>

Wir wer'n verkauft ...

#
Hier, Bamboo, warst du denn drüben, auf der Versammlung? Und hast entsprechende Anträge eingebracht?
#
MrBoccia schrieb:
Hier, Bamboo, warst du denn drüben, auf der Versammlung? Und hast entsprechende Anträge eingebracht?

Wie sagt der Watz immer so schön: Ich muss nicht Sterne-Koch sein, um sagen zu können, ob mir ein Essen schmeckt.
#
Bigbamboo schrieb:
Nun ja, noch sind die AG-Anteile aus dem aktuellen BHF-Deal ja nicht dauerhaft weg, d.h. auch hier können die Mitglieder noch eingreifen.

Ich hab' aber leider nicht das Gefühl, dass hier ein Interesse daran besteht.  

Heftige Einschnitte in der eigenen Abteilung und miserable Trainingsbedingungen, nur damit man sich ein paar Aktien einer anderen Abteilung ins Depot legen kann? Was gibt's da zu diskutieren?
#
Bigbamboo schrieb:
MrBoccia schrieb:
Hier, Bamboo, warst du denn drüben, auf der Versammlung? Und hast entsprechende Anträge eingebracht?

Wie sagt der Watz immer so schön: Ich muss nicht Sterne-Koch sein, um sagen zu können, ob mir ein Essen schmeckt.  

aber es wäre doch ein Leichtes, hinzugehen und entsprechend mitwirken. Klar, leichter ists hier, das von anderen einzufordern. Kann man auch machen.
#
Fakt schrieb:
@Aachener_Adler
Mich hätte da durchaus noch einiges interessiert. Z.B. die Teilentlastung des Präsidiums, das Interview vom Fischer, die verstärkte Presseberichterstattung, der Einfluss der Bild auf die Ereignisse, das Schweigen von Bruchhagen, die Aussagen von Hellmann u.s.w..

Im Blog-G z.B. interessierten sich ein paar für solche Fragen. Hier eher nicht. Richtiggehend spektakulär wird dies deutlich am Thread über die Mitgliederversammlung im UFo e.V.


@AllaisBack
Meine Erwartung?
Ich passe mich gerne dem Forum und Axel Hellmann an: Einen Krachertransfer und einen mildtätigen Scheich vermittelt durch die mildtätige DFL.

Also hast auch Du recht - Entschuldigung, falls ich jemanden beim Dahindämmern gestört haben sollte. Die letzte Dämmerphase von 2008 bis 2012 war ja durchaus produktiv. Wir können gerne zurück zum Thema kommen. Wie war das noch gleich? Ah ja, Hertha BSC Berlin ...


@Fakt
Wollte Dich damit doch gar nicht angreifen, sondern nur erklären das hier nicht mehr erwartet werden sollte, als das was angeprochen wurde.
Natürlich tragen hier alle User den Adler im Herzen, aber die Intensität sich damit auseinander zu setzen ist bei jedem anders gelagert.
Auch sind nicht alle die hier lesen und schreiben Eintracht-Mitglied und andere die es sind wollen sich vielleicht gar nicht so mit Details beschäftigen, schon gar nicht mit negativen.
Andere beschränken sich nicht nur hier auf die Forums-Welt hier, sondern sind auf Block-G ebenso vertreten wie anderswo.

Du hast scheinbar einen tieferen Einblick in die Vereinsgeschehnisse als viele andere hier, da fände ich es zum Beispiel besser wenn Du die Fakten hier von Dir aus vorbringen würdest (gern auch mit Link-Verweisen) damit Interessierte sich damit auseinandersetzen können, anstatt nur zu monieren das keiner die vermeintlich richtigen Fragen stellt.
#
Es ist keinem verboten, hier im Thread die "Teilentlastung des Präsidiums, das Interview vom Fischer, die verstärkte Presseberichterstattung, der Einfluss der Bild auf die Ereignisse, das Schweigen von Bruchhagen, die Aussagen von Hellmann" zu thematisieren. Ebenso ist es keinem verboten, als Vereinsmitglied auf der Mitgliederversammlung bohrende Fragen zu stellen und innerhalb des Vereins Mitstreiter zu suchen.

