>

SaW-Gebabbel vom 10.06.15

#
brockman schrieb:
Blablablubb schrieb:
brockman schrieb:
Blablablubb schrieb:
brockman schrieb:
Blablablubb schrieb:
brockman schrieb:
Blablablubb schrieb:
Korkut? Wie kann man nur auf Korkut kommen? Der hat doch gerade erst bei einem ähnlich aufgestellten Club wie uns gezeigt, dass er bei einem solchen nichts erreichen kann    


Wenn man die Bundesliga verfolgt, sollte einem doch klar sein, dass man Erfahrungen aus Club A nicht beliebig auf Club B übertragen kann. Es kann sein, dass Dortmund in vier Monaten einen neuen Trainer sucht, weil's mit Tuchel nicht funktioniert. Hjulmand kam mit gutem Ruf aus Dänemark und hat bei Mainz nichts gerissen, Stanislawski und Köln haben nicht funktioniert, Robin Dutt war bei Freiburg gut und bei Leverkusen und Bremen nix. Ich hab mal mit einem HSV-Fan geredet, der hat über die Veh-Zeit dort (Taktik, Konzept) massiv abgekotzt. Ich denke, das Konzept bei Korkut und die Vorstellungen zu dessen Umsetzung kann man sich in jedem Fall mal anhören, auch unter Berücksichtigung der Zeit in Hannover, die unseren Verantwortlichen auch bekannt sein dürfte.


Ah, deine Aussage beruhigt mich ungemein, denn dann ist es völlig egal, wer bei uns Trainer wird.


Ja, genau das wollte ich sagen.  


Wolltest du sicher nicht, hast du damit aber. Denn im Umkehrschluss bedeutet es, dass jeder Trainer, egal wie erfolglos er vorher war, bei einem neuen Verein sehr erfolgreich sein kann. Denn wer A nicht auf B übertragen kann, der kann auch B nicht auf A übertragen. Das ist keine Einbahnstraße. Und von daher solltest du als "Bundesliga-Verfolger" erkennen, dass an deiner Aussage der ein oder anderen Haken ist.



Umgekehrt wird genauso ein Schuh daraus. Du schließt aus, dass Korkut, gesetzt den Fall, er käme zu uns, hier Erfolg haben könnte, weil er zuletzt in Hannover keinen hatte. Warum?


Weil die Voraussetzungen sehr ähnlich sind. Wenn du beim Beispiel Dutt Freiburg mit Leverkusen oder Bremen vergleichst, dann hinkt das, weil die Gegebenheiten in Leverkusen und Bremen ganz anders sind. Da hast du viel mehr Potenzial und Erwartungshaltung. Vergleichst du Hannover mit uns, dann sehe ich da sehr viele Gemeinsamkeiten. Oder anders gesagt:
Welchen Unterschied haben wir zu Hannover, der ihm hier mehr Erfolg bescheren sollte? Ich sehe da keinen.


Nach deiner Aussage hätte Klopp nach Mainz in Dortmund  also niemals funktionieren können. Allein schon, dass es bei einem neuen Verein völlig andere Spieler gibt, verändert die Situation doch grundlegend. Zudem finde ich es ganz schön hart, dass du keinen Unterschied zwischen uns und Kinds Hörgeräte-Filiale siehst.  


Völlig falsch interpretiert! Klopp funktionierte bei beiden. Hier funktionierte jemand aber nicht. Hätte Klopp wo nicht funktioniert, hätte man daraus ableiten können, wo er wahrscheinlich auch nicht funktioniert. Aber du verstehst es eh nicht. Genauso wie du uns nicht objektiv sondern nur subjektiv mit Hannover vergleichen kannst.
#
Arya schrieb:
Ich denke, wenn Korkut mit der Mannschaft klar kommt, ist er ein guter Mann. Wenn.

So einen hatten wir doch erst. Wie hieß der noch gleich?
#
MrBoccia schrieb:
BigMacke schrieb:
MrBoccia schrieb:
Tafelberg schrieb:
MrBoccia schrieb:
miraculix250 schrieb:
Willinator schrieb:
Also der liebe Herr Steubing scheint ja Blubberwasser zu trinken. Ich wußte gar nicht, dass der Posten als AR scheinbar auch den des Pressesprechers miteinschließt.


