>

SaW 03.06.15 Gebabbel

#
Puh, na ich glaube die Diskussion wird jetzt so lange laufen, bis 00AH uns entweder im oberen Tabellendrittel etabliert hat, oder wir wieder dem Abstieg entgegentrudeln, diesmal ganz ohne einen Herri.

Auch wenn der FR-Artikel zu Hellmann bei mir eher Kopfschuetteln ausloest, hoffe ich  doch auf Ersteres, denn beim Thema Eintracht bin ich halt doch wie viele andere auch ne Erfolgs[bad]****[/bad]  ,-)

Ruhe im Umfeld und in den Gremien und sportliche Kompetenz der Verantwortlichen sind fuer mich unabdingbare Bausteine fuer den Erfolg. Ein bischen nervoes werd ich da nach den aktuellen Ereignissen und dem anstehenden Abgang von HB schon...  der HSV laesst gruessen.
#
Adlerist schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Ich frage mich, wieso dem hr-Artikel so viel Glauben geschenkt wird.  

Vielleicht deswegen, weil der HR-Artikel konkreter war als die nebulöse Andeutungen der FR zuvor?
Vielleicht deswegen, weil FNP (Veith) und FAZ ihn indirekt bestätigt haben?
Vielleicht deswegen, weil das Dementi der Presseerklärung leicht unglaubwürdig rüberkam?

Aber nur vielleicht ...

Die Blöd hat auch Ama konkret beschuldigt....
#
Basaltkopp schrieb:
Die Blöd hat auch Ama konkret beschuldigt....  
Das, was Du gerade machst, ist doch pfeifen im Walde.

Die HR-Sportredaktion mag ja nicht gerade die Speerspitze des investigativen Journalismus darstellen, aber ebensowenig hat sie bisher ihre Kampagnenfähigkeit nachgewiesen - ganz im Gegensatz zu den anderen Genannten.
#
nikon schrieb:
Marc Stendera trifft 2 x beim 3 : 0 gegen Usbekistan

http://www.sportschau.de/fussball/allgemein/u-zwanzig-wm-deutschland-gewinnt-gegen-usbekistan-100.html


auf der Fifa.com gibt's auch immer die Highlights der Spiele
Freu mich für unseren Marc. Mit 3 Toren und 2 assists ist er nach 2 Spielen wieder richtig drin im Geschehen. Das wird seinem Selbstvertrauen gut tun.

Der Knaller allerdings war heute das Spiel Fidschi-Inseln gegen Honduras:
der erste Sieg der Inselkicker bei überhaupt irgendeinem großen Turnier
#
Basaltkopp schrieb:
Adlerist schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Ich frage mich, wieso dem hr-Artikel so viel Glauben geschenkt wird.  

Vielleicht deswegen, weil der HR-Artikel konkreter war als die nebulöse Andeutungen der FR zuvor?
Vielleicht deswegen, weil FNP (Veith) und FAZ ihn indirekt bestätigt haben?
Vielleicht deswegen, weil das Dementi der Presseerklärung leicht unglaubwürdig rüberkam?

Aber nur vielleicht ...

Die Blöd hat auch Ama konkret beschuldigt....


auf die bild bezieht sich hier ja auch niemand. die kochen ein ganz eigenes süppchen, das hat mit journalismus überhaupt nichts zu tun.

gerade weil sich der hr bei eintrachtinterna so zurück gehalten hat ist es auffällig, dass die sich so weit aus dem fenster gelehnt haben. und eine kampagne kann ich bei einem solchen, einmaligen, beitrag auch nicht erkennen.

