>

SaW-Gebabbel vom 10.06.15

#
grossaadla schrieb:
Puh.
Korkut wäre echt schwer zu begreifen.
Im April nach 13 oder 14 sieglosen Spielen in Folge entlassen und er soll bei uns dann die "Eier legende Wollmilchsau" sein???
Tue mich da schwer das zu glauben.
Ich denke wenn da die ersten Spiele in die Hose gehen wird's hier ganz schnell stürmisch.
Die Presse wird gleich weiter zählen bei jedem Spiel ohne Sieg.
Hoffe das es net zustande kommt.
Falls ja isses so,aber hoffen darf man ja.


Jap. Korkut hat hier null Standing bei den Fans, keinen Bezug zur Stadt und sein Kredit im Vergleich zu einem Alex Schur würde gegen 0 tendieren. Glaube nicht, dass man sich damit einen Gefallen tun würde im Hinblick auf ein ruhiges Umfeld.
#
Adler_Steigflug schrieb:
Highland-Eagle schrieb:
Tafelberg schrieb:
Highland-Eagle schrieb:
clakir schrieb:
Highland-Eagle schrieb:
. . . Und wenn überhaupt, dann wird der Horst reaktiviert.

Bin ich auch für! Hrubesch wäre doch die ideale Besetzung für den Job.    


Eigentlich meinte ich schon unseren Horst!  ,-)  


Ehrmantraut ist auf einem Bauernhof


Schon klar. Mein Vorschlag war auch möglicherweise nicht so ganz ernst gemeint...


Ich fand Ehrmanntraut klasse! Wenn der seinen Gartenstuhl ausgepackt hatte, musste ich immer grinsen. Und für mich war er Held der Stunde. Zu einer Zeit, in der man außer "Reaktivierung" alter Garde wenig Kreativität zeigte, und das neue Terrain 2. BuLi die Eintracht völlig überforderte. Und dann Ehrmanntraut: In einer halben Saison den Abstieg in die Drittklassigkeit verhindert, in der nächsten Saison aufgestiegen.Und in der dritten Saison nach einer Hinrunde in der BuLi auf Platz...ääähhh... 14? entlassen. Vom Sportdirektor Rohr (der in meiner Sympathieskala nur knapp vor Heynckes rangiert). Während der Präsident den Kopf in den Sand steckte... ich meine "mal wieder auf Reisen war". Dies hatte bei mir damals ein gewisses Zerwürfnis mit der Eintracht ausgelöst...stocksauer ist da untertrieben.

Naja... für einen Schmunzler hat der Beitrag von Highland-Eagle bei mir gesorgt. Merci.    

Zum Thema Veh und Korkut enthalte ich mich mal dezent. Der Schmunzler soll ja in seiner Wirkung ein wenig anhalten.


Stimmt! Für die damalige Entlassung vom Hotte gab es 0,0 Gründe...und dann kam der große Reinhold Fanz.
#
SpaX schrieb:
Veh ist doch das beste Beispiel.. Der hatte in Wolfsburg auch viel mehr Qualität und bessere Voraussetzungen als bei uns.. Und in Stuttgart hatte er ähnliche. Wieso hat es also bei uns funktioniert und in Stuttgart nicht? Und wieso hat es bei uns funktioniert obwohl es nichtmal mit Wob geklappt hat?


Entscheidend für den Erfolg eines Trainers sind doch hauptsächlich die Ergebnisse seiner Mannschaft, und die sind zu grossen Teilen abhängig von Dingen, die ein Trainer gar nicht beeinflussen kann.

Die Basis für den Erfolg, den Veh im ersten Jahr in BL1 hatte, war doch der Sieg im ersten Spiel gegen Leverkusen.

Hätte Leverkusen seine vorhanden Chancen nach dem 0:1 genutzt und den "Sack zugemacht", kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass
es in den nächsten Spielen zu der Serie von Siegen gekommen wäre, die ja schließendlich die Grundlage für den Einzug in die UL waren.

Desshalb kann auch niemand vorhersagen, ob ein Trainer bei einem Verein "funktioniert" oder nicht.

