>

Wir wer'n verkauft ...

#
Berlin ist halt der Hauptstadtclub, hat das zweitgrößte Stadion in Deutschland, das ist schon etwas wert. Das Potential einer Stadt wie Berlin ist definitiv größer. Allerdings denke ich nicht, dass sich alleine das in den nächsten 7 Jahren zu Geld machen lässt. KKR wie es scheint schon. Mal sehn, wer recht hat  
#
DerPossmann schrieb:
Berlin ist halt der Hauptstadtclub, hat das zweitgrößte Stadion in Deutschland, das ist schon etwas wert.  


Erstens hat Berlin das größte Stadion in Deutschland und zweitens nützt das der Hertha gar nix weil das Stadion der Stadt gehört.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
DerPossmann schrieb:
Berlin ist halt der Hauptstadtclub, hat das zweitgrößte Stadion in Deutschland, das ist schon etwas wert.  


Erstens hat Berlin das größte Stadion in Deutschland und zweitens nützt das der Hertha gar nix weil das Stadion der Stadt gehört.


Das größte Stadion nach den Zuschauern in Ligaspielen hat Dortmund.

Aus betriebswirtschaftlicher und vor allem aus Marketingsicht ist so ein Stadion und eine Stadt wie Berlin dahinter schon ein Faktor. Wenn Hertha regelmäßig Champions League spielen würde, können sie sich das Stadion beispielsweise schrittweise zurückkaufen und das würde auch passieren. Wir reden hier nicht über die Gegenwart und nicht über wahrscheinliche Konstellationen, sondern über Potential, über das, was möglich wäre maximal.
#
DerPossmann schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
DerPossmann schrieb:
Berlin ist halt der Hauptstadtclub, hat das zweitgrößte Stadion in Deutschland, das ist schon etwas wert.  


Erstens hat Berlin das größte Stadion in Deutschland und zweitens nützt das der Hertha gar nix weil das Stadion der Stadt gehört.


Das größte Stadion nach den Zuschauern in Ligaspielen hat Dortmund.

Aus betriebswirtschaftlicher und vor allem aus Marketingsicht ist so ein Stadion und eine Stadt wie Berlin dahinter schon ein Faktor. Wenn Hertha regelmäßig Champions League spielen würde, können sie sich das Stadion beispielsweise schrittweise zurückkaufen und das würde auch passieren. Wir reden hier nicht über die Gegenwart und nicht über wahrscheinliche Konstellationen, sondern über Potential, über das, was möglich wäre maximal.


wo wollen die die Kohle dafür hernehmen? Und wieso zurückkaufen? Und wie sollen die in die CL kommen? Mit den popeligen 20 Mios?
#
Es ist nicht meine Meinung, dass das passiert. Sondern wie es aussieht die von KKR und seit gestern die von vielen Hertha Fans.
#
DerPossmann schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
DerPossmann schrieb:
Berlin ist halt der Hauptstadtclub, hat das zweitgrößte Stadion in Deutschland, das ist schon etwas wert.  


Erstens hat Berlin das größte Stadion in Deutschland und zweitens nützt das der Hertha gar nix weil das Stadion der Stadt gehört.


Das größte Stadion nach den Zuschauern in Ligaspielen hat Dortmund.


Ligaspiele sind nebensächlich. Es zählt die Kapazität an Sitzplätzen und die Flächengröße. Und da ist Berlin in beiden Fällen größer als der Betonklotz in Dortmund.
#
DerPossmann schrieb:
Es ist nicht meine Meinung, dass das passiert. Sondern wie es aussieht die von KKR und seit gestern die von vielen Hertha Fans.


dann solltest das auch kennzeichnen als Zitate oder Meinungen anderer.
#
DerPossmann schrieb:
Das Potential einer Stadt wie Berlin ist definitiv größer. Allerdings denke ich nicht, dass sich alleine das in den nächsten 7 Jahren zu Geld machen lässt.


DerPossmann schrieb:

Wenn Hertha regelmäßig Champions League spielen würde, können sie sich das Stadion beispielsweise schrittweise zurückkaufen und das würde auch passieren.


