>

SaW 03.06.15 Gebabbel

#
BigMacke schrieb:
concordia-eagle schrieb:
reggaetyp schrieb:
concordia-eagle schrieb:
reggaetyp schrieb:


@tobago: Man sollte es woanders versuchen. Das wollte ich damit sagen.


Nun ja, über die Kooperation haben wir ja schon mal unser Trainingslager fast für Umme.

Im Übrigen scheint ja auch und speziell der indische Markt im Visier zu sein. Jedenfalls laut Hellmann, wenn ich mich recht erinnere.


Ich wusste nicht, dass Abu Dhabi in Südostasien liegt.
Im arabischen Raum einen Fuß in die Tür zu bekommen scheint mir hingegen erfolgversprechender.


Es werden eben verschiedene Märkte bearbeitet. Finde ich nicht falsch.

Für was eigentlich genau werden diese bearbeitet? Wir schaffen es in FFM - dem Schmelztiegel der internationalen Finanzkonzerne - nicht einmal, einen Topsponsor zu gewinnen.


Die Chance, dort Sponsoren zu gewinnen würde ich beinahe für größer halten als in Frankfurt.
Und ich meine eurooäische, nicht arabische.
#
reggaetyp schrieb:
BigMacke schrieb:
concordia-eagle schrieb:
reggaetyp schrieb:
concordia-eagle schrieb:
reggaetyp schrieb:


@tobago: Man sollte es woanders versuchen. Das wollte ich damit sagen.


Nun ja, über die Kooperation haben wir ja schon mal unser Trainingslager fast für Umme.

Im Übrigen scheint ja auch und speziell der indische Markt im Visier zu sein. Jedenfalls laut Hellmann, wenn ich mich recht erinnere.


Ich wusste nicht, dass Abu Dhabi in Südostasien liegt.
Im arabischen Raum einen Fuß in die Tür zu bekommen scheint mir hingegen erfolgversprechender.


Es werden eben verschiedene Märkte bearbeitet. Finde ich nicht falsch.

Für was eigentlich genau werden diese bearbeitet? Wir schaffen es in FFM - dem Schmelztiegel der internationalen Finanzkonzerne - nicht einmal, einen Topsponsor zu gewinnen.


Die Chance, dort Sponsoren zu gewinnen würde ich beinahe für größer halten als in Frankfurt.
Und ich meine eurooäische, nicht arabische.

Und das dann, weil wir dort trainiert haben? Ja, dass mit der Fußballschuhe ist dort gewiss nachhaltiger. Und ich finde den Ansatz insgesamt gut und ein TL für umme ist klasse. Guter Job! Aber noch mehr sehe ich da nicht ...
#
BigMacke schrieb:
reggaetyp schrieb:
BigMacke schrieb:
concordia-eagle schrieb:
reggaetyp schrieb:
concordia-eagle schrieb:
reggaetyp schrieb:


@tobago: Man sollte es woanders versuchen. Das wollte ich damit sagen.


Nun ja, über die Kooperation haben wir ja schon mal unser Trainingslager fast für Umme.

Im Übrigen scheint ja auch und speziell der indische Markt im Visier zu sein. Jedenfalls laut Hellmann, wenn ich mich recht erinnere.


Ich wusste nicht, dass Abu Dhabi in Südostasien liegt.
Im arabischen Raum einen Fuß in die Tür zu bekommen scheint mir hingegen erfolgversprechender.


Es werden eben verschiedene Märkte bearbeitet. Finde ich nicht falsch.

Für was eigentlich genau werden diese bearbeitet? Wir schaffen es in FFM - dem Schmelztiegel der internationalen Finanzkonzerne - nicht einmal, einen Topsponsor zu gewinnen.


Die Chance, dort Sponsoren zu gewinnen würde ich beinahe für größer halten als in Frankfurt.
Und ich meine eurooäische, nicht arabische.

Und das dann, weil wir dort trainiert haben? Ja, dass mit der Fußballschuhe ist dort gewiss nachhaltiger. Und ich finde den Ansatz insgesamt gut und ein TL für umme ist klasse. Guter Job! Aber noch mehr sehe ich da nicht ...


