>

Wir wer'n verkauft ...

#
Also ich erkenne diesen Verein nicht wieder.

....früher war alles besser:

https://www.youtube.com/watch?v=jr4gtE-WnK4&feature=youtube_gdata_player
#
Liebe Mods, ich verstehe den Hinweis auch nicht.

Was ist denn in diesem Thread bisher passiert? Nichts m.E.

Man spekuliert. Warum? Weil wenig bis gar nichts nach daußen dringt.

Ich habe bisher hier keine Unterstellungen gelesen und wäre sehr dankbar, wenn seitens der Moderation klar gemacht würde, wo, wann und mit welchen Posts Unterstellungen getätigt worden seien sollen.

Wenn beispielsweise Einer die Theorie aufstellt, dass es eine 10 Jahre Rückveranlagung nur bei Steuerhinterziehung gibt, ist das keine Unterstellung sondern ein Fakt.
Klar kann die 10 Jahre Rückwirkung auch durch die Hemmung einer Betriebsprüfung enstanden sein, aber das ist nicht Aufgabe des Posters dies klarzustellen sondern der Verantwortlichen.
Also bitte benennt Fisch und Fleisch aber lasst uns nicht im Unklaren, was geht und was nicht.

P.S.  Meiner völlig persönlichen, subjektiven Meinung zu Folge gibte es nichts, ich betone nichts, was hier Spekulationen unterbinden zu erlauben dürfte. Dafür haben die Verantwortlichen des eV zuwenig Transparenz gezeigt. Knapp 3 Mio Rückstellung wegen U15-U16 lächerlich.
§21 der Satzung:Berichtspflicht aber der Präse will nix gewusst haben e.t.c. wie hat er denn dann berichtet? Ich stocke mal auf, weiß aber nicht, wer das wie finanziert?

Mag durchaus sein, dass alles völlig ordnungsgemäß gelaufen ist aber das Präsidium erweckt ehrlich gesagt nicht den Eindruck.

Wer ernennt eigentlich den Kontrolleur des zu Kontollierenden (angeblich Veruntreuenden) zum Nachfolger?

U.s.w. Ich kann mir eigentlich keine Frage vorstellen, die hier ungtersagt sein  sollte.

Ich bitte nochmal konkret die Posts zu sperren, die Eurer Meinung nach unzulässig sind, statt so ein allgemeines statement herauszuhauen.

Bitte

Danke
#
Es geht ausdrücklich nicht um die Art der Spekulationen, die du beschreibst. Es ging um das, was darüber hinaus richtig Verleumdung oder Beleidigung geht.
Natürlich soll hier keine Diskussion unterbunden werden und der Threadverlauf insgesamt ist auch weitesgehend sachlich. Die beiden Beiträge, auf die sich der Hinweis bezog sind von von heute Vormittag und gestern und wurden von mir editiert.  
 
Den Rest haben JS und BB ja schon beschrieben...
#
Okay. Von mir aus. Weiß keiner, was jetzt los war, aber egal.

Wo waren wir nochmal stehen geblieben?
#
Anscheinend dort, wo ( anscheinend ) zwei Kommentare das Obermodteam  genötigt haben sich zu äußern weil : " In diesem Thread werden Mitglieder des Präsidiums von Eintracht Frankfurt zum Teil in unsachlicher und beleidigender Weise kritisiert und teilweise direkt und indirekt der Lüge bezichtigt. "

Interessant wäre hier eine Sicht der Dinge von eben diesen beiden, bzw. eine Erläuterung, Stellungnahme wäre ja fast eine Schuldeingestehung, derer die in Kritik geraten sind und dies wohl nicht zu Unrecht.

Mal schauen was da noch folgt.

Eintracht !

P.S. Selten ist es mir so schwer gefallen mir  bzgl. solch einer dargebotenen Ignoranz mein eigenes Maul zu verbieten.
#
Kroni,

in aller Wertschätzung, genau das meinte ich jetzt nicht.

Mir geht es um die finanzielle Situation des e.V. wie der e.V. da rein gekommen ist, und (was uns am meisten interessiert): Was hat das für Auswirkungen auf die Entwicklung des Profi- und des Nachwuchsfußballs?
#
Ich finde es ziemlich unheimlich, wie sich hier zum ersten Mal seit Lichtjahren die Eintracht-Redaktion genötigt sieht, den Leuten das Maul zu verbieten.