Selbstdarsteller fehlen der Eintracht halt, der Plebs verlangt danach! Zu viele Bremser und so...    


gibt vermutlich keinen im ganzen Verein, der öfters in die Kameras geblubbert hat als der Bremser


der Busbremser?        


das wärs ja - unser Busbremser ist in Wirklichkeit der Heribert, der keine Lust mehr auf diesen VV-Job hier hat und seit Jahren im Forum drum bettelt, endlich rausgeschmissen zu werden.

Was abfindungstechnisch Sinn machen würde ...


nicht im Geringsten, hier werden ja auch Leuten Abfindungen gezahlt, die selbst kündigen


Ich wäre ja schon mit Apfelkuchen auf Lebenszeit zufrieden.
#
DelmeSGE schrieb:
Aber letztlich hätten solche Jungs hier nicht den Hauch einer Chance,weil alles nach dem einen grossen "Namen" lechzt...

Vieilleicht sollte man hier wirklich mal Vorreiter sein (naja, gab's schon ein paar Mal) und einen Trainer und einen "Teammanager" für die Öffentlichkeit installieren. Eine Mannschaft zu trainieren und den Kasper auf den PKs zu geben bzw. allen (Fans!) nach dem Maul zu reden, sind doch sehr unterschiedliche Qualitäten.
#
viernull schrieb:
Korkut - wer glaubt denn sowas?

Steubing hat doch in seiner launigen "kleiner Kloppo" Andeutung schon verraten, wer der neue Übungsleiter wird.
Dieses Attribut paßt auf keinen der Verdächtigen, die die ahnungslose Presse durchs Dorf treibt: Lewandowski, Veh, Breitenreiter, Keller, Slomka, Schur, Runjaic - und auf Korkut schon gar nicht.

Warum kommt einfach keiner auf Torsten Lieberknecht?
Aber psst.
Nicht der Presse verraten.
Dann wird seine Vorstellung in der kommenden Woche noch eine echte Überraschung.



Das wäre es in der Tat. Hat Lieberknecht nicht noch ein Vertragsverhältnis mit Braunschweig bis 2017? Oder habe ich da eine Vertragsauflösung verpasst?
#
Blablablubb schrieb:
brockman schrieb:
Blablablubb schrieb:
brockman schrieb:
Blablablubb schrieb:
brockman schrieb:
Blablablubb schrieb:
brockman schrieb:
Blablablubb schrieb:
Korkut? Wie kann man nur auf Korkut kommen? Der hat doch gerade erst bei einem ähnlich aufgestellten Club wie uns gezeigt, dass er bei einem solchen nichts erreichen kann    


Wenn man die Bundesliga verfolgt, sollte einem doch klar sein, dass man Erfahrungen aus Club A nicht beliebig auf Club B übertragen kann. Es kann sein, dass Dortmund in vier Monaten einen neuen Trainer sucht, weil's mit Tuchel nicht funktioniert. Hjulmand kam mit gutem Ruf aus Dänemark und hat bei Mainz nichts gerissen, Stanislawski und Köln haben nicht funktioniert, Robin Dutt war bei Freiburg gut und bei Leverkusen und Bremen nix. Ich hab mal mit einem HSV-Fan geredet, der hat über die Veh-Zeit dort (Taktik, Konzept) massiv abgekotzt. Ich denke, das Konzept bei Korkut und die Vorstellungen zu dessen Umsetzung kann man sich in jedem Fall mal anhören, auch unter Berücksichtigung der Zeit in Hannover, die unseren Verantwortlichen auch bekannt sein dürfte.


Ah, deine Aussage beruhigt mich ungemein, denn dann ist es völlig egal, wer bei uns Trainer wird.


Ja, genau das wollte ich sagen.  


Wolltest du sicher nicht, hast du damit aber. Denn im Umkehrschluss bedeutet es, dass jeder Trainer, egal wie erfolglos er vorher war, bei einem neuen Verein sehr erfolgreich sein kann. Denn wer A nicht auf B übertragen kann, der kann auch B nicht auf A übertragen. Das ist keine Einbahnstraße. Und von daher solltest du als "Bundesliga-Verfolger" erkennen, dass an deiner Aussage der ein oder anderen Haken ist.



Umgekehrt wird genauso ein Schuh daraus. Du schließt aus, dass Korkut, gesetzt den Fall, er käme zu uns, hier Erfolg haben könnte, weil er zuletzt in Hannover keinen hatte. Warum?