Ganz im Gegenteil. Mich würde sowas freuen. Als Nicht-Vereinsmitglied und nicht (mehr) innerhalb des Rhein-Main-Gebietes wohnender Eintracht-Fan würde mich das sogar sehr freuen, denn so bleiben mir nur diverse Indizien, die in mir den mehr oder weniger unscharfen Eindruck erzeugen, dass bei Eintracht e.V. etwas gehörig schief läuft und mal wieder die Zukunft verfrühstückt wird.

Was mich aber ausdrücklich NICHT freut und auch der Sache in keiner Weise hilft, ist es, wenn sich ein paar Wissende in irgendwelche Rückzugsecken (Blog) zurückziehen, wo sie sich nur gegenseitig virtuell auf die Schulter klopfen, den anderen mal ein paar Informationsbröckchen hinwerfen und sich ansonsten nur darüber beschweren, wie schlecht die Welt und wie dumm die ganzen Anderen seien. Das Eröffnungsposting dieses Threads ist ein schönes Beispiel dafür: das ist nämlich ganz genauso daneben wie die Masse der schnellen dummen Reaktionen darauf. Was schade ist. Denn das Thema ist eigentlich zu wichtig für so einen Besserwisser-Mist.
#
Aachener_Adler schrieb:
Was mich aber ausdrücklich NICHT freut und auch der Sache in keiner Weise hilft, ist es, wenn sich ein paar Wissende in irgendwelche Rückzugsecken (Blog) zurückziehen, wo sie sich nur gegenseitig virtuell auf die Schulter klopfen, den anderen mal ein paar Informationsbröckchen hinwerfen und sich ansonsten nur darüber beschweren, wie schlecht die Welt und wie dumm die ganzen Anderen seien. Das Eröffnungsposting dieses Threads ist ein schönes Beispiel dafür: das ist nämlich ganz genauso daneben wie die Masse der schnellen dummen Reaktionen darauf. Was schade ist. Denn das Thema ist eigentlich zu wichtig für so einen Besserwisser-Mist.

Genau das ist doch der Punkt. Du wirst mir doch bitte nicht vorwerfen, dass ich es nicht mit aller Macht versucht hätte, dieses Thema hier zu etablieren (zur Art des Eröffnungsposts hatte ich mich schon geäußert); diese lustige Mischung aus Charly Brown und Bruce Darnell wirft mir doch schon Selbstgespräche auf Kosten der Community vor. Im Bomben-Thread und hier sind so viele Infos und Links drin, dass es für dutzende stellenswerte Fragen reichen müsste, für deren Beantwortung sich bestimmt ein paar Leute (inkl. mir) finden lassen. Erstaunlicher Weise tauchen die Menschen aus den Rückzugsecken - also nicht ich - ziemlich schnell wieder auf, wenn man die richtigen Knöpfe drückt. Aber die Bereitschaft, diese Knöpfe zu drücken ist hier doch sehr verkümmert.
#
MrBoccia schrieb:
aber es wäre doch ein Leichtes, hinzugehen und entsprechend mitwirken. ...

Für wie erfolgversprechend hältst Du so eine Taktik?

Warst Du eigentlich vor Ort?
#
Bigbamboo schrieb:
MrBoccia schrieb:
aber es wäre doch ein Leichtes, hinzugehen und entsprechend mitwirken. ...

Für wie erfolgversprechend hältst Du so eine Taktik?

Warst Du eigentlich vor Ort?  

warum sollte ich? Ich fordere ja nicht dauernd von anderen ein, was zu tun.
#
Gleich bin ich dann auch ruhig, aber der hier muss noch sein.

Es wird bemängelt, dass man ja keine genauen Informationen über den Aktiendeal habe und somit auch nix weiter dazu sagen könne.
Peter Fischer schrieb:
Denn alle Fragen über die Finanzen, die [Becker] noch einmal aufwirft, haben der Schatzmeister und ich auf der Versammlung schon beantwortet.
AllaisBack schrieb:
Du hast scheinbar einen tieferen Einblick in die Vereinsgeschehnisse als viele andere hier, da fände ich es zum Beispiel besser wenn Du die Fakten hier von Dir aus vorbringen würdest (gern auch mit Link-Verweisen) damit Interessierte sich damit auseinandersetzen können, anstatt nur zu monieren das keiner die vermeintlich richtigen Fragen stellt.

