>

Noten-Analyse 14/15 (Forum/Medien)

#
Vorweg, es wird ein paar Korrekturen bei manchen Spielen zuvor geben, weil ich durch nen Fehler in der Excel-Tabelle ein paar Personen unterschlagen habe bei der Durchschnittsberechnung.



Bewertungen: 52

Ranking Forum: 5 / 251

Ranking Medien: 26 / 251

Der Positivste: 1,82 (HappyViking)

Der Negativste: 2,77 (dk2004)

Der Medien-Nächste: 0,24 (Obaecher)

Der Medien-Entfernteste: 0,98 (HappyViking)

Der Forum-Nächste: 0,16 (JJ_79, ChrizSGE, Daniel_SGE7)

Der Forum-Entfernteste: 0,51 (HappyViking)

Ich sehe es anders: HappyViking (1,39 / Hasebe 1,25)

Auffälligkeiten:

- Ganz klares Plus beim Forum, wie zu erwarten war. Das Spiel ist sehr hoch eingeschätzt worden vom Forum in der Historie und ähnelt auch in der Struktur sehr dem 1:0 Sieg in Leverkusen letzten Dezember (Abweichung Medien und Forum um ca 0,01-0,02 zum BVB-Spiel).
- Gewinner sind alle. Profitieren kann vor allem Aigner durch den üblichen Komprimierungs-Effekt, aber auch Alex Meier, was sehr selten vorkommt.
- Verlierer ist Wiedwald, weil er den Beginn der Skala erreicht hat. Wiedwalds Note ist die beste Torhüter-Note seit Aufzeichnungsbeginn (bisher Oka Nikolov gegen Schalke mit 1,09, das gegen Bayern waren 1,11). Es ist insgesamt auch die zweitbeste Einzelnote bisher (Fenin 1,02 bei seinem Debüt-Spiel in Berlin).

- Innerhalb der Medien der gespaltene Blick. Sowohl bei Inui und bei Chandler waren sich schon die Frankfurter Medien nicht einig. Bei Chandler schlägt der Kicker noch mit einer 4,5 in eine ganz andere Kerbe.

- Innerhalb des Forums wohl im Schnitt die geringsten Abweichungen seit Umstellung auf Standard-Abweichung. Einzig Seferovic mit etwas Disput, aber insbesondere der sehr sehr niedrige und bisher auch insgesamt niedrigste Wert bei Russ (fast durchweg 2,0 und wegen der Durchschnittsnote 2,0 auch null Abweichung bei diesen).
#
Heute klappt nix. Das ist die richtige Grafik.

#


Jetzt auch in der üblichen Sortierung nach Forumsnote. Nicht mein Tag. Ich mach die Korrekturen lieber an nem anderen Tag.
#


Bewertungen: 55

Ranking Forum: 19 / 252

Ranking Medien: 13 / 252

Der Positivste: 1,95 (prothurk)

Der Negativste: 2,82 (SGE1085)

Der Medien-Nächste: 0,25 (DougH)

Der Medien-Entfernteste: 0,71 (prothurk)

Der Forum-Nächste: 0,16 (peter, ChrizSGE, HappyViking)

Der Forum-Entfernteste: 0,61 (liam_gallagher)

Ich sehe es anders: Freidenker und Liverandi (1,32 / Hasebe 1,00)

Auffälligkeiten:

- Etwas überdurchschnittliches Plus des Forums. Vergleichbar ist das Spiel wohl am ehesten mit Fenins Dreierpack-Debüt-Spiel in Berlin (3:0) vor fast 7 Jahren.

- Gewinner des Forums gegenüber den Medien ganz klar Hasebe. Auch Otsche gut dabei. Verlierer ist diesmal Bamba sowie Meier, Aigner und Chandler.

- Innerhalb der Medien sehr einheitliche Noten im Einzelnen wie auch im Schnitt. Größter Unterschied nur bei Russ, bei dem die FR eine gute Leistung sah.

- Innerhalb des Forums größere Differenzen bei Meier, Hasebe und Seferovic.
#
Hat jemand das FR-Klassenbuch vom Spiel gegen Hoffenheim gefunden? Im Internet ists mal wieder nicht zu finden...
#
SGE_Werner schrieb:
Hat jemand das FR-Klassenbuch vom Spiel gegen Hoffenheim gefunden? Im Internet ists mal wieder nicht zu finden...