Okay, dann halt nicht.
#
BigMacke schrieb:
reggaetyp schrieb:
BigMacke schrieb:
concordia-eagle schrieb:
reggaetyp schrieb:
concordia-eagle schrieb:
reggaetyp schrieb:


@tobago: Man sollte es woanders versuchen. Das wollte ich damit sagen.


Nun ja, über die Kooperation haben wir ja schon mal unser Trainingslager fast für Umme.

Im Übrigen scheint ja auch und speziell der indische Markt im Visier zu sein. Jedenfalls laut Hellmann, wenn ich mich recht erinnere.


Ich wusste nicht, dass Abu Dhabi in Südostasien liegt.
Im arabischen Raum einen Fuß in die Tür zu bekommen scheint mir hingegen erfolgversprechender.


Es werden eben verschiedene Märkte bearbeitet. Finde ich nicht falsch.

Für was eigentlich genau werden diese bearbeitet? Wir schaffen es in FFM - dem Schmelztiegel der internationalen Finanzkonzerne - nicht einmal, einen Topsponsor zu gewinnen.


Die Chance, dort Sponsoren zu gewinnen würde ich beinahe für größer halten als in Frankfurt.
Und ich meine eurooäische, nicht arabische.

Und das dann, weil wir dort trainiert haben? Ja, dass mit der Fußballschuhe ist dort gewiss nachhaltiger. Und ich finde den Ansatz insgesamt gut und ein TL für umme ist klasse. Guter Job! Aber noch mehr sehe ich da nicht ...


Ob Hellmanns Ideen wirklich erfolgreich sein werden, das weiß noch keiner. Es ist aber festzuhalten, dass er es zumindest versucht eine positive Veränderung herbeizuführen.  Wären alle Kompetenzen noch bei HB, dann hieße bezüglichTrainingslager Türkei oder Portugal, ETV gäbe es nicht und Märkte außerhalb Deutschlands wären uninteressant da sowieso alles zementiert ist.

Ich kann deshalb schon nachvollziehen, dass die FR hier fast schon eine verheißungsvolle Zukunft unter Hellmann herbeischreiben will. Fast schon alternativlos, wenn man sich auf die Formel Stillstand ist Rückschritt einigen kann!
#
ok, wir bemühen uns also um den asiatischen markt. das ist für unsere verhältnisse natürlich revolutionär. und wenn zahlen vorliegen an denen man den erfolg messen kann, dann klatsche ich beifall. ich bin da auch geduldig, so etwas kann dauern, das weiß ich.

und wenn eine verspiegelte sonnenbrille 2011 der einzige heraus zu hebende kritikpunkt nach drei jahren im amt ist, dann gibt es ja auch nichts zu meckern. das ist doch eine positive bilanz nach drei jahren.

ich finde es gut, dass die fr ihre gestrige kritische sicht auf hb konsequent heute bei ah fortführt. da wissen wir doch gleich, dass der einer "modernisierung" nicht im weg stehen wird. ich freue mich schon drauf.
#
kokskarl schrieb:
BigMacke schrieb:
reggaetyp schrieb:
BigMacke schrieb:
concordia-eagle schrieb:
reggaetyp schrieb:
concordia-eagle schrieb:
reggaetyp schrieb:


@tobago: Man sollte es woanders versuchen. Das wollte ich damit sagen.


Nun ja, über die Kooperation haben wir ja schon mal unser Trainingslager fast für Umme.

Im Übrigen scheint ja auch und speziell der indische Markt im Visier zu sein. Jedenfalls laut Hellmann, wenn ich mich recht erinnere.


Ich wusste nicht, dass Abu Dhabi in Südostasien liegt.
Im arabischen Raum einen Fuß in die Tür zu bekommen scheint mir hingegen erfolgversprechender.


Es werden eben verschiedene Märkte bearbeitet. Finde ich nicht falsch.

Für was eigentlich genau werden diese bearbeitet? Wir schaffen es in FFM - dem Schmelztiegel der internationalen Finanzkonzerne - nicht einmal, einen Topsponsor zu gewinnen.


Die Chance, dort Sponsoren zu gewinnen würde ich beinahe für größer halten als in Frankfurt.
Und ich meine eurooäische, nicht arabische.

