>

SaW 03.06.15 Gebabbel

#
tobago schrieb:
BigMacke schrieb:

Woher nimmst Du die Gewissheit, dass man das mit dem Erfolg einfach so stehen lassen kann und nicht hinterfragen sollte?


Ich habe nie behauptet, dass man (wer auch immer man ist?) das nicht hinterfragen sollte. Ich sehe das Eintracht TV persönlich aus gut an und aus meiner Sicht ist es erfolgreich, weil es mich als Fan erreicht.

Je nachdem welche Erfolgsfaktoren man ansetzt (da gibt es viele Facetten) kann man (wer immer man ist?) oder muss man (wer immer man ist?) sogar noch weiter hinterfragen. Ich muss es in diesem Fall nicht.

Gruß,
tobago

Ein finanzieller Erfolg wird es wohl nicht sein. Im Gegenteil, selbst eine schwarze Null dürfte nur ein frommer Wunsch sein. Dafür ist ETV einfach zu billig und die Produktionskosten zu hoch.
Wenn der Erfolg an finanziellem Gewinn gemessen würde, wäre ETV mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit näher an desaströs als an erfolgreich.
#
reggaetyp schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
Jetzt ist Hellmann auch noch an den Zugfahrplänen in Südostasien schuld.



Dir ist wohl nix zu schade?

@tobago: Man sollte es woanders versuchen. Das wollte ich damit sagen.

Unabhängig davon fand ich das Trainingslager jedoch schon einen sehr guten Schachzug, da wir ja Extragelder aus einem Fördertopf hierfür erhalten haben.

Nein, ich spreche Hellmann sein positives Wirken nicht ab.

Ich traue dem Braten jedoch noch nicht, die kürzliche Politposse stellt mir die Nackenhaare auf und die tendenziöse Meinungsmache der FR kotzt mich an.
#
Stoppdenbus schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Im Übrigen scheint ja auch und speziell der indische Markt im Visier zu sein. Jedenfalls laut Hellmann, wenn ich mich recht erinnere.


Erst mal prüfen, ob Leicester City da einen Fanshop hat.
Denn dann haben wir keine Chance.



Pro Hellmann als Testkäufer!
#
Basaltkopp schrieb:
tobago schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass der sachlich mit Dir diskutieren will?

Ach, ich bin alt genug und Big Macke auch. Wir schaffen das schon mit dem sachlich diskutieren  

Gruß,
tobago


Du schaffst das. Allen anderen von Euch beiden traue ich das nicht zu.


GEIL !

                               
#
BigMacke schrieb:
reggaetyp schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
Jetzt ist Hellmann auch noch an den Zugfahrplänen in Südostasien schuld.



Dir ist wohl nix zu schade?

@tobago: Man sollte es woanders versuchen. Das wollte ich damit sagen.

Unabhängig davon fand ich das Trainingslager jedoch schon einen sehr guten Schachzug, da wir ja Extragelder aus einem Fördertopf hierfür erhalten haben.

Nein, ich spreche Hellmann sein positives Wirken nicht ab.

Ich traue dem Braten jedoch noch nicht, die kürzliche Politposse stellt mir die Nackenhaare auf und die tendenziöse Meinungsmache der FR kotzt mich an.


In dem Artikel ist doch nun wirklich nicht viel Meinungsmache. Ich finde den Artikel nach den letzten Tagen und Wochen erstaunlich sachlich. Sicher wird Hellmann dort nicht wirklich kritisch gesehn, aber in meinen Augen wird ihm auch gehuldigt.

Und nochmal - dass er so einen vielseitigen Mitarbeiterstab um sich geschart hat, finde ich durchaus positiv. Da werden die Felder wenigstens von Spazialisten beackert.
#
tobago schrieb:
Ich finde den Artikel recht interessant. Beispielsweise wusste ich nicht welche Mitarbeiter Hellmann hat und was diese tun. Bei Bruchhagen hatte ich in den letzten Jahren immer das Gefühl er macht alles selbst, bis Hübner kam. Pröckl das Geld, den Rest der Herri, so wurde es vermittelt. Kann sein, dass es anders war aber es wurde nicht vermittelt.