und du wirst außerhalb des www wirklich schwierigkeiten haben jemanden zu finden, der nicht den eindruck hat, dass die fr eine kampagne betreibt. auch bei leuten, denen völlig egal war ob schaaf trainer bleibt, überwiegt der eindruck, dass das ganze eine ganz linke nummer war.
#
Noch ein Gedanke zur Glaubwürdigkeit des HR:
Das Besondere an seiner Darstellung ist für mich auch, dass er sich damit eigentlich keinen Gefallen getan hat. Man macht sich die FR zum Feind, widerspricht dem Vorstand und stellt dazu noch den AR bloß. Der einzig Erfreute dürfte Schaaf gewesen sein, aber der ist weg und nicht mehr nützlich für den HR.
#
ich wusste schon, warum ich jetzt einige Zeit nicht mehr ins Forum geschaut hatte.    
Immer noch dieselben fruchtlosen Debatten zu eher fragwürdigen Mediendarstellungen, garniert in einigen Fällen mit Kommentaren einzelner Absolutisten, die mit Recht gelöscht werden, weil sie einfach ... Schublade sind.
#
Basaltkopp schrieb:
Ich frage mich, wieso dem hr-Artikel so viel Glauben geschenkt wird. Der hr, der sonst regelmäßig nur abschreibt und das nicht selten auch noch arg fehlerbehaftet. Der hr über den hier eigentlich stets nur gespottet wird.

Und jetzt, wo es gegen Hellmann geht, ist der hr plötzlich er Wahrheit letzter Schluss und die müssen quasi die Wahrheit sagen. Echt jetzt? Plötzlich?


Ich schätze, wenn du die Einschätzungen hier im Forum kurz nach Veröffentlichung liest, war doch einer der am meisten darin enthaltenen Sätze "Wenn der hr Recht hat"...
Dann folgte aber die halbgare Pressemitteilung, fehlende Demintis aller Seiten, der Kommentar von Veit und die Bestätigung vieler Punkte durch Bruchhagen im Doppelpass, der dabei aber versuchte, das Ganze herunterzuspielen. Entgegnungen seitens der FR klangen dazu noch ein wenig so, als ob da jemanden die Argument ausgegangen seien und er stattdessen nun kräftig mit dem Fuß auftritt ("... Das ist so. ...").
Mir zumindest reicht das, um den groben Zügen des hr-Berichts Glauben zu schenken.
Gerade da es hier auch ein Gesichtspunkt sein könnte, daß die Sache von den verantwortlichen Personen gerne unter den Teppich gekehrt werden würde, wird eine komplette Aufklärung für die Öffentlichkeit hier wohl eh nicht erfolgen.
#
Sehe ich ebenso. Und spätestens bei der nächsten Krise hebt sich der Teppich und das Daruntergekehrte nimmt deutlichere Gestalt an.
#
adlerkadabra schrieb:
Sehe ich ebenso. Und spätestens bei der nächsten Krise hebt sich der Teppich und das Daruntergekehrte nimmt deutlichere Gestalt an.  


Kommt darauf an, wann die nächste Krise kommt. Davon abgesehen sehe ich uns momentan sowieso nicht in einer Krise.
#
JJ_79 schrieb:
adlerkadabra schrieb:
Sehe ich ebenso. Und spätestens bei der nächsten Krise hebt sich der Teppich und das Daruntergekehrte nimmt deutlichere Gestalt an.  


Kommt darauf an, wann die nächste Krise kommt. Davon abgesehen sehe ich uns momentan sowieso nicht in einer Krise.


Wenn das vom hr aufgezeigte Gebahren hier (wieder) einreißt, wird das nicht so lang dauern mit der Krise und sei es nur die ein oder andere hausgemachte...
#
JJ_79 schrieb:
adlerkadabra schrieb:
Sehe ich ebenso. Und spätestens bei der nächsten Krise hebt sich der Teppich und das Daruntergekehrte nimmt deutlichere Gestalt an.  


Kommt darauf an, wann die nächste Krise kommt. Davon abgesehen sehe ich uns momentan sowieso nicht in einer Krise.


Das sehe ich wiederum anders. Unsere Staerke gegenueber anderen Vereinen war in der Vergangenheit, dass wir nicht so viel Unruhe hatten, wiie andere Vereine. Gut, wir sind trotzdem abgestiegen, also haette vielleicht etwas mehr Unruhe nicht geschadet. Wenn im Verein die Leute gegeneinander anstatt miteinander arbeiten, ist dies zumindest ein moeglicher Vorbote einer Krise. Im Verein ist momentan eine ziemliche Unruhe. Ob sich das negativ auswirkt, wird sich zeigen.

