>

SaW-Gebabbel vom 10.06.15

#
#
EintrachtLenz schrieb:
Die einzige Situation bei der ich mir vorstellen könnte, dass man mit Korkut über den Trainerposten gesprochen hat ist folgende:

Bruno Hübner: "Hey Tayfun, schön Dich zu sehen. Na wie geht's?"
Tayfun Korkut: "Joa. Muss, ne. Ab in Urlaub, hab ja ganz viel Zeit."
BH: "Ach, jetzt wo ich Dich grad hier hab ... Ich hätt da eine ganz wichtige Frage."
TK (eine Augenbraue leicht angehoben): "Ja, bitte"
BH: "Du weisst doch, bei uns hat der Thomas ja vor kurzem aufgehört..."
TK (beide Augen weiter geöffnet): "Ja. Ja."
BH: "Und jetzt brauchen wir natürlich einen neuen..."
TK (Mund inzwischen zum o geformt): "Jaa. Jaa."
BH: "Am liebsten hätten wir einen jungen Trainer..."
TK (tippelt mit den Fingerspitzen aufeinander): "Jaaa. Jaaa."
BH: "Einen mit schon Bundesligaerfahrung..."
TK (hüpft schon leicht auf und ab): Jaaaa. Jaaaa."
BH: "Sag mal Tayfun..."
TK (Sabber tropft aus dem Mundwinkel): Jaaaaa. Jaaaaa."
BH: "... kennst Du da einen Guten?"
 


Das ist boese und niedertraechtig, aber dennoch gut.
#
Aragorn schrieb:
Da hammers...    


Den nemme mer, der lässt ach den Watschlaff spiele!
#
Korkut?

Hatte Steubing nicht etwas von einem "kleinen Kloppo" gefaselt mit welchem sich u.a. auch die Fans identifizieren könnten?

Gesetzt den Fall, das man sich tatsächlich für Korkut entscheidet, bin ich jetzt schon gespannt, wie man den uns Fans verkaufen will.

Ich für meinen Teil sage dazu nur: "Himmel hilf, und lass diesen Kelch an uns vorüber gehen."
#
Fand Korkut in seinem ersten Jahr in Hannover sehr gut. Da hatte die Mannschaft immer eine Spielidee und hat offensichtlich das vom Trainer geforderte umgesetzt.
In der letzten Rückrunde ist dann irgendwas passiert. Wobei man auch sehen muss, dass Hannover die wohl schwierigste Mannschaft der Liga hat und ausserdem einen Präsident, der sich sofort einmischt, wenn ihm etwas nicht passt.
Ich denke, wenn Korkut mit der Mannschaft klar kommt, ist er ein guter Mann. Wenn.
#
Ich mag den Watschlaff.
Ich hoffe das er hier noch eine Chance sieht und auch bekommt.
Klar kommt jetzt wieder das sich 2 Trainer nicht irren können.
Aber mich hat er wenn er gespielt hat nie vollends enttäuscht.
Im Gegenteil.
Bevor das passieren konnte war er für Wochen schon wieder aus dem Team.
Ich denke das es genau wie früher Trainingsweltmeister und eben das Gegenteil gibt.
Für mich zählt aber auch was uffm Platz passiert.
Mal schaun was  passiert.
#
Mag sein, dass ich kleinlich bin, aber das Zitat Steubings in der FNP klingt nach meinem Manipulationen-erkennen-Buch, Seite 1, Satz 1: Wer nicht für mich ist, ist gegen mich.

„Der Etat wird nicht überstrapaziert, es wird keine Rechnung offen bleiben“, sagte der neue Chef, „wer etwas anderes sagt, meint es nicht gut mit uns.“

Warum diese Betonung? Einen "Mir nach, ich folge euch?"-Typen brauchen wir nicht.  Wie tickt der Mann, kann das jemand einschätzen?
#
DeMuerte schrieb:
Korkut?