Übrigens:
Damals sprach keiner von den Problemen eines Umbruches in der Mannschaft, obwohl fast die halbe Mannschaft neu war.
#
N.Y.91 schrieb:
grossaadla schrieb:
N.Y.91 schrieb:
So wie sich hier fast alle komplett einig sind, dass Korkut die absolute Vollnulpe sein muss, könnte ich fast wetten, dass er hier alle überraschen würde.
Umgekehrt wirken die allseits gelobten Lewandowski und der überhypte Breitenreiter (was unterscheidet den eigentlich von Büskens?) geradezu prädestiniert den Erwartungen nicht gerecht zu werden. Mich überzeugen die gehandelten Namen alle nicht so richtig, Keller, Runjaic, Schur kann man auch noch dazu zählen. Ich hoffe auf einen Trainer, dessen Name noch nicht oder kaum fiel, dessen Qualitäten man klar abschätzen kann und der nicht überhöht dargestellt wird. Lieberknecht z.B.


Davon ab das ich keinen Favoriten habe,aber einige hier nicht unbedingt haben möchte,frage ich mal was Lieberknecht so sehr von Breitenreiter unterscheidet?  


Wenn man mal Paderborns Werdegang in den letzten Jahren differenziert betrachtet, wird man schnell merken, dass Breitenreiter eben nicht der Vater des Erfolgs ist. Das Management leistet seit Jahren schon gute Arbeit. Breitenreiters Vorvorgänger Roger Schmidt beispielsweise verpasste vor 4 Jahren schon mit Paderborn erst durch eine Niederlage am letzten Spieltag den Sprung auf einen Aufstiegsrang. Da wurde schon lange vor Breitereiters Amtsantritt die Vorarbeit für Paderborns späteren Erfolg geleistet.

Breitenreiter hat die Früchte dann geerntet. Das ist natürlich auch eine Leistung, aber kein Grund aus ihm gleich den nächsten Toptrainer zu machen. Es steigen jedes Jahr mindestens 2 Trainer mit ihren Teams aus der 2. Liga auf (unter anderem der erwähnte Büskens - was macht der eigentlich so?), aber das bedeutet  nicht im Umkehrschluss, dass das auch alles Toptrainer sind. Man muss auch darauf achten, wie der Erfolg zu Stande kam.
Welches Konzept verfolgt der Trainer, hat er eine gewisse Persönlichkeit, wie ist seine Aussendartstellung, traut man ihm diesen Erfolg auch bei einem Traditionsverein mit schwierigem Umfeld zu? Ich sehe das alles bei Breitenreiter nicht wirklich.

Lieberknecht arbeitet seit 7 Jahren in Braunschweig. In dieser Zeit hat er den Verein vor dem Abstieg in die 4. Liga bewahrt und innerhalb der nächsten Jahre bis in die Bundesliga geführt, also quasi aus dem nichts - das unterscheidet ihn von Breitenreiter. Und die Tatsache das Braunschweig alles andere als einfaches Umfeld ist im Gegensatz zum beschaulichen Paderborn. Lieberknecht ist aus meienr Sicht auch authentischer, emotionaler, eloquenter und hat auch gewisses Kultpotential. Der blasse Breitenreiter dagegen kokettiert nicht nur jedes Jahr aufs Neue mit vermeintlichen Angeboten, seine Spielanalysen in Interviews lassen auch sehr zu wünschen übrig. Auch da ist ihm Lieberknecht voraus, der wie auf Kommando äusserst präzise Spielanalysen abgibt, ohne sich jedes mal in der Phrasenschublade bedienen zu müssen.



Ich bin voll bei Dir. Herr Breitenreiter ist ein guter Trainer fuer Paderborn aber bei uns seh ich ihn nicht wirklich.
#
kriftelergrabi schrieb:
Bitte keinen Korbut aber auch auf keinen Fall Veh!

Gruß kriftelergrabi


Die Krankheit heisst Skorbut!
#
Endgegner schrieb:
Mediumman schrieb:
Also bitte bloss nicht den! Der bringt ja schon die Aura eines Loosers mit!  


Hört sich hart an aber ich seh es ähnlich. Man verbindet halt wenig bis garnichts positives mit Korkut, das ist das Problem. Für mich ist es auch wirklich schleierhaft wie man auf den Mann kommt.