Die Reaktion des Forums auf Fischers Aussage findest Du in den Folgebeiträgen zu diesem hier.
Keine? Oops ...
#
Fakt schrieb:
Gleich bin ich dann auch ruhig, aber der hier muss noch sein.

Es wird bemängelt, dass man ja keine genauen Informationen über den Aktiendeal habe und somit auch nix weiter dazu sagen könne.
Peter Fischer schrieb:
Denn alle Fragen über die Finanzen, die [Becker] noch einmal aufwirft, haben der Schatzmeister und ich auf der Versammlung schon beantwortet.
AllaisBack schrieb:
Du hast scheinbar einen tieferen Einblick in die Vereinsgeschehnisse als viele andere hier, da fände ich es zum Beispiel besser wenn Du die Fakten hier von Dir aus vorbringen würdest (gern auch mit Link-Verweisen) damit Interessierte sich damit auseinandersetzen können, anstatt nur zu monieren das keiner die vermeintlich richtigen Fragen stellt.

Die Reaktion des Forums auf Fischers Aussage findest Du in den Folgebeiträgen zu diesem hier.
Keine? Oops ...



Ja und darüber fehlen mir halt die Informationen, da ich eben nicht auf der Sitzung vor Ort gewesen bin, weiß ich nicht ob dort wirklich alle Fragen zum einen gestellt und zum anderen plausibel beantwortet wurden.
Allerdings gehe ich davon aus das diverse Medienvertreter vor Ort waren und schon allein aus Gier auf eine Storry, genaue Er-, und Aufklärung darüber verlangten.
Aber selbst die ehrbare FAZ hat nach dieser Fischer-Aussage anscheinend nicht nachgehakt.
Auch hat sich scheinbar kein anderer von Fischer erwähnten zuständigen Gremien oder jemand von der AG zu Wort gemeldet und nachgefragt.

Ich selbst warf zum Beispiel hier im Forum die Frage auf wer die von Becker erwähnten renommierte Wirtschafstprüfer aus Offenbach beauftragt hat und wer den abschließenden Bericht von ihnen vorgelegt bekam?
Denn daraus muss ja so manches hervorgehen bei den ganzen Ungereimtheiten im EV.
Aber darüber habe ich bis heute noch keine Antwort.  
#
Fragen stellen braucht man nicht, als Antwort wird dann eh nur um den heißen Brei geredet. Ist so wie überall in der "Wirtschaft", wenn es ums Geld geht pinkelt keiner der feinen Herren dem anderen ans Bein, schließlich hat jeder seine Leichen im Keller...
#
Bigbamboo schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
Das ändert aber auch nichts mehr da dran was bereits geschehen ist. ..
Nun ja, noch sind die AG-Anteile aus dem aktuellen BHF-Deal ja nicht dauerhaft weg, d.h. auch hier können die Mitglieder noch eingreifen.

Ich hab' aber leider nicht das Gefühl, dass hier ein Interesse daran besteht.


Der Verein hat sich ein Rückkaufsrecht zusichern lassen. Aber woher bitte soll der Verein das Geld dafür nehmen? Sparmaßnahmen in den einzelnen Abteilungen mit dem Risiko sportlich in der Versenkung zu verschwinden? Never ever. Mir fällt da nur ein weiteres Schröpfen der Fussball AG ein, aber da sollte so langsam das Maximum erreicht sein.
#
HarryHirsch schrieb:
Bigbamboo schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
Das ändert aber auch nichts mehr da dran was bereits geschehen ist. ..
Nun ja, noch sind die AG-Anteile aus dem aktuellen BHF-Deal ja nicht dauerhaft weg, d.h. auch hier können die Mitglieder noch eingreifen.

Ich hab' aber leider nicht das Gefühl, dass hier ein Interesse daran besteht.