Weil die Voraussetzungen sehr ähnlich sind. Wenn du beim Beispiel Dutt Freiburg mit Leverkusen oder Bremen vergleichst, dann hinkt das, weil die Gegebenheiten in Leverkusen und Bremen ganz anders sind. Da hast du viel mehr Potenzial und Erwartungshaltung. Vergleichst du Hannover mit uns, dann sehe ich da sehr viele Gemeinsamkeiten. Oder anders gesagt:
Welchen Unterschied haben wir zu Hannover, der ihm hier mehr Erfolg bescheren sollte? Ich sehe da keinen.


Nach deiner Aussage hätte Klopp nach Mainz in Dortmund  also niemals funktionieren können. Allein schon, dass es bei einem neuen Verein völlig andere Spieler gibt, verändert die Situation doch grundlegend. Zudem finde ich es ganz schön hart, dass du keinen Unterschied zwischen uns und Kinds Hörgeräte-Filiale siehst.  


Völlig falsch interpretiert! Klopp funktionierte bei beiden. Hier funktionierte jemand aber nicht. Hätte Klopp wo nicht funktioniert, hätte man daraus ableiten können, wo er wahrscheinlich auch nicht funktioniert. Aber du verstehst es eh nicht. Genauso wie du uns nicht objektiv sondern nur subjektiv mit Hannover vergleichen kannst.


Ich verstehe das durchaus. Ich halte es halt nur für Quatsch, weil es genügend Gegenbeispiele gibt.
#
Stoppdenbus schrieb:
Ich wäre ja schon mit Apfelkuchen auf Lebenszeit zufrieden.
Irgendwie habe ich das Gefühl, Du testest bloß aus, ob Du das 1000 Mal posten kannst, bevor Dich einer dafür mal sanktioniert.
#
ein Dirk Schuster würde da auch passen....

dieser hat außerdem dem Kicker folgendes gesagt:

Trainer Dirk Schuster macht sich trotz des Weggangs der beiden Leistungsträger Romain Bregerie und Hanno Behrens keine Sorgen über die Kaderplanung von Bundesliga-Aufsteiger Darmstadt 98. Er sehe das „emotionslos“, sagte er dem „Kicker“ am Donnerstag. „Im Fußball-Geschäft ist es normal und völlig legitim, dass man Optionen prüft und sich einem Verein mit wirtschaftlich und infrastrukturell besseren Bedingungen anschließt.“
#
viernull schrieb:
Warum kommt einfach keiner auf Torsten Lieberknecht?

Am Ende wirds der wirklich noch - immerhin bliebe er dann ja sogar "Eintracht-Trainer".   Passen würde auch, daß er bisher kaum genannt wurde. Und er ist von den Kandidaten in der Verlosung bisher der, dem zumindest ich es am ehesten zutraue, wenn es keine "große Lösung" sein sollte.
#
Adlerist schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
Ich wäre ja schon mit Apfelkuchen auf Lebenszeit zufrieden.
Irgendwie habe ich das Gefühl, Du testest bloß aus, ob Du das 1000 Mal posten kannst, bevor Dich einer dafür mal sanktioniert.


Irgendwie habe ich das Gefühl, außer persönlichen Attacken kannst du gar nichts.
Aber bloß meine Meinung...
#
Fireye schrieb:

...Die Basis für den Erfolg, den Veh im ersten Jahr in BL1 hatte, war doch der Sieg im ersten Spiel gegen Leverkusen.

Hätte Leverkusen seine vorhanden Chancen nach dem 0:1 genutzt und den "Sack zugemacht", kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass
es in den nächsten Spielen zu der Serie von Siegen gekommen wäre, die ja schließendlich die Grundlage für den Einzug in die UL waren.
...


Zu Deiner sehr hypothetischen Überlegung gehört dann aber auch, dass es in dem Spiel damals mehrere falsche Schri-Entscheidungen gegen uns gegeben hat und trotzdem das Spiel gedreht wurde. Es war ein hochverdienter Heimsieg, kein glücklicher, und knapp nur wegen der Schiri-Pfeife.
#
Stoppdenbus schrieb:
Adlerist schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
Ich wäre ja schon mit Apfelkuchen auf Lebenszeit zufrieden.
Irgendwie habe ich das Gefühl, Du testest bloß aus, ob Du das 1000 Mal posten kannst, bevor Dich einer dafür mal sanktioniert.


Irgendwie habe ich das Gefühl, außer persönlichen Attacken kannst du gar nichts.
Aber bloß meine Meinung...

