>

Die haben einen Schatten, die von der EU

#
Aragorn schrieb:
Eintracht-Er schrieb:
Aragorn schrieb:
Wenn man solche Berichte liesst, muß man ja wirlich mal langsam die Sinnhaftigkeit der EU-Kommission hinterfragen! Soviel geballter Schwachsinn ist schon bemerkenswert!


Ich halte das sogar für sehr gefährlich, noch nicht akut aber die Tendenz.
Das Bestreben, die Menschen zu reglementieren und am Ende zu kontrollieren, sehe ich als große Gefahr in der ferneren Zukunft.
Im Moment sind das noch stümperhafte Versuche.


Da hast Du wohl oder übel recht! Und tendenziell läuft das zwar in Zukunft nicht unbedingt auf eine "Diktatur" hinaus, aber dennoch auf zumindest einen großen Überwachungs- und Kontrollstaat!  


Wenn ich jetzt noch den meiner Meinung nach größten "Förderer" etwas Solchen bringe, dann rauchts hier wieder. Die, die mich einschätzen können, werden sich die Antwort selber geben können, wen ich da meine.
Aber ich hoffe, dass in den entscheidenden Momenten mutige Menschen da sein werden. Ein Überwachungs und Kontrollstaat ist doch einer Diktatur gleichwertig. Keiner lässt sich freiwillig über ein gewisses Maß hinaus kontrollieren & reglementieren. Das liegt noch weit in der Zukunft aber es läuft klar in die Richtung. Immer mehr wird kurzer Hand als "alternativlos" bezeichnet.
#
DerGeyer schrieb:
Neues von den bekloppten EU-Abgeordneten, viel Spaß beim lachen und weinen gleichzeitig...

Der Sprungturm des Dieburger Freibads steht nach fast 60 Jahren plötzlich falsch, da er nach Osten weist.. lt. neue EU-Verordnung ist es nur noch erlaubt zum Norden zu springen..

http://www.echo-online.de/region/darmstadt-dieburg/dieburg/Ploetzlich-steht-der-Sprungturm-im-Dieburger-Freibad-falsch;art1283,3873859


Das ist das was ich immer sage, in der EU sitzen die dümmsten Politiker Europas. Demnächst wird noch vorgeschrieben wie man sein Ding zu tragen hat, mal gucken wer verliert, die Rechts- oder die Linksträger.
#
Man hat übrigens nicht nur Bananenkrümmungen im Blick:

Die Europäische Kommission greift bei der mangelnden Umsetzung des Käfigverbots für Legehennen durch.

Ist ja auch mal ne Erwähnung wert. Zumindest den Hühnern, nehme ich an.
#
Misanthrop schrieb:
Man hat übrigens nicht nur Bananenkrümmungen im Blick:

Die Europäische Kommission greift bei der mangelnden Umsetzung des Käfigverbots für Legehennen durch.

Ist ja auch mal ne Erwähnung wert. Zumindest den Hühnern, nehme ich an.


Ist halt schade, daß die zweifellos vorhandene gute Arbeit, die dort auch gemacht wird, immer wieder von den Irrsinnsregelungen überdeckt wird.
#
Nur noch ein paar Regulierungen, und das Paradies auf Erden ist zum Greifen nah!

EU verbannt offene Olivenöl-Karaffen aus Restaurants
Ab 2014 darf Olivenöl in Lokalen nicht mehr in offenen Karaffen stehen. Die Gefäße müssen dann „besonders verschlossen“ sein – und nicht wieder auffüllbar. Essig, Wein, Salz und Pfeffer droht dasselbe Schicksal.
http://www.focus.de/politik/ausland/eu/neues-verbot-ab-2014-eu-verbannt-offene-olivenoel-karaffen-aus-restaurants_aid_993542.html
#
smoKe89 schrieb:
Nur noch ein paar Regulierungen, und das Paradies auf Erden ist zum Greifen nah!

EU verbannt offene Olivenöl-Karaffen aus Restaurants
Ab 2014 darf Olivenöl in Lokalen nicht mehr in offenen Karaffen stehen. Die Gefäße müssen dann „besonders verschlossen“ sein – und nicht wieder auffüllbar. Essig, Wein, Salz und Pfeffer droht dasselbe Schicksal.
http://www.focus.de/politik/ausland/eu/neues-verbot-ab-2014-eu-verbannt-offene-olivenoel-karaffen-aus-restaurants_aid_993542.html


das ist eine tiefgreifende änderung, die unser leben entscheidend beeinflussen wird!

danke smoke, daß du diese ungeheuerlichkeit aufgedeckt hast!

gerade erst gestern war ich wieder in einem restaurant, in dem der salat angemacht serviert wurde und das olivenöl, daß zum brot vorab serviert wurde, in der tat aus der originalflasche ausgeschenkt wurde.
#
smoKe89 schrieb:
Nur noch ein paar Regulierungen, und das Paradies auf Erden ist zum Greifen nah!