DerPossmann schrieb:
Wir reden hier nicht über die Gegenwart und nicht über wahrscheinliche Konstellationen, sondern über Potential, über das, was möglich wäre maximal.


Ich finde durch Verwendung des Konjunktives sowie durch Ausdrücke wie "keine wahrscheinliche Konstellation" und "ich denke nicht, dass sich das zu Geld machen lässt" ist meine Meinung ausreichend gekennzeichnet.
#
Der Threadverlauf macht mich zunehmend fassungslos.

Wäre (Konjunktiv!) es eigentlich ein Netiquette-Verstoß zu schreiben, dass man mit einem solchen Ausmaß an Dämlichkeit echt nicht klarkommt?
#
MrBoccia schrieb:
DerPossmann schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
DerPossmann schrieb:
Berlin ist halt der Hauptstadtclub, hat das zweitgrößte Stadion in Deutschland, das ist schon etwas wert.  


Erstens hat Berlin das größte Stadion in Deutschland und zweitens nützt das der Hertha gar nix weil das Stadion der Stadt gehört.


Das größte Stadion nach den Zuschauern in Ligaspielen hat Dortmund.

Aus betriebswirtschaftlicher und vor allem aus Marketingsicht ist so ein Stadion und eine Stadt wie Berlin dahinter schon ein Faktor. Wenn Hertha regelmäßig Champions League spielen würde, können sie sich das Stadion beispielsweise schrittweise zurückkaufen und das würde auch passieren. Wir reden hier nicht über die Gegenwart und nicht über wahrscheinliche Konstellationen, sondern über Potential, über das, was möglich wäre maximal.


wo wollen die die Kohle dafür hernehmen? Und wieso zurückkaufen? Und wie sollen die in die CL kommen? Mit den popeligen 20 Mios?


Soweit ich informiert bin, sind es nicht mal 20 Millionen!

37,5 Millionen werden zur Tilgung von Kredit und anderen Verbindlichkeiten benötigt, diese gibt es aber nur als Zinsgünstiges Dahrlen, also das gegenüber den bisherig teuren Bankkrediten eingesparte Geld muss zur Rückzahlung verwendet werden (Quasi eine Umschuldung zu günstigeren Konditionen)
18 Millionen  gibt es für die Prozentuale Beteiligung an der KG,
aber mit diesem Geld sollen verpfändete Zuschauer, Catering-, Marken- und TV-Rechte zurückgekauft werden.
Bleiben  zum investieren in die Mannschaft 6-7 Millionen, was auf die Vertragsdauer(7Jahre) angerechnet, jetzt nicht die Welt ist.
Dazu ist der Investor KKR nun Minderheitsaktionär, bekommt einen Platz im Aufsichtsrat und ist an den Klub-Gewinnen beteiligt.
#
Fakt schrieb:
Der Threadverlauf macht mich zunehmend fassungslos.

Wäre (Konjunktiv!) es eigentlich ein Netiquette-Verstoß zu schreiben, dass man mit einem solchen Ausmaß an Dämlichkeit echt nicht klarkommt?


Meckern ohne Begründung ist nicht dämlich ?
#
KronbergerAdler schrieb:
Meckern ohne Begründung ist nicht dämlich ?

Soll ich hier etwa noch einmal den Diskussionsverlauf wiederholen? Dass das aus-dem-Fenster-Schmeißen der Eintracht-AG-Aktien hier weniger juckt als der Return of Investment irgendwelcher Heuschrecken? Dass man lieber Plastikschalen irgendwelcher Stadien zählt? Dass man sich viel lieber mit der Kapitalausstattung und möglichen Fehlern des HSV und der Hertha beschäftigt als denen des eigenen Vereins? Dass man die Besitzverhältnisse der halben Liga analysiert, aber nicht zwischen der Eintracht AG und dem e.V. unterscheiden kann?

Hast recht - ich bin dämlich.
#
Fakt schrieb:
KronbergerAdler schrieb:
Meckern ohne Begründung ist nicht dämlich ?