Hatte Steubing nicht etwas von einem "kleinen Kloppo" gefaselt mit welchem sich u.a. auch die Fans identifizieren könnten?

Gesetzt den Fall, das man sich tatsächlich für Korkut entscheidet, bin ich jetzt schon gespannt, wie man den uns Fans verkaufen will.


Ganz einfach:
Gleichzeitig Ochs als Rückkehrer präsentieren. Und schon interessiert sich keine Sau für einen Korkut.
#
So wie sich hier fast alle komplett einig sind, dass Korkut die absolute Vollnulpe sein muss, könnte ich fast wetten, dass er hier alle überraschen würde.
Umgekehrt wirken die allseits gelobten Lewandowski und der überhypte Breitenreiter (was unterscheidet den eigentlich von Büskens?) geradezu prädestiniert den Erwartungen nicht gerecht zu werden. Mich überzeugen die gehandelten Namen alle nicht so richtig, Keller, Runjaic, Schur kann man auch noch dazu zählen. Ich hoffe auf einen Trainer, dessen Name noch nicht oder kaum fiel, dessen Qualitäten man klar abschätzen kann und der nicht überhöht dargestellt wird. Lieberknecht z.B.
#
Im FNP-Artikel steht:
"Schaaf erhält anscheinend eine Abfindung..."
und
"...,dass der Trainer sich von der Mannschaft bis heute nicht verabschiedet haben soll."

Was soll man da denn noch machen, um diese Aussagen als Spekulation zu kennzeichnen?

Also ruhig mit den jungen Pferden. Ich bin mir sicher, dass TS Profi genug ist und sich, egal wie das Verhältnis letztendlich war, anständig verabschiedet hat.

Genug zum Thema Schaaf...

Trainer, die ich mir für die kommende Spielzeit wünsche wären Breitenreiter, Lewandowksi oder Schur. Bei allen anderen (B. Schuster, Korkut, Slomka und auch bei Keller) hab ich irgendwie so ein leichtes Bauchgrummeln. Beim einen mehr, beim andren weniger.

Wenn ich mir das Anforderungsprofil von Steubing da so anschaue:
- muss Eintracht kennen
- Nachwuchs fördern
- emotional
- bei den Fans gut ankommen
(Quelle: laut sge4ever.de Interview Steubings mit hr-sport)

= Alex Schur!
#
Herrlich ehrliche Aussagen vom Jubilar Erwin Stein zum Thema Fußball gestern und heute

Tim
#
Partystimmung schrieb:
Mag sein, dass ich kleinlich bin, aber das Zitat Steubings in der FNP klingt nach meinem Manipulationen-erkennen-Buch, Seite 1, Satz 1: Wer nicht für mich ist, ist gegen mich.

„Der Etat wird nicht überstrapaziert, es wird keine Rechnung offen bleiben“, sagte der neue Chef, „wer etwas anderes sagt, meint es nicht gut mit uns.“

Warum diese Betonung? Einen "Mir nach, ich folge euch?"-Typen brauchen wir nicht.  Wie tickt der Mann, kann das jemand einschätzen?


Wie Steubing so tickt ist z.Z. wohl eher eine rhetorische Frage.

Ich für meinen Teil kann dir diese frühstens in einem Jahr subjektiv beantworten.
#
Misanthrop schrieb:
DeMuerte schrieb:
Korkut?

Hatte Steubing nicht etwas von einem "kleinen Kloppo" gefaselt mit welchem sich u.a. auch die Fans identifizieren könnten?

Gesetzt den Fall, das man sich tatsächlich für Korkut entscheidet, bin ich jetzt schon gespannt, wie man den uns Fans verkaufen will.


Ganz einfach:
Gleichzeitig Ochs als Rückkehrer präsentieren. Und schon interessiert sich keine Sau für einen Korkut.