Und das dann, weil wir dort trainiert haben? Ja, dass mit der Fußballschuhe ist dort gewiss nachhaltiger. Und ich finde den Ansatz insgesamt gut und ein TL für umme ist klasse. Guter Job! Aber noch mehr sehe ich da nicht ...


Ob Hellmanns Ideen wirklich erfolgreich sein werden, das weiß noch keiner. Es ist aber festzuhalten, dass er es zumindest versucht eine positive Veränderung herbeizuführen.  Wären alle Kompetenzen noch bei HB, dann hieße bezüglichTrainingslager Türkei oder Portugal, ETV gäbe es nicht und Märkte außerhalb Deutschlands wären uninteressant da sowieso alles zementiert ist.

Ich kann deshalb schon nachvollziehen, dass die FR hier fast schon eine verheißungsvolle Zukunft unter Hellmann herbeischreiben will. Fast schon alternativlos, wenn man sich auf die Formel Stillstand ist Rückschritt einigen kann!

Frag mal Hamburg, ob die ein stabiles Mittelfeld als Rückschritt erachten würden ...
#
BigMacke schrieb:
reggaetyp schrieb:
BigMacke schrieb:
concordia-eagle schrieb:
reggaetyp schrieb:
concordia-eagle schrieb:
reggaetyp schrieb:


@tobago: Man sollte es woanders versuchen. Das wollte ich damit sagen.


Nun ja, über die Kooperation haben wir ja schon mal unser Trainingslager fast für Umme.

Im Übrigen scheint ja auch und speziell der indische Markt im Visier zu sein. Jedenfalls laut Hellmann, wenn ich mich recht erinnere.


Ich wusste nicht, dass Abu Dhabi in Südostasien liegt.
Im arabischen Raum einen Fuß in die Tür zu bekommen scheint mir hingegen erfolgversprechender.


Es werden eben verschiedene Märkte bearbeitet. Finde ich nicht falsch.

Für was eigentlich genau werden diese bearbeitet? Wir schaffen es in FFM - dem Schmelztiegel der internationalen Finanzkonzerne - nicht einmal, einen Topsponsor zu gewinnen.


Die Chance, dort Sponsoren zu gewinnen würde ich beinahe für größer halten als in Frankfurt.
Und ich meine eurooäische, nicht arabische.

Und das dann, weil wir dort trainiert haben? Ja, dass mit der Fußballschuhe ist dort gewiss nachhaltiger. Und ich finde den Ansatz insgesamt gut und ein TL für umme ist klasse. Guter Job! Aber noch mehr sehe ich da nicht ...


Es versucht zu haben, aber keinen Erfolg zu haben ist nicht toll, aber immer noch besser als es gar nicht versucht zu haben.
Wenn man von vorne herein an allem zweifeln würde, hätte noch niemand was versucht und wir würden alle noch in Höhlen hausen.
#
peter schrieb:
ok, wir bemühen uns also um den asiatischen markt. das ist für unsere verhältnisse natürlich revolutionär. und wenn zahlen vorliegen an denen man den erfolg messen kann, dann klatsche ich beifall. ich bin da auch geduldig, so etwas kann dauern, das weiß ich.

und wenn eine verspiegelte sonnenbrille 2011 der einzige heraus zu hebende kritikpunkt nach drei jahren im amt ist, dann gibt es ja auch nichts zu meckern. das ist doch eine positive bilanz nach drei jahren.

ich finde es gut, dass die fr ihre gestrige kritische sicht auf hb konsequent heute bei ah fortführt. da wissen wir doch gleich, dass der einer "modernisierung" nicht im weg stehen wird. ich freue mich schon drauf.

Puh danke!
Könntest Du kurz übernehmen? Ich muss auch noch etwas arbeiten ...
#
Die heutige Folge der Personality-Feature-Serie (von der mir gestern noch total unklar war, dass es eine Serie sein würde) ist doch tatsächlich mal aufschlussreich. Leider eher untypisch für die Texte der fr in letzter Zeit, aber doch erfrischend.

AH weiß also über Marketing ganz gut Bescheid und bringt da Sachen auf die Bahn, die für HB zumindest verzichtbar sind. Gut so. Eintracht TV ist ein tolles Projekt und war längst überfällig. Ob es profitabel ist wird erst später mal interessant. Jetzt ist es Markenentwicklung und Fanpflege (in anderen Branchen Kundenbindung genannt).