Der Verein hat sich ein Rückkaufsrecht zusichern lassen. Aber woher bitte soll der Verein das Geld dafür nehmen? Sparmaßnahmen in den einzelnen Abteilungen mit dem Risiko sportlich in der Versenkung zu verschwinden? Never ever. Mir fällt da nur ein weiteres Schröpfen der Fussball AG ein, aber da sollte so langsam das Maximum erreicht sein.


Man könnte ja auch 10% verkaufen...äh ich meine  ausleihen.. damit man die 5% Prozent  zurückkaufen kann. Näheres steht hier, Auch ein Erfolgsmodell.

http://gutenberg.spiegel.de/buch/6248/76
#
Das Rückkaufsrecht ermöglicht es zumindest den Anteil für eine höhere Summe direkt weiter zu verkaufen. Also auch wenn der e.V. nie die Mittel haben wird, um die Aktien für das eigene Depot zurückzukaufen, ist zumindest beim Verkaufspreis das letzte Wort noch nicht gesprochen. Dafür müsste sich natürlich ein Investor finden, der bereit ist für die Anteile mehr als die von der Bank erhaltene Summe zu zahlen.
#
KroateAusFfm schrieb:
Das Rückkaufsrecht ermöglicht es zumindest den Anteil für eine höhere Summe direkt weiter zu verkaufen. Also auch wenn der e.V. nie die Mittel haben wird, um die Aktien für das eigene Depot zurückzukaufen, ist zumindest beim Verkaufspreis das letzte Wort noch nicht gesprochen. Dafür müsste sich natürlich ein Investor finden, der bereit ist für die Anteile mehr als die von der Bank erhaltene Summe zu zahlen.  


Warum kann nicht die AG die Anteile kaufen?
#
KroateAusFfm schrieb:
Das Rückkaufsrecht ermöglicht es zumindest den Anteil für eine höhere Summe direkt weiter zu verkaufen. Also auch wenn der e.V. nie die Mittel haben wird, um die Aktien für das eigene Depot zurückzukaufen, ist zumindest beim Verkaufspreis das letzte Wort noch nicht gesprochen. Dafür müsste sich natürlich ein Investor finden, der bereit ist für die Anteile mehr als die von der Bank erhaltene Summe zu zahlen.  


Die AG? Warum hat man nicht gleich an die verkauft?
#
KroateAusFfm schrieb:
Das Rückkaufsrecht ermöglicht es zumindest den Anteil für eine höhere Summe direkt weiter zu verkaufen. Also auch wenn der e.V. nie die Mittel haben wird, um die Aktien für das eigene Depot zurückzukaufen, ist zumindest beim Verkaufspreis das letzte Wort noch nicht gesprochen. Dafür müsste sich natürlich ein Investor finden, der bereit ist für die Anteile mehr als die von der Bank erhaltene Summe zu zahlen.  

Steubing wäre dann wieder an der Reihe oder? Und dann wieder die BHF. Und dann wieder...
Man ist ja einfallsreich beim e.V.

Vor allem ist es ein Offenbarungseid sondergleichen, dass man jetzt schon absehen kann dass die einzige Hoffnung darin besteht die Anteile wieder an Dritte zu veräußern. Nur, warum sollten die plötzlich sehr viel mehr dafür zahlen?
Die Preise hat man sich selbst kaputt gemacht. Durch Dilettantismus.

Mir bleibt da zur Zeit nur Sarkasmus und Wut. Am Besten wäre wohl ein Supportersclub der Gelder einsammelt und sich einkauft. Aber dann wollen wieder zu viele mitreden und wichtig sein und der nächste Ärger ist vorprogrammiert.
#
pipapo schrieb:

Mir bleibt da zur Zeit nur Sarkasmus und Wut. Am Besten wäre wohl ein Supportersclub der Gelder einsammelt und sich einkauft. Aber dann wollen wieder zu viele mitreden und wichtig sein und der nächste Ärger ist vorprogrammiert.


1500 Leute, die je 1000 Euro geben, könnten die Anteile zurückkaufen. Ich wäre definitiv einer davon.
#
Eine weitere Option, auf die der e.V. sicherlich hofft, wäre die des letzten Strohhalmes, in finaler Instanz den Steuerbescheid verwerfen zu können.


Teilen