Hoffentlich nur ein "smokescreen", das wäre ungefähr so als hätte man Skibbe nach der Zeit bei uns geholt.
#
Aragorn schrieb:

Stimmt! Für die damalige Entlassung vom Hotte gab es 0,0 Gründe...und dann kam der große Reinhold Fanz.  

Das waren echt glorreiche Zeiten:

eintracht-archiv.de schrieb:
Anfang Dezember '98 muss Ehrmantraut schließlich seinen Gartenstuhl räumen, zunächst übernimmt Co-Trainer Bernhard Lippert die Trainingsleitung, ehe am 22. Dezember Reinhold Fanz als neuer Cheftrainer vorgestellt wird. Mangels Erfolg ist aber auch die Zeit von Fanz bereits Mitte April '99 schon wieder vorbei, nun nimmt Jörg Berger auf dem Trainerstuhl Platz. Berger rettet die Eintracht im Herzschlagfinale gegen Kaiserslautern vor dem Abstieg, wird aber im Dezember '99 schon wieder arbeitslos.
Verpflichtet wird nun Felix Magath, der den Klassenerhalt im letzten Spiel gegen Ulm sichern kann. Magath führt die Eintracht auch in die Spielzeit 2000/01, muss sich aber nach sechs Niederlagen in Folge Ende Januar 2001 verabschieden. Sportdirektor Rolf Dohmen, der auf Magath folgt, und der Anfang April 2003 verpflichtete Friedel Rausch können die Eintracht aber auch nicht mehr vor dem Abstieg retten. In die zweite Liga startet die Eintracht mit dem Schweizer Martin Andermatt als Trainer. Als sich abzeichnet, dass der erhoffte direkt Aufstieg nicht realisierbar ist, wird Andermatt Anfang März 2002 durch Armin Kraaz ersetzt, der das Training bis zum Saisonende leitet.
#
Aragorn schrieb:
Adler_Steigflug schrieb:
Highland-Eagle schrieb:
Tafelberg schrieb:
Highland-Eagle schrieb:
clakir schrieb:
Highland-Eagle schrieb:
. . . Und wenn überhaupt, dann wird der Horst reaktiviert.

Bin ich auch für! Hrubesch wäre doch die ideale Besetzung für den Job.    


Eigentlich meinte ich schon unseren Horst!  ,-)  


Ehrmantraut ist auf einem Bauernhof


Schon klar. Mein Vorschlag war auch möglicherweise nicht so ganz ernst gemeint...


Ich fand Ehrmanntraut klasse! Wenn der seinen Gartenstuhl ausgepackt hatte, musste ich immer grinsen. Und für mich war er Held der Stunde. Zu einer Zeit, in der man außer "Reaktivierung" alter Garde wenig Kreativität zeigte, und das neue Terrain 2. BuLi die Eintracht völlig überforderte. Und dann Ehrmanntraut: In einer halben Saison den Abstieg in die Drittklassigkeit verhindert, in der nächsten Saison aufgestiegen.Und in der dritten Saison nach einer Hinrunde in der BuLi auf Platz...ääähhh... 14? entlassen. Vom Sportdirektor Rohr (der in meiner Sympathieskala nur knapp vor Heynckes rangiert). Während der Präsident den Kopf in den Sand steckte... ich meine "mal wieder auf Reisen war". Dies hatte bei mir damals ein gewisses Zerwürfnis mit der Eintracht ausgelöst...stocksauer ist da untertrieben.

Naja... für einen Schmunzler hat der Beitrag von Highland-Eagle bei mir gesorgt. Merci.    

Zum Thema Veh und Korkut enthalte ich mich mal dezent. Der Schmunzler soll ja in seiner Wirkung ein wenig anhalten.


Stimmt! Für die damalige Entlassung vom Hotte gab es 0,0 Gründe...und dann kam der große Reinhold Fanz.  


Die damalige Auswärtsfahrt nach Stuttgart war schön. 2:0 verloren nur 1 Chance durch Chen Yang und am Ende haben wir gesungen:

"MIt Fanz auf zweitligakurs, mit Fans auf Zweitligakurs"
und
"Mit Horst wär das nie passiert, mit Host wär das nie passiert".