Das war schon nach dem Spiel nicht da (weder am Samstag noch am Montag)
#
ne Frage zur Bremenauswertung, da steht Medien 2,66
der Negativste ich mit 2,82
aber mediennächste um 0,25
der unterschied von mir zu den medien ist aber nur 0,16

oder wie berechnest du das?
#
SGE1085 schrieb:
ne Frage zur Bremenauswertung, da steht Medien 2,66
der Negativste ich mit 2,82
aber mediennächste um 0,25
der unterschied von mir zu den medien ist aber nur 0,16

oder wie berechnest du das?


Durchschnitt der Einzelnoten-Abweichungen. Die Gesamtnotenschnitte zu nehmen, würde Ausreißer, sofern sie auf beiden Seiten gleichermaßen geschehen, gar nicht beinhalten.

Also bei Dir

Meier 0,9
Seferovic 0,2
Chandler 0,3
Stendera 0,5
Anderson 1,0
Aigner 0,3
Inui 0,2
Oczipka 0,2
Hasebe 0,5
Wiedwald 0,1
Russ 0,3

Zusammen macht das ein Schnitt von 0,41. Bei DougH eben 0,25.
#
ok danke, dann kann ich das auch mal nachvollziehen wie du das errechnest  
#


Bewertungen: 44

Ranking Forum: 138 / 253

Ranking Medien: 88/ 253

Der Positivste: 3,07 (Matzel)

Der Negativste: 4,55 (SaarAdler81)

Der Medien-Nächste: 0,22 (arminho)

Der Medien-Entfernteste: 1,26 (SaarAdler81)

Der Forum-Nächste: 0,17 (Mittelbucher und prothurk)

Der Forum-Entfernteste: 1,09 (SaarAdler81)

Ich sehe es anders: SaarAdler81 (2,13 / Russ5,00)

Auffälligkeiten:

- Das vierte Mal im Minus das Forum. Die FR-Noten sind nicht mehr aufgetaucht. Nimmt man die überguten Kicker-Noten (warum auch immer) weg, ist man übrigens bei nem Minus noch von 0,01.

- Spiel notenmäßig vergleichbar, fast auf den Punkt genau, mit dem 2:2 auf Schalke.

- Auf die Gewinnerstraße zurück ist Anderson sowie Stendera. Dass man trotz identischer Mediennote aber auch glatt ne Note fast schlechter sein kann als Bamba, zeigt der Fall Meier. Hildebrand ebenfalls klar im Minus, klarster Verlierer ist aber diesmal Aigner.

- Innerhalb der vier Medien klar der Kicker mit der Sonderrolle. Chandler kommt bei Sportal nicht gut weg. Ansonsten alles im gewissen Grundrahmen.

- Innerhalb des Forums bei Sefe sehr wenig Abweichungen (gegenüber den Medien auch nicht), ansonsten auch kein Ausreißer nach oben.
#


Bewertungen: 41

Ranking Forum: 129 / 254

Ranking Medien: 137 / 254

Der Positivste: 2,90 (HappyViking)

Der Negativste: 4,17 (SaarAdler81)

Der Medien-Nächste: 0,35 (Mainhattener und prothurk)

Der Medien-Entfernteste: 0,92 (SaarAdler81)

Der Forum-Nächste: 0,14 (prothurk)

Der Forum-Entfernteste: 1,06 (SaarAdler81)

Ich sehe es anders: SaarAdler81 und liam_gallagher (1,92 / Russ 5,00)

Auffälligkeiten:

- Normales Plus des Forums. Einordnen kann ich das Spiel kaum, am ehesten vergleichbar mit einer 0:1 Niederlage auf Schalke 2008. Aber wer erinnert sich noch an sowas...

- Gewinner ist klar Russ. Den habe ich gerade noch so aufnehmen können, obwohl es unter 30 Minuten waren. Der Kicker hat benotet. Hätte neben der FR noch jemand anderes nicht bewertet, wäre er rausgeflogen. Verlierer sind diesmal Sefe, Hasebe und erneut Hildebrand.