Wenn mit der neuen Fuehrung mehr ins Risiko gegangen wird, kann das sowohl nach oben als auch nach unten durchschlagen. Das ist wie bei Aktien. Der "Gewinn" ist potentiell hoeher, der moegliche Verlust aber auch.
#
MagischesViereck schrieb:
JJ_79 schrieb:
adlerkadabra schrieb:
Sehe ich ebenso. Und spätestens bei der nächsten Krise hebt sich der Teppich und das Daruntergekehrte nimmt deutlichere Gestalt an.  


Kommt darauf an, wann die nächste Krise kommt. Davon abgesehen sehe ich uns momentan sowieso nicht in einer Krise.


Das sehe ich wiederum anders. Unsere Staerke gegenueber anderen Vereinen war in der Vergangenheit, dass wir nicht so viel Unruhe hatten, wiie andere Vereine. Gut, wir sind trotzdem abgestiegen, also haette vielleicht etwas mehr Unruhe nicht geschadet. Wenn im Verein die Leute gegeneinander anstatt miteinander arbeiten, ist dies zumindest ein moeglicher Vorbote einer Krise. Im Verein ist momentan eine ziemliche Unruhe. Ob sich das negativ auswirkt, wird sich zeigen.

Wenn mit der neuen Fuehrung mehr ins Risiko gegangen wird, kann das sowohl nach oben als auch nach unten durchschlagen. Das ist wie bei Aktien. Der "Gewinn" ist potentiell hoeher, der moegliche Verlust aber auch.  


Richtig, man waas es net. Ich frag mich nur wo die Krise ist, der Blätterwald hüllt sich in Schweigen seit dem HR-Artikel. Wenn bei uns doch Krise ist, dann müsste doch viel mehr in der Presse stehen, oder irre ich mich?!
#
Kommt mir das nur so vor, oder gibts irgendwie wenig News zum neuen Trainer?
Liegts am Feiertag? Ich langweile mich  
#
JJ_79 schrieb:
MagischesViereck schrieb:
JJ_79 schrieb:
adlerkadabra schrieb:
Sehe ich ebenso. Und spätestens bei der nächsten Krise hebt sich der Teppich und das Daruntergekehrte nimmt deutlichere Gestalt an.  


Kommt darauf an, wann die nächste Krise kommt. Davon abgesehen sehe ich uns momentan sowieso nicht in einer Krise.


Das sehe ich wiederum anders. Unsere Staerke gegenueber anderen Vereinen war in der Vergangenheit, dass wir nicht so viel Unruhe hatten, wiie andere Vereine. Gut, wir sind trotzdem abgestiegen, also haette vielleicht etwas mehr Unruhe nicht geschadet. Wenn im Verein die Leute gegeneinander anstatt miteinander arbeiten, ist dies zumindest ein moeglicher Vorbote einer Krise. Im Verein ist momentan eine ziemliche Unruhe. Ob sich das negativ auswirkt, wird sich zeigen.

Wenn mit der neuen Fuehrung mehr ins Risiko gegangen wird, kann das sowohl nach oben als auch nach unten durchschlagen. Das ist wie bei Aktien. Der "Gewinn" ist potentiell hoeher, der moegliche Verlust aber auch.  


Richtig, man waas es net. Ich frag mich nur wo die Krise ist, der Blätterwald hüllt sich in Schweigen seit dem HR-Artikel. Wenn bei uns doch Krise ist, dann müsste doch viel mehr in der Presse stehen, oder irre ich mich?!


Das dürfte wohl dem momentan ausgehandelten Burgfrieden, also dem oben erwähnten Teppich  geschuldet sein.
#
JJ_79 schrieb:
MagischesViereck schrieb:
JJ_79 schrieb:
adlerkadabra schrieb:
Sehe ich ebenso. Und spätestens bei der nächsten Krise hebt sich der Teppich und das Daruntergekehrte nimmt deutlichere Gestalt an.  


Kommt darauf an, wann die nächste Krise kommt. Davon abgesehen sehe ich uns momentan sowieso nicht in einer Krise.