Getreu nach der Melodie "und ihr wollt deutscher meister sein, und ihr wollt deutscher meister sein"
#
naggedei schrieb:
Aragorn schrieb:
Adler_Steigflug schrieb:
Highland-Eagle schrieb:
Tafelberg schrieb:
Highland-Eagle schrieb:
clakir schrieb:
Highland-Eagle schrieb:
. . . Und wenn überhaupt, dann wird der Horst reaktiviert.

Bin ich auch für! Hrubesch wäre doch die ideale Besetzung für den Job.    


Eigentlich meinte ich schon unseren Horst!  ,-)  


Ehrmantraut ist auf einem Bauernhof


Schon klar. Mein Vorschlag war auch möglicherweise nicht so ganz ernst gemeint...


Ich fand Ehrmanntraut klasse! Wenn der seinen Gartenstuhl ausgepackt hatte, musste ich immer grinsen. Und für mich war er Held der Stunde. Zu einer Zeit, in der man außer "Reaktivierung" alter Garde wenig Kreativität zeigte, und das neue Terrain 2. BuLi die Eintracht völlig überforderte. Und dann Ehrmanntraut: In einer halben Saison den Abstieg in die Drittklassigkeit verhindert, in der nächsten Saison aufgestiegen.Und in der dritten Saison nach einer Hinrunde in der BuLi auf Platz...ääähhh... 14? entlassen. Vom Sportdirektor Rohr (der in meiner Sympathieskala nur knapp vor Heynckes rangiert). Während der Präsident den Kopf in den Sand steckte... ich meine "mal wieder auf Reisen war". Dies hatte bei mir damals ein gewisses Zerwürfnis mit der Eintracht ausgelöst...stocksauer ist da untertrieben.

Naja... für einen Schmunzler hat der Beitrag von Highland-Eagle bei mir gesorgt. Merci.    

Zum Thema Veh und Korkut enthalte ich mich mal dezent. Der Schmunzler soll ja in seiner Wirkung ein wenig anhalten.


Stimmt! Für die damalige Entlassung vom Hotte gab es 0,0 Gründe...und dann kam der große Reinhold Fanz.  


Die damalige Auswärtsfahrt nach Stuttgart war schön. 2:0 verloren nur 1 Chance durch Chen Yang und am Ende haben wir gesungen:

"MIt Fanz auf zweitligakurs, mit Fans auf Zweitligakurs"
und
"Mit Horst wär das nie passiert, mit Host wär das nie passiert".

Getreu nach der Melodie "und ihr wollt deutscher meister sein, und ihr wollt deutscher meister sein"


Horsti war geil, in Liga 2 ging die Post ab. Pressing vom aller feinsten, Günni und Epp ranten sich die Lunge aus dem Hals. Und das alles bei unserem bescheidenem Kader.
#
naggedei schrieb:
Aragorn schrieb:
Adler_Steigflug schrieb:
Highland-Eagle schrieb:
Tafelberg schrieb:
Highland-Eagle schrieb:
clakir schrieb:
Highland-Eagle schrieb:
. . . Und wenn überhaupt, dann wird der Horst reaktiviert.

Bin ich auch für! Hrubesch wäre doch die ideale Besetzung für den Job.    


Eigentlich meinte ich schon unseren Horst!  ,-)  


Ehrmantraut ist auf einem Bauernhof


Schon klar. Mein Vorschlag war auch möglicherweise nicht so ganz ernst gemeint...


Ich fand Ehrmanntraut klasse! Wenn der seinen Gartenstuhl ausgepackt hatte, musste ich immer grinsen. Und für mich war er Held der Stunde. Zu einer Zeit, in der man außer "Reaktivierung" alter Garde wenig Kreativität zeigte, und das neue Terrain 2. BuLi die Eintracht völlig überforderte. Und dann Ehrmanntraut: In einer halben Saison den Abstieg in die Drittklassigkeit verhindert, in der nächsten Saison aufgestiegen.Und in der dritten Saison nach einer Hinrunde in der BuLi auf Platz...ääähhh... 14? entlassen. Vom Sportdirektor Rohr (der in meiner Sympathieskala nur knapp vor Heynckes rangiert). Während der Präsident den Kopf in den Sand steckte... ich meine "mal wieder auf Reisen war". Dies hatte bei mir damals ein gewisses Zerwürfnis mit der Eintracht ausgelöst...stocksauer ist da untertrieben.

