>

SaW 03.06.15 Gebabbel

#
tobago schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass der sachlich mit Dir diskutieren will?

Ach, ich bin alt genug und Big Macke auch. Wir schaffen das schon mit dem sachlich diskutieren  

Gruß,
tobago

Du schaffst das. Allen anderen von Euch beiden traue ich das nicht zu.
#
tobago schrieb:
BigMacke schrieb:

Ja, der Artikel hebt Eintracht TV aber als großen Erfolg hervor. Ist das so? Du als ein der der Hüter der Fakten möchtest das doch bestimmt konkret untermauert haben, oder etwa nicht?

Da ich nicht weiß was du damit meinst werde ich es mal verneinen, bis ich es verstehe

Ich halte das Eintracht TV als Medium für die Fans als eine sehr gute Sache. Nichts herausragendes, denn im Zeitalter der Videostreams ist es für mich eher ein absolutes Muss, so einen Sender zu haben. Zum Erfolg kann ich nur eins sagen, ich bin dort registriert und nutze es sehr häufig als Infomedium oder einfach nur um die Spiele nochmal zu schauen. Mir persönlich gefällt es.

Welche Faktoren machen in diesem Fall den Erfolg aus? Zahlen der Nutzer werden nicht ausreichen, die sind nur eine Kennzahl, wenn auch eine wichtige.

Gruß,
tobago

So wie Du das schreibst unterschreibe ich das völlig - und es gehört auch in einen legitimen Artikel über einen der Vorstände der Eintracht.
Mit diesem Satz betreibt die FR jedoch eine gezielte Meinungsmache:
Er hat das erfolgreiche Eintracht-TV aus der Taufe gehoben ...

Und das ist derzeit offensichtlich und einseitig.
Wäre HB hierfür verantwortlich, stünde mit großer Gewissheit da, dass die Profitabilität von Eintracht TV erst noch einmal unter Beweist gestellt werden müsse.
#
Ich finde den Artikel über Hellmann gut. Mal ganz unabhängig davon, wie man zu der Person Hellmann steht - ich finde es klasse, dass er einen engagierten und kompetenten Mitarbeiterstab hat, der mit dem Herzen dabei ist und entsprechend engagiert arbeiten wird.

Aber solchen Passagen werden nicht gelesen. Passen einem beim Feldzug gegen Hellmann auch nicht wirklich in den Kram. Da wird dann lieber darüber diskutiert, wie erfolgreich ETV sein muss, damit man es als erfolgreich bezeichnen kann.
#
Basaltkopp schrieb:
tobago schrieb:
Basaltkopp schrieb:

Ach, ich bin alt genug und Big Macke auch. Wir schaffen das schon mit dem sachlich diskutieren  

Gruß,
tobago

Fordert Du wieder völlig unbewaffnet ein intellektuelles Duell?
#
BigMacke schrieb:

Wäre HB hierfür verantwortlich, stünde mit großer Gewissheit da, dass die Profitabilität von Eintracht TV erst noch einmal unter Beweist gestellt werden müsse.

Das weiß ich nicht, woher nimmst du die Gewissheit, dass es so wäre? Fakt ist, dass es unter Bruchhagen kein TV gegeben hat. Alles andere ist ein Keks den man meisten zu Weihnachten isst.  

Gruß,
tobago
#
BigMacke schrieb:
Basaltkopp schrieb:
tobago schrieb:
Basaltkopp schrieb:

Gruß,
tobago

Du redest von Niveaulimbo? Ich mache bei keinem Wettbewerb mit, wo ich schon vorher weiß, dass ich nicht den Hauch einer Siegchance habe.
#
Basaltkopp schrieb:
arti schrieb:
Alter... Seid ihr fertig, überall Verschwörung zu wittern.

Wie paranoid kann man sein? Scheint eine nach oben offene richterskala zu sein.  

Nein. Hellmann ist der Böse. Fakt!

Und alle Medien, die nicht in der gleiche Kerbe hauen, sind genauso böse. Fakt!

Da machst Du nichts dran. Und das ist jetzt wirklich Fakt!  

Ich vergaß...

Und ich gelobe besserung... Gemäß HB4.0, aus den briefen an die adler... : "und nur ich (er, HB der seher) kenne die bundesliga besser als jeder andere... "
#
BigMacke schrieb:
Basaltkopp schrieb:
tobago schrieb:
Basaltkopp schrieb:

Gruß,
tobago

Woooow.

Ist der spruch von dir, oder hast du den gegoogelt  
#
@tobago: Der Zug in Südostasien ist schon lange abgefahren.

Da kommt die Premier League, dann lange nix, dann bissi Barca, Real.
Und um die Brotkrumen streiten sich Bayern und der BVB.

Selbst ein Verein wie Leicester City (!) hat da einen offiziellen Fanshop mitten in Bangkok.
#
tobago schrieb:
BigMacke schrieb:

Das weiß ich nicht, woher nimmst du die Gewissheit, dass es so wäre? Fakt ist, dass es unter Bruchhagen kein TV gegeben hat. Alles andere ist ein Keks den man meisten zu Weihnachten isst.  