AH lässt sich umfangreich beraten. Auch da scheint er deutlich offener als HB zu sein, der sich in Frankfurt mit wenigen Vertrauten zufrieden gibt, aber landes- und ligaweit natürlich sehr stark vernetzt ist. Insgesamt wird AH bei der fr aber weiterhin als eine Art Lichtgestalt der Zukunft dargestellt. Immerhin wird zugegeben: zuletzt mit Schrammen.

Dem gegenüber ist HB das alte Eisen, dem mehr oder weniger offen der sofortige Rückzug nahe gelegt wird. Das ist mir viel zu platt und damit einfach unfair. Jetzt bin ich mal gespannt wie und mit wem die Serie weitergeht. Texte über Bender, Steubing, Fischer, Hübner, Holzer? Das wäre schon interessant.
#
Basaltkopp schrieb:
PeterT. schrieb:
Basaltkopp schrieb:
concordia-eagle schrieb:
reggaetyp schrieb:


@tobago: Man sollte es woanders versuchen. Das wollte ich damit sagen.


Nun ja, über die Kooperation haben wir ja schon mal unser Trainingslager fast für Umme.

Im Übrigen scheint ja auch und speziell der indische Markt im Visier zu sein. Jedenfalls laut Hellmann, wenn ich mich recht erinnere.


Wenn nur 0,1 Promille von denen gelegentlich zu den Heimspielen kämen würde selbst ein dritter Rang nicht mehrausreichen.


Viel mehr als 0,1 Promille interessieren sich dort auch nicht für Fußball! Cricket & Hockey sind dort angesagt, bei denen, die sich überhaupt für Sport interessieren (die meisten dort haben andere Sorgen).


Schon klar, dass der Großteil der indischen Bevölkerung in eher ärmlichen Verhältnissen lebt. Trotzdem muss ja dort auch irgendwo Kapital sein, sonst würde man ja kaum versuchen, den Markt zu erobern?


Das Kapital dort ist in den Händen einiger weniger (verglichen mit der Gesamtbevölkerung), von denen sich noch weniger für Fußball interessieren!
Und welchen Markt will man dort denn implementieren? Von dem was z.B. ein Trikot kostet, kann eine indische Familie ca. 1 Monat leben! Und wenn die dort Geld haben, wird das in die Bildung der Kinder investiert!
Nebenbei war ich dort schon mehrmals beruflich und habe dabei auch große Teile des Subkontinents gesehen!
Indien halte ich als Zielgruppe für Fußball ungeeignet!
#
Also man darf gespannt , was hier alles passiert, wenn HB weg ist.
Auch in Sachen Stadion.

Fischer hätte ja gerne ein eigenes für die Eintracht.
Hellmann wirkt wie ein Typ der definitiv mehr will als den jetzigen Standard.
Dann kommt die Frage nach zusätzlichen Geldern und wie sie finanziert werden.

Auf jeden Fall hoffe ich, das man vernünftig etwas mehr Geld investiert ohne
Schulden zu machen.
Auf der Bank schießt das Geld keine Tore und viele Zinsen bekommt man heuzutage auch nicht.

Dann sollte man es lieber in die Infrastruktur, Spieler inkl. Jugend, Scouting etc. stecken.
#
Richtig unangenehm, wie Keller sich aufzudrängen versucht.
Erinnert an Bernd Schuster oder Lothar Matthäus.
#
Irgendwie fehlte mir der Hinweis, dass er auch über Wasser laufen kann, hätte man der Fairness halber zumindest nach der haltlosen Kritik an der verspiegelten Sonnenbrille erwähnen können. Komisch aber, dass im ganzen Artikel nicht mit einem Wort das Leistungszentrum erwähnt wurde.
#
reggaetyp schrieb:


@tobago: Man sollte es woanders versuchen. Das wollte ich damit sagen.


Daher sind die Wintertrainingslager ja auch in Abu Dhabi und nicht in Ho-Chi-Minh-Stadt.