Naja... für einen Schmunzler hat der Beitrag von Highland-Eagle bei mir gesorgt. Merci.    

Zum Thema Veh und Korkut enthalte ich mich mal dezent. Der Schmunzler soll ja in seiner Wirkung ein wenig anhalten.


Stimmt! Für die damalige Entlassung vom Hotte gab es 0,0 Gründe...und dann kam der große Reinhold Fanz.  


Die damalige Auswärtsfahrt nach Stuttgart war schön. 2:0 verloren nur 1 Chance durch Chen Yang und am Ende haben wir gesungen:

"MIt Fanz auf zweitligakurs, mit Fans auf Zweitligakurs"
und
"Mit Horst wär das nie passiert, mit Host wär das nie passiert".

Getreu nach der Melodie "und ihr wollt deutscher meister sein, und ihr wollt deutscher meister sein"


Und vor allem der Kracher (weil einzige) Transfer in der Winterpause: Mourad Bounoua
#
DelmeSGE schrieb:
Aus meiner Sicht ist ein Trainer erforderlich,der zu dem vorhandenen Spielermaterial passt und dieses Material ergänzt.
Daher sollten man weniger die Namen sehen,als das,was dieser Trainer spielen und trainieren lässt.
Hätte zum Beispiel Guardiola mit den Spielern von Hannover mehr erreicht als Korkut? Das ist die Frage.

Hier wiederspreche ich, da die Frage hypotetsich ist, aber ich bin mal so frei und behaupte, ja. Objektiv ist Hannover so schlecht nicht aufgestellt und wenn man Weinzierl mal nimmt, der macht aus wenig sehr viel.

Aus meiner laienhaften Sicht benötigen wir hier momentan keinen Trainer der mit dem Spielermaterial das beste rausholt, Schaaf hat mMn genau das gemacht. Der nächste Schritt sollte der Aufbau sein, den Veh ja nicht konnte, wegen fehlender Mittel und Schaaf nicht wollte, wegen was auch immer.

Korkhut kenn ich persönlich nicht und er mag ein feiner Mensch sein. Aber seine Reputation hinsichtlich "erfolgreicher Trainer" war weder vor noch nach Hannover gegeben. Das Kind ihm eine Cheftrainerposition zugetraut hat ist sein Ding. Ich habe es nie und werde es auch nicht. Keiner würde hier in Jubel ausbrechen wenn morgen Ilija Aracic oder Alexander Nouri als neue Trainer hier vorgestellt würden. Beide haben mMn aber mehr "Erfolge" erzielt als Korkhut vor Hannoi.

Lewandowski, Breitenreiter und wer sonst noch in der Verlosung wären mir da lieber.
#
Adler_Steigflug schrieb:
Highland-Eagle schrieb:
Tafelberg schrieb:
Highland-Eagle schrieb:
clakir schrieb:
Highland-Eagle schrieb:
. . . Und wenn überhaupt, dann wird der Horst reaktiviert.

Bin ich auch für! Hrubesch wäre doch die ideale Besetzung für den Job.    


Eigentlich meinte ich schon unseren Horst!  ,-)  


Ehrmantraut ist auf einem Bauernhof


Schon klar. Mein Vorschlag war auch möglicherweise nicht so ganz ernst gemeint...


Ich fand Ehrmanntraut klasse! Wenn der seinen Gartenstuhl ausgepackt hatte, musste ich immer grinsen. Und für mich war er Held der Stunde. Zu einer Zeit, in der man außer "Reaktivierung" alter Garde wenig Kreativität zeigte, und das neue Terrain 2. BuLi die Eintracht völlig überforderte. Und dann Ehrmanntraut: In einer halben Saison den Abstieg in die Drittklassigkeit verhindert, in der nächsten Saison aufgestiegen.Und in der dritten Saison nach einer Hinrunde in der BuLi auf Platz...ääähhh... 14? entlassen. Vom Sportdirektor Rohr (der in meiner Sympathieskala nur knapp vor Heynckes rangiert). Während der Präsident den Kopf in den Sand steckte... ich meine "mal wieder auf Reisen war". Dies hatte bei mir damals ein gewisses Zerwürfnis mit der Eintracht ausgelöst...stocksauer ist da untertrieben.

