche Maßnahmen, die sich über die Freiheitsrechte des Individuums hinwegsetzen.

Er [der Sozialismus] wendet sich gegen die einseitige Überhöhung individueller Freiheitsrechte und die Verabsolutierung des Privateigentums.
http://www.bpb.de/nachschlagen/lexika/politiklexikon/18235/sozialismus

Es ist aber wahr, dass mir der Sozialismus nicht passt.

stefanK schrieb:
Und du hast es nicht verstanden: Ich nenne dich und deine Einstellung unsolidarisch, unbarmherzig und nationalistisch.


Man ist nicht unsolidarisch, wenn man Diebstahl ablehnt. Meine "unbarmherzige" Einstellung erkennt lediglich an, dass man zur Hilfsbereitschaft erstmal bereit sein muss.

Du kennst mich nicht und stellst trotzdem über den Zustand meiner Solidarität und Barmherzigkeit unbegründete Behauptungen auf. Frechheit.

Mich würde aber interessieren, wie du den Nationalismusvorwurf begründest.
#
Der europäische Frieden macht sich in Zypern breit
http://www.youtube.com/watch?v=L-YF1PZjNGg&feature=player_detailpage
#
Der Euro und die EU sind unsere Friedensversicherung. Die Menschen auf Zypern sollten stolz darauf sein, dass sie einen Teil zur Währungsstabilität beitragen und ihren solidarischen Beitrag zur europäischen Einigung leisten.

Der Euro ist nicht nur ein nehmen, sondern ab und an muss auch mal gegeben werden. Die (deutsche) Geschichte sollte Warnung genug sein, alles erdenkliche zu tun, um die gemeinsame Währung aufrecht zu halten.
#
adler1807 schrieb:
Der Euro und die EU sind unsere Friedensversicherung. Die Menschen auf Zypern sollten stolz darauf sein, dass sie einen Teil zur Währungsstabilität beitragen und ihren solidarischen Beitrag zur europäischen Einigung leisten.

Der Euro ist nicht nur ein nehmen, sondern ab und an muss auch mal gegeben werden. Die (deutsche) Geschichte sollte Warnung genug sein, alles erdenkliche zu tun, um die gemeinsame Währung aufrecht zu halten.


Nachdem ich deine Beiträge seit einigen Monaten beobachte, habe ich eine Frage: Bist du das rechtslastige  U-Boot, für das ich dich halte?  
#
smoKe89 schrieb:

Er [der Sozialismus] wendet sich gegen die einseitige Überhöhung individueller Freiheitsrechte und die Verabsolutierung des Privateigentums.
http://www.bpb.de/nachschlagen/lexika/politiklexikon/18235/sozialismus


Wenn Du wissen willst, was so mancher Liberalist/Anarchist von Eigentum hält, kannst Du ja mal den alten Klassiker Qu’est ce que la propriété? von Proudhon lesen. Mich düngt, Du wärest überrascht...

smoKe89 schrieb:

Man ist nicht unsolidarisch, wenn man Diebstahl ablehnt. Meine "unbarmherzige" Einstellung erkennt lediglich an, dass man zur Hilfsbereitschaft erstmal bereit sein muss.


Zum Diebstahl sage ich nur s.o., einfach mal lesen. Zum Thema Unbarmherzigkeit/Solidarität lege ich Dir dann eine weitere Schrift eines Bekannten Liberalisten ans Herz (falls Du sie noch nicht kennst):

Mutual Aid: A Factor of Evolution von Kropotkin.
#
Thriceguy schrieb:

Wenn Du wissen willst, was so mancher Liberalist/Anarchist von Eigentum hält, kannst Du ja mal den alten Klassiker Qu’est ce que la propriété? von Proudhon lesen. Mich düngt, Du wärest überrascht...