Soll ich hier etwa noch einmal den Diskussionsverlauf wiederholen? Dass das aus-dem-Fenster-Schmeißen der Eintracht-AG-Aktien hier weniger juckt als der Return of Investment irgendwelcher Heuschrecken? Dass man lieber Plastikschalen irgendwelcher Stadien zählt? Dass man sich viel lieber mit der Kapitalausstattung und möglichen Fehlern des HSV und der Hertha beschäftigt als denen des eigenen Vereins? Dass man die Besitzverhältnisse der halben Liga analysiert, aber nicht zwischen der Eintracht AG und dem e.V. unterscheiden kann?

Hast recht - ich bin dämlich.


Aber was erwartest Du?
Soweit möglich wurde hier doch die Vorgehensweise des Vereins beleuchtet und auch mit Entrüstung auf den Verkauf weiterer Anteile reagiert, es wurden div. Verantwortlichen ein gewisses Maß an Teil-, bei manchen sogar Gesamtschuld attestiert und es wurden Fragen aufgeworfen, die niemand hier im Forum beantworten kann und wenn vielleicht doch aus bestimmten Gründen nicht will oder darf.
Nur an den Geschehnissen die schon passiert sind läßt sich jetzt Rückwirkend leider nichts mehr ändern und auch an den Klüngelleien im EV wird sich noch lange Zeit nichts ändern.
Bis es vielleicht einmal jemanden gibt, mit dem nötigen Durchblick und Backround und den richtigen Idealen,der sich aufrafft genug Leute für die Sache zu vereinen und eine kleine Palastrevolution anzuführen.
#
Foren haben nun mal die Eigenschaft, dass Threads thematisch etwas abdriften können. Speziell wenn es zum eigentlichen Thema, dem Verkauf von AG-Anteilen durch den e.V., eigentlich nicht viel zu diskutieren gibt, weil die widersprüchlichen Position fehlen. Keiner hier wird das Verramschen von Anteilen gut finden. Außerdem lässt sich daran eh nicht viel ändern. Wie die letzte Mitgliederversammlung gezeigt hat, sitzt das e.V.-Präsidium absolut fest im Sattel -- obwohl in (un)schöner Regelmäßigkeit wieder mal zig Millionen fehlen. Und die Vertragsdetails bzgl. Rückkauf kennt sowieso keiner hier.

Was soll hier inhaltlich also kommen außer einem "mir gefällt das nicht, ich habe kein gutes Gefühl dabei"? Dass dann auch (!) über den Vergleich mit anderen Vereinen geredet wird, um das Ausmaß des "Verramschens" bewerten zu können, finde ich jetzt nicht verwerflich.
#
Fakt schrieb:
Der Threadverlauf macht mich zunehmend fassungslos.

Wäre (Konjunktiv!) es eigentlich ein Netiquette-Verstoß zu schreiben, dass man mit einem solchen Ausmaß an Dämlichkeit echt nicht klarkommt?


Mach doch Dein eigenes Forum auf. Ist ganz einfach. Gibt auch massig Open-Source-Lösungen. Und als Nick meldest Du Dich einfach mit Schlusskonferenz und Fakt an, dann könnt Ihr hochintellektuelle 2-Mann-Diskussionen führen und werdet nicht von Dummbatzen oder Moderatoren unnötig gestört, die ja eh nicht das Wasser reichen können...

Nfu.
#
AllaisBack schrieb:
Fakt schrieb:
KronbergerAdler schrieb:
Meckern ohne Begründung ist nicht dämlich ?

Soll ich hier etwa noch einmal den Diskussionsverlauf wiederholen? Dass das aus-dem-Fenster-Schmeißen der Eintracht-AG-Aktien hier weniger juckt als der Return of Investment irgendwelcher Heuschrecken? Dass man lieber Plastikschalen irgendwelcher Stadien zählt? Dass man sich viel lieber mit der Kapitalausstattung und möglichen Fehlern des HSV und der Hertha beschäftigt als denen des eigenen Vereins? Dass man die Besitzverhältnisse der halben Liga analysiert, aber nicht zwischen der Eintracht AG und dem e.V. unterscheiden kann?