Naja... für einen Schmunzler hat der Beitrag von Highland-Eagle bei mir gesorgt. Merci.    

Zum Thema Veh und Korkut enthalte ich mich mal dezent. Der Schmunzler soll ja in seiner Wirkung ein wenig anhalten.


Volle Zustimmung.
Ehrmanntraut war ein wirklich guter Trainer und was er aus der Mannschaft damals rausgeholt hat, war sehr nahe am Optimum. Leider wurde dann ja ein gewisser Herr Fanz durchgedrückt. Was ich damals das Radio bei der Meldung angeschrieen habe...
In den folgenden Jahren, hatte ich ja immer gehofft, dass er vielleicht nochmal eine Chance bei uns bekommmt.
#
Aragorn schrieb:
Adler_Steigflug schrieb:
Highland-Eagle schrieb:
Tafelberg schrieb:
Highland-Eagle schrieb:
clakir schrieb:
Highland-Eagle schrieb:
. . . Und wenn überhaupt, dann wird der Horst reaktiviert.

Bin ich auch für! Hrubesch wäre doch die ideale Besetzung für den Job.    


Eigentlich meinte ich schon unseren Horst!  ,-)  


Ehrmantraut ist auf einem Bauernhof


Schon klar. Mein Vorschlag war auch möglicherweise nicht so ganz ernst gemeint...


Ich fand Ehrmanntraut klasse! Wenn der seinen Gartenstuhl ausgepackt hatte, musste ich immer grinsen. Und für mich war er Held der Stunde. Zu einer Zeit, in der man außer "Reaktivierung" alter Garde wenig Kreativität zeigte, und das neue Terrain 2. BuLi die Eintracht völlig überforderte. Und dann Ehrmanntraut: In einer halben Saison den Abstieg in die Drittklassigkeit verhindert, in der nächsten Saison aufgestiegen.Und in der dritten Saison nach einer Hinrunde in der BuLi auf Platz...ääähhh... 14? entlassen. Vom Sportdirektor Rohr (der in meiner Sympathieskala nur knapp vor Heynckes rangiert). Während der Präsident den Kopf in den Sand steckte... ich meine "mal wieder auf Reisen war". Dies hatte bei mir damals ein gewisses Zerwürfnis mit der Eintracht ausgelöst...stocksauer ist da untertrieben.

Naja... für einen Schmunzler hat der Beitrag von Highland-Eagle bei mir gesorgt. Merci.    

Zum Thema Veh und Korkut enthalte ich mich mal dezent. Der Schmunzler soll ja in seiner Wirkung ein wenig anhalten.


Stimmt! Für die damalige Entlassung vom Hotte gab es 0,0 Gründe...und dann kam der große Reinhold Fanz.  


Firlefanz und Rohrkrepierer ...
#
SemperFi schrieb:
naggedei schrieb:
Aragorn schrieb:
Adler_Steigflug schrieb:
Highland-Eagle schrieb:
Tafelberg schrieb:
Highland-Eagle schrieb:
clakir schrieb:
Highland-Eagle schrieb:
. . . Und wenn überhaupt, dann wird der Horst reaktiviert.

Bin ich auch für! Hrubesch wäre doch die ideale Besetzung für den Job.    


Eigentlich meinte ich schon unseren Horst!  ,-)  


Ehrmantraut ist auf einem Bauernhof


Schon klar. Mein Vorschlag war auch möglicherweise nicht so ganz ernst gemeint...


