>

Was für Konzerte besucht Ihr ??

#
10.01.15 Neuroticfish im Rind/Rüsselsheim

Sehr schön, nach dem gelungenen Mera-Gig endlich mal einen der sehr raren Live-Auftritte im Rhein Main Gebiet. Da lassen sich die Weihnachtsplätzchen-Bauchringe ordentlich wegzappeln.
#
wie jedes Jahr Rock am Ring der ja nicht mehr wirklich ringig ist. Egal!    Viel schlimmer ist dass ich dieses mal wohl allein unterwegs bin weil meine Freundin ständig Kinder kriegen muss (schlimm das)! Also wer noch mitrocken will (w) darf mich gern begleiten. Bin kein Zeltkind und kampiere hier kann man sich also günstig teilen. Bei Interesse bitte PM.
#
27.04.15: Social Distortion - Stadthalle Oxxenbach
#
31.01.14 - Batschkapp - Götz Widmann (mal wieder)  

De Götz in de Kapp
#
25.2. Kool Savas in der Batschkapp
28.2. Bizzy Montana im Nachtleben
27.3. Vega in der Batschkapp

Meine bisherige Planung  
#
28.2.  Amigos / Stadthalle Reutlingen

14.3.   Das Frühlingsfest der Volksmusik /Getec Arena Magdeburg

15.10   Bushido    Stuttgart.
#
20.03. Swingin' Utters (Frankfurt, Au)
08.04. The Monochrome Set (Frankfurt, Das Bett)
#
Die "Kings of Metal" in der Jahrhunderthalle.

Sehr laut und unterhaltsam  
#
nur Schlager  
#


NEw York ... Newww York
#
20.03. - Kraftklub, Würzburg
08.05. - AC/DC, Nürnberg
05.-07.06. - Rock im Park, Nürnberg
03.07. - Roxette, Bad Kissingen
21.08. - Scorpions, Coburg

ist das bislang fest eingeplante dieses Jahr. Das ein oder andere Konzert wird sicher noch spontan mitgenommen.
#
Queen +seufz+

#
22.04. Poison Idea (Frankfurt, tba)
28.05. Los Pepes (Frankfurt, Dreikönigskeller)
#
SGE_tec schrieb:

21.08. - Scorpions, Coburg  

Ach du Scheiße....
#
06.-09. August 2015: Rebellion-Festival in Blackpool.
U.a. mit Boomtown Rats, The Damned, Sham 69, Buzzcocks, Anti-Flag, Misfits, The Boys, The Business, The Rezillos, Neville Staple...
#
Ich tyrannisiere nur irgendwelche Esotherikheinis.
Ich verrat keine Seminardaten!!
#
02.03. Mitch Ryder & Engerling, frannz-Club, Berlin
18.04. Calexico, Heimathafen, Berlin
06.05. Nick Cave, Admiralspalast, Berlin
17.05. Gov 't Mule, Live Music Hall, Köln
18.05. Rich Hopkins & Luminarios, C-Club, Berlin
11.08. Patti Smith, Tempodrom, Berlin
19.11. Calexico, Columbiahalle, Berlin

Da kommt aber sicherlich noch der eine oder andere Gig dazu.
#
Mal wieder ein wenig Geld in Tickets investiert:

18.03.: Wombats, Batschkapp
20.03.: Kraftklub, Würzburg
01.05.: Millencolin, Batschkapp
#
23.06.2015 Hamburg>> Faith no more
#
francisco_copado schrieb:
Nächstes Konzert: Andreas Bourani, 23.01., Heilbronn


Noch ein paar Worte dazu; auch wenn es schon vier Wochen zurück liegt.

Die Tickets hatte ich meiner Freundin zum Geburtstag geschenkt. Sie mag ihn sehr; ich kannte bis dato nur die bekannten Songs der ersten beiden Alben.

Die Harmonie in Heilbronn ist zentral gelegen und verfügt über ein eigenes Parkhaus. Zusätzlich gibt es weitere Parkhäuser, die 5-10 Minuten Fußweg entfernt liegen. Es war nicht ausverkauft und dadurch nicht so ein Gedränge im Stehbereich. Insgesamt eine gemütliche Atmosphäre. Bier gab es zum Preis von 4 Euro (0,5l) - mittlerweile leider Normalität.

Als Support kam Jacob Brass auf die Bühne. Er ist Teil der Live-Band von Bourani. Brass passt in die Singer-Songwriter-Schublade. Melancholische, englischsprachige Pop-Songs mit Gitarre. Er ist sehr sympathisch und kommt gut beim Publikum an.
Save me (live)
Rodeo (live)
Quietly (live)

Bourani kam unter großem Applaus auf die Bühne. Es gab eine gute Mischung aus nachdenklichen Songs und den bekannten Chart-Hits. Knapp 100 Minuten Spielzeit. Es wurde nahezu jeder Song von seinen beiden Alben gespielt. Unter anderem auch ein Cover von Marterias "Welt der Wunder": https://www.youtube.com/watch?v=axCNKGuACnQ

Ich muss schon zugeben, dass Bourani eine tolle, angenehme Stimme hat, die live noch besser klingt als auf seinen CDs. Wichtig ist, dass man ihn nicht auf "Auf uns" reduziert. Da gibt es einfach deutlich bessere Songs wie z.B. "Delirium", "Hey" oder "Eisberg".

War ein schöner Abend und mit 30 Euro pro Karte sogar noch relativ günstig.


Teilen