Über Proudhons Ansichten kann man in der Tat nur überrascht sein...

http://de.wikipedia.org/wiki/Pierre-Joseph_Proudhon

„Der Jude ist der Feind der menschlichen Art. Man muß diese Rasse nach Asien verweisen oder vernichten. Durch das Eisen oder durch das Feuer oder durch die Ausweisung ist es notwendig, dass der Jude verschwindet… Die alten Männer tolerieren, die nichts mehr verursachen. Zu machende Arbeit. Das, was die Völker des Mittelalters instinktiv hassten, hasse ich durch Überlegung und unwiderruflich. Der Hass des Judens wie der Engländer muß unser erstes Ziel des politischen Glaubens sein.“

Er gilt als Wegbereiter des braunen Sozialismus, das war dir sicherlich bekannt, oder?

http://ef-magazin.de/2009/09/06/1461-schwerpunkt-sozialismus-die-verortung-des-nationalsozialismus-im-ideengeschichtlichen-kontinuum

In seinem jüngst erschienenen Werk „Sozialismus für Kleinbürger“ stellt Frédéric Krier den französischen Sozialisten Proudhon (1809-1865) als Vorläufer des deutschen als „Mittelstandssozialismus“ eingeordneten NS dar.

Ich weiß nicht, ob das im Sinne dieses Forums ist, solche Leseempfehlungen zu geben.
#
smoKe89 schrieb:
stefank schrieb:
Das Geschwätz, alles was einem nicht passt, als sozialistisch zu bezeichnen


Tatsächlich nutze ich den Begriff "Sozialismus" nicht einfach selektiv für Dinge, die mir nicht in den Kram passen, sondern stets für staatliche Maßnahmen, die sich über die Freiheitsrechte des Individuums hinwegsetzen.

Er [der Sozialismus] wendet sich gegen die einseitige Überhöhung individueller Freiheitsrechte und die Verabsolutierung des Privateigentums.
http://www.bpb.de/nachschlagen/lexika/politiklexikon/18235/sozialismus

Es ist aber wahr, dass mir der Sozialismus nicht passt.

stefanK schrieb:
Und du hast es nicht verstanden: Ich nenne dich und deine Einstellung unsolidarisch, unbarmherzig und nationalistisch.


Man ist nicht unsolidarisch, wenn man Diebstahl ablehnt. Meine "unbarmherzige" Einstellung erkennt lediglich an, dass man zur Hilfsbereitschaft erstmal bereit sein muss.

Du kennst mich nicht und stellst trotzdem über den Zustand meiner Solidarität und Barmherzigkeit unbegründete Behauptungen auf. Frechheit.

Mich würde aber interessieren, wie du den Nationalismusvorwurf begründest.


Den Nationalismusvorwurf nehme ich hiermit zurück.

Bei den ständigen Posts von dir, Zico, S-G-Eintracht etc.  ist mir eine Verwechslung unterlaufen, wofür ich mich entschuldige.
#
adler1807 schrieb:
Der Euro und die EU sind unsere Friedensversicherung. Die Menschen auf Zypern sollten stolz darauf sein, dass sie einen Teil zur Währungsstabilität beitragen und ihren solidarischen Beitrag zur europäischen Einigung leisten.

Der Euro ist nicht nur ein nehmen, sondern ab und an muss auch mal gegeben werden. Die (deutsche) Geschichte sollte Warnung genug sein, alles erdenkliche zu tun, um die gemeinsame Währung aufrecht zu halten.


Genau! Du wärst sicherlich auch froh darüber, wenn man dich sozusagen zwangsenteignet!   Was hat uns den der € gebracht, außer das uns die ärmeren Länder als eine Euro-Diktatur wahrnehmen? Unter einer Friedensversicherung verstehe ich was anderes!
#
Aragorn schrieb:
adler1807 schrieb:
Der Euro und die EU sind unsere Friedensversicherung. Die Menschen auf Zypern sollten stolz darauf sein, dass sie einen Teil zur Währungsstabilität beitragen und ihren solidarischen Beitrag zur europäischen Einigung leisten.

Der Euro ist nicht nur ein nehmen, sondern ab und an muss auch mal gegeben werden. Die (deutsche) Geschichte sollte Warnung genug sein, alles erdenkliche zu tun, um die gemeinsame Währung aufrecht zu halten.


Genau! Du wärst sicherlich auch froh darüber, wenn man dich sozusagen zwangsenteignet!   Was hat uns den der € gebracht, außer das uns die ärmeren Länder als eine Euro-Diktatur wahrnehmen? Unter einer Friedensversicherung verstehe ich was anderes!