Das sehe ich wiederum anders. Unsere Staerke gegenueber anderen Vereinen war in der Vergangenheit, dass wir nicht so viel Unruhe hatten, wiie andere Vereine. Gut, wir sind trotzdem abgestiegen, also haette vielleicht etwas mehr Unruhe nicht geschadet. Wenn im Verein die Leute gegeneinander anstatt miteinander arbeiten, ist dies zumindest ein moeglicher Vorbote einer Krise. Im Verein ist momentan eine ziemliche Unruhe. Ob sich das negativ auswirkt, wird sich zeigen.

Wenn mit der neuen Fuehrung mehr ins Risiko gegangen wird, kann das sowohl nach oben als auch nach unten durchschlagen. Das ist wie bei Aktien. Der "Gewinn" ist potentiell hoeher, der moegliche Verlust aber auch.  


Richtig, man waas es net. Ich frag mich nur wo die Krise ist, der Blätterwald hüllt sich in Schweigen seit dem HR-Artikel. Wenn bei uns doch Krise ist, dann müsste doch viel mehr in der Presse stehen, oder irre ich mich?!


Das macht das Ganze ja so merkwuerding. Meiner Meinung nach waren die HR-Anschuldigungen heftig. Normalerweise wuerde ich als oeffentliche Person sofort und mit aller Vehemenz dagegen vorgehen. Dass dies nicht geschieht, bereitet mir ein mulmiges Gefuehl.

Entweder, es ist etwas dran an den Geruechten. Dann muesste AH gehen. Oder es ist nichts dran, dann wirkt der Verein aber seltsam blutleer, dass er nicht auf solche Nachrichten reagiert. Zumal der HR nicht zurueckgezogen hat.

Deswegen meinte ein weiteres Forumsmitglied, dass es zum Knall kommen kann, wenn irgendein externer oder interner Faktor wieder Bewegung in die Sache bringt.

So paradox es klingen mag, wir haben gerade eine besorgniserregende Krise, gerade weil wir offiziell keine Krise haben (sollen).
#
Noisy schrieb:
Kommt mir das nur so vor, oder gibts irgendwie wenig News zum neuen Trainer?
Liegts am Feiertag? Ich langweile mich    


Kann ich nachvollziehen
Ich könnte mir aber vorstellen, daß selbst wenn jetzt schon mit einem Trainer fertig verhandelt wäre, man die eigentliche Verpflichtung auf den Montag schiebt, wenn der AR neu gewählt ist.
Damit würde der Eindruck vermieden, daß jemand hier noch seine Leute installieren will, bevor dort andere Leute das Sagen haben.
#
Maabootsche schrieb:
JJ_79 schrieb:
MagischesViereck schrieb:
JJ_79 schrieb:
adlerkadabra schrieb:
Sehe ich ebenso. Und spätestens bei der nächsten Krise hebt sich der Teppich und das Daruntergekehrte nimmt deutlichere Gestalt an.  


Kommt darauf an, wann die nächste Krise kommt. Davon abgesehen sehe ich uns momentan sowieso nicht in einer Krise.


Das sehe ich wiederum anders. Unsere Staerke gegenueber anderen Vereinen war in der Vergangenheit, dass wir nicht so viel Unruhe hatten, wiie andere Vereine. Gut, wir sind trotzdem abgestiegen, also haette vielleicht etwas mehr Unruhe nicht geschadet. Wenn im Verein die Leute gegeneinander anstatt miteinander arbeiten, ist dies zumindest ein moeglicher Vorbote einer Krise. Im Verein ist momentan eine ziemliche Unruhe. Ob sich das negativ auswirkt, wird sich zeigen.

Wenn mit der neuen Fuehrung mehr ins Risiko gegangen wird, kann das sowohl nach oben als auch nach unten durchschlagen. Das ist wie bei Aktien. Der "Gewinn" ist potentiell hoeher, der moegliche Verlust aber auch.  


Richtig, man waas es net. Ich frag mich nur wo die Krise ist, der Blätterwald hüllt sich in Schweigen seit dem HR-Artikel. Wenn bei uns doch Krise ist, dann müsste doch viel mehr in der Presse stehen, oder irre ich mich?!


Das dürfte wohl dem momentan ausgehandelten Burgfrieden, also dem oben erwähnten Teppich  geschuldet sein.