Es MUSS in meinen Augen offen diskutiert werden, wie so viele (teils amateurhafte) Fehler beim e.V. begangen werden konnten... und wer dafür verantwortlich ist. Wenn ich jetzt hier behaupte, dass der e.V.-Präsident unter keinen Umständen komplett schuldlos sein kann, dann wird mir von der Forumspolizei mit Sicherheit gleich Verleumdung vorgeworfen. Bloß keine kritischen Stimmen gegen Hoheit... die Jungs haben wahrscheinlich im schlimmsten Fall Angst um ihre Jobs. Wenn el Presidente hier per Zufall mal reinklickt, dann muss ein deutliches Kontra von der Forumspolizei erkennbar sein... daher auch die Klarnamen. Brav, gut gemacht.
#
Ich habe hier schon lange nicht mehr eine (bei aller Kappelei) von allen Beteiligten so ernsthaft und sachlich geführte Diskussion gelesen wie in diesem Thread.
Diese Maßregelung aufgrund absurder Diffamierungsvorwürfe ist für mich nicht nachvollziehbar und ein völlig unnötiger Eingriff in das Wachstum des zarten Plfänzchens Diskussionskultur.
Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass dieser dezente Zensuransatz von einem in seiner Ehre gekränkten Präsidiumsmitglied initiiert sein sollte und unterstelle daher vorauseilenden Gehorsam. Traurig, traurig.
#
Rimas schrieb:
Also ich erkenne diesen Verein nicht wieder.

....früher war alles besser:

https://www.youtube.com/watch?v=jr4gtE-WnK4&feature=youtube_gdata_player


Danke fuer den Link
#
Grauer_Adler schrieb:
Ich habe hier schon lange nicht mehr eine (bei aller Kappelei) von allen Beteiligten so ernsthaft und sachlich geführte Diskussion gelesen wie in diesem Thread.
Diese Maßregelung aufgrund absurder Diffamierungsvorwürfe ist für mich nicht nachvollziehbar und ein völlig unnötiger Eingriff in das Wachstum des zarten Plfänzchens Diskussionskultur.
Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass dieser dezente Zensuransatz von einem in seiner Ehre gekränkten Präsidiumsmitglied initiiert sein sollte und unterstelle daher vorauseilenden Gehorsam. Traurig, traurig.  


Ich stimme dir weitestgehend zu GA. Ich glaube aber nicht, dass dies auf dem " Mist" der Moderation gewachsen ist.  Die tun ihr Bestes.... obwohl hier echt nicht viel zu tun war..
Bezeichnender war für mich die Ansage der beiden Angestellten..
Dir Richtung ist klar.  Man will diesen Fred  durch eine mehr oder unverblümt ausgesprochene Ansage  in die ewigen Jagdgründe schicken.
Naja, die schlimmsten Kritiker der Elche waren früher selber welche.. es ist ja jedem selbst überlassen wie er sich positioniert. Das Sein bestimmt das Bewußtsein.
Meine Hochachtung..
#
schusch schrieb:
Kroni,

in aller Wertschätzung, genau das meinte ich jetzt nicht.

Mir geht es um die finanzielle Situation des e.V. wie der e.V. da rein gekommen ist, und (was uns am meisten interessiert): Was hat das für Auswirkungen auf die Entwicklung des Profi- und des Nachwuchsfußballs?


@schusch

Nichts anderes hat der Threaderöffner hier dargelegt und dies sehr sachlich und fundiert wie ich finde, daher kann ich die Intention, die dazu geführt hat das Eintracht Frankfurt seine Angestellten vorschickt ohne sich selbst zu äußern, nicht verstehen.

Auch ein Angestellter kann übrigens seine eigene, private Meinung formulieren.
#
HeinzGründel schrieb:
Grauer_Adler schrieb:
Ich habe hier schon lange nicht mehr eine (bei aller Kappelei) von allen Beteiligten so ernsthaft und sachlich geführte Diskussion gelesen wie in diesem Thread.
Diese Maßregelung aufgrund absurder Diffamierungsvorwürfe ist für mich nicht nachvollziehbar und ein völlig unnötiger Eingriff in das Wachstum des zarten Plfänzchens Diskussionskultur.
Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass dieser dezente Zensuransatz von einem in seiner Ehre gekränkten Präsidiumsmitglied initiiert sein sollte und unterstelle daher vorauseilenden Gehorsam. Traurig, traurig.  