Wie gesagt, wenn man sich seine Beiträge anschaut, drängt sich der Eindruck auf, dass er Positionen mit blödsinnigen Argumenten vertritt, um sie zu diskreditieren.
Ein U-Boot in meinen Augen.
#
Zico21 schrieb:
Thriceguy schrieb:

Wenn Du wissen willst, was so mancher Liberalist/Anarchist von Eigentum hält, kannst Du ja mal den alten Klassiker Qu’est ce que la propriété? von Proudhon lesen. Mich düngt, Du wärest überrascht...


Über Proudhons Ansichten kann man in der Tat nur überrascht sein...

http://de.wikipedia.org/wiki/Pierre-Joseph_Proudhon

„Der Jude ist der Feind der menschlichen Art. Man muß diese Rasse nach Asien verweisen oder vernichten. Durch das Eisen oder durch das Feuer oder durch die Ausweisung ist es notwendig, dass der Jude verschwindet… Die alten Männer tolerieren, die nichts mehr verursachen. Zu machende Arbeit. Das, was die Völker des Mittelalters instinktiv hassten, hasse ich durch Überlegung und unwiderruflich. Der Hass des Judens wie der Engländer muß unser erstes Ziel des politischen Glaubens sein.“

Er gilt als Wegbereiter des braunen Sozialismus, das war dir sicherlich bekannt, oder?

http://ef-magazin.de/2009/09/06/1461-schwerpunkt-sozialismus-die-verortung-des-nationalsozialismus-im-ideengeschichtlichen-kontinuum

In seinem jüngst erschienenen Werk „Sozialismus für Kleinbürger“ stellt Frédéric Krier den französischen Sozialisten Proudhon (1809-1865) als Vorläufer des deutschen als „Mittelstandssozialismus“ eingeordneten NS dar.

Ich weiß nicht, ob das im Sinne dieses Forums ist, solche Leseempfehlungen zu geben.



Amuesant - so viel zum Thema staendiger "ad hominem" Argumente   ...
Was Du nicht willst, das man Dir tu...

Ich habe explizit auf seine Bewertung des Eigentums in einer bestimmten Schrift hingewiesen (die nebenbei allgemein nicht als sozialistisch bewertet wird, im Gegenteil, Proudhon mag naemlich den Staat eher nicht so gerne...), aber das scheinst Du uebersehen zu haben. Bezeichnend bis enttaeuschend, dass Du darauf nicht mit einem Wort einzugehen vermagst.
Dieser Hinweis war auch nicht als  ein "da steht die Wahrheit" gedacht, aber so angegriffen wie Du reagierst, weisst Du das vermutlich. Es geht viel mehr um den Nachweis, dass nicht nur (echte) Sozialisten Privateigentum kritisch gegenueberstehen, sondern auch einige Libertaere...

Ein wenig mehr Auseinandersetzung als ein schneller Ueberflug bei Wikipedia und eine hastige Google-Suche waere vielleicht angebracht bevor Du Deine Meinung bildest, zumindest falls es Dich wirklich interessiert.
#
stefank schrieb:
Aragorn schrieb:
adler1807 schrieb:
Der Euro und die EU sind unsere Friedensversicherung. Die Menschen auf Zypern sollten stolz darauf sein, dass sie einen Teil zur Währungsstabilität beitragen und ihren solidarischen Beitrag zur europäischen Einigung leisten.

Der Euro ist nicht nur ein nehmen, sondern ab und an muss auch mal gegeben werden. Die (deutsche) Geschichte sollte Warnung genug sein, alles erdenkliche zu tun, um die gemeinsame Währung aufrecht zu halten.


Genau! Du wärst sicherlich auch froh darüber, wenn man dich sozusagen zwangsenteignet!   Was hat uns den der € gebracht, außer das uns die ärmeren Länder als eine Euro-Diktatur wahrnehmen? Unter einer Friedensversicherung verstehe ich was anderes!