Aber wenn es doch die Ausmaße hat, wie hier zum Teil angenommen, warum sollten dann die Parteien noch zusammen arbeiten?! Vielleicht kommt nach der AR-Sitzung was neues zum Vorschein, ich denke nicht. Außerdem ist es das letzte Jahr von HB. Von daher denke ich nicht, dass es nächste Saison die riesen Grabenkämpfe geben wird. Es sei denn wir spielen eine ganz schwache Hinrunde, dann könnte es in der Tat ungemütlich werden.
#
MagischesViereck schrieb:
JJ_79 schrieb:
MagischesViereck schrieb:
JJ_79 schrieb:
adlerkadabra schrieb:
Sehe ich ebenso. Und spätestens bei der nächsten Krise hebt sich der Teppich und das Daruntergekehrte nimmt deutlichere Gestalt an.  


Kommt darauf an, wann die nächste Krise kommt. Davon abgesehen sehe ich uns momentan sowieso nicht in einer Krise.


Das sehe ich wiederum anders. Unsere Staerke gegenueber anderen Vereinen war in der Vergangenheit, dass wir nicht so viel Unruhe hatten, wiie andere Vereine. Gut, wir sind trotzdem abgestiegen, also haette vielleicht etwas mehr Unruhe nicht geschadet. Wenn im Verein die Leute gegeneinander anstatt miteinander arbeiten, ist dies zumindest ein moeglicher Vorbote einer Krise. Im Verein ist momentan eine ziemliche Unruhe. Ob sich das negativ auswirkt, wird sich zeigen.

Wenn mit der neuen Fuehrung mehr ins Risiko gegangen wird, kann das sowohl nach oben als auch nach unten durchschlagen. Das ist wie bei Aktien. Der "Gewinn" ist potentiell hoeher, der moegliche Verlust aber auch.  


Richtig, man waas es net. Ich frag mich nur wo die Krise ist, der Blätterwald hüllt sich in Schweigen seit dem HR-Artikel. Wenn bei uns doch Krise ist, dann müsste doch viel mehr in der Presse stehen, oder irre ich mich?!


Das macht das Ganze ja so merkwuerding. Meiner Meinung nach waren die HR-Anschuldigungen heftig. Normalerweise wuerde ich als oeffentliche Person sofort und mit aller Vehemenz dagegen vorgehen. Dass dies nicht geschieht, bereitet mir ein mulmiges Gefuehl.

Entweder, es ist etwas dran an den Geruechten. Dann muesste AH gehen. Oder es ist nichts dran, dann wirkt der Verein aber seltsam blutleer, dass er nicht auf solche Nachrichten reagiert. Zumal der HR nicht zurueckgezogen hat.

Deswegen meinte ein weiteres Forumsmitglied, dass es zum Knall kommen kann, wenn irgendein externer oder interner Faktor wieder Bewegung in die Sache bringt.

So paradox es klingen mag, wir haben gerade eine besorgniserregende Krise, gerade weil wir offiziell keine Krise haben (sollen).


Wieso, HB hat doch im Dopa gesagt, dass die Sache ausgeräumt war/ist. Komisch finde ich z.B., dass sich Schaaf laut Bild nicht von der Mannschaft verabschiedet hat. Ich denke an beiden Geschichten ist was dran, was jetzt da genau vorgefallen ist, wissen nur wenige. Nur ne Krise, wie sie hier zum Teil ausgemalt wird, die sehe ich momentan noch überhaupt nicht.
#
Bruno_P schrieb:
ich wusste schon, warum ich jetzt einige Zeit nicht mehr ins Forum geschaut hatte.    
Immer noch dieselben fruchtlosen Debatten zu eher fragwürdigen Mediendarstellungen, garniert in einigen Fällen mit Kommentaren einzelner Absolutisten, die mit Recht gelöscht werden, weil sie einfach ... Schublade sind.  


Bei Dir hat sich ja auch nix geändert: Gejammer über die schlimme Situation und null Inhaltliches.  

Wenn Du Abwechslung brauchst und das auch noch komplett positiv gestimmt, lies doch im Stendera-Thread oder zur U20-WM om Nationalmannschaftsforum...  ,-)  


Teilen