#
BigMacke schrieb:
kokskarl schrieb:
BigMacke schrieb:
reggaetyp schrieb:
BigMacke schrieb:
concordia-eagle schrieb:
reggaetyp schrieb:
concordia-eagle schrieb:
reggaetyp schrieb:


@tobago: Man sollte es woanders versuchen. Das wollte ich damit sagen.


Nun ja, über die Kooperation haben wir ja schon mal unser Trainingslager fast für Umme.

Im Übrigen scheint ja auch und speziell der indische Markt im Visier zu sein. Jedenfalls laut Hellmann, wenn ich mich recht erinnere.


Ich wusste nicht, dass Abu Dhabi in Südostasien liegt.
Im arabischen Raum einen Fuß in die Tür zu bekommen scheint mir hingegen erfolgversprechender.


Es werden eben verschiedene Märkte bearbeitet. Finde ich nicht falsch.

Für was eigentlich genau werden diese bearbeitet? Wir schaffen es in FFM - dem Schmelztiegel der internationalen Finanzkonzerne - nicht einmal, einen Topsponsor zu gewinnen.


Die Chance, dort Sponsoren zu gewinnen würde ich beinahe für größer halten als in Frankfurt.
Und ich meine eurooäische, nicht arabische.

Und das dann, weil wir dort trainiert haben? Ja, dass mit der Fußballschuhe ist dort gewiss nachhaltiger. Und ich finde den Ansatz insgesamt gut und ein TL für umme ist klasse. Guter Job! Aber noch mehr sehe ich da nicht ...


Ob Hellmanns Ideen wirklich erfolgreich sein werden, das weiß noch keiner. Es ist aber festzuhalten, dass er es zumindest versucht eine positive Veränderung herbeizuführen.  Wären alle Kompetenzen noch bei HB, dann hieße bezüglichTrainingslager Türkei oder Portugal, ETV gäbe es nicht und Märkte außerhalb Deutschlands wären uninteressant da sowieso alles zementiert ist.

Ich kann deshalb schon nachvollziehen, dass die FR hier fast schon eine verheißungsvolle Zukunft unter Hellmann herbeischreiben will. Fast schon alternativlos, wenn man sich auf die Formel Stillstand ist Rückschritt einigen kann!

Frag mal Hamburg, ob die ein stabiles Mittelfeld als Rückschritt erachten würden ...


Ach, verlegen wir den Vereinssitz nach Hamburg mit Ohms als VV oder was soll mir das sagen?  

Anders gesagt: Welches stabile Mittelfeld? Wir sind unter HB abgestiegen. Eine Saison in bester HSV-Manier war das.
#
PeterT. schrieb:


Das Kapital dort ist in den Händen einiger weniger (verglichen mit der Gesamtbevölkerung), von denen sich noch weniger für Fußball interessieren!
Und welchen Markt will man dort denn implementieren? Von dem was z.B. ein Trikot kostet, kann eine indische Familie ca. 1 Monat leben! Und wenn die dort Geld haben, wird das in die Bildung der Kinder investiert!
Nebenbei war ich dort schon mehrmals beruflich und habe dabei auch große Teile des Subkontinents gesehen!
Indien halte ich als Zielgruppe für Fußball ungeeignet!


Ich möchte mich ja gar nicht so auf Asien versteifen, da es nur ein Punkt in den Neuerungen ist die angefangen wurden. Aber hierzu, Indien hat 1,5 Milliarden Einwohner, davon 1% Oberschicht und 100-300 Millionen Menschen in der Mittelschicht. In der Oberschicht hat Indien 150.000 Millionäre und genügend Firmen die ebenfalls mit Geld gesegnet sind. Die Mittelschicht ist nicht mit unserer zu vergleichen (Einkommen im Schnitt glaube ich um die 300€ monatlich) aber Konsumenten von Sport sind sie allemal. Diesen Markt anzugehen halte ich persönlich für schlau, ebenso den in Vietnam uns sonstwo. In Indien ist der Fussball gerade auf dem Vormarsch und in anderen Ländern ebenso. Aus meiner Sicht sehr schlau sich dort etablieren zu wollen.