Ich stimme dir weitestgehend zu GA. Ich glaube aber nicht, dass dies auf dem " Mist" der Moderation gewachsen ist.  Die tun ihr Bestes.... obwohl hier echt nicht viel zu tun war..
Bezeichnender war für mich die Ansage der beiden Angestellten..
Dir Richtung ist klar.  Man will diesen Fred  durch eine mehr oder unverblümt ausgesprochene Ansage  in die ewigen Jagdgründe schicken.
Naja, die schlimmsten Kritiker der Elche waren früher selber welche.. es ist ja jedem selbst überlassen wie er sich positioniert. Das Sein bestimmt das Bewußtsein.
Meine Hochachtung..


Ooops! Da habe ich wohl nicht ausreichend klargemacht, dass ich die Einlassungen der Herren JS/BB ausdrücklich in meine Gebete eingeschlossen wissen wollte. Erst dadurch entstand der erbärmliche Gesamteindruck..
#
Mich würde auch mal interessieren, welche Postings konkret diese Reaktion hervorriefen, da, bis auf die gewohnt selbstherrliche und arrogante Art des TEs, dieser Thread doch jederzeit oberhalb der Gürtellinie und darüber hinaus außerordentlich informativ war. Ist das das Problem?

Schade auch, dass ich die Tage im Blog-G ein interessantes Posting zum Thema vernahm, was dort vom Betreiber nur mit einem "Hilfe! Bin ich hier im FAZ-Wirtschafts-Blog?" gewürdigt wurde und daher hier zur Diskussion sicherlich besser aufgehoben gewesen wäre. Es hatte mal nichts vom blinden Einschlagen gegen den EV und etwas erhellendes Zahlenmaterial.

Aber ok, ist ja alles kein Wunschkonzert hier im Netz...
#
Immerhin haben Jan und Bernie es jetzt geschafft, dass man nun noch mehr nachfragt und glaubt, dass irgendwas im Busch ist.
#
andy, dann verlinken wir den beitrag des stillen lesers einfach hier:

http://www.blog-g.de/vom-trainingsplatz.html/#comment-760601
#
Dazke fürs Raussuchen.
#
danke, sehr interessant.
#
Beverungen schrieb:
andy, dann verlinken wir den beitrag des stillen lesers einfach hier:

http://www.blog-g.de/vom-trainingsplatz.html/#comment-760601



Sehr gut!
Aber wie auch immer, der Staat vermisst 2,5 mille !!
Von Vereinsseite wurde dies mit der unterschiedlichen Auffassung -Breitensport oder Leistungssport- im U13 bis U15 Bereich begründet.
(bitte um Berichtigung wenn ich da etwas falsches interpretiere, will ja keinem etwas unterstellen)

Aber trotzdem fühl ich mich für dumm verkauft...

Diese 3 U-Mannschaften sollen in den letzen10 Jahren eine Steuerschuld von 2.5 mille angehäuft haben...?
Dieser Betrag dürfte der 10Jahresetat der 3 Manschaften sein incl. der 3 Jahre U15 Regionalliga die mit Fahrt- und Übernachtungskosten etwas teurer waren...
Da sollen keine Spekulationen ins Kraut wachsen... ,-)

Ich lach mich tot...  

Glasnost geht anners!!
#
Jetzt hört doch mal auf, immer alles so genau wissen zu wollen.
Ein Toter ist schuld und das Finanzamt ist schuld. Aber wir haben das optimal lösen können, indem wir einem guten Freund ein paar Aktien leihen.
Da muss man doch jetzt nicht jede einzelne Zahl sieben Stellen vor dem Komma hinterfragen und den Leuten ans Bein pinkeln, die jeden Tag unermüdlich und uneigennützig für uns arbeiten. Unsere Aufgabe ist es doch, Karten zu kaufen und schöne Lieder zu singen.
#
NicheHo schrieb:
Jetzt hört doch mal auf, immer alles so genau wissen zu wollen.
Ein Toter ist schuld und das Finanzamt ist schuld. Aber wir haben das optimal lösen können, indem wir einem guten Freund ein paar Aktien leihen.
Da muss man doch jetzt nicht jede einzelne Zahl sieben Stellen vor dem Komma hinterfragen und den Leuten ans Bein pinkeln, die jeden Tag unermüdlich und uneigennützig für uns arbeiten. Unsere Aufgabe ist es doch, Karten zu kaufen und schöne Lieder zu singen.  

gut erkannt  


Teilen