Ach Du ungläubiger Thomas, ich kann so allerhand  
#
Googlesuche
"stoppdenbus apfelkuchen " - 5 Ergebnisse
"stoppdenbus apfelkuchen site:eintracht.de" - Ungefähr 3.250 Ergebnisse

krank ...
#
SAGT NEIN ZU KORKUT!!

Das wäre für mich die schlimmste Trainerwahl seit Jahren! Im Ernst da würd ich lieber den Lothar nehmen, der sich dann vor jedem Training 5 Ouzo reinpfeifft! Aber Korkut, da ist 0 Identifikation, 0 Sympathie und 0 Emotionen! Das passt nicht und da würde ich echt kotzen!
#
Stoppdenbus schrieb:
Adlerist schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
Ich wäre ja schon mit Apfelkuchen auf Lebenszeit zufrieden.
Irgendwie habe ich das Gefühl, Du testest bloß aus, ob Du das 1000 Mal posten kannst, bevor Dich einer dafür mal sanktioniert.


Irgendwie habe ich das Gefühl, außer persönlichen Attacken kannst du gar nichts.
Aber bloß meine Meinung...



Wer im Glashaus sitzt...  
#
Lieber Herr Steubing, es ist keine Schande zu FRAGEN und bestimmt macht man sich auch nicht LÄCHERLICH auch wenn die Erfolgsaussichten sehr gering sind!Ich hätte mir gewünscht sie hätten Ihre persönliche Empfindlichkeit nicht über die der Eintracht gestellt!Ich Nehme an, sie haben Visionen und Träume mit unserer Eintracht und in diesem Zusammenhang sollte ihnen ein Nein nicht als Lächerlich erscheinen!Für mich persönlich hat es etwas von "sich unter Wert verkaufen"
#
JanMaurer schrieb:
SAGT NEIN ZU KORKUT!!

Das wäre für mich die schlimmste Trainerwahl seit Jahren! Im Ernst da würd ich lieber den Lothar nehmen, der sich dann vor jedem Training 5 Ouzo reinpfeifft! Aber Korkut, da ist 0 Identifikation, 0 Sympathie und 0 Emotionen! Das passt nicht und da würde ich echt kotzen!  


Zustimmung!!!

Wenn Korkut kommt, schaue i8ch kein einziges spiel der Eintracht, schalte weg wenn die Zusammenfassung in Sport1 oder Sportschau kommt und reise die Eintracht-Seiten aus dem Saison-Kicker.

Das geht doch nicht, so einen zu holen; da kann man gleich freiwillig in Liga 3 zurücktreten, denn der Buli-Abstieg 15/16 ist dann genauso zementiert, wie Bruchagens Buli-Plätze 8-14.
#
burzel schrieb:
JanMaurer schrieb:
SAGT NEIN ZU KORKUT!!

Das wäre für mich die schlimmste Trainerwahl seit Jahren! Im Ernst da würd ich lieber den Lothar nehmen, der sich dann vor jedem Training 5 Ouzo reinpfeifft! Aber Korkut, da ist 0 Identifikation, 0 Sympathie und 0 Emotionen! Das passt nicht und da würde ich echt kotzen!  


Zustimmung!!!

Wenn Korkut kommt, schaue i8ch kein einziges spiel der Eintracht, schalte weg wenn die Zusammenfassung in Sport1 oder Sportschau kommt und reise die Eintracht-Seiten aus dem Saison-Kicker.

Das geht doch nicht, so einen zu holen; da kann man gleich freiwillig in Liga 3 zurücktreten, denn der Buli-Abstieg 15/16 ist dann genauso zementiert, wie Bruchagens Buli-Plätze 8-14.





geht's auch nicht ne Nummer kleiner     ich bin kein Befürworter einer Korkut Verpflichtung, finde diese fast "hassartigen" Reaktionen allerdings übertrieben
#
burzel schrieb:
Wenn Korkut kommt, schaue i8ch kein einziges spiel der Eintracht, schalte weg wenn die Zusammenfassung in Sport1 oder Sportschau kommt und reise die Eintracht-Seiten aus dem Saison-Kicker.

Das geht doch nicht, so einen zu holen; da kann man gleich freiwillig in Liga 3 zurücktreten, denn der Buli-Abstieg 15/16 ist dann genauso zementiert, wie Bruchagens Buli-Plätze 8-14.


vielleicht schaffen wir diesmal deine 18 Punkte.

http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11202077,13152638/goto/
#


Teilen