Ich fand Ehrmanntraut klasse! Wenn der seinen Gartenstuhl ausgepackt hatte, musste ich immer grinsen. Und für mich war er Held der Stunde. Zu einer Zeit, in der man außer "Reaktivierung" alter Garde wenig Kreativität zeigte, und das neue Terrain 2. BuLi die Eintracht völlig überforderte. Und dann Ehrmanntraut: In einer halben Saison den Abstieg in die Drittklassigkeit verhindert, in der nächsten Saison aufgestiegen.Und in der dritten Saison nach einer Hinrunde in der BuLi auf Platz...ääähhh... 14? entlassen. Vom Sportdirektor Rohr (der in meiner Sympathieskala nur knapp vor Heynckes rangiert). Während der Präsident den Kopf in den Sand steckte... ich meine "mal wieder auf Reisen war". Dies hatte bei mir damals ein gewisses Zerwürfnis mit der Eintracht ausgelöst...stocksauer ist da untertrieben.

Naja... für einen Schmunzler hat der Beitrag von Highland-Eagle bei mir gesorgt. Merci.    

Zum Thema Veh und Korkut enthalte ich mich mal dezent. Der Schmunzler soll ja in seiner Wirkung ein wenig anhalten.


Stimmt! Für die damalige Entlassung vom Hotte gab es 0,0 Gründe...und dann kam der große Reinhold Fanz.  


Die damalige Auswärtsfahrt nach Stuttgart war schön. 2:0 verloren nur 1 Chance durch Chen Yang und am Ende haben wir gesungen:

"MIt Fanz auf zweitligakurs, mit Fans auf Zweitligakurs"
und
"Mit Horst wär das nie passiert, mit Host wär das nie passiert".

Getreu nach der Melodie "und ihr wollt deutscher meister sein, und ihr wollt deutscher meister sein"


Und vor allem der Kracher (weil einzige) Transfer in der Winterpause: Mourad Bounoua


Ach du gute Güte, stimmt völlig vergessen.  
Dennoch die Entlassung nach dem Aufsteig zur Winterpause auf Platz 15 habe ich nicht verstanden. Es war halt die Zeit des Größenwahnsinns. Jeder hat erwartet nachdem Aufsteig wir müssten um die CL Quali mitspielen.
#
JJ_79 schrieb:
Endgegner schrieb:
Mediumman schrieb:
Also bitte bloss nicht den! Der bringt ja schon die Aura eines Loosers mit!  


Hört sich hart an aber ich seh es ähnlich. Man verbindet halt wenig bis garnichts positives mit Korkut, das ist das Problem. Für mich ist es auch wirklich schleierhaft wie man auf den Mann kommt.



Hoffentlich nur ein "smokescreen", das wäre ungefähr so als hätte man Skibbe nach der Zeit bei uns geholt.


Das trifft den Nagel auf den Kopf. Glaube es gibt kaum nen Trainer, mit dem man die "Aufbruchstimmung" für die neue Saison schneller platt hauen kann als mit Korkut.
#
naggedei schrieb:
SemperFi schrieb:
naggedei schrieb:
Aragorn schrieb:
Adler_Steigflug schrieb:
Highland-Eagle schrieb:
Tafelberg schrieb:
Highland-Eagle schrieb:
clakir schrieb:
Highland-Eagle schrieb:
. . . Und wenn überhaupt, dann wird der Horst reaktiviert.

Bin ich auch für! Hrubesch wäre doch die ideale Besetzung für den Job.    


Eigentlich meinte ich schon unseren Horst!  ,-)  


Ehrmantraut ist auf einem Bauernhof


Schon klar. Mein Vorschlag war auch möglicherweise nicht so ganz ernst gemeint...


Ich fand Ehrmanntraut klasse! Wenn der seinen Gartenstuhl ausgepackt hatte, musste ich immer grinsen. Und für mich war er Held der Stunde. Zu einer Zeit, in der man außer "Reaktivierung" alter Garde wenig Kreativität zeigte, und das neue Terrain 2. BuLi die Eintracht völlig überforderte. Und dann Ehrmanntraut: In einer halben Saison den Abstieg in die Drittklassigkeit verhindert, in der nächsten Saison aufgestiegen.Und in der dritten Saison nach einer Hinrunde in der BuLi auf Platz...ääähhh... 14? entlassen. Vom Sportdirektor Rohr (der in meiner Sympathieskala nur knapp vor Heynckes rangiert). Während der Präsident den Kopf in den Sand steckte... ich meine "mal wieder auf Reisen war". Dies hatte bei mir damals ein gewisses Zerwürfnis mit der Eintracht ausgelöst...stocksauer ist da untertrieben.