- Innerhalb der Medien Seferovic bei der FNP etwas schwächer. Russ kommt beim Kicker schlecht weg. Bamba bei der FR. Hildebrand kommt bei der FNP äußerst gut weg.

- Innerhalb des Forums etwas höhere Differenzen, besonders bei Madlung und Meier (da gab es von 1 bis 4 auch alles).
#
So, letzter Nachtrag... Nervigerweise mit tonnenweise Mecker-Beiträgen im Noten-Thread. 40 Beurteilungen und gefühlt 100 Meckereien. Schwierig zu lesen.



Bewertungen: 40

Ranking Forum: 88 / 255

Ranking Medien: 60 / 255

Der Positivste: 2,64 (Afrigaaner)

Der Negativste: 3,86 (Hyundaii30)

Der Medien-Nächste: 0,29 (DelmeSGE)

Der Medien-Entfernteste: 0,91 (Hyundaii30)

Der Forum-Nächste: 0,18 (Roberto182)

Der Forum-Entfernteste: 0,87 (Hyundaii30)

Ich sehe es anders: Hyundaii30 (2,44 / Piazon 6,00)

Auffälligkeiten:

- Geringes Plus. Vergleichbar am ehesten noch mit dem 2:2 gegen Hamburg in der Vorsaison daheim.

- Gewinner ist Piazon (H30 Sechser-Vergabe für ihn hat den Wert sogar noch "verbessert"). Stender und Sefe ebenfalls klar im Plus.

- Hasebe klar im Minus, wie auch (wieder) Meier und Otsche.

- Krasser Unterschied bei den Medien zwischen FR und Sportal bei Hasebe. Inui bei der FNP sehr stark bewertet. Meier kommt beim Kicker und bei der OP schlechter weg. Otsche bei Sportal schwach bewertet.

- Innerhalb des Forums größere Unterschiede bei Hildebrand (der mal wieder im Minus ist) , Stendera einheitlich im 3er Bereich und damit am niedrigsten in der Abweichung.
#
Hinrundenbilanz



Alle Spieler mit min. 5 Einsätzen. Das generelle Plus von gut 0,15 ist absolut im Schnitt der letzten Jahre.

Interessant sind dieses Mal die klaren Kontraste.

So sind Stendera, Anderson und Zambrano klar im Plus. Bei Stendera und Anderson war das schon früher der Fall, Zambrano ist mit 5 Einsätzen ohnehin etwas vage.

Klar im Minus ist Otsche. der schon letztes Jahr etwas im Minus war.

Überraschend ist diese Hinrunde, dass alle Torhüter im Minus sind. Hildebrand sogar über 0,3 Punkte.
Wie fast immer im Minus natürlich Meier.
#
So, ich trag mal die nä. Tage die drei Spiele nach.



Bewertungen: 36

Ranking Forum: 241 / 256

Ranking Medien: 239 / 256

Der Positivste:  3,77 (arminho)

Der Negativste: 5,09 (cyberboy)

Der Medien-Nächste: 0,25 (erwin stein und DougH)

Der Medien-Entfernteste: 0,75 (arminho)

Der Forum-Nächste: 0,25 (EL West und Malediv88)

Der Forum-Entfernteste: 0,67 (arminho)

Ich sehe es anders: hitiba (1,69 / Trapp 6,00)

Auffälligkeiten:

- Mini-Plus. Klar die schwächsten Noten der Saison. Irgendwie liegt das Spiel im Bereich der 0:2 Niederlage gegen Leverkusen oder dem 0:5 in München im letzten Jahr.
- Gewinner gibt es eigentlich nur mit Seferovic einen. Verlierer gibt es wiederum zwei. Einmal Aigner und zum anderen Trapp. Warum eigentlich Trapp in diesem Jahr so klar im Minus liegt in der Tendenz (und die anderen Torhüter in abgeschwächter Form auch) weiß ich nicht. Die Medien waren hier nicht mal annähernd dabei, eine 5 zu verteilen und hier gab es 5er bei Trapp nicht selten.
- Innerhalb der Medien die üblichen Abweichungen, nur bei Stendera gab es auch einen Unterschied von zwei Noten. Sportal mal typischerweise wieder durch Komprimierung am positivsten.
- Innerhalb des Forums eigentlich überall mittlere Unterschiede, hier ist auch Trapp der Höchste.
#
Bamba natürlich auch mit zwei Noten Unterschied.
#