Aber Asien ist ja nur ein Argument für die Neuerungen gewesen, wie immer hier im Forum wird sich auf ein Thema versteift, das vollkommem zerpflückt und am Ende der Diskussion hat man kein befriedigendes Ergebnis, nur Befürworter von Asien und Gegner.

Im Bericht der FR (der überproportional positiv ausfiel) über Hellmann war das nur einer von mehreren Punkte die die Veränderung durch den neuen Mann aufgelistet hat. Man kann an der Art der Darstellung bestimmt ein wenig herummäkeln, aber ebenso wie bei Bruchhagen gibt es gute und weniger gute Seiten. Das etwas ausführlicher zu diskutieren wäre mal ein Ansatz und ganz ohne persönliche Animositäten unter den Diskutanten, das wäre die Königsdisziplin

Gruß
tobago
#
fr schrieb:
Der 43-Jährige ist ein heller Kopf mit bemerkenswerten taktischen und noch bemerkenswerteren strategischen Fähigkeiten.


Die kommen ja aus dem Schwärmen gar nicht mehr raus.  

Hier noch ein Link zur weiteren Fortbildung:
http://www.helpster.de/strategie-und-taktik-der-unterschied-fachmaennisch-erklaert_104022
#
Die FR mal wieder. Wobei: Wenn man das tendenziöse Gewäsch ausfiltert, isnd die Artikel schon ganz interessant und informativ. Es ist halt offenbar nicht möglich, einfach mal nur die Fakten zu berichten. Man muß kindisch immer weiter sticheln.
#
Die Dinge, die Hellmann anschiebt/angeschoben hat, die die marktwirtschaftlichen Bereiche des Vereins betreffen, kann man eig. nur begrüssen. Die Intention neue Geldquellen  zu erschliessen ist doch ein ganz ein redlicher Wunsch aller Beteiligten und klingt nicht so verkehrt.

Mein Problem ist es -oder besser gesagt wäre es, um Basaltkopp zu liebe im Konjunktiv zu bleiben- wenn Herr Hellmann bei seinen Expansionsplänen auch Ausflüge in die sportlichen Belange des Vereins unternimmt. Und auf diesem Gebiet hätte er einfach nichts zu suchen, ich hoffe doch, dass sich darüber alle einig sind?
Es muss aber neben der FR und einzelnen Spielern eine dritte Partei gegeben haben, die gegen Schaaf opponierte. Indirekt bestätigte das die FR sogar in ihren Berichterstattungen über Schaaf , so z.B., das es "in Teilen des Vereins weiterhin erhebliche Zweifel an Schaaf gäbe". Wohlgemerkt wurden diese Aussagen getätigt als sich der Wind längst drehte und es darauf hinauslief, dass die Saison doch noch versöhnlich endet.

Wer waren also "Teile des Vereins" und über welche Kompetenzen verfügen sie? Wie hoch darf das Gewicht dieser "Zweifel" sein von Leuten, die offensichtlich nicht der sportlichen Leitung angehörten? So hoch, dass es einen anerkannten Trainer wie Schaaf aus den Schuhen haut?
Ich denke nicht.

Das ist der Knackpunkt. Und nicht das Schaaf uns verliess und wir ihn ersetzen müssen. Es gibt einige gute Trainer auf dem Markt, die die Qualität haben hier gute Abreit abzuliefern. Die entscheidene Frage ist unter welchen Voraussetzungen sie das in Zukunft tun können. Unter klar verteilten Kompetenzen und Dienstwegen oder unter einem Sammelsurium, wo jeder seinen Quark ausserhalb seiner Zuständigkeit abgeben kann und Journalisten und Funktionäre sich die Klinke in die Hand geben?

Seriosität mag für den einen oder anderen ein langweilliger Begriff sein, der einen zu sehr an Bruchhagen erinnert, aber es ist nunmal ein Eckfeiler des Erfolgs. Die BL Geschichte lehrte einen oft genug, dass unseriös agierende (Traditions-) Clubs gemeinhin zum Scheitern verurteilt sind.
#
Ist ja logisch, dass wieder blind gegen die fr geschossen wird. Dabei wird natürlich gerne übersehen, dass Durstewitz nichtmal die größten Vorzüge benennt, die Hellmann bisher bewirkt hat. Das wäre ja mal tolle PR.


Teilen