Jetzt malst du aber den Teufel an die Wand
#
Hammer Tor vom Vaclav in dem FNP Artikel  
Weiss nicht ob ein BL-Keeper den nicht noch rausgekratzt haette, aber trotzdem geil.
#
Partystimmung schrieb:
Mag sein, dass ich kleinlich bin, aber das Zitat Steubings in der FNP klingt nach meinem Manipulationen-erkennen-Buch, Seite 1, Satz 1: Wer nicht für mich ist, ist gegen mich.

„Der Etat wird nicht überstrapaziert, es wird keine Rechnung offen bleiben“, sagte der neue Chef, „wer etwas anderes sagt, meint es nicht gut mit uns.“

Warum diese Betonung? Einen "Mir nach, ich folge euch?"-Typen brauchen wir nicht.  Wie tickt der Mann, kann das jemand einschätzen?


Den Satz habe ich Gestern bereits kritisiert. Ist ganz genauso wie hier: Erst wird dazu aufgerufen Schaaf zu kritisieren und nachdem das Ziel erreicht war soll doch jeder gefälligst die Klappe halten...
#
1 Millionen Ablösesumme für einen Trainer aus dem Amateur-/Jugendbereich,
wäre schon eine harte Nummer. Klar kann ein guter Trainer das Wert sein.

Aber keine Steine in den Weg legen, würde von Leverkusener Seite anders aussehen. Das könnte in der Tat mit dem Verhandeln dann lange dauern, falls man sich einig wird, bis der neue Trainer feststeht.
#
Dachte wir ham nach der Kiste mit Schmidt noch einen gut...
#
Pfiffig ist sie ja, unsere Führungsriege.

Herzhaft Korkut zu lancieren lässt einen ja bereits fast schon wieder von Veh träumen. Und diesen wie einen kleinen Kloppo wirken.

Korkuts Wirken in Hannover kann ich nur anhand von Tabellen nachvollziehen. Aber unter "sexy" hätte ich mir dann doch etwas anders vorgestellt, als jemanden in der sportlichen Leitung zu installieren, der erstmal beweisen müsste, dass er keine Pfeife ist.
#
Hyundaii30 schrieb:
1 Millionen Ablösesumme für einen Trainer aus dem Amateur-/Jugendbereich,
wäre schon eine harte Nummer. Klar kann ein guter Trainer das Wert sein.

Aber keine Steine in den Weg legen, würde von Leverkusener Seite anders aussehen. Das könnte in der Tat mit dem Verhandeln dann lange dauern, falls man sich einig wird, bis der neue Trainer feststeht.


Egal, sofern ein Trainer unter Vetrrag steht und es mehrere Interessenten gibt, kann der aktuelle Verein solche Summen aufrufen. Und die finde ich absolut in Ordnung.
Man kann sich auch die 1 Mio sparen und soche Trainer wie Korkut/Neururer/Slomka/Luhuukay verpflichten. Die sind kostenlos und bei Misserfolg kosten Sie dann Abfindung. Wenn man jemanden verpflichtet muss die Marschrichtung auf beiden Seiten klar sein.

Das scheint mir bei Lewandowski gegeben zu sein.
#
N.Y.91 schrieb:
So wie sich hier fast alle komplett einig sind, dass Korkut die absolute Vollnulpe sein muss, könnte ich fast wetten, dass er hier alle überraschen würde.
Umgekehrt wirken die allseits gelobten Lewandowski und der überhypte Breitenreiter (was unterscheidet den eigentlich von Büskens?) geradezu prädestiniert den Erwartungen nicht gerecht zu werden. Mich überzeugen die gehandelten Namen alle nicht so richtig, Keller, Runjaic, Schur kann man auch noch dazu zählen. Ich hoffe auf einen Trainer, dessen Name noch nicht oder kaum fiel, dessen Qualitäten man klar abschätzen kann und der nicht überhöht dargestellt wird. Lieberknecht z.B.


Davon ab das ich keinen Favoriten habe,aber einige hier nicht unbedingt haben möchte,frage ich mal was Lieberknecht so sehr von Breitenreiter unterscheidet?


Teilen