Gruß,
tobago

Woher nimmst Du die Gewissheit, dass man das mit dem Erfolg einfach so stehen lassen kann und nicht hinterfragen sollte?
#
tobago schrieb:
BigMacke schrieb:

Gruß,
tobago

Vanillekipferl? Kokosmakronen? Spirtzgebäck?  ,-)

Fakt ist, dass ETV eigentlich schon viel zu spät kam, weil vor uns schon fast alle Zweitligisten ein eigenes Club TV hatten. Weiterhin meine ich mich erinnern zu können, dass HB für die modernen Medien wie Internet sehr wenig übrig hatte und da gerne jeden Cent sparen wollte und wahrscheinlich immer noch will. Daher kann ich mir gut vorstellen, dass wir ohne Hellmann bis heute noch kein ETV hätten. Und erfolgreich ist es dann, wenn es angenommen wird und professionell betrieben wird, dass man sich nach außen damit sehen lassen kann.
#
Basaltkopp schrieb:

Fakt ist, dass ETV eigentlich schon viel zu spät kam, weil vor uns schon fast alle Zweitligisten ein eigenes Club TV hatten.

Das ist kein Argument.
Bei vereinseigenem TV dürfte kein Verdrängungswettbewerb herrschen.
Oder glaubst du, die Heidenheimer, die Düsseldorfer und die Braunschweiger gucken kein Eintracht TV, weil ihre Clubs vorher einen eigenen TV-Kanal hatten?

Oder umgekehrt: Glaubst du, SGEler gucken Lilien-TV anstatt Eintracht-TV, weil das schon vor drei Jahren on air war?
#
reggaetyp schrieb:
@tobago: Der Zug in Südostasien ist schon lange abgefahren.

Da kommt die Premier League, dann lange nix, dann bissi Barca, Real.
Und um die Brotkrumen streiten sich Bayern und der BVB.

Selbst ein Verein wie Leicester City (!) hat da einen offiziellen Fanshop mitten in Bangkok.

Warum ist der Zug abgefahren? Heißt das man soll nicht versuchen dort noch einen Fuß hineinzubekommen? Ich denke schon, dass es sehr viel Sinn macht sich dort zu etablieren. Deutscher Fussball ist ein Qualitätsmerkmal weltweit und wenn die 4,5 Milliarden Einwohner in Asien die Möglichkeit bekommen die Bundesliga/Eintracht zu sehen, dann wird es einen Teil geben der das regelmäßig macht.  Der Zug ist abgefahren würde für mich bedeuten, es macht keinen Sinn wir nehmen es so hin, alles ist zementiert, sogar in Asien.

Das wiederum ist eine alte Darstellung von Handlungsweisen die mir nicht gefällt. Versuch macht kluch, selbst wenn mal was nicht klappt. Aber es nicht zu versuchen ist aus meiner Sicht schon eher schädlich.

Gruß,
tobago
#
Jetzt ist Hellmann auch noch an den Zugfahrplänen in Südostasien schuld.
#
Stoppdenbus schrieb:
Jetzt ist Hellmann auch noch an den Zugfahrplänen in Südostasien schuld.

Dir ist wohl nix zu schade?

@tobago: Man sollte es woanders versuchen. Das wollte ich damit sagen.
#
Nach "der Mastermind" ist Hellmann für die FR also jetzt "der Stratege".
Am liebsten würden sie ihn wohl "der Vorstandvorsitzende" nennen.  
#
BigMacke schrieb:

Woher nimmst Du die Gewissheit, dass man das mit dem Erfolg einfach so stehen lassen kann und nicht hinterfragen sollte?

Ich habe nie behauptet, dass man (wer auch immer man ist?) das nicht hinterfragen sollte. Ich sehe das Eintracht TV persönlich aus gut an und aus meiner Sicht ist es erfolgreich, weil es mich als Fan erreicht.

Je nachdem welche Erfolgsfaktoren man ansetzt (da gibt es viele Facetten) kann man (wer immer man ist?) oder muss man (wer immer man ist?) sogar noch weiter hinterfragen. Ich muss es in diesem Fall nicht.

Gruß,
tobago
#
reggaetyp schrieb:
Basaltkopp schrieb:

Fakt ist, dass ETV eigentlich schon viel zu spät kam, weil vor uns schon fast alle Zweitligisten ein eigenes Club TV hatten.

Das ist kein Argument.
Bei vereinseigenem TV dürfte kein Verdrängungswettbewerb herrschen.
Oder glaubst du, die Heidenheimer, die Düsseldorfer und die Braunschweiger gucken kein Eintracht TV, weil ihre Clubs vorher einen eigenen TV-Kanal hatten?

Oder umgekehrt: Glaubst du, SGEler gucken Lilien-TV anstatt Eintracht-TV, weil das schon vor drei Jahren on air war?

Nein. Es ist aber auch ein Zeichen dafür, wie modern ein Verein geführt wird. Und das wiederum öffnet oder schließt die Türen bei Sponsoren. Jetzt natürlich nicht alleine ETV, sondern ganz sicher mehrere Faktoren. Ich als Geldgeber würde mein Geld auf jeden Fall lieber in einen Verein investieren, der fortschrittlich und modern geführt wird.
#
reggaetyp schrieb:

@tobago: Man sollte es woanders versuchen. Das wollte ich damit sagen.

Nun ja, über die Kooperation haben wir ja schon mal unser Trainingslager fast für Umme.

Im Übrigen scheint ja auch und speziell der indische Markt im Visier zu sein. Jedenfalls laut Hellmann, wenn ich mich recht erinnere.
#
concordia-eagle schrieb:
Im Übrigen scheint ja auch und speziell der indische Markt im Visier zu sein. Jedenfalls laut Hellmann, wenn ich mich recht erinnere.

Erst mal prüfen, ob Leicester City da einen Fanshop hat.
Denn dann haben wir keine Chance.

Teilen