Genau das halte ich übrigens auch für eine gute Sache, die Fans mit einzubeziehen in Dinge die sie interessieren. Mich interessiert sehr wie etwas gemacht wird, wann etwas gemacht wird und von wem es gemacht wird. Transparenz schafft Vertrauen auch bei den Fans und wenn sie über die Presse passiert ist das ein Mittel zum Zweck der in Ordnung ist. Solange die Hauspostille nicht als Propagandamaschine missbraucht wird ist das OK.

Ob Hellmann jetzt der Heilsbringer und Super-Macher ist, ob er der Windhund ist oder ob er einfach ein akribischer Arbeiter oder Blender ist, das wird die Zeit zeigen. Was mich aber sehr hoffnungsvoll macht, dass es mit ihm professioneller Geist der Zeit wird, das sind die bisher eingeführten Neuerungen.

Der Gang nach Asien ist aus meiner Sicht unabdingbar um Gelder zu generieren. Ich habe im Zuge des englischen Fussballs gerade das Beispiel gehört, dass bei Übertragungen der 2. und 3. Ligen  in England selbst manchmal nur 30-50. Tausend Zuschauer ein Spiel im Fernsehen verfolgen, die gleiche Spiele in Asien (das ist halt echt groß dieses Asien) eine zweistellige Millionenzahl diese Spiele schaut. Ich glaube, dass hier die Zukunft eines Teils der Geldgenerierung liegt.

Eintracht TV ist ebenso ein Muss wie die Verbreitung der Eintracht über neue Medienmöglichkeiten und Nutzung selbiger und zwar aller Art.

Ich weiß, dass Hellmann bei vielen hier keinen guten Stand hat weil das Forum größtenteils gefangen ist in entweder (Bruchhagen) oder (Hellmann). Irgendwie scheint es kein Ding dazwischen zu geben das erlaubt bei beiden gutes und weniger gutes zu finden. Das ist aber normal, keiner ist perfekt. In zwei bis drei Jahren werden wir es wissen, ich bin vollkommen relaxed und schaue was da kommt.

Gruß,
tobago

guter Beitrag
#
concordia-eagle schrieb:
reggaetyp schrieb:


@tobago: Man sollte es woanders versuchen. Das wollte ich damit sagen.


Nun ja, über die Kooperation haben wir ja schon mal unser Trainingslager fast für Umme.

Im Übrigen scheint ja auch und speziell der indische Markt im Visier zu sein. Jedenfalls laut Hellmann, wenn ich mich recht erinnere.


Wenn nur 0,1 Promille von denen gelegentlich zu den Heimspielen kämen würde selbst ein dritter Rang nicht mehrausreichen.
#
Basaltkopp schrieb:
BigMacke schrieb:
reggaetyp schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
Jetzt ist Hellmann auch noch an den Zugfahrplänen in Südostasien schuld.



Dir ist wohl nix zu schade?

@tobago: Man sollte es woanders versuchen. Das wollte ich damit sagen.

Unabhängig davon fand ich das Trainingslager jedoch schon einen sehr guten Schachzug, da wir ja Extragelder aus einem Fördertopf hierfür erhalten haben.

Nein, ich spreche Hellmann sein positives Wirken nicht ab.

Ich traue dem Braten jedoch noch nicht, die kürzliche Politposse stellt mir die Nackenhaare auf und die tendenziöse Meinungsmache der FR kotzt mich an.


In dem Artikel ist doch nun wirklich nicht viel Meinungsmache. Ich finde den Artikel nach den letzten Tagen und Wochen erstaunlich sachlich. Sicher wird Hellmann dort nicht wirklich kritisch gesehn, aber in meinen Augen wird ihm auch gehuldigt.

Und nochmal - dass er so einen vielseitigen Mitarbeiterstab um sich geschart hat, finde ich durchaus positiv. Da werden die Felder wenigstens von Spazialisten beackert.

Ich bleibe dabei: bei gleicher Faktenlage würde die FR derzeit je nach Gusto völlig diametral auseinanderliegende Geschichten konstruieren.

Das kann die Bild auf dem Niveau nicht schlechter.
#
BigMacke schrieb:
Basaltkopp schrieb:
BigMacke schrieb:
reggaetyp schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
Jetzt ist Hellmann auch noch an den Zugfahrplänen in Südostasien schuld.



Dir ist wohl nix zu schade?

@tobago: Man sollte es woanders versuchen. Das wollte ich damit sagen.

Unabhängig davon fand ich das Trainingslager jedoch schon einen sehr guten Schachzug, da wir ja Extragelder aus einem Fördertopf hierfür erhalten haben.