Hast recht - ich bin dämlich.


Aber was erwartest Du?
Soweit möglich wurde hier doch die Vorgehensweise des Vereins beleuchtet und auch mit Entrüstung auf den Verkauf weiterer Anteile reagiert, es wurden div. Verantwortlichen ein gewisses Maß an Teil-, bei manchen sogar Gesamtschuld attestiert und es wurden Fragen aufgeworfen, die niemand hier im Forum beantworten kann und wenn vielleicht doch aus bestimmten Gründen nicht will oder darf.
Nur an den Geschehnissen die schon passiert sind läßt sich jetzt Rückwirkend leider nichts mehr ändern und auch an den Klüngelleien im EV wird sich noch lange Zeit nichts ändern.
Bis es vielleicht einmal jemanden gibt, mit dem nötigen Durchblick und Backround und den richtigen Idealen,der sich aufrafft genug Leute für die Sache zu vereinen und eine kleine Palastrevolution anzuführen.  


Ihr habt beide recht!!
Hier gehts meiner meinung nach nur darum eine breitere Öffentlichkeit bei diesem Thema zu erreichen bzw ein wenig mehr Licht in das vertrackte Konstrukt  Ag-eV  reinzubringen.
Blöde Fragen sollten immer wieder stoisch beantwortet werden!
Viele "Insider" melden sich hier mit bewusstem "Halbwissen"
zu Wort und zurecht lehnt sich keiner weit aus dem Fenster.
Die Zeit ist noch nicht reif dafür, aber die Dinge nehmen ihren Lauf...

@fakt, geh nicht so hart ins Gericht mit den "Unwissenden"... das wird schon
#
@Aachener_Adler
Mich hätte da durchaus noch einiges interessiert. Z.B. die Teilentlastung des Präsidiums, das Interview vom Fischer, die verstärkte Presseberichterstattung, der Einfluss der Bild auf die Ereignisse, das Schweigen von Bruchhagen, die Aussagen von Hellmann u.s.w..

Im Blog-G z.B. interessierten sich ein paar für solche Fragen. Hier eher nicht. Richtiggehend spektakulär wird dies deutlich am Thread über die Mitgliederversammlung im UFo e.V.


@AllaisBack
Meine Erwartung?
Ich passe mich gerne dem Forum und Axel Hellmann an: Einen Krachertransfer und einen mildtätigen Scheich vermittelt durch die mildtätige DFL.

Also hast auch Du recht - Entschuldigung, falls ich jemanden beim Dahindämmern gestört haben sollte. Die letzte Dämmerphase von 2008 bis 2012 war ja durchaus produktiv. Wir können gerne zurück zum Thema kommen. Wie war das noch gleich? Ah ja, Hertha BSC Berlin ...
#
Aachener_Adler schrieb:
... Was soll hier inhaltlich also kommen außer einem "mir gefällt das nicht, ich habe kein gutes Gefühl dabei"? ...

Man könnte z.B. mal drüber diskutieren, wie sich das Verramschen verhindern ließe, einen entsprechenden Antrag für die nächste JHV vorbereiten, etc.

Aber wehe, Bruchhagen sagt mal Apfelkuchen...
#
Bigbamboo schrieb:
Aachener_Adler schrieb:
... Was soll hier inhaltlich also kommen außer einem "mir gefällt das nicht, ich habe kein gutes Gefühl dabei"? ...

Man könnte z.B. mal drüber diskutieren, wie sich das Verramschen verhindern ließe, einen entsprechenden Antrag für die nächste JHV vorbereiten, etc.


Das ändert aber auch nichts mehr da dran was bereits geschehen ist. Aber ich bin ja auch net so hyperintelligent wie Fakt...
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
Das ändert aber auch nichts mehr da dran was bereits geschehen ist. ..
Nun ja, noch sind die AG-Anteile aus dem aktuellen BHF-Deal ja nicht dauerhaft weg, d.h. auch hier können die Mitglieder noch eingreifen.

Ich hab' aber leider nicht das Gefühl, dass hier ein Interesse daran besteht.


Teilen