EU verbannt offene Olivenöl-Karaffen aus Restaurants


Schade das sie sich nicht an den Wein gewagt haben. Wer einmal im Restaurant gearbeitet hat weiß, dass beim Wein viel mehr gepanscht wird. Ohne von der EU verordneten Einwegwein, seh ich dunkle Zeiten auf die Verbraucher zukommen.  
#
EU will Energiepreise für die Industrie senken

Die Lobby der Industrie stößt bei der EU offenbar auf offene Ohren: Die Energiepreise für Firmen sollen gesenkt werden, um Wachstum und Jobs zu schaffen. Zahlen müssen dafür womöglich die Verbraucher.


http://www.welt.de/wirtschaft/article116369718/EU-will-Energiepreise-fuer-die-Industrie-senken.html

Nur weiter so. Die Firmen, die sich von der EEG Umlage befreit haben lassen, wird es freuen.
#
Initiative Right 2 Water setzt EU bei Privatisierung unter Druck

Überraschender Zwischen-Erfolg der Initiative Right 2 Water, die eine Privatisierung der europäischen Wasserversorgung verhindern will. Nach einer Million Unterschriften nimmt die Initiative nun auch die zweite bürokratische Hürde: Das Länder-Quorum wurde erfüllt, nun muss sich die EU-Kommission offiziell mit dem Thema beschäftigen.

http://www.deutsche-mittelstands-nachrichten.de/2013/05/51919/
#
smoKe89 schrieb:
Nur noch ein paar Regulierungen, und das Paradies auf Erden ist zum Greifen nah!

EU verbannt offene Olivenöl-Karaffen aus Restaurants
Ab 2014 darf Olivenöl in Lokalen nicht mehr in offenen Karaffen stehen. Die Gefäße müssen dann „besonders verschlossen“ sein – und nicht wieder auffüllbar. Essig, Wein, Salz und Pfeffer droht dasselbe Schicksal.
http://www.focus.de/politik/ausland/eu/neues-verbot-ab-2014-eu-verbannt-offene-olivenoel-karaffen-aus-restaurants_aid_993542.html


Würden diese Schwachköppe der EU die Energie mal in die Finanzprobleme stecken die sie in so unwichtige und vor allem unnötige Dinge reinstecken. Es lebe der Müllberg, aber spätestens seit Energiesparlampe und E-10 wissen wir das die EU von einer gesunden Umwelt nix hält.
#
adler1807 schrieb:
smoKe89 schrieb:
Nur noch ein paar Regulierungen, und das Paradies auf Erden ist zum Greifen nah!

EU verbannt offene Olivenöl-Karaffen aus Restaurants


Schade das sie sich nicht an den Wein gewagt haben. Wer einmal im Restaurant gearbeitet hat weiß, dass beim Wein viel mehr gepanscht wird. Ohne von der EU verordneten Einwegwein, seh ich dunkle Zeiten auf die Verbraucher zukommen.  


Mehrwegwein fände ich als Zweitverbraucher auch ziemlich eklig. Oder meinst Du am Ende eher Einheitswein?  
#
EU könnte Deutschland zum Fracking zwingen

Die umstrittene Gasförderung mittels Fracking könnte in Deutschland durch die Hintertür erlaubt werden. Die Bundesrepublik könnte gezwungen sein, Genehmigungen zu erteilen. Das schreibt der Fernsehsender n-tv auf seiner Internetseite. Der Fall würde eintreten, wenn die EU Fracking so regelt, dass es zugelassen ist. Dann könnte sich Deutschland nicht mehr gegen die Bohrungen wehren, hieß es. Der aus Deutschland entsandte EU-Energiekommissar Günther Oettinger (CDU) ist gegen ein Verbot des Fracking und will Probebohrungen erlauben.

http://www.t-online.de/wirtschaft/energie/versorgerwechsel/id_63505244/eu-koennte-deutschland-zum-fracking-zwingen.html
#
Aragorn schrieb:
EU könnte Deutschland zum Fracking zwingen


Alternativlos!
#
Aragorn schrieb:
EU könnte Deutschland zum Fracking zwingen

Die umstrittene Gasförderung mittels Fracking könnte in Deutschland durch die Hintertür erlaubt werden. Die Bundesrepublik könnte gezwungen sein, Genehmigungen zu erteilen. Das schreibt der Fernsehsender n-tv auf seiner Internetseite. Der Fall würde eintreten, wenn die EU Fracking so regelt, dass es zugelassen ist. Dann könnte sich Deutschland nicht mehr gegen die Bohrungen wehren, hieß es. Der aus Deutschland entsandte EU-Energiekommissar Günther Oettinger (CDU) ist gegen ein Verbot des Fracking und will Probebohrungen erlauben.

http://www.t-online.de/wirtschaft/energie/versorgerwechsel/id_63505244/eu-koennte-deutschland-zum-fracking-zwingen.html


Das wäre eine weitere Umweltfeindliche Entscheidung der EU, denen geht es doch nur um die Interessen irgendwelcher Geldsäcke, die Gesundheit der Bürger ist diesen EU-Politikern doch scheißegal.
#
propain schrieb:
Aragorn schrieb:
EU könnte Deutschland zum Fracking zwingen