Nein, ich spreche Hellmann sein positives Wirken nicht ab.

Ich traue dem Braten jedoch noch nicht, die kürzliche Politposse stellt mir die Nackenhaare auf und die tendenziöse Meinungsmache der FR kotzt mich an.


In dem Artikel ist doch nun wirklich nicht viel Meinungsmache. Ich finde den Artikel nach den letzten Tagen und Wochen erstaunlich sachlich. Sicher wird Hellmann dort nicht wirklich kritisch gesehn, aber in meinen Augen wird ihm auch gehuldigt.

Und nochmal - dass er so einen vielseitigen Mitarbeiterstab um sich geschart hat, finde ich durchaus positiv. Da werden die Felder wenigstens von Spazialisten beackert.

Ich bleibe dabei: bei gleicher Faktenlage würde die FR derzeit je nach Gusto völlig diametral auseinanderliegende Geschichten konstruieren.

Das kann die Bild auf dem Niveau nicht schlechter.


Abgesehen von dem Wörtchen erfolgreich vor ETV - was erzürnt Dich denn sonst noch an dem Artikel?
#
Basaltkopp schrieb:
concordia-eagle schrieb:
reggaetyp schrieb:


@tobago: Man sollte es woanders versuchen. Das wollte ich damit sagen.


Nun ja, über die Kooperation haben wir ja schon mal unser Trainingslager fast für Umme.

Im Übrigen scheint ja auch und speziell der indische Markt im Visier zu sein. Jedenfalls laut Hellmann, wenn ich mich recht erinnere.


Wenn nur 0,1 Promille von denen gelegentlich zu den Heimspielen kämen würde selbst ein dritter Rang nicht mehrausreichen.


Viel mehr als 0,1 Promille interessieren sich dort auch nicht für Fußball! Cricket & Hockey sind dort angesagt, bei denen, die sich überhaupt für Sport interessieren (die meisten dort haben andere Sorgen).
#
tobago schrieb:
reggaetyp schrieb:
@tobago: Der Zug in Südostasien ist schon lange abgefahren.

Da kommt die Premier League, dann lange nix, dann bissi Barca, Real.
Und um die Brotkrumen streiten sich Bayern und der BVB.

Selbst ein Verein wie Leicester City (!) hat da einen offiziellen Fanshop mitten in Bangkok.


Warum ist der Zug abgefahren? Heißt das man soll nicht versuchen dort noch einen Fuß hineinzubekommen? Ich denke schon, dass es sehr viel Sinn macht sich dort zu etablieren. Deutscher Fussball ist ein Qualitätsmerkmal weltweit und wenn die 4,5 Milliarden Einwohner in Asien die Möglichkeit bekommen die Bundesliga/Eintracht zu sehen, dann wird es einen Teil geben der das regelmäßig macht.  Der Zug ist abgefahren würde für mich bedeuten, es macht keinen Sinn wir nehmen es so hin, alles ist zementiert, sogar in Asien.

Das wiederum ist eine alte Darstellung von Handlungsweisen die mir nicht gefällt. Versuch macht kluch, selbst wenn mal was nicht klappt. Aber es nicht zu versuchen ist aus meiner Sicht schon eher schädlich.

Gruß,
tobago


Also ich bin letztes Jahr quer durch Vietnam gereist. Und muss sagen das die Eintracht dort durchaus verfolgt wird. Und der ein oder andere auch darüber sehr gut Informiert war. Und ausser von Manchester United (Die eröffnen ein Jugend Akademie in Saigon) habe ich dort nichts aus England gesehen . Im Tv sind sowohl alle Spiele von der 1 liga aus England, Spanien und Deutschland gekommen . Das dort 2te liga von irgendwo übertragen wird hab ich nicht mitbekommen. Deshalb sehr ich den Zug in Asien auch noch lange nicht abgefahren.
#
PeterT. schrieb:
Basaltkopp schrieb:
concordia-eagle schrieb:
reggaetyp schrieb:


@tobago: Man sollte es woanders versuchen. Das wollte ich damit sagen.


Nun ja, über die Kooperation haben wir ja schon mal unser Trainingslager fast für Umme.

Im Übrigen scheint ja auch und speziell der indische Markt im Visier zu sein. Jedenfalls laut Hellmann, wenn ich mich recht erinnere.