Naja... für einen Schmunzler hat der Beitrag von Highland-Eagle bei mir gesorgt. Merci.    

Zum Thema Veh und Korkut enthalte ich mich mal dezent. Der Schmunzler soll ja in seiner Wirkung ein wenig anhalten.


Stimmt! Für die damalige Entlassung vom Hotte gab es 0,0 Gründe...und dann kam der große Reinhold Fanz.  


Die damalige Auswärtsfahrt nach Stuttgart war schön. 2:0 verloren nur 1 Chance durch Chen Yang und am Ende haben wir gesungen:

"MIt Fanz auf zweitligakurs, mit Fans auf Zweitligakurs"
und
"Mit Horst wär das nie passiert, mit Host wär das nie passiert".

Getreu nach der Melodie "und ihr wollt deutscher meister sein, und ihr wollt deutscher meister sein"


Und vor allem der Kracher (weil einzige) Transfer in der Winterpause: Mourad Bounoua


Ach du gute Güte, stimmt völlig vergessen.  
Dennoch die Entlassung nach dem Aufsteig zur Winterpause auf Platz 15 habe ich nicht verstanden. Es war halt die Zeit des Größenwahnsinns. Jeder hat erwartet nachdem Aufsteig wir müssten um die CL Quali mitspielen.


Ah...okey.. Platz 15 war es dann damals. Gut, das ist jetzt nicht sonderlich schön. Aber nach einer Hinrunde auch noch kein Grund zur Panik. Wobei... hier wäre mittlerweile wahrscheinlich das Forum am kochen, wenn wir nach ner Hinrunde auf Platz 15 wären
#
Horst Ehrmantraut war einer der sympathischsten Eintracht Trainer aller Zeiten, mit den vorhandenen Spielermaterial super viel erreicht.
Leider ist er beruflich gesehen, völlig in der Versenkung verschwunden.
#
Tafelberg schrieb:
Horst Ehrmantraut war einer der sympathischsten Eintracht Trainer aller Zeiten, mit den vorhandenen Spielermaterial super viel erreicht.
Leider ist er beruflich gesehen, völlig in der Versenkung verschwunden.


Du hast dich leider vertippt: er ist nicht "völlig in der Versenkung verschwunden" er ist entströmt, wie Jan Aage mal berichtete.
#
Fest steht,es gibt auch in Liga 2 und 3 genügend talentierte Trainer,auch in der RL...vorhin wurde ja Nouri genannt..auch Zinnbauer ist so ein Kandidat.
Da braucht keiner nun mit Entlassung kommen.
Labbadia wird auch wieder in 6 Monaten entlassen,weil der HSV einfach der HSV ist...

Aber letztlich hätten solche Jungs hier nicht den Hauch einer Chance,weil alles nach dem einen grossen "Namen" lechzt...
Für mich wäre zum Beispiel ein Norbert Elgert  ein absoluter Knaller..
Leistet in der U19 auf Schalke hervorragende Arbeit,für mich der beste U19 Trainer in Deutschland.Er bildet aus und kauft nicht nur zusammen.
Bisher hat er den Sprung nie machen wollen,wer weiß,was passieren würde,wenn man ihn denn ansprechen würde...
Wird aber natürlich nicht passieren...eben nicht der "Name"
#
Korkut - wer glaubt denn sowas?

Steubing hat doch in seiner launigen "kleiner Kloppo" Andeutung schon verraten, wer der neue Übungsleiter wird.
Dieses Attribut paßt auf keinen der Verdächtigen, die die ahnungslose Presse durchs Dorf treibt: Lewandowski, Veh, Breitenreiter, Keller, Slomka, Schur, Runjaic - und auf Korkut schon gar nicht.

Warum kommt einfach keiner auf Torsten Lieberknecht?
Aber psst.
Nicht der Presse verraten.
Dann wird seine Vorstellung in der kommenden Woche noch eine echte Überraschung.


Teilen