Die umstrittene Gasförderung mittels Fracking könnte in Deutschland durch die Hintertür erlaubt werden. Die Bundesrepublik könnte gezwungen sein, Genehmigungen zu erteilen. Das schreibt der Fernsehsender n-tv auf seiner Internetseite. Der Fall würde eintreten, wenn die EU Fracking so regelt, dass es zugelassen ist. Dann könnte sich Deutschland nicht mehr gegen die Bohrungen wehren, hieß es. Der aus Deutschland entsandte EU-Energiekommissar Günther Oettinger (CDU) ist gegen ein Verbot des Fracking und will Probebohrungen erlauben.

http://www.t-online.de/wirtschaft/energie/versorgerwechsel/id_63505244/eu-koennte-deutschland-zum-fracking-zwingen.html


Das wäre eine weitere Umweltfeindliche Entscheidung der EU, denen geht es doch nur um die Interessen irgendwelcher Geldsäcke, die Gesundheit der Bürger ist diesen EU-Politikern doch scheißegal.


Von mir aus kann der Nazihuldiger Stuttgart 21 fracken und danach von der Bildfläche verschwinden.
#
propain schrieb:
Aragorn schrieb:
EU könnte Deutschland zum Fracking zwingen

Die umstrittene Gasförderung mittels Fracking könnte in Deutschland durch die Hintertür erlaubt werden. Die Bundesrepublik könnte gezwungen sein, Genehmigungen zu erteilen. Das schreibt der Fernsehsender n-tv auf seiner Internetseite. Der Fall würde eintreten, wenn die EU Fracking so regelt, dass es zugelassen ist. Dann könnte sich Deutschland nicht mehr gegen die Bohrungen wehren, hieß es. Der aus Deutschland entsandte EU-Energiekommissar Günther Oettinger (CDU) ist gegen ein Verbot des Fracking und will Probebohrungen erlauben.

http://www.t-online.de/wirtschaft/energie/versorgerwechsel/id_63505244/eu-koennte-deutschland-zum-fracking-zwingen.html


Das wäre eine weitere Umweltfeindliche Entscheidung der EU, denen geht es doch nur um die Interessen irgendwelcher Geldsäcke, die Gesundheit der Bürger ist diesen EU-Politikern doch scheißegal.


die eu wird fracking erlauben, ich kann mir kaum vorstellen, daß sie es nicht tun.

das geht doch hand in hand mit dem industriehörigen vorstoß die energiekosten für die industrie zu senken, der doch eigenltich auch federführend auf öttinger (cdu) zurückgehten sollte
#
... ich sehe schon dass Blitz-artige Konter-Beantragen von Naturschutzgebieten.
Wenn die EU das über die "Köpfe" der Länder entscheidet, wird das jahrzentelange Prozesse vor diversen gerichtlichen Instanzen nach sich ziehen.

Und wer zahlt dafür (außer der Umwelt)?
Wir. Alle anderen EU-Länder sind inzwischen nahezu Pleite.
#
die Fr meinte schon mal:
"Volker Bouffier will Fracking in Hessen nicht verbieten lassen. Grundsätzlich dafür ist er aber auch nicht. Die Entscheidung wird wohl verschleppt."

Ödinger,Koch,Bouffier usw. passt schon
#
Wehrheimer_Adler schrieb:
... ich sehe schon dass Blitz-artige Konter-Beantragen von Naturschutzgebieten.
Wenn die EU das über die "Köpfe" der Länder entscheidet, wird das jahrzentelange Prozesse vor diversen gerichtlichen Instanzen nach sich ziehen.

Und wer zahlt dafür (außer der Umwelt)?
Wir. Alle anderen EU-Länder sind inzwischen nahezu Pleite.


Ja, und das geile ist, wir haben dann auch alle brennendes Wasser aus dem Hahn und trinken können wir die Brühe auch net mehr. Aber da haben die Vögel da oben schon die passende Lösung; "Wasserprivatisierung"

Passt doch - alle gehen schön Hand in Hand...
#
....und noch ein mal

"Bouffier und Oettinger einig: Fracking bleibt eine Chance
Die umstrittene Gasfördertechnik Fracking bleibt für Hessens Regierungschef Volker Bouffier eine Option.
Darüber war sich der CDU-Politiker am Montag in Wiesbaden mit EU-Energiekommissar Günther Oettinger einig.


«Ich will Chancen offenhalten», sagte Bouffier nach einem Treffen. Zwar sehe er wegen der nicht überschaubaren Risiken dafür derzeit keine Anwendung in Hessen. In einem Jahrzehnt sei Fracking aber vielleicht ohne Belastungen für Grundwasser und Boden möglich.2

http://www.fnp.de/rhein-main/rhein-mainhessen/Bouffier-und-Oettinger-einig-Fracking-bleibt-eine-Chance;art1491,528157


Teilen