Wenn nur 0,1 Promille von denen gelegentlich zu den Heimspielen kämen würde selbst ein dritter Rang nicht mehrausreichen.


Viel mehr als 0,1 Promille interessieren sich dort auch nicht für Fußball! Cricket & Hockey sind dort angesagt, bei denen, die sich überhaupt für Sport interessieren (die meisten dort haben andere Sorgen).


Schon klar, dass der Großteil der indischen Bevölkerung in eher ärmlichen Verhältnissen lebt. Trotzdem muss ja dort auch irgendwo Kapital sein, sonst würde man ja kaum versuchen, den Markt zu erobern?
#
WAWG schrieb:

Also ich bin letztes Jahr quer durch Vietnam gereist. Und muss sagen das die Eintracht dort durchaus verfolgt wird. Und der ein oder andere auch darüber sehr gut Informiert war. Und ausser von Manchester United (Die eröffnen ein Jugend Akademie in Saigon) habe ich dort nichts aus England gesehen . Im Tv sind sowohl alle Spiele von der 1 liga aus England, Spanien und Deutschland gekommen . Das dort 2te liga von irgendwo übertragen wird hab ich nicht mitbekommen. Deshalb sehr ich den Zug in Asien auch noch lange nicht abgefahren.


Das ist es was ich meine, 4,5 Milliarden Einwohner gibt es in Asien und 47 Länder. Es ist mit Sicherheit ein sehr, sehr großer Markt für uns. Den Zug halte ich noch lange nicht für abgefahren, eher einen extremen Wachstumsmarkt.

Gruß,
tobago
#
Basaltkopp schrieb:
BigMacke schrieb:
Basaltkopp schrieb:
BigMacke schrieb:
reggaetyp schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
Jetzt ist Hellmann auch noch an den Zugfahrplänen in Südostasien schuld.



Dir ist wohl nix zu schade?

@tobago: Man sollte es woanders versuchen. Das wollte ich damit sagen.

Unabhängig davon fand ich das Trainingslager jedoch schon einen sehr guten Schachzug, da wir ja Extragelder aus einem Fördertopf hierfür erhalten haben.

Nein, ich spreche Hellmann sein positives Wirken nicht ab.

Ich traue dem Braten jedoch noch nicht, die kürzliche Politposse stellt mir die Nackenhaare auf und die tendenziöse Meinungsmache der FR kotzt mich an.


In dem Artikel ist doch nun wirklich nicht viel Meinungsmache. Ich finde den Artikel nach den letzten Tagen und Wochen erstaunlich sachlich. Sicher wird Hellmann dort nicht wirklich kritisch gesehn, aber in meinen Augen wird ihm auch gehuldigt.

Und nochmal - dass er so einen vielseitigen Mitarbeiterstab um sich geschart hat, finde ich durchaus positiv. Da werden die Felder wenigstens von Spazialisten beackert.

Ich bleibe dabei: bei gleicher Faktenlage würde die FR derzeit je nach Gusto völlig diametral auseinanderliegende Geschichten konstruieren.

Das kann die Bild auf dem Niveau nicht schlechter.


Abgesehen von dem Wörtchen erfolgreich vor ETV - was erzürnt Dich denn sonst noch an dem Artikel?


Wenn man wollen würde, könnte man alles in diesem Artikel hinterfragen. Die Marke Eintracht im arabischen Raum? Singen wir bald in Abi Dhabi kennt Euch keinen Sau? Herr Hellmann hat nun viele Mitarbeiter - was sagt das über ihre Qualifikation und bisherigen Erfolge aus? Sie sind per se Spezialisten, weil sie dafür eingestellt wurden? Und das ist dann toll, weil dies AH gemacht hat?
Wo war der journalistische Ansatz dieses doch äußerst positiven Artikels.

Ich würde das alles nicht hinterfragen wollen und es kotzte mich auch gar nicht so an, wenn der Artikel Teil einer gleichartigen Starschnitt-Fanposter-Serie über die Köpfe der Eintracht wäre.
#
concordia-eagle schrieb:
reggaetyp schrieb:


@tobago: Man sollte es woanders versuchen. Das wollte ich damit sagen.


Nun ja, über die Kooperation haben wir ja schon mal unser Trainingslager fast für Umme.

Im Übrigen scheint ja auch und speziell der indische Markt im Visier zu sein. Jedenfalls laut Hellmann, wenn ich mich recht erinnere.