Wie gesagt, wenn man sich seine Beiträge anschaut, drängt sich der Eindruck auf, dass er Positionen mit blödsinnigen Argumenten vertritt, um sie zu diskreditieren.
Ein U-Boot in meinen Augen.


Volle Zustimmung. Am besten ignorieren.
#
stefank schrieb:
Aragorn schrieb:
adler1807 schrieb:
Der Euro und die EU sind unsere Friedensversicherung. Die Menschen auf Zypern sollten stolz darauf sein, dass sie einen Teil zur Währungsstabilität beitragen und ihren solidarischen Beitrag zur europäischen Einigung leisten.

Der Euro ist nicht nur ein nehmen, sondern ab und an muss auch mal gegeben werden. Die (deutsche) Geschichte sollte Warnung genug sein, alles erdenkliche zu tun, um die gemeinsame Währung aufrecht zu halten.


Genau! Du wärst sicherlich auch froh darüber, wenn man dich sozusagen zwangsenteignet!   Was hat uns den der € gebracht, außer das uns die ärmeren Länder als eine Euro-Diktatur wahrnehmen? Unter einer Friedensversicherung verstehe ich was anderes!


Wie gesagt, wenn man sich seine Beiträge anschaut, drängt sich der Eindruck auf, dass er Positionen mit blödsinnigen Argumenten vertritt, um sie zu diskreditieren.
Ein U-Boot in meinen Augen.


Ich habe jedenfalls selten so einen Mist gelesen! Werden U-Boote neuerdings mit Mist angetrieben?  ,-)
#
Thriceguy schrieb:
stefank schrieb:
Aragorn schrieb:
adler1807 schrieb:
Der Euro und die EU sind unsere Friedensversicherung. Die Menschen auf Zypern sollten stolz darauf sein, dass sie einen Teil zur Währungsstabilität beitragen und ihren solidarischen Beitrag zur europäischen Einigung leisten.

Der Euro ist nicht nur ein nehmen, sondern ab und an muss auch mal gegeben werden. Die (deutsche) Geschichte sollte Warnung genug sein, alles erdenkliche zu tun, um die gemeinsame Währung aufrecht zu halten.


Genau! Du wärst sicherlich auch froh darüber, wenn man dich sozusagen zwangsenteignet!   Was hat uns den der € gebracht, außer das uns die ärmeren Länder als eine Euro-Diktatur wahrnehmen? Unter einer Friedensversicherung verstehe ich was anderes!


Wie gesagt, wenn man sich seine Beiträge anschaut, drängt sich der Eindruck auf, dass er Positionen mit blödsinnigen Argumenten vertritt, um sie zu diskreditieren.
Ein U-Boot in meinen Augen.


Volle Zustimmung. Am besten ignorieren.


Ich wäre dafür, wir sperrenl sein Konto und zwacken dann erstmal 6 - 10 % davon ab! Ich bin sicher, er würde vor Freude unter die Decke springen...denn jeden Tag 'ne gute Tat!  
#
Thriceguy schrieb:
stefank schrieb:
Aragorn schrieb:
adler1807 schrieb:
Der Euro und die EU sind unsere Friedensversicherung. Die Menschen auf Zypern sollten stolz darauf sein, dass sie einen Teil zur Währungsstabilität beitragen und ihren solidarischen Beitrag zur europäischen Einigung leisten.

Der Euro ist nicht nur ein nehmen, sondern ab und an muss auch mal gegeben werden. Die (deutsche) Geschichte sollte Warnung genug sein, alles erdenkliche zu tun, um die gemeinsame Währung aufrecht zu halten.


Genau! Du wärst sicherlich auch froh darüber, wenn man dich sozusagen zwangsenteignet!   Was hat uns den der € gebracht, außer das uns die ärmeren Länder als eine Euro-Diktatur wahrnehmen? Unter einer Friedensversicherung verstehe ich was anderes!


Wie gesagt, wenn man sich seine Beiträge anschaut, drängt sich der Eindruck auf, dass er Positionen mit blödsinnigen Argumenten vertritt, um sie zu diskreditieren.
Ein U-Boot in meinen Augen.


Volle Zustimmung. Am besten ignorieren.




Teilen