Bewertungen: 50

Ranking Forum: 47 / 257

Ranking Medien: 70 / 257

Der Positivste:  2,23 (Korian und AdlerVeteran)

Der Negativste: 3,27 (SaarAdler81)

Der Medien-Nächste: 0,29 (AnitaBonghit)

Der Medien-Entfernteste: 0,97 (Korian und AdlerVeteran)

Der Forum-Nächste: 0,14 (Aragorn)

Der Forum-Entfernteste: 0,61 (Friendly_Fire)

Ich sehe es anders: yeboah1981 (1,91 / Kinsombi 5,5)

Auffälligkeiten:

- Ganz klares Plus des Forums. Historisch einprägen kann ich das Spiel fast gar nicht. Am ähnlichsten von der Struktur ist das 1:0 in Karlsruhe im März 2008 (das war nicht das mit Caios Treffer, sondern das mit dem von Fink).

- Nur Gewinner, aber einige mehr Gewinner als andere. Insbesondere Zambrano klar im Plus. Aber auch Meier ! sowie Otsche und Russ klar im Plus. Verlierer ist dann wohl schon Aigner mit einem Mini-Plus.

- Innerhalb der Medien recht einstimmig, mal davon abgesehen, dass der Kicker recht kritisch war. So war z.B. die Leistung in Paderborn nur unwesentlich schlechter laut Kicker. Naja.

- Innerhalb des Forums größere Unstimmigkeiten bei Kinsombi. Dafür Einhelligkeit bei Zambrano (nur dass die einhellige 3 der Medien hier einer einhelligen 2 gewichen ist).
#


Bewertungen: 44

Ranking Forum: 136 / 258

Ranking Medien: 159 / 258

Der Positivste:  2,77 (the_whitefalcon)

Der Negativste: 3,85 (MemmingerAdler)

Der Medien-Nächste: 0,31 (Wuschelblubb und FrancoforteAllez)

Der Medien-Entfernteste: 1,04 (the_whitefalcon)

Der Forum-Nächste: 0,17 (yeboah1981)

Der Forum-Entfernteste: 0,72 (bluerider)

Ich sehe es anders: piazon (1,74 / Piazon 6,0)

Auffälligkeiten:

- Klares Forums-Plus. Beim Forum ähnlich der Noten des Schalke-Hinspiels. Bei den Medien nicht. Vergleichbar ist es wohl fast genau mit dem 3:2 in Fürth in unserer Zweitligasaison (auch fast vom Spielverlauf her)

- Ganz klarer Gewinner ist erneut Zambrano. Aber auch Bamba mal wieder sowie Otsche und Kittel. Auch Trapp ist mal wieder im klaren Plus.

- Ganz klarer Verlierer ist hingegen Piazon. Inui und erneut Aigner ebenfalls nicht bei den Pluslern. Meier wiederum ist zwar gemessen am Gesamttendenziellen nicht so positiv dran. Hat aber genau die 0 erwischt, sprich Forum und Medien genau 3,0000000.

- Innerhalb der Medien sehr große Unterschiede bei Zambrano (dank der FR). Chandler wurde von Kicker und Sportal viel besser bewertet als von den hiesigen Medien. Einheitlichkeit hingegen bei den beiden schwächsten Sefe und Inui. Unabhängig davon die FR generell sehr kritisch. Der Kicker hingegen sehr positiv.

- Innerhalb des Forums große Übereinstimmung bei Trapp (1,5 - 2,5 fast nur). Mehr Unterschiede gabs bei Aigner.
#
Die Noten in der FR kann man tatsächlich nur noch unter Satire verbuchen. Seit ich vor einem Jahr mein Titanic-Abo wegen Unwitzigkeit beendet habe ist das mein Ersatz...
#
Konstantester Spieler beim Kicker in der Rückrunde

Seferovic

18. Spieltag: 4,5
19. Spieltag: 4,5
20. Spieltag: 4,5
21. Spieltag: 4,5



Teilen