Ich wusste nicht, dass Abu Dhabi in Südostasien liegt.
Im arabischen Raum einen Fuß in die Tür zu bekommen scheint mir hingegen erfolgversprechender.
#
reggaetyp schrieb:
concordia-eagle schrieb:
reggaetyp schrieb:


@tobago: Man sollte es woanders versuchen. Das wollte ich damit sagen.


Nun ja, über die Kooperation haben wir ja schon mal unser Trainingslager fast für Umme.

Im Übrigen scheint ja auch und speziell der indische Markt im Visier zu sein. Jedenfalls laut Hellmann, wenn ich mich recht erinnere.


Ich wusste nicht, dass Abu Dhabi in Südostasien liegt.
Im arabischen Raum einen Fuß in die Tür zu bekommen scheint mir hingegen erfolgversprechender.


Es werden eben verschiedene Märkte bearbeitet. Finde ich nicht falsch.
#
reggaetyp schrieb:
concordia-eagle schrieb:
reggaetyp schrieb:


@tobago: Man sollte es woanders versuchen. Das wollte ich damit sagen.


Nun ja, über die Kooperation haben wir ja schon mal unser Trainingslager fast für Umme.

Im Übrigen scheint ja auch und speziell der indische Markt im Visier zu sein. Jedenfalls laut Hellmann, wenn ich mich recht erinnere.


Ich wusste nicht, dass Abu Dhabi in Südostasien liegt.
Im arabischen Raum einen Fuß in die Tür zu bekommen scheint mir hingegen erfolgversprechender.


Wenn meine Frau aufräumt verlegt sie wirklich alles. Und wenn ihr Abu Dhabi in die Finger gekommen ist, brauchst Du Dich wirklich nicht zu wundern, wenn es in Südostasien liegt.
#
concordia-eagle schrieb:
reggaetyp schrieb:
concordia-eagle schrieb:
reggaetyp schrieb:


@tobago: Man sollte es woanders versuchen. Das wollte ich damit sagen.


Nun ja, über die Kooperation haben wir ja schon mal unser Trainingslager fast für Umme.

Im Übrigen scheint ja auch und speziell der indische Markt im Visier zu sein. Jedenfalls laut Hellmann, wenn ich mich recht erinnere.


Ich wusste nicht, dass Abu Dhabi in Südostasien liegt.
Im arabischen Raum einen Fuß in die Tür zu bekommen scheint mir hingegen erfolgversprechender.


Es werden eben verschiedene Märkte bearbeitet. Finde ich nicht falsch.

Für was eigentlich genau werden diese bearbeitet? Wir schaffen es in FFM - dem Schmelztiegel der internationalen Finanzkonzerne - nicht einmal, einen Topsponsor zu gewinnen.
#
concordia-eagle schrieb:
reggaetyp schrieb:
concordia-eagle schrieb:
reggaetyp schrieb:


@tobago: Man sollte es woanders versuchen. Das wollte ich damit sagen.


Nun ja, über die Kooperation haben wir ja schon mal unser Trainingslager fast für Umme.

Im Übrigen scheint ja auch und speziell der indische Markt im Visier zu sein. Jedenfalls laut Hellmann, wenn ich mich recht erinnere.


Ich wusste nicht, dass Abu Dhabi in Südostasien liegt.
Im arabischen Raum einen Fuß in die Tür zu bekommen scheint mir hingegen erfolgversprechender.


Es werden eben verschiedene Märkte bearbeitet. Finde ich nicht falsch.


Im arabischen Markt kratzen wir ja jetzt seit zwei Jahren an der Tür. Herausgekommen ist immerhin ein halb refinanziertes TL. Davon lässt sich natürlich noch niemand zu Begeisterunsstürmen hinreißen, ist aber ein erster Schritt.
Indien finde ich auch gut. Auch in China ist der Großteil der Bevölkerung, zumindest im Vergleich zu Mitteleuropa, arm und dort wird trotzdem Geld rausgezogen.
#
Stoppdenbus schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Im Übrigen scheint ja auch und speziell der indische Markt im Visier zu sein. Jedenfalls laut Hellmann, wenn ich mich recht erinnere.


Erst mal prüfen, ob Leicester City da einen Fanshop hat.
Denn dann haben wir keine Chance.



Heute früh schon wieder gegen einen Bus gerannt?

Dir ist wirklich nichts, aber auch gar nichts zu peinlich.


Teilen